kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Na gut, dann fang ich auch mal an, Liste wird aber nochmal ergänzt/ bearbeitet. Die “Ich hab” Liste ist noch nicht aktualisiert

Über mich

Hallo du :)

Ich bin Lethean/ Amelie, 29 Jahre alt und bin angehende Konzeptionerin aus Berlin. Meine Interessen sind recht vielseitig aber ich versuche mal grob alles zusammenzufassen.

Zum einen höre ich super gerne Musik, insbesondere Bands wie Katatonia, The Ocean, Opeth, VOLA und so weiter und gehe auch gerne auf Konzerte. Für mich ist das meistens meine größte Inspirationsquelle (was man glaube ich auch schnell merkt, wenn man durch meine Galerie schaut). Deswegen hängt das auch für mich stark mit meiner Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen zusammen.

Ab und zu bastel ich auch gerne, aber da ich momentan nicht so viel Zeit hab und mir das mit dem Aufbauen und Aufräumen usw zu viel ist, mach ich das immer seltener.

Zum anderen liebe ich Eislaufen (und Inliner fahren) und versuche immer mehr Freestyle Ice Skating zu lernen (ist ein bisschen wie Breakdance auf dem Eis, aber halt ganz anders). Aus diesem Grund besuche ich auch Tanzkurse (Videoclip, Funk usw.) weil ich mir einbilde, dass ich das im Winter dann aufs Eis übertragen kann :)

Wenn ich die Möglichkeit hab, versuche ich in der Freizeit mal aus der Stadt rauszukommen und geh gerne mal wandern, Rad fahren oder geh, wenn ich die Möglichkeit hab, auch super gerne Kayak fahren und so. Mir gefallen Waldlandschaften und Küsten sehr gut und eigentlich mag ich es am liebsten, wenn die Natur eher rau und schroff aussieht.

Abgesehen davon beschäftige ich mich gerne mit Geografie und Politik, ich lese gerne Bücher zu solchen Themen und finde es immer spannend, die Hintergründe zu aktuellen Situationen zu recherchieren. Ich liebe daher Atlanten und Kartografische Statistiken usw, besonders wenn die nicht mehr aktuell sind, und sammel sowas auch.

Mindestens einmal in der Woche spiele ich mit meinen Freunden Brettspiele und alle zwei Wochen Pen and Paper (wir spielen City of Mist und meine OCs stammen größtenteils aus Pen and Paper).

Ich hab noch viele andere “Kurzzeitinteressen” aber die sind mitunter recht kurzlebig und daher nicht so erwähnenswert

Serien, Filme usw schau ich kaum, bei mir ist Brooklyn99 der Dauerbrenner und sonst schau ich mir nur Dokus an, oder irgendwas belangloses damit ich die Nachbarn nicht so sehr höre :)

Was Videospiele angeht spiele ich hauptsächlich Stardew Valley, ab und an probiere ich auch andere aus. Dieses Jahr hab ich viel Dredge und Cult of the Lamb gespielt, vor allem weil mich der Stil/ die Ästhetik bei den Spielen sehr angesprochen hat :)

Wichtige Anmerkung!

Bei mir im Wohnhaus ist eine Mäuseplage und im Winter knabbern sie sich so schnell durch die Wände, dass ich wahrscheinlich es nicht schaffen würde, meine Wohnung die Adventszeit über Mäusefrei zu behalten. Wenn Aquarellfarben mit Honig oder Bienenwachs gemacht sind, gehen Mäuse da schon mal ran. Falls du vorhast sowas in den Kalender zu packen wäre es gut die in Plastiktüten zu verpacken damit die das nicht wittern. Das funktioniert bei mir bisher ganz gut. Bei Lebensmitteln funktioniert das nicht weil die das eher riechen können glaube ich, da hilft nur Glas. Da das sehr umständlich und unpraktisch ist mit dem Versand usw. Würde ich dazu raten Lebensmittel vielleicht eher wegzulassen :)

Was ich schon habe

Zeichensachen

• Polychromos 72er Set
  • Schminke Gouache (Magenta, Gelb, Cyan, Weiß und Schwarz)
  • 24er Set Gouache (no name)
  • Alkoholmarker von Ohuhu und Copic
  • Schminke Horadam 12er Basic Set, Granulierende: Tundra Set, Wüstengrün, Nebelrosa, Waldblau, Tiefseeset,
  • Rico Design Cool Shade Set
  • White Nights 24er Basic Set
  • Ansammlungen an Acrylfarben
  • Ohne Ende Textmarker
  • Finetec Goldset
  • Copic Multiliner: 0,05 und 0,03 in den Farben Sepia, Grün und Schwarz.
  • Sakura Liner: 0,05 und 0,1 in den Farben Rot, Grün und Lila.
  • Posca Acrylmarker: Fast alle Farben in fein und mittel
  • Colour Eno: Alle

Zubehör

• Kakaoschablone
  • Lineal, Geodreieck usw,
  • Schere und Kleber
  • Motivpapier ohne Ende
  • Washi Tape ohne Ende
  • Rubbelkrepp
  • Elektrischer Radierer
  • Paletten und Wasserbehälter
  • Schneideunterlage
Worüber ich mich freuen würde

Zeichenmaterial

• Gouache: Ich benutze sehr gerne Gouache und habe bisher nur die Primärfarben und Schwarz und Weiß als Farben die ich viel benutze. Das 24 Set ist so unbrauchbar, dass ich es selbst beim Material der Schande Paket niemanden antun wollte. Letztes Jahr war im Adventskalender das Pastellset von Rico-Design, welches ich zwar auch ab und an für Highlights benutzte, aber sonst hab ich gemerkt, dass Pastellfarben nicht gut zu meinem Stil passen. Das Neonset von Rico Design hab ich weiter verschenkt weil die Farben in echt überhaupt nicht deckend waren, was ja der Clou bei Gouache ist.

• Postercolour: Ich hab aus dem Material der Schande Packet ein Rosa, ein Blau und ein Rot genommen, sonst hab ich aber noch nichts. Mit den Farben kann man noch nicht so viel anstellen, also wäre das etwas worüber ich mich sehr freuen würde (gerne auch in kleinen Mengen abgefüllt oder als Dots weil ich Postercolour noch nie richtig benutzt hab)

• Acrylmarker: Hab ich schon sehr viele mittlerweile, den ganz dünnen von Posca in schwarz und weiß benutze ich aber so viel, dass ich die immer als Nachschub gebrauchen kann.

• Aquarell: Ich wurde mit dem Granulationsfieber angesteckt und freue mich über welche die ich noch nicht habe. Gerne auch von anderen Marken als Schmincke zum ausprobieren als dots usw. Außerdem habe ich noch Bedarf an schönen knalligen Rot und Orangetönen, und generell knalligen Farben (abgesehen von Blau)

• Papier: Über Papierproben freue ich mich auch. Ich benutze seit eh und je das Canson Mix Media Papier und habe selten was anderes ausprobiert. Besonders wenn ihr Empfehlungen für Aquarell oder Markerpapier habt, probiere ich das gerne aus, wobei ich sehr raues Papier nicht so gern hab weil das beim linen anstrengend ist. Was der Hammer wäre, wäre ein Papier was gut mit Poscas funktioniert und sich nicht auflöst, hab mal dieses Edding Papier zum ausprobieren von Teilchenzoo und Prayer bekommen aber hab es tatsächlich nie im Laden gefunden :(

• Pinsel: Ich benutze immer die von Action weil ich wirklich keine Ahnung hab und auch keine Lust mich damit auseinander zu setzen. Wenn du gute synthetische Pinsel für Aquarell und Gouache kennst, gerne

• Liner: Auch wasserfeste und alkoholmarkerfeste Liner kann ich immer gebrauchen. Meine Lieblingsliner sind die Fudenosuke von Tombow und die von Micron. Generell hab ich festgestellt, dass ich mit 0,05 und kleiner nicht gut zurechtkomme. Wenn du einen tollen Liner kennst, probiere ich auch gerne aus :)

• Kugelschreiber: Ich liebe Kugelschreiber! Über flüssig laufende Kugelschreiber freue ich mich sehr, allerdings nicht in Standardblau, da hab ich schon mehr als genug von. Aber besonders in knalligen Farben und so bin ich ein totaler Fan von Kugelschreibern.

• Generell: Ich liebe knallige Farben, Neon, und im Kontrast dazu aber auch gerne düstere und gedeckte Farben. Von der Ästhetik her so entweder 80s Arcade und so oder Wald mit See bei Regen :) Wenn du dir unsicher bist, meine Galerie ist eigentlich ein ganz guter Anhaltspunkt. Besonders Farben die schwer zu mischen sind freue ich mich sehr über die Arbeitserleichterung (besonders bei Gouache weil ich da halt nur die Primärfarben und das eine Pink nutze)

Sonstiges

• Kerzen: Ich sammle Kerzen zwar aber die Mäuse gehen da dran also vielleicht lieber nicht :(
  • Gebrauchtes: Wenn du irgendwas hast, womit du nichts mehr anfangen kann, bin ich auch offen dafür. Es muss nicht alles neu sein und ich verwerte auch gerne was wieder (auch gerne angefangene Karten die du vielleicht nie zu Ende machen willst oder so)
  • Bastelsachen: Da hab ich soweit alles aber Folien und so für den Schneideplotter kann ich noch gebrauchen.
  • Selbstgemachtes: Ob deine eigenen Prints, Postkarten oder was auch immer, ich weiß es total wertzuschätzen, wenn jemand etwas selber macht, und freue mich da auch sehr drüber.
  • Washi Tape: Nur ganz besondere Motive wo du sagst, dass die zu meinem Stil passen könnten (für Post und Rückseiten), sonst hab ich wirklich schon viel zu viel
Bitte nicht
  • Weihnachtsdeko: Ich habe eine sehr kleine Wohnung und nicht mal einen Keller. Daher benutze ich sowas wie festliche Deko usw. gar nicht, weil es sonst das restliche Jahr über nervt. Kleine Sachen sind aber in Ordnung.
  • Socken: Ich habe mir ein System aufgebaut, mit dem es unmöglich ist, verschiedene Socken anzuziehen. Nämlich trage ich immer nur genau die selben schwarzen Socken.
  • Ramsch: Wie gesagt, kleine Wohnung. Und ich habe schon zu viel Ramsch und finde es eher belastend, weil es mir schwerfällt mich davon zu trennen, besonders wenn ich es geschenkt bekommen habe. Sowas wie Kuscheltiere, Plastikfiguren oder irgendwelche Sachen, die man sich irgendwo hinstellt und nicht aufbraucht oder so brauche ich nicht mehr.
  • Merch: Abgesehen von meinen Lieblingsbands interessiere ich mich nicht wirklich für Merch. Außer du hast zufällig eine Amiibokarte für Clara/Blaire von Animalcrossing übrig, weil ich versuche gerade meine erste Wild World Nachbarschaft nachzubauen:)
  • Irgendwas wofür Tiere sterben mussten.
  • Irgendwelches Geschirr: Ich habe nur ein einziges Fach in der Küche für Geschirr, und das ist schon komplett voll.
  • Jelly Gouache: Ich hab es ausprobiert und leider hat es mir gar nicht zugesagt. Damit hab ich ein viel zu großes Chaos angerichtet ;)
  • Alkoholmarker ohne Brushspitze
  • Pastellfarben: Passen nicht gut zu meinem Stil hab ich feststellen müssen. Außerdem sind die super leicht selbst zu mischen, das ist mir den Platzverbrauch gerade nicht wert.
Anmerkungen

Hoffentlich kannst du mit diesen Infos was anfangen. Generell bin ich offen für Neues und mir macht es auch nichts aus, etwas doppelt zu haben oder so. Also mach dir nicht zu viel Stress und hab viel Spaß beim erstellen des Adventkalenders ;)

Motive

Da ich christlich aufgewachsen bin ist für mich Weihnachten eher ein christliches Fest. Daher kann ich mit Weihnachtsmotiven wie Weihnachtsmann, Rudolf usw. nichts anfangen. Dazu habe ich überhaupt keine Bindung oder so und hab solche Filme auch nie geguckt. Wenn du gerne ein saisonales Motiv zeichnen willst, dann freue ich mich aber total über Motive mit Winterlandschaften, Winterszenen, Wintersport usw. Bei Winterdeko mag ich lieber kühle Farben wie Blau, Weiß und Silber als rot, grün und Gold.

Generell bin ich nicht so der Fan von Kitsch oder niedlichen Motiven. Z.b. Hello Kitty, rosa Meerjungfrauen oder sowas halt sind nicht so meins. Ansonsten kannst du dich auch gerne an meinem Profil orientieren.

Sonstiges
  • Ich habe keine Allergien, allerdings möchte ich keine Tierprodukte haben (ich sag nicht vegan weil mir Honig/ Bienenwachs bei Farben nichts ausmacht).
  • Ich habe mehr als genug Tee, aber über besonderen Tee (vielleicht aus deiner Heimat oder so) und Hojicha würde ich noch ein Plätzchen in der Teedose finden ;)
  • Ich mag sogar Lakritz :)
  • Meine Lieblingsfarben sind Blau (besonders Dunkelblau), Dunkelgrün und Schwarz, Knallrot und Neonfarben
  • Falls du über Schmuck nachdenkst, ich habe zwar Ohrlöcher aber vergesse sie meistens. Probleme mit Nickel usw habe ich nicht. Ansonsten habe ich keine Piercings oder so.
  • Kosmetikprodukte benötige ich nicht, das was ich benutze habe ich bereits.
  • Ich habe aber eine Badewanne und benutze sie zu besonderen Anlässen auch als solche. Also kann ich mit Badekugeln und so schon was anfangen.

