kakao-karten.de Forum

Anfragen der dritten Art

Oh ja, “Gefallen” - auch eines meines Hasswörter und es ist schon erstaunlich, wie hartnäckig Einige werden oO

Ansonsten finde ich mehrere Karten tauschen sinnvoll und als mir das mal vorgeschlagen worden ist, war ich gerne bereit, mehrere zu zeichnen. Wenn mir der TP aber versichert, er würde keine 2 oder mehr Karten schaffen, dann habe ich das allerdings zu akzeptieren und versuche nicht noch die Person zu überreden.

Mir ist gestern auch eine sehr…interessante…Sache passiert und ich kopiere mal meinen fb-Status dafür:

Wie ich dort schon erwähnte, nicht das Erste Mal, dass Personen, die mich damals in meiner Stilfindungs- und Anfängerphase so richtig rund gemacht haben, mir unter Bildern oder in meiner Galerie einen sehr hoch lobenden Kommentar gegeben haben, wo ich dann merkte…uppppssssss…du warst doch die, die damals nur negative Äußerungen für meine Werke übrig hatte, oder nicht? Haben die dann meistens auch direkt oder indirekt gegen den Kopf geknallt bekommen und die Meisten haben sich dann immerhin dafür entschuldigt, so harsch gewesen zu sein.

Auch wenn es schwierig ist, Anfänger ernst zu nehmen, die Kritik nicht ganz so gut vertragen und dann gegenfeuern etc. - so war ich auch mal und wie man sieht habe ich mir trotzdem die Kritik zu Herzen genommen und mich um 180 Grad gebessert. Das sogar so weit, dass viele Leute mich (zum Glück oder nicht) und mein altes Ich gar nicht mehr miteinander verknüpfen. Dementsprechend ein kleiner Mutmacher für alle “Anfänger” oder Leute, die sich für nicht so gut halten und “doofe” Kommentare einstecken müssen…

Ansonsten finde ich mehrere Karten tauschen sinnvoll und als mir das mal vorgeschlagen worden ist, war ich gerne bereit, mehrere zu zeichnen.
Wenn beide Tauschpartner gleich lang brauchen, ist das ja auch wirklich überlegenswert ^^ Problematisch finde ich es nur, wenn ein Tauschpartner in 30 Minuten fertig ist, weil er ohne Radieren ein Gesicht vor einem leeren Hintergrund zeichnet und alles ohne Schatten mit Filzstiften ausmalt, während der andere 5-15 Stunden braucht, um ein Bild mit Vorder- und Hintergrund durchzuplanen, Referenzen für schwierige Bildelemente zu suchen, zwei Personen in Interaktion miteinander zu zeichnen (wobei man mehr als nur den Kopf sieht), dabei auf die Perspektive zu achten, mit einem Fluchtpunkt einen Hintergrund zu konstruieren, Details einzufügen, jedes 2mm große Detail zu schattieren und bei der Colo darauf zu achten, dass alles farblich zusammen passt, damit eine bestimmte Atmosphäre entsteht. Wenn Tauschpartner 1 dann schon schreit, dass er aber mehrere Karten auf einmal tauschen will, während Tauschpartner 2 noch nichtmal die erste Karte fertig hat, finde ich das einfach unangenehm. Klar kommt das daher, dass die Person so wenig Erfahrung hat, dass sie die Arbeit nicht sieht. Jemand, der noch gar nicht weiß, wie man einen Fluchtpunkt benutzt, der noch nie Schatten dargestellt hat und der nichts anderes zeichnet als immer wieder ein Gesicht in Frontalansicht, kann den Arbeitsaufwand möglicherweise nicht richtig einschätzen (Klar könnte ich sagen: *Okay, dann zeichne ich für solche Tauschpartner eben etwas, das ziemlich schlicht ist. Ein Gesicht vor einem leeren Hintergrund kann ich natürlich auch in 30 Minuten.* Da würde ich mich aber schlecht fühlen, weil ich Anfänger schlechter behandele als andere Tauschpartner.)

