kakao-karten.de Forum

Tauschen mit Socke :)

Vielen Dank für diese tollen Aktionen :heart_eyes: Wer auch immer am Ende der glückliche Gewinner/in wird, dem sei jetzt schon gratuliert :)

Ich würde mir eine Landschaftskarte im Steampunkstil wünschen, mit einem bischen Natur die in dem mechanischen Rest hervorsticht.

1 Like

Es ist echt bemerkenswert wie oft du solche Aktionen startest <3 Vielen dank dafür <3

Ich wünsche mir ein Labyrinth im Weltall ! :-D

1 Like

Jippie! :)
Also, ich würde gern das Thema “uns unbekannte Formen der Kommunikation” in den Raum werfen.

Hintergrund: als ich ein Kind war, habe ich irgendwann mit meinem Papa rumgesponnen über fremde Planeten und unbekannte Lebensformen. Und uns fiel auf, dass Aliens meistens irgendwie Menschen oder Tieren nachempfunden sind, was aber ja recht begrenzt ist.

Dann haben wir und vorgestellt, dass es vielleicht außerirdische Wesen gibt, die aus Blubberblasen bestehen, und um ihre Gedanken mit ihren Artgenossen zu teilen, packen sie die in eine Blubberblase und schicken sie zum Empfänger.

Und seitdem muss ich da immer wieder mal dran denken, wie wohl Wesen kommunizieren, die uns so gänzlich unähnlich sind und weder mündliche Laute äußern, noch Schriftsprache nutzen. <3

3 Like

Echt cool, dass du die Aktion wieder veranstaltest :D
Da kann ich mir eine Teilnahme natürlich nicht verkneifen, diesmal würde ich mir ein Wolkenschloss wünschen :)

1 Like

Kann mich den anderen nur anschließen. Super, dass du die Aktion nochmal startest :>
:D

Meine Wunschidee: Ein Labyrinth unter der Erde (oder alternativ Baumwurzeln?), bei dem jedes Ende in eine andere Welt führt ~

1 Like

Vielen Dank für diese schöne Aktion! :heart:
Da melde ich mich doch glatt mal an!

Mein Wunsch wäre ein schöner Japanischer Garten, ggf. mit Tempel und Gewässern! Gerne bei Abenddämmerung. :heart:

1 Like

Was für eine schöne Idee, vielen Dank für diese coole Aktion <3
(und Glückwunsch zu fast 500 Karten? :scream_cat:)

Meine Wunschidee wäre etwas zu den beiden Schlagworten “Katze” und “Portale” :D

1 Like

Gratuliere zu den 500(+) Karten, das ist echt viel und ich hoffe du bist nicht lange dabei. Ich freu mich immer deine Bilder in der Galerie zu sehen. :D

Danke für die liebe Aktion, ich lass auch einen Wunsch da:
Ich hätte total gerne ein richtig stürmisch, windiges Motiv, gerne darf es auch tropfen bis man nasse Füße bekommt. :)

1 Like

Hui, 500 Karten sind eine ganze menge, toll das du dabei geblieben bist und hoffentlich werden es noch einige mehr~
Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion, die du ja nicht zum ersten mal machst! :heart:

Ich würde mir eine versunkene Stadt wünschen, so ala Atlantis aber vielleicht ja auch eine in der Zukunft, in der der Meeresspiegel so rapide gestiegen ist, das die Menschen ihre Städte an das leben unter wasser anpassen mussten? Oder auch wie sie gerade vom Meer verschlungen wird. :D

2 Like

Das ist eine wirklich tolle und liebe Aktion!!
Ich freue mich das du es nochmal machst, beim letzten Mal bin ich nämlich zu spät darauf gekommen °^°

Also versuch ich jetzt auch Mal mein Glück :3
Mein Wunsch: etwas zum Thema Märchen.
Es ist egal ob eine Landschaft oder eine Szene aus einem Märchen Hauptsache es sieht nach Märchen aus x3

2 Like

Oh, dann würde ich gerne einen meiner OCs sin den Topf steigen lassen. :)
Hätte vier von denen du dir einen aussuchen kannst; zwei Native Americans, einen Mensch-Fuchs Animagus und einen Dämon. :sparkles:

1 Like

Hiermit verkünde ich den Gewinner der Aktion :-)

Zunächst aber erst einmal vielen Dank für eure Wünsche! Das Schwerste ist immer einen einzigen auszuwählen. Und mit euren genialen Ideen habt ihr es mir wieder einmal nicht leicht gemacht. Am liebsten hätte ich alle gezeichnet. *heul*

Es tut mir total leid, dass ich zeitlich momentan einfach nicht mehr Wünsche schaffe. Bei den tollen Ideen von Ariana und Glitzermond hatte ich z. B. schon richtig schöne Motive im Kopf. Und auch bei vielen anderen. Aber vielleicht seid ihr ja alle irgendwann bei der nächsten Wunschgeschenkaktion wieder dabei, wünde mich sehr freuen!

