kakao-karten.de Forum

Chihiros Reise ins Zauberland [MSTA] - Beendet

Willkommen zu meiner zweiten M-STA

Ich begrüße euch sehr herzlich zu meiner zweiten M-STA, mit dem Thema “Chihiros Reise ins Zauberland”

[img width=750 height=421]https://lh3.googleusercontent.com/-r8_ttlIVAuw/TxX2o_9WWTI/AAAAAAAAABQ/Tp5vhtLLENw/s400/pic_1312657109_3.jpg

falls ihr das erste mal, bei einer M-STA mitmacht, bitte ich euch die Regeln hier nachzulesen

**

1. Übersicht**

**Thema: ** Chihiros Reise ins Zauberland
Start: Samstag 06.12.2014
Anmeldeschluß: Samstag 13.12.2014
Einsendeschluß: Samstag 31.01.2015 (Briefe bitte hier einschmeißen, Poststempel zählt!)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+ 2 Nachrücker)
Parallelteilnahme: Solltet ihr noch an anderen (M-)STAs teilnehmen, achtet bitte wie immer darauf, dass ihr keine der Karten vernachlässigt und ihr auch alles zeitlich schafft.
Ich möchte nicht, dass die Qualität eurer Karten aufgrund einer Paralellteilnahme leidet.

Es wird keine Verlängerung der Zeichenzeit geben! (Nachrücker steht weiter unten)
**
2. Kategorien**

Es gibt keine Kategorien, aber ich möchte Abwechslung in euren Karten, bitte zeichnet nicht 3 Karten auf denen nur Chihiro oder Haku zu sehen sind…
Der Film bietet genug Potenzial um verschiedene Charaktere oder Umgebungen zu zeichnen.
**

Beispielkarten: (wer nicht möchte, dass seine Karte hier gezeigt wird, möge mir doch bitte Bescheid geben :)
http://www.kakao-karten.de/karten/64205
http://www.kakao-karten.de/karten/194141
http://www.kakao-karten.de/karten/182788
http://www.kakao-karten.de/karten/185970
http://www.kakao-karten.de/karten/180762
http://www.kakao-karten.de/karten/102733

1. Anmeldung**

Bitte meldet euch ausschließlich hier in dem Thread für die Teilnahme, nicht per PN.
Gebt bitte auch bei der Anmeldung an, ob ihr als Nachrücker einspringen würdet. Sollte der Fall eintreten, dass euch während der Zeit was dazwischenkommt, meldet euch bitte rechtzeitig ab, damit eventuell ein Nachrücker noch genügend Zeit zum Einspringen hat. (Bei Bedarf kann für Nachrücker die Zeichenzeit verlängert werden)

4. Regeln und Voraussetzungen

• Es sollten mindestens 2 bis 3 Karten in eurer Galerie sein
  • Ihr braucht mindestens 1 positive Tauschbewertung, so kann ich mich ein wenig absichern, dass ihr zuverlässig seid :)
    [neutrale und negative bzw. gar keine Bewertung schließt euch nicht direkt aus, ich entscheide da im Einzelfall]
  • Gebt euch Mühe bei den Karten, nehmt euch die Zeit dafür, jeder mag schöne Karten und keine hingeschmierten :)
  • Die Karten sollten für diese MSTA extra gezeichnet sein, bitte keine älteren Karten (auch keine Auflagen dürfen eingeschickt oder erstellt werden)
  • Am PC erstellte Karten sind nicht erlaubt
  • Laminiert eure Karten bitte nicht ein, steckt sie in Kartenhüllen ^^
  • Zeichnet die Karten nicht ab, Referenzen sind natürlich erlaubt, aber es wäre schön, wenn man euren Stil hindurch erkennt :)
  • Achtet bitte auf das Format eurer Karten (6,4 x 8,9mm, und die Dicke sollte auch passen. Also nicht zu dünn und unstabil, allerdings auch nicht zu dick für die Kartenhüllen
  • Hintergründe sollten abwechslungsreich sein. Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, detailreiche Hintergründe zu zeichnen (bin da ja selbst nicht so), aber gebt euch bitte Mühe und versucht ein wenig Abwechslung hineinzubekommen. :)
  • Ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit jeder auch noch genug Zeit zum kommentieren hat.

