@Eller Meine Liste hatte ich in den Beitrag vom 6.8. rein-editiert. Hast du sie vielleicht übersehen?
Ja, ich kriege keine Benachrichtigungen wenn ältere Beiträge editiert werden, aber danke fürs Bescheidsagen, ich verlinke das gleich! :)
Dann bin ich auch mal so frei meine Liste zu posten - sie ist organisch über die letzten Jahre immer weiter gewachsen, und ist auch meine Übersicht, was ich schon alles habe, also bitte nicht abschrecken lassen von der Länge :3
Hi :3
Hi, mein Name ist Nil/ Caro, ich bin mittlerweile 26 und schon seit einigen Jahren auf KK.de unterwegs. Und habe auch schon an einigen Adventskalendern teilgenommen und einiges an Material (s. unten) angesammelt :)
In meiner Freizeit male ich natürlich, hauptsächlich Aquarell & Postercolor auf verschiedensten Papieren und Untergründen, je interessanter, desto besser X’D ;
habe aber auch Acrylbilder für mich entdeckt (meine Wände waren beim Einzug super leer, da musste ich halt mal kreativ werden und jetzt macht es mir auch super viel Spaß^^) ;
gieße fleißig Resin und irgendwo liegt auch Fimo rum.
Außer kreativem Zeug spiele ich Switch, lese (hauptsächlich auf englisch, und von Fantasy zu Mindfullness, zu Umweltthemen,…) und ich habe mittlerweile eine kleine Pflanzenarmee X’D
Ich bin übers Studium dem Kpop verfallen und höre momentan hauptsächlich da alles rauf und runter, Mamamoo und Seventeen sind die Hauptfavos, aber ich mag vieles andere auch^^ (ich würde sowas wie ne selbstgemalte Foto-Card oder so feiern - mein Bias ist Woozi (dicht gefolgt von Joshua und Hoshi :3 )
Apropo Umwelt, mittlerweile, auch weil ich auf Arbeit stark mit dem Thema verbunden bin, versuche ich ein bisschen drauf zu achten, das heißt nicht zu viel Plastik, Stromsparen, second-hand kaufen etc. Wenn du das auch etwas beachten könntest, wenn du den Adventskalender zusammenstellst, würde ich mich freuen^^ Insgesamt freue ich mich auch über interessante Überreste von dir, wo ich Sachen ausprobieren kann.
Von Materialien her habe ich schon ziemlich viel, und behaupte meist, dass ich eigentlich nix mehr brauche, deswegen macht es mir auch nix aus, wenn du die vielleicht auch auf andere Aspekte fokussierst, oder nur ein zwei Zeichensachen reinsteckst, lieber Qualität als Quantität^^ Und am meisten machst du mir mit dem Adventskalender eh Freude, wenn ich morgens einen lieben Zettel von dir lesen darf. Das kann alles sein, von wie dein Tag war, zu Serien- und Buchempfehlungen, Anekdoten, Witzen, Zitaten,…
Noch kurz als Hinweis, ich bin eine schreckliche Naschkatze und versuche nicht zu viel Süßkram in mich reinzustopfen, ich freue mich da auch über gesunde Snacks :D Gerade getrocknete Früchte sind super (in Maßen X’D). Ich habe einen Action in 10min Fahrradnähe, da brauch ich auch nix her X’D
So, wenn du Fragen hast, dir unsicher bist, oder einfach ein paar Tips willst, kann dir @Q-ni helfen, sie kennt mich hier am Besten und kann auch einfach unauffällig zu ein paar Themen etwas nachfragen, ohne das ich es unbedingt bemerke X’D (Und wir haben unglaublich viel Spaß uns gegenseitig unter die Nase zu reiben, das man weiß, wer einen bewichtelt und das ist gefühlt immer ein Highlight beim gemeinsamen kreativen Basteln X’D - wenn du uns eine Freude machen willst, kannst du Q-ni einfach auch nur so schreiben :3 )
Ich werde eventuell etwas schwerer ereichbar sein, da ich parallel meine Masterarbeit schreiben werde (Q-ni kann mich da ganz sicher erreichen :3 ). Im Dezember wird da voraussichtlich Endspurt sein, feuer mich an X‘D
Ach ja, und wegen Motiven, mein Profil hat da ne tolle Liste, die auch eigentlich immer ziemlich aktuell ist. Die letzten Jahre habe ich immer eine Gruppenkarte meiner OCs bekommen im Adventskalender, falls du die Tradition fortsetzen willst…?
Zeichenkram
Aquarellfarben
Ich habe über einige Jahre auch eine gewisse Anzahl angesammelt… farblich habe ich eigentlich alle Farben, die ich je gebrauchen kann, probiere mich aber trotzdem gerne durch ganz viel durch und freue mich über alles, was ich noch nicht kenne. Momentan halte ich mich zumeist an eine Kaufsperre von Kunstkram (mit 1-2 Ausnahmen X‘D )
das habe ich
Shinhan Professional Watercolor:
White PW6
Lemon Yellow PY3 PW6
Permanent Yellow Light PY1
Permanent Yellow Deep PY83
Yellow Ochre PY42 PY83
Jaune Brilliant PO13 PW6
Orange PO13
Vermillion Hue PO16 Pr48:1
Opera PB1 PV11
Red Pr17
Crimson LakePR83 PR63:1
Bordeaux PR63:1
Red Ochre PR101
Red Violet PR81 PV3
Violet PV3 PR81
Prussian Blue PB15:3
Ultramarine PB29
Cobalt Blue Hue PB29 PB15:3
Cerulean Blue Hue PB15
Emerald Green HuePY3 PG7 PW18
Yellow Green PY3 PG7
Sap Green PG7 PY2
Viridian Hue PG7
Peacock Green PG7 PB15
Olive Green PG8 PY1 PY2
Raw Umber PY42 PR101
Brown PBr7
Brown Red PBr25
Vandyke Brown Pr101
Black PBk6
Mineral Violet
Carmine 2 PR3
PBR7
Yellow Light PY3
Prussian Blue PB27
Mijello Mission Gold:
Chinese White PW6
Lemon Yellow PY3
Permanent Yellow Light PY154
Yellow Ochre No.1 PBr7 PY42 PY150
Permanent Yellow Deep PY65
Yellow Orange PO73 PY65
Orange PO73 PY65
Vermilion PR112 PO73
Rose Madder PR176
Permanent Red PR112
Permanent Rose PV19
Crimson Lake PR202
Red Violet PR122 PB29
Light Red PBr25 PR112 PY150
Bright Opera BV110 PR122
Lavender PB29 PV15 PW6
Bright Clear Violet PV3:1 PB29 PR122
Ultramarine Deep PB29 PV15
Cerulean Blue PB15:3
Cobalt Blue No 1 PB29 PB15:3
Peacock Blue PB15:3 PG7
Prussian Blue PB27
Indigo PB29 PB27 PBk7
Viridian PG7
Van Dyke Green PG7 PBr25
Hooker’s Green PG36 PBr25 PY150
Sap Green PG36 PY150
Yellow Green PG36 PY3
Greenish Yellow PY150 PG36 PY65
Olive Green PG36 PY150 PR112
Burnt Sienna PBr25 PR112 PY150
Red Brown PBr25
Burnt Umber PBr7 PBr25 PY150
Raw Umber PBr7 PY65
Sepia PBr7 PBk7
Van Dyke Brown PBr7
Ivory Black PBk7
Lavender
Daniel Smith:
Rhodonite Genuine
Amethyst Genuine
Mayan Blue Genuine
Mayan Dark Blue PB82 <3
Buff Titanium (Stick)
Cobalt Teal Blue (Stick)
Sodalite Genuine (Stick)
Lunar Black (Stick
Moonglow (Tube)
Jadeite Genuine
Piemontite Genuine
Hematite Genuine
Sodalite Genuine
Zoisite Genuine
Napthamide Maroon (?)