Sorry, dass du so viel lesen musst aber ich bin unheimlich schlecht darin mich kurz zufassen 🥲

1 Like

So, hier kommt dann auch meine Liste :)

Über mich

Hallöchen, ich bin Akino oder Emi, 23 Jahre alt und studieren jetzt im 3. Semester Grundschullehramt mit den Fächer Mathe, Deutsch und Kunst :) nebenbei arbeite ich auch in einer Bäckerei :)
Wir sind gerade dabei eine Katze zu adoptieren, und zwar einen dreibeinigen Kater namens Freddy :) Ich freue mich schon ihn diese Tage willkommen heißen zu können <3
Ansonsten liebe ich Natur, Blumen, Fantasy und Mythologie, wobei ich gerade bei den zwei letzteren gar nicht so viel weiß und immer wieder sehr gerne neues dazu lerne. Ich liebe es generell neue Sachen zu erfahren, zu mir kommt man, wenn man über neues Wissen ranten will :‘D
Ich bin sehr gerne kreativ tätig, meistens finde ich immer ein hobby, auf das ich Lust habe oder dass ich neu ausprobieren will
Ich male sehr gerne (welch eine Überraschung), seit kurzem habe ich Gouache für mich entdeckt, aber ich liebe auch Buntstifte, Aquarelle und Acrylfarben, meistens sitze ich dafür Zuhause an meinem Schreibtisch :)
Weiterhin häkel ich sehr gerne, übe mich ab und zu auch in der Fotografie und seit kurzem habe ich die Miniaturbastelei für mich entdeckt, momentan sitze ich daran eine Book Nook selber zu machen :)
Andere hobbys, die ich habe, sind backen und kochen, lesen, Musik auf meinem Schallplattenspieler hören und ich trinke sehr gerne Tee und Kakao :)
Ich spiele auch sehr, sehr gerne Videospiele, zum Zeitpunkt, zu dem ich das hier tippe ist es Red Dead Redemption 2, allgemein liebe ich aber Kingdom Hearts, Legend of Zelda (am meisten Botw/Totk und MM), Stardew Valley und Resident Evil (2-4 und 7 besonders) und noch mehr… Wir spielen sehr viel hier im Haus :‘D
Ich bin aber immer leicht für neues zu begeistern und probiere mich gerne aus :)
Zu meinen Interessen, ob allgemein oder spezifischer, kannst du aber immer in meinem Profil was finden, gerade, wenn du dir wegen Charakteren o.Ä. unsicher bist :)

Ich habe

Ich habe dieses Jahr meine Sammlung ziemlich stark reduziert, da ich einfach sehr viele billig Sachen hatte und jetzt lieber weniger, aber qualitativ hochwertigere Sachen habe :) Und ich bin nicht so gut im sortieren und habe ein wenig Platzmangel lol
Und als kleine Anmerkung: Ich arbeite bei Skizzen oft mit Druckbleistiften, in den Größen 0,5 und 0,35, und ich habe einen Tombow Mono Zero (in rund) mit dem ich gerne arbeite :) Ich habe auch einen Haufen Skizzenbücher, darunter viele sehr billige, mit denen ich jedoch sehr gerne arbeite, da es einfach sehr viel Stress aus dem Skizzieren raus nimmt

Aquarelle

-Ich habe von dem Adventskalender letztes Jahr einige Selbstgemachte Aquarelle
-Der Winsor & Newton Cotman Aquarellkasten mit 45 halben Näpfchen
-Und ein paar Zusätzliche Aquarelle: von Van Gogh (Paynesgrau und Phthalogrün) und von Schmincke Horadam (Heliotürkis 475)
-Einige No Name Aquarellmarker von Amazon

Acrylfarbe

Hier habe ich es sehr überschaulich:
-die Primärfarben plus die schwarz und weiß von Amsterdam

• ein gold und ein silber von der Tedi Eigenmarke
    -Einige No Name Acrylmarker von Amazon
Gouache und Postercolor

-Ein Himi Jelly Gouache Kasten mit 36 Farben (Der mit Twin-Cups)
-Einige Nicker Postercolor, ebenfalls aus dem Adventskalender letztes Jahr

Buntstifte

-Polychromos: Das 12er Set + die Farben: Beigerot 132, Venezianischrot 190, Kadiumgelb dunkel 108, Tannengrün 267, Indigo dunkel 157, Kaltgrau VI 235, Elfenbein 9201-103
-Das Prismacolor 24er Set
Und ein paar Faber Castell Goldfaber, die mir aber nicht wichtig genug sind so aufzuzählen :‘D

Papier

-Canson XL Marker
-Ein paar Bögen handgeschöpftes Baumwollbütten Aqaurellpapier (steht zumindes drauf)
-Createk Premium Aquarellpapier
-Canson XL Bristol
-Hahnemühle Agave Watercolour (hiervon habe ich nur so einen winzigen Probeblock, den ich aber total liebe)
-Paint ON Multi-Techniques à Grain
-Canson Mix Media Imagine
-und noch ein paar No Nomae Blöcke mit Kraftpapier und schwarzem Papier

und ein paar vereinzelte Sachen

Ich habe noch ein paar Sachen vereinzelt, von denen ich aber nicht genug habe, um sie einzeln aufzuzählen. Ich benutze sie auch nicht allzu oft, sondern mehr für vereinzelte Projekte, auf die ich ab und an mal lust habe :)
-Linolschnitt Sachen: Ich habe noch eine A5 Platte, schwarze Druckfarbe und 3 verschiedene Klingen
-Wachssiegel: ich habe ein paar Farben an Wachs und benutze hauptsächlich 2 Arten von Siegeln (eins mit einer Katze, ein Weihnachtssiegel)
-Tusche in einigen Farben (einige verschieden Farben von Winsor & Newton und eine braun) und Zeichenfedern mit verschiedenen Spitzen
-Epoxidharz (oder Resin): Da habe ich noch ein wenig von, aber viel mache ich damit momentan nicht. Ich habe ein paar Neon Farben, die dabei waren, und zwei Silikonformen zum gießen (Tastenkappen für die Tastatur mit Pfotenmotiv und eine Selbstgemachte Form von Wayfindern von Kingdom Hearts)
-Und zu guter letzt habe ich noch einen Haufen an Alkoholmakern und Copics, aber die benutze ich nicht oft genug, um sie hier als wichtige Materialien einzeln aufzuzählen

Ich brauche nicht

-Copics, wie vorhin erwähnt habe ich einige und ich benutze sie einfach nicht oft genug
-Kunstsachen von Euro-Shops wie Tedi, Action, o.Ä., ich habe davon erst einen Haufen weg gegeben und ich habe lieber ein paar wenige, teurere Sachen als viele billige ;) Es gibt aber natürlich Ausnahmen: Bastelsachen, Sticker, und Skizzenbücher :) Die können ruhig so billig wie möglich sein
Sonst fällt mir nichts ein, womit ich so gar nicht anfangen könnte :)

Ich freue mich über

-Wie gesagt habe ich dieses Jahr Gouache voll für mich entdeckt und würde mich hier natürlich über einige tolle Farben und Marken freuen, falls du was kennst :)
-Aquarelle nehme ich auch immer gerne
-Von Acrylfarbe würde ich mich vlt über ein paar Kernfarben freuen, aber dann am besten keine großen Tuben, ich habe kaum Platz dafür :‘D
-Buntstifte in Farben, die ich noch nicht habe, wären natürlich auch spitze. Ich mag meine Prismacolors und Polychromos sehr gerne :)
-Aber am meisten würde ich mich wahrscheinlich über Sachen freuen, die ich noch nicht kenne, und die du mir vlt mal unbedingt zeigen willst zum ausprobieren :)
Falls du dir unsicher wegen Farben oder so bist: ich freue mich immer über Primärfarben, dann kann ich mir jede andere Farbe anmischen ;) Muss aber natürlich nicht sein und ich nehme auch gerne die Auswahl, die du passend findest :)

Und noch Sachen, die nichts mit Kunstmaterialien zu tun haben…

Noch ein paar vereinzelte Infos :)

Lebensmittel, Allergien

Allergien habe ich zum Glück keine und ich bin auch nicht wählerisch, mir wäre nur wichtig, dass alles zumindest vegetarisch ist :)
Ich bin jetzt zwar kein großer Lakritze-Fan, Walnüsse mag ich nicht und Vollmilchschoko pur ist mir z.B. zu süß zum essen, aber letztendlich würde ich nichts weg schmeißen, sondern lieber Sachen, die ich nicht mag, meiner Familie verfüttern, es wird sich immer jemand ‚opfern‘ :) Es wird also nichts verschwendet werden. Und natürlich nehme ich auch super gerne Tee, besonders solchen, den man nicht oft findet oder den du sehr lecker findest :)

PHOBIEN

Eine Phobie, die man wahrscheinlich gar nicht oft hört, ist die Phobie vor Schmuck, besonders Piercings. Ich kann das Gefühl von Metall so gar nicht ab, und gerade Piercings und auch Ohrringe kann ich kaum auf Bildern sehen, ohne, dass mir der Würgereiz kommt. Ich wäre also sehr dankbar, wenn du das beachten könntest.
Armbänder aus Holz und auch Perlen, auf z.B. einem dünnen Gummiband, finde ich jedoch in Ordnung, auch Haarschmuck (aus egal was) geht voll in Ordnung und das trage ich sogar sehr gerne :) Halsketten oder Ringe trage ich leider nicht, dazu kann ich mich noch nicht überwinden

Kakao-Karten Motive, Selbstgemachtes, und andere Infos

Also Motivideen kannst du immer in meinem Profil finden :) Ich habe das ausführlich aufgelistet, was und wen ich mag und ich hoffe, du findest da natürlich etwas :)
Ganz besonders freue ich mich immer über Ghibli und Kingdom Hearts Fanart, oder Sachen zu meinen Oc’s
Selbstgemachtes liebe ich auch und ich würde mich riesig über etwas von dir Gemachtes freuen :)
ich habe vor kurzem meine Zimmer umgestaltet und würde mich natürlich sehr über Deko freuen :) Rosa und weiß in einem Zimmer, braun und grün im anderen sind so die Farbenschemen, ich habe auch eine Kunstwand, an der ich Prints und für mich gemalte Bilder (von Postkarten bis A3 Format) befestige und die ich immer sehr gerne anschaue :)
Ich habe Schuhgröße 40, T-Shirt Größe L (trage aber gerne Oversized, also Größe 2Xl oder 3XL) und ich mag Florale und süße Düfte sehr gerne. Ich hoffe damit habe ich dann so ziemlich alles erwähnt, was es so zu erwähnen gibt.
Zu meinem Style: Ich denke ich komme am nächsten zu Cottagecore? Ich trage aber auch viele Pastellsachen (vorallem rosa), also wahrscheinlich so ziemlich die Art von Style, die mein Profil vermittelt :'D
Im letzten Jahr war fast jeden Tag ein kleines Briefchen drinne, das mochte ich auch sehr, einfach mehr von dir zu erfahren :)
Falls du übrigens auch gute Rezepte hast, freue ich mich immer etwas neues auszuprobieren, meine Familie würde sich auf jeden Fall freuen :‘D

1 Like

So ich habe mich jetzt spontan hier auch noch angemeldet, weil ich eigentlich dieses Jahr mehr Zeit haben sollte :))
Liste ist aus dem kleinen Kalender kopiert.

über mich

Ersteinmal Hallöchen liebes Wichtelelterchen!
Ich hoffe du kommst mit meiner Liste und allem gut zurecht :3

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Spielzeughersteller und bin 19 Jahre alt.
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Landkreis Leipzig.
Wir haben viele Tiere und Garten in dem wir viel zeug anbauen.
Zu meinen Hobbys gehören natürlich zeichnen und Malen, sowie lesen und sehr viel basteln. Ich probiere immer gerne neue Dinge aus.
Zur Zeit komme ich nur am Wochenende richtig zum malen, da ich wegen der Ausbildung nicht Zuhause sein kann. Trotzdem habe ich wesentlich mehr Freizeit als zu Schulzeiten xd
Mein Hauptmedium ist Aquarell. Ab und an verwende ich auch Gouache aber da vor allem weiß für Highlights oder so. Acryl habe ich zum malen auch schon ausprobiert, aber vor allem benutze ich es um Puppen Accessoires von Monster High und Ever after high etc. zu bemalen, da ich diese Puppen sammel und auch teilweise customize(zusammen mit meiner Schwester).
Für mehr Details zu mir schau einfach bei meiner Schwester @Sternenhexe in die Liste und auf meinem Profil steht auch noch bisschen was, wenn dich das näher interessieren sollte xd
Übrigens dürfen auch angefangene oder rumstehende Sachen (die zu meiner Liste passen) reingetan werden und vielleicht findest du auch second hand wie z.b. auf eBay was für mich :)
Nur aufpassen: ich bin auch Verkäufer auf eBay also nichts von clgerh26 für mich kaufen xD

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Kalender zusammenstellen!

