Hallo ihr Lieben,
EDIT: 24.07.2023: Ich suche momentan ein paar Tauschpartner für einen Adventskalender-Tausch. Mehr Infos dazu unten im letzten Beitrag in diesem Thread
Ich brauche grade mal eine kleine Pause von Pokemon und dachte ich widme mich einfach mal meiner anderen aktuellen Obzession - das MCU von Marvel und suche dafür Wunschtauschpartner!
Da ich dazu bisher keine Sammlung habe, würde ich mich über fast alle Charaktere freuen, genaueres können wir gerne per PN klären, hier aber mal eine Liste mit meinem Lieblingscharakteren:
Lieblingscharaktere
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Loki (in allen Varianten aus dem MCU, Casual Loki, Loki als Kind, oder eine seiner anderen Comic Versionen. Sylvie nur bedingt, wenn dann nur in Geschwister-Vibe manier zusammen mit Loki), auf Platz zwei ist Bucky/der WinterSoldier.
Außerdem mag ich noch sehr gerne:
Thor (in allen Formen, auch Endgame Thor oder Thor und Loki als Kinder)
Spiderman
Captain America
Iron Man
Groot und Rocket, oder generell eine Gruppenkarte mit den Guardians
Scott, vor allem zusammen mit seiner Tochter oder Ameisen
oder zur Feier des neuen Films auch gerne eine Natasha.
Ich liebe auch witzige/Troll-Motive und hab da tatsächlich schon so einiges, was ich gerne mal sehen würde als Kakao. (Dank der neuen Loki-Serie sehr Loki-lastig, enthält potentiell Spoiler für die Loki Serie x’D)
Ideen
-
Loki als Disney Prinzessin - er ist sassy, Marvel gehört zu Disney und er ist genderfluid, er ist definitiv eine Disney Prinzessin! Gerne auch zusammen mit Thor, besonders nachdem er im ersten Film als Prinzessin bezeichnet wurde :'D
-
Loki (und Thor) essen zum ersten Mal echte Süßigkeiten und sind auf Zucker - weil wie traurig ist eine Kindheit bei der Trauben und Nüsse die einzigen Süßigkeiten sind
-
Loki schenkt Casey einen Goldfisch
-Mobius (und Loki) auf einem Jetski
-
Loki mit dem Staubsauger als Kampfwaffe
-
Loki wie er am Schreibtisch sitzt und lächelnd zu Mobius hochschaut (Anfang von Folge 2)
-
Loki mit einer Babyziege (evtl eine mit Thors Haarfarbe) mit Pompeji im Hintergrund
-irgendwas mit diesem Bild als Referenz: https://i.chzbgr.com/full/7906514176/h24125A15/if-you-liked-it-than-you-should-have-put-a-ring-of-power-on-it
-
Drunk Loki am Tanzen (im Zug, auf Sakaar, in Asgard, irgendwo anders - ganz egal, hauptsache mit fancy Drink in der Hand)
-
Wong wie er zu einem Beyonce-Lied tanzt
Mir wäre hier wichtig, dass die Charaktere schon in charakter wären, es wäre also super, wenn ihr zumindest die Filme zum entsprechenden Charakter mal gesehen habt.
Im Gegenzug zeichne ich euch gerne fast alles, was euer Herz begehrt. Nur bei NSFW oder allem was zu sehr in die mechanische/Mecha Richtung geht wäre ich raus. Über alles andere lässt sich reden :D
Falls also jemand Lust hat, schreibt mir gerne eine PN, dann können wir alles weitere klären.
.
.
.
.
.
Im Moment nicht aktuell:
wie einige andere auch, versuche ich mir einen Pokedex aus Kakao Karten zu ertauschen. Dafür brauche ich natürlich eine ganze Menge Tauschpartner.
Für die Generationen zwei bis vier möchte ich immer das gleiche Pokemon tauschen, also zB zeichne ich euch ein Feurigel und würde dafür gerne ein Feurigel zurück bekommen.
Regelmäßig poste ich hier auch übersichen welche Pokemon ich schon habe und welche mir noch fehlen, also da gerne mal zum Ende des Themas scrollen und nachschauen, falls ihr Interesse habt.
