(@ Admins: Ich bin auf nichts dergleichen im Medienforum gestoßen, aber falls mir was entgangen ist, tut es mir Leid.)
Hallo zusammen, als große Leseratte muss ich diesen Thread einfach eröffnen :D
Das Prinzip bzw. die Idee dahinter ist eigentlich simpel:
Oft interessiere ich mich für ein Thema, einen bestimmten Stil oder eine bestimmte Sorte Buch, aber mir geht der Lesestoff aus. Natürlich kann man sich auf amazon.de durchklicken oder die “Leute, die xy gekauft haben, kauften auch…”- Liste durchgehen, aber da habe ich schon einige Enttäuschungen erlebt, die auf Dauer auch auf den Geldbeutel schlagen…
Und außerdem gibt es Dinge und Wünsche, die viel zu speziell sind, als das eine Suchmaschine ein passendes Ergebnis liefern könnte (Bsp.: “Spannendes Buch mit einem Hauch Romantik, dass zur xy-Zeit da-und-da sielt, am besten in einem eher erwachsenen Stil geschrieben”… o.O). Und der/die Buchhändler/in des Vertrauens kann auch nicht alle Bücher gelesen haben ;)
Desshalb dieser neue Thread: Wenn ihr irgend einen speziellen Lesewunsch habt, dann schreibt hier einfach rein, worum es geht. Und vielleicht schwirrt auf dieser Seite ja irgendjemand herum, der sich denkt: “Ich hab da doch neulich was gelesen, das ihm/ihr gefallen könnte…” :)
Ich lege einfach mal los (vielleicht macht das meine etwas verworrene Erklärung auch verständlicher ^^;) :
Ich interessiere mich im Moment sehr für Zentralasien , besonder für seine Nomaden- und Reitervölker. Kennt jemand eine guten (historischen) Roman in der Richtung?
Und falls ihr etwas sucht… einfach losschreiben ;)
Ach ja, um Missverständnisse zu vermeiden: Das ist KEINE Kettenaktion!
Falls ihr Buchtipps wollt, schreibt einfach drauflos, ihr müsst nicht unbedingt auch einen Tipp für den Vordermann haben ;)