Nachdem ich eben S4E1, “The Six Thatchers”, geguckt hab und gar nicht weiß, wohin mit mir, musste ich mal gucken, ob es hier einen Diskussionsthread zu gibt… und stellte entsetzt fest, dass dem nicht so ist!
(Es gibt einen alten Thread zu Sherlock Holmes, in dem man über die Originalwerke und alle Verfilmungen sprechen kann, aber ich habe das Gefühl, ein Thread exklusiv für BBC Sherlock dürfte angebracht sein angesichts der Fanbase. ^^)
Also:
Diskutiert drauflos!
Wie seid ihr zu Sherlock gekommen?
Was gefällt euch am meisten?
Wer ist euer Liebling, wen mögt ihr am wenigsten?
Was sind eure Theorien für die Zukunft (oder für bislang unerklärtes in der Vergangenheit)?
Und die wichtigste Frage: Wie schmeckt Tee mit einem angekokelten Augapfel drin?
Da nicht jeder Englisch versteht und/oder die Möglichkeit hat, die neuen Folgen zu streamen, möchte ich alle bitten, Spoiler zu Season 4 unter einen Spoiler zu packen, zumindest bis zur Erstausstrahlung in Deutschland.
Einen Spoiler macht ihr, indem ihr den Button mit dem “Sp” drauf klickt, dann sehr ihr dass hier: (spoiler]
[/spoiler) (natürlich mit eckigen Klammern innen und außen).
Wenn ihr den Titel ändern möchtet, macht ihr Folgendes: (spoiler=Titel meiner Wahl]
[/spoiler)
Und um etwas in dem Spoiler-Fenster zu verstecken, schreibt ihr es zwischen die beiden Befehle: (spoiler]Text mit Spoilern, den man auf eigene Gefahr lesen soll[/spoiler)
Heraus kommt dann:
Titel meiner Wahl
Text mit Spoilern, den man auf eigene Gefahr lesen soll
Und hier gleich schonmal der erste Test (Achtung, ich spoilere jetzt tatsächlich los! )
The Six Thatchers
OMFG?!?!?
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - was für ein Wechselbad der Gefühle!
Die kleine Rosamund ist so niedlich und Godfather Sherlock der Burner. XD
Der Fall der zerbrochenen Büsten von Maggie - was für ein OMG-Moment, als wir alle die Perle erwarteten und stattdessen den USB-Stick fanden! O____O Dass Marys Vergangenheit unsere Lieblinge so einholen würde, war ja irgendwie klar, und um Himmels Willen, wir WUSSTEN, dass Mary stirbt (in den Original-Geschichten isses ja auch so) , aber warum zum Henker müssen Moffat und Gatiss mir denn dabei das verdammte Herz rausreißen und darauf rumtrampeln??? Und warum liebe ich sie dafür?!? headdesk
Mein Gott, ich könnte John echt hauen. Erst flirtet er fremd (wenn es denn dabei geblieben ist), und dann macht er Sherlock für Marys Tod verantwortlich und schürt noch die Schuldgefühle, die Sherlock so offensichtlich quälen, obwohl der ganze Mist aus Marys Vergangenheit hochgekocht kam und Mary sich aktiv in den Weg dieser blöden Kugel geworfen hat? What the hell?!?!
Puh, das tat gut. XD