Hallo liebe KaKAOler!
Falls ein Thema in dieser Art schon einmal existiert hat, bitte die Suchfunktion hauen und nicht mich. Die hat mir nämlich unter sämtlichen Stichworten die mir eingefallen ist nix ausgespruckt.
Gestern habe ich wieder eines dieser Begleitbriefchen für eine KaKAO-Karte an meinen Tauschpartner geschrieben und wie jedes Mal habe ich mich wieder gefragt: Soll ich die Person mit Nicknamen oder doch lieber mit Realnamen anreden? Zum Einen weis ich ja den Realnamen der Person spätestens nach dem Austausch der Adressen, zum anderen weis ich ja nicht ob der Partner evtl. irgendwie empfindlich reagiert.
Deshalb wollte ich doch gerne von euch wissen, wie ihr das handhabt, schreibt ihr immer den Realnamen? Oder den Nick? Oder gar keine Anrede? Wenn ihr einen Brief bekommt, wollt ihr lieber mit Real- oder Nickname angesprochen werden? Was ist euch lieber? Etc. pp. usw. Nachdem ich das Thema im Spamthread eben angeschnitten hatte, haben sich ja schon die verschiedensten Meinungen und Ansichten gezeigt.
Ich selbst … ich schreibe eigentlich grundsätzlich immer den Nick in die Brieflein, auch wenn ich den Realnamen durch die Adresse o. Ä. eventuell schon kenne. Ausnahmen bilden da Personen, mit denen ich schon oft getauscht habe, da schreib ich doch den Realnamen oder Leute, die einen Spitznamen von mir haben … und meine beste KaKAO-Busenfreundin betitle ich natürlich auch ganz anders. :hehe:
Joa ~ ich freue mich auf Antworten.