kakao-karten.de Forum

Auslandsversand in Aktionen

Nun, ich habe Arianas Beitrag geliked weil ich ihrer Aussage dass “Die Klappe zu halten und keine Wellen zu schlagen noch nie zu etwas Gutem geführt hat” vollkommen zustimme. Dir hat niemand gesagt dass du die Klappe halten sollst.

3 Like

Der Beitrag war allerdings eine direkte Antwort auf meinen Post und damit sehr wohl persönlich zu verstehen. Und für mich damit auch jedes dazugehörige Like. Aber nun gut, ich klinke mich jetzt aus. Es führt zu nichts Gutem. Zumindest da bin ich derselben Meinung. Dennoch viel Freude beim Fortführen der Diskussion. Und bitte lasst mich und meinen Beitrag außen vor. Danke Euch!

1 Like

Als Außenstehende in dieser Diskussion melde ich mich darauf einfach einmal, da ich glaube, das du da ein paar details falsch verstanden haben könntest. :)

Was denke ich die meisten aus deinem Beitrag mitgenommen haben, ist ein Kommentar im Sinne von “Ja, man kann es halt nicht allen Recht machen, wieso dann überhaupt diese sinnlose Diskussion führen?”
Vielleicht hast du das genau so ja nicht gemeint aber im Endeffekt steht es so dort und dein recht… patziger Tonfall gibt dem ganzen einen sehr genervten Eindruck.

Ich kann verstehen, das der Thread vielleicht etwas anstrengend zu lesen ist, das ging mir auch so. Auch wurde der Ton zwischendurch schon mal hitziger.
Aber im Gesamten ist es denke ich nicht zwingend, das hier ein wirklicher Konsens oder eine neue Regel daraus hervor geht.
Wie schon einige Mitglieder meinten ist eine Diskussion auch manchmal einfach dazu da, um sich über etwas auszutauschen und vielleicht andere dazu anzuregen, sich mit dem Theme zu befassen die es vorher vielleicht nicht getan haben.

Eine so Diverse Community wie unsere lebt zu einem großen Teil davon, das ihre Mitglieder sich austauschen. Bei Themen die Kontrovers gesehen werden, ist das sogar besonders wichtig finde ich. Nur so kann sich etwas verändern und verbessern. (Wie immer und überall bei der Menschheit)
Und wenn nun aus einer Diskussion hervor geht, das der Anfang die beste Wahl ist oder jeder eine andere Meinung hat, dann macht das diese Diskussion keinesfalls weniger Wert.

Das dürfte wohl der grund sein, warum dein Post gemeldet wurde. Er sticht durch seine Formulierung aus den anderen hervor, da du wenig darauf geachtet hast, die Situation mal Objektiv zu betrachten.
Du schreibst von Intoleranz von der Seite der anderen aber man hat nicht wirklich das Gefühl, das du überhaupt versuchst, die Argumente der anderen Teilnehmer zu verstehen. Oder das du deine eigene Art zu Formulieren, hinterfragst.

Und somit ist dein Post leider derjenige, der in einer vielleicht manchmal etwas hitzigen aber doch konstruktiv und freundlich geführten Diskussion, einfach fehl am Platz ist.

Abschließend: Ariana hat dir nicht gesagt, das du die Klappe halten sollst. Würdest du den Post noch einmal richtig durchlesen, wird dir das hoffentlich auch klar werden. Sie hat dich nicht persönlich beleidigt.
Sie hat knapp zusammengefasst, wie dein Post bei ihr ankam, was übrigens allen anderen die Teil der Diskussion waren, ebenso ging. Und dafür hat sie (ich weiß nicht, ob von dir oder nicht) auch noch eine meldung bekommen, obwohl dein eigener Post eigentlich der unpassenste ist.

Edit, da ich gerade deine neueste Meldung gesehen habe:
Keine will dir hier von Grund auf etwas böses. Wenn du allerdings auf unsensible weise mit den Menschen kommunizierst, musst du auch damit rechnen, das vielleicht jemand sich deiner eigenen sprache bedient.
Und das wo du nicht einmal beleidigt wurdest. Es war einfach nur eine Zusammenfassung! deines eigenen Posts.