Also noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer, für eure Ideen! <3

Und hier jetzt ein paar WIPs zur Gewinnerkarte:

Ich hatte zunächst eigentlich gar nicht geplant, dass es dieser Wunsch wird, und schon ein paar Motivideen für andere Wünsche im Kopf, aber dann fiel mir dieses Washi-Tape in die Hände. Da wusste ich, das Experiment will ich ausprobieren und ich fing an, es zu zerschnippseln und zu kleben:

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210518_1656193.jpg

Anschließend überpinselte ich es, in der Hoffnung, dass die Farbe nicht durchgeht.

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210519_1425462.jpg

Der Moment der Wahrheit ist gekommen und … juhu, es hat funktioniert!

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210519_1435092.jpg

Auch wenn ich es irgendwie schade fand, das halbe Bild wegwerfen zu müssen X’D

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210519_1453032.jpg

Wahrscheinlich sieht man die Schimmerfarbe am Foto nicht so gut, aber ich hab trotzdem mal versucht, sie einzufangen:

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210519_1517262.jpg

Da ich dann doch keine halb weiße Karte abliefern wollte, habe ich mich dafür entschieden, dass der Weg aus Steinen bestehen sollte, anstatt aus „Nichts“.

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/496.jpg

Link zur fertigen Karte, sobald freigeschaltet: https://www.kakao-karten.de/karten/351137

@anon89678341 wahrscheinlich hast du schon erkannt, dass diese Karte für dich ist, schickst du mir die Tage noch eine PM mit deiner Adresse?

11 Like

Wow die Karte ist richtig klasse geworden! :heart_eyes: Diese knalligen Farben hauen einen echt vom Hocker! :-D Ich freue mich sehr über das Kärtchen <3 Ein richtiger Kommentar folgt dann wenn die Karte online ist <3

3 Like

Was für eine schöne Karte, Glückwunsch an dich, FireCave :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

mensch Glückwunsch :)

4 Like

Die Karte ist wirklich sehr cool geworden, Glückwunsch FireCave :D

3 Like

Update erster Post:
Hab wieder etwas Material aussortiert, falls jemand den Sachen ein neues zu Hause geben mag, schickt mir gern eine PM :smile:

Edit 06.06.2022

• Und noch mehr Material abzugeben, Infos dazu im ersten Post :writing_hand: :red_gift_envelope: :art: :cd: :books:
  • Außerdem such ich ein paar Tauschinteressierte, die Lust haben, was für meinen diesjährigen Adventskalender zu zeichnen/malen :smile:

Edit 23.10.2023 - Aktion: Verschenke 3 Wunschkarten!

Bald erreiche ich meine Kartennummer 600. Als kleinen Countdown gibts wieder meine Wunsch-Geschenk-Aktion. Freu mich auf deine Motividee! Wenn du eine Karte von mir geschenkt haben magst, schau hier vorbei und wünsch dir was:

2 Like

Juhu, mein Auflagen-Karten-Adventskalender ist da! Du magst kleine Details? Dann ist dieser Ort vieler winziger Abenteuer was für dich. Mein Kalender mag am liebsten zu Landschafts-Fans und Leuten, die gerne träumen. Und zu UFO-Jägern :grin:

→ Interesse? Schreib mir eine PM Edit: alle vergeben

Preis:
35€ + Versandkosten
Versand nach Deutschland als Einschreiben Einwurf: + 3,95€
Versand in andere Länder als Einschreiben International: + 7,20 €

Inhalt:
24 Auflagen-Karten, die ein großes Gesamtbild ergeben.

Details:
Gedruckt werden die Motive auf 200 g/m² Fotohochglanzpapier, das ich auf dickes Papier klebe, was zusammen eine Stärke von 500 g/m² ergibt. Jede Karte steckt in einer durchsichtigen Schutzhülle und bekommt eine Verpackung, recycelt aus alten Buchseiten.

Im Dezember kannst du dann jeden Tag eine Karte auspacken und so das Bild bis zum 24.12. zusammensetzen.

Die Scans der Drucke der Einzelkarten lade ich im Laufe des Jahres hoch und sind bereits auch hier zu sehen: Details zur Entstehung

Du willst einen der Kalender haben? → Dann schreib mir gerne eine PM Edit: alle vergeben

(Für Druck, schneiden, kleben und verpacken sitze ich pro Kalender mehrere Stunden. Sollte zum Zeitpunkt deiner Anfrage grad zufällig keiner mehr da sein, kann es ggf. ein paar Tage dauern bis er versandfertig ist.) Edit: alle vergeben

17 Like

Dein Kalender ist wunderschön geworden.

1 Like
Edit: Reserviert :)

"Rembrandt Aquarell-Farbstifte im Holzkoffer" sucht ein zu Hause!

Huhu, hab durch meine Arbeit ein Aquarell-Stifte Set abzugeben, also den ganz großen Holzkoffer von Lyra. Falls zufällig wer von euch (oder jemand den ihr kennt) überlegt, sich sowas zuzulegen, hier wär die Gelegenheit. (Ist ja krank wie die Preise mittlerweile raufgegangen sind, über 300€ bei gaerstecker …)

Preisvorschlag: 150€
Zustand: Der Kasten ist komplett unbenutzt.

Bei Interesse gerne PM an mich schicken ^_^

5 Like