Kurz und knapp: Da sich meine Prioritäten in letzter Zeit etwas geändert haben, möchte ich das Paket nicht weiter leiten. (Es geht um das hier: Wanderpaket Bücher (Runde 6 -Anmeldung offen bis 31.1.2017) )
Ich eröffne diese/n Umfrage/Thread damit ihr gemeinsam entscheiden könnt, was mit dem aktuellen Paket passieren soll. Mittlerweile ist es durch viele Spenden auf ca. 50 - 60 Bücher angewachsen…
Ideal wäre es natürlich, wenn sich jemand finden würde, der es in Zukunft Leiten möchte. Darum auch ganz am Anfang: Falls du dich angesprochen fühlst, das Paket zu übernehmen, melde dich bitte!
Zur Umfrage:
Was soll mit den Büchern passieren?
-
Eine weitere Runde starten
Das Wanderpaket soll weiter gehen. Dafür bräuchten wir dann natürlich einen neuen Leiter. Vielleicht meldet sich ja im besten Fall hier jemand, der das Paket gerne übernehmen möchte. ABER: Wenn sich bis zum 30. Juni niemand finden sollte, fällt dieser Punkt der Umfrage weg. In diesem Fall werde ich das Paket auflösen. Denn auch wenn ich Bücher liebe, rauben sie mir langsam zu viel Platz, ich kann sie hier nicht länger lagern und es wäre auch schade, wenn sie hier alle bei mir verstauben. -
Bücher gegen Versandkosten
Im Aktionsthread des Paketes kamen wir ja schon auf folgende Idee: Man könnte Bücher gegen Überweisung von Verpackungs- plus Versandkosten an interessierte Forenmitglieder abgeben. Das erfordert eine Menge Zeit, die ich persönlich aktuell nicht habe. Falls sich jemand dafür findet, der das übernehmen möchte (Liste schreiben, online stellen, Leute finden, die was davon haben möchten, Überweisungen der Leute prüfen, Bücher verpacken, Bücher verschicken, …), dem lasse ich gerne das ganze Paket zukommen. -
Bücher spenden / verschenken
Krankenhäuser, Büchereien, Arztpraxen, sonstige Einrichtung, es gibt hier bestimmt viele Orte, wo ich die Bücher abgeben könnte und es wäre für mich auch nicht schwer, hier Leute zu finden, die sich über ein geschenktes Buch freuen würden. Damit würde Organisation/Versand/Verpackung usw. wegfallen. Das könnte ich also gerne übernehmen. -
Bookcrossing
Vielleicht nicht komplett alle Bücher, aber ich könnte mir vorstellen, ein paar der Bücher aus dem Paket einfach über das Bookcrossing Projekt frei zu lassen. Erfordert nicht viel Aufwand und ihr könnten die Bücher sogar verfolgen, wenn ich das Projekt richtig verstanden habe. Dazu hier mehr Infos: http://www.bookcrossing.com/about
Eine Mischung aus den letzten beiden Optionen wäre für mich persönlich ebenfalls denkbar. Ich bitte um eure Meinung und/oder ggf. weitere Ideen.
Theoretisch könnte ich die Bücher auch einfach auf den Flohmarkt mitnehmen. Aber verkaufen möchte ich sie eigentlich nicht, denn dann bleibt die Frage: Was passiert mit dem Geld? Ich leite zwar die Aktion, aber die Bücher gehören ja nicht mir persönlich, sondern dem Paket bzw. euch allen.