In meinem Studium soll ich für das Fach Entwicklung mobilder Anwedungen eine App scheiben. Wir können uns das Thema selbst aussuchen (und sollen im Idealfall ne App schreiben, die wir später selbst nutzen). Ich würde gerne eine App zum Verwalten von Zeichenmaterialien schreiben.
Hauptsächlich soll die App folgendem Szenario genutzt werden :
Man steht in Künstlerbedarfsladen seiner Wahl und plötzlich sieht man einen unwiderstehlichen Sale für Copics/ Aquarellfarben/etc. Natürlich können die meisten Leute ihren Bestand nicht auswendig. Und so kauft man fröhlich ein und stellt zu Hause fest, dass man die Hälfte schon hat. ( So bin ich mal zu 5 doppelten Copics gekommen.)
Je nachdem wie es läuft sollen noch Sachen dazu kommen wie z.B. ne automatische 3 Marker Challenge.
Natürlich möchte ich, dass die App für so viele Leute wie möglich nützlich ist. Deshalb würde ich euch gerne ein paar fragen stellen:
**Welche Materialien benutzt ihr?
Falls Ihr die App nutzen würdet, welche Funktionen würdet ihr euch wünschen?**
Es wäre außerdem nett, wenn ihr mir mal eins euer Produkte mit seinen Daten beschreibt . So bekomme ich ein besseres Gefühl dafür wie die Daten in der App aussehen können.
Beispiel
(Wie ihr das formatiert ist egal)
Serie: Horadam
Produkt: Aquarell
Farbnummer: 526
Farbname: Permanentgrün
Deckkraft: wenig deckend
Lichtechtheit: *4
Pigmente:PY155 PG67
½ Näpfchen
Copic Ciao Maroon E77
Daler Rowney Papier Mixed Media A5 250g/m2