5. Versand

• Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag mit eurer Adresse - am besten schreibt ihr auch noch euren Nicknamen mit Bleistift drauf, das hilft mir, euch zuzuordnen :D. Bitte bitte, frankiert direkt mit 90 Cent (ab 01.01.2015 mit 85 Cent). Ich packe meine Rückbriefe generell etwas mehr verstärkt ein, sodass ich auf jeden Fall über 20g komme.
  • Teilnehmer aus dem Ausland, bitte kümmert euch um entsprechende anfallende Kosten und denkt dran, dass dieses etwas teurer ist (ihr könnt mich dazu auch Fragen) ;)
  • Versucht, keine zu auffälligen Briefumschläge zu nutzen. Ich hab des öfteren hier gelesen, dass diese besonders gerne verschwinden :)
  • Verpackt eure Karten bitte wetterfest, Kartenhüllen oder Frischhaltefolie sollten sich bewähren, außerdem stabilisiert eure Karten vielleicht mit Pappe, Karton, Karteikarten, Postkarten usw.

**6. Gründe für den Ausschluss ** (Das wird unter Umständen auch eine negative Bewertung nach sich ziehen)

• Einsendeschluss verpasst
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln
  • Negatives Verhalten innerhalb der M-STA
  • Keine eingereichten Karten ohne Rückmeldung
  • Unangemessener Ton innerhalb des Thread oder im Kommentar

7. Verteilung

Wie bei jeder anderen (M-)STA kann ich auch hier nur sagen, kommentiert fleißig, damit ich eurem Geschmack gerecht werden kann. Eure Kommentare sollten bitte fair sein, nicht jeder mag den Stil des Anderen, aber beleidigende Kritik möchte ich hier nicht sehen, jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung vertreten.
Ich werde mich ziemlich nach euren Kommentaren richten, eine Favoritenkarte wird es für jeden geben (sofern dies möglich sein sollte), schreibt deswegen bitte ausführliche Kommentare, nicht nur “Awww wie süß” oder “Super”, sondern schreibt ausführliche Kommentare, damit ich besser entnehmen kann, wie sehr ihr die Karte mögt.
Falls ihr den Post bis hier her gelesen habt, dann schreibt doch bitte euren Lieblingscharakter dieses Films mit in die Anmeldung.

8. Sonstiges

Der Thread wird häufig aktualisiert werden, ich habe die Zeit dafür, sollte mal keine Rückmeldung von mir kommen, am nächsten Tag sicher :)

Ihr dürft eure Skizzen und Ideen hier gerne posten und zeigen, vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik.

Postet den Link eurer fertigen Karten bitte hier in den Thread, damit sie leicht zu finden sind. Ich werde bei der Aktualisierung eure Karten vorne verlinken (nachdem ich sie zugelassen habe), damit alle Teilnehmer sie gleich finden können :D

Zusatzkarten:
Natürlich würde ich mich über eine Karte von euch als Teilnehmer zum Thema freuen. Dies ist absolut kein Muss, hat auch keinen Einfluss auf die Verteilung hinterher.

Falls noch Fragen bestehen, nur keine Scheu, fragt einfach, ich antworte auf jeden Fall zeitnah, ich komme jeden Tag online

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teilnehmer:

Nachrücker

Lostopf:
IcedNaly
Jennomir (N)
CreepyCatCaro (N)
Minto02
Hupfer (N)
sugarbabe
Zimtstern
Dada32
Trey
Miika

