kakao-karten.de Forum

Bestellungen bei aliexpress/Wish/home

Hallo zusammen,

Ich hoffe echt dass es das Thema so noch nicht gibt, da die Suchfunktion fehlt hab ich alle acht Seiten der Plauderei durchwühlt und nichts gefunden.

Und zwar geht es um Seiten wie aliexpress und Wish (was ja seit geraumer Zeit fast überall beworden wird).
Man findet einige Bewertungen im Internet, teils positiv, teils sehr negativ und ich würd mich freuen wenn man sich hier ein wenig austauschen könnte.

Ich hab gerade den Fall dass ich ein Washi Tape im Warenkorb auf aliexpress habe und mir Paypal nicht angeboten wird, trotz dessen dass es auf der Produktseite steht.
Kennt sich jemand aus und weiß, ob das im späteren Bestellungsverlauf erst erscheint? Ich möchte ungern auf “Buy” klicken und dann Stress bekommen weils eben nicht geht xD°

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!

1 Like

Du kannst ruhig auf buy klicken, erst wenn du eine finale Zahlungsmethode auswählst und die Bestellung effektiv abschließt, wird diese auch getätigt. Dazu hast bei Ali noch den Käufer/Rückabwicklungsschutz, falls doch mal was ist.

Ich bin vor einer Weile von wish zu Ali gewechselt, weils zu dem Zeitpunkt günstiger war, die krummen Centbeträge bei Ali ohne Porto zu zahlen als ganze Euronen bei wish. Ich zahl mit Sofortüberweisung, weil ich weder PP noch Kreditkarte habe.

Ich kaufe oft bei beiden. Von Klamotten würde ich Dir abraten, denn weder die Kleidergrösse noch die Qualität stimmt.

Glitzerzeugs für Nägel kann man dort gut kaufen. Von 4 Washitapes war eines nicht so schön, die anderen jedoch schon.

Reklamationen sind immer problemlos abgefertigt worden.

Ich werde dort immer wieder was kaufen, zumal die Preise unschlagbar sind.

Man sollte jedoch Zeit haben. Manches wird schon innerhalb von 10 Tagen geliefert, anderes braucht 30 Tage.

*60.
FTFY :D

Stimmt Taku, so lang dauert es auch schon mal. :-D

Das ist tatsächlich eine Weile, aber wenn man das weiß ist es ja kein Problem.

Ich danke euch für eure Erfahrungen! :)

Musstet ihr auch zwingend eine Handynummer angeben?

Nö~
Ich hab mich da auch nur mit meinem zweiten Facebookaccount mit verbunden.
Kaufe da auch nix dringendes sondern rechne die 6-8 Wochen IMMER mit ein. Alles, was dann früher kommt, ist halt…nett.

Aliexpress ist super. Hab da schon mega viel bestellt und nie Probleme gehabt. Evtl. müsstest du aufpassen, wenn du über 22 € drüber kommst wegen Zoll; bei kleineren Sachen dürftest du aber kein Problem haben. Auch der Käuferschutz dort funktioniert wie er soll, ich hatte mein Geld ganz schnell wieder zurückbekommen. Generell ists ja dort auch so, dass du eh bestätigen musst, dass die Ware angekommen ist.
Wegen Klamotten, mein Freund und sein Vater haben da öfter diverse Klamotten bestellt, die waren von der Qualität nicht wirklich schlecht. Bei nem anderen China-Shop, Milanoo, hab ich sogar mein Kleid für den Abiball bestellt. War zwar nicht wirklich günstig (um die 80 €), aber die Qualität war ausgezeichnet. Wegen Größe, da hab ich mich an den angegebenen Abmessungen orientiert; ich würde aber generell bei Kleidung raten, gerade wenn man generell das Problem hat genau zwischen zwei Größen zu stehen, lieber die größere Größe zu wählen und ggf. selbst umzunähen oder zum Umnähen zu geben. Kleiner nähen ist oftmals leichter als zu vergrößeren :D
Solltest du auf die Idee kommen in China Unterwäsche zu kaufen, zum Beispiel nen BH oder so, dann nimm ne Nummer größer, immer. Die fallen seeehr oft sehr klein aus.

[http://www.tagesschau.de/wirtschaft/weihnachten-post-zoll-101.html

Hier ein aktueller und interessanter Beitrag zu dem Zoll-Thema.](http://www.tagesschau.de/wirtschaft/weihnachten-post-zoll-101.html

Hier ein aktueller und interessanter Beitrag zu dem Zoll-Thema.)