Das führt aber eben öfter zu unschönen Situationen. Wie erklärt man einem so jungen Zeichner schonend, dass man ungefähr 20 Mal so lange für eine Karte braucht wie er- besonders wenn man es weiß, weil der Zeichner die Dauer unters Bild schreibt? Ich muss gestehen, dass ich es bisher nur einmal übers Herz gebracht habe, einer Zeichnerin das zu erklären. Ich sehe mich auch nicht als Profi, da will ich niemand anderem reindrücken, dass ich ihn als Anfänger betrachte. ^^"
Meistens sage ich nur: “Tut mir leid, ich kann gerade nicht mehr als eine Karte tauschen”. Leider führt das oft mal dazu, dass jemand merklich enttäuscht und beleidigt ist ^^" (Wobei ich mich frage, wie diese Zeichner reagieren würden, wenn ich gleich bei der ersten Anfrage nein sagen würde, statt nur einen Mehrfachtausch abzulehnen ôo)

Ich hatte sogar schonmal eine junge Tauschpartnerin auf Animexx, die mir böse war, weil sie mich um einen Tausch gebeten hat und ich meinte, ich bräuchte aber 2 Monate Zeit, weil ich gerade zu viel Unikram an der Backe habe. ^^" Wohlgemerkt stand zu der Zeit in meinem Profil, dass ich aktuell gar keine Zeit zum Tauschen habe.

und als ich gesagt habe dass ich das zeitlich nicht schaffe eine neue STA Karte zu zeichnen hab ich ne Nachricht voller Beleidigungen bekommen von wegen "Ja nur weil du auf der Startseite warst musst du nicht arrogant werden" und einen Rant über die deutsche Kunstszene in der keine Rücksicht auf "kleine" Künstler genommen wird und dass alle nur Geldgeil sind und keine Leidenschaft mehr für die Kunst an sich haben und blablabla
*lach* Das war zwar nicht die Intention des Schreibers, aber ich glaube du solltest dich geschmeichelt fühlen! ^^°°°° Solche Worte wären ja schon krass, wenn es eine freie Karte gewesen wäre. Aber eine STA-Karte? Das macht mir glatt Angst ^^" In der Welt dieser Person wären also alle berühmten Zeichner dazu verpflichtet, ihre STA-Karten wie freie Karten an jeden zu vertauschen, der fragt... Ich hoffe der Person ist klar, dass die wirklich berühmten Zeichner dann nie wieder an einer STA teilnehmen könnten, weil die Beiträge immer sofort nach dem Hochladen weggetauscht würden. o__o (Hey, das wäre gut! Ich würde gleich losziehen und mir bei allen STAs die besten Karten aussuchen XD)

hui euch ist ja schon ganz schön was passiert >_<

Das kann ich echt glücklich sein, dass es bei mir eben nur bei den “tauschän?” Anfragen geblieben ist.
Anfangs hab ich auf “Tauschst du Karte XY mit mir?” “Will haben __” usw immer sehr freundlich geantwortet, mit Tips (Rechtschreibung, freundlicher Ton, Briefkopf & Ende, Grund warum usw - steht sogar in meinem Profil, dass ich nur ausformulierte Anfragen haben will) aber nachdem tatsächlich 0% zurück kam, lass ichs jetzt einfach :/
Für so ne freundliche Mail brauch ich auch ein paar Minuten und die Zeit ist mir zu schade dafür u__u

Betrogen wurde ich (hoffentlich/wissentlich) noch nie, weil ich Karten auch nie schicke bevor meine Wunschkarte/Tauschkarte nicht fertig ist bzw wenn die Person sehr wenige Bewertungen hat, oder sie nicht kakaoler-urgestein ist, warte ich sogar, bis der Tauschbrief bei mir ist bevor ich schicke … u__u

Um ehrlich zu sein… ich glaube, ich hatte noch nie eine “yo - zeichne mir das gratis, weil du so gut und schnell bist” Anfrage, außer mal für (rl) Freunde, hauptsächlich Tattoo-Anfragen (wovon eine sogar umgesetzt wurde und ein anderes, bei der mein “Auftraggeber” ständig Änderungen wollte und das jetzt tattoowierte Motiv plötzlich überhaupt nichts mehr mit meinem Bild zu tun hatte … und definitiv schlechter aussieht als mein Entwurf xD u__u)
Thja… gratis gibts nicht mehr außer für die Leute die ich wirklich mag :)

Ich habe im Bereich der Fotografie schon Anfragen der 3. Art bekommen. Einmal wurde ich z. B. gefragt, ob ich nicht für jemanden Aufnahmen machen könne, der diese dann auch gern öffentlich nutzen würde. Er könne zwar nichts zahlen, aber das wäre ja super Werbung für mich. Ähm…ja ne is klar… Das habe ich dann freundlich dankend abgelehnt. :haha:

Weniger eine Anfrage auf eine Karte oder sonst was künstlerisches, als eine Kundin, die irgendwie schräg war:
Ja, um Weihnachten rum möchte man möglichst viel möglichst schnell einkaufen und ist hektisch und gestresst. Und wenn man am 24. um 12:00Uhr feststellt, dass man noch irgendwas braucht rennt man los und kauft…wahrscheinlich ein Buch. Soooo viel kann man da ja nicht falsch machen, oder? (DOCH!)
Diese Kundin wollte ganz schnell ein Malbuch, damit ihr vier Jahre alter Enkel dich bei der Familienfeier nicht langweilt. Find ich super! Malbücher statt Mamas Handy! Bin ich voll dabei! (Und verdien’ noch was dran, bestens!) Also, was mag der kleine denn?
“Ach, was haben Sie denn da?” - Lasst das Nerven beginnen!
“Also…” nehme Buch aus Regal
“Sonst nichts?!” hat sich das Buch nichtmal angeschaut “Was mit Tieren”
“Okay, dann muss ich selbst schauen, wo die hingeräumt wurden” guckt das von Kunden und Kollegen hinterlassene Chaos an
nickt
“Also das,” hält Buch 1 hoch “hä…”
“Sonst nichts?!”
[viele Bücher und “Sonst nichts?!” später, Kundin hat Malbuch mit Tieren]
“Dann brauch’ ich noch Buntstifte”
“Gerne doch” geht zu den Buntstiften nimmt günstige Packung dicke Holzmalstifte aus dem Regal
[Ratet was kommt!]
“Sonst nichts?!”
[Es folgt ganz viel “das hätten wir noch” gefolgt von “sonst nichts?!”, dann ganz viel “warum sind die so teuer?/so dünn?” - “Weil (Erklärungsansatz, der nicht zuende gesprochen werden darf)”]
“Die da!” deut “Wie dick sind die?”
“Oh, das weiß ich nicht auswendig. Moment, ich mach’ die Packung mal auf und hol’ einen raus, dann sehen wir, wie dick die sind” - gesagt, getan
“Ja, die nehm’ ich. Aber nicht die Packung, die war schonmal offen!”

Und das sind die Momente, in denen ich Menschen mit Buntstiften erstechen möchte. Mit genug bösem Willen und Aggressionen ist das auch durchaus machbar…

Ähnlich furchtbar war übrigens die Oma, die Zeitschriften für ihre drei Enkel (6, 8 und 12) kaufen wollte. Der Älteste sollte “was vernünftiges” kriegen, ob wir denn die Micky Maus dahätten? Nicht? Ach, dann ein LTB. <- Okay, vertretbar.
Die kleine bekam Lillifee <- dann bin ich den Schrott los, soll mir recht sein.
Und für die Mittere bitte die Bravo, oder was Ähnliches. <- Ich denk das Kind ist ACHT!? Was soll aus dem Mädchen denn werden? Noch ne Beauty-Youtuberin, die ihre kaum vorhanden Brüste in die Kamera hält? Was zur Hölle?!

Ja, ich liebe den Job als Buchhändlerin trotzdem. Aber nicht wegen solchen Leuten, sondern mehr wegen Menschen wie dem kleinen Mädchen, das wegen dem neuen “Ostwind” Buch Luftsprünge gemacht hat. Gosh war die süß <3

Wieso entdecke ich diesen tollen Thread erst jetzt? XD Meine alleralleralllerALLERschönste Tauschanfrage war (aus der Erinnerung wiedergegeben, aber ziemlich genau so formuliert):

**“Hallo, ich finde deine Bilder hässlich aber ich sammele Karten von bekannten Zeichnern, tauschst du mit mir?”
**
…tja, und da saß ich dann doch erst mal sprachlos davor. Meine Antwort am Ende lautete (unprofessionell, aber genugtuend) “Sorry, ich find deine Karten superhübsch aber du bist mit einfach nicht bekannt genug”. seufz Meine Güte, selbst wenn jemand nur deshalb mit mir tauschen will, um ne Ellerkarte zu kriegen - und bei allem Respekt für Ehrlichkeit - hat die Person da wirklich ein “ja klar, gerne” erwartet?

