kakao-karten.de Forum

Buchempfehlung & "Beratung"

Ich hoffe, du liest das hier, Pereyga:

Wahrscheinlich meinst du “die Flüsse von London” - zumindest klingt es für mich sehr danach

• Peter Grant, ein junger Police Constaple wird zu einem ungewöhlichen Mordfall gerufen, woraufhin sich einer der im übergeordneten Polizisten ihm als Zauberer vorstellt, und ihn in die Lehre nehmen möchte. Nachdem er eingewiligt hat muss er neben diesem mysteriösen Mord auch weitere ähnlich mysteriöse Todesfälle klären und zudem seine Zaubererausbildung absolvieren, was wirklich amysant wird - wenn auch mehr für den Leser als ür den armen Peter.

An sich, was Empfehlungen anbelangt:
Statt auf Amazon Bücher auf verdacht zu kaufen einfach mal in einem Buchladen vorbei schauen. Bücher zu empfelen und zu verkaufen ist nämlich die Hauptaufgabe eines Buchhändlers, beim Stöbern stolpert man über Bücher, die man sonst nicht einfach so gefunden hätte und man erhält einen leider sterbenden Handelszweig. Im Internet ist es ohnehin nicht einen Cent günstiger.

Grüße,
Amalia

Ein sehr spannendes Buch, das ich gelesen hab, war The Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
Ich habs damals als Rezensionsexemplar bekommen, ich denke, inzwischen dürfte es auch erhältlich sein. Amazon hats jedenfalls ohne Vorbestellung jetzt da^^
Klappentext:
*Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen. Je weiter er bei seiner Suche ins kalifornische Hinterland vordringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Alpträume. Sie zwingen Dylan, sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen, die mit einem grausamen Doppelmord in Verbindung zu stehen scheint… *

Da ist jetzt kein Fantasy mit drin, aber es ist ein Psycho-Thriller. Ich fands wirklich richtig, richtig gut. Auch der Schreibstil des Autors. Und ich bin selten von Thrillern so begeistert, eben weil man das Ende so leicht vorhersehen kann. Bei diesem war das definitv nicht der Fall.

Das der Thread gerade jetzt auftaucht ist perfekt, ich wusste gar nicht, dass es so einen gibt…

Ich suche Bücher die in Richtung japanischer Horror gehen, also gern im Stil von dem Spiel Project Zero/Fatal Frames. Es müssen nicht zwingend Geister sein, können auch Dämonen oder ähnliches sein, gerne aber mit typisch japanischer Kulisse.
Aktuell würde ich zwar einen Roman vorziehen, hab aber auch nichts gegen Manga oder dergleichen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :D

Auch von mir ein Yay zum Händler vor Ort x3
Ich mags, in Läden von so vielen Büchern umgeben zu sein und mit netten Verkäufern zu quatschen <3
Und falls es was doch nicht geben sollte, bestell ichs mir auch lieber direkt in den Laden, wo ichs dann auf dem Weg zur Hochschule dort abholen kann.
Ist bequemer, als bei Büchern, die nicht durch den Briefschlitz passen, extra in die ganz andere Richtung zur Postfiliale fahren zu müssen, um die Internetsendung abholen zu müssen ^^
Außerdem steh ich auf Grabbelkisten und Mängelexemplare <3

In so einer hab ich vor ein paar Tagen zufällig die Reihe ** “Geronimo Stilton”** entdeckt.
Anscheinend gibt es dazu auch eine Serie auf dem KIKA, die ich aber noch nicht kannte ^^"
Auf jeden Fall sind es sehr süß illustrierte italienische Kinderbücher über eine Maus, die als Zeitungsverleger arbeitet und Abenteuer und Kriminalfälle löst <3

Habe mir gleich alle 20 Bände, die es gab (für je 1 Euro ~) eingepackt…die Kassiererin war sehr irritiert ^^"

Die “symbolisch” gestalteten Worte (also das Wort Wasser wird z.B blau und mit spritzenden Wassertropfen gedruckt) stören bei mir zwar ein bisschen den Lesefluss, aber sind wohl für Kinder ganz gut, die vielleicht noch langsam im Lesen sind und das Wort dann gleich erahnen können ^^
Aber trotz der Zielgruppe finde ich den Schreibstil selbst nicht zu simpel gehalten und spannend zu lesen :3