Anthraquinoid Red
Quinacridone Gold (Stick)
Rich Green Gold PY129
Shadow Violet PO 73, PB 29, PG 18
Goethite PY43
Ultimate Mixing Set (Ich liebe das Janes Grey)
Hansa Yellow Medium (Tube)
Pyrrol Orange (Tube)
Yavapai Genuine (Tube)
Quinacridone Deep Gold (Tube)
M.Graham:
Yellow Ochre PY43
Sap Green PG7 PY110
Anthraquinone Blue PB60
Dioxazine Purple PV23
Neutral Tint PV19 PG7
Old Holland:
Golden Barok Red
Manganese Blue Deep
White
Schmincke Hordam:
Chromgelb zitron PY175
Gelbgrün PY150 PBk7
Kadmiumrot orange PO20
Rubinrot PV19
Brilliant Rotviolett PV1
Brilliant Purpur PR81:2
Mauve PV23
Chromoxidgrün stumpf PG17
Mahagonibraun PBr33
Phthaloblau PB15:1
Tundra Grün PBr6 PG19
Gletscher Grün
Galaxie Violett
Galaxie Braun
Gletscher Türkis
Tiefsee Violett
Tiefsee Schwarz
Tiefsee Indigo
Wald Blau PB36 PBk11
Tundra Rose PB29 PR233
Tundra Violett PB29 PBr6
Wald Grau BPr7 PG50 PBk11
van Gogh:
Phthalo Green PG7
Quinacridone Rose PV19
Indigo PB15 PBk6
Azo Yellow Light PY154
Viridian PG7
Linel (Lefranc & Bourgeois):
Violet extra-light
Ucello Red
Tyrian Rose
Antwerp Blue
Vintage Watercolor Wallace Seymour:
Cinnabrese - Flesh Tint
Borders Red
Sepia Hure
Horton Yellow
Lakeland Slate
Oxford Bluestone - Green Earth
Holbein:
Lemon Yellow
Mineral Violet
Green Grey
Compose Green No1
Mars Violet
Rose Madder
Brilliant Pink
Leaf Green
Ultramarine Deep
Jaune Brilliant No2
Rósa Gallery
Cadmium Yellow Medium PY35
Flame Red PO73
Cadmium Red Medium PR108
Cerulean Blue PB36
Blue Idanthrene PB60
Black Grape PBk7 PV19 PV3
Chai Hyang
320
348
306
Shinhan Postercolor 40ml Behälter
Naples Yellow
Permanent Yellow Middle
Permanent Green
Olive Green
Marine Blue
Ultramarine
Blue Grey
Mauve
Lilac
Poppy Red
Light Red
Chocolate
Sakura Postercolor 40ml Behälter
white
Yellow
Chrome Yellow
Burnt Sienna
Vermillion Hue
Carmine
Purple
Cobalt Blue Hue
Ultramarine
Yellow Green
Green
Black
Nicker Postercolor 40ml Behälter
Chrome Yellow
Coral
Iris Blue
Blue Gray
Chrome Green
Scarlet Lake
Jaune Brilliant
Burnt Umber
Lemon Yellow
Olive Green
& abgefüllte Näpfe anderer Farben von Nicker Postercolor
Pigmente (lose):
Kremer:
Maya Blau tiefblau
Eisenglimmer violett PBk11
Graue Erde
Persischgelb PY43
Eisenoxidrot klinkerrot PR101
Ultramarinblau extra dunkel PB29
Ultramarinblau hell PB29
Rosso Sartorius PR102
Eisenoxidschwarz blaustichig PBk11
Granatmehl rot
Nickeltitangelb PY53
Veronese Grüne Erde PG23
Vagone Grüne Erde PG7, PB11, PY42
Persischrot PR102
Caput Mortuum dunkel PR101
Chroma Gelbgold
Chromoxidgrün PG17
Ultramarinrot altrosa dunkel PV15
Umbra grünlich PBr8
Graphit Silberpuder PBk10
Schiefermehl hellst PBk19
Bleistiftton PBk18
Umbra PBr7
Jade ganz frei
Englischrot hell PR102
Titanweiß PW6
Sonstige:
Clavé - Terre Naturali
Gerstaecker - Funrnaceruß
Gerstaecker - Schwefelindigobordeaux
Lemon Yellow PY3
Cadmium Yellow Deep PX37
Pyrrole Orange PO73
Benzymidazole Orange PO36
Pyrrole Red PR254
Potters Pink PR233
Chinese Vermillion
Light Turquoise PB28
Cobalt Cerulean Blau PB26
Iridescent White Lustre
Ohne Hersteller/Pigment: Gelb, Blau, Magenta
weitere Farben:
- Postercolor Probeset in Näpfchen (60 Farben) Shinhan?
- Maries Postercolor Tube Rose Grey, Yellowish Pink, Moss Green, Green Deep, Grey Deep
- Cotman 12 Halbnapf Set (in blauem Metallkasten)
- Kuretake Gansai Starry Nights
- Kuretake Gansai Tambi 36 Farben Set
- Coliro Finetec Farben - genug!
- Pebeo Prisme - Eggshell White, Emerald, Antique Gold, Onyx, English Red, Pearl Violine
- Pigmentsets Saiun-do Kyoto Nihonga Blue Iris, Red Carmelia, Standard
- Miya Himi 56 Farben Set
- Kremer Effektpigmente Tagesleuchtfarbe & UV Farbe
- Buchbindefarben in Rot und Schwarz
Flüssige Aquarellfarben habe ich schon probiert (Colorex) mochte diese aber nicht wirklich…
Durch die Adventskalender der letzten Jahre habe ich eine Grundausstattung für Aquarellfarben selber machen bekommen, und dann die Ausstattung etwas erweitert, sodass ich da nix mehr brauche von der Ausstattung her :)
Ich liebe es neue Farben auszuprobieren und freue mich da über alles. Je schwieriger es zu
bekommen ist, desto interessanter ;D Insgesamt gerne auch deine Lieblingsfarben, Farbkombinationen, sonstiges^^
sonstige Farben
Polychromos
Umbra Natur
Fleischfarbe mittel
Pompejanischrot
Rötel Sanguine
Olivgrün gelblich
Caput Mortuum
Zimtbraun
Wacholdergrün
Grüngold
Terracotta
Chromoxidgrün stumpf
Grünerde gelblich
Walnussbraun
Braunocker
Nougat
Purpurviolett
Smalteblau
Kaltgrau IV
Rotviolett
Umbra gebrannt
Karmin Rosa
Permanentgrün oliv
Fleischfarbe hell
Chromgelb dunkel
Elfenbein
Tannengrün
Chromoxidgrün feurig
Grünerde
Lasurorange
Sienna gebrannt
Sepia dunkel
Kobaltblau
Permanentgrün
Warmgrau VI
Kadmiumrot mittel
Indigo dunkel
Weiß
Schwarz
Warmgrau II
Fleischfarben hell
Purpurviolett
Blauviolett
Maigrün
Magenta
Warmgrau III
Warmgrau IV
Warmgrau V
Walnussbraun
Purpurrosa mittel
Warmgrau IV
Fleischfarbe Dunkel
Dunkelrot
Warmgrau I
Kaltgrau IV
Karmine Rose
Venezianisch Rot
Kaltgrau III
- Col Erase Stift in verschiedenen Farben, hier nehme ich aber auch gerne jegliche Farben (ganz besonders Vermillion) als Nachschub, ich liebe diese Stifte einfach
- verschiedene Bleistiftsets, die nur wenig benutzt sind, meistens benutz ich eh einen Mechanischen… die gehen mir aber immer wieder kaputt, sehr nervig -.-`
- Pilot Color Eno in hellgrün, gelb, rot und hellblau
- etwaige Sets an Aquarellstiften… damit komm ich irgendwie nicht so klar und deswegen liegen sie bei mir rum… in einer Schachtel…
- verschiedene billige Filzstifte, die kaum benutzt werden
- eine ganze Schachtel verschiedener Buntstifte, vor allem die von Faber Castell und herlitz aus Schulzeiten etc.
- Fantasia Buntstifte vom Aldi
- Acrylset (nur einmal benutzt und ich komme eher weniger damit klar auf dem kleinen Format, das Gleiche gilt für Ölfarben…)
- so ziemlich die ganzen Marker von Tiger liegen unbenutzt rum… (allgemein hab ich festgestellt, dass Marker nicht so ganz was für mich sind…) von daher bitte auch nichts in Copic Richtung kaufen (außer die Liner^^‘ )
- Pastelleinsteigerset von Sennlier, an das ich mich noch gewöhnen muss
- Brushos habe ich auch schon ausprobieren dürfen, sind aber auch nicht so wirklich meins vom Effekt her
- Holbein Acrylic Gouache Primärfarben - ich kam damit gar nicht klar, weil ich erwartet habe, das es wie Postercolor ist, und dann war es nicht so X’D
Liner & Tusche
- Staedtler Set sepia mit 3 in versch. Größen und einem Brushpen
- Copic Multiliner in 0.05: black, cool grey <3 , sepia, brown, olive, cobalt, lavender, wine <3, pink
- Copic Multiliner in 0.5: black
- Copic Multiliner in 0.03: black
- Ersatzspitzen für Copic Multiliner sind vorhanden
- Copic brush liner in wine, purple, cool grey, blue, green
- Pigma Micron in 005: schwarz, rot, blau (sterben bei mir irgendwie immer superschnell ab…-.-)
- Feder und Tusche (schwarz, weiß, magenta, türkis, sepia) → wenig benutzt
- Weiße Gelstifte
- Rotring Isographen mit weißer und schwarzer Tusche (.25, .30, .35, .50)
- Diatrime Tusche I(Autumn Oak, Crimson, Woodland Green, Sapphire Blue, Salamander)
(Auqarell-)Papier
-
Arches Hotpressed/Coldpressed (Coldpressed <3 ) in 300gsm ← Lieblingspapier!
-
Canon Montval/Virdian
-
Canson Imagine (grrrr, das Papier ist nicht toll, bitte nichts in der Art!)
