Hey,
Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht und ich habe ihn in das richtige Unterforum gesteckt ;)
Frage steht oben :DD.
VG
Hey,
Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht und ich habe ihn in das richtige Unterforum gesteckt ;)
Frage steht oben :DD.
VG
Hoi’3’
Aus meiner Sicht ist es im richtigem Unterforum:3
Ich glaube ich “verschlinge” meine Bücher, allerdings haben diese IMMER ü.400 Seiten(außer Mangas).
Ich möchte einfach schnell genug wissen wie es weiter geht und kann die Spannung kaum noch ertragen, genauso wie es mir immer schwer fällt ein Buch weg zu legen>~<
Aber allein bin ich damit nicht oder?
LG Kiro
Ich lese relativ schnell, also würde ich mich in die “Verschlinger” Kategorie stufen :D Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht jede Seite genieße :3
Wenn mich ein Buch so richtig fängt, und ich zeit hab, häng ich Stunden dran und ärger mich über jede Klopause :D
Hänge leider derzeit in GoT 4 fest. hab 'ne öde Stelle erwischt und da kamen die Prüfungen zwischen :(
Nimm’s mit auf Klo, Taku xDDD Meine Mama hat sich früher immer drüber aufgeregt, weil ich meine Bücher auch im Bad gestapelt hatte xD
Es kommt ja wirklich immer drauf an, ob ich schnell ins Buch reinkomme oder ob es sich etwas zieht. Im Moment hab ich drei Bücher angefangen, an GoT 8 häng ich seit Februar (die ersten 7 gingen da ganz schnell), weil es grad um Charas geht, zu denen ich kaum Bezug finden kann. Das zweite ist ne Fortsetzung, aber da kann ich mich auch nicht grad wirklich einfinden, das Dritte ist der erste Band. Da war der Anfang auch bissl mühselig, aber heut morgen hab ich dann mal über 150 Seiten gelesen ;)
Also, wenn ich schnell ins Buch finde, kann ich es auch mal verschlingen. Es gab schon einige Bücher, da hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich sie unbedingt weiterlesen wollte. Und wer sagt, dass man beim Verschlingen eines Buches nicht auch jede Seite voll und ganz genießt? ;D
Bücher sind wie Schokolade. Je schneller man schlingt, desto mehr kann man insgesamt genießen!
@kohoho:
Klo ist sowieso der offiiell beste Platz zum lesen.
Außer es gibt nur eins in der Wohnung :(
Selbst wenn es nur eines gibt, verbringe ich gerne meine Lesezeit dort^0^
@Alle:
Freut mich zu lesen, das ich nicht die einzigste “Verschlingerin” bin>\\<
LG Kiro
Es kommt immer ganz auf das Buch an ^^
Ich verschlinge zwar doch eher Bücher aber das entscheidet sich meist in den ersten paar Kapiteln, wenn es sich um Prosa handelt.
Da ich in letzter Zeit eher Fachbüchern für die Uni oder Zeichenbücher lese, kann ich da sagen, dass ich die auf jeden Fall verschlinge. Ich mag es sachlich geschriebene und erläuternde Texte zu lesen (wie gut das ich Sprachen studiere xD) aber damit bin ich wohl eher selten mit meinen Germanistik und Anglistik Schinken xD
@DrGravedancer
Ich lese zwar Zeichenhefte, aber keine Unisachen(da ich zur Schule und nicht zur Uni gehe)>~<
Aber meine Schulhefte, lese ich immer viel zu schnell^~^"
LG Kiro
Also als Jugendliche habe ich Bücher nicht gelesen, ich habe sie verschlungen. Mein Vater meinte mal scherzhaft, ich soll ihm noch ein paar Buchstaben übrig lassen. Harry Potter Band 4 habe ich z.B. von 20 Uhr bis 4 Uhr früh am nächsten Morgen in einem Rutsch durchgelesen (gut, dass da Sommerferien waren…). Ich bin auch einmal in der Woche zur Bibliothek und habe 3-4 ausgelesene Bücher zurückgebracht und 3-4 neue geholt (ab 300 Seiten aufwärts natürlich). Ich würd auch heute gern die Muse besitzen, so lang und viel lesen zu können - aber als in Vollzeit berufstätiger Mensch, der zwischendurch dann auch noch das Malen für sich entdeckt hat, der auch noch den eigenen Haushalt führen muss ist das echt schwer. Ich würde gern auf dem Arbeitsweg lesen, aber da hab ich keine Ruhe und mir wird dadurch schlecht :/
Als ich Urlaub hatte, hab ich allerdings wieder einen Roman gelesen, für die 380 Seiten habe ich diesmal allerdings etwas über 3 Tage benötigt - mir fehlt die Schnelllesübung :p
Ansonsten seh ichs wie Clownteil, Gute Bücher sind wie Schokolade :p
Ich lese richtig schnell. Da geht auch ein dickes Buch in einem Tag weg. Nun ja, manchmal möchte ich auch nicht weiterlesen und lass das Buch mal zwei,drei Wochen liegen um es dann in ner Stunde oder so zu beenden. Manche sind total langatmig geschrieben, andere sind eben das genaue Gegenteil und einfach nur toll.