Was ich habe
  • Pigmentliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben (Micron, Faber-Castell, Steadtler, Copic, Molotow)
  • Poscas in vielen Farben
  • Alkoholmarker von Graph’it und Windsor & Newton
  • pastell Sketch Marker von Molotw
  • masking Marker in fine und medium von kreul (würde ich nicht wieder kaufen)
  • Polycromos von Faber-Castell & Arteza Bundstifte
  • verschiedene Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken
  • Kraftpapier, Kratzpapier, usw.
  • viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leims
  • viele Pinsel
  • Die verschiedensten Washi Tapes
  • Sachen für Linol Druck
  • verschiedene Stempel & Stanzer
  • viele Aquarellfarben (siehe Fotos)
  • Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle
  • bunte Bleistifte in rosa und grün
Fotos

Brauche ich nicht
  • Deko-/Motivpapier
  • Leims
  • Glitzer
  • Marker
  • Buntstifte
  • Pigmentliner/Fineliner etc
  • Farben (öl, pastel, acryl etc. nur die Ausnahmen die ich erwähnt habe)
  • Ohrringe
  • Make Up
  • Skizzenbücher(auch nicht Aquarell)
  • halt Zeug was ich schon habe
Darüber freue ich mich
Materialien etc.
  • arches cold pressed Papier
  • Aquarellpapierproben
  • runde Glitzer/Strass Steine in verschiedenen Farben (4-5mm Durchmesser)
  • eine Tube rote Acryl Farbe (mein Pyrrolerot von Amsterdam 20ml wird alle, es kann ruhig auch mehr als 20ml sein und die Marke ist mir eigentlich auch egal)
  • eine kleine Tube Dunkelblaue Acrylfarbe
  • dünne Nail Art Pinsel
  • Sticker (gerne auch von einem selbst, z.b.:Raben, Füchse, Pilze, Fische, Sterne usw. ebend was mir so gefallen könnte xD)
  • Postkarten (mit Illustrationen gerne ebenfalls von einem selbst)
  • Washi tape Proben (zb zu Themen hier oder meinem Profil)
  • gut klebendes Washi Tape (Motiv eigentlich egal auch gerne gebraucht)
  • vorgeschnittenes Papier in Kakao-Karten Format (also das gibt es wirklich schon so zu kaufen)
  • selbstgemachte Aquarellfarbe oder(/und) aus natürlichen Materialien (auch gerne dots)
  • interessante Aquarellfarbe, z.b. granulierende die ich noch nicht habe
  • bunte Bleistiftminen/Bleistifte (rosa und grün habe ich schon)
Lebensmittel
  • Lieblingsgeschmack bei Süßigkeiten: Erdbeere, Karamell, Apfel, Zimt, Kaffee, dunkle Schokolade
  • vegane Gummibärchen
  • gefriergetrocknete Früchte von z.b. Freche Freunde, auch gerne die Apfel Himbeer “Gummibärchen” davon
  • Esspapier egal welche Sorte
  • ausländische Süßigkeiten/Snacks
  • Tee (bitte nur einzelne Beutel keine ganze Packung)

Hier gilt übrigens nicht übertreiben mit Nascherei, wir haben eigentlich selbst immer etwas Zuhause, deswegen bin ich auch nicht böse wenn gar nichts drin ist oder eben nur Mal etwas kleines hier und da :)

Sonstiges/Allgemein
  • Outlines, die ich colorieren darf für eine Collab Karte
  • sehr gern etwas selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes usw. - wie z.b.: Anhänger
    - Figuren (z.b. Tiere die ich mag oder OCs)
    - kleine Plüschies
    - Lesezeichen (darf natürlich auch alles gekauft werden wenn dafür kein Skill vorhanden ist x3)
    -gerne Tipps für gute Fantasy Bücher die du vielleicht gelesen hast
  • Socken mit Motiven die mir gefallen könnten (Schuhgröße 39)

Allgemeine Interessen:

• Alice im Wunderland und alles was damit zutun hat (wie die Alice Spielreihe)
  • außerdem mag ich Fantasy (auch dark) und Dinge die wie Tarot(/ Spiel) Karten desgined sind oder generell finde ich Tarot- und Spielkarten sehr ästhetisch
    ->Tarot Karten (sammel ich übrigens auch)

Für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten gern auf meinem Profil schauen oder meine Schwester @Sternenhexe fragen :3

1 Like

Meine Liste poste ich dann auch mal fluchs :wink:

Kurz zu mir

Ich male seit meiner Kindheit sehr gerne, bin ein absoluter Manga/Manwah etc. Fan und ein kleinen großer Märchenfan.
Bei Mangas ist mein lieblings Genre Shonen-Ai oder Magical Girl/Boy. Besondere Märchenmangas werden von mir auch verschlungen :wink:
Mein Hauptmedium ist Aquarell, was ich vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe. Auch mit Gouach male ist sehr gerne, allerdings habe ich hier noch nicht so viele Farbe, weshalb meine Farpalette eher sehr klein ist.
Ich habe keine Haustiere außer einiger Wollmäuse unter meinem Sofa :laughing:
Allergien habe ich soweit keine.
Phobien oder was mir Angst macht sind Spinnen und Krabbeltiere.
Vom Geschmack her bin ich eher Pflegeleicht.
Ich esse gerne Schokolade, selbstgebackene Kekse und ja auch Marzipan steht zu Weihnachten bei mir echt hoch im Kurs.
Bei Tee trinke ich sehr gerne Früchtetee, Hagebutte oder auch Blutorange.
Was ich gar nicht mag ist Lakritze oder scharfes.
Ach ja wenn du dir unsicher bist was ich mag oder mir gefallen könnte kannst du auch gerne Cherryknoedel fragen. Sie kennt mich erschreckend gut :sweat_smile: :rofl:

Was ich habe

Aquarellkasten von Winsor der so gut wie leer ist :sweat_smile:Nach 10 Jahren wird es auch mal zeit :rofl:
Runder Aquarellkasten von pebeo
Aquarellkästen von van Gogh (hab Links reinkopiert wegen der Farbpalette)
Van Gogh Aquarellkasten mit 48 halben Näpfchen | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
Van Gogh Pocket Box Metallic & Interference colours | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
verschiedene Arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Gouache (wird noch ergänzt)
schwarz 750
weiß
Signalrot 303
Primär Cyan 410
Primärgelb 205

Was meine Sammlung erweitern könnte

Da mein Hauptmedium Aquarell ist schöne Farben, von denen du der Meinung bist, dass sie in meiner Sammlung fehlen könnten z.B. Lilatöne, schöne naturgrüntöne oder blauarten, oder verschiedene rot/rosatöne. Aber ich kann alle möglichen Farben gut gebrauchen. Auch selbstgemachte.
Oder auch die FlakeColor Aquarell. Da gibt es auch sehr schöne Farben.
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(keine Tierhaarpinsel bitte) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist wie die da Vinci Schulpinsel oder ähnliches :wink: Auch für Details könnte ich einige sehr feine Pinsel gut gebrauchen. Also wenn du da einen Geheimtipp hast wäre ich mega happy.
Wasserfeste Fineleiner in der Größe 0,03 und 0,05 sind bei mir auch sehr schnell verbraucht.
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich lese sehr gerne Fantasy, Märchen und gute Gay-Romane. Am besten ordentlich kitschig :blush:
Auch über gebasteltes freue ich mich immer sehr. Egal ob für Fenster, Tür oder für die Wand. Meine Wände sind leider noch sehr kahl also wenn du Lust darauf hast kannst du dich da gerne austoben.
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie z.b. einen Stitch oder Pokemon, auch ne Ente hab ich noch nich XD. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren
Weihnachtsdeko ist auch immer sehr schön. Ich hab nur sehr wenig also solltest du was hübsches finden, egal ob Weihnachtsmann, Rentier oder einfach einen kleinen Engel freu ich mich sehr darüber.
Auch Anhänger aus Schrumpffolie für den Weihnachtsbaum finde ich herzallerliebt, Motivideen hierfür kannst du dir gerne aus meinem Stecki nehmen :heart:

Seit neuestem probiere ich mich auch im anmischen von Aquarellfarbe. Allerdings hab ich hier noch nicht das passende Rezept gefunden. Wenn du selber Farbe mischst, könntest du mir vielleicht Tipps oder ein Rezept geben, wie ich es richtig hin bekomme. Kleine halbe Näpfchen hab ich jedoch mehr als genug :wink:

Auch allgemeine Zeichenanleitungen nehm ich gerne. Also Hände richtig malen, Profile, Fluchtpunkte, also wenn du mir da Tipps geben kannst würde ich mich sehr darüber freuen.

Wenn du handwerklich begabt bist und strickst / häkelst. Sockengröße wäre 42 XD

Aktuell probiere ich auch total gerne einfache Rezepte aus. Wie Pfannenbrot oder Quarkwaffeln, alles was irgendwie schnell geht und in dieser teuren Zeit preiswert ist :3
Du hast also ein Rezept das du gerne teilen möchtest, gerne her damit :heart:
Egal ob Müslirigel, Brot, Mikrowellenauflauf oder sonst was XD

Und ich hab eine totale Schwäche für ausgefallene Kugelschreiber.
Egal ob sie jetzt mit Puschel, Einhornkopf oder so Geelflüssigkeiten sind die je nachdem wie man sie hält so ein Bildchen nach oben oder unten rutscht :3

Das Sticken hab ich seit langer Zeit auch wieder angefangen und bin total begeistert.
Was ich nur sehr schwer finde sind Stoffe dafür (Zählstoff) Oder mini Handtücher und Waschlappen die auch einen Zählstoffrand habe.
Über Stickgart freue ich mich auch sehr.
Einen Nadeleinfädler hab ich ebenfalls noch nicht oder einen Fingerhut zum Schutz meiner armen gebeutelten Finger :sweat_smile:
Von Posca Stiften hab ich bisher immer nur gehört und würde sie auch gerne irgendwann mal ausprobieren.
Ach ja und wenn du eine Idee hast, wie ich meine Pinsel gut aufbewahren kann, vielleicht in einer von dir bemalten Kiste oder so wäre das auch eine sehr schöne Sache.

Ich bin auch ein absoluter Danmei Fan besoners The Grandmaster of Demonic Cultivation und die anderen Werke von Mo Xiang Tong Xiu vergöttere ich

Zum Kartenmotiv findest du eine kleine Liste was mir sehr gefällt in meinem Stecki.

1 Like

Puh, die Liste ist etwas lang geworden aber ich habe versucht, so gut wie möglich ein Bild von mir zu schaffen und Ideen zu geben. (Ich hoffe ich habe alles :see_no_evil:

Über mich

Hi! :)
Ich bin Shori/Linda und 30 Jahre alt.
Um mich kurz und knackig zu Beschreiben:
Pen and Paper, Landschildkröten, Brettspiele, Escaperooms und Mittelaltermärkte definieren mich sehr gut.
Dazu dann noch das ein oder andere Spiel, Anime, Buch, Serie, Film, etc. (Liste gibt es auf meinem Profil)

Ich liebe Rätsel und Spiele und habe mehr Brettspiele und Pen and Paper Produkte, als ich zugeben mag.

Ich zocke viel am PC, auf der Switch und an der Xbox Series X.

Zu meinen Leidenschaften gehören natürlich Malen und Zeichnen aber ich bastel auch unglaublich gerne und liebe Backen.

Es wird mehr als genug Platz geben, um deinen Kalender bei mir unterzubringen, ich wäre nur echt dankbar, wenn man den Kalender nicht irgendwie aufhängen muss. :)

Generell bin ich leicht glücklich zu machen. Secondhand ist voll in Ordnung und auch angebrochene oder benutzte Sachen (solange der Zustand natürlich in Ordnung ist) nehme ich gerne. Ich brauche nicht die ganze Rolle Washitape.
Zwack dir was ab oder gib mir eine kleine Probe. Wie auch immer, ich werde mit Sicherheit glücklich sein. :D

Was ich habe

Aquarell
-Ist mein Hauptmedium und ich bin ausgestattet mit allen Farben, die ich so im Alltag brauche.

• Neonaquarell von Finetec
    Spezielle Aquarellfarben: Kokotaru KS2 Gold. Blue, Kokotari KS1 Glam, Schmincke Wüstengrün, Irgendein Schmincke Granulierend Blau/Schwarz KP ^^’, dunkelblauer Schimmer, Lila Schimmer
  • Granulierspray
  • Colorcraft Brusho Turqoise
  • Flüssige Aquarellfarbe (Colorex, in genug Farben)
  • Aquarellpapier (Hahnemühle Cornwall aus Hauptmedium)

Tuschen (Nicht so meins)
Alkoholmarker (noname)
Perlen für Perlentiere und Schmuck
Fimo
Posca (Weiß)
Sunprintpaper
Kratzpappe
Schrumpffolie
Filz und Filznadeln
Fineliner (Vorallem Schwarze, in diverse Stärken)
Buntstifte, mehr als genug
Gelstifte, mehr als genug
Outlinemarker (So Silber Eddings, die bunte Outlines machen)
Wachsmalstifte
Schlagmetall (gold) + Anlegemilch
Acryl (Noname)

Plotter
Ich habe einen Cricut, mit dem ich super gerne Bastel

• Deepcut Balde
  • Adapter für Stifte
  • Normale Klinge
  • Falzstift
  • Klebefolien in verschiedenen Standartfarben
  • Papiere

Diverses
Sticker, Glitzer, Washi Tape, Motivpapier, Stempel, Linolschnitt Werkzeug

Was ich mag

Lebensmittel

• Tee (besonders Schwarztee, aber ich trinke alles gerne :) )
  • Schoki, Kekse, Weingummi, etc. ich mag da fast alles :D
  • Ich habe keine Intoleranzen oder Allergien und ich muss auch auf keine besondere Ernährung achten

Allgemein

• Falls es duften soll, sind Dinge, die fruchtig riechen supi
  • Ich mag Kitsch
  • Bunte Socken (Gr. 42)
Was ich nicht brauche

Basteln und Malen

• Normale Aquarellfarben
  • Stempel
  • Notiz- und Skizzenbücher (Ich habe mehr als genug, die gefüllt werden wollen)
  • Washi Tape (Ich habe suuuper viel. Wenn du eine Rolle im Kalender ist, ist das in Ordnung aber ich freue mich mehr über Washi Tape Proben, als über ganze Rollen. :) )
  • Nagelsticker
  • Loser Standartglitzer (Hat glaube ich jeder)
  • Motivpapier (Habe ich auch super viel. Einzelne Blätter gehen klar, nur bitte keine ganzen Blöcke)
  • Kreide (Pastel, Öl, etc)
  • Tusche und Feder
  • Pinsel
  • Gelstifte

Lebensmittel

• Nüsse (Ich habe keine Allergie, es darf also „Spuren von“ haben oder auch beinhalten. Ich bin einfach nur kein Fan vom Geschmack und Geruch. Wenn es also nicht nach Nuss riecht, nicht nach Nuss schmeckt und die Hauptzutat nicht gerade Nuss ist, kann ich mit leben.)
  • Lakritz
  • Kokosnuss
  • Bitte nicht zu viel Süßkram und Co in den Kalender. Ich nasche gerne aber leider auch zu viel. :( Ich freue mich viel mehr über eine kleine Packung gebackene Kekse im gesamten Kalender, als dass ich jeden Tag ein Kinderriegel im Türchen habe.