-
Vang Universalblock (geht, aber eher was für schnelle Skizzen etc…)
-
Winsor & Newton Spiral Watercolor Block
-
Pink Pig Watercolor Sketchbook
-
Römertum Mixed Media and Yves (mag ich irgendwie nicht so gerne X‘D)
-
Legion Yupo Transparent (für Aquarell, macht nen coolen Effekt, ist aber super anstrengend zum Zeichnen, da sich Farben richtig schnell wieder anlösen…)
-
VifArt Block 300gsm coldpressed
-
Schut Terschelling 300gsm
-
Panart Sketchbook
-
Hahnemühle Öl/Acryl
-
Gerstaecker Leporello (so ein Ziehharmonika, steht nur keine Marke drauf)
-
Watercolor haikucards SM-LT 300gsm
-
Gefärbtes Aquarellpapier (rot, blau, beige, grau, weißabstufung, bunt Pan Art)
-
weitere einzelne Bögen& Proben
-
Vang Black Paper
-
Arches coldpressed 600gsm
-
Bookingford
-
Probenset von Hahnemühle
-
Skizzenbüchern (besonders Kleinen zum Mitnehmen) Moleskine, Selbstgemachte, artcreation
-
Grau, schwarz und Cappuccino Reisetagebücher
-
PainterBook Watson Aquarellskizzenbuch
-
Lamp Light Muse Aquarellskizzenbuch
-
vifArt Aquarellpapier
-
The Langton ColdPressed Aquarellblock
-
Centenaire ColdPressoed Aquarellblock
-
Ecolor Watercolor Aquarellblock
-
Eine Menge an Papierproben, Ellers Paperchallenge, von netten Leuten bekommen, vorherige Adventskalender, …
-
…
Für Aquarell bevorzuge ich Papier über 300gsm. Dabei habe ich einen gewaltigen Rückstau von Blöcken als auch Proben, die ich aufbrauchen muss, von daher bin ich erstmal ganz gut versorgt… für Spezialfälle, mir noch komplett unbekannte Papiere und dein Lieblingspapier bin ich aber immer zu haben^^
Steinpapier habe ich auch hier rumliegen und muss gestehen, das es für mich nicht das beste Aquarellpapier ist…
Momentan gehe ich gerade langsam durch alle meine A6 Aquarell-Skizzenbücher durch, falls du da Aspirationen hast, mir Nachschub zu machen, gerne :) bitte hier auf gutes Papier, das beidseitig bemalbar ist, achten
Sonstiges Kreatives
- Transparente, Weiß und Buff Titanium Aquarellgrundierung + Silicon-Pinsel
- Gold-, Silber- und Kupferfolie sowie passender Kleber
- Holzfunier
- Metalllineal und eine Lochschablone
- Rotmaderpinsel in 3,4 und 6,…
- etwaige synthetische Miniaturpinsel (jup, sowas wie 000^^)
- Breiter Pinsel von Raphael Größe 6, den ich mittlerweile super gerne für die ersten paar Schichten und Lasuren verwende, und einen weiteren in 4
- etwaige chinesische Kalligrafiepinsel, die aber auch super fein zeichnen können
- Reisepinsel in 04 (?) & 06 (?) auf jeden Fall praktisch und sehr viel benutzt, die Reisepinsel sind die solche, die man so zusammenstecken kann, keine Wassertankpinsel :)
- Pinselrolle
- versch. Washi-Tapes und Sticker (von Aliexpress, Tedi, aus China & Japan)
- doppelseitiges Klebeband von Tombow, mittlerweile leider leer, liegt noch bei mir rum…
- versch. Motivpapierblöcke/-papiere von Lidl, Tedi, Action, etc
- billiges Bastelskalpell, was aber erstaunlich gut durchhält^^
- Schneidematte
- schwarze, langweilige aber absolut wichtige Heftklammern
- Iridescent Malmittel von Schmincke
- eine Kakaoschablone <3
- Wassertankpinsel (momentan wenig benutzt…)
- Porzellanpaletten
- Bullet Journal, momentan das 5te in Gebrauch :)
- Pilot Frixon 005 in Schwarz + versch. Highlighter von Pilot
- Muji 0.38 schwarz Ball Point Stifte (ich liebe diese Stifte)
- Fimo 24er Set + Ohrhängerrohlinge etc. + einiges an Werkzeug
- Einfaches Origamipapier;
- Plotter mit Zubehör (s. Stickerpapier, einfache Vinylfolie - Nachschub, Reste etc gerne gesehen, ich mach da immer noch viel falsch^^’, gerne auch wenn du da Tipps für den Umgang hast - ich habe einen Silhouette Porträt 3 und manchmal mögen wir uns einfach nicht -.-)
- Auquarell Leernäpfchen
- Einiges an Acrylfarbe, leere Leinwände etc
- Liquitex Ink in weiß für Highlights
- Feder mit unterschiedlichen Spitzen
- Acrylpouring-Medium
- Fixativ (das leer ist -.- ) - ich brauche das für alle Bücher - von Aquarell zu Buntstiften muss es halten können
- Schrumpffolie, Magnetfolie
- Aquarell-Nass-Klebeband
- Makramee Strick in weiß, schwarz, dunkelgrün und gelb
- Resin und Zubehör inc. Kleinkram zum Reinmachen, Formen etc.
Ich habe ein iPad Pro und zeichne darauf auch gerne etwas rum.
Was mich noch an Zeichenkram interessieren würde - Ideen/Anregungen
- Pinselaufbewahrung zum trocknen bzw. das sie nicht einfach irgendwo rumliegen… ich habe momentan aus Modulor (Berliner Laden) zwei Glastuben (?) die ich mit Saugnäpfen ans Fenster mache und da stehen meine momentanen Favo Pinsel drinnen, da würde ich auch noch Platz haben für ein paar mehr dieser Dinge
- Pigmente selber machen aus natürlichen Materialien - aus Blumen, Steinen,…
- Insgesamt neue Pigmente X‘D warum Farben kaufen, wenn man sie auch selber machen kann z.B. PR122, PBr6, PB17, PY65, PO13, PR3, PG50, PR176, PR177, PG28, PR179, PB15, PR187 (die Pigmente kommen von gekauften Mixen, Kremers Pigmente, …)
- Gutes Mica Pigment für Glitzerfarben <3
- Einen guten breiten Pinsel, den ich zum Grundieren von Seiten nehmen kann (Wasser + erste Schichten Farbe) - so mind. 3-4 cm breit wäre toll
- Selbstgemachte Aquarell- oder Guache Farben
- Lokale/ handgemachte Aquarellfarben (ich kaufe im Urlaub gerne von lokalen Marken Grundfarben und teste sie dann :3 )
- Insgesamt gerne selbstgemachte Sachen (bemalte Pflanzentöpfe, Socken, Aquarellbücher, Haarklammern (ich hab ca über schulterlänge und mach sie konstant in eine Klammer, da sie mich bei fast allen Sachen stören X’D),
- Aufbewahrung für einzelne Näpfchen außerhalb von den Aquarellkästen, weil Platz und zu viele usw X’D
Was mich nicht an Zeichenkram mehr interessiert
Ölmalerei
„Standard-Aquarellfarben“ - ich habe genug Grundausstattung, das ich da absolut nix mehr brauche X’D
Marker (sowohl Aquarell als auch Alkohol)
Billige Glitzerfarben – ich hab Finetec, was muss ich mehr sagen ^^‘ allgemein jegliches Glitzerzeug, bitte nicht; und ich benutze es eh super wenig nur…
Häkeln, Filzen, Nähen
Stanzen
A4 Skizzenbücher - ich sitze Jahre an einem und hab dann schon das nächste hier rumliegen X’D
Jegliche Sorten von Glitzer, Nagelsticker, Applikationen für Kakaokarten etc. vor allem lose Teilchen usw, benutze ich nicht, und liegt bei mir nur rum…
Kohle und erstmal auch Pastell (ich probier da so erstmal mit dem was ich habe^^)
Bitte nimm an, ich habe alles an Standardausrüstung, was ich nicht extra noch vermerkt habe
Sonstiges
Außerhalb von Zeichenzeugs
- Größere Pflanzensammlung, ich freu mich immer wenn es irgendwo ein neues Blatt gibt - meine Lieblinge sind die verschiedenen Monstera-Arten, da habe ich hier einige rumstehen
- Englische Bücher, Fantasy oder Non-Fiction, aber hier eher bei Q-ni abchecken, ob ich das Buch schon habe oder nicht :)
- Genshin Impact Merch - aber nur kleine Sachen, oder was selbstgemachtes, falls du z.B. mit Fimo begabt bist
- was du gerne selber machst - ob Socken (36/37), Schal, Fimo Figuren, 3D Druck,… und du denkst könnte mir gefallen
Yummy
- Ich trinke super viel Tee, wobei ich eher Früchte und Grünen Tee bevorzuge; meine Lieblingssorten sind Beere-Waldmeister, ansonsten leckere Grüntees (Sencha, Hojicha,…) gehen sehr gut weg, aber da habe ich auch einen großen Vorrat…
- Schokolade kommt bei mir auch immer gut an, vor allem Milchschokolade und dunkle Schokolade mit bis zu 85%, da gerne auch mit Orangenstückchen oder Cranberry, Zitrone, etc (die Lindt Auswahl ist super <3, ich liebe Terry’s Orange Chocolate aus UK), ansonsten sind die meisten Kinderschokoladen eine sehr ungesunde aber super leckere Sache X’D → bitte nicht zu viel Süßes, ok…?
- Schokoumhüllte Früchte, aber auch Kaffebohnen oder andere Nüsse, die mit Schoko überzogen sind, richtig genial <3
- Cookies <3 klassische Chocolate Chip Cookies, die innen noch etwas soft sind und außen schön knusprig, einfach nur himmlisch
- Kannebullen - falls dir das nichts sagt, das sind schwedische Zimtknoten, und super lecker. Ich habe mittlerweile ein tolles veganes Rezept gefunden, bin aber auch offen für Variationen oder weitere interessante regionale Gebäcke, die ich ausprobieren kann
- Wenn du Kekse backen willst… nehm ich gerne <3 (s. Abneigungen^^’ )
- diese Schokostücke am Löffel für heiße Schokolade sind einfach nur yummy <3
- Ich esse super gern Japanisch und Koreanisch, alle Bibimbap, Ramen, Udon, Sushi, etc.
Please don't
- Weihnachtsgewürze in jeglicher Form, sei es Tee, in Schokolade, Kekse,…!!! Auch kein Stollen, Lebkuchen, …
- von schwarzem Tee bekomm ich meistens Magenschmerzen
- keine Kuchentees, künstliche süße Geschmacksrichtungen etc… (alles wo aromatisiert drauf steht verschenke ich dann eher weiter^^’ )
- Lakritz, Anis, Chili
- Ich selber koche und esse kein Fleisch zu Hause, Fleisch gibt es bei mir maximal nur in Restaurants und zu besonderen Anlässen, also bitte keine Snack-Salamis mitschicken^^’
- Nichts mit Peanutbutter (keine Allergie, schmeckt einfach nur nicht…)
- Weiße Schokolade - außer du willst meinem Freund eine Freude machen
- Rosinen in Keksen
- Geleeartiges (eg Domino-Steine, Marmelade, aber auch Honig, Marmelade, auch wenn es selbst gemachte ist, ich bekomm es einfach nicht runter ^^‘ …)
- Kosmetik, was ich haben will, kauf ich lieber selbst
Status:
Listen: @Entenprinzessin, @JackyArt und @Lumelievm, es wäre nett wenn ihr diese noch heute oder morgen im Laufe des Tages postet. :)
Anmeldungen: Bis morgen (Sonntag) um eine Minute vor Mitternacht (XD) sind Anmeldungen noch offen. Wer noch überlegt: sehr gerne. Ich lose dann frühestens am Montag.
