Ich hab der Aktion auch schon extrem entgegengefiebert und freu mich so das es endlich los geht!! Ich hab schon direkt nach Weihnachten angefangen an meiner Liste zu feilen xd die ist nun auch so gut wie fertig aber Mal schauen wann ich sie dann poste.
Sollte man in der Anmeldung eigentlich seine Adresse angeben oder wie ist das nochmal geregelt, da hab ich irgendwie gar nichts zu gelesen oder bin ich blind?
Entweder in der Anmeldung oder separat per pn, Hauptsache ich krieg sie irgendwie. :)
Ich bin dieses Jahr auch sehr gern wieder dabei und freu mich jetzt schon sehr :) Meine Liste füge ich hier später noch ein.
Edit: Meine Liste:
Für mein Wichtelelter
Hi, ich hoffe, du freust dich genauso wie ich darauf, dass es losgeht und ich versuche dir natürlich so gut wie möglich zu beschreiben, wer ich bin und wie du mich glücklich machen kannst. Starten wir zunächst mal mit der schwierigen Nachricht: Bei mir sammelt sich schon seit fast 10 Jahren immer mehr Künstlermaterial an. Ich habe also schon einiges und insbesondere von dem, von dem ich weiß, dass es für mich funktioniert, alles was ich brauche. Aaaber neues Material und insbesondere selbstgemachte Dinge machen mich nach wie vor unglaublich happy und ich werde mein Bestes geben um dir genug Inspiration bieten und dafür zu sorgen, dass es dir Spaß macht, am Kalender für mich zu arbeiten. Danke an der Stelle schon mal für all die Zeit und Mühe, die du in den Kalender steckst!
An dieser Stelle noch die wichtigste Info überhaupt: Die liebe @Nil kennt mich jetzt schon seit Jahren und liebt es mich damit aufzuziehen, dass sie weiß, wer mich bewichtelt und Infos über den Kalender hat, ohne mir irgendwas zu verraten (und ich bin schrecklich neugierig und lasse mich mit sowas super ärgern <3). Kontaktier Nil also unbedingt, damit sie noch mehr Spaß an der Aktion hat. Außerdem ist Nil unheimlich lieb, extrem hilfreich bei Kalender-Ideen und es macht Spaß mit ihr zu schreiben, versprochen!
Über mich
Ich mag andere Länder und Kulturen sehr gerne. Bisher hatte ich das Glück folgende Länder zumindest kurz zu bereisen: Japan, Korea, Vereinigte Arabische Emirate, USA (San Francisco, Chicago, Indianapolis), UK, Niederlande, Belgien, Frankreich, Tschechien, Schweden, Finnland, Kroatien, Spanien, Australien. Dabei darf dann auch das Essen nicht zu kurz kommen. Ich probiere unheimlich gern alle möglichen Lebensmittel, die ich noch nicht kenne und koche auch sehr gern mit meinem Freund, so ziemlich alles außer klassische deutsche Küche, ganz besonders gern aber asiatisch.
Besonders verliebt hab ich mich, wie so viele hier, in Japan.
Außerdem bin ich unheimlich gern in der Natur, besonders gern in Wassernähe (See, Fluss, Küste) oder in Wäldern. Ich komme dann auch gern mit Wasser in Berührung und nicht selten mit nassen Füßen wieder nach Hause :D In Wäldern faszinieren mich besonders alte, knorrige Laubbäume. Ein Stück weit versuche ich mir auch die Natur nach Hause zu holen. Wir haben also jede Menge Pflanzen in der Wohnung und noch mehr auf dem Balkon. Ich freue mich immer ganz besonders, wenn meine Pflanzen ein neues Blatt machen oder ich einen neuen Ableger bekommen kann.
Apropos wohnen: Ich wohne zusammen mit meinem Mann und mag es, wenn Dinge schön verstaut sind. Ich bin der Typ Mensch, der die Kekse nur kauft, weil er die Metallbox so hübsch findet, und zum Organisieren verwenden will. Bei Deko, die wirklich nur zu dem Zweck da steht, bin ich sehr wählerisch geworden. Das meiste davon sind Urlaubserinnerungen oder Geschenke und ist von Stil her irgendwie niedlich (Ich hab eine Schwäche für kawaii-mäßige Kleinigkeiten: Figuren, Bentobox-Dekor, Eiswürfelformen etc., auch wenn ich mir das nur schwer eingestehen kann :D). Außerdem bin ich ein ziemlicher Farbmensch und mag es, wenn die Dinge in den Räumen und auch meine Kleidung schön abgestimmt sind. Besonders mag ich dunkle Farbtöne und Blau-Grün. Beim Abstimmen von Farben kann Nil im Zweifel immer sehr gut weiterhelfen.
Allgemeines zum Kalender
Ich kaufe mir selbst Gebrauchtes wann immer es sich anbietet (Bücher, Kleider etc.). Von mir aus kannst du also auch von Kalenderbudget Gebrauchtes für mich shoppen gehen. Ich vertraue dir da, dass du darauf achtest, dass es sich noch gut nutzen lässt!
Ich mag es gern besondere Erfahrungen und Erinnerungen zu sammeln. Wenn du magst, kannst du also sehr gern kleine Rätsel, Anweisungen (wie z.B. Kerzen anzünden oder bestimmte Musik) vorgeben, die zum jeweiligen Türchen passt.
Ich probiere super gerne aus und bin da auch sehr offen.
Ich habe sowohl Platz für einen stehenden, als auch für einen hängenden Kalender und freue mich besonders, wenn ich die Verpackung weiter-/wiederverwenden kann, bin aber auch mit einfachem Papier happy.
Ich wüsste gern spätestens nach 3 Tagen, wer du bist, damit ich dir persönlich danken kann <3
Mal- und Bastelzeug
Bei Mal- und Bastelsachen hab ich schon eine ganz gute Sammlung hier. Wenn ich da nochmal neu anfangen würde, würde ich mir wohl deutlich weniger, aber direkt hochwertigeres kaufen. Insofern würde ich mich freuen, wenn du für mich auch lieber weniger, aber dafür hochwertige Teile kaufst als vieles kleines. Dafür ist es auch gar nicht schlimm, wenn in einigen Tagen kein Budget steckt, um teurere auszugleichen.
Generell habe ich zunächst hauptsächlich mit Buntstiften gearbeitet und habe da, von allem was ich so kenne, auch schon deutlich mehr als ich brauche. Danach bin ich zu Aquarell und Gouache/Postercolor gewechselt und habe da inzwischen auch mehr angesammelt als ich vermutlich in den nächsten Jahrzehnten benutzen kann. Sonst benutze ich noch sehr häufig weiße Tusche für Highlights.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es noch das ein oder andere spezielle Material gibt, das vielleicht zu mir passen könnte und von dem ich bisher einfach noch nichts weiß. Da würde ich mich natürlich sehr drüber freuen! Bei sowas gilt wie immer: im Zweifel Nil schreiben!
Wünsche und Ideen
- deinen, feinen Lieblingspinsel (wenn du meinst, dass ich den auch ausprobieren sollte)
- Querformat A4 Skizzenbuch mit relativ dünnem Papier (ich nutze einen Leuchttisch zum Linen, mein gerade voll gewordenes Skizzenbuch hat 100g/sm)
- möglichst feiner, sanfter Glitzer, der abgesehen von den Glitzerpigmenten durchsichtig ist (wie z.B. Schmincke Aero Color Shine)
- Ergänzungen zu meiner Aquarellfarbsammlung: ich hätte gerne hauptsächlich Farben aus nur einem Pigment (keine Mischungen, keine “Effektfarben”). Optimalerweise in Tuben, damit ich mir die selbst abfüllen und ggf mischen kann. Konkret fehlt mir gerade/ bzw. geht bald leer Lamp Black (PBk6), Titanium White (PW6) und Quinacridone Red (PR209). Sonst freue ich mich über Ergänzungen von Tönen/Pigmenten, die ich noch nicht hab (s. Liste unten).
- von dir selbstgemachtes Material: Papier, Aquarellfarben etc., falls du sowas kannst
- ausgefallene Tusche, z.B. nachleuchtend oder Metallische Töne, die ich noch nicht hab
- Wundertüten, Challenges und Materialproben
- ausgefallenes Washi-Tape, kleine Sticker (ich hab schon super viele, freue mich aber trotzdem über sowas, wenn es wirklich gut zu mir passt; also bitte nicht mehr als 2-3, Sticker bitte nur flache und klein genug für Kakaos)
- was immer dir einfällt, das ich gut brauchen könnte und noch nicht habe (bei Unsicherheit gern Nil fragen)
bitte nicht
- Dinge aus Action oder den üblichen Billigläden - da hab ich mir schon zu genüge selbst gekauft
- Markern jeder Art: Aquarellmarker, Alkoholmarker, Posca - alles ausprobiert, alles nichts für mich
- Dem üblichem Glitzerkram, Kunststeinchen: Finetec, Glitzerpulver, Glitzeraquarellfarbe, Duochromeaquarellfarben, Holofolien - davon hab ich schon deutlich mehr als ich nutze und ich würde das gern erstmal aufbrauchen
- Posca-Pens: Durfte ich ausprobieren, kam ich nicht mit klar
- Kreiden jeglicher Art: Pastell, Öl, Rötel, Kohle, Fixierspray, Papier dafür - hab ich alles schon ausreichend hier, nutze ich zu wenig
- Rasterfolie: hab ich da, nutze ich nur nie
- Streumaterial oder kleine Deko-Teilchen für Kakao (hab ich auch zu viel da)
- Kleber: ich hab ziemlich viel Kleber hier (selbst die ganz feinen Klebestifte, die wie Gelpens aussehen), nur Sprühkleber nicht
- Bleistifte, Gelstifte, Buntstifte, Aquarellbuntstifte, (bunte) Liner etc: hab ich auch alles mehr als genug da
- Wolle, einfacher Faden, Stoffe (ohne spezielles Muster, das zu meinem Vorlieben passt)
- Stempel: hab einfach schon zu viele und nutze die zu selten
- Motivpapiere, Farbkarton, weißes Aquarellpapier, Kraftpapier: auch in Buchform alles genug da
- flüssige Aquarellfarbe: lag mir nie
- Gouache, Acrylgouache (ich bevorzuge Postercolor und da hab ich einiges da)
- Stanzen etc.: ich hab keine Stanze und werde mir auch keine zulegen (ich hab nur ein paar zum in der Hand stanzen). Wenn du aber eine hast, kannst du mir mit Standteilen aus weißem Karton auch eine Freude machen
- Federhalter, Zeichenfedern: hab ich auch schon viel zu viele, allerdings nutze ich eigentlich nur meine eine dünne Schreibfeder ^^°
Q-ni hat schon
Es könnte durchaus sein, dass ich das ein oder andere hier sogar vergessen habe. Wenn es um eine größere Sache geht, vielleicht zur Sicherheit nochmal Nil fragen, ob ich die auch wirklich nicht hab.
Aquarellfarben
Gemeinsam mit Buntstiften mein Hauptmedium. Entsprechend viel hat sich angesammelt, aber hier freue ich mich immer noch riesig über Erweiterungen. Ich hab jetzt versucht eine vollständige Liste von meiner Sammlung zu erstellen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen überall die Pigmente rauszusuchen.
Besonders freuen würde ich mich hier über Farben aus nur einem Pigment, die nicht granulieren. Tuben würden optimal, weil ich mir die dann einfach selbst abfülle bzw. auch noch nass mischen kann. Sonst gehen aber auch halbe Näpfchen.
Nicht brauchen tue ich alles was Glitzer drin hat oder granuliert/sich in mehrere Farbtöne zerlegt (wie Moonglow oder die Duochrome Farben). Die sind zwar unheimlich hübsch anzuschauen, aber davon habe ich schon einige und nutze sie sehr wenig.
Fotos
Meine Kästen: (bei denen ich jetzt nachdem ich meine Farben durchgegangen bin, jetzt gern einige austauschen würde :D)
Meine “Ersatz”-Farben:
Zusätzlich zu meiner Liste habe ich
- Schmincke: 24er Starter Kasten
- Kuretake Graphite Colors (6er Set)
- Glitzerfarben (diverse, Finetec, Kuretake Opal Colors (6er Set), Duochrome Farben etc.) - da brauche ich wirklich nichts mehr und ich nutze Glitzer viel lieber flüssig.
- Aquarellkästen + Leernäpfen (deutlich mehr als ich momentan Farben habe)
- Pusteröhrchen (für Aquarell), Spachtel (höchstens falls du einen superkleinen Spachtel findest (mein kleinster ist ca 1.5cm lang)
- Gouache (Diverse)
- Shinhan Postercolors (Diverse)
- Brusho: lemon, yellow ochre, gamboge, crimson, prussian blue, olive green, turquoise, leaf green, moss green, sea green, cobalt blue, grey, purple, violet
- Strukturpaste für Aquarell
- Aquagrund: durchsichting und schwarz
- Gummi Arabicum
- Maskierflüssigkeit/Rubbelkrepp
- Weißes Aquarellpapier: mehr als genug
- Farbiges/Schwarzes Aquarellpapier: Schwarzes von Van-Gogh und shizen design, PANART Colored Deckle Edge Bögen, Clairefontain: Paint-On Grey,Paint-On Naturell, Paint-On Denim, Paint-On Vert de Gris
Acrylfarben
Hab ich einige hier, nutze ich aktuell fast gar nicht. Bitte nicht.
Tusche und Flüssiger Glitzer
Tusche nutze ich hauptsächlich zum Schreiben und für Highlights und Effekte auf Kakaos. Besonders gern nutze ich die metallischen. Hier freue ich mich auch noch über Erweiterungen.
- Rohrer&Klingner: Weiß (+ Isograph)
- Daler Rowney: Bleed-Proof White luma (keine Tusche, aber auch für Highlights)
- Winsor&Newton INK: Black, Red, Ultramarin, Brown, Yellow, Vermillion, Emerald, Viridian, Apple Green, Blue
- Winsor&Newton INK: Gold, Silber
- Kuretake: Drop of Shimmer: Silver
Buntstifte
Hier bin ich mehr als genug versorgt. Höchstens wenn du was ganz besonderes findest
- Polychromos: komplett
- Fantasia Colours
- Derwent Inktense 24er (nicht mein Fall)
- Staedler Aquarell Noris Club
- Koh-I-NIOR: Graues 12er Set, Reisskohle, Weisskreide, Rötelkreide, Schwarzkreide
- Aquarellbleistifte, Graphitstifte
- Diverse Blender für Buntstifte
- Kohlestifte, Kreidestifte etc.
- Pastellbuntstifte von Tombow
Sonstiges
- Heißklebepistole
- Nagelsticker (diverse)
- Washi-Tape (diverse)
- Stempelkissen: Grün versch., Schwarz, Dunkelblau, Hellblau, Violett, Bordeau, Weiß, Silber, Gold
- Kunststeinchen (Grün, Orange)
- Sehr simple Stanzteile: Herz, Sterne, Rose
- Eckstanze, Ahorn-Stanze
- Wasserlösliche Tuschen (verschiedene)
- Stempel (diverse)
- Glitzerkleber/Nagellack etc. (mehr als genug)
- Shattered Glass, shaved ice
- Doppelseitiges 3d-Klebeband
- Schneidematte + Skalpell
- Kohlestifte
- Aquarellkästen + Leernäpfen (deutlich mehr als ich momentan Farben habe!)
- Pusteröhrchen (für Aquarell), Spachtel, Billige Ölfarben zum Testen
- Gouache (Diverse)
- Shinhan Postercolors (Diverse)
- Brusho:yellow ochre, crimson, prussian blue, olive green, turquoise, leaf green, moss green, sea green (und weitere vom letzten Adventskalender)
- Schnitzset und Stempelgummi
- Pastelkreiden
- Fixativ-Spray
- Perlenpens
- Farbige Tuschen, auch gold silber
- Kratzpapier
- Inchie-Stanze, Eckenstanze, Ahornblatt-Stanze (nutze ich aber viel zu selten… also besser keine neue Stanze)
- Filz, Furnier, Korkleder (aber ausgefallenes Furnier/Kork finde ich immer noch gut)
- Strasssteinchen (mehr als genug)
- Perlen (mehr als genug)
- Rasterfolien
- diverse Stoffe
- Diverse Glitzerfolien, auch Hologrammfolie, Schrumpffolie
- Embossing-Föhn und Pulver (Gold, Silver, Grün)
- Brandmal-Set
- Gravur-Set
- Siegelwachs, C-Siegel
- Kerzengießformen, Dochte, Wachs etc.