Allgemein

• Dinge die nach künstlicher Vanille riechen :/
  • Produkte für den Körper (Cremes, Düfte, etc.)
  • Schmuck (Ich trage gar keinen Schmuck)
  • Allgemeiner Schnickschnack zum Hinstellen (Zu meinen Vorlieben ok aber ich brauche nicht das Xte Teelicht :) )
  • Lesezeichen
  • Escapegames (Sind zwar immer ein gutes, kleines Geschenk, aber ich habe einfach schon zu viele davon gespielt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich es schon kenne. Ausnahme sind die Exit Spiele von Kosmos. Die mag ich aber nicht, da diese in der Regel nur einmal Spielbar sind, da man das Material beim Spielen kaputt machen muss.)
Ideen für mich

Basteln und Malen

• neues, spannendes Material (Papiere, Stifte, Farben, etc.)
  • besondere Aquarellfarben (Effektfarben, granulierend, oder was es sonst so gibt)
  • Druckbleistift mit bunter Miene (Ich hatte mal alle Color Enos aber… ich habe die beim Umzug ausversehen weggeworfen Q_Q )
  • Acrylstifte (Ich habe bereits einen weißen Posca)
  • Besonderes Schüttelmaterial (Kleine Mengen reichen)
  • Sticker
  • Zeug für meinen Plotter (Besondere Klebefolien, Pappen, etc.)
  • Wasserfeste Fineliner (Dürfen ruhig auch dicke sein, Farbe total egal)
  • Collabkarten
  • Eine kleine Wundertüte (Ich liebe die Wundertüten STA und so vorgegebenes Material motiviert mich immer extrem zum kreativ werden <3)
  • Schlagmetall/Blattmetall (Anlegemilch besitze ich)

Allgemein

• Etwas, was du total magst und was ich unbedingt ausprobieren sollte (Egal ob Kunstmaterial, Gewürze, Rezepte, DIY-Ideen, etc.)
  • Wenn du selbst etwas herstellst, freue ich mich natürlich auch über deine Produkte
  • Würfel (Man kann nie genug haben)
  • Kitschige o. Besondere Tannenbaumkugel (Ich habe z.B. eine sehr kitschige Schildkröte und eine Weihnachtsgurke :D)
Motivideen

Ich liebe Bastelkarten und generell besondere oder interaktive Karten (wie z.B. Schüttelkarten).
Ich mag weihnachtliche und winterliche Motive aber bitte keine super religiösen Motive.
Ich liebe zwar die Weihnachtszeit und ich feier auch Weihnachten aber in meiner Familie war das christliche nie wirklich Thema. Wir hatten einen Weihnachtsbaum and that’s it.
Als Kind kam auch generell immer nur der Weihnachtsmann zu uns. :P

Ansonsten gerne auf meinem Profil gucken, da habe ich alles aufgelistet, worüber ich mich auf einer Kakaokarte freuen würde. :)

1 Like

Aktueller Status der Organisation:

Adressen: liegen mir von allen bisher angemeldeten Personen vor, vielen Dank! Auch meine Adresstests waren allesamt erfolgreich, ist alles zügig angekommen, ich gehe also davon aus, dass keine Zahlendreher etc. in meiner Liste sind.

Ich-habe-Listen: alles verlinkt. (Sollte ich irgendwen vergessen haben, bitte schreien!) Soweit ich sehe, fehlen noch Listen von @Cynerius, @JackyArt, @Lumelievm, @Nil und @Q-ni. Die betreffenden Personen bitte ich, bis Sonntag entweder eine solche Liste (oder zumindest einen Platzhalter) oder ein kurzes Statement zu posten, dass sie sich komplett überraschen lassen wollen, damit eure Wichtel wissen, woran sie sind. Alle anderen bitte ich ebenfalls, noch mal kurz über eure Listen drüberzuschauen, ob alles aktuell ist oder ob noch Dinge nachgetragen werden sollten.

Anmeldung und Auslosung: bislang läuft hier alles nach Plan, so dass ich davon ausgehe, direkt dann am Montag, den 2. September, losen zu können. (Den gesamten Sonntag über wird man sich noch anmelden können.) Ich werde mich mit den Orgas vom Kleinen Adventskalender (@Calyses) und Einfachen Adventskalender (@Mel) koordinieren, um Doppelungen bei Parallelteilnahme zu vermeiden. Eine weitere Koordination mit den Orgas der Inchie-Kalender findet nicht statt, da dort ja sowieso jeder für jeden zeichnet, und die Aktionen unterschiedlich genug sind.

8 Like

Die Teilnehmerzahl des kleine Adventskalenders ist bislang sehr übersichtlich, ich denke, da kriegen wir das recht einfach koordiniert.

1 Like

Na ja, es kommen sicher noch ein paar Leute, die sich noch unsicher sind und bis zum letzten Tag mit der Anmeldung warten. Ansonsten, jep, sehr einfach: nach aktuellem Stand kann (und würde) ich ganz problemlos so losen, dass niemand aus dem Kleinen Adventskalender jemanden sonst aus der Aktion bewichtelt. :)

1 Like

@Eller Meine Liste hatte ich in den Beitrag vom 6.8. rein-editiert. Hast du sie vielleicht übersehen?

1 Like

Ja, ich kriege keine Benachrichtigungen wenn ältere Beiträge editiert werden, aber danke fürs Bescheidsagen, ich verlinke das gleich! :)

Dann bin ich auch mal so frei meine Liste zu posten - sie ist organisch über die letzten Jahre immer weiter gewachsen, und ist auch meine Übersicht, was ich schon alles habe, also bitte nicht abschrecken lassen von der Länge :3

Hi :3

Hi, mein Name ist Nil/ Caro, ich bin mittlerweile 26 und schon seit einigen Jahren auf KK.de unterwegs. Und habe auch schon an einigen Adventskalendern teilgenommen und einiges an Material (s. unten) angesammelt :)

In meiner Freizeit male ich natürlich, hauptsächlich Aquarell & Postercolor auf verschiedensten Papieren und Untergründen, je interessanter, desto besser X’D ;
habe aber auch Acrylbilder für mich entdeckt (meine Wände waren beim Einzug super leer, da musste ich halt mal kreativ werden und jetzt macht es mir auch super viel Spaß^^) ;
gieße fleißig Resin und irgendwo liegt auch Fimo rum.

Außer kreativem Zeug spiele ich Switch, lese (hauptsächlich auf englisch, und von Fantasy zu Mindfullness, zu Umweltthemen,…) und ich habe mittlerweile eine kleine Pflanzenarmee X’D
Ich bin übers Studium dem Kpop verfallen und höre momentan hauptsächlich da alles rauf und runter, Mamamoo und Seventeen sind die Hauptfavos, aber ich mag vieles andere auch^^ (ich würde sowas wie ne selbstgemalte Foto-Card oder so feiern - mein Bias ist Woozi (dicht gefolgt von Joshua und Hoshi :3 )

Apropo Umwelt, mittlerweile, auch weil ich auf Arbeit stark mit dem Thema verbunden bin, versuche ich ein bisschen drauf zu achten, das heißt nicht zu viel Plastik, Stromsparen, second-hand kaufen etc. Wenn du das auch etwas beachten könntest, wenn du den Adventskalender zusammenstellst, würde ich mich freuen^^ Insgesamt freue ich mich auch über interessante Überreste von dir, wo ich Sachen ausprobieren kann.

Von Materialien her habe ich schon ziemlich viel, und behaupte meist, dass ich eigentlich nix mehr brauche, deswegen macht es mir auch nix aus, wenn du die vielleicht auch auf andere Aspekte fokussierst, oder nur ein zwei Zeichensachen reinsteckst, lieber Qualität als Quantität^^ Und am meisten machst du mir mit dem Adventskalender eh Freude, wenn ich morgens einen lieben Zettel von dir lesen darf. Das kann alles sein, von wie dein Tag war, zu Serien- und Buchempfehlungen, Anekdoten, Witzen, Zitaten,…

Noch kurz als Hinweis, ich bin eine schreckliche Naschkatze und versuche nicht zu viel Süßkram in mich reinzustopfen, ich freue mich da auch über gesunde Snacks :D Gerade getrocknete Früchte sind super (in Maßen X’D). Ich habe einen Action in 10min Fahrradnähe, da brauch ich auch nix her X’D

So, wenn du Fragen hast, dir unsicher bist, oder einfach ein paar Tips willst, kann dir @Q-ni helfen, sie kennt mich hier am Besten und kann auch einfach unauffällig zu ein paar Themen etwas nachfragen, ohne das ich es unbedingt bemerke X’D (Und wir haben unglaublich viel Spaß uns gegenseitig unter die Nase zu reiben, das man weiß, wer einen bewichtelt und das ist gefühlt immer ein Highlight beim gemeinsamen kreativen Basteln X’D - wenn du uns eine Freude machen willst, kannst du Q-ni einfach auch nur so schreiben :3 )

Ich werde eventuell etwas schwerer ereichbar sein, da ich parallel meine Masterarbeit schreiben werde (Q-ni kann mich da ganz sicher erreichen :3 ). Im Dezember wird da voraussichtlich Endspurt sein, feuer mich an X‘D
Ach ja, und wegen Motiven, mein Profil hat da ne tolle Liste, die auch eigentlich immer ziemlich aktuell ist. Die letzten Jahre habe ich immer eine Gruppenkarte meiner OCs bekommen im Adventskalender, falls du die Tradition fortsetzen willst…?

Zeichenkram
Aquarellfarben

Ich habe über einige Jahre auch eine gewisse Anzahl angesammelt… farblich habe ich eigentlich alle Farben, die ich je gebrauchen kann, probiere mich aber trotzdem gerne durch ganz viel durch und freue mich über alles, was ich noch nicht kenne. Momentan halte ich mich zumeist an eine Kaufsperre von Kunstkram (mit 1-2 Ausnahmen X‘D )

das habe ich

Shinhan Professional Watercolor:
White PW6
Lemon Yellow PY3 PW6
Permanent Yellow Light PY1
Permanent Yellow Deep PY83
Yellow Ochre PY42 PY83
Jaune Brilliant PO13 PW6
Orange PO13
Vermillion Hue PO16 Pr48:1
Opera PB1 PV11
Red Pr17
Crimson LakePR83 PR63:1
Bordeaux PR63:1
Red Ochre PR101
Red Violet PR81 PV3
Violet PV3 PR81
Prussian Blue PB15:3
Ultramarine PB29
Cobalt Blue Hue PB29 PB15:3
Cerulean Blue Hue PB15
Emerald Green HuePY3 PG7 PW18
Yellow Green PY3 PG7
Sap Green PG7 PY2
Viridian Hue PG7
Peacock Green PG7 PB15
Olive Green PG8 PY1 PY2
Raw Umber PY42 PR101
Brown PBr7
Brown Red PBr25
Vandyke Brown Pr101
Black PBk6
Mineral Violet
Carmine 2 PR3
PBR7
Yellow Light PY3
Prussian Blue PB27

Mijello Mission Gold:
Chinese White PW6
Lemon Yellow PY3
Permanent Yellow Light PY154
Yellow Ochre No.1 PBr7 PY42 PY150
Permanent Yellow Deep PY65
Yellow Orange PO73 PY65
Orange PO73 PY65
Vermilion PR112 PO73
Rose Madder PR176
Permanent Red PR112
Permanent Rose PV19
Crimson Lake PR202
Red Violet PR122 PB29
Light Red PBr25 PR112 PY150
Bright Opera BV110 PR122
Lavender PB29 PV15 PW6
Bright Clear Violet PV3:1 PB29 PR122
Ultramarine Deep PB29 PV15
Cerulean Blue PB15:3
Cobalt Blue No 1 PB29 PB15:3
Peacock Blue PB15:3 PG7
Prussian Blue PB27
Indigo PB29 PB27 PBk7
Viridian PG7
Van Dyke Green PG7 PBr25
Hooker’s Green PG36 PBr25 PY150
Sap Green PG36 PY150
Yellow Green PG36 PY3
Greenish Yellow PY150 PG36 PY65
Olive Green PG36 PY150 PR112
Burnt Sienna PBr25 PR112 PY150
Red Brown PBr25
Burnt Umber PBr7 PBr25 PY150
Raw Umber PBr7 PY65
Sepia PBr7 PBk7
Van Dyke Brown PBr7
Ivory Black PBk7
Lavender

Daniel Smith:
Rhodonite Genuine
Amethyst Genuine
Mayan Blue Genuine
Mayan Dark Blue PB82 <3
Buff Titanium (Stick)
Cobalt Teal Blue (Stick)
Sodalite Genuine (Stick)
Lunar Black (Stick
Moonglow (Tube)
Jadeite Genuine
Piemontite Genuine
Hematite Genuine
Sodalite Genuine
Zoisite Genuine
Napthamide Maroon (?)
Anthraquinoid Red
Quinacridone Gold (Stick)
Rich Green Gold PY129
Shadow Violet PO 73, PB 29, PG 18
Goethite PY43
Ultimate Mixing Set (Ich liebe das Janes Grey)
Hansa Yellow Medium (Tube)
Pyrrol Orange (Tube)
Yavapai Genuine (Tube)
Quinacridone Deep Gold (Tube)

M.Graham:
Yellow Ochre PY43
Sap Green PG7 PY110
Anthraquinone Blue PB60
Dioxazine Purple PV23
Neutral Tint PV19 PG7

Old Holland:
Golden Barok Red
Manganese Blue Deep
White

Schmincke Hordam:
Chromgelb zitron PY175
Gelbgrün PY150 PBk7
Kadmiumrot orange PO20
Rubinrot PV19
Brilliant Rotviolett PV1
Brilliant Purpur PR81:2
Mauve PV23
Chromoxidgrün stumpf PG17
Mahagonibraun PBr33
Phthaloblau PB15:1
Tundra Grün PBr6 PG19
Gletscher Grün
Galaxie Violett
Galaxie Braun
Gletscher Türkis
Tiefsee Violett
Tiefsee Schwarz
Tiefsee Indigo
Wald Blau PB36 PBk11
Tundra Rose PB29 PR233
Tundra Violett PB29 PBr6
Wald Grau BPr7 PG50 PBk11

van Gogh:
Phthalo Green PG7
Quinacridone Rose PV19
Indigo PB15 PBk6
Azo Yellow Light PY154
Viridian PG7

Linel (Lefranc & Bourgeois):
Violet extra-light
Ucello Red
Tyrian Rose
Antwerp Blue

Vintage Watercolor Wallace Seymour:
Cinnabrese - Flesh Tint
Borders Red
Sepia Hure
Horton Yellow
Lakeland Slate
Oxford Bluestone - Green Earth

Holbein:
Lemon Yellow
Mineral Violet
Green Grey
Compose Green No1
Mars Violet
Rose Madder
Brilliant Pink
Leaf Green
Ultramarine Deep
Jaune Brilliant No2

Rósa Gallery
Cadmium Yellow Medium PY35
Flame Red PO73
Cadmium Red Medium PR108
Cerulean Blue PB36
Blue Idanthrene PB60
Black Grape PBk7 PV19 PV3

