kakao-karten.de Forum

Calyses nächste Mini

  • Shaman King
  • Der dunkle Kristall
  • Labyrinth
  • Vergnügungsparks
  • Dragon Ball
  • My Words - Your Vision

0 Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,
nachdem sich für die Arcadia-STA leider zu wenig Teilnehmer finden würden, überlege ich gerade ein anderes Thema zu starten. Daher bin ich mal ein paar Wünsche aus dem Vorschlagsthread durchgegangen und mir was rausgesucht, dass mich interessiert. Bitte stimmt für die Themen ab, an denen ihr teilnehmen wollt:

Shaman King
Ich denke selbsterklärend. Ich habe zwar nur die Serie gesehen, würde aber auch die Mangavorlage zulassen, da es da ein recht gutes Wiki gibt, wo ich auch selbst nachlesen kann.

Der dunkle Kristall
Sowohl der Originalfilm, als auch die Netflixserie und die Comics

Labyrinth
Der Jim Henson Film mit David Bowie in der Hauptrolle.

Vergnügungsparks
Ein Sachthema, dass man auf verschiedene Arten angehen kann. Sowohl reale als auch fiktive Parks (Fahrgeschäfte) wären zugelassen

Dragon Ball
Sämtliche Serien

My Words - Your Vision
Ich würde euch drei Wortkombis vorgeben, (Je Karte eine Kombi) nach der ihr euch beim Zeichnen richten müsst. Ansonsten dürft ihr die Karten frei gestalten. Zwischenschritte und fertige Karten dürft ihr erstmal nur mir zeigen, damit ihr euch nicht gegenseitig beim gestalten beeinflusst. Die fertigen Karten werden dann zeitgleich zur Kommentarzeit hochgeladen und jeder Zeichner bekommt aus jeder Kategorie wieder eine Karte zurück.

Der Zeitrahmen für die STA wäre ab Anfang Oktober bis Ende November. (Verlängerung möglich, aber dann mit Versandverbot im Dezember)

Edit: Nicht wundern, dass ich selber abgestimmt habe. Ich habe es geschafft die Umfrage so zu bauen, dass ich selber die Ergebnisse nicht sehen konnte.

Hättest du ein beispiel wie My Words Your Vision aussehen könnte? Kann mir trotz Beschreibung nur wenig darunter vorstellen?
Wirfst du 3 gleiche Worte für jeden in den Raum und alle zeichnen etwas dazu?

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. 3x3 (oder 3x4) Worte, so dass ihr genug Spiel habt eigenes in eure Karten zu interpretieren.

1 Like

H8lly… Wenn es wirklich eine dragonball STA wird, dann heule ich… Wie lange warte ich schon darauf
:sob::sob::sob:

2 Like

@anon74763098 dann drücke ich die Daumen.

Ich lasse die Umfrage bis nächste Woche Sonntag offen und melde das beliebteste Thema dann an.

1 Like

Aaaaa der dunkle Kristall!!! @_@
Das wäre so schön :heart:
Aber es sieht schlecht für mich aus. :sweat_smile:

Kurze Frage: wärs dir recht, wenn ich - sollte Dragonball bei deiner Umfrage nicht gewinnen - das Thema in meine kommende Umfrage mit einbeziehe? Wäre nämlich auch ein Thema, was ich mir vorstellen könnte. Aber ich will dir nichts wegschnappen, für mich steht dieses Jahr allerdings noch eine Fanart-Mini an und ja…warum nicht auch DB zur Auswahl bereitstellen, falls noch nicht vergeben. Mit der Umfrage würde ich natürlich bis nach Ende DEINER Umfrage warten. Es sei denn, du hast da allgemein irgendwelche Einwände ^^

2 Like

Nö,
gar kein Problem. Ich habe mir - bis auf Words/Visions - einfach ein paar angefragte Themen aus dem Vorschlagthread gesucht, die mich auch interessieren. Ich denke, je mehr wir davon anbieten können, desto besser ist es. :-)

1 Like

Alles klar, ich behalte es im Auge ;)