- Seife zum Selbstgießen + Formen
- Pebeo Effektfarben
- Verschiedenes Kratzpapier
- Verschiedene Fimo
- Blattmetall + Anlegemilch
- Buchbinde-Ausrüstung
- Punchboards (Umschläge, Geschenkverpackungen)
- Colorex flüssige Aquarellfarbe
- Gelliplate + Farbwalzen
- Acrylfarben (ausreichend im Moment)
- Acrylic-Pouring-Medium
- Handlettering-Grundausrüstung
- Schwarzer Aquarellgrund
- Struktur-Effektpasten für Acryl und Aquarell
- Acryl-Spezialfarben: Gold, Silber, Kupfertöne
- Diverses Streumaterial (mehr als genug)
- Nachfüllbarer Tuschefüller (Isograph)
Essen und Selbstgemachtes
Selbstgemachtes
Sehr gern! Ich freue mich über alles, was ich gut nutzen kann und das zu mir passt oder das ich aufbrauchen kann.
- liebe Briefchen
- Selbstgemachtes Papier (Aquarellpapier, Zeichenpapier für Buntstifte oder gern auch Motivpapier oder Briefblöcke, falls du sowas machst)
- (verschönerte) Aufbewahrungshilfen: Boxen zum Aufbewahren (z.B. für Bastelmaterial oder Tee, gern auch ein kleines stapelbares Set) könnte ich gut brauchen. Wenn ein paar der Türchen hübsch gestaltete Papp- oder Metallkisten sind, finde ich für die sicherlich später auch noch Verwendung. Motivlich freue ich mich, wenn sich sowas an meinem Profil orientiert, farblich in die Wohnung passt oder niedlich gestaltet ist.
- Selbstgemachte Kleidungsstücke, aber bitte keine Handschuhe/Tücher/Schals/Mützen (hab ich schon ganz großartige bekommen). Ich trage fast nur schwarz, grau, grün und blau, motivlich gern an meinem Profil orientieren (außer OC)
- Schuhgröße ist 39/40 und schöne Socken kann ich tatsächlich auch noch brauchen (Farben entweder wie allgemein bei der Kleidung oder besonders niedliche Socken)
- Postkarten oder andere Drucke von dir, sehr gern auch Poster für die Wand, falls du sowas sowieso druckst
- Skizzen/Lines (kakaogroß) von dir für eine Collab (liebend gern, aber bitte nicht zu viele, oder viel Geduld mitbringen (kann dauern bis ich dazu komme))
- Selbstgemachtes Essen: Rezepte, Kekse, Gewürze, Schoki, Tee, Nüsse, Eingelegtes, Selbstgesammeltes oder -geerntetes oder alles was dir noch so einfällt: yes, yes, yes :D ich freu mich riesig über selbstgemachtes Essen/Trinken; aber bitte sicher verpackt (nicht dass nachher das Aroma weg ist) und keine Abneigung von weiter unten
- Selbstgemachte praktische Dinge: was immer du glaubst, das ich brauchen könnte. Übertöpfe oder Pflanzenuntersetzer kann ich z.B. immer brauchen.
- Pflanzen und Pflanzensamen (falls du was da hast, von dem du mir was mitschicken kannst, freu ich mich auf jeden Fall)
Essen
Sehr gern! Ich esse auch gern exotisch und freue mich vor allem über Dinge, die ich noch nie probiert habe oder gern einfach auch dein Lieblingsessen/-süßigkeit, falls das nicht gegen meine Abneigungen (weiter unten) spricht.
Ich trinke fast jeden morgen einen grünen Tee. Wenn ich keinen grünen trinke, dann weil ich Lust auf einen Schwarztee habe :D Manchmal gibt es dazu auch eine süße Kleinigkeit (in der Regel ein Bonbon aus dem Asia-Laden - Pflaume ist so gut!).
- Tee: geht immer! Am liebsten würde ich deine Lieblingssorte probieren! Grün-/Schwarztee (gerne auch aromatisiert mit z.B. Vanille), ab und zu Früchte oder Früchtemischung, seltener weißer oder Kräutertee, ich mag nur überhaupt keine Minze oder künstliche Süße in meinem Tee
- Kakao/ Hot Chocolate: Yes, please! Das ist im Winter so gut!
- Gewürze: sehr gern, auch eigene Mischungen! ich mag nur so Fertigprodukte mit Zusatzstoffen oder Geschmacksverstärkern nicht, beonders gern und viel koche ich aber mit Curry, Ingwer, Knoblauch und orientalischen Gewürzmischungen. Schärfe kann ich inzwischen auch relativ gut ab, toleriere ich aber eigentlich nur für den Geschmack der damit kommt.
- Schokolade/Pralinen: mag ich gern (weiß, vollmilch, zartbitter, ich mag alles :D). Sehr gern auch mit getrockneten Himmbeeren, Milchcreme, Haselnüssen, Keks, Caramel oder ähnlichem. Nur Alkohol und Kaffee mag ich da nicht so gern (wenn deine absolute Lieblingsschoki aber Alkohol oder Kaffee enthält, würde ich sie trotzdem gern probieren - notfalls isst mein Liebster den Rest)
- Gummibärchen gehen auch immer, besonders gern ausgefallenere, wie Honiggummibärchen oder asiatische.
- Nüsse, Samen und getrocknete Beeren gehen auch einfach immer! Und werden definitiv gesnackt, gekocht oedr kommen ins Müsli!
- ausländische, besonders asiatische Süßigkeiten mag ich auch gern, falls du einen guten Asialaden in der Nähe hast
- deine liebsten Rezepte! Ich bin kein Vegetarier, habe aber viele vegane und vegetarische Gerichte unter meinen Lieblinsessen. Ich esse unheimlich gern japanisch, koreanisch, thai, indisch oder chinesisch, aber bin auch sonst sehr probierfreudig. Nur rein süße Mahlzeiten (wie Milchreis) mag ich nicht so sehr (Desserts wiederum sind großartig ;D)
Bitte nicht
Minze (auch nicht in Mischungen, mag ich einfach gar nicht)
Lakritz
Alkohol
Schmuck (außer du findest das eine Teil, von dem du glaubst, dass es perfekt zu mir passt)
Deko, die rumsteht und Staub fängt
Plüschtiere
Ich auch! Ich auch! Ich auch!
Ergänze meine Liste auch später hier :)
Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich mitmache, aber ich hab noch nicht mal ne wirkliche Liste von Dingen, die ich gern haben wöllte, weil wir aktuell eher am reduzieren sind
Aber ich hoffe, nächstes Jahr klappt es dann
Dann mache ich auch gleich mal den Anfang mit meiner Liste.
Lieber Wichtel,
auch wenn ich im Bezug auf Material (fast) alles habe, brauchst du keine Angst zu haben: ich bin sehr leicht glücklich zu machen. Mein Hauptmedium ist Aquarell, aber ich male mit (fast) allem. Du hast also viel Spielraum! Da einige der (wenigen) Dinge, die ich mir konkret wünschen würde, nicht ganz billig sind, muss auch nicht in jedes Türchen Künstlerbedarf rein. Ein kleines Briefchen macht mich bereits sehr glücklich, ohne dass etwas Materielles dabei sein müsste. Der größte Spaß an der Aktion ist immer die persönliche Geste! :)
Über mich / allgemeine Interessen
Ich bin das Eller, und eine sehr langweilige Person. Im echten Leben denke ich viel zu viel über Steine nach. Im unechten Leben… spiele ich exzessiv Schach, male, mache Scherenschnitte und gelegentlich auch Schattentheater, Geschichtenerzählen und Musik. Ich habe ein laufendes Fantasy-Story-Projekt, zu dem auch all meine OCs gehören.
Wenn du mehr über mich und mein Leben wissen willst, habe ich ein Journal auf Dreamwidth
https://eller.dreamwidth.org/ wo ich z.B. Skizzen und Nicht-KaKAO-Dinge poste.
Ich freue mich über absolut alles, was mit den folgenden Themen zu tun hat:
-
Sonnenuhren! Ich sammele Sonnenuhren - und alles was damit zusammenhängt.
-
Minerale, Kristalle, Steine!
-
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft! Ich bin auch ein großer Fan von altmodischer/historischer Technik und Wissenschaft. (Inklusive Alchemie, haha!)
-
Schach! Ich spiele aktiv, im Verein, mit Turnieren und so. :3 (Andere Strategiespiele, wie z.B. Go, sind auch super. Ich interessiere mich auch für historische Brettspiele: ja, Begriffe wie “Senet” oder “Hnefatafl” sagen mir was. Aber in erster Linie bin ich Schachspielerin.)
-
Musik! Ich spiele Klavier, Klarinette, keltische Harfe und Akkordzither. Allgemein bin ich ein Fan von Mittelalter- sowie traditioneller Musik.
-
Tarot! Ich sammele Tarot-Decks, wegen der hübschen Bilder. (Andere Wahrsage-Dinge, wie z.B. Runensteine mag ich ebenfalls, auch wenn sich das mit meinen wissenschaftlichen Interessen ein bisschen beißt, haha.)
-
Märchen, Mythologie (alle Kulturen)
Ellers künstlerische Arbeitsweise
Ich zeichne immer und überall und habe eigentlich immer Stifte, Farben, und mindestens ein Skizzenbuch in der Tasche. Meine aufwendigeren Aquarelle entstehen allerdings überwiegend zu Hause am Schreibtisch. (Gleiches gilt für meine Scherenschnitte: das geht einfach nicht unterwegs.)
In erster Linie mache ich botanische Illustration. Was soll ich sagen… ich mag halt Grünzeug. XD Das läuft dann meistens so, dass ich zuerst draußen (zum Beispiel im Park) diverse Pflanzen skizziere, und die besseren Skizzen dann zu Hause weiter ausarbeite.
Ich habe aber auch ein laufendes Fantasy-Projekt (Kolthainn), zu dem auch all meine OCs gehören - und was das angeht ist das künstlerische Repertoire wesentlich breiter: das beinhaltet nicht nur Zeichnungen, sondern z.B. auch Geschichten, Schattentheater und Musik.
Mein malerisches Hauptmedium ist (relativ offensichtlich XD) Aquarell. Unterwegs kombiniere ich das aber gerne auch mit “trockenen” Materialien wie z.B. Finelinern (auch breiten), Markern (bevorzugt Faber Castell Pitt, Kuretake ZIG Brushables und Ähnliche, aber KEINE Copics!) und Acrylmarkern (absolut alle Marken: Liquitex, Amsterdam, Goya Triton, Posca, Flysea). Oh, und in meinen Skizzenbüchern teste ich auch immer gerne neue Materialien und kann fast alles irgendwie verwenden.
Die relativ simplen Künstlermaterial-Wünsche
-
Wasserfeste schwarze Fineliner, Breite egal (ich mag auch die sehr breiten, die die meisten anderen KaKAOler nicht brauchen). Ich benutze am meisten die von Staedtler, mag aber auch andere Marken. Falls du zu den Leuten gehörst, die Fineliner-Sets kaufen weil das günstiger ist, aber dann die breitesten Größen darin ignorieren/liegenlassen: ich kann die immer gebrauchen! (Auch mit Keilspitze oder Pinselspitze. Ist alles gut.)
-
Schwarze / weiße Acrylstifte, egal welche Breite. Müssen auch nicht die teuren von Posca sein. Ich skizziere gerne mit schwarz und weiß auf getöntem Papier, so dass ich in der Richtung wirklich alles gebrauchen kann. (Farbige Acrylstifte habe ich allerdings momentan genug.)
-
Aquarellpinsel gehen bei mir immer… Alle Breiten, alle Formen, alle Materialien. (Ich benutze gerne Rotmarder-Rundpinsel, weiß aber, dass die den Kalenderwert sprengen - also, wenn du eine persönliche Empfehlung bei Synthetikhaaren hast, freue ich mich sehr! Ich hab auch gerne ein diverses Sortiment.) Unterwegs benutze ich gerne die Wassertankpinsel von Pentel und brauche da auch gelegentlich Nachschub. Ich nehme übrigens gerne auch Borstenpinsel! Das meine ich ernst - ich benutze die Dinger für Sprenkel-Effekte und so.
-
Aquarelltaugliches Skizzenbuch, Größe ca. um A5 herum (muss nicht exakt das Format sein - nur so als Orientierungshilfe), gern auch quadratisch. Ob “fester” Einband oder Spiralbindung ist egal! Hier macht es auch nix, wenn du eins erwischst, das ich schon mal hatte - ich verbrauche die Dinger in größeren Mengen.
-
Säurefreies farbiges Papier, zwischen 120 g/m² (benutze ich für Scherenschnitte) und 300 g/m² (benutze ich für Zeichnungen mit Acrylstiften und in A6 für selbstgemachte Postkarten) oder gern auch dicker falls du welches findest. (Marken, die ich regelmäßig benutze, sind z.B. “perfect ideaz” oder “Tritart”, von denen nehme ich jederzeit Nachschub.) Format egal.
-
Aquarell-Fixativ oder Acryl-Sprühlack. Marke egal. Produkte dieser Art gehen bei mir immer!
-
Transparente Acrylpaste.
-
Deine persönlichen Fehlkäufe und Restbestände. Da ich so ziemlich alles irgendwie benutzen kann, und wenn ichs für Skizzen “verballere”, ist dies hier deine Gelegenheit, loszuwerden, was du schon immer mal loswerden wolltest. Die Kohlestifte, die du nur einmal getestet hast und nicht mochtest? Die Acryltube in genau dem falschen Farbton? Die verhassten Pastellkreiden aus der Schule, oder gar der böse Tuschkasten? Ich finde eine Verwendung! XD (Im Zweifelsfall wird alles, was ich selber nicht verbrauche, über diverse Aktionen an andere KaKAOler weitergegeben. Weggeworfen wird nichts!) Angebrochene (oder auch halbleere) Packungen machen mir nichts aus.
Die komplizierten Künstlermaterial-Wünsche, die du gerne ignorieren kannst
-
Aquarellfarben. Das klingt simpel, ist es in meinem Fall aber leider nicht: ich habe bereits eine höhere vierstellige Anzahl an Farben gehortet, von allen gängigen in Deutschland erhältlichen Marken. Solltest du mir zusätzliche Farben schenken wollen, bin ich dem gegenüber aufgeschlossen - allerdings bitte (wichtig!) mit lichtechten Pigmenten, und möglichst entweder “Neuerscheinungen” (sprich: erst im letzten Jahr oder so auf den Markt gekommen) oder von kleinen Herstellern. Auch für handgemachte Aquarellfarben bin ich zu begeistern.
-
Aquarellpapier-Neuerscheinungen, gern auch einfach Proben. Du darfst davon ausgehen, dass ich von allen in Deutschland erhältlichen Aquarellpapieren mindestens Proben habe, es sei denn, es handelt sich um Neuheiten auf dem Markt.
-
Skizzenbuch mit getöntem Papier, Farbe egal (darf gern auch knallig sein, ich bin nicht auf grau und braun festgelegt! Ich liebe z.B. knallgelbe und knallrote Maluntergründe, aber wirklich alle Farben sind gut, vor allem mag ich Abwechslung!), Größe auch so ca. um A5 herum. Getönte Papiere liebe ich auch dann sehr, wenn sie nicht speziell für Aquarell sind. (Ich bevorzuge säurefrei und lichtecht, wenn irgend möglich, aber das ist schwierig zu kriegen…) Ich habe zwar erst neulich eine tolle Auswahl selbstgebundener Skizzenbücher von @antaresnox gekriegt, aber na ja, die sind halt auch schon kräftig in Benutzung und ewig halten die bei mir nicht, also… Bücher mit buntem Papier sind wirklich immer gut!
-
Außergewöhnliche Maluntergründe! (Ich habe schon z.B. Papyrus, Steinpapier, Holzfurnier, Yupo. Wenn du etwas anderes kennst, das ich mal ausprobieren sollte, freue ich mich über eine Probe!)
-
Produktneuheiten aller Art. (Wenn es noch nicht lange auf dem Markt ist, besteht immerhin die Chance, dass ich es noch nicht habe. Oder eben ausländische, hier nicht so leicht erhältliche Produkte. (Ich teste mich gerne durch diverse verschiedene Materialien!) Generell bevorzuge ich lichtechte Farben und archivierbares/säurefreies Papier.
