kakao-karten.de Forum

Back to the future!

Long time no see… also wirklich lang. Meine erste Karte habe ich hier am 10. Mai 2008 gepostet mit zarten 17 Jahren. Kakao Karten haben mich aber nie wirklich verlassen, ich hab nur ab und zu mal Pause gemacht. Nur den Zugang zu dieser Seite hatte ich verloren, aber war immer in einer Tauschgruppe über DeviantArt aktiv. Mich dürstet es aber nach mehr… ich will mehr tauschen, selber mehr Karten bekommen, wieder aktiver am kreativen Leben teilhaben.

Ich lade einfach mal Stück für Stück meinen alten und neuen Kram hoch. Dann würd ich auch mal Karten zeichnen, die dann hoffentlich zum tauschen einladen und one day wieder an STAs teilnehmen. Ich habe gesehen, dass Pokémon Karten hoch im Kurs sind… womit lockt man noch so Tauschpartner hier an? :D

Freu mich schon auf meinen ersten (also eigentlich ja nicht xD) Tausch hier!

18 Like

Hejhej!
Willkommen zurück, würd ich dann mal sagen :grinning: Ich freu mich schon auf deine kommenden Karten – die bisherigen zwei gefallen mir nämlich schon sehr gut :relaxed:
Ich denke, hier finden sind viele willige Tauschpartner (mir inklusive, sobald meine To-Do-Liste wieder etwas übersichtlicher ist) mit einem breit befächerten Interessenspektrum. Aber ja, Pokémon stehen aktuell sehr hoch im Kurs :laughing: (hab selbst gerade sechs Pokémon-Karten auf der To-Do-Liste hust).
Was sonst noch gut ankommt? Drachen, Katzen& Hunde – Tiere allgemein, Hexen& Zauberer und vieles, vieles mehr. Ich glaub, da ist es am einfachsten, wenn du die letzten Aktionsthemen oder Umfragen dazu anschaust – abgesehen von den Steckbriefen der Mitglieder selbst (da stehen bei den meisten alle möglichen Lieblingsthemen). Prinzipiell findet sich hier aber für fast alles ein Liebhaber, würde ich sagen :grin:
Ansonsten kannst du ja auch beim Monatsmaler mitmachen? Da werden die Tauschpartner zugelost und dann gibt es entweder einen Wunschtausch oder man sucht sich aus der vorher geposteten Wunschliste (wechselt von Monat zu Monat) einen Wunsch aus und dann hat man den ganzen Monat für die Karte Zeit. Kannst es dir ja mal anschauen.
Öhm… joar. Ich hoffe, das hilft dir weiter …außer das war eine rhetorische Frage :laughing: Dann sorry für’s Zutexten :sweat_smile:
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier!
Liebe Grüße,
elanor

3 Like

Heeeey danke für den Wall of Text, ich liebe sowas :D War ernst gemeint mit der Frage, bin sonst eher so in Furry Kreisen unterwegs und das sieht man hier nicht so wirklich. Da bin ich aber flexibel, ich glaube Abwechslung kann da echt nich schaden :D Drachen gehen bei mir auf jeden Fall… dann schau ich mal bei Monatsmmaler rein!
Bei der Gruppe wo ich bin ist es ähnlich, 1x im Monat bekommt man einen Tauschpartner und schickt sich die karten dann. Daher hab ich auch keine freien Karten momentan. Hab mir aber schon ne Liste an Pokémon gemacht die ich gern zeichnen würde, da spam ich euch dann mit zu xD Und danke für den Follow <3

3 Like

Yay :grinning: Sehr gerne :relaxed:
Das Spektrum hier ist wirklich breit. Mir fielen nach dem Senden noch viel mehr ein (Meerjungfrauen/Fische, diverse Serien, die mehr oder weniger aktuell sind, Landschaften, Videospiele und, und, und) Also da kannst du dich wirklich austoben. :grin:
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, welche Pokémon du dir ausgesucht hast :laughing: schon mal Platz auf der To-Do-Liste reservier :joy:

1 Like

Willkommen zurück!
Neben dem von elanor89 angemerkten Monatsmaler, kann ich dir auch zur Inspiration das Kakao-Kränzchen empfehlen. Meist laufen zwei Kränzchen (etwas Zeit versetzt) parallel. Die haben jeweils 2 Themen zu denen man zeichnen oder auch eine Themenkombi machen kann. Das Kränzchen ist toll, wenn man mal nicht weiß, was man malen soll.
Eigentlich bietet sich generell die ganze Foren-Kategorie “Kreative Forenspiele” an. Neben den genannten gibt es da z.B. auch eine Adaptionskette, wo man die Karten von anderen nach malen oder frei neu interpretieren kann, sowie die Wünsch-dir-was-Kette, wo man direkt Wünsche von jemandem umsetzen kann.

Themen, die beliebt sind, sind natürlich recht individuell. Es gibt aber natürlich Filme / Serien und Spiele mit einer großen Fanbase. Also ja, wie schon festgestellt, Pokémon geht eigentlich immer. Auch Animal Crossing, Harry Potter, Disneyfilme und Studio Ghibli sind beliebt, denke ich. The Legend of Zelda lese ich auch oft auf den Profilen. Bei den Sachthemen sind es Tiere (vor allem natürlich allzeit beliebte Haus- und Hoftiere, wie Katze, Hund, Pferd, Kaninchen und Co), Landschaften, Blumen und Pilze und allgemeine Fantasy wie Drachen, Meerjungfrauen, Wolpertinger, sowie Märchen gehen glaube ich ganz gut. Und ja, natürlich auch oftmals Dinge die gerade im “Hype” sind. Aber grundlegend findet man wirklich zu fast allem jemanden, der es sammelt.

STAs, Wanderpakete und Co starten eigentlich auch recht regelmäßig. Ich bin also sicher, dass du Möglichkeiten zum Tausch finden wirst.

LG Mel

3 Like