kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung für Polycromos

hihi ich mag das design gerade,… weil ich Taschen in Brauntönen einfach nur toll find und die Tacshe wohl so oder so in der Farbe geholt hätte XD

Ich schleppe aber auch immer halben Hausstand mit,… XD 2 Skizzenbücher, Aquarellkasten, Pinsel, Wassertank, Cutter, Kartenzuschnitte, Anspitzer usw.

Ich nutze auch Stifterollen und ich muss sagen, dass ich davon wirklich ein Fan bin.
Platzsparend, einfach und sicher zum transportieren aller möglichen Stifte geeignet.
Hab auch noch nicht erlebt, dass da was abfärbt (nutze die auch für Pastellstifte und Kreiden) und wenn würde es durch die schwarze Innenseite auch nicht wirklich auffallen.
Das sind eigentlich diese ganz normalen schwarzen Stifterollen/Stiftegürtel.
Habe sie nur mit Stoff an der Aussenseite übernäht, die Lasche abgetrennt und ein neues Stoffband angenäht.
Mittlerweile habe ich 7 Stück davon und sie halten schon ewig. Man kann sie tatsächlich auch waschen :wiiii:

http://i.imgur.com/5LMnIJQ.jpg

http://i.imgur.com/qC6u7e3.jpg

Habe letzens noch die hier entdeckt und war schon am überlegen - 4 Stifterollen/Mäppchen für 13€ - die sehen ganz süß aus und der Preis ist auch gut, aber keine Ahnung wie die von innen aussehen und ob sie gut nutzbar sind.

Für Unterwegs habe ich jetzt auche eine selbstgenähte Stifterolle von bastelbaer (<3 <3 <3 ganz viel Liebe!).
Zuhause bewahre ich mein Komplettset dann aber lieber in einem in 6 Fächer unterteiltem Schubladenschrank auf dem Schreibtisch auf. (Sind etwas mehr als 120, da ich einige doppelt habe und auch alte und Sondersets darunter sind.) Die Schublade kann ich beim Zeichnen komplett herausnehmen und neben mich stellen (Ist sehr flach. Ca 5cm) und die Stifte dann einfach raus und rein legen. Auch an die kurzen Stifte komme ich gut ran. x3
Sortiert habe ich nach folgedem Schema:

Schwaz, Grau und Weiß
Fleischfarben und Brauntöne
Gelb und Gold
Orange und Rot
Violett und Pink
Blau und Türkis
Grün und Grün-gelb.

Liebe Grüße

@creampop
Ich hab das verlinkte Mäppchen nochmal bei eBay gefunden, da sind weiter unten auch Bilder vom Innenleben^^

Siehst du hier
Und nochmal etwas günstiger^^

Zum Thema:
Mein “wohnen” bisweilen in einer alten metallenen Keksdose. Die ist innen mit Bubblewrap ausgelegt. Wenn ich sie mitgenommen habe kamen sie in ein großes Stoffmäppchen, das eigentlich eine einfache Kulturtasche ist.
Ich hätte für Treffen oder fürs Urban Sketching oder so gerne ein mittelgroßes Rollmäppchen. Die Frage ist jetzt nur noch ob ich es selber nähe oder mir eins kaufe xD

Ich wollte jetzt auch mal meine Stiftemappe präsentieren c: Diese habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und war eigentlich als Rollenspielmäppchen gedacht (links der Teil für Würfel und der mittlere für ein Kartendeck usw.) Wurde von mir jetzt aber als Kakao-Mäppchen umfunktioniert >w<
Ich bin sehr zufrieden damit. In den Mittelteil passt die Kakao Schablone super rein (Hab sie jetzt nur zur Verdeutlichung mal rauschauen lassen) und in den linken Schlamper-teil passen so 40 Polychromos. Ist dann zwar etwas unordentlich, aber gefällt mir persönlich besser als die einzelnen Fächer :3

Details

http://img07.deviantart.net/10a3/i/2016/069/6/a/2016_03_09_19_59_16_by_chemicalicetea-d9um324.jpg

http://img00.deviantart.net/92f7/i/2016/069/c/f/2016_03_09_20_01_26_by_chemicalicetea-d9um2ym.jpg

http://pre08.deviantart.net/856f/th/pre/i/2016/069/3/0/2016_03_09_20_00_52_by_chemicalicetea-d9um30p.jpg

Seit etwa einem Jahr bin ich stolze Besitzerin von 150 Prismacolors. Ich mal leider nur zu selten damit, weil diese riesengroße Box ne Menge Platz auf dem Schreibtisch braucht und ich bei den Plastikschalen, in der die Stifte drin sind, Angst habe, dass sie rausfallen.
Stifterolle würde bei der Stiftemenge wahrscheinlich auch zu riesig werden xD

Mir hat die Derwent Carry All sehr gut gefallen, ich hätte sie fast bestellt, bis ich festgestellt habe, dass die natürlich keine Extra-Leaves in Deutschland haben -.- (für den Preis kann man sich fast ne zweite Tasche kaufen^^)
Weiß jemand von euch, wos die gibt? Ich wurde bisher noch nicht fündig.
Oder kennt jemand von euch ne Stiftetasche, bei der so viele Stifte reinpassen (also 160 mindestens xD) und bei der man die Einzelteile rausnehmen kann?^^

@creampopp, die Rolle ist ja mal sehr schön geworden, da sind die Stifte sehr sicher eingepackt.
Ich habe meine zuhause in einer Umgebauten kleinen Schublade, die steht auf dem Tisch.
Habe die kleinen Schubladen so umgedeht das mann sie nach oben raus hehmen kann, in der Mitte ist das Schubfach geteilt. So kann ich die Farben auch alle raus holen.

Für unteruegs habe ich bis jetzt noch nichts gutes gefunden, aber Stiftrollen sehen schon mal gut aus und sind ne echte Idee.

Lg djeth

Ich hatte meine Stifte lange Zeit in einer Schutzrolle für Poster. Diese Plastikteile, die man in der Mitte auf un zu schrauben kann. Allerdings musste ich umdisponieren, als ich mir hätte die dritte kaufen müssen.
Mein Comicladen hat mir eine große, leere Tinbox von Yugioh geschenkt. Da lagern jetzt alle Stifte gemeinsam drin und der Transport nimmt nicht mehr so viel Platz weg. (Eignet sich aber nur, wenn man viele Stifte hat…)

Für meine Prismacolor hab ich endlich diese Derwent Carry all bestellt. Aber aus UK, weil ich die Pencil Leaves dann dazubestellen konnte und das dann unterm Strich billiger ist, sich die Pencil Leaves mit der Carry all zusammen zu bestellen.
Uuund ich liebe diese Tasche. Da passt echt alles rein: Meine 150 Prismacolor und meine Aldi-Bunties und meine Inktense und meine ganzen Bleistifte. Und natürlich auch Spitzer, usw.

Meine Polychromos (die 13 Stück) hab ich nicht darein getan (weil die Tasche ist ja jetzt voll xD), sondern bewahre sie nach wie vor in der Stifterolle auf. Die Tasche ist zwar kleiner als gedacht aber trotzdem eine extra Tasche, wenn man eh schon viel Gepäck hat. Aber auf alle Fälle viel platzsparender als alle Stifte in den Boxen zu haben. Und die Herausnehmbarkeit der Fächer hat auch seine Vorteile.