jaa schweden wär auch toll… aber sibirien is so kaaaalt XDD…
warum willstu eher nciht auswandern?
erstmal müsstich da ne andere sprache lernen…(jaja dumme ausrede xD) *totaler loser in sprachen…
nja ich bin eigentliuch hier ganz zufrieden^^
meine ganzen freunde und meine family sind hier und wenn ich nicht nen tollen schweden-typ kennenlern seh keinen grund, auszuwandern…aber ne riesen welt-rundreise wär genial xD
ich will ja auch nciht gleich nach meinem abi abhaun XDD:… ich dachte eher dran wenn ich so in den mittleren Jahren bin, oder so…
und die sprache? ich bin auch ein loser da, aber das lernt man, wenn mans brauch XDD… dazu bin ich ncoh total unsportlich, aber was glaubst du wie ich mal gerannt bin um meinen zug zu erwischen XDD… ^^
xDDD ich geb zu das mit der sprache war ne blöde ausrede xDDD
aber irgentwie…nja ich glaub ich wär zu faul, mich aufzuraffen und nochmal ganz von vorn anzufangen…(mit family, freunden, job…)^^
war aber nciht bös gemeint!
ja da hastu auch recht^^… deswegen dachte ich auch erst wenn ich n mann hab oder so und dann n paarmal urlaub gemacht hab^^
ich glaube ich könnte nicht auswandern. (vorallem nicht alleine)
Ich würde heimweh kriegen und fühle mich in meiner umgebung wohler. Wenn ich was neues kennenlernen will, kann man da ja urlaub machen oder so.
auf VOX laufen ja solche Dokus, dass ja da manche im ausland ein geschäft/laden auf machen wollen oder wegen praktikum unso. Da kann man ja gucken wie es ist. Viele wandern ja wegen dem (wenig Einkommen) Geld oder so aus.
Aber viele wollen ja nach Mallorca habe ich gesehen. XD
uff nee…nach mallorca wöllt ich nicht…(da ist ja SONNE… xD)
aber vielleicht nach der schule n jahr nach kanada oder so… x3
mallorca? nee danke auch XDD… ich mags eher kühler^^ also kanada is bestimmt auch super^^…
Ich will auch mal auswandern ..
Und dann soll es nach Dänemark/Schweden gehen.
In beiden Ländern war ich schon - sollte man auch mal gewesen sein, wenn man wirklich dahin auswandern möchte.
Mein Freund lernt schwedisch - seeeehr praktisch ^^
Ich “knabber” eher an dänisch gg
Aber meine Kinder will ich nicht mit dem deutschen Schulsystem aufwachsen lassen .. da ist Schweden wesentlich weiter!
ja natürlich geht man da vorher mal hin XDDD…
aber was man dann so im TV sieht: “Ich war zwar noch nie in Australien, aber ich zieh da jetzt trotzdem mal hin!” ?!?.. da fragt man sich doch echt manchmal… wie blöd kann man eigentlich sein?
naja ich habs nicht soooo schwer… englisch kann man ja dann auch den täglichen sprachgebrauch anpassen, denke ich^^…
schweden und Dänemark find ich auch cool^^…
wie meinstu das mit dem Schulsystem? G-8 oder im allgemeinen grins?
Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, eine Zeitlang war ich sogar recht sicher, dass ich Deutschland mal verlassen werde.
Aber mittlerweile denke ich, dass wir es doch hier in Deutschland ziemlich gut haben. Alleine was das Gesundheitssystem und das Soziale Netz angeht. Da können Länder wie die USA nicht mithalten.
Wenn ich mal in ein anderes Land gehe, würde ich wohl innerhalb der EU bleiben, da ist auch vieles einfacher.
Grundsätzlich bewunder ich aber Leute, die das wagen. Naja, zumindest die, die das Ganze auch richtig organisieren. Und nicht die, die meinetwegen ohne Sprachkenntnisse irgendwohin gehen um ein Nagelstudio oder sowas zu eröffnen, XD
Zum Glück werde ich mit meiner Ausbildung so ziemlich überall arbeiten können.
jap da hastu recht mit dem gesundheitssystem ect. allerdings gibt es auch vorteile von andren ländern, aber das weiß sicher jeder^^
find ich auch, es ist total sinnfrei dann iwo anders hinzugehn, wo du deine arbeit auch cniht machen kannst und keine sprachkenntnisse hast!
aber kann man nicht mit jeder ausbildung iwo arbeiten?
Ich würde gern nach Norwegen auswandern. Am besten da ganz im Norden oben.
Mich interessiert auch die Sprache. Die Natur dort ist wunderschön.
Und es ist dort nicht so waaaaaaaarm.