Generation 3 ist dabei meine Aquarell-Übungs-Generation, die Karten werden also alle in diesem Medium gezeichnet.
Aktuell suche ich Tauschpartner, die mir Pokemon der ersten Generation zeichnen.
Da ich selbst die erste Generation für Youtube Videos zeichne, könnt ihr euch hier im Gegenzug als Motiv wünschen was immer ihr wollt (zumindest fast, es gibt einige Dinge, wie Mecha und Hentai, die ich nicht zeichne xD).
In diesem Google Dokument habe ich eine Liste der Pokemon und von welchem mir noch Karten fehlen.
Bevorzugt würde ich natürlich erst mal die grün makierten ertauschen, weil mir da noch komplett Karten fehlen, aber falls ihr möchtet, könnt ihr auch eins der hellroten wählen, da habe ich bisher eine von zwei möglichen Karten. Gerne auch Alola/Galar Formen, aber bitte vorher bescheid geben, dass ihr diese Form zeichnen möchtet :)
Ansonsten noch ein paar kleine Dinge:
ich möchte pro Generation möglichst maximal 3 Karten vom gleichen Künstler haben, einfach für die Variation an Stilen.
Außerdem bevorzuge ich Karten im hochformat und das gewählte Pokemon sollte deutlich das Hauptaugenmerk des Motivs bilden, allerdings steht es euch frei weitere Pokemon im Hintergrund mit einzubauen.
Ein Hintergrund ist mir bei den Motiven wichtig, am liebsten eine natürliche Umgebung des Pokemons, aber bei guten Ideen gerne auch ausgefallene Ideen, aber bitte nicht einfach nur Muster oder Farbverläufe.
Gerne dürft ihr auch Shinys zeichnen oder bei Pokemon wo es Unterschiede im Aussehen der Geschlechter gibt euch für eine Variante entscheiden.
Ebenfalls könnt ihr gerne euren persönlichen Stil einfließen lassen, ich mag zB auch realistische oder creepy Darstellungen des Pokemons, solange es noch deutlich genug als dieses zu erkennen ist.
Wenn ihr ein Pokemon übernehmen möchtet könnt ihr euch gerne hier in den Kommentaren, aber auch per PN melden, ich würde mich freuen :D
EDIT 27.02.2021: Ich fange demnächst mit der vierten Generation für Youtube an, diesmal möchte ich die Karten aber vertauschen. Bis auf wenige Ausnahmen wieder gegen das selbe Pokemon. Da ich die Reihenfolge wieder zufällig bestimmen werde, kann es aber sehr lange dauern, bis ein Pokemon dran kommt, deswegen würde ich unverbindliche Reservierungen für die Karten anbieten. Wer mag kann sich für bis zu 3 Pokemon aus der vierten Gen melden und sobald ich das Pokemon gezogen und gezeichnet habe würde ich euch die Karte zeigen und dann könnt ihr entscheiden ob ihr sie haben wollt oder nicht.
In dem oben verlinken google Element gibt es auch eine Spalte für die vierte Generation. Alle Pokemon, die nicht gelb oder dunkelrot makiert sind (also mit Namen hinter der entsprechenden Spalte) sind noch frei. Einzige Besonderheit - Pokemon mit mehreren Formen wie Kinoso, da werde ich die Formen getrennt zeichnen, sollte also bisher nur eine Form besetzt sein, dann könnt ihr euch noch für die zweite Form eintragen.
Da es natürlich sein kann, dass es ein Jahr oder länger dauert bis ein Pokemon dran kommt (ich versuche immer ein Kakao-Speedpaint pro Woche hochzuladen und es sind über 100 Pokemon der 4. Generation) könnt ihr euch natürlich auch Zeit lassen mit dem Zeichnen und solltet ihr mehrere Pokemon auswählen wollen, würde ich euch die Entscheidung überlassen, ob ihr jeweils nach einzelnen Karten schon tauschen wollt oder aber abwarten bis alle zwei oder drei Karten fertig sind.