-
Ich suche einen Kugelschreiber! Das ist leider deutlich schwieriger als es klingt: die Tinte muss zwingend schwarz sein (ich weiß, das klingt lächerlich, aber ich bin gegen blaue Kugelschreibertinte allergisch) und möglichst auch archivierbar/dokumentenecht (damit ich den Stift guten Gewissens auch zum Zeichnen nehmen kann). Die meisten Kugelschreiber sind mir leider zu dünn; ich kann dünne Stifte nicht gut halten (weswegen ich z.B. auch Buntstifte nicht sinnvoll verwenden kann) so dass ich einen schön dicken bräuchte. (Tendenz: am besten mindestens so dick wie ein Copic-Marker.) Wenn du zufällig so etwas finden solltest… :3
-
Ich suche immer farbiges aquarelltaugliches (und säurefreies) Papier! (Ich habe bereits Hahnemühle toned in braun und grau, sowie alle Sorten von Clairefontaine PaintON und Canson Mi-Teintes.) Hätte gerne auch knalligere Farben - diese sind aber leider nicht leicht zu finden.
-
Eine grooooße Federtasche für meine Acrylstifte. (Generell gilt: auch wenn mir einige nette Leute schon tolle Dinge genäht haben, habe ich trotzdem immer zu wenige Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeiten für mein vieles Künstlermaterial. Hier kann man also nichts falsch machen!)
-
Falls du selber Sachen herstellst (also z.B. eigene Farben machst, Papier schöpfst, oder so) würde ich mich riesig über entprechende Proben freuen! Egal, was es ist!
-
Vielleicht eine neue KaKAO-Schablone?
-
Überrasch mich. Finde das merkwürdigste denkbare Produkt. XD
Bastelsachen
ICH HABE ALLES! Ich ertrinke in Bastelmaterial, AAAAAHHHHHH!
Nicht falsch verstehen: ich liebe Bastelsachen, wirklich. Ich habe bloß sehr viel davon. XD “Standardmaterial” besitze ich in abartigen Mengen - ich hab mehr Glitzer, Strass, und kleine Applikationen als das durchschnittliche Nagelstudio… Auch Scherenschnitt-Zubehör habe ich alles da. Also, bitte nur Dinge, von denen du meinst, dass sie so gut zu meinen Interessen passen, dass man einfach nicht daran vorbei kann!
Ein paar merkwürdige Sonderwünsche:
-
Sticker mit Edelsteinen/Mineralen, Schach-Thema oder Sonnenuhren/Sternenuhren.
-
Falls du selber Sticker herstellst, freue ich mich natürlich über alle Arten von Motiven.
-
Strasssteine in ungewöhnlichen Formen. (Ich habe Herzen, Sterne, Halbmonde, Blätter und Blüten.) Muss auch nicht gleich ne ganze Packung sein, Proben reichen!
-
Falls du Dinge zum Stanzen hast, kannst du mir gerne ein paar Motive aus weißem Papier ausstanzen. Ich habe zwar keinen Bedarf an eigenen Stanzen, aber das ein oder andere Resultat (Stanzteil) integriere ich schon ganz gerne in KaKAO-Karten. Es reichen aber kleine Mengen.
-
Kennst du zufällig eine Spiegelfolie, die stabil genug ist, dass sie sich nicht wellt, wenn man sie aufklebt?
-
Lösungsmittelfreier / säurefreier Kleber geht immer; Marke egal. Verbrauche ich in rauen Mengen… Oh, und archivierbarer Sprühkleber würde mich auch sehr glücklich machen. (Brauche ich zum Aufkleben von Scherenschnitten.)
-
Ich wollte eigentlich schon immer mal Buchbinden ausprobieren, also, falls du dich damit auskennst: vielleicht ein Garn oder sonstiges Einsteiger-Zubehör? (Was das angeht, habe ich tatsächlich rein gar nichts im Hause.)
Dinge, die mit Kunst nix zu tun haben
-
Selbstgemachte oder selbstverzierte Dinge, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Damit meine ich keinen hübsch herumstehenden Dekokram für die Wohnung (dafür habe ich leider absolut keinen Platz mehr! Einzige Ausnahme: Basteleien, die ganz konkret mit meinen OCs oder meinen Sammlungen zu tun haben; dafür wird dann halt Platz GEMACHT) sondern tatsächlich Gebrauchsgegenstände, zum Beispiel habe ich von anderen KaKAOlern schon bemalte Tassen, gestrickte Schals, gehäkelte Socken, selbstgemachte Brettspiele, selbst gebundene Skizzenbücher, bemalte Haarbürsten und sogar selbst gebaute Sonnenuhren bekommen. Ich liebe so was und weiß die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, zu schätzen! (Eure Werke werden benutzt und machen meinen Tag schöner!)
-
Socken. Ich trage Größe 35-38, und bevorzugt ohne Gummi im Bund. (Im Zweifelsfall, falls du die ultimativen Socken für mich finden solltest, ist letzteres aber kein Hinderungsgrund!) Ob ganz schlicht schwarz oder mit einem Motiv passend zu meinen Interessen… Ich freu mich jederzeit.
-
Haargummis. Es hat inzwischen quasi Tradition, dass ich meinen Jahresbedarf an Haargummis aus dem Adventskalender decke. Wirst du diese Tradition fortsetzen? XD Ich habe lange Haare und binde sie gerne zusammen - bevorzugt mit ganz schlichten schwarzen oder grauen Haargummis. Am liebsten ist mir die “mittlere” Breite, also weder ultradünn noch diese klobigeren Dinger, aber festgelegt bin ich nicht.
-
Schmuck. Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings. Bei Ohrschmuck also ggf. bitte nur Clips. Bei Armbändern: ich habe sehr dünne Handgelenke, also eine Länge von 16 bis 17 cm ist ideal (16 liegt eng an), alles was weiter ist rutscht runter. Ringe trage ich keine. Bei Halsketten bin ich flexibel und trage fast alles. :)
-
Süßkram: ich bevorzuge sehr dunkle Schokolade (80% Kakaoanteil oder höher), und ich liebe kandierte Früchte und kandierten Ingwer. Marzipan ist auch super! (Sehr gerne auch “Weihnachtsmarzipan” mit Gewürzen.) Ich liebe auch Honig. (Da aber bitte beachten: Honig und Mandeln nicht in Kombination miteinander.) Bin allerdings kein großer Fan von Gummizeugs und so.
-
Tee: hier mag ich fast alles außer Früchtetees. Meine liebsten Tees sind Grün- und Schwarztees ohne zusätzliche Aromen. Gern auch “lose” (nicht im Teebeutel).
-
Gewürze: Ich kann zwar nicht kochen, aber mein Freund kann! XD
No-Gos
Bei Zeichensachen:
- Copics (meine Feinde)
- Buntstifte (benutze ich nur selten und habe bereits mehr als ich verbrauchen kann)
- Zeichentusche zum Zeichnen mit Federn (da benutze ich nur Glitzerfarben, und selbst die so selten, dass ich schon riskiere, dass sie mir eintrocknen); Zeichenfedern (habe ich alle, die man je braucht)
- nicht säurefreies Papier; flüchtige Pigmente / Farbstoffe (es sei denn, es handelt sich um Material, das du aussortierst und mir für Skizzen überlässt… aber neu brauchst du mir nix zu kaufen, das nicht haltbar ist)
Bei KaKAO-Karten:
- Abbildungen von Lebensmitteln/Essen
- blutige Bilder, Horror, Untote
Bei Lebensmitteln:
- Mandeln mit Honig (einzeln jeweils okay, aber keine Sachen, die beides gleichzeitig enthalten)
- Früchtetee (da gibt es einfach nur seeehr wenige Sorten, die ich mag)
- Fruchtgummi / Gummibärchen etc. (ditto)
Motive, die mir gefallen
-
Meine OCs! (Beschreibungen und Referenzen befinden sich in meinem Animexx-Steckbrief.) Ich hab sie alle gleich gerne, und ich liebe alles, was mit ihnen zu tun hat, also z.B. auch gebastelte Sachen. Mein Zimmer ist inzwischen eine Art Schrein - meine letzten Kalenderwichteleltern waren sehr behilflich dabei, mein Umfeld umzudekorieren. Und ich LIEBE es.
-
Lieblingspflanzen: Holunder, Begonie
-
alle Themen, die oben auch unter meinen allgemeinen Interessen aufgeführt sind!
Die Liste wird bearbeitet falls mir noch etwas einfällt ^^
Hallöchen an denjenigen der mich als Wichtelkind bekommen hat!
Ich hoffe du kannst etwas mit meinen Wünschen anfangen und hast insgesamt einfach Spaß beim Zusammenstellen :3
Da es wieder ziemlich lang geworden ist erwähne ich auch dieses Mal: Natürlich ist das ganze keine Einkaufsliste sondern nur Inspiration gerade weil vieles dann doch relativ teuer ist.
Ich würde mich außerdem freuen wenn du für meinen Kalender Dinge wieder verwendst (vor allem bei der Verpackung) Außerdem freue ich mich auch über second hand oder fals du Sachen die zu meiner Wunschliste passen zufälliger Weise schon da haben solltest (ob neu oder gebraucht/angebrochen ist egal) freue ich mich auch darüber
(Es ist aber auch nicht so schlimm wenn das nicht klappt)
@CuteAnanas ist meine Zwillingsschwester, wenn du also bestimmte Fragen haben solltest oder anderweitig unsicher bist kannst du sie gerne Anschreiben.
Über mich
(Entschuldige, es ist etwas ausgeartet xd)
Ich bin 19 Jahre alt und wohne am Wochenende noch bei meinen Eltern in einem Dorf nähe Leipzig. Unter der Woche wohne ich jedoch seit dem 01.08. in einer Art Lehrlingsheim da ich eine Ausbildung als Spielzeugherstellerin angefangen habe. Meine Adresse bleibt aber gleich.
Zuhause haben wir einen großen Garten und unter anderem neun Hühner mit Hahn und seit dem 18.07 zwei Küken
, einen Schäferhund Mischling und zwei Katzen, die ich alle sehr lieb habe :3
In meiner Freizeit male ich überwiegend, wenn ich nicht gerade Artblock habe -.-
Meine Hauptmedien sind Aquarellfarben, Gouache und Buntstifte.
Als ich so richtig mit malen angefangen habe waren es nur Buntstifte mit der Zeit kamen dann Aquarell und seit wenigen Jahren Gouache dazu. Ich probiere aber auch oft gerne andere Medien zum Beispiel Acrylstifte oder Alkoholmarker,davon habe ich jetzt auch schon ziemlich viel angesammelt.
Ab und zu probiere ich mich bzw. habe mich schon an verschiedenen bastel-Hobbys (so nenne ich das mal) probiert. Unter anderem filzen, fimolieren, seit letztem Winter häkeln und natürlich irgendwas mit Leim, Papier und Schere xD
Ich spiele hin und wieder stardew Valley, Splatoon oder acnh auf der Switch oder lese, was aber eher seltener ist da ich nicht so oft auf gute Bücher stoße. Was ich aber gern gelesen habe waren “die Chroniken von Alice” von Christina Henry. Meistens lese ich aber dann doch Webtoons.
Ich höre natürlich auch sehr gern Musik, meine Lieblingsbands sind Faun und Wardruna, vor allem Faun begleitet mich jetzt schon viele Jahre und ich entdecke immer noch neue Lieder die ich total liebe.
Was mich außerdem begeistert sind Sprachen, vor allem Japanisch, Schwedisch, Norwegisch und Finnisch und teilweise Spanisch. Diese Sprachen lerne ich auch auf Duolingo auch wenn momentan nicht sehr aktiv.
Generell interessiere ich mich für Geschichte. Fast überall wo ich hingehe frag ich mich wie es hier wohl vor 100 Jahren ausgesehen hat. Was Menschen hier wohl vor 1000 Jahren getrieben haben etc. Das ist für mich einfach total spannend und ich wünschte so sehr ich könnte Menschen von frühren Zeiten mal bei ihren täglichen Tätigkeiten beobachten und deren Gebäude oder auch einfach nur die Landschaft xd ich möchte das alles einfach GENAU wissen was und wie alles passiert ist, das ist so ein bisschen das frustrierende an Geschichte das man sich bei Vielen Dingen eigentlich nicht 100% sicher sein kann… Das will ich aber mennooo :c
Außerdem besitze ich viele Sammlungen. Meine größte sind vermutlich Monster High Puppen. Diese Sammlung ist mir am wichtigsten und meine Schwester und ich haben schon oft Puppen neu hergerichtet und arbeiten gerade auch an zwei Custom Puppen.
Meine bzw. die Sammlungen meiner Schwester und mir sind oft in unserer Kindheit entstanden, weswegen sie mir viel bedeuten.
Ich würde auch sagen das ich sehr schnell in Sammler-Fallen tappe x’d vor allem bei Blind bags kann ich oft nicht wiederstehen xd
Was ich habe
- verschiedene weiße Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken und einen kleinen schwarzen Block
- viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leime
- viele Pinsel
- Die verschiedensten Washi Tapes
- Sachen für Linol Druck
- verschiedene Stempel & Stanzer
- Blattgold
- Pikmetliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben:
-Micron: 0,05 in rot, grün,blau und schwarz
-Steadtler 0,05 in schwarz
-Copic Multi-Liner in Lavender, Pink, Warm Gray und Black - Poscas in vielen Farben
- Molotow Acrylstifte in Pastellfarben
- andere kleinere Acrylstifte
- Alkoholmarker von Graph’it
- Aquarell Marker von Marabu
- pastell Sketch Marker von Molotw
- masking Marker in fine und medium von kreul
- Verschiedenste Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle
- Acryl Nachtleuchtfarbe
- Alle Polycromos von Faber-Castell
- Arteza Buntstifte
Brauche ich nicht
- Washi tape (ich muss mich selbst zurück halten nicht noch mehr zu kaufen, ich habe wirklich genug)
- normale weiße o. Schwarze Aquarellpapiere im Block
- Marker egal ob Alkohol, Acryl oder Aquarell, ich bin erstmal eingedeckt
- Buntstifte die ich schon habe
- verschiedenste Farben, also ich bin mit Aquarellfarben (außer das genannte), Gouache und Acryl farben eingedeckt, da brauche ich nichts, vorallem weil ich Acrylfarben sehr selten verwende. Ölfarben kann ich zurzeit auch nicht gebrauchen genau wie Pastelle
- Ohringe, da ich keine Ohrlöcher habe
- Make Up
- Skizzenbücher auch nicht Aquarell,
benutzte ich zu selten, ich muss es erstmal schaffen mein jetziges voll zu bekommen xd
Darüber freue ich mich
Materialien etc.
- Kuretake granulating colors (Wüstenpfeil hat mich beeinflusst xd)
- Schminke Horadam Gouache primär Magenta am besten erstmal in der 15 ml Tube
- eine Porzellan Mischpalette in Blumen- oder Sternform
- einzelne Prismacolor Premier Buntstifte (die wollte ich schon immer mal testen)
- einzelne Caran’D’Ache Luminance Buntstifte die ich noch nicht habe
- bunte 0,05 Wasserfeste Liner in Farben die ich noch nicht besitze
- Gelly roll 0,5 in weiß kann ich immer gebrauchen
- Gelly roll Metallic in gold
- Gelly roll Stardust in pink-star, rot-star, kupfer-star und blau-star
- schöne/niedliche flache deco-sticker (zB Pflanzen Motive, Süßigkeiten oder typisch Herzen, Sterne etc.)
- Sticker von Monster High
- Aquarellpapier Proben
- einen Schöpfrahmen zum Papier schöpfen bzw. um Papier selber zu machen.
- wenn du einen Lieblingspinsel hast den du empfehlen kannst, würde ich mich auch darüber freuen
- nur wenn du etwas unbedingt loswerden willst: andere Aquarellfarbe die ich noch nicht besitze, da wie gesagt nichts neues kaufen das ist wirklich nur wenn du Farbe loswerden willst
- samt Häkelwolle (wenn das so heißt) also diese weiche Häkelwolle für Amigurimis ich habe bereits zwei in pastell Rosa und pastell lila,(kann auch nur ein Rest sein)
Lebensmittel
Gern nasche ich einpaar Kleinigkeiten, es muss aber nicht jeden Tag etwas mit im Türchen sein.
Es wäre auch schön wenn nicht die Hälfte des Kalenders aus Essen besteht.