Jay^-^
Ein Hoch auf die Bücherverschlinger(^0^)/
LG Kiro
Toll, ich habe angeklickt “ich lese sehr langsam” und bin die Einzige :bäh:
Ich lese wahrscheinlich sogar überdurchschnittlich schnell x’D. Wenn man mir ein Buch gibt und nichts anderes zu tun habe schaffe ich am Tag locker 1000 Seiten - und ich hab trotzdem noch Zeit für andere Dinge.
Mein Problem ist momentan eher Bücher zu finden die mich noch richtig mitreißen :/…
Ich zähle wohl auch zu den ‘Verschlingern’… wenn mich ein Buch so richtig fesselt, kann ich damit nicht mehr aufhören und lese es auf einen Rutsch (und in ziemlich hohem Tempo) durch. Das funktioniert übrigens auch mit Romanreihen - mir ist es schon passiert, dass mich eine Buchreihe so gefesselt hat, dass ich die gesamte Nacht durchgelesen habe (mit Uni am nächsten Tag…).
Allerdings lese ich Bücher auch sehr gerne mehrmals und entdecke oft beim zweiten Durchgang Details, die ich beim Verschlingen schlicht überlesen habe. Das ist dann auch der ‘Genuss-Durchgan’, wenn man so will xD
Oooh, ich muss gestehen dass ich auch zu denen gehöre, die richtig richtig schnell lesen. Aber auch ziemlich ungenau. Zumindest, wenn es um ein Buch geht, dass mir gefällt (und nicht etwa Unikram oder so).
Wie Ariana schon gesagt hat, habe ich auch meistens für Bücher sogar von Anfang an zwei Lesedurchgänge eingeplant: Einmal “verschlingen” um so schnell wie möglich die Geschichte aufzusaugen und dann noch ein zweites Mal um alle kleinen Details zu sehen und mich an schönen Formulierungen zu erfreuen ^^
@Ariana und Astriferous:
So habe ich noch nie gelesen, also mit zwei Durchgängen 0~0
Hört sich aber ganz gut an, besonders wenn man ansonsten ständig, zu viele, neue Bücher bräuchte, die ich mir, definitiv, nicht leisten könnte ^~^"
LG Kiro
@ Kiro
Einer der Gründe, warum ich unendlich dankbar für Bibliotheken bin. Ansonsten wäre ich wohl längst pleite… (oder würde unter massivem Büchermangel leiden). Bücher die mir wirklich gut gefallen lese ich übrigens teilweise bis zu 10 Mal… Teilweise allerdings mit langem Abstand.
An die habe ich schon gar nicht mehr gedacht, hab echt zu Lane auf’m Dorf gewohnt(auf einem wo es echt NICHTS gab dazu-_-").
Aber da wir ja wieder in der Stadt wohnen, muss ich mich mal erkundigen wo hier eine ist0-0
Brauche Bücher(’^’)/
Und bis zu zehn mal klingt echt hart nach einer dieser Bücher die man dann auch nie, an Freunde oder so, ausleiht^~^
Aber wo du davon schreibst, es gibt auch ein Buch was mich so gepackt hat, das ich es mehrmals gelesen habe:
Märchenmond von Wolfgang und Heike Holbein*^*
LG Kiro