Erreichbarkeit: Ich sage mal lieber Bescheid, dass ich heute Abend und morgen früh unterwegs bin und eventuell nicht zwischendurch online bin. Bitte seid also nicht besorgt, wenn nicht sofort eine Antwort auf Anfragen kommt. Ich bin nicht verschollen, ich habe nur ein RL. ^^
Hallo Wichtelelterchen hier nun auch meine Liste^^
Über mich
Ich bin wie alle anderen hier oft am zeichnen und behaupte auch von mir selbst,dass das mein größtes Hobby ist^^ Sollte ich nicht kreativ untewegs sein, spiele ich auch gerne Videospiele (primär Stardew Valley und Graveyard Keeper aktuell) und lese sehr gerne (da dann meinst Danmei zZ)
Ich habe auch einige Haustiere: ein Zwergschauzer, drei Siamkatzen, eine Königspython und wandelnde Blätter
Kunstmaterial
Sachen die ich schon habe
Aquarell
Mijello Mission Gold Pure Pigment Set
Schmincke Horadam Supergranulierend
Danial Smith (Primärfarben w&k 6er Set, Opera Pink, Perylene Violet, Hookers Green, Rose of Ultramarine, Undersea Green, Moonglow, Lunar Black, Shadow Violet)
Kuretake Gansai Tambi 36 Set
Kuretake Gansai Tambi Gold Set
Kuretake Gansai Tambi Opal Color Set
Prang Watercolor Set
St. Petersburg White Nights 36 Set
Sennelier 12 Set
Schmincke Akademiem 12 Set
Lukas feine Studio Aquarellfarben
Colorex
Ecoline
Paul Rubens 24 Set
QOR essentials Set
M.Graham komplette Kollektion
Holbein Komplette Kollektion
rwmbrandt 12 Ser
Buntstifte
Prismacolor Premier 100 Set
Polychromos 60 Set
Albrecht Dürer
Tinte/Tusche
Dr. Ph. Martin Pen White
Rohrer & Klinger Silber, Gold
Deleter Schwarz 4
Copics
BV000 ,BV00 ,BV01 ,BV02 ,BV04 ,BV08 ,BV11 ,BV13 ,BV17 ,BV23 ,BV31
V0000, V000, V06, V09, V12, V15, V91, V95
RV0000, RV000, RV00, RV02,RV04, RV06, RV09, RV10, RV11, RV13, RV21, RV23, RV29, RV34, RV42, RV69, RV91, RV95, RV99
R0000, R00, R02, R08, R11, R17, R20, R21, R22, R24, R27, R29, R30, R32, R35, R37, R43, R46, R59, R81, R85, R89
YR000, YR01, YR02, YR04, YR07, YR12, YR15, YR16, YR23, YR24, YR61, YR65, YR68
Y000, Y00, Y02, Y06, Y08, Y11, Y13, Y15, Y17, Y19, Y21, Y28, Y32, Y35
YG00, YG03, YG05, YG06, YG07, YG11, YG17, YG41, YG45, YG61, YG63, YG67, YG91, YG95
G000, G00, G02, G03, G05, G07, G14, G17, G19, G21, G28, G29, G94
BG000, BG01, BG05, BG07, BG09, BG10, BG13, BG15, BG18, BG23, BG32, BG34, BG45, BG49, BG57, BG93, BG96
B000, B00, B02, B05, B06, B12, B14, B16, B18, B21, B23, B24, B26, B28, B29, B32, B37, B39, B41, B45, B60, B66, B93, B95, B97, B99
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E09, E11, E13, E15, E18, E21, E29, E30, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E50, E51, E53, E55, E57, E59, E70, E71, E74, E93, E95
C0, C1, C3, C4, C5, C6, C7,C8, C9
N3, N4, N9
W1, W3, W4, W5, W7, W9
0, 100, 110
Anderweitige Stifte
Pentel Pocket Brush Pen
Druckbleistifte
Crayola Wachmalstifte, Filzstifte, Buntstifte
Deleter manga Starter Kit/ Trial pen Set
Aquarellmarker in etlichen Farben
Wassertankpinsel
Uniball Signo White
Sakura Jelly Roll white
Pilot Color Eno Druckbuntstifte alle Farben
Acrylfarben
Alle normalen Farben die ich je brauchen könnte
Posca (rosa, braun)
Diverse Acrylmarker
Ölfarben
Habe kein Interesse, besitze aber trotzdem die Grundsachen
Gouache
Himi Mija Gouache
Winsor & Newton Designer gouache 10 Set
Schmincke Akademie Primär 5 set
Holbein Acryla Gouache Primär Set
Arteza 12 Goache -colors Hautfarben
C’Aran Dache Gouache palette 24 Set
Papier/ Untergründe
Genug Keilrahmen
Genug Skizzenbücher mit Standardpapier
Fabriano Studio Hot&Cold pressed
Fabriano Artistivo Hot&Cold pressed
Gerstaecker Aquarellpapier
Action schwarzes Aquarellpapier
Strathmore watercolor (300,400 Series)
Paul Rubens hot pressed Glitzer Aquarell Papier (falls du es da hast, würde ich mich über eine Cold Pressed Probe freuen :>)
Hahnemühle Echtblüten Aquarell
Canson Watercolor Board
Canson Heritage
Bockingford Watercolor
Bee inspired watercolor artist studio pad
Arches Cold Presses
Baohong Hot Pressed
Luma Paper (Marker, Skizze, Aquarell, Mixed Media)
Hahnemühle Bamboo Mixed Media
Canson Xl Mixed Media
Canson Imagine Mixed Media
Strathmore Mixed Media 400(Toned Gray, Toned Tan)
Clairefontaine Paint on (naturel, blanc, a grain, gris, denim, noir)
Strathmore Illustration Board
Lana Bristol
Sakura manga paper Bristol
Gerstacker Universal Block
Transotype Perfect Coloring Paper
Hahnemühle toned watercolor book
Daler Rowney Aquafine Watercolor
Bastelzeug
Normaler Glitzer von Woolworth (bei besonderem gerne noch mehr :>)
Washitape (bei besonderem gerne noch mehr :>)
Fimo und andere Modelliermassen
Modellierwerkzeug
Schmuckherstellungs Set
Filznadeln
Wolle
Watte
Stoffe
Sonstiges
Cutter
Metallineal
Scheren
Gerstaecker universal Fixativ
Mr. Super Clear
Ochsengalle
Kleber
Klebestifte
Mono dust catch Radiergummi schwarz
Plastik Paletten
Schmincke Pastellkreiden
Jaxon ölkreiden
Rubbelkrepp
Schneidematte
Porzellan Palette
Gum Arabicum
Blattgold
Bitte nicht
Glasfarben
Stoffarben
Öl farben
Encaustic Sachen
Näh Sachen
Filz Sachen
Wolle, Watte, etc.
Resin Sachen
Papier kleiner als eine Kakaokarte
Alcoholmarker, die keine Copics sind
Zu große Glitzer Steine
Darüber freu ich mich
Allgemein möchte ich gerne Hochwertiges Material haben (lieber ein bisschen gutes Material als ein Haufen an weniger qualitativen Material^^)
Aussgeschlossen natürlich handgemachtes oder besonderes/ effekt/ Glitzer/etc.
Ich male/zeichne selten grösser als A5 also bitte nichts für gigantische Formate^^
!!Dies ist natürlich keine Einkaufsliste sondern dient nur als Inspiration:)
Handgemachte Kunstmaterialien (Aquarellfarben, Papier,…)
Fineliener in schwarz oder anderen Farben (wasser und oder Copic fest) nicht grösser als 05
Aquarellfarben oder Marken die ich noch nicht habe
Granulierende Aquarellfarben
Dot cards
Postercolor
Weitere Sachen zur Herstellung von Aquarellfarben
Acryl Kakao Schablone
Neue Papiere/Papierproben (mind. Kakao Grösse)
Buntes Aquarellpapier
Mehr Gouache Farben (z.B. Holbein oder andere Marken)
Pismacolor Colerase
Dein Lieblings Mixed Media/ Aquarell Skizzenbuch
Dein Lieblingspapier für Acrylmarker
dein Lieblingskleber für Blattgold (habe auch gutes von dem pebeo Kleber gehört)
Wenn du Lust hast,gerne auch eine Zeichen challenge oder evtl. ein Skizzen/Lineart Collab
Essen und Weiteres
Mag ich gerne:
Ich liebe Gebäck und alles was nach Weihnachten riecht
Weihnachtsplätchen sind daher immer ein hit
Rosinen
Schokolade
getrocknete Früchte
Tee (aber keine ganze Packung die krieg ich nie leer^^°)
Ich mag total gerne Hänge-Ohrringe (insbesondere selbstgemachte)
Hiermit kann man mich jagen:
Deko ohne nutzen (ich habe leider keinen Platz)
Grobe Gewürze
Fenchel in allen Formen
Alles Käsekuchenartige
Kaffee (ausser er ist in etwas anderem drin (karamell o. Ä. ))
Dunkle Schokolade
Alles was bitter ist
Pfeffer
Alles Fischige
Oh und bitte keine Paranüsse (hab eine Allergie)
Falls du was für die Fellnase geben möchtest:
Hundespielzeig kommt immer gut an
Hundeleckerlies bitte ohne Geflügel und Kartoffeln- das verträgt sie nicht
Hallo liebes Wichtelelterlein, hier ist meine aktualisierte Liste. Ich hoffe, du kannst dich damit gut arrangieren. :-)
Infos zu mir:
Ich bin 38 und lebe in der schönen Waldstadt Eberswalde in Brandenburg.
In meiner Freizeit
- zeichne und male ich gern. Gelegentlich bastle ich auch, aber eher selten.
- spiele liebend gerne Videospiele (Hogwarts Legacy, Skyrim, The Witcher 3, Uncharted, Black Mirror, Persona 5, Diablo, Fallout 4, Coral Island, Disney Dreamlight Valley, die Siedler usw.)
- lese gerne und viel (all time favorite: Harry Potter, Lockwood & Co., Percy Jackson, Helden des Olymp, Das Reich der sieben Höfe, Crescent City, Die Chroniken des eisernen Druiden, Wünsch dir was von Kerstin Storm, Izara. Generell mag ich Fantasy, Romantasy und historische Romane, aber auch Bücher zu Sachthemen)
- schaue sehr gerne Serien (Supernatural ist mein Favorit) und Filme.
