kakao-karten.de Forum

BBC Sherlock

Nachdem ich eben S4E1, “The Six Thatchers”, geguckt hab und gar nicht weiß, wohin mit mir, musste ich mal gucken, ob es hier einen Diskussionsthread zu gibt… und stellte entsetzt fest, dass dem nicht so ist!
(Es gibt einen alten Thread zu Sherlock Holmes, in dem man über die Originalwerke und alle Verfilmungen sprechen kann, aber ich habe das Gefühl, ein Thread exklusiv für BBC Sherlock dürfte angebracht sein angesichts der Fanbase. ^^)

Also:
Diskutiert drauflos!
Wie seid ihr zu Sherlock gekommen?
Was gefällt euch am meisten?
Wer ist euer Liebling, wen mögt ihr am wenigsten?
Was sind eure Theorien für die Zukunft (oder für bislang unerklärtes in der Vergangenheit)?
Und die wichtigste Frage: Wie schmeckt Tee mit einem angekokelten Augapfel drin?

Da nicht jeder Englisch versteht und/oder die Möglichkeit hat, die neuen Folgen zu streamen, möchte ich alle bitten, Spoiler zu Season 4 unter einen Spoiler zu packen, zumindest bis zur Erstausstrahlung in Deutschland.
Einen Spoiler macht ihr, indem ihr den Button mit dem “Sp” drauf klickt, dann sehr ihr dass hier: (spoiler]
[/spoiler) (natürlich mit eckigen Klammern innen und außen).
Wenn ihr den Titel ändern möchtet, macht ihr Folgendes: (spoiler=Titel meiner Wahl]
[/spoiler)
Und um etwas in dem Spoiler-Fenster zu verstecken, schreibt ihr es zwischen die beiden Befehle: (spoiler]Text mit Spoilern, den man auf eigene Gefahr lesen soll[/spoiler)
Heraus kommt dann:

Titel meiner Wahl

Text mit Spoilern, den man auf eigene Gefahr lesen soll

Und hier gleich schonmal der erste Test (Achtung, ich spoilere jetzt tatsächlich los! )

The Six Thatchers

OMFG?!?!?
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - was für ein Wechselbad der Gefühle!
Die kleine Rosamund ist so niedlich und Godfather Sherlock der Burner. XD
Der Fall der zerbrochenen Büsten von Maggie - was für ein OMG-Moment, als wir alle die Perle erwarteten und stattdessen den USB-Stick fanden! O____O Dass Marys Vergangenheit unsere Lieblinge so einholen würde, war ja irgendwie klar, und um Himmels Willen, wir WUSSTEN, dass Mary stirbt (in den Original-Geschichten isses ja auch so) , aber warum zum Henker müssen Moffat und Gatiss mir denn dabei das verdammte Herz rausreißen und darauf rumtrampeln??? Und warum liebe ich sie dafür?!? headdesk
Mein Gott, ich könnte John echt hauen. Erst flirtet er fremd (wenn es denn dabei geblieben ist), und dann macht er Sherlock für Marys Tod verantwortlich und schürt noch die Schuldgefühle, die Sherlock so offensichtlich quälen, obwohl der ganze Mist aus Marys Vergangenheit hochgekocht kam und Mary sich aktiv in den Weg dieser blöden Kugel geworfen hat? What the hell?!?!

Puh, das tat gut. XD

Ohja Staffel 4…

Aber erstmal zu den Fragen bevor ich meine Emotionen rauslasse XD

Wie seid ihr zu Sherlock gekommen ?
-Ich war schon immer Fan von Sherlock besonders den Büchern und als dann eine TV Serie in der modernen Zeit angekündigt wurde, bin ich ausgeflippt vor Freude :'D

Was gefällt euch am meisten?
Alles
Das ganze Konzept, die Fälle und ich mag es wie die Figuren untereinander interagieren, jeder hat irgendwie seinen eigenen Plot mit dem jeweils anderen was das alles so lebendig macht!
Nicht nur um Sherlock und John entwickelt sich die Welt, wir sehen so viel mehr und das finde ich genial!
Außerdem liebe ich die Beziehung zwischen John und Sherlock, wie sie sich durch die Staffeln so entwickelt hat!
John hat in der Serie einen tollen Touch :)

Wer ist euer Liebling? Wen mögt ihr am wenigsten ?

