kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung eurer Stifte

@erinys: Hab’s korrigiert, danke :)

Ich hab gerade eine neue Stiftebox: So eine Metalldose, in der mal Lebkuchen waren. Darin stehen jetzt die komischen Billig-Aquarellbunties, die ich bei meinen alten Schulsachen gefunden habe.

Meine Ciaos sind in einem 72er Wallet. Die finde ich auch sehr praktisch. Aufklappen und ich komm überall ran.

Meine Polychromos sind in ihrer grünen Editionsbox, die Color Grip in ihrer roten Aufklappdingsbox und die Fantasia Buntstifte sind in ihrer Metalldose.

Irgenwann möcht ich mir aber doch mal die Stiftetasche von Farbstifte.net anschaffen.

Alle anderen Stifte ind Materialien befinden sich in einem “Turm” aus Minischubladen.

Hallo
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer günstigen Art (am liebsten aus abfallprodukten) eine Aufbewahrung zu basteln, mit der man viele stifte waagrecht lagern kann und sie griffbereit hat. Füher hatte ich eine aus klopapierrollen gebastelt, die ist mir allerdings zu instabil geworden, hatte dann an Petflaschen oder aludosen gedacht, jedoch sind mir da dann die einzelnen fächer schon fast zu gross. Hat jemand eine Idee?

die energy dosen vom roten bullen sind vom durchmesser klorollenähnlich und stabiler. aber halt auch verletzungsgefahr wenn man die so abschneidet. ansonsten, ich hab früher cosplays aus PP abwasser rohr ausm baumarkt gemacht, das kann man auf seine wunschlänge sägen und es gibt verschiedene durchmesser.

1 Like

Ich habe früher die Zitronenteeverpackungen zu Stiftehaltern für den Schreibtisch umfunktioniert. Wenn man die ganz lässt, passen da eventuell Stifte so rein, dass man die Dosen immer noch zuschrauben kann. Der Durchmesser ist da allerdings recht groß. Ich weiß nicht, ob dir das als Außenhülle passt:
https://images.app.goo.gl/gpxitij4SorS35zt6

Marmeladen-, Gurken- oder Wurstgläser vielleicht? Gibt es ja in verschiedenen Längen und mit zylindrischen Wänden. Gläser mit sechseckigen Wänden wären vielleicht noch besser, weil man sie gut wie Waben stapeln könnte.

1 Like

Hmmm, ne große Pralinenschachtel vielleicht, ggf. mit Trennwänden aus Pappe? Ansonsten, wenn die Klopapierrollen vom Format her genau richtig waren - wieder Klopapierrollen, aber entsprechend verstärkt? Panzertape hält alles… ;)

1 Like

Danke für eure vorschläge. Hab glaub ne Lösung gefunden. Bin mal bei meinem Frauenarzt vorbeigegangen und hab nach diesen Pappröhren gefragt, auf denen die Unterlagen für die Behandlungsliegen aufgerollt sind. Die sind auch ca. Klopapierrollen gross aber viel dicker. Hab einen ganzen haufen bekommen. Mal schauen wie gut das nun klappt.

3 Like

So und hier das ergebnis. Nicht perfekt, aber ich bin zuftieden

Edit 15.11.2022:

Ich habe meine stiftaufbewahrung umgebaut. Die rollen sind zwar praktisch fpr alle liner und co, aber für buntstifte die kürzer werden war es mühsam die rauszufischen. Daher jetzt unten fpr die buntstifte kleine schubladen zum rausziehen. So kommt man aich dran wenn sie mal reinrutschen. Als abstandshalter habe ich zahnsticher geklebt so bleiben die stifte schön an ort ind stelle. Bin mega happy. Und obendrauf wieder die röhren wo dann meine gelstifte und co noch weiter einsortiert werden.

17 Like