Achwas reinplatzen. XD Das ist ja ne öffentliche Unterhaltung (Diskussion ist ne überbewertung unserer Produktivität hier rofl)
Ich find sowas total lieb, dass du das machen würdest. :3
schonmal dick und fett MELDEN reinschreib und Hand heb und rumspring
Wir haben ja eh nen Tausch offen, und ich würd dir gern ein paar Briefmarken abnehmen^^. Können dann ja nochmal genauer drüber sprechen. Ich finds jedenfalls auch total lieb von dir, sowas anzubieten^^.
Ich freu mich auch immer über hübsche Briefmarken…und Kaze, wir tauschen ja öfter mal :)
(Nur leider hab ich immer nur die doofen Standardmarken ;__;)
Manchmal wünschte ich, ich hätte ne Kreditkarte :/
Die Briefmarken, die die Post online verkauft, sind oft so viel hübscher…
Das ist mir auch schon aufgefallen. Und vor allem gibts da mal die 35-Marken, die sie in den Filialen nie haben. Das würde den Briefmakrenwust bei STA’s und so mal etwas verkleinern.
Ich sammel eigentlich auch Breifmarken und freu mich auch immer, wenn ich neue auf Briefmarken bekomme, aber bei uns in der Post gibt es nur die vom Automaten und die selbstklebenden. Und, wenn ich bei der Post im Internet bestelle, muss man dann noch Porto drauf zahlen. Irgendwie seh ich es dann auch nicht ein extra Geld aus zu geben, wenn es Leute gibt, denen es egal ist was für ne Marke drauf ist. :bäh:
Für dich könnte das “meine Marken” Abo dann wohl interessant sein. Da bekommt man zwei mal im Jahr 14-15€ ausgewählte Marken zugeschickt, größtenteils 55ct, ein paar 45ct und ganz ganz selten mal 90ct. Das ist richtig schick aufgebreitet in einer Steckkarte, von jedem Motiv hat man zwei (eins zum behalten und eins zum verschicken XD) und das kostet kein Porto. Man kann es auch jederzeit kündigen.
Ich find übrigens selbstklebende Marken an sich nicht schlimm. Schade find ich es dann nur, wenns trotzdem die 0815 Motive sind, die in dem Jahr jeder rumschickt.
Eine andere möglichkeit wäre es natürlich einfach mal Marken auf Vorrat zu kaufen, wenn man in einer Stadt ist, deren Post ne Philatelie-Abteilung hat. Pragmatisch betrachtet sind Briefmarken vielleicht sogar eine gar nicht so schlechte Anlage, zumindest verlieren sie nicht an Wert. XDDD
Ich hab mittlerweile nur noch “besondere” Marken. Anfangs habe ich mir halt ein Zehnerpack selbstklebende gekauft und damit die Briefe verschickt, bis ich gesehen habe, was für schöne Motive es bei Briefmarken gibt!
Jetzt hab ich zum Beispiel die vier Elemtene, den Urvogel und Edelsteine als Briefmarken zum verschicken. :) Manchmal frage ich den Tauschpartner sogar, was sein Lieblingselement ist und mit entsprechender Marke frankiere ich den Brief dann. Ob sich die Empfänger darüber bisher besonders gefreut haben, weis ich net. xD Die Automatenmarken nehme ich nur noch gaaanz selten in Anspruch, weil ich faul bin. Ich habs am liebsten, wenn ich den Brief daheim komplett fertig machen und nur noch am nächsten Tag in den Briefkasten werfen kann.
Da mir die Motive selber so gut gefallen, hebe ich die letzte Marke davon auch auf … in gewisser Weise sammel ich sie also. Aber nicht in der Art, wie ein richter Sammler das betreibt, mit Poststempel etc.
Außerdem achte ich nicht sehr darauf bei Briefen, die ich bekomme, was für Marken da drauf sind. Sicher fällt es mir auf, wenn mal eine außergewöhnlichere/nicht ganz so häufige Marke drauf ist, aber ich schmeiß es trotzdem weg. <.<
Ich hol mir die Marken bei uns in der Innenstadt in der Philaterie. Von der ansehnlichkeit abgesehen ist es bei nassklebenden Marken auch von Vorteil, dass ich halt auch mal nur drei Stück kaufen kann, je nach dem wie viel Bedarf ich gerade habe.
Oh, zuletzt habe ich mir noch überlegt, ob ich KaKAO-Briefmarken mache. xD Man kann in der E-Filiale nämlich eigene Marken gestalten. -g- Wobei das viel Geld auf einmal ist. ^^ Aber es sind 20 Marken. ^^
Ich hab mal Briefmarken gesammelt als ich kleiner war, von daher find ich die Idee an sich ganz nett, immer mal verschiedene zu versenden.
Bei mir gibt es als 55cent momentan “100 Jahre Elbtunnel” und bei 145 cent “Vogelwart Helgoland”. Hatten sie vor Weihnachten bestellt, weil sie in den Adventskalender für meine Oma sollten. Fanden wir ganz nett, weil sie so halb, halb Hamburger und Helgoländer ist.
Und die die über waren werden momentan versendet.
Ich sollte vielleicht mal bei STAs mitmachen, bei Zeiten wenn ich mal nen paar Karten hochgeladen habe, denn wir haben noch ganz viele verschiedene in dieses Komischen Vormaten liegen.
Ich fühlte mich von diesen Thread mal annimiert auf die Post Seite zu gehen und zu schauen was es den momentan so giebt. Da sind definitiv ein paar dabei die man brauch. Schmalspurbahn Harz, der Blaue reiter und die Leuchttrumreihe find ich auch ziemlich Klasse.
