kakao-karten.de Forum

Bastelei

Da Menthas Thread sich ja eher auf zeichnerische Mittel/Stifte & Papier bezieht möchte ich jetzt wissen, mit was ihr eure Karten anderweitig gestaltet. Also, mit welchen Bastelmaterial beklebt ihr eure Karten so?

Seit ich KaKAOs mache… eigentlich alles, was mir in die Finger kommt O_O
Jegliche Form von Bastelpapier, Nagelsticker/Steinchen, Glitzerkram usw.
überleg Ja das ist, woran ich mich bisher getraut habe. Ich liebäugel aber auch schon mit speziellen Versionen von Zeitungspapier (wenn ich mal das passende Motiv dafür finde X3)

Ich baue Kakao aus allem zusammen was ich zusammen getragen hab, über die Jahre hinweg xDD
Also Klebefolie, Tonpapier, Zeichenkarton, Filz, Kulleraugen, Strasssteine, verschiedene Motivpapierer, Nagelsticker, Spiegelplättchen, Moosgummi (werde ich demnächst noch machen 8D)… usw. ich bastel viele Karten ^^ bzw. mache Collagen :3 zu faul bin HG zu malen xD

Ich hab sogar nen kleinen schuhkarton voller bastelutensielien
allein für Kakao Karten!
Und ständig kommt etwas dazu, ich kann halt nicht wiederstehen wenn
mein bastelladen des vertrauens neue klebe steinchen / sticker hat _

Also besitzen tuhe ich unteranderem, ornament sticker, glittergel, glitterpuder,
klebesteinchen, viele verschiedene nagelsticker und noch mehr sticker XD
Aber auch vershciedenes Ton papier und sogar Struktur papier.
Aber auch glitzerklebefolie und geschenkpapier… usw.

Und immer mal wieder kommt was neues dazu ^^’

also ich klebe auser papier und sticker auf meine Karten auch

Stoff Glitzersteine

hab auch vor demnächst mal Filzkarten zu machen oder kleine Plastikfolien kaufen und die dann zurecht schneiden…

Was mir auch gerade so in den sinn kommt ist moosgummi… Federn Perlen Sand

Ich hab auch schon Fimo karten gesehen…

Also ich liebe es alles mögliche auf meine Karten drauf zu kleben
Egal ob Papiere, Tapeten, Motivpapiere, Sticker, 3D-Sticker, NAgelsticker, NAgelsteinchen, Glitzersteinchen, Handysticker, Glitzerkleber, Gliterpuder, Sand, ganz kleine Muscheln, verschiedene Stanzteile, Perlen, Pailietten, Folien, Glitzergel, Struckturpapier, Kulleraugen oder Dekoflies
Ich hab schon eine Box nur mit Dingen die ich auf Karten kleben kann xD
Die blaue Box rechts

http://www.pictureupload.de/originals/62965/060310153055_fotos_100_0827bearb.jpg

@Kamirella
Eh, dein Schreibtisch sieht ja klasse aus XD

Ich beklebe auch manchmal gerne meine Karten. Oft mit Glitzer (das mag ich total), aber auch Sticker habe ich mal ausprobiert.
So eine ganz gebastelte Karte habe ich allerdings noch nie probiert, aber ich will bald auf jeden Fall mal ganz viel ausprobieren ^.^

@ Nhia
Ehehee danke =^-^=
Aber das ist nur der linke Teil xD
Das Ding ist noch viel größer/vollbeladener/bunter xDD

Und ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon richtige gebastelte Karten ausprobiert hab
Hier ein Bsp:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/394564/1624257/
Man kann die Karte aufklappen und das ganze Bild auf der Innenseite sehn ^^

die karte is ja mal cool^^ wie lange hast du dafür gebraucht?

Ich bastel auch seit kurzem Karten. Ich benutze dafür verschiedene Papiere und arbeite in Richtung Scherenschnitte.
Die Papiere sind zum Beispiel: Faltpapier, Origamipapier, Transparentpapier, Kartons, Geschenkpapier, Tonpapier…
Außerdem das übliche an Blingbling, also Strasssteine und so, XD

Ich hab schon Karten aus Fimo gesehen, die fand ich geil, auch wenn sie etwas unpraktisch sind weil so dick und so, <D

Fimo ist ne gute Idee, allerdings stell ich es mir schwierig vor, das Ding beim Backen eben zu halten.

