(Link zum alten Thread: https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=8791.0)
Edit - alt - 5.1.2017
Wie einige schon mitbekommen haben, ich würde das Paket gerne wieder starten. Jetzt das Problem:
Ich bin heute mal alles durchgegangen und hab einige Bücher aussortiert, die schon länger im Paket liegen, so wie einige, die aussehen, als würde sie niemand mehr lesen wollen. Durch die Spende von rainy_day und einige weitere Zeichenbücher von mir, beinhaltet das Paket jetzt aber immer noch ca. 45 Bücher , die zusammen knapp unter 22kg wiegen. Also mehr als doppelt so schwer, wie die Portogrenze von 8€ auf 15€ (bei DHL).
Theoretisch könnte man es in 2 aufteilen XD. Aber ich denke nicht, dass wir so viele Teilnehmer zusammen bekommen, dass sich das lohnt. Ich könnte auch die Hälfte der Bücher, oder wenigstens die ganzen schweren aussortieren, dass es nicht mehr so viel wiegt, aber unter die Grenze von 10kg zu kommen wird dennoch schwer bis unmöglich. Und was mache ich dann mit den aussortierten Büchern?
Am liebsten würde ich alle 45 Bücher, die jetzt hier liegen zu einem großen Bücherpaket zusammen packen. Aber würde bei 15€ Porto überhaupt noch jemand mitmachen? Bisher war das ja so, dass das Paket im Laufe des Schickens anwuchs und zum Ende hin meist sowieso die Portogrenze überschritten hat. Wenn wir also gleich über die Grenze gehen, müsste man darauf nicht mehr so achten und ihr könntet bedenkenlos auch schwerere Bücher ins Paket legen.
Was meint ihr?
Und gibt es allgemein überhaupt interessierte Teilnehmer?
Edit: Sobald es hier losgeht, werde ich diesen Post bearbeiten und den Aktionstext hier reinschreiben, bzw. den Thread als Aktionsthread verwenden, wie auch schon bei den vorherigen Runden. Wer Interesse hat, kann sich diesen Thread hier also gerne schon mal abonnieren :)
Ablauf und Regeln
Jeder Teilnehmer, der das Paket erhält, bestätigt den Empfang bitte hier im Thread und darf sich anschließend Bücher daraus aussuchen und neue hineinlegen. Streicht die Bücher, die ihr euch ausgesucht habt auf der beiliegenden Liste durch und schreibt eure dazu. Und schreibt uns hier, was ihr euch rausgenommen habt, wir sind neugierig ;)
Das Paket sollte innerhalb von 7 Tagen an die nächste Person auf der Liste weitergeschickt werden. Die Sendenummer bitte immer hier im Thread posten oder mir und dem Empfänger per PM schicken. Die Adresse des nächsten Teilnehmers erfragt ihr bitte selbstständig rechtzeitig.
Inhalt
Alles, was in die Kategorie Bücher fällt, darf in das Paket. Es sind alle Genres zugelassen, soweit die Qualität inhaltlich und äußerlich halbwegs in Ordnung ist. Romane, Sachbücher, Reiseführer, Kochbücher, … mit einer Ausnahme: Da hier im Forum momentan auch an einem Manga Paket geplant wird, möchte ich diese gerne ausschließen, also Mangas und Comics bitte nicht ins Paket legen! Bücher mit Zeichenanleitungen oder über das Zeichnen sind dagegen erlaubt und gerne gesehen. Zur Sprache: Bitte legt möglichst nur deutschsprachige Bücher ins Paket. Fremdsprachige Bücher sind nicht verboten, aber wenn ihr ein fremdsprachiges Buch hinein legen wollt, dann wäre es nett, wenn ihr euch im Gegenzug dafür (soweit vorhanden) auch ein fremdsprachiges Buch herausnehmt, damit das nicht überhand nimmt. Achtet bitte darauf, im Bezug auf Menge und Qualität, eine etwa gleichwertige Menge an Büchern in das Paket zu packen. Dabei geht es darum, dass nicht jemand 10 Hardcover entnimmt und dafür ein altes, zerlesenes Taschenbuch reinlegt. Das Paket ist auch nicht dazu gedacht, vergilbte Bücher vom Dachboden eurer Vorfahren zu sammeln. Mängelexemplare oder leicht angeschlagene Bücher sind okay, nur schwer beschädigte, kaum noch lesbare Bücher sollten vermieden werden. Jeder sollte das Paket guten Gewissens weiterschicken und immer im Kopf behalten, dass die nächsten sich auch noch drüber freuen wollen.
Der aktuelle Inhalt besteht aus einer Auswahl der Überreste des letzten Pakets, sowie Buchspenden verschiedener User. Aktuell wiegt das Paket etwas unter 10kg. Achtet bitte darauf, dass es diese Grenze nicht überschreitet, damit das Paket tragbar bleibt im Bezug auf Gewicht und Porto.
Die Anmeldung
Teilnehmen darf jeder, der mindestens 10 positive Tauschbewertungen vorzuweisen hat. Bedenkt bei der Anmeldung, dass ein Bücherpaket schwer ist und der Versand entsprechend teuer. Schnappt euch nachfolgende Liste, kopiert sie vom Vorposter und tragt euch bis Ende Januar ein. Ich möchte das Paket je nach Interesse ab Anfang Februar losschicken.
Teilnehmer und Reihenfolge
0. Sockenzombie
- Lissychan
- djeth
- Firlefanzereien
- Colutea
- elessar
- FraeuleinAmalia
- Pereyga
- Pandora
- Glitzermond (vorläufig abgemeldet)
- Sockenzombie