Ich interessiere mich für die nordische und die keltische/irische Mythologie (Druiden, Feste, Feenwelt, Brauchtum, etc.), speziell für die Götterwelten. Ägyptische, griechische und römische Götter interessieren mich ebenfalls. Meine Favoriten sind: Die Morrígan, Freya, Frigg, Hekate, Ostera, Anubis, Lilith.
Ich liebe Mittelaltermärkte, Burgen, Tavernen und finde das Mittelalter generell sehr interessant.
Hexen gehen immer, ich lieeebe Hexen, am besten mit Hexenhut, aber ohne Warzen und eklige Zähnen, außer es ist eine niedliche alte knorrige Omahexe ^^
Du kennst dich mit dem Thema Wicca, Paganismus und Ritualen aus? Gerne her damit ^^
Außerdem mag ich Irland, England und Schottland (Landschaft, Kultur, Spezialitäten wie Scones, Pasties etc.)
Des Weiteren bin ich ein absoluter Halloween- und Geister Fan. Falls du Geschichten schreibst zu solchen und oben genannten Themen, immer gern her damit. Auch über Kakao-Karten oder größere Motive freue ich mich zu diesen Themen.
Meine favorisierten Farben sind Grün- und Brauntöne bzw. natürliche Farben und Gold. Neon und Pastell Tönen kann ich dennoch auch was abgewinnen, solange sie zum Motiv passen.
Ich habe Ohrlöcher und Piercings.
Ich trinke gern ab und zu einen Wein (Met und die Weine von Beerenweine, gern auch alkoholfrei).
Falls du übrigens noch Sachen von meiner Freu-Liste übrig hast, die du nicht oder kaum benutzt hast, aber nicht mehr haben willst: gebrauchte Dinge und Materialien kommen für mich ebenfalls in Frage. Es muss nicht alles neu gekauft werden, sofern die Sachen noch in gutem bis sehr gutem Zustand sind oder vielleicht noch bis zu 3/4 voll etc.
Sei bitte kreativ und versuche möglichst abwechslungsreiche Türchen zu erstellen. Wenn du 7x einen Stift in den Kalender packst, ist das vollkommen ok, aber dann bitte so verpacken, dass es nicht offensichtlich ist. Ich möchte ungern nach einer Woche schon wissen, was im Türchen drin ist, ohne es überhaupt geöffnet zu haben (habe ich leider schon zweimal gehabt). Für mich ist der Reiz des Ungewissen und die Spannung sehr wichtig bei einem Adventskalender. Ich habe sogar als Kind schon Geschenke erst nach dem Essen geöffnet, weil ich mich dann länger darüber freuen konnte und die Spannung erhalten blieb :-D
Worüber ich mich freue:
- Merchandise zu meinen Lieblingsbücher, -spielen und -serien mag ich grundsätzlich schon, aber ich würde mich da eher über Verbrauchsgegenstände freuen. Bitte nix zum hinstellen, Tassen hab ich auch genug. Das einzige, bei dem ich wirklich alles an Merch toll finde, ist zu meinen OCs.
- Zubehör für Hexenaltar, Hexenzimmer (ich möchte mein Arbeitszimmer zu einer kleinen Hexenhöhle ummodeln und dafür kann ich noch passendes Zubehör wie Magische Elixiere, getrocknete Kräuter und Kräuterbündel, Edelsteine groß, Atame, “magische” Kerzen etc. gebrauchen, ich schau für Inspirationen Z.B. gern bei Etsy )
- Tombow Mono Zero Radierstift Ersatzminen
- schwarzer Polychromos Buntstift
- Aquarellpinsel fein - ultrafein
- ein Grimoire gern mit vorbereiteten und blanko Seiten, Book of Shadow
- jap. Süßigkeiten wie Taiyaki, Ramune, Sachen mit Matcha z.B.
- Deleter Comic Manga Kent Papier, unliniert, Typ BK, 135 kg, Größe A4,
- Liquid Chrome Marker Gold 1 & 2 mm
- Posca Neon Marker (gern dünne bis normale Spitze)
- außergewöhnliche Aquarellfarben in halben Näpfchen
- Ohuhu Mixed Media Pad DIN A4
- Fluoreszierende Tinte/Tusche
- Copic Air Brush
- getrocknete und gepresste Blüten und Pflanzen
- braunes Papier Format DIN A4 für Aquarellfarben geeignet
- Faber-Castell Radier- und Spitzmesser
- Runenplättchen aus Holz oder Steine (hab ich noch nicht)
- Bilderrahmen mit barockem Rahmen oder gern auch selbst gestaltet mit Naturmotiven (Blätter, dezente Blüten, Gräser, Moose, Holzstücke etc.) für Din A4 oder kleiner
- Naturholzrahmen zum selbstgestalten
- Blattmetall gold
- Copic kompatible Tusche in schwarz und braun (sprich verwischt nicht, beim malen mit Alkohol Markern)
- Hahnemühle Harmony 300g A4 unbedingt hot pressed
- Edelsteine (ich bin übrigens Schütze 25.11.85 mit Aszendent Löwe ;-)) und Mineralien (hier freue ich mich auch über Schmuck, gern auch selbst gemacht, wenn sie einen meiner Geburtssteine enthalten)
- Copics (bevorzugt Farben im E Bereich, oder für Hauttöne verwendbar, aber gern auch Grün- und Blautöne)
- alles was man zu meinen OCs Maana, Farren oder Gwendoline bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: Jacky Art (@jacky.art) • Instagram profile )
- Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)
- gesunde Naschereien (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Erythrit oder Stevia anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.
- Schokolade (da geht eigentlich alles, am liebsten eine von Tonys)
- Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), Salzlakritz, Salmiak
- saure Sachen
- Räucherzeug (bitte kein Lemongras oder Palo Santo)
- Kerzen (bevorzugt Stabkerzen, ich hab nämlich so wunderbare selbstgemacht Wandkerzenhalter für Stabkerzen, gern in Naturtönen grün, braun, beige etc., weiß, gold oder schwarz)
- Experimentierkästen z.B. von Galileo (Kristalle und Mineralien hatte ich schon)
- Naturkosmetik, Naturseifen, Badebomben, Badesalz, Körperpeeling usw. (generell bevorzuge ich Naturprodukte aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem tierversuchsfrei (in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt darauf achten), gern auch selbst gemacht)
- falls du mit Holz oder Fimo arbeitest, freue ich mich über selbstgemachte Sachen (Schlüsselanhänger, Schlüsselbrett, Blumentöpfe, Insektenhotel etc.)
- falls du nähst: eine wiederverwendbare Mülltüte fürs Auto, welche man an den Schaltknauf hängen kann; Tabaktasche, Türstopper
Diese Dinge habe ich bereits:
-Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R0000, R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95, YG97
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG78, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2
- Posca Pens 1.8-2.5mm Hellblau 8, Silver 26, Blau 33, Gelb 2, Gold 25, Rot 15, Pink 13, Weiß 1, Grün 6, Schwarz 26
-Posca Pens 0,7mm Ivory 46, Apple Green 72, Lavendel P11, Braun 21, Hellblau 8, Bordeauxrot 60 - Finetec Pearl Colors: Rosé, Sterling Silver, Gold, Moongold, Pearl, Kupfer in runden Näpfchen mit Kasten- Alcohol Inc Jacquard Pinata
- Drawing Gum Marker (Maskierfilm)
- Knetgummiradierer
- Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben: Weiß, Elfenbeinschwarz, Lichter Ocker, Goldbraun, Sienna gebrannt, Caput mortum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxid grün, Maigrün, Kadmium Orange, Kadmiumorange hell, Zitronengelb
- Neon Aquarellfarbe in dunkelblau, orange, grün und rot (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
- Glitzeraquarell von iconiccolours
- chinesisches Tuscheset zum Reiben
- Glitter
- Mini-Fläschchen mit Korken
- Jubiläums Polychromosbox von Farber Castell
- Kohlestift
- Pinsel
- Decopatchpapier
- Goldfolie für Transfertechnik/Hot Foil
- Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben en mass
- Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe
- Klemmbrett
- Glastuschfederhalter mit Tuschefässchen
- Copic Multiliner diverse Stärken
- Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer, Druckbleistift 0,3 + 0,5
- normale Tuschen in schwarz und sepia
- Deleter weiße Farbe dickflüssig
- Ecolinefarben in Schwarz, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau, Sepia, Grasgrün, Gelb und Sienna gebrannt
- Schneidematte und Messer
- Basis Nähzubehör und Stoffe, Rollschneider
- Glitzersteine zum aufkleben
- Aquarellpapier: Hahnemühle Harmony 300g A4 hot pressed 12 Blatt, Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Bamboo Mixed Media Mini Block 265 gr
- verschiedene Papiere für Buntstifte
- Copic Paper Selections Thick Marker
- Hahnemühle Nostalgie 190g A4
- Steinpapier
- Papyrus
- normaler Schreibfüller
- Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche
- Firnisspray für Aquarell
- Inchie Stanzer
- Blender für Buntstifte
- Papierwischer und Sandpapier
- Stiftverlängerer und Kappe
- Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche
- Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern
- Stabilo Fineliner
- Anlegemilch
- Schwarzes Aquarellpapier in A4
- Zirkel
- Schneidemaschine
- Lineale in verschiedenen Größen
- Gelliner in weiß, gold, silber
- Staz on Stempelkissen in Jet Black
- Schablonen für Stempel und Sprühtechniken mehr als genug
Was ich nicht möchte:
Grundsätzlich ist es am einfachsten, wenn du wirklich nur die Dinge besorgst, die ich in der “Freue ich mich drüber” Liste geschrieben habe, da ich regelmäßig aussortiere und auch Dinge nicht behalte, die ich nicht gebrauchen kann und auch nicht benutzen werde. Ich hatte schon echt viele verschiedene Mal- und Bastelmaterialien und weiß daher mittlerweile, dass ich viele Sachen auch nicht gebrauchen kann. Daher ist es auch vollkommen in Ordnung für mich, wenn nur ein wenig Mal- und Zeichenzeug im Kalender ist.