Am liebsten:
-
Schockolade mit Keks, Karamell oder Minze
-
falls möglich asiatische Süßigkeiten/Snaks zum Beispiel aus Japan, wollte ich schon immer Mal probieren,gern auch etwas ausgefallenes
-
generell ausländische Süßigkeiten würden mich interessieren (das ist aber kein Muss)
-
wenn Gummibärchen bitte vegan
-
Lieblings Geschmacksrichtungen generell: Ingwer, Himbeer, Mango, Erdbeer, Limette, Zitrone, Schokolade, Karamell, Erdnuss, sauer, Marzipan, Minze
-
Abneigungen: Lakritz, Süßstoffe/Süßungsmittel(wenn schon denn schon xd), künstliche Orange und Ananas
-
mehr als über Süßkram freue ich mich über Tee: lose oder in Beutelchen, am liebsten mag ich Darjeeling oder anderen Schwarztee, Pfefferminze, Grüntee, Roibos du kannst auch verschiedene Beutelchen reinlegen, gerne auch irgendwas ausgefallenes nur vllt nicht unbedingt Tee der nach Kuchen riecht (und dann absolut keinen Geschmack hat)
Sonstiges/Allgemein
- sehr gern etwas selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes, gehäkeltes etc.
- Perlmut, Holographische Sachen
- Kristall Zeug
- Jugendstil
- ich mag sehr viel Fantasy Kram und Dinge die wie Tarotkarten designed sind
- Zeug zu Märchen
- schöne,verrückte & niedliche Socken (ich habe die Schuhgröße 39)
- coole Blockseife
- Tuchgesichtsmasken (verwende ich zwar nicht täglich aber ab und an sind die ganz schön)
- Die Schokohexe Manga (besitze bereits: 1,2,15,16,19,20) mir wäre es lieb wenn du vor hast mir Bände zu kaufen, das du sie second hand kaufst wie zb auf ebay oder vinted
- Ich mag Skandinavien und Japan deswegen freue ich mich über Sachen dazu, gern traditionell
- außerdem freue ich mich auch über traditionelle Sachen aus Deutschland, falls du in einer Region lebst die für etwas bekannt ist, freu ich mich auch über lokale Kleinigkeiten :)
- aber auch so typische “kawaii” Sachen
- wie zb Anhänger
- kleine Plüschies
- Pastellige Sachen
- Alles was Süßigkeiten themed ist
- ich mag Decora/Harajuku Sachen sehr
- mochi squishies
- Magnete
- Pusheen Cat
- sanrio & sanx
- Kirschblüten Sachen
- Rezepte für Desserts oder Kuchen
-neben Kakao-karten freue ich mich auch über Inchies!!!
für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten gern auf meinem Profil schauen :3
Nochmal ein kleines Nachbessern…
Zu Beginn erst einmal
Liebes Wichtelelter,
Zu Beginn schon einmal: Vielen Dank!
Ich möchte gerne noch ein paar Dinge ganz allgemein sagen, von denen ich nicht wusste, wo ich sie sonst gut hin packe.
- 2nd Hand ist klasse!
Ich denke ca. 80% meines Kleiderschranks sind aus zweiter Hand gefüllt, ich bin ein großer Fan von Flohmärkten, Vinted und Kleinanzeigen. Ich freue mich also immer über weitergereichte Dinge (sofern schlüssig). Ich störe mich nicht daran, wenn ein Stift schon verwendet wurde, ein Aquarell-Näpfchen schon angepinselt wurde oder ein Tuscheglas nur noch halb voll ist und es steht bei dir nur noch herum, weil es zum Wegwerfen halt irgendwie auch zu schade ist. Passt es ungefähr zu mir? Dann freue ich mich sehr darüber! - Ich habe neben Kakaos viele andere Bastelhobbys mehr oder weniger konsequent verfolgt; ich häkel noch relativ oft Amigurumis, habe mit Epoxidharz herumprobiert, in meiner Ausbildung (habe Fachlehrer studiert) viel geschreinert, getöpfert und die Grundlagen von Buchbinden, Sieb- und Linoldruck und Papierschöpfen gelernt (und hatte an allem Spaß) und ich liebe es, wenn Gleichgesinnte ihre Werke mit mir teilen! Ob in Form von Erzählung, Fotos oder sogar etwas Gebasteltes: damit macht man mir immer eine Freude und das ist eindeutig ausgenommen von meiner “lieber nicht”-Liste.
- Ich habe aber im Lauf der letzten Jahre meine relativ breit gefächerten Hobbys ziemlich auf Malen reduziert, weil ZU VIEL STUFF! Jedes einzelne Bastelhobbys braucht immer so viel Material x__x falls du etwas übrig haben solltest, was sich mit meinen Hobbys deckt freue ich mich sicher darüber, aber extra Häkelgarn u.Ä. kaufen ist nicht nötig, ich bin ganz glücklich mit meinem Schwerpunkt malen.
- Ich gehöre zu den Kandidaten, die gerne Geschenke machen und die es nicht stört, wenn sie dafür nichts zurück bekommen, weil Schenken einfach schön ist. Aber: ich habe mir als Obergrenze für den Kalender hier ca. 80€ (ohne Versand und ohne 2nd-Hand-Stuff und Basteleien) gesetzt und wäre dir dankbar, wenn auch du diese Marke nicht unbedingt für mich überschreiten würdest. Weil ich glaube, am Wohlsten fühlt man sich doch immer, wenn sich wenigstens ungefähr die Waage hält und man nicht das Gefühl hat, die eigene Arbeit, die man für sein Wichtelkind geleistet hat wird völlig in den Schatten gestellt von dem Kalender, den man selbst bekommt. Ich möchte gerne am Schenken und am Beschenkt werden Freude haben :)
- Nochmals vielen, vielen Dank! Ich freue mich schon riesig: sowohl auf das Befüllen als auch auf die Aussicht, dieses Jahr mal wieder einen eigenen Adventskalender zu haben! <3
Über mich
Hallo, ich bin Semja, bin 32 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Kindern (Noam (3½)& Oskar (1)) und meinem Freund in München. Ich arbeite als Erzieher und habe damit quasi immer und überall Kinder um mich (hab sie richtig gerne, auch wenn sie einem den letzten Nerv rauben) ;D
Kakao-Karten sind quasi mein Ausgleichshobby um ab und zu mal was für Erwachsene zu machen (und ist perfekt für Introvertierte wie mich geeignet).
Ich bin glücklicher Nicht-Haustier-Besitzer, nachdem ich drei Katzen auf ihrem Weg vom Tierheim bis zu ihrem Ende begleitet habe. Ich liebe Katzen, aber halt nur noch wenn sich welche zum Schmusen in unseren Garten verirren.
Ich male primär mit Aquarellfarben, habe Gouache ganz neu für mich entdeckt und bin noch am überlegen, was Postercolors sind. Was ich quasi nie nutze sind Alkoholmarker, Acrylfarbe, Filz- und Buntstifte sowie Pastell- und andere Kreiden. Das meiste davon habe ich hier irgendwie noch herumliegen, nutze es aber nicht.
Ich habe früher gerne gelesen, habe aber (abgesehen von chronischem Zeitmangel) das Problem, das sich mein Geschmack in ein absolutes Nischengenre entwickelt hat: Ich würde es am ehesten als “Alltags-Fantasy” beschreiben, denke ich. Also Fantasy-Setting, das nicht den einen Auserwählten hat oder die mega krasse Magierin die entweder noch minderjährig ist und die Liebe ihres Lebens als größtes Problem hat (wenn Jugendbuch meistens das Problem) oder wo nur gevögelt und/oder gemordet wird (wenn Buch für Erwachsene ist meistens das Problem). Nicht, dass ich was gegen eine ordentliche Liebesgeschichten hätte, aber es packt mich mit zwei Kindern daheim nicht mehr so sehr, wenn das Highlight der Geschichte ist, dass die Protagonisten im letzten Kapitel ihren ersten Kuss haben oder im Epilog schwammig angedeutet wird, wer am Ende mit wem zusammen kommt. Falls jemand unter diesen Umständen noch Leseempfehlungen hat, immer her damit! Ich liebe außerdem Bilderbücher für Kinder und Erwachsene, die meisten klassischen Bilderbücher haben wir hier, auch viele unbekannte, es ist aber bei den Unbekannten nicht so wahrscheinlich, dass es zu einer Doppelung kommt auch wenn ich keine vollständige Liste mache, weil es so endlos viele schöne Bilderbücher gibt.
Ich neige dazu, Dinge anzusammeln und es ist in unregelmäßigen Abständen der eigentlich einzige Grund, warum ich mich mit meinem Mann streite - er ist ein schrecklicher Minimalist und beäugt immer argwöhnisch, wenn mein Schreibtisch anfängt über zu quellen und stückchenweise das Wohnzimmer mit ins Chaos zieht. Ich freue mich deswegen um des Familienfriedens Willen um weniger, dafür hochwertige Dinge :)
Was ich habe
Ich finde diese Frage wahnsinnig schwer zu beantworten. Ich habe meine Mal- und noch mehr meine Bastelsachen in den letzten Jahren massiv reduziert, da der Platz in der Wohnung nicht mehr wird, die Kinder aber immer mehr Platz beanspruchen (haha, wieso würde man auch freiwillig in München wohnen?) und es mir unsinnig erschien, z.B. die fette Tasche mit Copics und anderen Alkoholmarkern, die ich vermutlich nie wieder verwenden werde in einem Regal Staub fangen zu lassen, in dem auch die wachsende Stempel- und Buntstiftsammlung von meinem Sohn Platz finden könnte.
Ich werde hier also nur anschneiden, was sich aktuell bei mir aktuell in Verwendung befindet bzw. was mir eventuell Wissenswert erscheint.
Aquarell
Auf dem Bild mein Aquarellkasten. Die Farben sind wenn nicht anders angegeben alle von Schmincke, die mit “A” sind Akademie, der Rest Horadam.
Ich habe außerdem von der lieben Eller 4 (!) Näpfchen Horadam Supergranulierende Aquarellfarbe bekommen: Wald Blau, Wald Grau, Gletscher Grün und Tundra Blau; die haben es auf mein Foto noch nicht mit drauf geschafft :D"
Gouace
Ich habe von einer Freundin den Himi-Gouache-Kasten als Dauerleihgabe, finde ihn bisher auch cool, habe aber noch wenig damit gearbeitet. Ich würde meine Sammlung da aber sehr gerne weiter ausbauen.
Fineliner
Ich nutze am liebsten die Copic-Liner und habe viele von 0,3 abwärts, auch Sepia, Braun und Weinrot habe ich als 0,1er. (Wie jeder weiß kann man aber nie genug Fineliner haben!)
Sonstiges
- Posca-Marker: ich habe Weiß, Schwarz, Apricot, Gold und metallic blau… weirde Kombi mit der ich bisher noch nicht viel anfangen konnte, aber gerne würde.
- Blattgold: im Zuge der STA aktuell ausgiebig in Verwendung
- Tusche: ich habe keine Feder mehr! Keine Ahnung, wo die hin ist. Verschiedene bunte Tuschen und einen verrosteten Federkiel habe ich aber noch, die genauen Farben kann ich die nächsten Tage mal noch nachtragen hier. Ich liebe Federn mit Tank.
- Bleistifte: nutze ich (wer hätte das gedacht ;D), habe ich aber ausreichend.
- Stempel und Stempelkissen: Stempelkissen habe ich in quasi allen Farben, über Stempel würde sich mein Sohn sicher freuen, ich bin selbst nicht so der große Stempeler.
- Washi-Tapes: Ich bin gut eingedeckt mit Billo-Tape, habe aber noch wenige richtig schöne Washi-Tapes.
- Tonpapier und Ähnliches: habe ich sehr viel, allerdings zum Großteil Standardfarben (der fette Packen vom Aldi wird immer mindestens einmal mitgenommen, wenn er im Sortiment ist). Verwende ich im Normalfall aber auch nur für Kartenrückseiten, da ist der Bedarf also nicht sonderlich hoch. Außer es sind besondere Strukturpapiere o.Ä. von denen ihr gerne eine Probe abtreten möchtet.
- Motivstanzer: Ich habe eine Hand voll solcher Hebelstanzer, Noam liebt sie, ich verwende meistens nur den Kreis-Stanzer :D"
- Aquarellpapier: ich nutze aktuell das von Rossmann, das genügt meinen Ansprüchen normalerweise recht gut. Ich freue mich aber über Proben und Empfehlungen, ich mag nur keine starke Textur, das stört bei Kakao-Karten finde ich ungemein.
- Sticker: haben wir in Unmengen, Noam verbraucht die auch ganz gut, ich selbst bin nicht so der Sticker-Typ.
- Copics u.Ä., Acrylfarben, Pastellkreide, Wachsmalkreiden, verschiedene Sets Buntstifte, Filzstifte, Häkelzeug, Epoxidsachen, und eine ganze Menge Perlen und anderer Bastel-Kleinkram, die alle nicht verwendet werden.
Lieber nicht
- bitte keinen Tee! Mein Mann arbeitet (mit Überzeugung) im Teeladen und hier quillt entsprechend alles über vor Tee. Allerhöchstens ein oder zwei kleine Proben von losen Tees, die du selbst besonders schätzt würde ich interessant finden, aber bitte keine klassischen Teebeutel. (Ergänzung von meinem Mann: falls du ein Freund des Pu-Ehrs bist gilt das nicht. Ergänzung von mir zur Ergänzung: ich mag keinen Pu-Erh, der älter als 10 Jahre ist oder feucht gelagert wurde x_x)
- Glitzer, Streudekor und andere Plastikkleinteile: Glitzer wurde vor Jahren um des Familienfriedens Willen aus dem Haus verbannt. Ich habe noch eine Kiste mit Glitzer, die nicht verwendet wird. Ich verwende auch Applikationen und Streuzeugs im allgemeinen nicht besonders gerne oder oft.
- billige Großmengen von irgendwas: ich schätze ein Näpfchen Markenfarbe mehr als einen Kasten mit 12 Billofarben, manchmal ist weniger tatsächlich mehr ;)
- Kleingrusch aller Art: Staubfänger-Dekorationen, Kerzen, Schlüsselanhänger, Lesezeichen, etc… dafür habe ich nicht genug Platz oder keine Verwendung dafür. Außnahmen: kleine lustige Radiergummis (da fährt Noam voll drauf ab) und Dinge von Paper Poetry und Riku Design (oder Dingen, die im Stil ähnlich sind) → Dinge, die sinnvolle im Schreibtisch unterkommen können sind gut :)
- Kosmetika: was ich brauche, organisiere ich normalerweise lieber selbst ;) Ich habe (und liebe) eine Badewanne, mag aber die kleinen Badepulver und -öle nicht sonderlich, wenn ich mir eine Badewanne gönne dann normalerweise mit Lush :D"
- Schmuck: Bitte keine Ringe, Armbänder oder hängenden Ohrringe (ich bin viel unter kleinen Kindern, die sind mit langen Ohrringen und filigranem Schmuck gar nicht gut kompatibel). Ich vertrage außerdem leider nur noch Edelmetalle bei Ohrringen, habe aber auch ein Standardset in Silber und Gold, das normalerweise getragen wird. Spannender sind Ketten, ich trage gerne lustig bunte, lange und große Ketten, aber auch dezente kleine Anhänger (da normalerweise Silber, weil ich keine Goldkette habe). Ich mag auch Holzschmuck sehr gerne. Wichtig ist bei Ketten aller Art nur, dass sie relativ reißfest sind (mal wieder) und nicht aus einem Metall, das einen lustig bunt einfärbt, sobald man anfängt zu schwitzen.
Über was ich mich freue
Wenn du dir jetzt denkst: ja aber was will sie denn überhaupt, wenn sie bei Kleinigkeiten so speziell ist?
Ich denke, wenn man sich an meine Vorlieben hält können 5-10 Türchen mit den 50€ gut gefüllt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so wäre <3 das würde nämlich bedeuten jeden zweiten oder dritten Tag ein “großes” Türchen.
