kakao-karten.de Forum

Bücherwanderpaket - Neue Runde?

Hallo ihr Lieben,
ich habe nun die Inhalte des alten Paketes gesichtet und sortiert und würde daher nun die neue Runde einläuten.

Aus den Erfahrungen des letzten Paketes, werde ich es etwas schlanker halten, damit es besser tragbar und versendbar ist.

Ablauf

Es wird ein Paket mit einer Auswahl von Büchern herumgeschickt werden. Der aktuelle Besitzer des Paketes darf sich eine beliebige Anzahl an Büchern herausnehmen, muss dann aber die selbe Anzahl an Büchern wieder reinlegen.
Beispiel: User A nimmt sich 3 Bücher raus und muss nun 3 Bücher wieder dazu packen, damit das Paket wieder die selbe Größe hat.

Achtet darauf keine zu schweren und dicken Bücher herein zu legen, damit das Paket immer noch in einem tragbaren Bereich bleibt.

Das Paket muss binnen 7 Werktagen wieder an dem nächsten Teilnehmer geschickt werden. Bitte besorgt euch selbstständig die Adresse, des nächsten Teilnehmers in der Liste. Versand nur mit Sendungsnummer, welche hier öffentlich im Forum gepostet werden muss. Vergest auch nicht eure Ausbeute zu posten - alle sind doch neugierig was ihr aus dem Paket genommen habt

Das Paket startet sobald 10 Leute in der Liste eingetragen sind. Evtl. wird unter Verzögerung auch ein zweites Paket auf Reise gehen.

Anmerkungen zu Buchreihen

Reihen bis 3 Bände gelten als 1 Band und sollten geschlossen herausgenommen werden, da es unfair ist, wenn sich jemand nun Band 1 nimmt und Band 2/3 drin lässt, womit evtl. niemand was anfangen kann ohne Band 1. Anders wäre es, wenn man die Reihe von hinten herausnimmt, also Band 2 und 3, aber Band 1 im Paket lässt, da man es schon besitzt.

Was darf ins Paket und was nicht?

Im Endeffekt jede Art von Buch. Jedoch sollen Romane das Paket überwiegen!
Da es ein separates Manga und Comic-Paket gibt, sind diese ausgeschlossen.

Sollte ein Buchpaket ein bestimmtes Genre verfolgen wie z.B. Fantasy-Bücher, dann dürfen auch nur Fantasy-Bücher reingelegt werden.

Achtet auf eine gute Ausgewogenheit von den Bücher die ihr entnehmt und wieder nachlegt.

Das Paket soll keine Abschiebemöglichkeit für irgendwelche unliebsamen Dachbodenfunde werden, die keinen mehr Interessieren. Es ist den anderen Teilnehmern gegenüber unfair, wenn man sich 4 Romane rausnimmt und dafür nur mini-Geschenkbücher, sehr fachspezifische Sachbücher, uralte Kinderbücher und vollgeschmierte Reclam-Hefte aus der Schulzeit dafür rein packt.

Wenn ihr ein englisches Buch reinlegt, solltet ihr Idealerweise auch ein englisches herausnehmen (damit am Ende nicht ein reines Englisch-Paket entsteht).

** Legt nur Bücher in das Paket, die ihr auch wieder selber herausnehmen würdet. ** Wenn ihr keine Romane zum nachlegen habt, dann überlegt euch gut ob ihr überhaupt teilnehmen könnt.

Bitte packt keine “Gratis-Beigaben” an Büchern hinzu. Die Anzahl der Bücher sollte konstant bleiben. Kleine Geschenke wie Lesezeichen oder Postkarten, dürfen natürlich beigelegt werden (solang es keine Massen sind - also maximal 10 Stück pro Sorte)

Teilnahmebedingungen

• Die letzten 10 Bewertungen sollten Positiv sein (Max. 1 Neutrale).
  • Man sollte für Rückfragen immer erreichbar sein. Bei längeren Abwesenheiten, muss man sich eben abmelden.
  • Das Paket muss versichert mit Sendungsnummer weitergeschickt werden, daher sollte das entsprechende Porto-Geld vorhanden sein.
  • Bitte gebt bei der Anmeldung mit an, ob ihr bereit wärt das Paket auch ins Ausland zu versenden, da die Versandkosten entsprechend höher sind.
Erste Runde

Teilnehmer:
1.D-Clockwork
2. Bonsai_
3. OxyOxy
4. FraeuleinAmalia
5. Xsarah
6. black_shewolf
7. JackyArt

Geplanter Start: Ende April

3 Like

Da mache ich doch gern wieder mit.
Die Bücher des letzten Pakets waren wundervoll.

Ich würde gern etwas weiter hinten drankommen. Da ich noch nicht alle Kartons vom Umzug ausgeräumt habe.

Ins Ausland würde ich nur ungern versenden. Zur Not geht das aber auch.

Teilnehmer:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9. black_shewolf
10.
11.
12.

