kakao-karten.de Forum

Brötchen, Schnitte oder Toast? Euer Frühstück!

Eine ewige “Debatte” :
Was ist am morgen das ideale Frühstück?

→ Ein knackiges Brötchen, am besten vom Bäcker frisch ?
(oder alternativ aus den Backofe)

→ Eine Scheibe Brot, saftig aus der Brottüte?
(diese geschnittenen Scheiben die es beim Bäcker / Supermarkt gibt)

→ Frisch getoasterter / ungetoasteter Toast?

Natürlich gibt es ja alternativen, wie Müsli & co.
aber ich möchte diese Plauderei hier auf das Weizengebäck beschränken ;)
Ich bin gespannt!!!

(PS: Und was “drauf” !?) :wiiii:

Ich bekomme morgens nichts festes runter, daher heißt es für mich Cornflakes, Müsli oder Haferbrei. Da probiere ich auch gerne verschiedene Sorten aus, oder schnibbele mit Obst rein :)

Also ich bekomme morgens auch nichts außer seltsame Schoko-Cornflakes runter.

Wenn ich schon länger wach bin und mich ausnahmsweise für ein “ordentliches” Frühstück entscheide, bevorzuge ich Brötchen. Ich mache gerne Kräuterfrischkäse und frische Tomaten oder drauf. Oder Lyoner den ich mit Senf bestreiche xD! Wenn es mal süß werden soll Kastanienhonig (ist ja eher so bitter-süß) oder Sauerkirschmarmelade (und bitte schön saaauer!). Das Getränk dazu ist mir eigentlich egal. O-Saft, Sprudel, Tee, Kakao… ich würd wahrscheinlich sogar Cola zum Frühstück trinken.
Allerdings kann es wenn ich schon länger wach bin auch mal passieren, dass ich das Mittag- oder Abendessen vom Vortag frühstücke… Ich bin da schmerzbefreit xD! Dann gibt es eben mal kalte Pizza, was solls. Meine Essgewohnheiten sind chaotisch.

Tut mir leid, muss da leider auch vom Gebackenen weggehen.
Wenn ichs mir wirklich aussuchen könnt, hätt ichn leckeres Vollkornbrötchen (gern mit Nüssen oder Rosinen), 'n Obstsalat und/oder Joghurt dazu und ab und an mal ein Ei. Aufs Brot und Brötchen am liebsten Kräuter-Frischkäse oder Quark. und da ich da als Butter0Ersatz für alle Herben Beläge nehme, darüber dann gern eine Scheibe Fleischwurst oder Maasdamer/Edamer Käse =D
Da ich morgens aber auch nichts runterkrieg, Frühstücke ich, entgegen aller Empfehlungen, nicht wenn ich unterwegs bin (auf der Arbeit hatte ich zum Glück mit den Kindern gemeinsam Frühstückspause, da war ich schon 3 Stunden auf den Beinen).
Ansonsten muss ich versuchen, mir was kräftigendes wie Müslibananenmatsch reinzuwürgen, was dann aber leider wörtlich zu nehmen ist .. Ich hab KEINE Ahnung woran das liegt. Ich würd gern morgens gut essen können und nicht den Vormittag so ausgelaugt sein ..
Einfach n Apfel oder so auffm Weg geht auch nicht-da ich gegen die meisten Obstsorten schlichtweg allergisch bin, und wenn Bananen das einzige Obst sind, die man durchgehend kaufen kann, hängen die einem bald zum Halse raus.

Ein Kakao ist bei mir zum Frühstück ein absolutes Muss. Was anderes krieg ich irgendwie nicht runter.
Essen tue ich, wenns schnell gehen muss, immer ein getoastertes Toast mit Nutella. Am Wochenende gibt’s Brötchen und ab und zu mit Ei. Dabei bevorzuge ich Rührei. Sonst überbacke ich mir gerne Gouda oder esse Salami dazu. Und wenn es im Urlaub Buffet gibt, esse ich sehr gerne Nutella mit Bananen.

Ich frühstücke nicht. :hehe:
Ist doch überbewertet. Hab mich dran gewöhnt und komme ohne Essen locker bis zum Abend aus.
Gebäck esse ich allerdings garkeinen, zuviel Zucker drin. Das ist kein ideales Frühstück für mich.

