Ausmalbücher hat sicher jeder schonmal als Kind gehabt.
Inzwischen gibt es aber den Trend der Ausmalbücher für Erwachsene.
Ich selber besitze dieses hier. Warum es auch immer Bestseller Nr. 1 in Beschäftigungsbücher für Kinder ist xD
Die Bilder haben alle sehr viele Details und es ist echt entspannend, die auszumalen. Das Papier ist ziemlich fest, auch wenn empfohlen wird mit Markern zu malen, sollte man das nicht tun, denn diese drücken durch. Ich verwende deshalb Buntstifte. Da mir meine Prismacolor aber zu schade dafür sind, nehme ich die aus dem Kindergarten/Grundschule/Unterstufe xD Also die Stifte, die jetzt nicht was besonderes sind und bei mir daheim rumgeflogen sind. Ziel ist eigentlich meine Buntstiftsammlung aus diesen Tagen zu verkleinern. Die eh schon kleinen Stifte sollen noch kleiner werden, damit ich sie guten Gewissens wegtun kann xD
Ich nutze das Buch gern mal zur Entspannung vom Zeichnen. Mag jetzt bescheuert klingen, aber ich achte beim Ausmalen in diesem Buch nicht unbedingt drauf, dass es supertoll und mega-ordentlich wird. Genauso verzichte ich auf Verzierungen. Ich möchte einfach drauflos malen einfach nur um zu malen. Das Buch ist wirklich nur für mich und ich hab auch nicht vor, die Bilder irgendwo zu zeigen. Meine kleine Ruhe-Oase^^ Und am Ende gefallen mir die Ergebnisse dann doch und schau die fertigen Bilder immer wieder gern an.
Andererseits ist es auch schön zu sehen, was manche Leute draus zaubern. Pinterest bietet immer wieder hübsche Bilder.
Wie steht ihr zu diesen Büchern? Inzwischen gibt es ja recht viele von Harry Potter bis zu Doctor Who oder einfach nur schönen Mandalas zum Ausmalen. Welche besitzt ihr und welches davon gefällt euch am meisten? Und was mich vor allem interessiern würde, wie nutzt ihr sie? So wie ich, also nur zur Entspannung ohne darauf zu achten, dass alles perfekt wird oder versucht ihr aus jeder Seite ein Kunstwerk zu zaubern?