Supi, dann kopier dir ruhig die Liste und trag dich dort ein wo es passt. Evtl direkt dahinter “kein Ausland“ dann wissen die anderen wo sie sich nicht eintragen sollten

Mich wundert es das es so wenig Interesse gerade gibt o.o

Ich hab tatsächlich nichts mehr da, was ich nicht haben wollen würde. Alle Bücher die ich kürzlich aussortiert hab hab ich einer Freundin gegeben und den Inhalt der Kiste unter der Treppe will ich nicht nehmen, sonst wird das WP für mich zum “dreh anderen Leuten deinen alten Scheißdreck an”-WP
Prinzipiell finde ich die Aktionsidee aber super (ich mein - es sind Bücher! Ganz viel Liebe für Printmedien)

1 Like

Das Paket klingt echt klasse :)

Ist schon ein ungefährer Zeitrahmen absehbar? Ich würde gerne teilnehmen, würde allerdings gerne abwarten, bis unser Klausurenplan steht…

Und wie sieht es mit ehemaligen Bibliotheksbüchern aus? Ich habe noch ein paar Bücher hier, die an sich in einem guten Zustand sind, jedoch diese Barcodes meiner Bibliothek hinten drauf haben und zum Teil auch mit Folie beklebt sind. Wären diese auch zum Paket zugelassen?

Zeitrahmen hängt von ab wann genug leute sich angemeldet haben.

Ich denke aber da lässt sich bestimmt noch hin und her tauschen.

Bibliotheksbücher ist kein problem, wenn sie halt den Regeln entsprechen :) Es sind ja auch “Restposten” im Paket, mit Stempel

Steht das eigentlich noch oder besteht kein Interesse mehr? Ich würde nämlich ganz gern teilnehmen. Ich komme aus Deutschland und würde eigentlich auch ungern ins Ausland versenden. Ich trage mich jetzt einfach mal irgendwo ein. Im falls das Paket aber Anfang oder Ende Juli zu mir kommt haben wir ein Problem weil ich da im Urlaub bin.

Teilnehmer:
1.
2.
3.
4. Bonsai_
5.
6.
7.
8.
9. black_shewolf
10.
11.
12.

Aktuell scheint das Interesse sehr schwach zu sein. Da ich aber warten will bis sich noch ein paar Interessenten finden, wird das ding eh nicht auf Reisen gehen ^.^

Ich bin da ganz geduldig. Sehe ja, wenn es neue Postings auf den Thread gibt. :)

Ich würde gerne mitmachen :) Ich komm aus Deutschland und würde ungern ins Ausland schicken.

Teilnehmer:
1.
2.
3.
4. Bonsai_
5. OxyOxy
6.
7.
8.
9. black_shewolf
10.
11.
12.

Ich hab tatsächlich nichts mehr da, was ich nicht haben wollen würde. Alle Bücher die ich kürzlich aussortiert hab hab ich einer Freundin gegeben und den Inhalt der Kiste unter der Treppe will ich nicht nehmen, sonst wird das WP für mich zum "dreh anderen Leuten deinen alten Scheißdreck an"-WP Prinzipiell finde ich die Aktionsidee aber super (ich mein - es sind Bücher! Ganz viel Liebe für Printmedien)

Vergesst das - es hat sich wieder ein bisschen was angesammelt.

ICH WILL MITMACHEN!

Teilnehmer:
1.
2.
3.
4. Bonsai_
5. OxyOxy
6.FraeuleinAmalia
7.
8.
9. black_shewolf
10.
11.
12.

Aus DE; Auslandversand nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt

So langsam füllt es sich ja doch noch :)

Noch ein paar die neue Urlaubsliteratur wollen? Ich denke wenn wir 6 Leute haben, lohnt sich schon eine Runde. Wenn sich dann wieder welche finden, hab ich genug Material auch zweites rum zu schicken xD

Es ist echt toll, dass sich noch welche finden😍 Mein erstes Wanderpaket jemals.
Urlaubsliteratur? Was genau verstehst du darunter? :3 Luftig leichte oder sowas in Richtung Road Trip?

na, ich mein damit bücher für den urlaub, dass man was neues zum lesne hat in der zeit :D

Entschuldige, ich stand auf den Schlauch x3

Ich habe eine Frage. Kann man auch einen dritten Band ins Paket packen, wenn es unabhängig lesen kann? Also wenn es um einen von 3 Brüder z.B. geht?

Ich hätte jetzt ein paar Bücher zusammen, die sich für so ein Paket eignen würden (liest zumeist richtige Wälzer) und würde gerne mitmachen. Allerdings würde das davon abhängen, wann es startet… bin im August viel Unterwegs und den ganzen Oktober von der Arbeit aus im Ausland…

Mein Konto würde sich freuen, wenn es neuen Lesestoff gäbe ohne neue Bücher zu kaufen (nicht, dass ich nicht trotzdem Bücher kaufe ^^’)

Na, findet sich noch einer der mitmachen will? Dann würde es sich lohnen und ich würde das Ding Ende des Monats losschicken :)

@oxy oxy: beitrag ging irgendwie verloren XD Ja, wenn es sich auch wirklich unabhängig lesen lässt, wäre es ok

Kein Problem :3

Es wäre echt cool, wenn es dann bald startet :) Hoffentlich findet sich noch jemand:3

Ich bin mal so frei das WP in meiner Signatur und unter meiner aktuellsten Karte zu verlinken