(Ja, Deutschland ist mir im Sommer viel zu warm. :hmpf: )
Naja, manche Ausbildungen werden nicht anerkannt oder es besteht kein Bedarf… die nehmen ja noch lange nicht jeden, hehe.
stimmt da hastu auch wieder recht, dass die nicht jeden nehmen! aber mir würd kein land einfallen, wo man eine bestimmte ausbildung nciht gebrauchen kann!
Ich hab schon oft darüber nachgedacht aus zu wandern, nach Neuseeland oder Irland, wäre schon toll.
Aber andererseits denke ich mir was ich hier habe weiß ich und es gäbe viele die sicher sehr traurig wären wenn ich weit weg währe.
Und mein Freund will nicht auswandern und ohne ihn will ich einfach nicht, darum bleib ich hier und träume weiter davon XD
Man kann ja schließlich auch noch Urlaub machen. ^^
Hm, also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich irgendwann mal auswandern werde.
Sicher, Deutschland ist kein Land ohne Probleme, aber im Grossen und Ganzen fuehle ich mich doch ziemlich wohl hier :3
Ausserdem bezweifle ich, dass ich diesen grossen Schritt wirklich schaffen wuerde XD" Dafuer krieg ich viel zu schnell Sehnsucht nach meiner Familie und meiner vertrauten Umgebung. Ich liebe zwar das Reisen und wuerde einen halbjaehrigen Aufenthalt in einem anderen Land, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, nicht ausschliessen, aber da weiss ich ja, dass ich nach Hause zurueck kommen werde…
Also, nichts fuer mich |D"
(Tut mir leid wegen der fehlenden Umlaute und scharfen S, englische Tastatur)
Also, ich hab mal für ein Schulprojekt über Auswandern ein bisschen recherchiert, primär die Gründe, warum Leute auswandern wollen. Viele finden zum Beispiel, dass Deutschland so bürokratisch ist - das mag stimmen, aber ich kenn’s irgendwie nicht anders XD
Ich weiß nicht, ob Auswandern für mich ne dauerhafte Lösung wäre. Natürlich kann es sein, dass ich später mal nen Job habe, wo ich dann für ein paar Jahre ins Ausland geschickt werde, das fände ich dann auch okay, aber ganz und für immer in ein anderes Land zu ziehen würde mir dann evtl. doch nicht behagen. So sehr zieht es mich von Deutschland jetzt nicht weg, und ich kenne mich, wenn ich auswandern würde dann auf keinen Fall in ein Nachbarland von Deutschland sondern wenn dann richtig weit weg - Russland, Japan, Australien, USA, meinetwegen auch Südamerika, halt weit weg.
Ich glaube aber, dass einen für ein dauerhaftes Auswandern schon sehr viel an ein anderes Land binden muss - sei es, dass man jemanden heiraten will, der dort lebt oder man dort irgendwelche Vorfahren hatte. Ansonsten könnte ich mir das gar nicht vorstellen, denn man hätte ja irgendwie gar keinen Bezug zu dem Land.
Ich hab jedenfalls schon nach einem Jahr Japan gemerkt, dass Deutschland an sich doch ganz schön ist XD
Für mich steht schon seit ich Denken kann fest, dass ich einmal auswandern will, auch wenn sich meine “Traumländer” immer mal wieder gewandelt haben, nun ist es jedoch seit immerhin guten 6 Jahren Japan.
Ich war schon dort, besuche seit anderthalb Jahren einen Sprachkurs und habe mittlerweile sogar Freunde und Bekannte dort drüben - bei denen habe ich auch den Sommer verbracht.
Da ich sprachlich nicht schlecht drauf bin und sowieso Übersetzerin Studieren werde, denke ich das ich so auch dort drüben Chancen habe, immerhin kann man solche Leute doch überall brauchen, nicht? :D
Sollte es - aus welchen Gründen auch immer - nicht Japan sein, wird es Amerika, oder Irland, in letzterem habe ich nämlich verwandte und bin ebenfalls jeden Sommer zwei, drei Wochen dort drüben! :3
Österreich ist ganz nett und schön - daran besteht kein Zweifel, aber mich zieht es einfach in´s Ausland - und sei es nur für ein, zwei Jahre um zu sehen das ich doch hier her gehöre, allerdings liebe ich es zu reisen und fremde Kulturen und Sprachen faszinieren mich wie nichts anderes <3
Auswandern in ein anderes Land käme nicht für mich in Frage, vielleicht weiter Weg von zu Hause, aber fremde Länder haben es mir noch nie angetan. Was ich aber mal machen will, ist ein längerer Besuch in Japan, dort wohnen Verwante und ich habe vor ca. drei Monate dort zu bleiben, aber bis dahin kann es noch dauern xD. Vielleicht entscheide ich mich ja noch anders.