Ich schreibe auch meistens den Nicknamen - und zwar genauso wie er im Profil steht, mit Zahlen und allem. Da ich niemanden von hier persönlich kenne, wärs irgendwie seltsam jemanden mit seinem RL-Namen anzuschreiben…
Ich mags auch ganz ehrlich nicht wenn jmd mich mit meinem richtigen Nmen anschreibt oder meinen Nick groß schreibt, es war kein versehen dass er klein geschrieben ist ;)
“kasi” mag ich dagegen sehr gern, so unterschreib ich mich bei den Kakaobriefen auch oft und ich hör ehrlich gesagt im Reallife auch wenn mich jemand so ruft xD
also als ich mir die Frage gestellt hab, bin ich auch zum entschluss gekommen, nur noch hey hey oder Hallu oder so zu schreiben
Das ist unkompliziert und ich finde es auch nett. Aber ehrlich gesagt ist mir persönlich die Anrede relativ egal, in den briefen ist meist ja eh nichts wichtiges drin. Ich freu mich lieber über die schöne Karte darin >____< auch wenn ich finde dass ein Briefchen ein muss ist ;]
Ich schreibe meine Tauschpartner eigentlich grundsätzlich mit ihrem Nick an. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen.
Wenn ich die Leute näher kenne, dann verwende ich natürlich den richtigen Namen, aber bei quasi fremden Menschen käme ich mir da irgendwie komisch vor, keine Ahnung ^^"
Hmm … interessant zu sehen, was hier für Gedanken rauskommen. Ich schreibe immer das, was für mich handlicher ist/womit ich die Person eher verbinde. Manhcmal ist der Nick ja mal wirklich unhandlich, weil zu lang/zuviele Sonderzeichen/…, dann nehme ich den echten Namen. Oder ich kürze den Nick ab zu einem Spitznamen, aber ich glaube, das mache ich eher in PN mit Leuten, die ich gut kenne grübel.
Unterschreiben tue ich aber immer mit Nick UND echtem (Spitz)namen. Das ist auch ein Angebot meinerseits an mein Gegenüber, mich in Zukunft mit echtem Namen anzureden, wenn ihm/ihr das lieber ist :). Ich fands übrigens lustig zu sehen, wie das letztens auf dem Treffen lief. Da wurden die Namen ja auch fleißig durcheinandergewürfelt. Und DA stellt sich die Frage für mich noch viel dringender. Aber das kann man ja mit einer Nachfrage klären.
Hm, also darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht.
Ich schreibe eigentlich immer den Nick-Namen, es sei denn es sind Freunde, dann schreibe ich ab und zu mal den richtigen namen :)
aber eher selten xD
Beovor ich die addy bekomme und damit auch den richtigen Namen weiß, ist es längst zu spät,
da ich bis dahin das briefchen schon längst geschrieben habe! :)
Ich begrüße immer mit einem: “Hey hey :)”
das ist zur gewohtnheit geworden…ich glaub ich habs schon immer so gemacht!
mit namen habe ich es noch nie geschrieben. es sei denn es geht an ne freundin…aber da schick ich dne brief nicht ab xD also keine namen