Ich denke, es wäre gut, wenn du etwas an deinem Textverständnis arbeitest und deine eigene Art zu Kommunizieren, etwas hinterfragst. :)

7 Like

Natürlich war es eine direkte Antwort auf deinen Post.
Weil du geforderst, „die Klappe zu halten“ anstatt zu diskutieren.
Und genau die Forderung, die „Klappe zu halten“ wurde angekreidet, weil das nie zu was gutem führt.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Abgesehen davon dass ich es tatsächlich recht dreist finde, einfach in eine Diskussion reinzuplatzen (die zu dem Zeitpunkt sehr friedlich ablief), zu sagen, „eure Diskussion ist doof, hört auf über so nen scheiß zu diskutieren, weil das führt eh zu nix“ und dann wieder abzuhauen

Und nein, ich hab deinen Beitrag nicht gemeldet, stören tut er mich trotzdem. Du hast danach gefragt.

5 Like

Jetzt hab ichs kapiert :woman_facepalming:. Ich unterlag nem komplett gedanklichen Fehler. Danke Rea-Listin und Wüstenpfeil für die Aufklärung. In diesem Sinne entschuldige ich mich für meinen Post, entferne diesen und ziehe mich zurück. Kakao verteilen geht

4 Like

Manchmal ist eben nicht das Ziel das Ziel, sondern der Weg ist das Ziel.
Es geht nicht darum, einen Punkt oder eine Regel zu finden, die alle ganz super toll finden, es geht darum auf etwas hinzuweisen und die Leute anzuregen, sich damit auseinander zu setzen und vielleicht sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen.
Exakt das ist passiert.
Und das ist Gut und Richtig so! Denn wenn bestimmte Dinge im unserer Geschichte nicht hinterfragt würden, würde noch immer einiges sehr falsch in dieser Gesellschaft laufen.
Das es dabei manchmal auch mal hitzig zur Sache geht, liegt eben in der Natur der Dinge, der Diskussion aber deswegen ihren Sinn und Zweck abzusprechen und einfach alles beim alten zu lassen ist vielleicht einfacher, aber nicht richtiger.
Und mein Empfinden nach hart du eben dies getan, und Ariana hat dich in meinen Augen darauf aufmerksam gemacht, dass das eben nicht unbedingt richtig ist, nicht mehr nicht weniger.
Wenn du das unbedingt persönlich nehmen willst, dann ist das eben so.

EDIT:
Zu spät :laughing:
Ich seh am Handy nicht, das schon alles wieder gut ist, aber nya, ich lass das jetzt mal so :see_no_evil:

6 Like

Wenn man mir unterstellt ich würde Likes verteilen nur um jemanden zu verletzen möchte ich mich bitte dazu äußern dürfen :grimacing:

Und es wäre sehr nett wenn das nicht als “Weiber” Gezicke abgetan werden würde :sweat:

3 Like

Ich meinen keinen speziell sondern eher dass man eine Diskussion generell auch im netten führen kann. Die Welt ist schon doof ich meine dann können wir hier wenigstens lieb miteinander umgehen. <3 Das jede eine eigene Meinung hat ist ja klar. Aber es macht mehr spass zu schreiben wenn jeder nett zueinander ist. :grin:

Ich denke, das bezog sich eher darauf, das das ganze zusammen mit deinem Post im ich-denke-thread recht geschlechterbezogen rüber kam.
Das es hier teilweise hitziger zuging bestreitet niemand.
Aber ich denke einfach, nicht alle identifizieren sich mit den Schubladen der (beispiel) “Zickenden Frau” ob nun aus dem einen oder anderen Grund ^^

3 Like

Ich bin kein Mann also betrifft es mich auch. :-P Es gibt außerdem Männer die auch rumzicken können. XD Ich meine nur damit dass ich generell sowas nicht mag und dass die Stimmung von allen runterzieht. Egal ob nun ein Mann oder Frau sowas schreibt. Ich will niemanden was böses ich finde nur solche Diskussionen die zu nix führen oder die gar die ganze Situation schlimmer machen nicht so sinnvoll. Vlt schreibe ich das nächste mal ganz einfach ich hasse rumgezicke egal von Mann oder Frau. XD

Um zurück zum Thema zu kommen:

Danke Ariana für den Denkanstoß.
Ich hoffe einige werden jetzt ihre Formulierung überdenken, viele von uns, mich eingeschlossen, tragen diese Formulierung seit langen Zeiten mit, teils von vorhergehenden Aktionsleitern übernommen, ohne sich weiter Gedanken zu machen.
Mehr Mut zum Blick über den Tellerrand. Man neigt doch sehr zur Engstirnigkeit dieser Tage…

24 Like