Chai Hyang
320
348
306

Shinhan Postercolor 40ml Behälter
Naples Yellow
Permanent Yellow Middle
Permanent Green
Olive Green
Marine Blue
Ultramarine
Blue Grey
Mauve
Lilac
Poppy Red
Light Red
Chocolate

Sakura Postercolor 40ml Behälter
white
Yellow
Chrome Yellow
Burnt Sienna
Vermillion Hue
Carmine
Purple
Cobalt Blue Hue
Ultramarine
Yellow Green
Green
Black

Nicker Postercolor 40ml Behälter
Chrome Yellow
Coral
Iris Blue
Blue Gray
Chrome Green
Scarlet Lake
Jaune Brilliant
Burnt Umber
Lemon Yellow
Olive Green
& abgefüllte Näpfe anderer Farben von Nicker Postercolor

Pigmente (lose):
Kremer:
Maya Blau tiefblau
Eisenglimmer violett PBk11
Graue Erde
Persischgelb PY43
Eisenoxidrot klinkerrot PR101
Ultramarinblau extra dunkel PB29
Ultramarinblau hell PB29
Rosso Sartorius PR102
Eisenoxidschwarz blaustichig PBk11
Granatmehl rot
Nickeltitangelb PY53
Veronese Grüne Erde PG23
Vagone Grüne Erde PG7, PB11, PY42
Persischrot PR102
Caput Mortuum dunkel PR101
Chroma Gelbgold
Chromoxidgrün PG17
Ultramarinrot altrosa dunkel PV15
Umbra grünlich PBr8
Graphit Silberpuder PBk10
Schiefermehl hellst PBk19
Bleistiftton PBk18
Umbra PBr7
Jade ganz frei
Englischrot hell PR102
Titanweiß PW6
Sonstige:
Clavé - Terre Naturali
Gerstaecker - Funrnaceruß
Gerstaecker - Schwefelindigobordeaux
Lemon Yellow PY3
Cadmium Yellow Deep PX37
Pyrrole Orange PO73
Benzymidazole Orange PO36
Pyrrole Red PR254
Potters Pink PR233
Chinese Vermillion
Light Turquoise PB28
Cobalt Cerulean Blau PB26
Iridescent White Lustre
Ohne Hersteller/Pigment: Gelb, Blau, Magenta

weitere Farben:

• Postercolor Probeset in Näpfchen (60 Farben) Shinhan?
  • Maries Postercolor Tube Rose Grey, Yellowish Pink, Moss Green, Green Deep, Grey Deep
  • Cotman 12 Halbnapf Set (in blauem Metallkasten)
  • Kuretake Gansai Starry Nights
  • Kuretake Gansai Tambi 36 Farben Set
  • Coliro Finetec Farben - genug!
  • Pebeo Prisme - Eggshell White, Emerald, Antique Gold, Onyx, English Red, Pearl Violine
  • Pigmentsets Saiun-do Kyoto Nihonga Blue Iris, Red Carmelia, Standard
  • Miya Himi 56 Farben Set
  • Kremer Effektpigmente Tagesleuchtfarbe & UV Farbe
  • Buchbindefarben in Rot und Schwarz

Flüssige Aquarellfarben habe ich schon probiert (Colorex) mochte diese aber nicht wirklich…

Durch die Adventskalender der letzten Jahre habe ich eine Grundausstattung für Aquarellfarben selber machen bekommen, und dann die Ausstattung etwas erweitert, sodass ich da nix mehr brauche von der Ausstattung her :)

Ich liebe es neue Farben auszuprobieren und freue mich da über alles. Je schwieriger es zu
bekommen ist, desto interessanter ;D Insgesamt gerne auch deine Lieblingsfarben, Farbkombinationen, sonstiges^^

sonstige Farben
Polychromos

Umbra Natur
Fleischfarbe mittel
Pompejanischrot
Rötel Sanguine
Olivgrün gelblich
Caput Mortuum
Zimtbraun
Wacholdergrün
Grüngold
Terracotta
Chromoxidgrün stumpf
Grünerde gelblich
Walnussbraun
Braunocker
Nougat
Purpurviolett
Smalteblau
Kaltgrau IV
Rotviolett
Umbra gebrannt
Karmin Rosa
Permanentgrün oliv
Fleischfarbe hell
Chromgelb dunkel
Elfenbein
Tannengrün
Chromoxidgrün feurig
Grünerde
Lasurorange
Sienna gebrannt
Sepia dunkel
Kobaltblau
Permanentgrün
Warmgrau VI
Kadmiumrot mittel
Indigo dunkel
Weiß
Schwarz
Warmgrau II
Fleischfarben hell
Purpurviolett
Blauviolett
Maigrün
Magenta
Warmgrau III
Warmgrau IV
Warmgrau V
Walnussbraun
Purpurrosa mittel
Warmgrau IV
Fleischfarbe Dunkel
Dunkelrot
Warmgrau I
Kaltgrau IV
Karmine Rose
Venezianisch Rot
Kaltgrau III

• Col Erase Stift in verschiedenen Farben, hier nehme ich aber auch gerne jegliche Farben (ganz besonders Vermillion) als Nachschub, ich liebe diese Stifte einfach
  • verschiedene Bleistiftsets, die nur wenig benutzt sind, meistens benutz ich eh einen Mechanischen… die gehen mir aber immer wieder kaputt, sehr nervig -.-`
  • Pilot Color Eno in hellgrün, gelb, rot und hellblau
  • etwaige Sets an Aquarellstiften… damit komm ich irgendwie nicht so klar und deswegen liegen sie bei mir rum… in einer Schachtel…
  • verschiedene billige Filzstifte, die kaum benutzt werden
  • eine ganze Schachtel verschiedener Buntstifte, vor allem die von Faber Castell und herlitz aus Schulzeiten etc.
  • Fantasia Buntstifte vom Aldi
  • Acrylset (nur einmal benutzt und ich komme eher weniger damit klar auf dem kleinen Format, das Gleiche gilt für Ölfarben…)
  • so ziemlich die ganzen Marker von Tiger liegen unbenutzt rum… (allgemein hab ich festgestellt, dass Marker nicht so ganz was für mich sind…) von daher bitte auch nichts in Copic Richtung kaufen (außer die Liner^^‘ )
  • Pastelleinsteigerset von Sennlier, an das ich mich noch gewöhnen muss
  • Brushos habe ich auch schon ausprobieren dürfen, sind aber auch nicht so wirklich meins vom Effekt her
  • Holbein Acrylic Gouache Primärfarben - ich kam damit gar nicht klar, weil ich erwartet habe, das es wie Postercolor ist, und dann war es nicht so X’D
Liner & Tusche
  • Staedtler Set sepia mit 3 in versch. Größen und einem Brushpen
  • Copic Multiliner in 0.05: black, cool grey <3 , sepia, brown, olive, cobalt, lavender, wine <3, pink
  • Copic Multiliner in 0.5: black
  • Copic Multiliner in 0.03: black
  • Ersatzspitzen für Copic Multiliner sind vorhanden
  • Copic brush liner in wine, purple, cool grey, blue, green
  • Pigma Micron in 005: schwarz, rot, blau (sterben bei mir irgendwie immer superschnell ab…-.-)
  • Feder und Tusche (schwarz, weiß, magenta, türkis, sepia) → wenig benutzt
  • Weiße Gelstifte
  • Rotring Isographen mit weißer und schwarzer Tusche (.25, .30, .35, .50)
  • Diatrime Tusche I(Autumn Oak, Crimson, Woodland Green, Sapphire Blue, Salamander)
(Auqarell-)Papier
  • Arches Hotpressed/Coldpressed (Coldpressed <3 ) in 300gsm ← Lieblingspapier!

• Canon Montval/Virdian

• Canson Imagine (grrrr, das Papier ist nicht toll, bitte nichts in der Art!)

• Vang Universalblock (geht, aber eher was für schnelle Skizzen etc…)

• Winsor & Newton Spiral Watercolor Block

• Pink Pig Watercolor Sketchbook

• Römertum Mixed Media and Yves (mag ich irgendwie nicht so gerne X‘D)

• Legion Yupo Transparent (für Aquarell, macht nen coolen Effekt, ist aber super anstrengend zum Zeichnen, da sich Farben richtig schnell wieder anlösen…)

• VifArt Block 300gsm coldpressed

• Schut Terschelling 300gsm

• Panart Sketchbook

• Hahnemühle Öl/Acryl

• Gerstaecker Leporello (so ein Ziehharmonika, steht nur keine Marke drauf)

• Watercolor haikucards SM-LT 300gsm

• Gefärbtes Aquarellpapier (rot, blau, beige, grau, weißabstufung, bunt Pan Art)

• weitere einzelne Bögen& Proben

• Vang Black Paper

• Arches coldpressed 600gsm

• Bookingford

• Probenset von Hahnemühle

• Skizzenbüchern (besonders Kleinen zum Mitnehmen) Moleskine, Selbstgemachte, artcreation

• Grau, schwarz und Cappuccino Reisetagebücher

• PainterBook Watson Aquarellskizzenbuch

• Lamp Light Muse Aquarellskizzenbuch

• vifArt Aquarellpapier

• The Langton ColdPressed Aquarellblock

• Centenaire ColdPressoed Aquarellblock

• Ecolor Watercolor Aquarellblock

• Eine Menge an Papierproben, Ellers Paperchallenge, von netten Leuten bekommen, vorherige Adventskalender, …

Für Aquarell bevorzuge ich Papier über 300gsm. Dabei habe ich einen gewaltigen Rückstau von Blöcken als auch Proben, die ich aufbrauchen muss, von daher bin ich erstmal ganz gut versorgt… für Spezialfälle, mir noch komplett unbekannte Papiere und dein Lieblingspapier bin ich aber immer zu haben^^
Steinpapier habe ich auch hier rumliegen und muss gestehen, das es für mich nicht das beste Aquarellpapier ist…
Momentan gehe ich gerade langsam durch alle meine A6 Aquarell-Skizzenbücher durch, falls du da Aspirationen hast, mir Nachschub zu machen, gerne :) bitte hier auf gutes Papier, das beidseitig bemalbar ist, achten

Sonstiges Kreatives
  • Transparente, Weiß und Buff Titanium Aquarellgrundierung + Silicon-Pinsel
  • Gold-, Silber- und Kupferfolie sowie passender Kleber
  • Holzfunier
  • Metalllineal und eine Lochschablone
  • Rotmaderpinsel in 3,4 und 6,…
  • etwaige synthetische Miniaturpinsel (jup, sowas wie 000^^)
  • Breiter Pinsel von Raphael Größe 6, den ich mittlerweile super gerne für die ersten paar Schichten und Lasuren verwende, und einen weiteren in 4
  • etwaige chinesische Kalligrafiepinsel, die aber auch super fein zeichnen können
  • Reisepinsel in 04 (?) & 06 (?) auf jeden Fall praktisch und sehr viel benutzt, die Reisepinsel sind die solche, die man so zusammenstecken kann, keine Wassertankpinsel :)
  • Pinselrolle
  • versch. Washi-Tapes und Sticker (von Aliexpress, Tedi, aus China & Japan)
  • doppelseitiges Klebeband von Tombow, mittlerweile leider leer, liegt noch bei mir rum…
  • versch. Motivpapierblöcke/-papiere von Lidl, Tedi, Action, etc
  • billiges Bastelskalpell, was aber erstaunlich gut durchhält^^
  • Schneidematte
  • schwarze, langweilige aber absolut wichtige Heftklammern
  • Iridescent Malmittel von Schmincke
  • eine Kakaoschablone <3
  • Wassertankpinsel (momentan wenig benutzt…)
  • Porzellanpaletten
  • Bullet Journal, momentan das 5te in Gebrauch :)
  • Pilot Frixon 005 in Schwarz + versch. Highlighter von Pilot
  • Muji 0.38 schwarz Ball Point Stifte (ich liebe diese Stifte)
  • Fimo 24er Set + Ohrhängerrohlinge etc. + einiges an Werkzeug
  • Einfaches Origamipapier;
  • Plotter mit Zubehör (s. Stickerpapier, einfache Vinylfolie - Nachschub, Reste etc gerne gesehen, ich mach da immer noch viel falsch^^’, gerne auch wenn du da Tipps für den Umgang hast - ich habe einen Silhouette Porträt 3 und manchmal mögen wir uns einfach nicht -.-)
  • Auquarell Leernäpfchen
  • Einiges an Acrylfarbe, leere Leinwände etc
  • Liquitex Ink in weiß für Highlights
  • Feder mit unterschiedlichen Spitzen
  • Acrylpouring-Medium
  • Fixativ (das leer ist -.- ) - ich brauche das für alle Bücher - von Aquarell zu Buntstiften muss es halten können
  • Schrumpffolie, Magnetfolie
  • Aquarell-Nass-Klebeband
  • Makramee Strick in weiß, schwarz, dunkelgrün und gelb
  • Resin und Zubehör inc. Kleinkram zum Reinmachen, Formen etc.

Ich habe ein iPad Pro und zeichne darauf auch gerne etwas rum.

