Wenn du dir die Gansai Tambi Farben holst kauf besser noch eine kleine Mischpalette dazu, wenn du sowas nicht schon hast. Im Kasten ist nämlich keine beinhaltet.
Die Farben sind übrigens deckender als die europäischen Farben.
@Cynea: Das stimmt allerdings. Aber direkt mit den europäischen Aquarellfarben vergleichen würde ich sie trotzdem nicht. Ich vergleiche auch die Kremer Aquarellfarben ungerne mit anderen. Die haben beide ihren eigenen Charme und können wegen ihrer Verarbeitung auch anders eingesetzt werden.
Ich habe eine Karte von kiwinyo (https://www.kakao-karten.de/karten/267284?album=1910), die mit den Gansai Farben gemalt wurde und zumindest in dieser Art der Anwendung erinnern sie mich etwas mehr an Gouache (die lustigerweise auch Gummi Arabicum als Bindemittel haben, aber keine Aquarellfarben sind XD).
Ich will mich hier jetzt nicht über Begrifflichkeiten streiten, aber ich finde schon, dass es merkliche Unterschiede gibt zu den Aquarellfarben, die bei uns heimisch sind. Z.B. die Deckfähigkeit. Ich habe schon Leute auf YouTube gesehen, die das bemängelt haben, dabei ist das bei den Farben durchaus gewollt.