Merkwürdige “kommerzielle” Anfragen gibts natürlich auch. Über die Animexx-Kiddies, die mir 5 Euro für ein A4-Bild zahlen wollen, reg ich mich gar nicht mehr auf. Die wissen es teilweise nicht besser. Aber so was wie irgendwelche Computerspiel-Entwickler, die mir für ein “botanical design concept” (und nein, ich weiß nicht, was genau sie da erwartet hätten, ich hab auch nicht weiter nachgefragt) als Gegenleistung für Gratisarbeit anbieten, meinen Namen irgendwo im Abspann zu nennen, weil das ja eine tolle Referenz für mich wäre - ja, WTF? (Das Schlimme ist, dass solche Betrüger-Typen immer wieder unbedarfte junge Illustratoren finden, die das auch noch machen - und nicht nur sich selbst ausbeuten, sondern auch den Profis, die davon leben müssen, den Markt ruinieren!)

Ich hab letztens ne lustige Anfrage in einem anderen Forum gelesen. Und zwar wollte diese Person jemandem zu Weihnachten eine Freude machen. Die Person und eine Freundin haben zusammen für jemanden eine Geschichte geschrieben und wollten dazu noch 4 Bilder gezeichnet haben. Für 35€. Gepostet haben sie diese Anfrage am 20.12…
4 Bilder 35€ in 4 Tagen. Sehr unrealistisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass andere Leute vor Weihnachten auch noch zu tun haben.

@Eller:
Ich find deine Antwort vollkommen gerechtfertigt xD
Immerhin kann man sich über diese Anfrage ganz wunderbar amüsieren :D

Eine Anfrage, die erst jetzt etwas kurios wurde…
Ganz normale Anfrage gehabt, Tausch soweit klar gemacht, hab dann im Grunde nur noch auf die Wunschkarte gewartet. Nachdem sich über einem dreiviertel Jahr nichts tat und der Tauschpartner auch schon sehr lange nicht mehr online war, ging ich davon aus, das wohl doch kein Interesse mehr besteht, bzw. vielleicht auch gar keine Karten mehr zeichnet. Wär jetzt nicht das erste Mal.
Hinweis, das die Karte reserviert ist, rausgenommen, keine Woche später stellt mir dieselbe Person auf dieselbe Karte wieder eine Anfrage…
Auf den Hinweis, das der Tausch eigentlich schon beschlossen war und wir das gerne weiterhin tun können, mitsamt zusammenfassung der “Ereignisse” wurde mir dann erklärt, das ich mich irren würde und sie hat mir noch keine Tauschanfrage gestellt. Hab ihr dann erklärt, das ich die PN zwar nimmer habe, ich mich aber noch gut an den Nickname erinnern kann (hatte ihn ja erst eine Woche vorher aus der Bildbeschreibung und aus den PNs gelöscht) und ich auch noch genau die Kartenmotive kenne, weil ich die Viecher gruselig finde und die hier nun nicht gerade verbreitet sind (natürlich alles in nett ^^’)
Nein, das könne ja gar nicht sein, sie hat mir garantiert noch nie eine Anfrage gestellt, kann ja gar nicht und überhaupt müsse sie das doch wohl besser wissen… (theoretisch ja, in dem Fall war ich mir aber sicher ^^’)

@Firecloud:

Oh ja…diese “Brauche super wichtiges Geschenk für einen Freund/Sohn/Partner!!!- aber leider kann ich Nichts dafür bezahlen”- Anfragen find ich auch immer ganz toll |D…

Also im Prinzip wär noch nicht mal Geld da, um sich im Geschäft für 15 Euro ein normales Massenprodukt von Petterson und Findus zu kaufen, aber dann erwarten, dass man ein personalisiertes, auf den Beschenkten zugeschnittenes Unikat mal eben so umsonst bekommt |D…

Ich geh demnächst auch zum Tischler und bestell einen super individuellen Schreibtisch, in den meine Comicfiguren eingeschnitzt sind, aber dann bitte für lau, weil ich mir das Katalogprodukt aus dem Ikea leider nicht leisten kann -_-"

"Hallo, ich finde deine Bilder hässlich aber ich sammele Karten von bekannten Zeichnern, tauschst du mit mir?"
Episch! XD Aber wenn ich mal so drüber nachdenke: Stell dir vor Picasso würde noch leben. Seine Bilder würde ich mir bestenfalls ins Gästeklo hängen, aber ich hätte auch nichts dagegen eins zu besitzen... :wiiii: :wiiii: :wiiii:

Eine Kommilitonin meinte neulich zu mir: “Ich habe mich neulich mit S. (anderer Kommilitone) unterhalten. Er hat doch so eine geile Kindergeschichte geschrieben und gesagt, du willst die illustrieren. Ich habe mir überlegt, weil du ja so geil zeichnest, könnte ich eure Managerin werden. Er schreibt Stories zu archäologischen Themen, du zeichnest und ich vermarkte eure Bücher.”