Was mich noch an Zeichenkram interessieren würde - Ideen/Anregungen
  • Pinselaufbewahrung zum trocknen bzw. das sie nicht einfach irgendwo rumliegen… ich habe momentan aus Modulor (Berliner Laden) zwei Glastuben (?) die ich mit Saugnäpfen ans Fenster mache und da stehen meine momentanen Favo Pinsel drinnen, da würde ich auch noch Platz haben für ein paar mehr dieser Dinge
  • Pigmente selber machen aus natürlichen Materialien - aus Blumen, Steinen,…
  • Insgesamt neue Pigmente X‘D warum Farben kaufen, wenn man sie auch selber machen kann z.B. PR122, PBr6, PB17, PY65, PO13, PR3, PG50, PR176, PR177, PG28, PR179, PB15, PR187 (die Pigmente kommen von gekauften Mixen, Kremers Pigmente, …)
  • Gutes Mica Pigment für Glitzerfarben <3
  • Einen guten breiten Pinsel, den ich zum Grundieren von Seiten nehmen kann (Wasser + erste Schichten Farbe) - so mind. 3-4 cm breit wäre toll
  • Selbstgemachte Aquarell- oder Guache Farben
  • Lokale/ handgemachte Aquarellfarben (ich kaufe im Urlaub gerne von lokalen Marken Grundfarben und teste sie dann :3 )
  • Insgesamt gerne selbstgemachte Sachen (bemalte Pflanzentöpfe, Socken, Aquarellbücher, Haarklammern (ich hab ca über schulterlänge und mach sie konstant in eine Klammer, da sie mich bei fast allen Sachen stören X’D),
  • Aufbewahrung für einzelne Näpfchen außerhalb von den Aquarellkästen, weil Platz und zu viele usw X’D
Was mich nicht an Zeichenkram mehr interessiert

Ölmalerei
„Standard-Aquarellfarben“ - ich habe genug Grundausstattung, das ich da absolut nix mehr brauche X’D
Marker (sowohl Aquarell als auch Alkohol)
Billige Glitzerfarben – ich hab Finetec, was muss ich mehr sagen ^^‘ allgemein jegliches Glitzerzeug, bitte nicht; und ich benutze es eh super wenig nur…
Häkeln, Filzen, Nähen
Stanzen
A4 Skizzenbücher - ich sitze Jahre an einem und hab dann schon das nächste hier rumliegen X’D
Jegliche Sorten von Glitzer, Nagelsticker, Applikationen für Kakaokarten etc. vor allem lose Teilchen usw, benutze ich nicht, und liegt bei mir nur rum…
Kohle und erstmal auch Pastell (ich probier da so erstmal mit dem was ich habe^^)
Bitte nimm an, ich habe alles an Standardausrüstung, was ich nicht extra noch vermerkt habe

Sonstiges
Außerhalb von Zeichenzeugs
  • Größere Pflanzensammlung, ich freu mich immer wenn es irgendwo ein neues Blatt gibt - meine Lieblinge sind die verschiedenen Monstera-Arten, da habe ich hier einige rumstehen
  • Englische Bücher, Fantasy oder Non-Fiction, aber hier eher bei Q-ni abchecken, ob ich das Buch schon habe oder nicht :)
  • Genshin Impact Merch - aber nur kleine Sachen, oder was selbstgemachtes, falls du z.B. mit Fimo begabt bist
  • was du gerne selber machst - ob Socken (36/37), Schal, Fimo Figuren, 3D Druck,… und du denkst könnte mir gefallen
Yummy
  • Ich trinke super viel Tee, wobei ich eher Früchte und Grünen Tee bevorzuge; meine Lieblingssorten sind Beere-Waldmeister, ansonsten leckere Grüntees (Sencha, Hojicha,…) gehen sehr gut weg, aber da habe ich auch einen großen Vorrat…
  • Schokolade kommt bei mir auch immer gut an, vor allem Milchschokolade und dunkle Schokolade mit bis zu 85%, da gerne auch mit Orangenstückchen oder Cranberry, Zitrone, etc (die Lindt Auswahl ist super <3, ich liebe Terry’s Orange Chocolate aus UK), ansonsten sind die meisten Kinderschokoladen eine sehr ungesunde aber super leckere Sache X’D → bitte nicht zu viel Süßes, ok…?
  • Schokoumhüllte Früchte, aber auch Kaffebohnen oder andere Nüsse, die mit Schoko überzogen sind, richtig genial <3
  • Cookies <3 klassische Chocolate Chip Cookies, die innen noch etwas soft sind und außen schön knusprig, einfach nur himmlisch
  • Kannebullen - falls dir das nichts sagt, das sind schwedische Zimtknoten, und super lecker. Ich habe mittlerweile ein tolles veganes Rezept gefunden, bin aber auch offen für Variationen oder weitere interessante regionale Gebäcke, die ich ausprobieren kann
  • Wenn du Kekse backen willst… nehm ich gerne <3 (s. Abneigungen^^’ )
  • diese Schokostücke am Löffel für heiße Schokolade sind einfach nur yummy <3
  • Ich esse super gern Japanisch und Koreanisch, alle Bibimbap, Ramen, Udon, Sushi, etc.
Please don't
  • Weihnachtsgewürze in jeglicher Form, sei es Tee, in Schokolade, Kekse,…!!! Auch kein Stollen, Lebkuchen, …
  • von schwarzem Tee bekomm ich meistens Magenschmerzen
  • keine Kuchentees, künstliche süße Geschmacksrichtungen etc… (alles wo aromatisiert drauf steht verschenke ich dann eher weiter^^’ )
  • Lakritz, Anis, Chili
  • Ich selber koche und esse kein Fleisch zu Hause, Fleisch gibt es bei mir maximal nur in Restaurants und zu besonderen Anlässen, also bitte keine Snack-Salamis mitschicken^^’
  • Nichts mit Peanutbutter (keine Allergie, schmeckt einfach nur nicht…)
  • Weiße Schokolade - außer du willst meinem Freund eine Freude machen
  • Rosinen in Keksen
  • Geleeartiges (eg Domino-Steine, Marmelade, aber auch Honig, Marmelade, auch wenn es selbst gemachte ist, ich bekomm es einfach nicht runter ^^‘ …)
  • Kosmetik, was ich haben will, kauf ich lieber selbst
2 Like

Status:

Listen: @Entenprinzessin, @JackyArt und @Lumelievm, es wäre nett wenn ihr diese noch heute oder morgen im Laufe des Tages postet. :)

Anmeldungen: Bis morgen (Sonntag) um eine Minute vor Mitternacht (XD) sind Anmeldungen noch offen. Wer noch überlegt: sehr gerne. Ich lose dann frühestens am Montag.

Erreichbarkeit: Ich sage mal lieber Bescheid, dass ich heute Abend und morgen früh unterwegs bin und eventuell nicht zwischendurch online bin. Bitte seid also nicht besorgt, wenn nicht sofort eine Antwort auf Anfragen kommt. Ich bin nicht verschollen, ich habe nur ein RL. ^^

6 Like

Hallo Wichtelelterchen hier nun auch meine Liste^^

Über mich

Ich bin wie alle anderen hier oft am zeichnen und behaupte auch von mir selbst,dass das mein größtes Hobby ist^^ Sollte ich nicht kreativ untewegs sein, spiele ich auch gerne Videospiele (primär Stardew Valley und Graveyard Keeper aktuell) und lese sehr gerne (da dann meinst Danmei zZ)
Ich habe auch einige Haustiere: ein Zwergschauzer, drei Siamkatzen, eine Königspython und wandelnde Blätter

Kunstmaterial
Sachen die ich schon habe
Aquarell

Mijello Mission Gold Pure Pigment Set
Schmincke Horadam Supergranulierend
Danial Smith (Primärfarben w&k 6er Set, Opera Pink, Perylene Violet, Hookers Green, Rose of Ultramarine, Undersea Green, Moonglow, Lunar Black, Shadow Violet)
Kuretake Gansai Tambi 36 Set
Kuretake Gansai Tambi Gold Set
Kuretake Gansai Tambi Opal Color Set
Prang Watercolor Set
St. Petersburg White Nights 36 Set
Sennelier 12 Set
Schmincke Akademiem 12 Set
Lukas feine Studio Aquarellfarben
Colorex
Ecoline
Paul Rubens 24 Set
QOR essentials Set
M.Graham komplette Kollektion
Holbein Komplette Kollektion
rwmbrandt 12 Ser

Buntstifte

Prismacolor Premier 100 Set
Polychromos 60 Set
Albrecht Dürer

Tinte/Tusche

Dr. Ph. Martin Pen White
Rohrer & Klinger Silber, Gold
Deleter Schwarz 4

Copics

BV000 ,BV00 ,BV01 ,BV02 ,BV04 ,BV08 ,BV11 ,BV13 ,BV17 ,BV23 ,BV31
V0000, V000, V06, V09, V12, V15, V91, V95
RV0000, RV000, RV00, RV02,RV04, RV06, RV09, RV10, RV11, RV13, RV21, RV23, RV29, RV34, RV42, RV69, RV91, RV95, RV99
R0000, R00, R02, R08, R11, R17, R20, R21, R22, R24, R27, R29, R30, R32, R35, R37, R43, R46, R59, R81, R85, R89
YR000, YR01, YR02, YR04, YR07, YR12, YR15, YR16, YR23, YR24, YR61, YR65, YR68
Y000, Y00, Y02, Y06, Y08, Y11, Y13, Y15, Y17, Y19, Y21, Y28, Y32, Y35
YG00, YG03, YG05, YG06, YG07, YG11, YG17, YG41, YG45, YG61, YG63, YG67, YG91, YG95
G000, G00, G02, G03, G05, G07, G14, G17, G19, G21, G28, G29, G94
BG000, BG01, BG05, BG07, BG09, BG10, BG13, BG15, BG18, BG23, BG32, BG34, BG45, BG49, BG57, BG93, BG96
B000, B00, B02, B05, B06, B12, B14, B16, B18, B21, B23, B24, B26, B28, B29, B32, B37, B39, B41, B45, B60, B66, B93, B95, B97, B99
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E09, E11, E13, E15, E18, E21, E29, E30, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E50, E51, E53, E55, E57, E59, E70, E71, E74, E93, E95
C0, C1, C3, C4, C5, C6, C7,C8, C9
N3, N4, N9
W1, W3, W4, W5, W7, W9
0, 100, 110

Anderweitige Stifte

Pentel Pocket Brush Pen
Druckbleistifte
Crayola Wachmalstifte, Filzstifte, Buntstifte
Deleter manga Starter Kit/ Trial pen Set
Aquarellmarker in etlichen Farben
Wassertankpinsel
Uniball Signo White
Sakura Jelly Roll white
Pilot Color Eno Druckbuntstifte alle Farben

Acrylfarben

Alle normalen Farben die ich je brauchen könnte
Posca (rosa, braun)
Diverse Acrylmarker

Ölfarben

Habe kein Interesse, besitze aber trotzdem die Grundsachen

Gouache

Himi Mija Gouache
Winsor & Newton Designer gouache 10 Set
Schmincke Akademie Primär 5 set
Holbein Acryla Gouache Primär Set
Arteza 12 Goache -colors Hautfarben
C’Aran Dache Gouache palette 24 Set

Papier/ Untergründe

Genug Keilrahmen
Genug Skizzenbücher mit Standardpapier
Fabriano Studio Hot&Cold pressed
Fabriano Artistivo Hot&Cold pressed
Gerstaecker Aquarellpapier
Action schwarzes Aquarellpapier
Strathmore watercolor (300,400 Series)
Paul Rubens hot pressed Glitzer Aquarell Papier (falls du es da hast, würde ich mich über eine Cold Pressed Probe freuen :>)
Hahnemühle Echtblüten Aquarell
Canson Watercolor Board
Canson Heritage
Bockingford Watercolor
Bee inspired watercolor artist studio pad
Arches Cold Presses
Baohong Hot Pressed
Luma Paper (Marker, Skizze, Aquarell, Mixed Media)
Hahnemühle Bamboo Mixed Media
Canson Xl Mixed Media
Canson Imagine Mixed Media
Strathmore Mixed Media 400(Toned Gray, Toned Tan)
Clairefontaine Paint on (naturel, blanc, a grain, gris, denim, noir)
Strathmore Illustration Board
Lana Bristol
Sakura manga paper Bristol
Gerstacker Universal Block
Transotype Perfect Coloring Paper
Hahnemühle toned watercolor book
Daler Rowney Aquafine Watercolor

Bastelzeug

Normaler Glitzer von Woolworth (bei besonderem gerne noch mehr :>)
Washitape (bei besonderem gerne noch mehr :>)
Fimo und andere Modelliermassen
Modellierwerkzeug
Schmuckherstellungs Set
Filznadeln
Wolle
Watte
Stoffe

Sonstiges

Cutter
Metallineal
Scheren
Gerstaecker universal Fixativ
Mr. Super Clear
Ochsengalle
Kleber
Klebestifte
Mono dust catch Radiergummi schwarz
Plastik Paletten
Schmincke Pastellkreiden
Jaxon ölkreiden
Rubbelkrepp
Schneidematte
Porzellan Palette
Gum Arabicum
Blattgold

Bitte nicht

Glasfarben
Stoffarben
Öl farben
Encaustic Sachen
Näh Sachen
Filz Sachen
Wolle, Watte, etc.
Resin Sachen
Papier kleiner als eine Kakaokarte
Alcoholmarker, die keine Copics sind
Zu große Glitzer Steine

Darüber freu ich mich

Allgemein möchte ich gerne Hochwertiges Material haben (lieber ein bisschen gutes Material als ein Haufen an weniger qualitativen Material^^)
Aussgeschlossen natürlich handgemachtes oder besonderes/ effekt/ Glitzer/etc.
Ich male/zeichne selten grösser als A5 also bitte nichts für gigantische Formate^^
!!Dies ist natürlich keine Einkaufsliste sondern dient nur als Inspiration:)

Handgemachte Kunstmaterialien (Aquarellfarben, Papier,…)
Fineliener in schwarz oder anderen Farben (wasser und oder Copic fest) nicht grösser als 05
Aquarellfarben oder Marken die ich noch nicht habe
Granulierende Aquarellfarben
Dot cards
Postercolor
Weitere Sachen zur Herstellung von Aquarellfarben
Acryl Kakao Schablone
Neue Papiere/Papierproben (mind. Kakao Grösse)
Buntes Aquarellpapier
Mehr Gouache Farben (z.B. Holbein oder andere Marken)
Pismacolor Colerase
Dein Lieblings Mixed Media/ Aquarell Skizzenbuch
Dein Lieblingspapier für Acrylmarker
dein Lieblingskleber für Blattgold (habe auch gutes von dem pebeo Kleber gehört)
Wenn du Lust hast,gerne auch eine Zeichen challenge oder evtl. ein Skizzen/Lineart Collab

Essen und Weiteres

Mag ich gerne:
Ich liebe Gebäck und alles was nach Weihnachten riecht
Weihnachtsplätchen sind daher immer ein hit
Rosinen
Schokolade
getrocknete Früchte
Tee (aber keine ganze Packung die krieg ich nie leer^^°)
Ich mag total gerne Hänge-Ohrringe (insbesondere selbstgemachte)

Hiermit kann man mich jagen:
Deko ohne nutzen (ich habe leider keinen Platz)
Grobe Gewürze
Fenchel in allen Formen
Alles Käsekuchenartige
Kaffee (ausser er ist in etwas anderem drin (karamell o. Ä. ))
Dunkle Schokolade
Alles was bitter ist
Pfeffer
Alles Fischige
Oh und bitte keine Paranüsse (hab eine Allergie)

Falls du was für die Fellnase geben möchtest:
Hundespielzeig kommt immer gut an
Hundeleckerlies bitte ohne Geflügel und Kartoffeln- das verträgt sie nicht

2 Like

Hallo liebes Wichtelelterlein, hier ist meine aktualisierte Liste. Ich hoffe, du kannst dich damit gut arrangieren. :-)

Infos zu mir:

Ich bin 38 und lebe in der schönen Waldstadt Eberswalde in Brandenburg.
In meiner Freizeit

• zeichne und male ich gern. Gelegentlich bastle ich auch, aber eher selten.
  • spiele liebend gerne Videospiele (Hogwarts Legacy, Skyrim, The Witcher 3, Uncharted, Black Mirror, Persona 5, Diablo, Fallout 4, Coral Island, Disney Dreamlight Valley, die Siedler usw.)
  • lese gerne und viel (all time favorite: Harry Potter, Lockwood & Co., Percy Jackson, Helden des Olymp, Das Reich der sieben Höfe, Crescent City, Die Chroniken des eisernen Druiden, Wünsch dir was von Kerstin Storm, Izara. Generell mag ich Fantasy, Romantasy und historische Romane, aber auch Bücher zu Sachthemen)
  • schaue sehr gerne Serien (Supernatural ist mein Favorit) und Filme.
    Ich interessiere mich für die nordische und die keltische/irische Mythologie (Druiden, Feste, Feenwelt, Brauchtum, etc.), speziell für die Götterwelten. Ägyptische, griechische und römische Götter interessieren mich ebenfalls. Meine Favoriten sind: Die Morrígan, Freya, Frigg, Hekate, Ostera, Anubis, Lilith.