An den anderen Tagen freue ich mich sehr über z.B. ein kleines Briefchen, Lese-, Musik-, Blog-, Material- und andere Empfehlungen (ich fahre jeden Tag eine Stunde einfach mit der Bahn in die Arbeit und freue mich, wenn ich da was zu tun habe), ein Foto, ganz klassisch eine kleine Süßigkeit oder auch sehr gerne 2nd Hand Materialien, von denen du das Gefühl hast, sie könnten mir (vielleicht) eine Freude machen. Und kleine Challenge-Wundertüten! Würden mich ein oder zwei mega freuen :D
Ansonsten hier die Liste für Anregungen :)
-
Aquarell-Farben: wie meinem Aquarellkasten vielleicht zu entnehmen ist bin ich ein Schmincke-Fan und schleiche seit Monaten um die Super-Granulation Näpfchen, habe aber bisher noch keines gekauft (Nachtrag: ich habe großzügige “Proben” (es sind eher ganze Näpfchen o_o) von Eller bekommen → meine Aquarellliste). Auch finetec habe ich neu entdeckt, ich habe das krasse Gold und ein glänze-grün, da gibt es aber ja echt viele tolle Effekt-Farben die sehr spannend klingen. Und falls du Aquarell-Farben selbst machen solltest: finde ich super spannend und freue ich mich riesig, wenn ich Tester sein darf!
Bei den ganz klassischen Farben würde ich mich über ein Näpfchen lila-blau freuen (ich habe tatsächlich nur eine einzige Lila und nutze sie nicht viel) und ansonsten sind Ergänzungen im Erdfarben-Bereich gerne gesehen (Also Braun, Grau, Grün^^) - Gouache: wenn du Erfahrungen und/oder Empfehlungen hast: immer her damit! Ich kann mir vorstellen, dass Gouache in den nächsten Jahren mein bevorzuges Malmittel wird, stecke aber wie gesagt noch in der Anfangsphase der Erkundung. Mit dem Kasten, den ich gerade nutze habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht, die Farben halten nicht sonderlich gut am Papier (lassen sich manchmal wegwischen) und sind teilweise etwas klumpig. Proben hochwertigerer Farben würden mich wahnsinnig freuen! Da ich in dem Bereich noch völlig ohne Vergleich bin, bin ich auch noch auf gar keine Marke festgelegt. Intuitiv würde ich vermutlich wieder zu Schmincke greifen, freue mich aber sehr, wenn ihr andere Empfehlungen habt.
- Tusche und Zubehör: es ist wohl etwas über 15 Jahre her, dass ich zum letzten Mal mit Tusche gezeichnet habe… und meine Federn sind alle verschwunden über die Jahre. Ich würde sehr gerne mal wieder mit Tusche arbeiten, vor allem habe ich mehrfach gesehen, dass weiße Tusche für Highlights verwendet wird, was sehr spannend klingt.
- Stempel und Motivstanzer: Verwende ich selbst nicht so viel, aber Noam. Und wenn die mit schönen Materialien basteln freue ich mich auch drüber. Ich liebe Stempel mit neutralen Motiven wie Blumen, Mustern, Blättern, … bitte keine weihnachtlichen, die sind nur so wenig sinnvolle nutzbar immer :’) gleiches gilt auch für Motivstanzer, da bevorzuge ich außerdem die mit “Hebel” gegenüber denen wo man nur einen Knopf runter drückt, weil die Kinder die sonst nicht verwenden können. Ich werde mir zu Weihnachten voraussichtlich einen Plotter schenken (haha, trauriges Erwachsenendasein), wer da also Erfahrungen oder Folienproben oder sowas hat freue ich mich sehr drüber)
- Washi-Tapes: ich habe viele und freue mich über wenige Tapes mit ausgesuchten Motiven. Mein Lieblings-Tape ist aktuell mit Kois. (Lieber nur 1 oder 2 einzeln gekaufte als ein 5er-Pack)
- Traditionell japanische Muster: ob Origami-Papier, Stoffrestchen, Washi-Tape, Sticker oder in diesem Fall auch tatsächlich der generische HB-Bleistift: ich liebe die klassischen “Kimono-Muster”, also nicht die knallpinkten Kirschblüten-Prints sondern die Muster, die man auf traditionellen Obi-Gürteln häufig findet.
- Ghibli: alles immer her damit :D in dem Fall sind auch Schlüsselanhänger &co cool :D"
- (Farbiges) Skizzenbuch: mein Skizzenbuch ist 25x25 cm groß und ist damit ein ganz schöner Oschie um es einfach so in der Handtasche zu haben. Ich freue mich also über ein handliches aquarelltaugliches Skizzenbuch (vielleicht hast du ja eine besondere Empfehlung?). Auch Skizzenbücher mit farbigen Seiten (für mich zählt Kraftpapier auch zu bunt) finde ich super spannend, weil man mit weiß nochmal ganz anders arbeiten kann. Ich habe allerdings noch nie sowas gesehen, nur hier im Forum gelesen dass es sowas geben soll. Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast freue ich mich, wenn du sie mit mir teilst :)
- Bürobedarf: ich mag tatsächlich den Kleingrusch von Paper Poetry und Rico Design immer gerne.
- Posca: ich habe meine Test-Stifte und fände es spannend meine Sammlung zu erweitern :)
- Streugut-Proben: also Paillettenzeugs, das Schüttelkartentauglich ist. Also eine Größe zwischen ½ und 1 Locher-Konfetti hat. Bitte nur Proben in der Menge, dass ich sie für eine Karte verwenden könnte, gerne aber verschiedene, falls dein Fundus sowas erübrigen können sollte :)
- Kakao-Schablone: ich habe gehört, sowas gibt es o_o meine Schablone ist aus Pappe schief ausgeschnitten :’)
- Feiner Radiergummi: hab ich nicht mehr, ich frage mich, wo der eigentlich hin ist. Den habe ich aber schon seit zwei Umzügen nicht mehr gesehen, der wird also vermutlich tatsächlich weg sein. Ein Nachfolger würde mich freuen.
- Aquarellpapier: Wie gesagt nutze ich nur das Billo-Papier, weil ich noch keine Muse dazu hatte mich mit dem Thema genauer auseinander zu setzen. Wenn du Empfehlungen hast freue ich mich sehr über Proben oder auch mehr ;D
- Fineliner: Wie schon erwähnt, kann man nie genug haben :D alles von 0,1 abwärts liebe ich, besonders die von Copic, die von Staedler liegen mir nicht so gut in der Hand.
- Bastelsachen und -ideen für meine Kinder: wer selbst Kinder daheim hat und eine ultimative Empfehlung für gemeinsame Mal- und Bastelzeit mit Krippen- und Kindergartenkindern hat: ich freue mich immer über neuen Input :) wir kleben und schneiden hier sehr viel, Sticker stehen hoch im Kurs (bitte keine Paw-Patrol o.Ä.) und auch gestempelt wird fleißig.
- Dein Geheimtipp: hast du einen kleinen Helfer, den du dringend weiter empfehlen möchtest weil die ganze Welt eigentlich wissen sollte, wie toll dieses Utensil ist? Teile es mit mir! Farbige Druckminen, selbstklebendes Papier und der Papier-Kreisschneider z.B. haben mein Leben tatsächlich bereichert.
- kleine Basteleien: wie oben schon erwähnt ganz klar ausgenommen von der Kleingrusch-Abneigung: Amigurumis, kleine Kakao-Helfer, verzierte Döschen oder was du sonst für Meisterwerke produzierst, wenn du nicht Kakao-Karten malst: selbstverständlich freue ich mich sehr über schöne Handarbeit und -werk und halte sie in Ehren.
- Schmuck: Wie oben schon erwähnt: für coole Ketten bin ich leicht zu begeistern :D ausgefallene und bunte Ketten liebe ich und im Kontrast dazu auch Ketten aus Naturmaterialien und mit sehr schlichtem Design. Was mir absolut nicht steht sind niedliche Dinge oder großes Gold-Plim-Plim, ich trage auch keine Haarspangen o.Ä.
- Süßigkeiten: der Vollständigkeit halber auch das noch: ich bin kein Freund von weißer oder schwarzer Schokolade, alles in der Mitte finde ich toll. Ich mag keine Alkoholfüllungen und bin irgendwas zwischen Vegetarier und Flexitarier, esse also “normale” Gummibärchen, wenn ich sie geschenkt bekomme schon (weil es an dem Punkt halt schon zu spät ist und es keinen Unterschied macht ob ich sie esse oder nicht), würde sie aber selbst nicht für mich kaufen und mich freuen, wenn von Anfang an auf Süßigkeiten mit tierischer Gelatine verzichtet wird. Bis auf Lakritze bin ich auch für quasi jede Art von Snacks zu haben, von Schokokeksen über Marzipan und Katjes hin zu Wasabinüsschen macht man nichts verkehrt bei mir (freue mich aber, wenn sie nur in Maßen vorkommen, bzw. wirklich nur Kleinigkeiten, was da ist esse ich auch und die Waage kuckt mich zur Zeit deswegen sehr böse an ;__;)
Kakao-Motive
Selbstverständlich alles, was auf meinem Profil steht, ABER: auch wenn ich weihnachtliches Bastelmaterial eher nutzlos finde freue ich mich bei Kakao-Karten im Adventskalender sehr auch über weihnachtliche und winterliche Motive. Da darf auch mal ordentlich geglitzert werden, was ich sonst ja auch nicht sooo schätze ;D
Ich bin christlich aufgewachsen und für mich ist Weihnachten tatsächlich mit Ostern die eine Gelegenheit, wo ich jedes Jahr in die Kirche gehe (zugegebenermaßen nur die Kindermette aktuell :D") ich schätze alle Arten von Winterwald-Motiven, Motive zur Weihnachtsgeschichte, Christkind, Nikolaus und kuscheligem Advent; Rentiere und der Weihnachtsmann sind nicht so mein Fall (obwohl auch die in einem Crossover mit dem Christkind sicher gut machen würden; meinen Kindern habe ich erklärt, dass sowohl Christkind als auch Weihnachtsmann Geschenke bringen, aber halt zu unterschiedlichen Leuten, weil wir ja so viele sind. Und bei uns kommt eben das Christkind).
So denn reiche ich hier auch mal meine Listen ein :)
Über mich
Hey :) Ich bin Andrea, 40 Jahre alt, wohne im nicht existierenden Bielefeld nahe dem Obersee und arbeite mit Herz und Seele im Idee. Creativmarkt in der beschaulichen Altstadt von Bielefeld (kommt doch mal vorbei ;D)
Mein Mann und ich bewohnen eine schöne Wohnung in Schildesche, beherbergen hoffentlich bald süße Kaninchen.
Zu meinen Hobbys zählen Zeichnen, World of Warcraft, Häkeln, NailArt (ich mache mir meine Gelnägel selber), Garten/Balkonarbeit, Tomatenanbau, Backen, Kochen, Basteln und Shoppen (ein Laster ^^;).
Ich bin im Herzen ein Allianzer(in) (Wolrd of Warcraft) und meine Main (Irendia Realm: Die Aldor) eine gefährliche Eulen Druidin. (\ òvÓ/) Für die Allianz!
Ich L.I.E.B.E Flohmärkte und bummle sehr gerne über diese. Ich finde immer wieder kleine Schätze und tolle Inspiration.
Dementsprechend besteht mein Kleiderschrank zu 80% aus Secoundhandkleidung.
Zu meinen Sammelleidenschaften zählen Washitape, Bastelpapier, Sticker, Ohrringe, Broschen, Nagellack, Nailart, Nagellack (Vorliebe zu UV Nagellack), Wolle und die Themenreihen von RicoDesign (Mermaid, Halloween, Pixel usw.)
Lebensmittel
Wegen meinem Ziel nächstes Jahr zur kirchlichen Hochzeit wieder in mein Hochzeitskleid zu passen verzichte ich bewusst auf Schokolade und Süßkram.
Aber ich freue mich sehr über selbstgebackene Kekse mit Zuckerersatz, Nussmischung, Tee´s und getrocknete Früchte.
Kakaomotive
Über eine Kakaokarte, Bastel- und Schüttelkarten freue ich mich immer :)
- Rosen
- roter Panda
- World of Warcraft (Nachtelfen, Draenei)
- Mystische Orte oder Paranormale Szenen
- Galaxien, Planeten
- Kaninchen
EDIT 
Liebe Wichtelmama/~papa :)
Ich habe Urlaub und die Zeit genutzt um meine Materialien aufzuräumen und dabei ist mir das eine und andere Material in die Hände gefallen (Bestandaufnahme in “Was ich habe”) Daher folgen nun aktualisierte Listen mit Dingen die ich nicht benötige da sie zu genüge vorhanden sind und zwei Punkte von Materialien über die ich mich sehr freue und die ich suche.
Materialien die ich nicht brauche
- Sakura Gelstifte in Normalen Farben, Glitzer, Metallic
- Tombow Brushpens
- Copicmarker
- Materialien aus Tedi, Woolworth & Co. - ich bin regelmäßig in den Geschäften :)
- Schwarze Fineliner
- Buntes Bastelpapier
- Scrapbook Materialien
- Schoki & Süßkram: Da ich zur Zeit daraufhin arbeite nächstes Jahr wieder in mein Brautkleid zu passen versuche ich Zucker zu reduzieren. Heißt ich mache einen großen Bogen um Schnuckersachen, Schokolade und sehr süße Speisen. Aber ich freue mich über Alternativen :) (Nussmischung, getrocknete Früchte, Nüsse)
- Merchandise von Wald Disney, Marvel oder Pokemon
- Buntstifte
- Bastelpapierblöcke
- normales und einfarbiges Washitape aus TeDi, Woolworth (habe ich hier zu genüge)
- Alles zu Pokemon, Digimon oder Disney
- Klassische Weihnachtsmotive (Nikolaus, Weihnachtsmann, Tannenbaum)
Materialien über die ich mich "sehr" freue
Ergänzung:
- ich suche schon lange nach weißen, selbstklebende Etiketten mit Geschnörkel. Ich finde nur die viel zu großen Klebeetiketten die für Marmeladengläser gemacht und eindeutig zu groß für Kakaokarten sind. Vielleicht kennst du da eine Marke oder ein Produkt?
- Einen Brushstift mit weißer Tusche. Zum Beispiel Kuretake ZIG Cartoonist White.
Weiterhin aktuell: - Ich freue mich über Selbstgemachtes! Häkelst du gerne? Strickst du gerne? Ich liebe es! Toll finde selbstgemachten Socken, Mützen, Schals, Kuscheltiere oder Plüschies, Püppchen, Modelliertes <3
- Socken (Ich: Bigfoot-> Gr. 41/42) Socken sind toll und eine Möglichkeit seine Persönlichkeit auszudrücken ;) Ich liebe ausgefallene Motive!
- Rosen - die Rose verbindet meinen Mann und mich und daher befindet sich in meinem Alltag immer eine Rose. Ob als Brosche, Ohrringe, Modeschmuck, Ring, Kakaokarte oder Socken.
- Kitsch! I love it! An meiner Arbeit bin ich als bunter Vogel bekannt da ich es liebe visuell aufzufallen. Meine Schmucksammlung, Röcke und mein Stil leben das Wort “Kreativ”.
- Washitape, gerne mit aufwendigen Muster. Zur Zeit suche ich Washitape zu Themen wie: Briefe, Luftpost, Brieftaube, Zeichnen, Kunst, Vögel.
- Kleine Briefchen ;) Ich schätze in dem Zeitalter der Technik die Kommunikation mit dem klassischen Brief. Wenn dann noch Kalligrafie ins Spiel kommt umso schöner <3 Es wirkt persönlich und wunderhübsch!
- Briefpapier - wenn wir schonmal beim Thema sind ;) Gerne mit hübschen Druck oder Bronzierung.
- Fineliner von Copic in 0,03 mm (sepia, blau, grün, rot) wenn erhältlich.
- Glitzer und Konfetti! Am besten klein damit es in Schüttelkarten und auf Nägel passt. Bitte keine Herzchen und normalen Glitzer. Darin schwimme ich. Findets du einen außergewöhnlichen? Vielleicht Pandas, Rosen oder Vögel? <3
- Ich verbrauche regelmäßig meine Radiermienen Refill von Tombow Mono zero (klein, rund)
- Hast du schönes Chenillegarn entdeckt oder über? Ich kann es zum Häkeln gebrauchen ;)
- Garne für Mikrohäkeln (ich möchte mein Level steigern ;D (0,75 mm - 1,50 mm oder dünner)
- Lidschatten, Glitzerpaletten! Hast du ungebrauchte Schminkpaletten zuhause? Ich freue mich drüber :)
- Hast du hübsche, breite Geschenkbänder über? (zum verbasteln für Broschenschleifen für die Itabag)
- Broschen! Gerne mit Strass oder bunt. Oder hast du Broschen zuhause die dir nicht gefallen? Sie finden sicher einen Platz an meiner Itabag oder an meiner Bluse an der Arbeit :)
- Außergewöhnliches Aquarellapier in bunt oder besonderer Textur
- selbstgemachte Aquarellfarben
- Hast du selbstgemachte Produkte? Wie Washitape, Schmuck, Fashion, Gehäkeltes, Blöckchen, Pins oder Acrylanhänger? Ich würde mich freuen :)
- World of Warcraft Merchandise (Schlüsselanhänger, Brosche, Figürchen, Stifte, Sticker, Plüshis, selbstgebasteltes)
- Ich freue mich über Selbstgemachtes! Häkelst du gerne? Strickst du gerne? Ich liebe es! Her mit selbstgemachten Socken, Mützen, Schals oder Plüschtieren <3
- Socken (Gr. 41) Socken sind toll und eine Möglichkeit seine Persönlichkeit auszudrücken ;) Ich liebe ausgefallene Motive!