Soll ich wohl mal bestellen.^^
[https://philatelie.deutschepost.de/Briefmarken/
hier habe ich gestern ne Ladung Briefmarken bestellt ;)
ab nem Bestellwert von 20 Euro ist dort der Versand Kostenlos und die Rechnung kann man hier auch per Lastschrift zahlen
also mal keine Kreditkarte nötig
jetzt im Frühling gibts so tolle Briefmarken mit Bienchen drauf die find ih so süß
aber die sind im Shop alle schon ausverkauft y.y
dennoch find ich die Seite ne tolle Sache,
denn in den meisten Postfilialen vor Ort, bekommste nur die Stadartsachen ](https://philatelie.deutschepost.de/Briefmarken/
hier habe ich gestern ne Ladung Briefmarken bestellt ;)
ab nem Bestellwert von 20 Euro ist dort der Versand Kostenlos und die Rechnung kann man hier auch per Lastschrift zahlen
also mal keine Kreditkarte nötig
jetzt im Frühling gibts so tolle Briefmarken mit Bienchen drauf die find ih so süß
aber die sind im Shop alle schon ausverkauft y.y
dennoch find ich die Seite ne tolle Sache,
denn in den meisten Postfilialen vor Ort, bekommste nur die Stadartsachen )
ab 20€ versandkostenfrei hab ich noch nicht. =0 das ist wirklich gut zu wissen, ich komm meistens auf über 20€ wenn ich mal ne filiale mit philatelie abteilung betrete. XD
Hey das ist ja cool! Danke!
Hab gleich mal ne Bestellung von 20 € gemacht, ich find Briefmarken eh viel schöner als die Ausdrucke die es gibt.
Ich hab mir mal Eichhörnchenkinder als Briefmarken gekauft und danach Felix den Hasen. Seitdem finde ichs eigentlich netter, bei großem Durchsatz auch wirklich schöne Motive zu haben. Zuletzt bekam ich irgendein Motiv der mecklenburgischen Küste, das fand ich jetzt nicht sooo ansprechend.
Was ich aber gerade auf der Postseite sehe, es gibt eine Briefmarke, die speziell für Eller, Terry, (… für dich?) und mich konzipiert wurde:
Zur Terra Mineralia muss ich doch immer noch hin! XD Das ist genau da.
Ich hatte letztens einen kleinen Beitrag zu Kunst und Briefmarken gesehen. Es gibt Künstler, die Motive für Briefmarken entwerfen. Da die Post da nicht sehr offen für neue ist, hab ich mit das als MSTA Thema notiert. Dann machen wir eben Kakao-Briefmarken in Übergröße. Hab ich hier auch schonmal gesehen und finde ich gut.
Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit spontan 'ne Marke (also mit dem Service wo man seine eigene Marke machen kann, nicht offiziell zu kaufen xD) zu designen!
Sie sind wirklich schön geworden, ich denke auch detailliertere Illustrationen würden da noch gut aussehen!
Ich werde wohl vorher mit den Empfängern absprechen ob sie an der Marke interessiert sind, weil wenn’s die Leute wegschmeissen wäre mir das zu schade…
http://i66.tinypic.com/2zywlra.jpg
Leider kostet das so viel dass ich’s sonst nie machen würde, würde sich nie auszahlen ~_~
@namiya
Das ist wirklich so cool! :0 ich wusste gar noch dass man sowas gedrückt bekommt. Wie genau funktioniert das preislich? Zahlst du dann quasi mehr als das Porto kostet?
Chic!
Ich mag außergewöhnliche Briefmarken und freu mich jedes mal über Sondermarken^^
Soweit ich gesehen habe kostet das um einiges mehr als das Porto was man am Ende rausbekommt, man zahlt pro Marke gut drauf. Glaube teils sogar das doppelte, es lohnt sich also leider wirklich nicht… zumindest bei der Österreichischen Post.
Die meisten Leute machen das wohl als Geschenk für jemandem, der dann halt eigene Briefmarken bekommt mit Familienfoto drauf oder so.
Wirklich schade! Grade für uns Zeichner wäre das mal was gewesen… Immerhin verschicken wir genug Post…
Wenn ich’s nicht gratis machen hätte dürfen wegen einer Promotion, wäre es mir auch zu teuer gewesen ><
Ich hab jetzt mal beider deutschen Post nach gesehen; es ist schon teuer:/
https://www.post-individuell.de/showstampsheet.do
Knapp 30€ für 20 Standard Briefmarken, dafür darf wohl jede Marke ein anderes Bild haben, zumindest meine ich, dass gelesen zu haben.
Das ist wirklich viel zu teuer aus Spaß. Vlt wirklich nur als Geschenk an jemand anderen.
Ich sammle Briefmarken und freue mich immer sehr, wenn ich außergewöhnliche Briefmarken bekomme:)
Aber auch die Standartmarken bekommen ihren Platz, was zur Folge hat, dass manche Seiten des Albums mit nur einer Sorte Briefmarken gefüllt sind…:( Es sieht zwar langweilig aus, aber ich bringe es nicht übers Herz, so viele Briefmarken wegzuschmeißen. Ich kaufe auch lieber die selteneren Marken. Besonders gern hab ich das Set mit den Oldtimern<3
Aber auch die Standartmarke dieses Jahr mit den Mineralien drauf finde ich eigentlich ganz hübsch.
LG Glitzermond