kakao-karten.de Forum

Bestellungen bei aliexpress/Wish/home

Ich hatte weder bisher bei wish noch bei aliexpress Probleme, mein Geld zurück zu bekommen. Die Ware durfte ich bisher immer behalten und es ist auch schon vorgekommen, daß (wie Taku schon schrieb) die Ware lange nicht kam, man eine Rückzahlung forderte, diese kam und ein paar Tage später die Ware eintraf.

Ich habe mir in den letzten Tagen richtig viel Washitape und Applikationen für meine Turnierweste (die ich selber nähen werde) geordert. Bin gespannt, wann die Sachen eintreffen. Bin immer sehr gespannt, wie die Quali ist. Bisher hatte ich zu 85% Glück mit den Dingen, die ich dort bestellt habe.

Ich habe mir vor zweieinhalb Jahren eine Kreditkarte über payback bestellt. Sie hatten eine Aktion, dass die Karte lebenslang gebührenfrei bleibt und man zusätzlich noch 40€ in Paybackpunkten dazu bekam (und das die generell gesammelten Paybackpunkte nie mehr verfallen.)
Da die Karte mit einem schon vorhandenen Konto verknüpft werden musst, bekommt man Rechnungen und muss ein bisschen auf sein Konto aufpassen, aber ich möchte die Karte nicht mehr missen.
Ich bekomme manchmal Werbung, dass die Kreditkartenaktionen bei payback immer noch stattfinden. Eventuell ist das für die Paybacknutzer hier ja für Interesse. Ich habe damals die american express genommen, habe aber festgestellt, dass diese im Gegensatz zur Mastercard, die sie auch anbieten, nicht überall akzeptiert wird.

Und wegen dem Zoll: bei ali hatte ich noch keine Probleme, eben weil es dort viele kleine Händler sind und ich bei keinem bisher einen größeren Betrag als 10€ gelassen habe. Ich kaufe bei ali generell nur washi und Nagelschmuck zum Basteln. Bei Kleidung melden sich bei mir die gleichen moralischen bedenken, die mich von Kik und Primark fernhalten (auch wenn ich eigentlich weiß, das es hier kaum eine Rolle spielt, wo man seine Kleidung kauft.)