:iik:
S’s Geschichte ist schrecklich und es war NICHT meine Idee, dass ich dazu Illustrationen zeichne. Die Idee hatte meine Professorin und ich habe nie zugestimmt ^^°
S. beherrscht nichtmal Rechtschreibung und Grammatik und ich fände es schon unfair, mit ihm zusammen zu arbeiten, wenn wir beim Gewinn 50:50 machen würden, weil eine Geschichte wie seine (2 DinA4-Seiten) jeder Viertklässler schreiben könnte. Er schreibt 1-2 Stunden an einer grottigen Geschichte, ich zeichne 200 Stunden an den Illustrationen und am Ende steht sein Name groß vorne drauf? Jaaa… nein. So gut kann ich gerade noch selber schreiben, danke ^^°
Und dann hätte sie gerne auch noch ein Drittel vom Gewinn, fürs Nichtstun? XDDD
Ich mache die beiden ja ungern darauf aufmerksam, aber erstens boykottiere ich die Aktion, zweitens ist die Geschichte so schlecht dass sich jeder Käufer ärgern würde, und drittens würden wir sowieso nicht reich werden, weil das fertige Buch vom Institut und vom Museum verkauft werden würde und ich mal arg darauf tippen würde, dass die nicht vorhaben uns zu bezahlen. Das arme Museum und das Institut sind doch chronisch pleite, die würden das Buch vermarkten und uns keinen Cent abgeben. (Wenn’s überhaupt jemand kaufen würde.)

Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass hier alle davon ausgehen, dass sie mir hier ein Kompliment machen und ich mich freuen soll ^^" (Oder halten sie mich für so umnachtet, dass ich nicht merke, dass dieses tolle Angebot nicht wirklich so toll ist?)
Und noch während ich versuche da raus zu kommen, habe ich vor 2 Tagen doch tatsächlich ne Mail von einer alten Schulfreundin bekommen: Hey Erm! Die Freundin einer Freundin schreibt ein Kinderbuch und sie sagt, du darfst es für sie illustrieren, weil du so gut malen kannst. Ist das nicht schön?

Ja. :huch: Wenn die Freundin mir eine halbwegs vernünftige Bezahlung garantieren kann, bin ich dabei.

"Hallo, ich finde deine Bilder hässlich aber ich sammele Karten von bekannten Zeichnern, tauschst du mit mir?"
XD :haha: :wiiii: hihihihihi, kann mir garnicht vorstellen dass das jemand ernst gemeint hat. War bestimmt ein Scherz :wiiii:

Schön wärs. XD Ich fürchte aber, das war tatsächlich todernst gemeint. (Ansonsten wäre es natürlich absolut bewundernswertes Getrolle auf Profi-Niveau!) Aber ich krieg tatsächlich recht häufig Anfragen von Leuten, bei denen ich mir denke, die können doch nie und nimmer was mit meinem Stil anfangen - die wollen vermutlich nur aus Prinzip ihre Sammlung erweitern durch Karten der “Urgesteine” hier oder so. Die meisten formulieren ihre Anfragen natürlich trotzdem wesentlich diplomatischer. XDD

Oh mein Gott, ich kann das gerade echt nicht glauben.^^ Ich hoffe du konntest da wenigstens drüber lachen, wirklich sehr Respektlos…

Ich habe noch nie wirklich schlimme Anfragen bekommen, aber auch schon so Sachen wie ich habe nur etwas auf Instagram und lade es bald hoch und dann waren es nur Re-uploads von anderen Künstlern (auch bekannte Künstler von deviantArt wie Grypwolf waren dabei), tja, sorry aber ich kenne viele Künstler und ehrlich gesagt tausche ich hier nur noch wenn der User Karten in der Galerie hat.^^"

@Hutmacher:
Das waren keine Re-Uploads sondern dann einfach dreist geklaut :D

@Taku ja stimmt, das meine ich ja auch, ich glaube beim schreiben ist es mir einfach nicht anders eingefallen. xD Aber sowas ist so dreist, ich könnte da echt ausrasten, besonders weil ich schon selber Opfer war.