Ich frühstücke in der Regel nur noch am Wochenende - morgens bekomm ich so zeitig nach dem Aufstehen nichts runter und das Geschaukel der S-Bahn tut sein übriges dazu, dass mir schlecht wird. Wenn mich dann doch der Hunger überkommt, hab ich im Büro Haferflocken und Milch gebunkert, heißt ich mach mir dann mithilfe der Mikrowelle eine Tasse Haferschleim, jay! Das ist aber auch das einzige, das ich momentan frühs vertrage.

Wochenends, wenn ich ausgiebig Zeit hab, backe ich gern Brötchen auf und dann gibts dazu Frischkäse und diverse Konfitüren. Defig geht bei mir gar nicht, ich bin ein Süßstücker <3
Manchmal ess ich auch gern Müsli oder einfach einen Joghurt.

Als ich in Schottland Kurzurlaub machen war, gings mir wirklich schlecht - Ei, Würtchen und Bohnen am Morgen? Schmeckt saugeil, aber meine arme Verdauung…

Wenn ich morgens ausschlafen kann und Zeit habe, ess ich am liebsten frische Brötchen - überbacken mit Tomate und Käse (Mozzarela oder normaler Aufschnitt, egal), oder auch nicht überbacken mit Tomate, Käse, Salat und so. Oder auch nur mit Käse und Butter, wenn sie noch warm sind… hach.

Innehalb der Woche hab ich dafür aber meistens keine Zeit, und ich brauche morgens auch ne Weile, um wach zu werden… das gilt auch für meinen Magen. Wenn ich morgens hetzen muss, krieg ich auch nicht viel runter. Ne Banane oder Schoko-Knusper-Müsli, wobei mir von dem Müsli auch ab und an etwas übel wird, wenn’s zu viel für die frühe Uhrzeit ist.

Ganz ohne geh ich aber in der Regel nicht aus dem Haus - Regel von meiner Mutter, die sie während der Schulzeit konsequent durchgesetzt hat und die ich auch jetzt beherzige, wo ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Wenn ich dann nämlich endgültig wach werde und der Magen anfängt zu knurren, ist meine Leistungsfähigkeit schnell im Keller.

Wenn es heißt “Euer Frühstück!”, wir dann aber gar kein Gebäck essen, dann kanns ja nicht unser Frühstück sein, wenn du nur über Gebäck reden willst ;)

Ich bin ein Morgenmuffel und war letzte Woche komplett im Hotel, wo nicht mein Wohlfühlfrühstück war. Von Tag zu Tag hatte ich weniger Bock, überhaupt was zu essen.
Brötchen sind ja nett, aber ich ess sie lieber abens.
Morgens esse ich zum Wohlfühlen: Reismilch mit Müsli, das ich mir selber mixe. Das ist auch meistens immer das gleiche, nur die Trockenfrüchte variieren je nachdem, was gerade billig und da war. Gelbe cornflakes, gepuffter Amaranth, kernige Haferflocken, Reisflocken, cyanidhaltige Mandeln vom Lidl, kandierter Ingwer und dann eben Trockenfrüchte.

Brötchen morgens funktionieren einfach nicht bei mir. Brot auch nicht, das sitzt fest wie ein Stein.

Hängt recht stark von den Umständen ab. Wenn ich ca. 8 -9 Uhr anfang zu arbeiten im Büro: 4-5 Tassen Kaffee Vormittags und geh dann direkt zum Mittagessen über, irgendwann um 12 Uhr.

An den Tagen, wenn ich um drei Uhr morgens hoch muss, ess ich schnell was gegen 6 Uhr, je nachdem was ich am Flughafen oder Bahnhof habhaft werde. Meist ein Croissant. Ansonsten ist die Zeit bis Mittag doch zu lang mit leerem Magen. :-)

Im Homeoffice gibt es auch nur Kaffee, Mittags dann ein Knäckebrot mit Pilz-Motadella oder Käse. Abends gibt es dann was warmes.