Hier dennoch eine Liste zu den Sachen, die wirklich gar nicht haben möchte:
- Copic Multiliner mit Pinselspitze
- Berty Bots Bohnen (schmecken mir nicht)
- Ölfarben und -kreiden
- Schellack
- Bügelperlen
- Pasten für Strukturen, ich nutze diese nicht
- Encausticmaterial
- Material für Linoldruck
- Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
- Schmuckbastelzubehör
- Aufkleber, Nagelsticker und Glitzersteinchen
- Stoffe und Nähzubehör
- bitte keine Spezialmarker oder Farben, die man zum anmalen von Glas, Keramik, Stoff usw. benutzt.
- Farbsprays in großen Dosen
- Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben o.ä. und machst mir eine Maana-, Gwendoline- oder Harry Potter Tasche ^^)
- Glitter & Glitterkleber
- Kohle- und Rötelstifte
- Keine Alternativen zu Aquarellfarben, wie Kreiden, Buntstiften o.ä., ich benutze am liebsten die klassische Farbe aus dem Näpfen.
- Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
- Stabilo Fineliner, Gelstifte, Glitzerstifte usw.
- Motivpapier und Decopatchpapier
- Bordüren
- Washitape
- Formate über A4, bitte auch keine Einzelpapiere über A4, ich benutze solches nicht und möchte das Papier auch nicht zurecht schneiden müssen
- Origami und Faltpapiere
- Siegelwachs
- Kratzpapier
- Kartons, Kästchen und Kisten
- Große Mengen (ich versuche meinen Besitz möglichst übersichtlich zu halten, auch meine Materialien, daher bin ich kein Freund von großen Mengen. Lieber bestelle ich etwas nach, als Sachen auf Lager zu haben, die dann teilweise jahrelang unbenutzt in der Kiste liegen oder wieder verkauft werden müssen, weil sie sonst schlecht werden. Ausnahmen sind natürlich Nahrungsmittel ^^).
Neue Überarbeitung:
Es kriecht aus der Versenkung: Eine Ente! Eine etwas komplizierte Ente, wie ich befürchte …
Wie jedes Jahr wieder freue ich mich auf den Kalender und hoffe dir keine zu großen Schwierigkeiten zu bereiten. Ich bin beim Kleinen und beim Großen Kalender dabei.
Meine Liste:
Bzgl. der Kakao kannst du dich gerne auf meinem Profil umsehen.
Zusammenfassung
Lieber Wichtel,
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt, hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Außerdem auf alt gemachte “wissenschaftliche” Grafiken und diese retro Poster.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder?
), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte (bitte vegetarisch), schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und Therapeuten und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich mag immer noch Harry Potter und Fantastische Tierwesen gerne, habe aber den neusten Film noch nicht geschaut shame on me
Ich mag Norwegen sehr gerne und lerne die Sprache.
Wenn du zu meinen Vorlieben etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen möchtest, würde ich mich sehr freuen:)
Irgendwie schreibe ich inzwischen auch Gedichte, kp ob das relevant ist. Ich lese auch mehr Gedichte inzwischen.
Generell zeichne ich derzeit eher wenig. (Jahr 5 mit diesem Satz … meine Ausbildung nimmt einfach zu viel Zeit ein o.o . Ich verschwinde irgendwie immer im ersten Halbjahr in der Versenkung und tauche dann zum Adventskalender wieder auf. Bitte mach dir aber keine Sorgen, ich hab trotzdem viel Freude an Kakaokarten.) Ich mach viel im Bastelbereich, vor allem Scrapbooking etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme. Die „Was mir eine Freude machen würde“- Teile der Liste sind keine abgeschlossenen Listen, du darfst gerne andere wilde Sachen auswählen, sie sollen nur als Hilfestellung dienen.
Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher
Ich darf kein Jod und Soja essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, sonst komme ich nicht dazu es zu verbrauchen 
Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel: Ich würde dich bitten, mit Ausnahme falls du da etwas selber machen möchtest (worüber ich mich sehr freue widerum) auf diese Kategorie zu verzichten. Ich versuche mich in diesem Bereich stark zu reduzieren (und bin in Jahr 3 damit jetzt auch mal erfolgreich).
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden.
Generell versuche ich etwas minimalistischer zu leben. Deswegen bitte nichts was einfach nur rumsteht (z.B. Deko, generische Tassen oder Kerzen oder so). (Das gilt alles nicht für selbstgemachte Dinge, die werden in Ehren gehalten!)
Ich habe:
Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia, Yellowish Green Mist, Orange Mist, Scarlet Mist, Grey Blue Mist, Dark Blue Shadows
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire
Finetec:
Fine Gold
Unbekannter Herkunft: Glitzeraquarell grün
Schmincke:
Supergranulierende Farben Dotcard
Vulkan Gelb
Rubbelkreppstift
Acryl:
Gerstaecker Studio Acryl:
Coelin Blau
Sienna Gebrannt
Titanweiß
- verschiedene Acrylfläschen aus dem letztjährigen kleinen Kalender
Lila Glow in the Dark Farbe
+Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf
Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert bei Bedarf
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft
Staedtler pigment liner (schwarz) werden auch viel von mir genutzt
Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich.
6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch, die taugen mir aber eher nicht.
Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Smalteblau, Grünerde, Gold, Grasgrün, Elfenbein, Capuut Mortuum
Fantasia Buntstifte (die dicken)
Color Eno jeweils inkl. Nachfüller:
Blau
Rot
Grün
Rosa
Gelb
Orange
Lila
Außerdem:
Leuchttisch vom Action
Papier
Canson Mixed Media Skizzenbuch
Luma Skizzenpapier A3
kreativ.de Papierprobenset
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kraftpapier
Kratzpappe
Darüber würde ich mich freuen – Zeichenmaterial
Insbesondere Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Mir fehlt der Hellblaue Color Eno.
Gerne auch weitere Acrylfarben.
Mein Aquarellkasten wurde letztes Jahr gut gefüllt, daher könnte ich einen kleinen Leerkasten, den man gut mitnehmen kann gut gebrauchen. Die Schminke Supergranulationsfarben gefallen mir immer noch sehr gut.
Außerdem hätte ich Lust evtl Posca Pens oder ähnliches auszuprobieren.
Folgende Daniel Smith Farben habe ich im Zuge meiner Recherche gefunden, die ich gerne hätte: Quinacridone Gold und Amazonite Genuine. (keine Angst, diese Ergänzung ist nur damit ich mir das bis nächstes Jahr merken kann)
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
Motivpapier siehe oben
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Außerdem habe ich ein eingestaubtes Lyrik Journal/Mixed Media/“Ich probier Techniken aus”-Heft, dafür nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen, Sticker oder ähnliches, die fürs Kakao-Format eher ungeeignet wären.
Bastelmaterial
Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten in Midi und dank meinem letzten Wichtel auch in Mini
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Große Stempelkissen in schwarz, weiß, gold, pink und silber
Kleine Stempelkissen in fast allen Farben die ständig austrocknen o.o
Blattmetall und Anlegemilch
Schablonen
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe genug Häkelnadeln.
Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Material fürs Armbänder knüpfen.
Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Heat Embossing Pen
Alles was man für Linoldruck braucht.
Dynmo Prägebeschriftungsgerät
Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial
Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen (z.b. zum Sticken) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen 
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.
Eventuell könnte man meine Stempelkissen durch ein Hochwertiges ergänzen, für das es idealerweise auch Nachfüller gibt.
Farben die man beim Linoldruck auf Stoffe verwenden kann, würden mich auch interessieren.
So, alle Teilnehmer*innen müssten jetzt eine Auslosungs-PN erhalten haben. Falls das nicht der Fall sein sollte (also irgendwas nicht abgeschickt hat), bitte schreien! :)
Ansonsten… Kurzes okay (oder halt eine Benachrichtigung, falls die Auslosung nicht okay sein sollte) als Antwort auf die PN, bitte. :)
Ich freue mich, dass kurz vor knapp doch noch einige Leute zu uns gestoßen sind und wir eine schön große Aktion haben! :)
Hallo Wichtelelterchen, hier auch schon mal meine Liste :D (letztes Update 09.09.)
Über mich
Hallöchen, ich bin Mizumi (in RL eher bekannt als Inchie XD) und bin vor kurzem mit der Uni fertig geworden (habe Informatik studiert) und bin dementsprechend etwas nerdig XD. Mein Alter teile ich ungern öffentlich einsehbar, teile es aber gerne per PN mit, falls das relevant ist XD.
Ich liebe Kawaii-Sachen, Japan, Animes, mag aber auch gerne gruselige Horror-Dinge (weniger aber brutale Darstellungen). Die Kombination aus gruselig und niedlich finde ich entsprechend auch super XD.
Außerdem mache ich auch gerne Sport (Fitness, Karate) und bin viel unterwegs.
In letzter Zeit lese ich auch gerne wieder, habe Warrior Cats für mich entdeckt (Bin aktuell in Staffel I, Band 2 und habe Band 3 auch schon bei mir rumliegen :D). Ich liebe also auch Katzen, hätte gerne wieder eine, aktuell hoppeln aber 3 Karnickel bei mir herum, die sich auch gerne über Nagespielzeug freuen ;) (aber bitte keine Leckerlies, das ist nicht gut für sie).
Sonst gehört zu meinem Hobbies: Gaming (PS5: aktuell Horizon Forbidden West, Switch), Geige spielen, Lolita-Mode, organisieren (ich organisiere in meiner Lolita-Community die monatlichen Treffen, in meinem Freundeskreis Gruppengeschenke und auch kleine Ausflüge mit meinen Freunden)
Malen / zeichnen ist natürlich auch eins meiner Hobbies. Aber auch in anderen Dingen bin ich kreativ unterwegs, ich häkle gerne, mache gerne Armbänder mit Perlen und würde gerne noch weiteren Schmuck basteln wie Ohrringe oder Ketten, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich gestalte auch gerne analoge Fotoalben XD.