- Rosen - die Rose verbindet meinen Mann und mich und daher befindet sich in meinem Alltag immer eine Rose. Ob als Brosche, Ohrringe, Modeschmuck, Ring, Kakaokarte oder Socken.
- Kitsch! I love it! An meiner Arbeit bin ich als bunter Vogel bekannt da ich es liebe visuell aufzufallen. Meine Schmucksammlung, Röcke und mein Stil leben das Wort “Kreativ”.
- Washitape, gerne mit aufwendigen Muster. Zur Zeit suche ich Washitape zu Themen wie: Briefe, Luftpost, Brieftaube, Zeichnen, Kunst, Vögel.
- Kleine Briefchen ;) Ich schätze in dem Zeitalter der Technik die Kommunikation mit dem klassischen Brief. Wenn dann noch Kalligrafie ins Spiel kommt umso schöner <3 Es wirkt persönlich und wunderhübsch!
- Briefpapier - wenn wir schonmal beim Thema sind ;) Gerne mit hübschen Druck oder Bronzierung.
- Glitzer und Konfetti! Am besten klein damit es in Schüttelkarten und auf Nägel passt. Bitte keine Herzchen und normalen Glitzer. Darin schwimme ich. Findets du einen außergewöhnlichen? Vielleicht Pandas, Rosen oder Vögel? <3
- Ich verbrauche regelmäßig meine Radiermienen Refill von Tombow Mono zero (klein, rund)
- Hast du schönes Chenillegarn entdeckt oder über? Ich kann es zum Häkeln gebrauchen ;)
- Garne für Mikrohäkeln (ich möchte mein Level steigern ;D (0,75 mm - 1,50 mm oder dünner)
- Lidschatten, Glitzerpaletten! Hast du ungebrauchte Schminkpaletten zuhause? Ich freue mich drüber :)
- Hast du hübsche, breite Geschenkbänder über? (zum verbasteln für Broschenschleifen für die Itabag)
- Broschen! Gerne mit Strass oder bunt. Oder hast du Broschen zuhause die dir nicht gefallen? Sie finden sicher einen Platz an meiner Itabag oder an meiner Bluse an der Arbeit :)
- Außergewöhnliches Aquarellapier in bunt oder besonderer Textur
- selbstgemachte Aquarellfarben
- Hast du selbstgemachte Produkte? Wie Washitape, Schmuck, Fashion, Gehäkeltes, Blöckchen, Pins oder Acrylanhänger? Ich würde mich freuen :)
- World of Warcraft Merchandise (Schlüsselanhänger, Brosche, Figürchen, Stifte, Sticker, Plüschis (Pepe
), selbstgebasteltes)
Meine Main Nachtelfen OC Irendia:
Was ich habe
Da meine Sammlung so ziemlich alles umfasst ist es schwer diese ausführlich zu umschreiben.
- Aquarellpapier & Markerpapier
Luma Mixed Media, Luma Aquarellpapier cold pressed, günstiges Aquarellpapier aus Woolworth, Tedi, Rubens Glitzer Aquarellpapier cold pressed, einige Sorten von Hahnemühle, Markerpapier von Hahnemühle und Luma. - Washitape (einfache sowie broschierte von Tedi, Woolworth, Rico Design, Etliche Sets bestellt bei Temu & Aliexpress)
- Tombow Brush Marker
- Alle Copic Ciao Marker
- Action Twinmarker (Miese Qualität)
- Sakura Gelstifte (großes Set mit sehr vielen Farben, Glitzer und Metallic)
- Etliche Sticker verschiedener Ausführungen
- Aquarellfarben - Schminke Akademie & Horadam, sowie selbstgemachte die mir geschenkt wurden. (Da ich an der Quelle arbeite und Personalrabatt erhalte kaufe ich mir bei Bedarf selber welche von Schminke neu)
- Finetec Farben (sehr viele Pearl Farben sowie Gold und Silber Töne)
- Bastelpapier (RicoDesign, Action, Woolworth, Tedi haben gut an mir verdient xD)
- Stempel und Stempelkissen , sehr sehr viel die ich kaum nutze
- Embossing Pulver - sehr viele Farben
- Buntstifte (Polycromos, Albrecht Dürer ganze Sets)
Solala…ich hab auch endlich eine Liste für dich / euch! 
About Taddi
Hallo, ich bin die Taddi bin 31 Jahre alt, zum Zeitpunkt der Auslosung sogar schon 32! :D
Ich wohne im schönen Münsterland und habe einen Hund. (Balu
)
Wenn ich mal nicht zeichne, dann zocke ich sehr viel. Hier ist meine Reihe an Spielen auch sehr groß. Vor allem mit Freunden spiele ich gerne etliche Multiplayer-Games.
Meine Hauptspiele sind jedoch aktuell:
Dead by Daylight, Hunt Showdown 1896, Final Fantasy 14, Genshin Impact und Overwatch 2. Zusätzlich gibt es noch einige Animes, die mein Herz erobert haben und mich seit Jahren begleiten. Dazu zählen Attack on Titan, Fairy Tail und ein paar mehr.
Dies ist aber der Punkt, da würde ich euch für die Karte im Kalender gerne auf den jeweiligen Punkt verweisen, dort stehen sämtliche Spiele, Animes, OC’s und generelle Infos, womit ihr mir immer eine Freude machen könnt! 
Worüber freut Taddi sich?
Boah, da habe ich eine wirklich lange Liste. Ich hoffe, damit könnt ihr arbeiten. :)
- Fineliner - Größen zwischen 0,03 und 0,1. Farben - ALLE :D
(Wir haben in einem internen Gespräch auch letztens einen 0,02 Liner entdeckt…der wäre auch interessant. :D) - Alkoholmarker - Habe ich zwar hunderte, aber liebe es immer, wenn ich neue einziehen lassen darf. Farblich habe ich hier keine Präferenzen. Wenn, dann Hauttöne, Grautöne…aber generell…all the colors!

- Aquarell - Aquarell ist immer noch eine Sache, welche ich lernen möchte, wo mir aber die Zeit fehlt. Dennoch freue ich mich immer über Farben ,Pinsel oder ähnliches, damit ich, wenn ich starte, richtig eskalieren darf. Ich liebe zb. auch die Glitzernäpfchen, die es oft bei Etsy und alles gibt. <3
Falls du Aquarelle selber machst - dann freu ich mich auch über sowas! - Papiere - Gerade Aquarellpapier suche ich noch! Für Marker habe ich generell meine Marke. Jedoch freue ich mich auch hier über Papier, welches ich testen darf. Bei Markern mag ich glattes und dickeres Papier. Das Lana Bristol und Perfect Coloring Paper habe ich hier und nutze ich am meisten.
- Generell Zeichenkram - Wenn ihr was richtig cooles oder niedliches gefunden habt, immer her damit. Ich kann einfach alles gebrauchen.
- Merchandise - Merch von Genshin, Final Fantasy (7!!),Attack on Titan, Fairy Tail…auch das sind Dinge, über die ich mich immer freue. ;v; Für weitere Fandoms und einzelne Chars, bitte in den jeweiligen Punkt springen. Dankeeee!!
- Für den Hund - Ich freue mich auch immer, wenn etwas für meinen Balu dabei ist. Er liebt Snacks, welche Huhn beinhalten. An Spielzeug nimmt er auch alles. (Auch wenn er ein großes Interesse Socken hat…) Ihn kann man sehr einfach happy machen.
- Süßigkeiten - Alles von Kinder! Am liebsten Schokobons! Aber generell liebe ich die Marke Kinder sehr. Dann liebe ich persönlich noch Lebkuchen, Raffaelo, Ferrero Küsschen, Hitschies Kaubonbons, selbstgebackene Kekse, ALLES mit Cookie Dough.
- Neben dem Zeichnen und Zocken sammel ich auch noch Pokemon Karten!
- Ich liebe Hunde, Capybaras, Otter, kleine Mini-Schweinchen.
- Motivpapier und Washi-Tape geht auch immer!
*Tee! Gerne fruchtige Sorten.
Ich bin generell ein Mensch, den man sehr einfach glücklich machen kann. Wenn du spezifische Fragen zu meiner Liste hast, dann meld dich gerne über eine dritte Person bei mir, ich stehe dir da gerne Rede und Antwort! 
Was lieber nicht?
Hier gibt es wirklich nicht viel. :)
- Streuglitzer
- Lakritze
- Sticker
Ich denke, thats it. :D
Kartenmotive
Nun kommen wir zu der Karte. Ich liste erstmal Fandoms+ Charaktere auf, danach noch generell ein paar Fakten zur Karte! 
- Genshin Impact - Kaveh, Alhaitham, Childe, Zhongli, Neuvillette, Navia, Nahida, Raiden, Arlecchino, Ganyu, Thoma, Ayaka, Kazuha, Yoimiya (und eigentlich generell alle außer Fischl und Dori. XD) | Pairings: Alhaitham x Kaveh - Zhongli x Childe
- Fairy Tail - Gray, Juvia, Natsu, Lucy, Erza, Sting, Wendy, Rogue | Pairings: Gray x Juvia - Natsu x Lucy
- Shingeki no Kyojin - Levi, Eren, Hanji, Jean, Mikasa, Sasha |Pairing: Levi x Eren
- Final Fantasy 7 - Cloud, Tifa, Aerith, Zack, Yuffie | Pairings: Cloud x Tifa - Zack x Aerith
*Dead by Daylight - Survivor: Kate, Feng, Yui, YunJin, Dwight, Jake | Killer: Trickster! (Generell kannst du aber, wenn du einen Killer mit einbauen willst, bis auf Wesker / Pinhead auf das Motiv packen!) - Final Fantasy 14 - Mein WoL Nalya! Nalya Redblossom – Google Drive
Bei Fragen zu dem Char, bitte melde dich da bei @Kathey - sie kennt den Char sehr gut und kann dir da aushelfen!
So. Das wars von mir, ich hoffe, meine Wichtelmutti hat mit der Liste keine Probleme und ansonsten: Du kannst mir, wie bereits weiter oben geschrieben, immer über dritte schreiben! 
Ich will auch wieder!
Mag/Brauche ich nicht
Lebensmittel
Trockenobst/Rosinen, Lakritz, Anis, Marzipan, Alkohol, Zitronengras, Süßkram mit steinharter Joghurt- oder Milchfüllung, Schokolade mit groben Gewürzen, Ingwer, Süßstoff(!), Produkte von Nestle, Geleefrüchte oder Sachen mit ähnlicher Konsistenz
Achtung: Die Küche meiner Familie ist ehrlich gesagt ein Alptraum, deswegen schenkt mir bitte nichts, dessen Zubereitung mehr als heißes Wasser involviert (ich habe meinen eigenen Wasserkocher).
Künstlerbedarf
Alle “trockenen” Stifte/Kreiden außer Buntstifte, Ölzubehör, Acrylzeug (außer Marker), Strasssteinchen, Layoutmarker ohne Pinselspitze, noch mehr Finetec o.ä. Micafarben, Nagellack, Perlenpens, Sachen für Handlettering/Journaling, Standardausstattung (Bleistifte, normale Radierer usw.), Tedi-Sortiment (bin regelmäßig dort)
Sonstiges
Meine einzigen Phobien sind Zecken und Endoparasiten, was für den Kalender glaube ich weniger von Belang ist. Fotos von Spinnen müssen jetzt auch nicht sein, gezeichnet oder stilisiert machen sie mir aber nichts aus.
Bitte kein Dekorzeug, das man irgendwo hinstellen muss. Ich habe ein chronisches (Stell-)Platzproblem!
Postkarten etc., die man in Hüllen aufbewahren kann, nehme ich sehr gerne, genauso Gebrauchsgegenstände oder Dinge, die man irgendwann aufbraucht. Nur eben nichts, dass dann auf ewig bei mir rumsteht >__<
Grußkarten und Notizblöcke habe ich mittlerweile auch zuhauf, wenn ihr also nicht gerade DEN wunderschönsten Notizblock aller Zeiten entdeckt, besser nicht.
Räucherstäbchen, Kerzen und Badezusätze habe ich auch schon einen Stapel der Schande.
Und Tassen, bitte bitte keine Tassen. Wir haben so viele x_x
Ich habe keine Ohrlöcher und die meisten Ringe passen mir nicht.
Wichtig: Ausnahme für all diese Dinge wären Merchandise-Artikel oder Selbstgemachtes zu meinen Fandoms. Da freue ich mich wahnsinnig drüber und finde noch ein Eckchen! Für Kleinkram mit kultureller Bedeutung oder Reisesouvenirs findet sich bestimmt auch noch eine Ecke, bloß nicht für Kitsch!
Was ich habe:
Aquarell/Aquarellstifte/Ähnliches
Achtung: Ich mag keine Farben mit schlechter Lichtechtheit²! Ich nutze bevorzugt Näpfchen, habe aber auch kein Problem damit, mir Tuben selbst abzufüllen. Ich mag auch transparente Farben lieber als deckende, bei besonderen Farben (z.B. Mineralfarben) mache ich da aber gerne eine Ausnahme. Ein besonderes Gräuel sind mir Farben mit Weißanteil (meist PW6 in der Pigmentliste), besonders bei Pastellfarben muss man da oft aufpassen!
² Bei einigen Produkttypen wie flüssigen Aquarellfarben lässt sich schlechte Lichtechtheit nicht so gut vermeiden, das weiß ich. Nur bei Produktenreihen, die lichtechte und flüchtige Farben beinhalten, wäre es schön, wenn eher lichtechte Farben gekauft werden, z.B. bei Aquarellnäpfchen/-tuben.