• Ich mag am meisten ja Sherlock, John, Mycroft, Molly und Lestrade :D Mrs Hudson darf auch nicht fehlen!
    -Ich kann Donovan? nicht leiden besonders durch ihre Art zu Sherlock und was sie in der ersten Episode gesagt hat… irgendwie fühle ich mich angegriffen xD ich bin auch ein kleiner Freak :'D

Meine Theorien:
OHHHHHH daaaaa habe ich viele viel zu viele aber ich habe, wie viele andere auch am interessanten finde ich, dass viel über diesen ominösen ‘dritten Bruder’ die Rede ist :)
Ob ich mich da anschließe ist so halb/halb aber was mit ihm geschehen ist hab ich einen Verdacht ^^’

Theorie zu Staffel 4

Ich glaube das Wort Amo bzw amare lat. für lieben wird uns noch durch die Staffel verfolgen.
Wir werden noch die einzelnen Lieben sehen der Charaktere, erste Episode hat es ja schon damit angefangen indirekt…
Mal sehen was daraus wird…

Traurigste Theorie: MOFFAT UND GATIS WERDEN UNSERE HERZEN ZERSTÖREN AM ENDE DER VIERTEN STAFFEL

Und meine Reaktion zur neusten Episode ist einfach in einem Bild zusammenzufassen XD

Aber mir hat die neue Episode sehr gefallen ;)

http://i.imgur.com/OfvZS3bl.jpg

Details

MARY WAS WIE WO? John… du kannst doch nicht… ich meine JA ER HAT EIN VERSPRECHEN GEGEBEN aber was kann er dafür, dass sie sich vor ihm stürzt???
Oh man Sherlock ich hoffe du fixt alles!

Ich mag nich mehr nach der letzten Folge…

Details

JOHN DU VERDAMmTES ARSCHLOCH :O
Weißt du, du warst der EINZIGE, der irgendwie normal war in dieser Serie für mich o.o und dann sowas!!! Wie sollst du mir denn jetzt leid tun können?! Hmmm???!!
Arme Rosie :(
Und dieses Mal auch armer Sherlock, wie ihn nun alle hassen, sogar er selbst hasst sich dafür, dass er sie nicht beschützen konnte u.u

Rage-Mode ende :D

ULTIMATIVER SPOILER FÜR SEASON 4, FOLGE 2

Eine Schwester?! Sherrinford ist eine FRAU?!?! :iik: :angst:

Hoffentlich haben die 2 nicht noch mehr Kinder, die sieht ja nach einer krassen Psychopathin aus… :wtf:

Mehr sinnvolles, wenn ich diese Folge verdaut habe…

Oh. My. Freakin’. GOD!!!

Ich bin tot. Oder high. Oder vielleicht beides. Eben bin ich aufgestanden, hab meinen Finger auf meinen Scheitel gelegt und mich wie ein Kreisel um mich selbst gedreht. SO geht’s mir. XD

Thy Lying Detective Spoiler! (also, in English, because.)

OMFG! Eurus? Who is actually Sherrinford, the secret sister, AND the new therapist, AND the stupid woman on the bloody bus?
And how on EARTH did neither of the Holmeses recognise her?
And what kind of motherf****g cliffhanger was that?!?!?

On a different note: Thank GOODNESS they are talking again, and actually talked about the big things. le sigh And that hug! <3

Also, ALWAYS love high!Sherlock. I know I shouldn’t, but there it is. :3 The reddish beard! <3

Now I need to re-watch it like 5 times, and then invent a machine that can speed up the time left to wait for episode 3. Or maybe not - I hate to think that it’ll be the last one we get for the forseeable future! ;____;

Ich bin auch tot.
Keine Ahnung wie man darüber reden soll ohne einen 3-Stündigen Podcast zu brauchen.

Achja, habs dann auch mal geschaut…
Da hatte die BBC wohl wieder ganz viele Rollen aber nur eine Schauspielerin haha…

Ich weiß nicht, was ich von der Folge halten soll… und ich mag John immer noch nicht mehr :D
Mary umso mehr haha ‘wear the hat!’