Also, die Reise ins Labyrinth mag ich ja auch echt (wer liebt nicht den Kobold King?! xD DANCE, magic, DANCE!). Aber Karten dazu zu gestalten, stelle ich mir schwierig vor. Trotzdem eine gute Idee :laughing:

2 Like

@anon89678341
@Shori
@Vulnonchen
@Makrel
@CallaDeHatless
@Linaloren
@Mel
@Vynea
@Rosa-Canina
@Lebolia
Solacira
Minakyu
Channy
Fhran
PaSo

Es kristallisiert sich ja nun langsam raus, dass My Words - Your Vision das Rennen machen wird. (Sofern nicht irgendwas komplett unvorhergesehenes eintritt.)
Da ihr alle potentielle Teilnehmer seid und ich schonmal ein Wörterglas vorbereiten möchte, beantwortet mir doch bitte folgende Frage:

Ich werde pro Karte 4 Worte ziehen. Ist es euch lieber nur Substantive zu bekommen oder möchtet ihr ein Adjektiv dabei haben?

Nur Substantive: freiere Kartengestaltung
Adjektiv dabei: im Zweifel die größere Herausforderung aber auch ein mehr an Vorgabe, in welche Richtung die Karten gehen können.

1 Like

@Solacira
@anon8037352
@Channy
@MapleCake
@PaSo

Doppelpost, weil ich euch oben nicht alle verlinken konnte. Bitte einmal den obigen Post lesen und beantworten. :-D

Ich würde hauptsächlich nach Substantive gehen. Vielleicht nur bei der 3 Karte würde ich beides nehmen. (Somit hat man eine kleine Herausforderung aber nicht bei allen Karten)

Oder jeder schreibt halt bei der Anmeldung was er gerne hätte. So hätte jeder freie Wahl was ihm lieber ist.

Das wäre das was mir so einfällt ^^

1 Like

Ich bin ganz klar für ein Adjektiv, da kann man glaube ich schneller eine Motividee finden und ich habe das Gefühl, am Ende kommt eher eine Geschichte heraus :)

Edit: FireCaves Vorschlag, das nur bei einer Karte zu machen, wäre für mich aber auch in Ordnung. Wahrscheinlich unterschätze ich gerade auch ein bisschen die Herausforderung, du wirst ja nicht nur leichte Worte wählen xD

3 Like

Ich finde Adjektive auch spannender aber es ist wirklich komplizierter! X°D Es ist kompliziert hehe XD Außer man kann einen Joker haben hehe x°D

1 Like

Es hieß ja glaub Anfangs, dass es drei Wörter gibt. Bestünde denn bei 4 Wörtern die Möglichkeit, dass man 1 ausklammern darf, wenn man es nicht sinnvoll verwurschteln kann (ähnlich wie bei der Scrabble STA)?

Ganz allgemein betrachtet ist es mir egal, ob mit oder ohne Adjektive, ist ja deine Aktion und soweit ich weiß auch die erste dieser Art, man darf und muss also noch experimentieren :slight_smile: Die Variante, es individuell bei der Anmeldung festzulegen, klingt auch nicht schlecht, aber ich lass es einfach auf mich zukommen.

Adjektive :blush:

Individuell ist schlecht, wenn ihr alle die gleichen Worte bekommt. ;-)
Ich will ja sehen, wie unterschiedlich die Vorgaben umgesetzt werden. Aber ein Jokerwort ausklammern dürfen klingt nach einer guten Idee.

1 Like

Ich würde ein Adjektiv bevorzugen :)

Die STA klingt echt interessant^^
Aus welchen Wortfeldern sind denn die Wörter, die man zusammen verwenden soll?
Gibt es da einfach eine bunte Mischung oder sind sie irgendwie sortiert?
Und wie speziell/definiert sind die Wörter ungefähr? (so auf der Skala von “Tier” bis “Maine Coon Katze”)
Bzw. wäre es beispielsweise möglich, eine Karte ohne menschliche Charaktere zu zeichnen?

Ich hätte mit keiner der beiden Versionen ein Problem - aber ich kann auch noch nicht versprechen, dass ich an der STA teilnehme, das werde ich spontan entscheiden wenn es so weit ist.