Schmincke Horadam
Alizarinkarmesin
Aureolinton
Bergblau
Chinacridon Hellrot
Chromgelb hell bleifrei
Coelinblauton
Elfenbeinschwarz
Engl.-Venez.-Rot
Gelborange
Gold (Tube)
Gummigutt modern
Hämatitschwarz
Heliogrün
Heliotürkis
Holzkohlengrau
Indigo
Indischgelb (+Tube)
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb hell
Kadmiumrot hell
Kobalt Azur
Kobaltcoelin
Kobaltgrün rein
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krappbraun (+Tube)
Krapplack Rosa
Lasurbraun
Lasur Umbra
Lichter Ocker
Lichter Ocker Natur (+Tube)
Magenta
Neutralgrau (+Tube)
Olivgrün gelblich
Permanent chin. Weiß
Permanentgrün Oliv
Permanent Karmin
Perylengrün
Phthaloblau
Phthalogrün
Phthalo Saphirblau
Preußischblau
Rubinrot
Saftgrün
Sepiabraun
Sepiabraun coloriert (Tube)
Sienna gebrannt
Silber (Tube)
Ultramarinblau
Ultramarin feinst
Umbra grünlich
Zinnoberrot
Zitronengelb
Supergranulierende Farben:
Aue: Grau, Blau, Gelb, Oliv, Grün
Galaxie: Schwarz, Braun, Rosa, Violett
Gletscher: Schwarz, Braun, Grün, Blau
Tiefsee: Schwarz, Indigo, Grün, Violett
Vulkan: Gelb, Violett, Rot, Braun
Wüste: Orange, Gelb, Grau, Braun, Grün
Urban: Gelb, Grün, Grau, Braun
Sonstige
Winsor&Newton: genug, mag die Konsistenz/Löslichkeit nicht besonders
Daniel Smith: Quinacridone Gold Deep (ein kleines bisschen), Serpentine Genuine, Amethyst Genuine, Fuchsite Genuine, Cobalt Teal Blue, Ultramarine Blue, Lunar Black, Piemontite Genuine, Green Apatite Genuine, Diopside Genuine, Jadeite Genuine, Hematite Genuine, Indanthrone Blue, Manganese Blue Hue, Rhodonite Genuine
EEM: Chromeisenstein, Heather, Ludwig, Goatfell, Burnt Green Earth, Oslo Grey, Oslo Blue, Oslo Green, Epidote, Cote d’Azur Violet, Celadonite, Tia, Bergblau, Gormghlas “Cerulean Blue”, Altrosa, The Black Moon, Ultraviolet
Jaxon: Perlweiß, Indigo, Saftgrün, Olivgrün
JuliaKArt: Olof, Siri
KWARTSCreations: CandyPearl, Elcorlano Orange, Turquoise Green, Indigo Hint, Indigo Rich Gold
Mijello Mission Gold: Cobalt Turquoise, Shadow Violet, Perylene Maroon, Bamboo Green
Rembrandt: die Chamäleon-Farben
Roman Szmal Aquarius: Buff Titanium, Caput Mortuum, Shadow Violet, Azo Red
Rósa Gallery: English Red, Cadmium Yellow Light
Prima Marketing Vintage Pastels Set
Sennelier: Olivengrün, Saftgrün, Umbra Grünlich, Asphalt
Van Gogh: Dusk Yellow, Dusk Green, Türkisgrün
White Nights: Grey-Rose Mist, Tundra Mist, Scarlet Mist, Aquamarine Mist, Rose Mist, Hematite Mist, Orange Mist, Turquoise-Rose Mist, Violet Shadows
6er Set selbstgemischte Neon-Aquarellfarben
diverse selbstgemischte irisierende/metallische Aquarellfarben
Finetec: unzählige
24er-Set wasservermalbare Pinselstifte (Fude-Pen) von sunstar
Neopiko-4: Yellow Ochre, Viridian, Indigo, Purple Red
Tombow Pinselstift Farbe 228 (mag ich nicht)
Ecoline
Beige
Blauviolett
Bronzegrün
Dunkelgelb
Dunkler Ocker
Gelber Ocker
Gold
Himmelblau
Rotbraun
Schwarz
Türkisblau
Türkisgrün
Warmgrau
Colorex Aquarelltusche
07 Oriental Blue
09 Turquoise Blue
10 Victoria Blue
12 Cartham
25 Orange
28 Parma
29 Marsorange
31 Turkish Red
35 Raw Sienna
37 Vermillion
39 Emerald Green
45 Spring Green
54 Jade
58 Cyan
59 Primary Yellow
60 Magenta
61 Trichromatic Black
65 Wine Red
72er-Set Mondeluz Aquarellstifte von Koh-I-Noor
Albrecht Dürer Aquarellstifte
(Achtung, einige Stifte sind sehr alt und haben abweichende Farbnamen, ich habe bei diesen die Farbnummer dazugeschrieben!)
Caput Mortuum violett
Chromgelb dunkel
Chromgelb hell
Dunkelrot
Elfenbein
Fleischfarbe dunkel
Fleischfarbe hell
Fuchsia
Gold
Grünerde gelblich
Helioblau rötlich
Kadmiumgelb
Kadmiumorange dunkel
Kaltgrau II
Kaltgrau IV
Karmin dunkel (126)
Karminrosa
Kobaltgrün
Krapplack rosa
Laubgrün
Lichtblau (147)
Lichtgelb lasierend
Lichtgrün
Magenta
Maigrün (170)
Mauve
Ocker gebrannt
Orange hell (113)
Paynes Grau
Permanentgrün oliv
Pfauenblau
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Phthalogrün hell
Preussischblau (151)
Purpurviolett
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Türkis bläulich
Ultramarin
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Venezianischrot
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau V
Weiß
Wiesengrün (167)
Zimtbraun
diverse Faber Castell Art Grip Aquarell.
Graphitint Kasten + einige Einzelstifte von Derwent
Wasservermalbare Wachskreiden Reeves
Caran D’Arche Neocolor II (Wasservermalbare Wachskreiden)
001 Weiß
009 Schwarz
010 Gelb
021 Neapelgelb
030 Orange
042 Fleischfarbig
059 Braun
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
160 Kobaltblau
170 Azurblau
180 Malachitgrün
191 Türkisgrün
210 Smaragdgrün
249 Dunkeloliv
401 Aschgrau
Farbstifte:
Polychromos
Bister
Chromgelb dunkel
Chromoxydgrün feurig
Elfenbein
Fleischfarbe hell
Fleischfarbe mittel
Geraniumrot hell
Gold
Grünerde gelblich
Indanthrenblau
Indigo dunkel
Kadmiumgelb
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb zitron
Kadmiumorange
Kadmiumorange dunkel
Kaltblau II
Kaltblau IV
Karmin rosé
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krapplack
Krapplack rosa
Kupfer
Lasurorange
Laubgrün
Lichter Ocker
Lichtgrün
Magenta
Mauve
Neapelgelb dunkel
Ocker gebrannt
Olivgrün gelblich
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Pompejanischrot
Preußischblau
Purpurrosa mittel
Purpurviolett
Rötel sanguine
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Sepia dunkel
Siena gebrannt
Silber
Smalteblau
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Terracotta
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Wachholdergrün
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau IV
Warmgrau V
Warmgrau VI
Weiss
Diverse andere Faber Castell Farbstifte
Fantasia Buntstiftdose (etwa 100 Dosen >__<)
Derwent Drawing 24er Set
Koh-I-Noor Progresso Ganzminen-Farbstifte 24er-Set
Alle Prismacolor Premier
Holbein 50er Set Pastell
Castell Art Supplies 48er Set Pastell
Marker/Layoutstifte:
48 Twin Touch Marker
216er Ohuhu Set
Copic
(wenn nichts dabeisteht, handelt es sich um Ciao)
Acid Yellow (Marker + sketch)
Agate (s)
Amethyst
Apricot
Aqua Mint (s)
Baby Blossoms
Barely Beige
Begonia (s)
Black (Ciao/Marker/ sketch) …duh?
Blue Berry
Blue Green
Blue Violet (s)
Brick Beige
Bush
Buttercup Yellow
Cadmium Orange (s)
Cadmium Red (s)
Cadmium Yellow
Caramel (s)
Caribe Cocoa
Carmine
Cashmere (s)
Cashew
Chamois
Champagne
Chartreuse (s)
Cherry White
Clay (s)
Colorless Blender
Cool Gray No 0 (s)
Cool Gray No 2 (s)
Cool Gray No 5 (s)
Cool Gray No 7
Cool Shadow (s)
Copper (s)
Coral Sea
Cream (s)
Crystal Opal (s)
Cyanine Blue (Marker)
Dark Bark
Dark Brown
Duck Blue
Dull Lavender
Egg Shell (s)
Emerald Green
Evening Primrose (s)
Fig (s)
Floral White (s)
Forest Green (s)
Frost Blue
Fruit Pink
Golden Yellow (s)
Grayish Lavender (s)
Grayish Yellow (s)
Green Gray
Heath (s)
Holiday Blue
Hollyhock (s)
Honey
Ice Blue (s)
Iridescent Mauve
Jade Green
Lapis Lazuli (s)
Lavender
Lemon Yellow (s)
Lettuce Green
Light Crockery Blue
Light Grayish Cobalt
Light Hydrangea
Light Orange (s)
Light Pink
Light Prawn (s)
Light Walnut
Lilac
Lily White (s)
Lipstick Natural
Lipstick Red
Loquat (s)
Macadamia Nut (s)
Maize
Mallow (s)
Marine Green (s)
Maroon
Mellow Peach
Mignonette
Mimosa Yellow
Moss
Mustard (s)
Night Blue
Nile Green
Olive
Orange (s)
Pale Aqua
Pale Blue Gray
Pale Celestine (s)
Pale Chiffon (s)
Pale Fruit Pink (s)
Pale Heath (s)
Pale Lavender
Pale Lemon
Pale Lilac
Pale Moss
Pale Olive
Pale Porcelain Blue
Pale Purple
Pale Sepia (s)
Pale Yellow
Pea Green
Pink (s)
Pinkish White
Pistachio (s)
Powder Pink (s)
Process Blue (s)
Prune
Prussian Blue (s)
Pumpkin Yellow (s)
Pure Pink
Putty
Robin’s Egg Blue
Rose Mist (s)
Rose Salmon
Sand (s)
Salmon Pink
Sardonyx (s)
Sea Green (s)
Smoky Blue (s)
Snow Green (s)
Spanish Olive (s)
Special Black (s)
Spectrum Green (s)
Spring Dim Green
Sepia
Sky
Strong Red (s)
Sugared Almond Pink
Tea Orange
Tea Rose
Toner Gray No 1
Ultramarine
Verdigris
Veronese Green (s)
Vermillion (s)
Walnut
Warm Gray No 0
Warm Gray No 1 (Ciao + Sketch)
Warm Gray No 3 (s)
Warm Gray No 5
Warm Gray No 7 (s)
Water Lily (s)
Yellow Green (s)
Yellowish Green
Yellowish Shade
Yellow Ochre
Hier nochmal die Farbnummern:
(alles in Klammern = ich besitze NUR den Auffüller oder einen Classic Marker, keinen Ciao/Sketch)
0 100 110
W: 0 1 3 (4) 5 7
C: 0 2 5 7
N: (5)
T: 1 (3)
E: 0000 000 00 02 04 11 13 18 25 31 33 35 37 40 43 44 47 49 50 57 59 71 77 79 87 93 95
B: 0000 000 00 02 05 12 (16) 18 (21) 24 29 (34) 39 45 60 63 93 95 97 99
BV: 000 00 02 04 08 20 23 31
V: 000 01 04 06 12 15 17
RV: 0000 000 00 02 11 (17) 21 23 42 55 63 95
R: 000 00 02 08 21 22 27 29 37 46 59 83
YR: 0000 00 02 07 09 12 14 15 16 20 21 23 24 30 68 82
Y: 000 08 11 13 15 17 21 26 32 35 38
YG: 0000 00 03 06 07 09 11 13 17 61 63 67 91 93 95 97 99
G: 0000 00 02 05 07 09 12 17 (40) 43 82 85 99
BG: 0000 000 05 09 10 23 32 (45) 49 93 96
Various Ink
(+ = habe passenden Stift)
Baby Blue
Black+
Blue Berry+
Deep Magenta
Dim Green
Cool Shadow+
Chinese Orange
Holiday Blue
Light Walnut+
Lipstick Natural+
Manganese Blue
Mauve Shadow+
Neutral Gray No 5
Nile Green+
Pale Lavender+
Process Blue+
Sand+
Sea Green+
Skin White+
Spectrum Green+
Toner Gray No 1
Toner Gray No 3
Warm Gray No 1+
Warm Gray No 3+
Warm Gray No 4
Triart Marker
Camel
Camellia
Cinnamon
Cool Gray No. 5
Iris Purple
Lilac
Luminous Violet
Mist Orange
Mist Red
Narcissus
Pale Pink
Sakhalin
Sea Foam
Vanilla
Yellow Green
Acryl/Öl/Pastell
Acryl
Billigtuben
6er-Sets Daler Rowney System 3 u. Neon&Glow
uni Posca Marker: Weiß, Silber, Gelb, Hellorange, Hellrosa, Violett, Rot, Bordeauxrot (alle 1M) und die ganz feinen (?) in Schwarz/Weiß
2 Günstige Acrylmarker Sets
Öl
Pls no
Pastell/ div. Kreiden
Jaxon Aquarell Wachspastelle 12er-Set
Jaxell Pastellkreiden 36er-Set
Diverse Ölpastellkreiden
Daler Rowney 12 Künstlerpastellstifte
Faber Castell 12er Set Pastellstifte
Faber Castell PITT Pastell soft u. medium
(benutz ich nie)
Tinte + Tusche
Winsor&Newton
Blau
Chromoxydgrün
Diamant
Gold-Metallic Bronze
Kanariengelb
Karmesin
Nussbraun
Purpur
Schwarz
Silber-Metallic Aluminium
Smaragdgrün
Zinnober
Deleter 4 Tusche
Dr. Ph. Martin’s Pen White
diverse Inktense Stifte
Pinsel
Winsor & Newton Cotman Aquarellpinsel Größe 1 u. 3 (einige meiner Lieblingspinsel, trotz Synthetik)
einige andere Synthetikpinsel (mag ich nicht sonderlich…)
Rotmarder-Haarpinsel Größe 000, 0, 2, 6 (Schlepper) und 8 (flach)
Royal & Langnickel Mini Majestic (diverse)
Rindshaar-Schlepper Größe 0
Diverse Minipinsel
diverse Schulmalpinsel
chinesische Tuschepinsel (verschiedene)
Wassertankpinsel (verschiedene)
Fineliner u. Federn
Staedtler Fineliner 0.05 – 0.7 schwarz
Copic Multiliner Brush S schwarz
Copic Multiliner 0.05 schwarz, Sepia, grey, olive, brown, cobalt, wine
Copic Multiliner 0.03 sepia, pink, lavender
Copic Drawing Pen (bleh)
Neopiko Liner in Olive Green (003), Warm Gray (005), Cold Gray (003) Cobalt Blue (003) und Wine Red (003)
Sakura Micron 0.05: grün, orange
Art-n-Fly 12er Set (bunt, 0.3)
Deleter Trial Pen Set
Sonstige Stifte/ Farben
Color Eno Orange, hellgrün, hellblau, pink
Edding 1200 metallic Set
6 Vollminen-Graphitstifte (Koh-I-Noor Progresso)
atyou Spica: einige, benutze nur Clear
Staedtler ball 432 M 10er-Set
Set für chinesische Tuschemalerei
Flüssige Kohle von Schmincke
Lackstift Gold und Kupfer
Derwent Inktense 12er-Set + Antique White, Iris Blue, Chilli Red, Mustard, Field Green, Charcoal Grey u. Outliner (Benutze ich nicht wirklich)
abgefüllte Schmincke Gouache (größtenteils Akademie)
Talens Gouache: Chromoxidgrün Feurig, Neutralschwarz, Rotviolett
Lefranc &Bourgeois Linel Gouache: Preussischblau, Titanweiß
Winsor & Newton Designers Gouache: Naphtolgelb Dunkel
Set A + B Shinhan Postercolors
12 Action Color Change Markers
Papier/Sonstige Malgründe
genug Standard-Skizzenbücher
Skizzenheft Kraftpapier von Hahnemühle
Canson XL Skizzenblock
Hahnemühle Postkartenblock
Hahnemühle Echt-Bütten Ingres
Hahnemühle Aquarell Toscana
Hahnemühle Aquarell Allegretto
Hahnemühle Aquarell Torchon
Hahnemühle Aquarell Anniversary Edition
Hahnemühle Aquarell Harmony
Hahnemühle Aquarell Selection
Hahnemühle Aquarell Agave
JHP-Color-Design Skizzenblock
Copic Marker Pad
Zeichenleinwand
Folia Schul-Aquarellblock
Daler Rowney Manga Pad
Transparentpapier (normales, extra dickes und Regenbogen)
Hahnemühle Nostalgie Skizzenpapier
Idena Zeichenkarton
Steinpapier
Eberhard Faber Van Dyke Skizzenblock
Vang Jun Chu Shi Papier für chinesische Malerei
Hahnemühle Illustration Paper Manga
Pelikan Studienaquarellblock
Hahnemühle Bamboo
Arches satiniert
LANA Aquarelle grain satinee
guardi artistico Postkartenblock
LANA Paper Specifier
Daler Rowney Aquafine Watercolor
Winsor & Newton Artists’ Water Colour Paper
Fabriano Artistico grain fin
Bienfang Watercolor
Lukas Hamburg Aquarell
Rossmann Aquarell/-Skizzenblock
Vang Aquarellblock
PLAY-CUT Academy Series Aquarellpapier
Schut Terschelling Aquarellblock
Neopiko Paper Pad
Deleter Comic Book Paper Plain
Canson Illustration
Canson Montval
Paul Rubens Glitzeraquarellpapier (hot/cold pressed)
Clairefontaine Bristolpapier
Furchtbares Moleskine Aquarellpapier 
Ohuhu Marker Pad
Clairefontaine x Molotov Paper Tryout Set
Etchr Probeset
Papyrus
Korkrolle
Holzfurnier
Bastelzeug
Papier in allen Formen
Unmengen Tonpapier/-karton
Glanzpapier
Leinenkarton bunt
Transparentpapier (Standard, extra dick, Regenbogen…)
Seidenpapier
Strohseide
Spiegelkarton
Folienpapier
Origami-Papier, auch handbedrucktes (<3)
folia Irisierende Faltblätter
DCWV Mat Stack ‘Once upon a time’
DCWV Mat Stack ‘Old World’
DCWV The Far East Stack
DCWV Old World Stack
ITD Collection Scrapbooking-Bögen Summer Meadow
Papers of the World (blaue u. grüne Mischung)
Irisierender Mix folia (meh)
diverse lose Scrapbooking-Bögen
…und so einiges anderes, was mir nicht einfallen will.
bergeweise Sticker und Nagelsticker
unzählige Fimoscheiben
Strasssteine
Glitzerkleber und loser Glitzer en masse
einige Stempel + Acrylblöcke (ich stempele nicht wirklich)
Tafelfarbe u. -stift
einige billige Motivklebebänder/Washitapes (Action/Tchibo/Tedi etc)
Bordürensticker
Perlen-Pen Perlmutt, Opal und Dunkelrot (brauche nicht mehr)
transparenter Glitter-Nagellack
Blattmetall silber, gold, blau geflammt, grün geflammt und rot geflammt
Blattmetall-Flocken
Anlegemilch
Lack für Blattgold-Verzierungen
Transferfolien (Metallic div. Farben + Samt)
Lack für Serviettentechnik
Embossing: Stempelkissen, Stift, Pulver (Rot Kupfer, Perlmutt Violett, Klar, Klar Glitter, Silver Pearl, Schwarz Regenbogen, Weiß, Gold, Weiß/Silber Superglitzer), Föhn
ein paar Hebelstanzer
ein paar Rasterfolien + Tone Hera(?)
