Ich hab schon lange Briefmarken gesammelt und demnach ist es für mich immer eine Selbstverständlichkeit die Marken aufzuheben, die ich bekomme, und auch möglichst eine echt Marke (vs Ding aus dem Automaten oder Aufkleber von der Post-Kasse) draufzukleben.
Mir ist bewusst, dass einer Großzahl der MEnschen die Briefmarken absolut egal sind und mit auf dem Müll landen, aber ich hatte immer da Gefühl, dass bei den Kakao-Leuten dieses kleine bunte Ding auf dem Umschlag trotzdem noch mehr geschätzt wird. Dennoch kriege ich auf meinen Briefen immer seltener Marken, wenn überhaupt, die nicht die 0815-Standard-Dinger mit Blumen sind oder eben die paar Motive die in dem Jahr überall zu kriegen sind. Einerseits liegt das wohl daran, dass es eben die sind, die man gut kriegt, aber ich wundere mich wie viele Leute überhaupt versuchen an verschiedene Motive ranzukommen.
Es gibt von der Philatelie-Abteilung bei der Post ein Abo “Ihre Briefmarken” oder so, wo man zweimal im Jahr eine Auswahl der neuen Motive für je etwa 15€ zugeschickt bekommt. Da hab ich bisher immer shcöne MArken gefunden, zumeist welche, die ich davor noch nie gesehen habe.
Wie steht es also mit euch? Jemals sich Gedanken darum gemacht, warum man auf den Briefen öfters als nicht langweilige Mohnblumen hat? =)
