Hallo alle zusammen!
Vor kurzem hat mein Bruder mir die Seite Chatroulette gezeigt. Ich fands erst ganz witzig, wie sich manche Leute da präsentiert haben, aber dann nach und nach fiel mir auf: “Hey, so cool ist das doch eigentlich gar nicht, oder?” (spätestens nachdem ich den ersten Pe*** gesehen hatte) Ich dachte da so hauptsächlich daran, dass das echt Depressionen bei Leuten auslösen kann, z.B. wenn man immerr wieder von den anderen Usern weggeklickt wird oder dass es möglich ist von jedem, der sich dort zeigt, Screenshots zu machen und die zu publizieren, etc.
Ich selbst habe mich auch nicht vor der Webcam gezeigt, wir haben eigentlich gar keine, aber durch die TV-karte, die bei meinem Bruder im PC ist, funktioniert das trotzdem, der “Partner” sieht dann nur ein Krischeln.
Hier erstmal ein paar Grundfragen, die mich interessieren würden:
- Besitzt ihr eine Webcam und nutzt ihr die auch auf Seiten wie Chatroulette? Wenn ja, was reizt euch daran?
- Welche Risiken seht IHR bei der Nutzung dieser Seite?
- Habt ihr schon schlechte/ gute Erfahrungen mit Chatroulette gemacht?
Noch anzumerken wäre vllt., dass es auf Youtube sehr witzige Chatroulette-Videos gibnt, z.B. wo so ein Typ (Merton heißt der) Piano spielt und sich dann Texte zu den leuten ausdenkt, mit denen er gerade verbunden ist. DAS finde ich dann wiederum total lustig!
Aber jetzt seid ihr gefragt, wie seht ihr das?