Wie ärgerlich das sein muss, wenn man solche Anfragen bekommt. Zum Glück können euch diese Anfragen mittlerweile zum schmunzeln bringen. :D

Zum ursprünglichen Thema passt es zwar nicht, habe hier aber ab und zu solche merkwürdige Erfahrungen gelesen xD

Hatte auf Animexx eine Karte hochgeladen. In der Beschreibung stand “Status: frei”
Dann bekomme ich eine PM, wo ein Zeichner diese wollte, aber nicht bereit war eine Gegenleistung(Kakao oder Zenching) dafür zu geben. “wie? ich dachte die bekomme ich einfach so, dann nicht” So nach dem Motto, hat er/sie sich dann verabschiedet.

Ein anderes mal hatte ich einen mehr oder wenigen normalen Tausch, bis auf die Tatsache, dass ich statt einer Wunschkarte eine alte freie Karte bekommen habe und der Brief an mich nie ankam. War damals krass schüchtern und habe nichts dazu gesagt, weil es ja das selbe Motiv war und ich nicht wusste dass es in der Galerie war. Also frag ich nach mit der Antwort, dass er/sie die Karten losgeschickt hat und ich vielleicht noch ein paar Tage warten solle(War ne nachfrage nach ein paar Wochen des Versandes). Ein bis ein paar Tage später bekomme ich eine weitere PN:
Da schreibt die werte Schwester über sein Acc und scheißt mich an, dass ich den User beleidigt oder gemobbt hätte, dass er/sie nicht malen kann und bla bla. Also wurde ich für was beschuldigt, was ich nie tun würde. Keine Ahnung ob die Schwester echt war oder nicht. Die Intelligenz fehlte jedenfalls den PN Verlauf anzugucken. Oder die war so besoffen, dass sie daneben geklickt hat mich statt den hater angeschrieben hat.
Sarkasmus erspare ich mir mal.

Manchmal kann man es echt nicht glauben, welche Anfragen es gibt. da fragt man sich echt, was in deren köpfen los ist.
Meine skurrilste Anfrage zählt da dann doch zu den harmloseren Dingen. Ich wurde gefragt, ob ich eine Kakao-Karte, die ich bereits mit jemand getauscht habe, erneut zeichnen würde. Meine Antwort, dass eigentlich jede Karte in meiner Galerie ein Unikat bleiben sollte, fand diese Person nicht so großartig. Ich hatte auch angeboten, etwas Ähnliches zu zeichnen, jedoch war die Person total fixiert auf diese eine Karte.

Der Thread hier ist herrlich amüsant. (Ellers Geschichte ist mein Highlight XD) Wobei es auch irgendwie traurig ist, wie wenig manche Kunst zu schätzen wissen…

Ich selbst hatte zum Glück kaum seltsame Anfragen. Vor 2 Monaten oder so, als hier dieser Betrüger umherging und massenhaft Leute angeschrieben hat, hat es mich auch erwischt. Allerdings fand ich die Anfrage schon so unfreundlich formuliert und es wurde zudem nach Tausch einer Karte gefragt, die ausschließlich zum Verkauf angeboten war, sodass ich die Person erstmal ein wenig schmoren lassen wollte. Zumal ja eh noch nichts in der Galerie hochgeladen war, was mir einen Tausch evt. hätte schmackhaft machen können. (Damals war noch nicht bekannt, dass es ein Betrüger war.) Ich wollte dann nach ein paar Tagen zurückschreiben und sogar noch nett erklären, dass man erstmal paar Bilder in seiner Galerie hochladen sollte, damit potentielle Tauschpartner sich überhaupt erstmal einen Eindruck verschaffen können, aber da war der Account dann auch schon gelöscht und ich hab die ganze Geschichte im Forum nachgelesen.

Ansonsten gab es da halt auf Mexx so Anfragen wie “Kannst du mir ein Gruppenbild mit 10 Menschen und super aufwendigem Hintergrund und dynamischer Aktionszene zeichnen? Ich würde dir dafür 100KT bieten!! Wenn dir das zu wenig ist, dann vielleicht auch 200KT!!” Ähm, nein. Ich hab einmal ein digitales Bild von 2 Charakteren, Fullbody gezeichnet für nur 200KT, weil ich damals halt dringend welche brauchte. (Das war so um 2010 herum.) Aber da hab ich schon während des Zeichnens gemerkt, dass es einfach in keinem Verhältnis steht und mir geschworen das auch nie wieder zu machen.

Beste Anfrage die ich bekommen habe (ohne Scheiß):

“Ich würde gerne ein A4 bei dir in Auftrag geben, dafür bekommst du Nacktbilder von mir.”

Ich musste so lachen, dass ich Tee über meine Tastatur verschütten hab, die das zum Glück überlebt hat.