Ich liebe Mittelaltermärkte, Burgen, Tavernen und finde das Mittelalter generell sehr interessant.

Hexen gehen immer, ich lieeebe Hexen, am besten mit Hexenhut, aber ohne Warzen und eklige Zähnen, außer es ist eine niedliche alte knorrige Omahexe ^^

Du kennst dich mit dem Thema Wicca, Paganismus und Ritualen aus? Gerne her damit ^^

Außerdem mag ich Irland, England und Schottland (Landschaft, Kultur, Spezialitäten wie Scones, Pasties etc.)

Des Weiteren bin ich ein absoluter Halloween- und Geister Fan. Falls du Geschichten schreibst zu solchen und oben genannten Themen, immer gern her damit. Auch über Kakao-Karten oder größere Motive freue ich mich zu diesen Themen.

Meine favorisierten Farben sind Grün- und Brauntöne bzw. natürliche Farben und Gold. Neon und Pastell Tönen kann ich dennoch auch was abgewinnen, solange sie zum Motiv passen.

Ich habe Ohrlöcher und Piercings.

Ich trinke gern ab und zu einen Wein (Met und die Weine von Beerenweine, gern auch alkoholfrei).

Falls du übrigens noch Sachen von meiner Freu-Liste übrig hast, die du nicht oder kaum benutzt hast, aber nicht mehr haben willst: gebrauchte Dinge und Materialien kommen für mich ebenfalls in Frage. Es muss nicht alles neu gekauft werden, sofern die Sachen noch in gutem bis sehr gutem Zustand sind oder vielleicht noch bis zu 3/4 voll etc.

Sei bitte kreativ und versuche möglichst abwechslungsreiche Türchen zu erstellen. Wenn du 7x einen Stift in den Kalender packst, ist das vollkommen ok, aber dann bitte so verpacken, dass es nicht offensichtlich ist. Ich möchte ungern nach einer Woche schon wissen, was im Türchen drin ist, ohne es überhaupt geöffnet zu haben (habe ich leider schon zweimal gehabt). Für mich ist der Reiz des Ungewissen und die Spannung sehr wichtig bei einem Adventskalender. Ich habe sogar als Kind schon Geschenke erst nach dem Essen geöffnet, weil ich mich dann länger darüber freuen konnte und die Spannung erhalten blieb :-D

Worüber ich mich freue:
  • Merchandise zu meinen Lieblingsbücher, -spielen und -serien mag ich grundsätzlich schon, aber ich würde mich da eher über Verbrauchsgegenstände freuen. Bitte nix zum hinstellen, Tassen hab ich auch genug. Das einzige, bei dem ich wirklich alles an Merch toll finde, ist zu meinen OCs.
  • Zubehör für Hexenaltar, Hexenzimmer (ich möchte mein Arbeitszimmer zu einer kleinen Hexenhöhle ummodeln und dafür kann ich noch passendes Zubehör wie Magische Elixiere, getrocknete Kräuter und Kräuterbündel, Edelsteine groß, Atame, “magische” Kerzen etc. gebrauchen, ich schau für Inspirationen Z.B. gern bei Etsy )
  • Tombow Mono Zero Radierstift Ersatzminen
  • schwarzer Polychromos Buntstift
  • Aquarellpinsel fein - ultrafein
  • ein Grimoire gern mit vorbereiteten und blanko Seiten, Book of Shadow
  • jap. Süßigkeiten wie Taiyaki, Ramune, Sachen mit Matcha z.B.
  • Deleter Comic Manga Kent Papier, unliniert, Typ BK, 135 kg, Größe A4,
  • Liquid Chrome Marker Gold 1 & 2 mm
  • Posca Neon Marker (gern dünne bis normale Spitze)
  • außergewöhnliche Aquarellfarben in halben Näpfchen
  • Ohuhu Mixed Media Pad DIN A4
  • Fluoreszierende Tinte/Tusche
  • Copic Air Brush
  • getrocknete und gepresste Blüten und Pflanzen
  • braunes Papier Format DIN A4 für Aquarellfarben geeignet
  • Faber-Castell Radier- und Spitzmesser
  • Runenplättchen aus Holz oder Steine (hab ich noch nicht)
  • Bilderrahmen mit barockem Rahmen oder gern auch selbst gestaltet mit Naturmotiven (Blätter, dezente Blüten, Gräser, Moose, Holzstücke etc.) für Din A4 oder kleiner
  • Naturholzrahmen zum selbstgestalten
  • Blattmetall gold
  • Copic kompatible Tusche in schwarz und braun (sprich verwischt nicht, beim malen mit Alkohol Markern)
  • Hahnemühle Harmony 300g A4 unbedingt hot pressed
  • Edelsteine (ich bin übrigens Schütze 25.11.85 mit Aszendent Löwe ;-)) und Mineralien (hier freue ich mich auch über Schmuck, gern auch selbst gemacht, wenn sie einen meiner Geburtssteine enthalten)
  • Copics (bevorzugt Farben im E Bereich, oder für Hauttöne verwendbar, aber gern auch Grün- und Blautöne)
  • alles was man zu meinen OCs Maana, Farren oder Gwendoline bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: Jacky Art (@jacky.art) • Instagram profile )
  • Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)
  • gesunde Naschereien (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Erythrit oder Stevia anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.
  • Schokolade (da geht eigentlich alles, am liebsten eine von Tonys)
  • Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), Salzlakritz, Salmiak
  • saure Sachen
  • Räucherzeug (bitte kein Lemongras oder Palo Santo)
  • Kerzen (bevorzugt Stabkerzen, ich hab nämlich so wunderbare selbstgemacht Wandkerzenhalter für Stabkerzen, gern in Naturtönen grün, braun, beige etc., weiß, gold oder schwarz)
  • Experimentierkästen z.B. von Galileo (Kristalle und Mineralien hatte ich schon)
  • Naturkosmetik, Naturseifen, Badebomben, Badesalz, Körperpeeling usw. (generell bevorzuge ich Naturprodukte aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem tierversuchsfrei (in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt darauf achten), gern auch selbst gemacht)
  • falls du mit Holz oder Fimo arbeitest, freue ich mich über selbstgemachte Sachen (Schlüsselanhänger, Schlüsselbrett, Blumentöpfe, Insektenhotel etc.)
  • falls du nähst: eine wiederverwendbare Mülltüte fürs Auto, welche man an den Schaltknauf hängen kann; Tabaktasche, Türstopper
Diese Dinge habe ich bereits:

-Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R0000, R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95, YG97
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG78, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2

• Posca Pens 1.8-2.5mm Hellblau 8, Silver 26, Blau 33, Gelb 2, Gold 25, Rot 15, Pink 13, Weiß 1, Grün 6, Schwarz 26
    -Posca Pens 0,7mm Ivory 46, Apple Green 72, Lavendel P11, Braun 21, Hellblau 8, Bordeauxrot 60
  • Finetec Pearl Colors: Rosé, Sterling Silver, Gold, Moongold, Pearl, Kupfer in runden Näpfchen mit Kasten- Alcohol Inc Jacquard Pinata
  • Drawing Gum Marker (Maskierfilm)
  • Knetgummiradierer
  • Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben: Weiß, Elfenbeinschwarz, Lichter Ocker, Goldbraun, Sienna gebrannt, Caput mortum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxid grün, Maigrün, Kadmium Orange, Kadmiumorange hell, Zitronengelb
  • Neon Aquarellfarbe in dunkelblau, orange, grün und rot (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
  • Glitzeraquarell von iconiccolours
  • chinesisches Tuscheset zum Reiben
  • Glitter
  • Mini-Fläschchen mit Korken
  • Jubiläums Polychromosbox von Farber Castell
  • Kohlestift
  • Pinsel
  • Decopatchpapier
  • Goldfolie für Transfertechnik/Hot Foil
  • Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben en mass
  • Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe
  • Klemmbrett
  • Glastuschfederhalter mit Tuschefässchen
  • Copic Multiliner diverse Stärken
  • Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer, Druckbleistift 0,3 + 0,5
  • normale Tuschen in schwarz und sepia
  • Deleter weiße Farbe dickflüssig
  • Ecolinefarben in Schwarz, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau, Sepia, Grasgrün, Gelb und Sienna gebrannt
  • Schneidematte und Messer
  • Basis Nähzubehör und Stoffe, Rollschneider
  • Glitzersteine zum aufkleben
  • Aquarellpapier: Hahnemühle Harmony 300g A4 hot pressed 12 Blatt, Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Bamboo Mixed Media Mini Block 265 gr
  • verschiedene Papiere für Buntstifte
  • Copic Paper Selections Thick Marker
  • Hahnemühle Nostalgie 190g A4
  • Steinpapier
  • Papyrus
  • normaler Schreibfüller
  • Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche
  • Firnisspray für Aquarell
  • Inchie Stanzer
  • Blender für Buntstifte
  • Papierwischer und Sandpapier
  • Stiftverlängerer und Kappe
  • Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche
  • Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern
  • Stabilo Fineliner
  • Anlegemilch
  • Schwarzes Aquarellpapier in A4
  • Zirkel
  • Schneidemaschine
  • Lineale in verschiedenen Größen
  • Gelliner in weiß, gold, silber
  • Staz on Stempelkissen in Jet Black
  • Schablonen für Stempel und Sprühtechniken mehr als genug
Was ich nicht möchte:

Grundsätzlich ist es am einfachsten, wenn du wirklich nur die Dinge besorgst, die ich in der “Freue ich mich drüber” Liste geschrieben habe, da ich regelmäßig aussortiere und auch Dinge nicht behalte, die ich nicht gebrauchen kann und auch nicht benutzen werde. Ich hatte schon echt viele verschiedene Mal- und Bastelmaterialien und weiß daher mittlerweile, dass ich viele Sachen auch nicht gebrauchen kann. Daher ist es auch vollkommen in Ordnung für mich, wenn nur ein wenig Mal- und Zeichenzeug im Kalender ist.

Hier dennoch eine Liste zu den Sachen, die wirklich gar nicht haben möchte:

• Copic Multiliner mit Pinselspitze
  • Berty Bots Bohnen (schmecken mir nicht)
  • Ölfarben und -kreiden
  • Schellack
  • Bügelperlen
  • Pasten für Strukturen, ich nutze diese nicht
  • Encausticmaterial
  • Material für Linoldruck
  • Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
  • Schmuckbastelzubehör
  • Aufkleber, Nagelsticker und Glitzersteinchen
  • Stoffe und Nähzubehör
  • bitte keine Spezialmarker oder Farben, die man zum anmalen von Glas, Keramik, Stoff usw. benutzt.
  • Farbsprays in großen Dosen
  • Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben o.ä. und machst mir eine Maana-, Gwendoline- oder Harry Potter Tasche ^^)
  • Glitter & Glitterkleber
  • Kohle- und Rötelstifte
  • Keine Alternativen zu Aquarellfarben, wie Kreiden, Buntstiften o.ä., ich benutze am liebsten die klassische Farbe aus dem Näpfen.
  • Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
  • Stabilo Fineliner, Gelstifte, Glitzerstifte usw.
  • Motivpapier und Decopatchpapier
  • Bordüren
  • Washitape
  • Formate über A4, bitte auch keine Einzelpapiere über A4, ich benutze solches nicht und möchte das Papier auch nicht zurecht schneiden müssen
  • Origami und Faltpapiere
  • Siegelwachs
  • Kratzpapier
  • Kartons, Kästchen und Kisten
  • Große Mengen (ich versuche meinen Besitz möglichst übersichtlich zu halten, auch meine Materialien, daher bin ich kein Freund von großen Mengen. Lieber bestelle ich etwas nach, als Sachen auf Lager zu haben, die dann teilweise jahrelang unbenutzt in der Kiste liegen oder wieder verkauft werden müssen, weil sie sonst schlecht werden. Ausnahmen sind natürlich Nahrungsmittel ^^).
1 Like

Neue Überarbeitung:

Es kriecht aus der Versenkung: Eine Ente! Eine etwas komplizierte Ente, wie ich befürchte …

Wie jedes Jahr wieder freue ich mich auf den Kalender und hoffe dir keine zu großen Schwierigkeiten zu bereiten. Ich bin beim Kleinen und beim Großen Kalender dabei.

Meine Liste:

Bzgl. der Kakao kannst du dich gerne auf meinem Profil umsehen.