Ich sammele auch diverse Sticker und WashiTapes, eine kleine Sammlung Pokémon Karten habe ich auch :)
Sonst backe ich auch gerne alles mögliche, vor allem Kuchen, Torten und Cupcakes :D
Pen und Paper mache ich auch seit ein paar Jahren, ich spiele DSA, dort bin ich eine Elfe :)
Was vielleicht sonst noch interessant ist XD: Ich bin zur Hälfte Peruaner
Ich male vor allem mit Aquarellfarben, aber auch Copics verwende ich gerne. Vor kurzem habe ich auch Poscas geschenkt bekommen. Hatte aber noch nicht die Gelegenheit diese auszuprobieren. Kann dazu dann ein Update geben, wie gut sie mir taugen und ob ich mehr brauche ;)
Meine Zeichenmaterialien
Copics Ciao
hier visuell dargestellt: Copics
BV02, RV02, RV06, R27, R32, YR15, Y17, Y06, YG09, G14, G17 (trocken), B00, B05, B18, B28, B39 (trocken), E00, E11, E15, E35, V04, V17, R35 (trocken)
Aquarell
Ich habe vor 2 Jahren einen Schmincke-Aquarellkasten bekommen, habe dann schon ein wenig erweitert, aber habe noch Platz darin
Folgenden halben Näpfchen besitze ich: hier die Farbkarte
- Akademie: Hellgelb, Indischgelb, Kadmiumrotton, Karmin, Ultramarin, Preußischblau, Brillantgrün, Permanentgrün, Lichter Ocker, Sepia, Schwarz
- Horadam: Titanweiß, Brillant Opernrosa, Krapplack Rosa, Schmincke Violett, Bergblau, Cyan, Maigrün
Auch habe ich Rubbelkrepp von Schmincke und einen Metallic-Aquarellfarbkasten (von Amazon XD)
Pinsel
- Synthetische Haarpinsel in Größen: 00000, 000, 00, 0, 1, 5
- Synthetische Borstenpinsel: 8
- Rotmarderpinsel: 5/0
- Wassertankpinsel (benutze ich aber nicht :'D)
Outliner
- Copic Multiliner Black in: 0.1, 0.3, 0.5
- Staedtler Liner Schwarz 0.1
- Neopiko-Line-3 005, schwarz
- Maica 0.4, bronze
- Faber Castell Artists pens black (B, SB, SC, 1.5)
Tusche
-
Pelikan Drawing Ink schwarz
-
Winsor & Newton Ink white
-
Lefranc Bourgeois Drawing Ink hellbraun
-
diverse Tuschefedern, brauche hier aber nichts neues
Papier
- Aquarellblock Canson 300g/m^2, A5, 60% Cotton
- Aquarellblock Hahnemühle 300g/m^2, A5, hot pressed (bevorzuge aber cold pressed)
Skizzenbücher
- Skizzenheft Daler Rowney, 140g/m^2
- Skizzenbuch Canson, 100g/m^2
- Skizzenbuch Aquarellfarbe, 200g/m^2, cold pressed
Poscas
Größe Medium (1,8-2,5mm): Schwarz, Dunkelgrün, Hellblau, Dunkelblau, Rot, Rosa, Gelb, Weiß
Größe 0.7mm: Weiß, Schwarz
Worüber ich mich freuen würde
Zeichen-/Bastelsachen
- dieser Etikett Stanzer hier
- matte Bleistifte (wollte ich schon länger mal ausprobieren, am liebsten von Faber Castell)
- Papier für Aquarell (gerne Canson oder Hahnemühle, cold pressed - bin aber auch offen neues auszuprobieren)
- Papier für Copics (habe da aktuell gar nichts :'D )
- Glitzer Hologramfolie
- Outliner in anderen Farben wie braun / sepia
- weitere Copics
- weitere Aquarellnäpfchen (gerne weitere Lila-, Blau-, oder Grüntöne)
- Rotmarderpinsel in ähnlichen Größen, die ich bereits besitze, also eher feine oder Da Vinci Pinsel
- Poscas Fine, also Größe 0.7, gerne Blau, Braun etc.
- Sticker
- Washitape
- Glasperlen (am liebsten Pastelltöne)
Insgesamt brauche ich eher keinen Nachschub, sondern eher neue Dinge ^^, ich denke mein Zeichenmaterial ist auch gut überschaubar ^^, dass das kein Problem sein sollte
Und ich bevorzuge Qualität über Quantität, also lieber weniger, aber gute Sachen XD
Sonstiges
- über niedliche Socken oder so würde ich mich auch freuen XD (Größe 39), muss aber nicht sein XD
- Ohrlöcher sind auch vorhanden
- Für meine kleinen Hoppler, wenn es sich ergibt, Weidenbälle oder ähnliche Nagesachen für Kaninchen, also eher aus natürlichen Materialien (keine verarbeiteten Leckerlies bitte)
- coole / besondere W20 oder W6 Würfel XD
Womit ich weniger anfangen kann
- Acrylfarben / Ölfarben / Pastellkreide / Gouache oder so
- Motivpapier (habe ich eigentlich auch schon reichlich und brauche da nichts neues, außer es ist wirklich außergewöhnlich oder passt sehr gut zu mir XD )
- Fimo (liegt bei mir ewig rum und kommt nicht weg :'D)
- Kartenhüllen (sind ausreichend vorhanden)
- Dekosachen (habe ich auch schon im Überfluss)
- Bügelperlen
- Kratzpapier
- Lineale
- Stoffe oder Nähsachen
- Glitzer (hab ich auch schon einiges und benutze es doch nicht)
- Grundlegende Sachen wie Cutter, Schneidebrett und Unterlage habe ich auch und brauche da nichts neues
- Plätzchenformen (habe ich bestimmt 100 :'D und jede erdenkliche Form)
Essen
Allergien oder Unverträglichkeiten habe ich keine, auch keine eingeschränkte Ernährung.
Ich mag gerne:
- Tees (vor allem Kräutertee, gerne auch Schwarzer oder Grüner Tee, Früchtetee ist ok)
- Kakao
- Marzipan
- Erdnüsse (gesalzen)
- Schokoladige Sachen, aber weniger Vollmilch, eher Dunkle Schokolade - sonst alle Sachen der Marke Kinder finde ich super :)
- Lebkuchen
Hinweis zu Nascherein: Insgesamt nasche ich sehr wenig, also eine Tafel Schokolade ist mir schon zu viel, daher lieber kleine Mengen ;)
Mag ich nicht:
- Gummibärchen und alles ähnliche
- Chips
- Rosinen
- getrocknete Früchte
- weiße Schokolade
- Datteln
…uuuund es gibt den ersten Tausch-Fall: Listen-Konflikt mit einer Aktion der letzten Jahre. XD Keine Sorge, die meisten von euch werden eure Wichtelkinder behalten. (Ich nehme niemandem gegen seinen/ihren Willen das tolle Wichtelkind weg! XD) Aber falls noch jemand tauschen möchte, zum Beispiel, weil er/sie die Person schon mal bewichtelt hat, wird es definitiv eine Teil-Neuauslosung geben. Sagt mir einfach per PN Bescheid, wenn ihr auf die Neulosungs-Liste wollt.
Status-Update: es sieht vorläufig gut aus: es haben gleich mehrere Personen (die eigentlich zufrieden waren) angeboten, im Notfall zu tauschen, und falls die letzten beiden Rückmeldungen, die noch fehlen, nicht noch neue Herausforderungen generieren, hätten wir eine Verteilung, die passt! Das ging ja schnell! Vielen, vielen Dank für eure Mithilfe! :) Mit dem offiziellen Startschuss warte ich natürlich noch, bis wirklich alle Rückmeldungen da sind.
Ich habe mich auch wieder für eine Teilnahme entschieden - es ist einfach ZU schön, die Vorweihnachtszeit mit einem liebevollen Adventskalender zu verbringen 
Ich erweitere meine Listen jedes Jahr, in der Hoffnung, es meinem Wichtelelternteil möglichst leicht zu machen - liebes Wichtelelternteil, lass Dich bitte nicht von der Länge abschrecken 
Hallo & allgemeine Infos über mich
Hallo liebe Wichtelmama!
Ich bin Melanie, 36 Jahre alt und freue mich schon jetzt wieder riesig auf die Aktion. Ich arbeite seit 2018 hauptberuflich als Illustratorin und Autorin, zeichne also auch auf größeren Formaten (bis DIN A4), bastle dafür aber so gut wie gar nicht.
Zu meinen großen Hobbys gehört das Zeichnen, Schreiben, meine Meerwasser-Aquarien und Reisen.
In Sachen Aquarellfarbe verwende ich hauptsächlich Schmincke (Horadam Aquarell) und freue mich riesig über Farben, die ich noch nicht besitze - wobei ich auch nicht nein zu Vorrat sage 
Ich habe schon ganz viele Marken getestet und komme nur mit Schmincke so richtig gut zurecht. Eine Ausnahme sind selbstgemachte Aquarellfarben, die finde ich spannend und nutze ich immer sehr gerne! Und “Effekt-Aquarellfarbe” von anderen Marken, zum Beispiel für Highlights. Da habe ich im Rahmen der Aktion auch schon ganz tolle Farben für mich entdeckt.
Wichtig ist mir, dass Materialien Lichtecht sind (falls möglich) und eine gute Qualität haben.
Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“. Aber auf dieser Seite habe ich da gar keine Bedenken 
Ich versuche meine Wunschliste möglichst ausführlich zu gestalten, um es Dir einfacher zu machen - falls Du trotzdem Fragen hast, lass mir diese gerne über Eller zukommen, ich bemühe mich um eine zeitnahe Antwort.
Ich bin auch auf Instagram zu finden, vielleicht hilft Dir das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln 
Schon jetzt vielen lieben Dank für Deine Mühe und ich wünsche Dir auch ganz viel Freude mit Deinem eigenen Adventskalender! 
Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
- Folgende Aquarellfarben von Schmincke Horadam: Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün, Siena gebrannt, Titan-Deckweiß, Umbra gebrannt, Olivgrün gelblich, Zitronengelb (215) / Kadmiumgelb-hell (224) / Kadmiumrot-hell (349) / Permanent Karmin (353) / Ultramarin feinst ( 494) / Preußischblau (492) / Phtalogrün (519) / Permanentgrün Oliv (534) / Lichter Ocker (655) / Englisch-Venezianisch Rot (649) / Sepiabraun (663) / Elfenbeinschwarz (780) / Chromorange ( 214) / Kobaltgrün tief (533) / Neapelgelb (229) / Sienna gebrannt (661) / Mangan Violett (474) / Coelinblauton (481) / Chromgelb dunkel (bleifrei) (213) / Dunkelrot (366) / Magenta (352) / Indigo (485) / Heliotürkis (475) / Maisgrün (524) / Schmincke Violett (476) / Caput Mortuum (645)
- Schmincke Horadam Supergranulierend (alle bis auf die Farben aus dem Urban-Set)
- Finetec Farben
- Copic Marker
- Polychromos
- Pastellkreide und -stifte
- Ölkreide und -stifte
- Acryl-Farben
- Öl-Farben
- Gouache
- Brush Pens und ähnliche Stifte
- PÉBÉO Fantasy Prisme
- Wassertankpinsel
- Bunte Tinte und Tusche
- Glasfedern
- Zeichenfeder
- Tapeten und Bordüren
- Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
- Furnierholz
- Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
- Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
- Glitzerpulver bzw. loser Glitzer
- Streuteile für Schüttelkarten
- Steinpapier
- Normales Kraftpapier
- Schwarzer Aquarellblock
- Transparente und weiße Aquarellgrundierung
- Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
- Radiergummi
- Spitzer
- Leinwände und Mini-Leinwände mit Staffeleien
- Folgende Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
- Rubbelkrepp
- Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
- Mal- und Zeichenbücher
- Encaustic Material
- Stempel und Stempelkissen
- Pipetten
- Bunte Bleistifte
- Buntstifte
- Filzstifte
- AQUA Shine von Schmincke
- AQUA Granulierspray von Schmincke
- AQUA Effektspray von Schmincke
- “Airbrush-Röhrchen” zum Durchpusten für Aquarell-Effekte
- Blattgoldähnliche Goldfolien
- Diverse Kratzpapiere und passendes “Werkzeug”
- Mini-Umschläge für Kakao-Karten
- Briefumschläge, Postkarten und sonstiges Material für Versand von Kakao Karten
- Kakao-Karten-Hüllen
- Koh-I-Noor Magic Vollminen Buntstifte
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich sehr freuen
- Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) - die Farben, die ich bereits besitze, findet ihr in meiner “Hab-ich-Liste” (gerne auch ein abgefülltes halbes Näpfchen, die Tuben sind ja sehr teuer)
- Supergranulierende Aquarellfarbe von Schmincke aus dem Urban-Set (alle anderen Farben besitze ich bereits - auch hier gilt: gerne auch ein abgefülltes Näpfchen)
- Weil Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen: Aquarellfarbe von Daniel Smith würde ich ebenfalls gerne testen (gerne auch Aquarellfarben mit hübschem Effekt)
- Werkzeug/Material um Aquarellfarben selbst herzustellen fände ich auch spannend (ich kenne mich damit gar nicht aus, finde die Idee aber interessant)
- Shinhan Poster Color (mir fehlen aktuell vor allem Brauntöne, ich freue mich aber auch über andere Farben, da ich meine wenigen Grundfarben liebe)
- Gerne auch Posterfarbe von anderen Marken, mir ist nur wichtig, dass man sie in Näpfchen abfüllen kann und sie sich zum Malen wieder ablösen lassen (das ist einfach so praktisch
) - ich glaube, lichtecht sind sie alle nicht, aber das wäre mir in dem Fall egal - Falls Du noch andere Farben außer Aquarellfarbe und Posterfarbe kennst, die man in Töpfchen abfüllen kann und die sich zum Benutzen leicht wieder lösen lassen, würde ich diese ebenfalls gerne testen! Hier freue ich mich auch über Tipps, falls Du welche hast und die Farben für den Kalender zu teuer sein sollten.
- Inchie-Stanzer
- Metallkasten für Aquarellnäpfchen
- Aquarellpapier getönt/farbig, hier probiere ich gerne Neues aus, auch aquarelltaugliches Kraftpapier finde ich spannend und besitze ich noch nicht
- “Effekt-Material” speziell für Aquarellfarben, also z.B. Dinge wie die “AQUA”-Reihe von Schmincke
- Gerne auch anderes Effekt-Material oder generell spannende Effekt-Farben
- Wasserfeste braune oder graue Fineliner in unterschiedlichen Stärken
- Wasserfeste bunte Fineliner in unterschiedlichen Stärken (rot, orange und hellgrün besitze ich bereits)
- Aquarelltaugliches Skizzenbuch (am liebsten ca. DIN A6 bis DIN A4)
- Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer über hübsches Washi Tape, festes Motivpapier, Sticky Notes und Sticker, vor allem rund um folgende Motive: London, Tiere (vor allem Vögel, Meerestiere oder Dinosaurier), das alte Ägypten/die ägyptische Mythologie oder Motive zu meinen anderen Vorlieben. Diese nutze ich vor allem für’s Filofaxing/Journaling.
- Hübsche Notizbücher (ab DIN A5) mit festem Einband kann ich ebenfalls immer gebrauchen, da ich Notizen gerne schriftlich festhalte
- Deckende metallische Farben für Highlights
- Weiße deckende Fineliner für Highlights (evtl. hast Du hier einen Tipp für mich)
- Eine unkaputtbare Kakao-Karten-Schablone
- Vollminen Buntstifte (zum Testen, da ich noch gar keine besitze)
- Andere außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, über die ich mich freuen würde
- Ich bin ein totaler Serien-Fan und freue mich wirklich riiiesig
über alle möglichen Dinge zu Serien, die ich liebe: derzeit sind es vor allem “My Holo Love”, “Moon Knight”, “Good Omens”, “Loki”, “Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir”, sowie die Netflix-Serien “Wednesday” und “The Sandman” - Ich liebe das alte Ägypten - Bücher darüber besitze ich bereits genug, freue mich aber über andere Kleinigkeiten rund um die ägyptische Mythologie und Pharaonen
- Ich sammle Pins
- Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken möchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen und meiner Lieblingsstadt London, in allen Formaten. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf!
- Generell mag ich selbstgemachte Dinge (wer nicht?) - in vergangenen Kalendern waren zum Beispiel zwei wunderhübsche selbstgemachte Skizzenbücher mein persönliches Highlight
- Falls das nicht auf der Hand liegt: Kakao Karten!
- An Süßigkeiten mag ich alles mit Rosen-, Dattel-, Rum- oder Matcha-Geschmack, Mozartkugeln, Rumkugeln und Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, Blätterkrokant, Schokolade mit Nougat finde ich auch lecker, Nougat mag ich allgemein gerne
- Heiße Schokolade, ebenfalls gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen (wie Schoko-Minze)
- Dattel Kaffee (Kaffee aus gerösteten gemahlenen Dattelkernen) finde ich ebenfalls sehr lecker
- Toppings oder Gewürze für Kaffee
- Lieblingsfarben habe ich eigentlich keine, ich mag alle Farben, Pastellfarben und Goldtöne liegen aber immer ganz weit vorne
- Meine Lieblingsstadt ist London, Paris liebe ich ebenfalls und meine Lieblingstiere sind Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin)
No-Gos
- Dinge, von denen ich bereits genug besitze (siehe oben)
- Dinge, die gar nichts mit mir/meiner Wunschliste zu tun haben (ich habe bei einer Wichtelrunde auf einer anderen Seite mal einen Deko-Metallkanister geschenkt bekommen und wusste absolut nichts damit anzufangen
) - Papierproben und kleine Motivpapier-Zuschnitte
- “Normale” Lebensmittel
- Offene bzw. neu verpackte Süßigkeiten, Getränkepulver & Co (ich bin da eigen, tut mir leid, aber bevor etwas im Müll landet, schreibe ich das lieber dazu
) - Normale/Random Postkarten, Klappkarten bzw. Grußkarten, sowie anderes „Material“ für den Kakao-Karten-Versand, davon habe ich mehr als genug
- Servietten
- Kitsch und kitschige Motive/zu kitschige Weihnachtsmotive (“klassische” Weihnachtsmotive mag ich aber gern)
- Diese bunten kitschigen Eulen, die man eine Zeit lang überall gesehen hat
- Selbstgebackenes
- Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezusätze, Cremes, Duschgel, Seifen & Co)
- Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
- Hefte, Notizhefte
- Mini-Notizbücher/Mini-Hefte/Mini-Blöcke (kleiner als DIN A6)
- Briefpapier
- Tee (trinke ich gerne, aber ich habe so viel davon, dass ich gut durch zwei Winter komme
)
STARTSCHUSS! :D
Die letzten Unstimmigkeiten mit der Liste sind ausgeräumt, die letzten Rückmeldungen sind da. Ihr dürft loslegen!

Lets go!
Hab nur auf den Startschuss gewartet. (Okay, war sowieso arbeiten zwischendrin und habe hier gestern nicht viel mitbekommen.)
Habe dann heute auch gleich die ersten Bestellungen abgesetzt, weil Ausland. Und direkt mein erstes Debakel veranstaltet. Bin ja in der Zwischenzeit umgezogen. Wäre also gut gewesen, die Lieferadresse in den Shops auch zu ändern. 
Ist mir auch erst so zwei Stunden später aufgefallen. Also alles so schnell wie möglich stornieren, Adresse ändern und neu bestellen.
Dafür stehen schon die ersten Ideen für Verpackung und Kakao-Karte. Mal sehen, ob ich die Tage auch schon zum Malen komme.
Habe auch schon ein wenig spioniert und mir einen groben Plan zurechtgelegt. Ein Teil wurde auch gestern schon bestellt, weil es gerne mal ausverkauft ist und gerade da war 
Drei weitere Quellen sind schon erspäht 
Ich fange jetzt gerade erst an, in Ruuuhe durch die Liste meines diesjährigen “Opfers” zu schauen und mir die ersten Türchen zu überlegen… Ich denke, ich werde meinen Spaß haben. :D
…geht euch das auch so, dass man sich beim Einkaufen für’s Wichtelkind so schlimm zusammenreißen muss nicht auch verschiedene Dinge von der eigenen Wunschliste für sich selbst noch mit einzupacken?