Was man sonst noch machen könnte, an Bastelkarten, wäre etwas mit Transparentpapier, oder eine gestickte Karte. Wenn man häkeln oder stricken könnte, könnt man ja auch eine Karte einnähen. Sähe bestimmt witzig aus :)

EDIT: Tot den Rechtschreibfehlern! >:(

Also ich habe viele glitzersteine,Rubbelbilder,verschiedene papiere mit motiven, glitzerkleber uvm.
An das papier trau ich mich aber im Moment noch nicht so ran,weil ich die charas sonst ausschneiden müsste.

boah…xD
ich bin so fail darin, kakao-karten mit bastelzeugs fertig zu stellen!!
aber ich würd das gerne ändern A

zum beispiel mit Motivpapiere…die kann man ja gut für Rückseiten gebrauchen, aber wie kann man die am besten ins motiv einbinden…
natürlich kann man eine figur ausschneiden und dann draufklbene, was auch einen tollen effekt hat…aber geht das noch anders??? oder ist das zuviel futzelarbeit?!

und scherenschnitte würd ich auch gerne mal probieren?? kennt da jemand ein paar gute nafängertipps?? oder i-net seiten, die hilfreich sind?! A
ich bin für alles offen x3

Ich horte allen möglichen Bastelkram, z.B. Strasssteinchen, Bändchen, Aufkleber, Glitter, Scrapbooking- und Origamipapier und vieles mehr xD
Allerdings male ich in letzter Zeit ständig Auftragskarten, und die Themen passen eher selten dazu, was zu benutzen.
Wenn ich meine Liste abgearbeitet hab, male ich als allererstes eine Mega-Kitsch-Glitzer-Funkel-Bling-Bling-Karte, bei deren Anblick jeder Normalsterbliche sofort Augenkrebs bekommt, und die mehr aus Bastelkram als sonstwas besteht xD
Ich wollte auch mal Karten in Kirchenfenster-Optik machen, mit Transparentpapier…
Aber die Futzelarbeit liegt mir nicht >.<

Das geht ganz gut, wenn du ne kleine Schere hast. Ich hab eine ganz kleine (die “Klinge” ist so lang wie mein Kleiner Finger) Papierschere, mit der kommst du nicht nur überall hin, sie schneidet auch durch Papier und Pappe wie durch Butter~
Hach, wie konnte ich nur je ohne sie leben? xD
Außerdem kann man Musterpapier noch anders verwenden, z.B. in der Kleidung :3
Wenn ich gelernt habe, wie man Menschen malt, Zeichne ich mal ne Geisha und verpass ihr ne Kimono aus verschiedenen Origami-Papieren! (mein langgehegter Traum xD)

Wenn ich das richtig sehe bin ich bisher immer noch die einzige, die eine Karte gestickt hat. Zumindest auf Kakao.
Demnächst (wenn ich mal viiiiiiiiieeeeeeel Zeit habe) werd ich mich mal an eine Knüpf-Karte machen… wenn ich es schaffe sie so breit zu machen… Könnte interessant werden :)

Ich hab mal eine genäht ;D Handarbeitskarten ftw lol

An eine Knüpfkarte hab ich auch schonmal gedacht. Aber das wäre wahrscheinlich ein endloses Unterfangen, da ich ja schon für Armbänder mit nur 9 Fäden etliche Wochen brauche.
Aber echt interessant, dass auch andere auf so ne Idee kommen ^^ Mit welcher Technik würdest du das denn machen, konfuse? Ich hab für das Armband die Cavandoli-Technik genommen, aber ich glaube, wenn man da mehr als 2 Farben nimmt, sieht das eher bescheiden aus.

Ich bin basteltechnisch total unbegabt xD was Karten angeht benutz ich auch nur Sticker, Glitzer und ab und zu buntes Motivpapier o…o aber da bin ich auch teilweise schon mit dem ausschneiden ueberfordert xD
Aber ich finds toll, was einige so aus einer Kakao Karte machen koennen x3

Ich hab mir in letzter Zeit überlegt mal eine Karte zu weben… entweder aus Papier… oder aber mit richtigem Stoff…

Sonst brauche ich eigentlich so die üblichen Materialen (Glitzersteinchen, Sticker, Reliefsticker, Reliefpapiert…)
Was ich allerdings wirklich empfehlen kann, ist Nagellack… da kann ganz tolle Effekte erzielen (Perlnagellack, Glitzernagellack :hehe: )

Hab auch letztens mal eine Kakao benäht, sah leider nicht soo professionell aus. :D Hab die Idee in einem Blog gelesen und die Karte mit verschiedenen Papierquadraten benäht. :D Das hat mir auch gut gefallen, aber war tödlich anstrengend und hinterher ein riesiger Backstein. :( nicht gut beschreiben kann Ich wollte auch unbedingt mal eine pop-up-kakao machen.^^

Ich glaub diese Kisten mit kiloweise Bastelkram horten wir alle. XD