Ich bestelle gerne Bastelsachen (nicht nur für Karten) bei Wish auch Kleidung habe ich da schon gekauft und hatte noch nie Unglück damit. Ja es kamen Sachen nicht in der der angegebenen Zeit an oder gar nicht (das kenne ich aber auch von vielen anderen Seiten) das wurde mir zurück gebucht und jene die doch nachträglich noch kamen waren geschenkt. Man darf dort nicht die Welt erwarten aber das was ich mir bisher geholt habe war wie es abgebildet war oder beschreiben. Man darf sich aber auch nicht auf ein Bild verlassen oder den gesunden Menschenverstand ausschalten dann hat man dort finde ich nicht weniger oder mehr zu befürchten als bei anderen Seiten.

Was mich ja mal interessieren würde, wäre, ob schonmal jemand bei Ali Acrylanhänger hat drucken lassen. Ich steig da so ganz und gar null durch, wie die sich das mit den Mengen und der Datenerstellung vorstellen.

Ich brauchte erstmal eine Weile, um zu checken, dass Aliexpress eher sowas wie Ebay ist, also mit vielen kleinen Händlern und nicht Amazon (wenn man mal den Marketplace außer Acht lässt). War dann echt enttäuscht, dass man dort nicht mit Paypal zahlen kann, bis ich Faultierfees Eingangspost gelesen hab. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass es doch den ein oder anderen Shop dort gibt, der auch Paypal akzeptiert. Leider natürlich nicht die Händler, wo ich Washitape bestellen will… denn die ganzen billigen Washitapes sind bisher das einzig Attraktive an Aliexpress für mich. Echt schade, dass sie so eine extreme Bandbreite an Zahlungsmöglichkeiten anbieten, außer Paypal.

Wobei es inzwischne dank diba usw. möglich ist an eine kostenlose Kreditkarte zu kommen. Ohne Kontoführungsgebühren. Könnte man dann einfach als Zweitkonto pflegen und da immer Geld drauf schieben wenn man Kreditkarte braucht. (wobei ich das NFC der Kreditkarte nicht mehr missen mag - soviel Einfach nur Karte beim Einkaufen ran zu halten XD)

So ging es mir anfangs auch, aber bisher hatte ich Glück dass es dasselbe Washi Tape auch bei Händlern gab, die Paypal anbieten…Auch wenn ich ein wenig danach suchen musste.

Kreditkarte kostet bei meiner Bank 30€ im Jahr und ich weiß nicht, ob da nicht noch mehr Kosten auf mich zukommen… außerdem hab ich Schiss, dass ich mich dann gar nicht mehr unter Kontrolle hab, wenn ich auf einmal überall bezahlen kann XD

Bisher hab ich die Tapes, die ich wollte, nur bei einem Händler auf Aliexpress gefunden und weiß auch nicht genau, wie ich noch andere Händler finden soll, wenn die nicht den “Markennamen” des Tapes benutzen :/ Ich hab das Tape zwar auch noch auf einer anderen Seite gefunden, aber da kostet es gleich 2,5mal so viel…

ich sag ja: sonst Diba Konto XD kann man super als Zweitkonto halten für solche Zwecke und das ständige Umbuchen könnte auch abschrecken, mehr zu kaufen :D

Ich hab mir die Kreditkarte von Amazon genommen, da ich (leider?) recht viel bei Amazon bestelle fand ich das garnicht schlecht. Die kostet zwar 20€ im Jahr aber man kann damit Punkte sammeln je 1€ bei Amazon 2 Punkte und je 2€ überall sonst immerhin noch 1 Punkt (und jeder Punkt ist dann 1 Cent wie bei payback). Und ich zahl jetzt einfach da wo ich sonst mit Paypal, EC-Karte oder Lastschrift bezahlt hätte mit der Kreditkarte und dadurch hab ich meine Gebühren fürs nächste Jahr schon raus.

Man muss halt schon sein Konto im Blick haben, aber ich denke das ist bei jeder Kreditkarte so.

Konto im Blick halten ja, aber deswegen liebe ich wieder die diba xd da ist die Kreditkarte wie normale bankkarte und es wird direkt abgebucht und nicht erst mit einer komplett Rechnung.

Wir haben ein Sparkonto bei der DKB, da gibts auch gebührenfrei eine Kreditkarte dazu und das Konto selbst ist auch ohne Gebühren.

Ansonsten hatte ich auch schon bei aliexpress nach Washi geschaut, aber ich trau mich nicht so recht, da was zu bestellen. "xD

Behalt immer im Hinterkopf: Wenn es Probleme gibt (Verkäufer doof, Ware doof, Ware nicht da, Ware kaputt) gibts nen superschnellen Rückabfertigungsservice.
Ich hatte es auch schon, dass ich die 60 Tage auf meien Ware gewartet habe, Service kontaktiert, an Tag 65 war mein Gel wieder da an Tag 70 die Ware.