Am Wochenende, wenn ich ausschlafen kann und Zeit habe: Brötchen, Knäckebrot, belegt mit Salami, Motadella oder Käse. Ganz selten auch mal Marmelade oder Nutella (ich süßes nicht so sehr). Und gerne auch Rührei. Dann lass ich aber auch das Mittagessen ausfallen und es gibt erst wieder etwas zu Abend.

Abends ess ich aber gerne Schwarzbrot. :-)

Als ich noch Zuhause wohnte gab es auch den Zwang zum Frühstück um jeden Preis. Ein Müsli oder Haferflocken waren dann die Qual der Wahl. Nicht das ich es nicht mag, aber morgens um 7 Uhr wird mir normalerweise flau im Magen, wenn ich zuviel esse.

Nichts von alledem, wenns nur das als Alternative gibt.
Mal davon ab ist mein Frühstück das der Champions: N halber Liter Kaffee und ne IBU.

Das ideale Frühstück: Ein 50-Cent-Becher Latte Macchiato aus dem Kühlschrank ___ (Ich weiß, das ist kein Weizengebäck… XD)

Wenn ich mich vormittags besonders stark konzentrieren muss, wird aber doch mal ein belegtes Brötchen (am besten mit Salat + Salatcreme) oder eine Brezel mit Frischkäse und Schnittlauch verputzt. <3
(Oder ein Schokoriegel, aber ich bin nicht so frech das als “Frühstück” zu bezeichnen XD)


Ich krieg am frühen Morgen auch nicht so wirklich viel runter. Banane scheint aber zu gehen, mit Toast hatte ich vor ein paar Tagen so meine Schwierigkeiten.
Wenn ich arbeite, habe ich morgens vorher aber auch nicht wirklich die Zeit, hier noch großartig was zu frühstücken. Am Wochenende trinke ich dann morgens gerne mal einen Latte Macchiato oder mache mir einen Tee.
Und sonst hole ich mir auch mal gerne unterwegs was beim Bäcker, ein Croissant oder so. Und Schokoriegel gelten wohl wahrscheinlich eher nicht als vernünftiges Frühstück, oder? xD

Ich bevorzuge, wenn schon, dann meist Roggengebäck ;) … aber sonst hängts sehr stark davon ab, ob ich Lust aufs Frühstück habe.
Je nachdem einfach eine Stulle mit was Süßem (keine Lust aufs Essen), Stulle oder Brötchen mit was Herzhaftem (Lust aufs Essen), Cornflakes/Müsli mit Sojajoghurt/nur Obst/Toast …

Ich frühstücke extremst selten, weil ich meistens verschlafe :D (bis Mittag!)
Wenn aber, dann hätt ich am liebsten ein, zwei Spiegeleier mit Bacon, Maggi und Toast dazu ;-)
Deluxe Version, wenn meine Mutter mal die Lust dazu hat, wären dann Crepes mit Nutella und Zimtzucker… seufz

Und wenn ich mal morgens früh auf zur Uni muss, dort aber noch Zeit hab… dann ein belegtes Brötchen und Kaffee :P

Ich glaube, ich werde mir jetzt spontan ne Fertigpizza zum Frühstück reinziehen.

Wobei ich auch kein Brötchen/Schnittchen/whatever bin. Unter usual circumstances es ich Magerquark. Oder ne Butterbrezl vom Bäcker. Oder nichts.

Brötchen mit Butter, ich frühstücke nur am Wochenende, weil ich in der Woche irgendwie keinen Hunger habe…

Müsli

Bei mir hängts auch sehr davon ab, wo ich bin und wie früh ich fort muss. (letzteres vor 7 dann nichts, oder erst später)

am Wochenende gibts immer Frisches vom Bäcker, meistens ne Vollkornstange, drauf kommt Lyoner und in letzter Zeit auch mal ein hartt gekochtes Ei, wobei das Frühstück da auch erst gegen 11 oder 12 ist, versteht sich, also eigentlich fast das Mittagessen, weils das dann eh nicht gibt ^^

Vor der Uni ess ich meistens Müsli mit Banane oder Knäckebrot oder irgenwelche Aufschnitt-Scheiben aus dem Supermarkt. drauf kommt dann das was grade da ist… Streichwurst, Marmelade oder Käse