Ich hab mir da auch noch n paar Sachen durch den Kopf gehen lassen und (nach einem weiteren Angucken) ein paar weitere Eindrücke/Ideen.

Überspoiler - wer S4E2 nicht gesehen hat, möge bitte nicht hier gucken oder er wird gespoilert

Dieser Typ! Args!
Was ich irgendwie echt creepy fand (abgesehen von ALLEM) war die Art, wie er seine Tochter anpackt - ich möchte so gern glauben, dass er, abgesehen vom Serienmorden, ein liebevoller Kerl ist und vor allem seine Tochter liebt, aber irgendwie fand ich es richtig gruselig, wie er sie am Kopf packt, als sie sich nicht den Ärmel hochkrempelt. :S

Faith, oder eher, Fake Faith

Verdammt… ich MOCHTE sie! Ihr “Fantastic - I meant the chips.” und Sherlocks überraschtes Lachen haben mir sofort das Gefühl vermittelt, dass sie eine Freundin werden könnte, so eine, wie er braucht - die ihn weder als Maschine sieht noch als Helden, sondern einfach als Mensch.
Und dann ist sie Sherlocks offensichtlich gestörte Schwester und schießt auf John! kfjlskedfnunrgh! headdesk

Eurus=Sherrinford? Wilde Spekulationen und Thinky Thoughts

Also, Eurus ist die Schwester von Mycroft und Sherlock. Okay. Aber ist SIE Sherrinford (ihr Codename? something?), oder ist das der Ort, an dem sie festgehalten wurde, oder wit oder wat?

Zwei Dinge, die mich angesprungen haben:
“It’s never twins” - Sherlock hat das nun schon zum zweiten Mal gesagt, und ich warte immer darauf, dass es doch irgendwann mal Zwillinge sind. Ist Eurus seine Zwillingsschwester? Mycroft spricht ja im Trailer für E3 davon, dass alles, was Sherlock je getan hat und was er jetzt ist, alles von seiner Erinnerung an Eurus kommt (vage ausm Kopp). Klingt für mich, als hätten Sherlock und Eurus ne besondere Bindung gehabt… ?
“There must be something comforting about the number three. Everyone stops looking after three.”… Gibt es noch ein viertes Holmes-Kind? Ist Sherrinford doch ein Bruder?

Des weiteren: Was zum Teufel ist da passiert, dass Sherlock keine aktiven Erinnerungen an seine Schwester hat oder sie zumindest mal ewig nicht gesehen hat, denn sonst hätte er sie wohl erkannt, als sie Faith spielte? Mofftiss, Aufklärung bitte! Los!

John

Ich war so sauer auf ihn nach Six Thatchers, und bin immer noch so, SO sauer auf ihn! Was FÄLLT ihm bitte ein, seine Wut und Trauer auf DIE Weise an Sherlock auszulassen?! Und “No, he has every right. I killed his wife.”“Yes, you did.” What the bloody buggering fuck? No, he fucking well didn’t!
Ich suchte auf jeden Fall grad Fanfics, in denen er sich ordentlich entschuldigt, damit ich ihn am SOnntag wieder lieb haben kann. grummel

Awesomeness

Wie genial ist bitte die Visualisierung von Faith Küche durch das Ausbleichen? Ich liebe es, wie er da die Pinnwand und das Fenster in die Luft malt und uns Schritt für Schritt durchführt. Awesometastic! <3

Heartbreak

Wie er Fake Faith nach unten folgt und ankündigt, dass sie jetzt Pommes essen gehen, und dann sagt er “You are suicidal, you’re allowed chips, believe me. It’s about the only perk.” Und man sieht in seinem Gesicht dass er aus dem gleichen Grund Pommes darf wie sie. ;__________; Oh, poor dear! prayer digitiert zu Mrs Hudson

Ô.Ô Das ist… krass… Ô.Ô

http://images5.fanpop.com/image/photos/28900000/omg-omg-moments-28947388-800-554.jpg

Ich komme irgendwie auch nicht klar… xD

Ich… ich brauche dieses Mal echt Zeit… also… Ich hab die letzte Zeit ja die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege und mache normalerweise mind. 2 Sachen gleichzeitig. Aber. Diese Folge hat mich total gefesselt und… :ahh:

Jetzt weiß ich auch, was sie mit “Guter Zeitpunkt für eine Pause” meinten. Aber… ich will mehr! Mehr!!! :hehe:

Ich komm nicht auf das Ende klar. in enttäuscht, dass sie Culber…coulther…den aus der letzten Folge so abgefrühstückt haben, war enttäuscht über das Ende, aber in hinblick auf ein eventuelles Serienende…
Hell fuck no. Die Folge war großartig ;O;

Ich schließe mich euch an.
OMFG!?!?! umkipp

Und sicher ist das n guter Zeitpunkt für ne Pause (immerhin ist es das erste Mal ein Ende ohne major cliffhanger XD), aber sie sollen nicht auf die Idee kommen, einfach gar nicht mehr weiterzumachen! schüttelt Faust in Richtung Mofftiss und BBC

Molly ich fühle mit dir.

Mycroft du Weichei.

Rotbart :(

Dieses Konzert - cool gemacht.

Aber mir fehlt die Auflösung bzgl des Schusses vom Ende der letzten Folge, und von der Explosion… Oder hab ich das nur nicht so schnell verstanden?

Ich bin ein bisschen upset.

Ganze Staffel(!)

Eigentlich wollte ich jetzt gar nichts schreiben. Aber ich bin beim Nachdenken ein bisschen enttäuscht jetzt.
(Hoffentlich kriege ich dafür keins auf die Mütze. Ich LIEBE diese Serie, alle Charaktere und die Schauspieler!)

Ich hatte innerlich damit gerechnet, dass es ein Serienfinale werden könnte und auch, dass sich Moffat und Gatiss mit einem Knall erstmal auflösen. - Es ist ja unsicher ob sie in einigen Jahren wiederkommen
Aber die Staffel ist mir so vom ersten Nachgeschmack doch sehr auf den Hauptcharakteren hängen geblieben. Ich liebe die Charaktere ja wie gesagt alle. Das ist kein Untergang! Und ich meine; Klar: Alles war super fesselnd gemacht, gut geschrieben, spannend, actionreich. Einfach fantastisch!
Aber mir fehlte die Serie die ich kennen und lieben gelernt habe ein bisschen.
Es waren kaum richtig “rustikale” Fälle dabei. Mit Clienten, Taxen und dem Labor… das macht die Serie aber für mich sehr aus. >.< Das fehlt mir ein bisschen.
Ansonsten haben die beiden Autoren sich aber alle Ehre gemacht. Ich fand die 3 Folgen sehr kurzweilig und interessant. Am besten hat mir Folge 2 gefallen, aber ich werde die DVD bei deutschem release eh besorgen und nochmal genau durchschauen. - Sofortig und direkt!

Spannend an dieser Folge fand ich die Storytwists am Ende. Leider ist mir mein Stream da abgeschmiert, aber über Freunde habe ich noch alles erfahren.
Auch finde ich, dass das Konzept der Folge - dieses “Horrorartige” was an SAW erinnert für eine einmalige Folge ganz interessant war.

Mal schauen wie ich morgen darüber denke. Das muss man wahrscheinlich erst verdauen.

Oh, ich liebe Sherlock :3

Wie ich zur Serie gekommen bin, weiß ich schon gar nicht mehr, aber sie hat mich von Anfang an in Beschlag genommen. Als die vierte Staffel ausgestrahlt wurde, habe ich im Anschluss die ganze Serie noch einmal gesehen und mir sind dann wieder neue Zusammenhänge bewusst geworden :D

Zur vierten Staffel:

Details

Ich fand es wirklich sehr schade, dass Mary gestorben ist. Ich mochte sie. Sie war eine schöne Vermittlerin zwischen Sherlock und John. Mit der gesamten Staffel war ich echt zufrieden. Das Ende kam mir allerdings recht endgültig vor, daher frage ich mich, ob es noch weitergehen wird (was ich doch sehr hoffe). Aber wenn nicht, finde ich es einen gelungenen Abschluss, der mich als Fan mit einem guten Gefühl zurück lässt. Es gibt Serien, die es total verhunzt haben (hust Castle *hust).