Zusammenfassung

Lieber Wichtel,
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt, hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Außerdem auf alt gemachte “wissenschaftliche” Grafiken und diese retro Poster.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte (bitte vegetarisch), schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und Therapeuten und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich mag immer noch Harry Potter und Fantastische Tierwesen gerne, habe aber den neusten Film noch nicht geschaut shame on me
Ich mag Norwegen sehr gerne und lerne die Sprache.
Wenn du zu meinen Vorlieben etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen möchtest, würde ich mich sehr freuen:)
Irgendwie schreibe ich inzwischen auch Gedichte, kp ob das relevant ist. Ich lese auch mehr Gedichte inzwischen.

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. (Jahr 5 mit diesem Satz … meine Ausbildung nimmt einfach zu viel Zeit ein o.o . Ich verschwinde irgendwie immer im ersten Halbjahr in der Versenkung und tauche dann zum Adventskalender wieder auf. Bitte mach dir aber keine Sorgen, ich hab trotzdem viel Freude an Kakaokarten.) Ich mach viel im Bastelbereich, vor allem Scrapbooking etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme. Die „Was mir eine Freude machen würde“- Teile der Liste sind keine abgeschlossenen Listen, du darfst gerne andere wilde Sachen auswählen, sie sollen nur als Hilfestellung dienen.

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod und Soja essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, sonst komme ich nicht dazu es zu verbrauchen :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel: Ich würde dich bitten, mit Ausnahme falls du da etwas selber machen möchtest (worüber ich mich sehr freue widerum) auf diese Kategorie zu verzichten. Ich versuche mich in diesem Bereich stark zu reduzieren (und bin in Jahr 3 damit jetzt auch mal erfolgreich).
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden.

Generell versuche ich etwas minimalistischer zu leben. Deswegen bitte nichts was einfach nur rumsteht (z.B. Deko, generische Tassen oder Kerzen oder so). (Das gilt alles nicht für selbstgemachte Dinge, die werden in Ehren gehalten!)

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia, Yellowish Green Mist, Orange Mist, Scarlet Mist, Grey Blue Mist, Dark Blue Shadows
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Finetec:
Fine Gold

Unbekannter Herkunft: Glitzeraquarell grün

Schmincke:
Supergranulierende Farben Dotcard
Vulkan Gelb

Rubbelkreppstift

Acryl:
Gerstaecker Studio Acryl:
Coelin Blau
Sienna Gebrannt
Titanweiß

• verschiedene Acrylfläschen aus dem letztjährigen kleinen Kalender
    Lila Glow in the Dark Farbe
    +Billige Acrylfarben
    Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
    Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert bei Bedarf
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft

Staedtler pigment liner (schwarz) werden auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich.
6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch, die taugen mir aber eher nicht.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Smalteblau, Grünerde, Gold, Grasgrün, Elfenbein, Capuut Mortuum

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Color Eno jeweils inkl. Nachfüller:
Blau
Rot
Grün
Rosa
Gelb
Orange
Lila

Außerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Luma Skizzenpapier A3
kreativ.de Papierprobenset
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kraftpapier
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen – Zeichenmaterial

Insbesondere Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Mir fehlt der Hellblaue Color Eno.
Gerne auch weitere Acrylfarben.
Mein Aquarellkasten wurde letztes Jahr gut gefüllt, daher könnte ich einen kleinen Leerkasten, den man gut mitnehmen kann gut gebrauchen. Die Schminke Supergranulationsfarben gefallen mir immer noch sehr gut.
Außerdem hätte ich Lust evtl Posca Pens oder ähnliches auszuprobieren.
Folgende Daniel Smith Farben habe ich im Zuge meiner Recherche gefunden, die ich gerne hätte: Quinacridone Gold und Amazonite Genuine. (keine Angst, diese Ergänzung ist nur damit ich mir das bis nächstes Jahr merken kann)
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
Motivpapier siehe oben
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Außerdem habe ich ein eingestaubtes Lyrik Journal/Mixed Media/“Ich probier Techniken aus”-Heft, dafür nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen, Sticker oder ähnliches, die fürs Kakao-Format eher ungeeignet wären.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten in Midi und dank meinem letzten Wichtel auch in Mini
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Große Stempelkissen in schwarz, weiß, gold, pink und silber
Kleine Stempelkissen in fast allen Farben die ständig austrocknen o.o
Blattmetall und Anlegemilch
Schablonen
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe genug Häkelnadeln.
Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Material fürs Armbänder knüpfen.
Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Heat Embossing Pen
Alles was man für Linoldruck braucht.
Dynmo Prägebeschriftungsgerät

Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen (z.b. zum Sticken) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.
Eventuell könnte man meine Stempelkissen durch ein Hochwertiges ergänzen, für das es idealerweise auch Nachfüller gibt.
Farben die man beim Linoldruck auf Stoffe verwenden kann, würden mich auch interessieren.

2 Like

So, alle Teilnehmer*innen müssten jetzt eine Auslosungs-PN erhalten haben. Falls das nicht der Fall sein sollte (also irgendwas nicht abgeschickt hat), bitte schreien! :)

Ansonsten… Kurzes okay (oder halt eine Benachrichtigung, falls die Auslosung nicht okay sein sollte) als Antwort auf die PN, bitte. :)

Ich freue mich, dass kurz vor knapp doch noch einige Leute zu uns gestoßen sind und wir eine schön große Aktion haben! :)

3 Like

Hallo Wichtelelterchen, hier auch schon mal meine Liste :D (letztes Update 09.09.)

Über mich

Hallöchen, ich bin Mizumi (in RL eher bekannt als Inchie XD) und bin vor kurzem mit der Uni fertig geworden (habe Informatik studiert) und bin dementsprechend etwas nerdig XD. Mein Alter teile ich ungern öffentlich einsehbar, teile es aber gerne per PN mit, falls das relevant ist XD.
Ich liebe Kawaii-Sachen, Japan, Animes, mag aber auch gerne gruselige Horror-Dinge (weniger aber brutale Darstellungen). Die Kombination aus gruselig und niedlich finde ich entsprechend auch super XD.
Außerdem mache ich auch gerne Sport (Fitness, Karate) und bin viel unterwegs.
In letzter Zeit lese ich auch gerne wieder, habe Warrior Cats für mich entdeckt (Bin aktuell in Staffel I, Band 2 und habe Band 3 auch schon bei mir rumliegen :D). Ich liebe also auch Katzen, hätte gerne wieder eine, aktuell hoppeln aber 3 Karnickel bei mir herum, die sich auch gerne über Nagespielzeug freuen ;) (aber bitte keine Leckerlies, das ist nicht gut für sie).
Sonst gehört zu meinem Hobbies: Gaming (PS5: aktuell Horizon Forbidden West, Switch), Geige spielen, Lolita-Mode, organisieren (ich organisiere in meiner Lolita-Community die monatlichen Treffen, in meinem Freundeskreis Gruppengeschenke und auch kleine Ausflüge mit meinen Freunden)
Malen / zeichnen ist natürlich auch eins meiner Hobbies. Aber auch in anderen Dingen bin ich kreativ unterwegs, ich häkle gerne, mache gerne Armbänder mit Perlen und würde gerne noch weiteren Schmuck basteln wie Ohrringe oder Ketten, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich gestalte auch gerne analoge Fotoalben XD.

Ich sammele auch diverse Sticker und WashiTapes, eine kleine Sammlung Pokémon Karten habe ich auch :)
Sonst backe ich auch gerne alles mögliche, vor allem Kuchen, Torten und Cupcakes :D
Pen und Paper mache ich auch seit ein paar Jahren, ich spiele DSA, dort bin ich eine Elfe :)
Was vielleicht sonst noch interessant ist XD: Ich bin zur Hälfte Peruaner

Ich male vor allem mit Aquarellfarben, aber auch Copics verwende ich gerne. Vor kurzem habe ich auch Poscas geschenkt bekommen. Hatte aber noch nicht die Gelegenheit diese auszuprobieren. Kann dazu dann ein Update geben, wie gut sie mir taugen und ob ich mehr brauche ;)

Meine Zeichenmaterialien
Copics Ciao

hier visuell dargestellt: Copics
BV02, RV02, RV06, R27, R32, YR15, Y17, Y06, YG09, G14, G17 (trocken), B00, B05, B18, B28, B39 (trocken), E00, E11, E15, E35, V04, V17, R35 (trocken)

Aquarell

Ich habe vor 2 Jahren einen Schmincke-Aquarellkasten bekommen, habe dann schon ein wenig erweitert, aber habe noch Platz darin

Folgenden halben Näpfchen besitze ich: hier die Farbkarte

• Akademie: Hellgelb, Indischgelb, Kadmiumrotton, Karmin, Ultramarin, Preußischblau, Brillantgrün, Permanentgrün, Lichter Ocker, Sepia, Schwarz
  • Horadam: Titanweiß, Brillant Opernrosa, Krapplack Rosa, Schmincke Violett, Bergblau, Cyan, Maigrün

Auch habe ich Rubbelkrepp von Schmincke und einen Metallic-Aquarellfarbkasten (von Amazon XD)

Pinsel
  • Synthetische Haarpinsel in Größen: 00000, 000, 00, 0, 1, 5
  • Synthetische Borstenpinsel: 8
  • Rotmarderpinsel: 5/0
  • Wassertankpinsel (benutze ich aber nicht :'D)
Outliner
  • Copic Multiliner Black in: 0.1, 0.3, 0.5
  • Staedtler Liner Schwarz 0.1
  • Neopiko-Line-3 005, schwarz
  • Maica 0.4, bronze
  • Faber Castell Artists pens black (B, SB, SC, 1.5)
Tusche
  • Pelikan Drawing Ink schwarz

• Winsor & Newton Ink white

• Lefranc Bourgeois Drawing Ink hellbraun

• diverse Tuschefedern, brauche hier aber nichts neues

Papier
  • Aquarellblock Canson 300g/m^2, A5, 60% Cotton
  • Aquarellblock Hahnemühle 300g/m^2, A5, hot pressed (bevorzuge aber cold pressed)
Skizzenbücher
  • Skizzenheft Daler Rowney, 140g/m^2
  • Skizzenbuch Canson, 100g/m^2
  • Skizzenbuch Aquarellfarbe, 200g/m^2, cold pressed
Poscas

Größe Medium (1,8-2,5mm): Schwarz, Dunkelgrün, Hellblau, Dunkelblau, Rot, Rosa, Gelb, Weiß
Größe 0.7mm: Weiß, Schwarz

Worüber ich mich freuen würde
Zeichen-/Bastelsachen
  • dieser Etikett Stanzer hier
  • matte Bleistifte (wollte ich schon länger mal ausprobieren, am liebsten von Faber Castell)
  • Papier für Aquarell (gerne Canson oder Hahnemühle, cold pressed - bin aber auch offen neues auszuprobieren)
  • Papier für Copics (habe da aktuell gar nichts :'D )
  • Glitzer Hologramfolie
  • Outliner in anderen Farben wie braun / sepia
  • weitere Copics
  • weitere Aquarellnäpfchen (gerne weitere Lila-, Blau-, oder Grüntöne)
  • Rotmarderpinsel in ähnlichen Größen, die ich bereits besitze, also eher feine oder Da Vinci Pinsel
  • Poscas Fine, also Größe 0.7, gerne Blau, Braun etc.
  • Sticker
  • Washitape
  • Glasperlen (am liebsten Pastelltöne)

Insgesamt brauche ich eher keinen Nachschub, sondern eher neue Dinge ^^, ich denke mein Zeichenmaterial ist auch gut überschaubar ^^, dass das kein Problem sein sollte
Und ich bevorzuge Qualität über Quantität, also lieber weniger, aber gute Sachen XD

Sonstiges
  • über niedliche Socken oder so würde ich mich auch freuen XD (Größe 39), muss aber nicht sein XD
  • Ohrlöcher sind auch vorhanden
  • Für meine kleinen Hoppler, wenn es sich ergibt, Weidenbälle oder ähnliche Nagesachen für Kaninchen, also eher aus natürlichen Materialien (keine verarbeiteten Leckerlies bitte)
  • coole / besondere W20 oder W6 Würfel XD
Womit ich weniger anfangen kann
  • Acrylfarben / Ölfarben / Pastellkreide / Gouache oder so
  • Motivpapier (habe ich eigentlich auch schon reichlich und brauche da nichts neues, außer es ist wirklich außergewöhnlich oder passt sehr gut zu mir XD )
  • Fimo (liegt bei mir ewig rum und kommt nicht weg :'D)
  • Kartenhüllen (sind ausreichend vorhanden)
  • Dekosachen (habe ich auch schon im Überfluss)
  • Bügelperlen
  • Kratzpapier
  • Lineale
  • Stoffe oder Nähsachen
  • Glitzer (hab ich auch schon einiges und benutze es doch nicht)
  • Grundlegende Sachen wie Cutter, Schneidebrett und Unterlage habe ich auch und brauche da nichts neues
  • Plätzchenformen (habe ich bestimmt 100 :'D und jede erdenkliche Form)
Essen

Allergien oder Unverträglichkeiten habe ich keine, auch keine eingeschränkte Ernährung.

Ich mag gerne:

• Tees (vor allem Kräutertee, gerne auch Schwarzer oder Grüner Tee, Früchtetee ist ok)
  • Kakao
  • Marzipan
  • Erdnüsse (gesalzen)
  • Schokoladige Sachen, aber weniger Vollmilch, eher Dunkle Schokolade - sonst alle Sachen der Marke Kinder finde ich super :)
  • Lebkuchen

Hinweis zu Nascherein: Insgesamt nasche ich sehr wenig, also eine Tafel Schokolade ist mir schon zu viel, daher lieber kleine Mengen ;)

Mag ich nicht:

• Gummibärchen und alles ähnliche
  • Chips
  • Rosinen
  • getrocknete Früchte
  • weiße Schokolade
  • Datteln
2 Like

…uuuund es gibt den ersten Tausch-Fall: Listen-Konflikt mit einer Aktion der letzten Jahre. XD Keine Sorge, die meisten von euch werden eure Wichtelkinder behalten. (Ich nehme niemandem gegen seinen/ihren Willen das tolle Wichtelkind weg! XD) Aber falls noch jemand tauschen möchte, zum Beispiel, weil er/sie die Person schon mal bewichtelt hat, wird es definitiv eine Teil-Neuauslosung geben. Sagt mir einfach per PN Bescheid, wenn ihr auf die Neulosungs-Liste wollt.

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”