Ich hab auf diese Mini-STA gewartet seit du sie angemeldet hast __

Chihiro zählt mit zu meinen absoluten Lieblings-Ghiblifilmen und es war auch der erste überhaupt, den ich gesehen habe.
Ich liebe ihn einfach sooooo sehr, daher muss ich mein Glück einfach versuchen und möchte gern in den Lostopf. Nachrücker aber nicht, dafür bin ich leider etwas zu langsam -.-
Aber vielleicht hab ich ja auch so Glück und dann komm ich mal dazu die ganzen tollen Figuren zu Zeichen, so wie die Rußmännchen oder Ohngesicht oder mein heimlicher Favorit der Flussgott XD

Also bitte einmal Lostopf und noch einen schönen Nikolaus :)
Liebe Grüße
Naly

----- Chihiros Reise ins Zauberland ist auch einer meiner Lieblingsfilme >0<! Schmeiß mich bitte auch in den Lostopf :>! Nachrücker ist auch okay ^^. Lieblingschara ist wohl bei mir ganz einfach Chihiro :). Es ist einfach jedes Mal schön zu sehen wie sie versucht ihre Eltern zu retten :3.
Lg Jennomir

Ihr seid beide eingetragen :)
Danke für die schnelle Anmeldung o_O
Wenn ich mal daran denke, dass ich meine letzte geplante MSTA nicht starten konnte, weil sich zu wenig Leute angemeldet haben, kam das echt überraschend :)

ich würde auch gern in den lostopf, auch als nachrücker^^
ich liebe die süßen Rußmännchen und Haku -

Du bist auch eingetragen :)

Ohhh,ich würde wirklich supergerne teilnehmen!-
Ich nehme zwar nebenbei noch an der Vermenschlichte Wild-/Heilkräuter M-STA teil,aber da habe ich schon alle Karten fertig und verschickt!^^
Und auf eine Karte muss dann garantiert Haku,ich lieben seine Art!Er ist neben Yubaba oder wie sie heißt mein Lieblings Chara!<3
Nachrücker bitte nicht,ich denke nicht,dass ich das schaffen würde…
LG Minto02!^^

Auch du bist eingetragen :)

Awww <3
Cooles Thema, da wäre ich auch sehr sehr gerne dabei ^-^
Ich finde diesen Film total süß, am liebsten mag ich eigentlich Haku in beiden Gestalten bzw. die süßen Rußmännchen.
Ich wäre auch als Nachrücker dabei =)

Ich würde auch gerne mitmachen aber bitte kein nachrücker*-* haku muss ich auf jeden fall zeichnen^^

Hupfer du bist eingetragen

sugarbabe, leider kann ich dich mit diesen Angaben nicht mitmachen lassen. Bitte lies dir den Post nochmal komplett durch und ergänze deinen Post ^.^

Geht das jetzt so?:*

ja danke :) Jetz kann ich dich eintragen :)

Ich würde auch gerne mit Glück versuchen und in den Lostopf springen. Bitte nicht als Nachrücker und meine Lieblingscharaktere sind Chihiro & Haku.

LG Zimt*

Ich würd auch gern mal wieder eine Anmeldung schreiben :D Und bei der STA passts ja<3
Also, ich würd gern auch in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker :)

Und meine Lieblingscharaktere sind die Rußmännchen & das Riesenbaby :3 Und als Nebencharakter diese lustigen Entenviecher, die da aus dem Schiff steigen xD

Ihr seid eingetragen :)

Huhu ^-^

aww bei so einer tollen MSTA zu einem meiner Lieblings Ghibli Filmen, würde ich auch sehr gerne noch mitmachen :33
Aber bitte kein Nachrücker da ich nicht versprechen kann sie in kürzerer Zeit noch fertig zu bekommen ^^
Mein Liebling im Film wird wohl immer der gute Kamaji bleiben, ich mag den komischen Kauz einfach x’3 :D

Und auch du bist eingetragen :)

ui dankeschön ^^

Huhu,
Ich hoff man.kann sich noch in den.lostopf mit reinschmeißen.

Dann würde ich auch gerne mit machen.
Aber bitte kein nachrücker

Ich finde chihiro ist eigendlich der beste charakter bis auf das sie immer so grässlich schreit am anfang .

Lg