Hologrammfolie regenbogenfarben, lila, weiß/silber und rot mit Herzen
transparente Holofolie
Filzreste
Glanzapplikationen
Moosgummi
Ranger Perfekt Pearls Mists in… weiß?
Nachleuchtfarbe und -klebeband
Crackle-Lack
Rusty Paper Rosteffektfarbe
Billig“fimo“ von Action
Probiermischung Schrumpffolie
Hotfoil-Pen und Folien
Stanzmaschine Action + einige wenige Stanzen
Sonstiges/Zubehör
Standardausstattung (Bleistifte, Radierer…)
Mörser
Gummi arabicum
Glyzerin
Nelkenöl
Aquarellmedium von Schmincke
Einige Micapigmente
Bastelmesser
Cutter
Metalllineal
Burmester-Satz
Kreisschablone
Spritzsieb
KaKAO-Schablone
Schmincke Aquarell-Fixativ
Schmincke AQUA-Shine
Schmincke Aqua Effekt Spray
Winsor&Newton Blending Medium
Gummi Arabicum
Ochsengalle
Naturschwämmchen
Splender, Blender und Burnisher für Farbstifte
Mischpaletten
Papierwischer
Glanzverstärker
Irisierendes Malmedium
Airbrush-Handpumpe
Etwas Scratchboard in Gold, Holo und Regenbogen + ein Kratzbuch mit verschiedenen Farben
Scratchboard-Werkzeug
Stempelreiniger
Reflection Tracer Sketch Tool
Linolschnittset + Farbe in Schwarz, weiß, Gold, Silber und Kupfer
mehr als genug 9er-Hüllen
Liebe Wichtelmama
bitte erschreck dich nicht gleich zu Tode, wenn du die Liste siehst!
Ich habe zugegebenermaßen mittlerweile einen ganz schönen Berg an Material. Und auch wenn ich denke, dass man bestimmt noch so einiges finden kann, habe ich beschlossen, dass ich es dir leichter machen will. Du musst nicht gezwungenermaßen das Budget für Zeichenmaterial verwenden, sondern kannst auch andere Dinge davon kaufen, die mir gefallen könnten.
Falls du mir Zeichenmaterial kaufen willst, liegt es ganz an dir, ob du einfach pragmatisch bist und mir nur neue Farbtöne kaufst, oder ganz ausgefallene Dinge an Land ziehst. Ich freue mich über vieles! Falls du dir unsicher bist, was du kaufen sollst, hier eine konkretere „Ideenliste“, die dir aber in erster Linie zur Inspiration/als Hilfestellung dienen soll. Fühl dich keinesfalls genötigt, dich an das zu halten, was ich aufgelistet habe! Ich freue mich über alles, was meinen Interessen entspricht und mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht wurde, und möchte, dass du Freude daran hast, den Kalender zu erstellen.
Ach ja, als weitere Hilfe für dich habe ich Arvensis gebeten, dir evtl. ein wenig beiseite zu stehen. Sie kennt mich schon sehr lange und wir schreiben regelmäßig, was sie über meine Vorlieben nicht weiß, kann sie also relativ schnell erfahren 
Was mir gefallen würde bzw. was ich mal austesten will
- Ergänzungen zu meinem Sortiment (gerade Aquarell/Copic/Acrylmarker)
- Aquarellfarben von Marken außer Schmincke und Winsor&Newton, gerade welche mit besonderen Effekten wie besonderer Granulation, Flip-Flop-Farben, Holofarbe… aber auch einfach nur schöne Farbtöne, die du mir dringend empfehlen kannst! Gerne auch selbstgemacht, oder aus kleineren Shops (Arvensis kann dir da evtl. weiterhelfen). Die nächsten Stichpunkte sind ein paar konkretere Beispiele:
- Primatek-Aquarellfarben von Daniel Smith (gerne auch nur Proben oder Dots, die sind ja so teuer…)
- die neuen granulierenden Farben von Mijello Mission Gold
- die supergranulierenden Schmincke-Farben, die mir noch fehlen
- feine Liner in Farbtönen, die ich noch nicht habe (besonders die Shinhan Touch Liner würde ich gerne mal testen)
- Nachleuchtfarbe in untypischen Farben (blau, orange…)
- dunkle Polychromos-Töne, ich ziehe oft meine Lines damit nach
- Pinsel der Habico Serie 122A, waren meine ersten und bis heute liebsten Aquarellpinsel
- Japanische Papiersticker/Washisticker/Paper Seals ( Beispiel). Bitte nur opake Sticker ohne Rand, nicht diese Washitape-aber-als-Sticker Dinger
- kleine Sticker, die sich gut in KaKAOs integrieren lassen (bitte keine Puffy-Sticker))
- Stanzen mit kakaotauglichen Motiven, ich habe die Stanzmaschine von Action (DIN A5). Besonders Kleinteile zum Basteln kleiner Szenen/Landschaften, Tiere, Pflanzen, Insekten oder Krimskrams wie Zahnräder würden mir gefallen. Ich kann mit der Maschine rein technisch auch prägen, besitze aber keine reinen Prägeschablonen. Da ich keine Grußkarten o.ä. bastle, sind Schriftzüge bei mir fehl am Platz, genauso wie irgendwelche Bordüren.
- ich suche noch “mein” Papier für Alkoholmarker, falls du da eine Empfehlung hast oder mir etwas zum Ausprobieren besorgen willst. Aktuell verwende ich Bristol.
- ich überlege schon lange, mir einen Isographen oder anderen Tuschezeichner mit feiner Spitze für weiße Tusche zuzulegen. Sowas in neu ist natürlich ein bisschen zu teuer für den Kalender, aber falls du irgendwo über einen gebrauchten oder eine Beschaffungsquelle für einen solchen stolpern solltest…
- mein Lieblingsaquarellpapier wurde vom Hersteller verschlimmbessert, deswegen suche ich jetzt ein neues Aquarellpapier mit etwas Struktur (Feinkorn/grain fin), auf dem die Farben gut leuchten, und das Schichten und leichte Nachbearbeitung mit Buntstift verträgt
- Schüttelmaterial für potentielle Schüttelkarten (habe viel Glitzer und Folien-Streuteile)
- eine zweite (dritte, vierte…) KaKAO-Schablone
- aquarelltaugliche Skizzenbücher (gerne auch getönt!)
- mehr Linoldruckfarben (sage ich, ohne die vorhandenen bis jetzt genutzt zu haben, haha)
- vielleicht auch Papier geeignet für Drucktechniken? (gerne in bunt)
- Pigmente für Aquarellfarben, habe bis jetzt nur Mica
Du kannst dir auch gerne mal meinen Post im Wunschlisten-Thread angucken, da findest du vielleicht noch ein bisschen Inspiration für Geschenke und Fülltürchen: KLICK
Sonstige nützliche Infos
Kleiner Infodump, habe einfach mal alles niedergeschrieben, was irgendwie für den Kalender nützlich sein könnte. Da ich auch Nicht-Zeichenmaterial erlaube, ist das echt viel geworden, sorry v_v
Ich sammle neben KaKAOs auch Inchies. Auch gegen Zeichnungen in Postkartengröße habe ich nichts einzuwenden
Größere Formate zum Aufhängen sind etwas schwierig, außer du magst sie mir gleich rahmen. Ich hab Raufasertapete, da kriegt Ungerahmtes schnell unschöne Dellen…
Ich habe jetzt nicht so die superspannenden Hobbies. Ich liebe Videospiele und sammele Artbooks und Soundtracks zu dem Thema, und ich lese aktuell viel Fanfiction. Zählt schlafen als Hobby?
Ich bin sehr Fandom-orientiert (besonders in Richtung Videospiele) und freue mich da immer sehr über selbstgemachte Kleinigkeiten oder liebevoll ausgesuchtes Merch. Habe auch einige Fandoms, die von Fans produziertes Merch erlauben, sowas finde ich auch toll.
Farben mag ich so einige, besonders Naturtöne (Braun, Grün, Blau), warmes Gelb und gelbstichiges Orange (dafür finde ich rotstichiges Orange furchtbar!), Sand/Ocker. Türkis, Gold… fast alles, nur kein rotstichiges Orange, stark blaustichiges Violett/Grün oder stark magentalastige Rottöne. An Kombinationen habe ich eine Besondere Schwäche für Schwarz-Gold, Türkis-Gold und Türkis-Orange/Sonnengelb. Ich liebe das, was man wohl als Beach Pastels bezeichnet, und mag zumindest farblich auch die Vaporwave-Ästhetik (motivlich eher nicht so)
Ich trage Kleidergröße 44 (Oberteile und Hosen), habe aber eine große Oberweite, weswegen ich manchmal T-Shirts viel größer brauche (bei Qwerty z.B. habe ich Damengröße XXL). Meine Schuhgröße ist 40 mit einem breiten Zehenballen (bei Damenschuhen ist teilweise 41 zu schmal…).
Farblich bin ich wohl ein Herbsttyp, mit dunkelbraunen Locken und einer relativ hellen, mehr gelb- als rotstichigen Haut (Richtung Sand).
Ich freue mich allgemein sehr über Selbstgemachtes, ob jetzt künstlerischer, handwerklicher oder kulinarischer Natur. Da ich aber selbst eine Niete im Selbermachen bin, will ich betonen, dass du dich nicht schlecht fühlen musst, wenn du nur die Karte hinbekommst, bloß keinen Stress!
Ich habe keine Ohrlöcher und trage keine Ringe. Armbänder und Ketten trage ich selten, mag sie aber an sich gerne. Ich binde mir oft die Haare zurück und sage dementsprechend nie nein zu schönen Haargummis.
Falls du gerne nähst oder strickst (oder shoppst): Meine Haare laden sich super schnell statisch auf, also alles in Haarnähe (Mützen, Schals) sollte wenig bis gar keine Kunstfaser oder Wolle beinhalten. Wenn ich selbst Kleidung kaufe, suche ich immer verzweifelt nach reiner Baumwolle oder Viskose im heutigen Polyester-Dschungel.
Ich bin relativ… unfiligran. Buschige Haare, große Nase, große Oberweite und auch nicht gertenschlank. Ich mag niedliches und filigranes Zeug super gerne, aber es steht mir einfach nicht…
Ich habe aktuell auch Stanzteile für mich entdeckt, leider habe ich selbst bis jetzt nur wenige Stanzen. Wenn du also selbst so etwas hast (oder jemanden kennst, der sowas hat), fände ich Stanzteile von dir super! Ich kann sie auch selbst einfärben (mit Aquarell/Copic), wenn du einfach ein etwas dickeres, weißes Papier für mich stanzt. Auch bunte Stanzteile mit Leinenstruktur o.ä. würden mir gefallen.
Außerdem habe ich eine Schwäche für die schönen Sticker, die es früher gab (Stoff, Hologramm, Goldrand, besonders mit Tier/Pflanzenmotiven), wenn du da also eine Bezugsquelle hast…
Ich habe nichts gegen Gebrauchtware in gutem Zustand und freue mich auch immer über Materialproben.
Ich nehme mir dauernd vor, mit dem Nähen anzufangen, und habe sogar schon eine kleine Stoffsammlung. Wenn du Tipps für Anfängerprojekte (oder Stoffreste) hast, gerne her damit!
Ich lese gerne Fantasy, wobei ich die richtig extreme High Fantasy mittlerweile meistens nicht mehr so toll finde. Vielleicht weil ich viele Fantasyrassen wie Elfen/Elben und Zwerge nicht so spannend finde, weil sie oft so krasse Stereotypen sind. Düstere Fantasy, versteckte Parallelgesellschaften/Fantasyelemente in unserer Welt, pseudowissenschaftliche Abhandlungen zu Fabelwesen, märchenhaft gehaltene Geschichten, sowas finde ich spannend. Auch Bücher, die die Grundlage berühmter Filme sind, interessieren mich (habe z.B. Howl’s Moving Castle und The Last Unicorn gelesen). Auch etwas mehr in Richtung Scifi könnte ich mir vorstellen. Grusel/Horror/Dystopienszenarien nehme ich auch, (eher psychologisches als Zombies). Was ich nicht brauche, sind Bücher mit irgendwelchen erzwungenen romantischen Elementen. Ich bin einer guten, organisch entstandenen Beziehung nicht abgeneigt, aber die Betonung liegt halt auf „gut“ und „organisch“
Dann lieber eine gute Found-Family-Dynamik oder ähnliches.
Ich lese englische Bücher mit Vorliebe im Original. Das heißt nicht, dass ich deutschsprachige Bücher nicht mag, aber ich habe mich viel mit Übersetzungstheorie befasst und beim Übersetzen geht immer was verloren. Dementsprechend lese ich deutsche Autoren natürlich lieber auf Deutsch 
Ich mag gerne Krimskrams mit schönen Illustrationen, aber eher nicht in Posterform. Lieber als Buch oder Gebrauchsgegenstand (Spielkarten, Tarotkarten, Postkarten, Untersetzer, Folder…). Wie schonmal erwähnt, mit meinen Wänden müsste ich Poster rahmen…
Auch für Sammelkarten habe ich eine große Schwäche, gerade Pokemonkarten habe ich als Kind gesammelt. Aber auch andere Sammelkarten nehme ich immer gern.
Ich mag Edelsteine sehr gern, besonders schön gemusterten Jaspis. Mein Lieblingsstein ist der Landschaftsjaspis, auch Tigerauge und ander Glitzisteine mag ich gern. Und Jade, aber die ist preislich für den Kalender wohl eher raus.
Ich habe eine Schwäche für asiatische (besonders japanische) Ästhetik, gerade traditionelle Muster und Motive. Ich horte deswegen auch ganz viel Origamipapier, also alles mit so einer Optik kommt bei mir immer gut an.
Wenn ihr während der Kalender-Vorbereitungszeit in Urlaub fahrt, über ein authentisches Mitbringsel (keinen Touristenkitsch) freue ich mich sehr, vor allem wenn ihr eine Geschichte dazu erzählen könnt.
Ich liebe Emaillepins, auch wenn sie bis jetzt nur bei mir in einem Kistchen liegen. Falls ihr also hübsche günstige Pins findet oder welche ausrangieren wollt, Drago mags.
Was Fressalien angeht, mag ich Dinge mit Keks/Waffel, Nougat, Matcha, Kokos und Dinge mit weichem Kern. Deftigem bin ich auch absolut nicht abgeneigt, gerade in der zuckrigen Adventszeit! Auch exotische Snacks teste ich gerne, wenn du in der Nähe eine Quelle hast.
Bei Tees mag ich besonders Gewürztees, Kräutertees und nicht zu obskure Früchtetees, aber ich probiere auch gerne immer mal wieder was Neues aus. Bitte aber nur kleine Mengen einpacken, habe schon einen Stapel der Schande.
Ich habe einen Kater, der sich auch über zuckerfreie Leckerli und Krimskrams freut :)
Oh, und ich habe nichts dagegen, wenn man mich (liebevoll) ein bisschen trollt 
Was die Karte angeht:
Ich brauche absolut keine weihnachtlichen Kartenmotive, Winterliches ist okay. An sich ist es mir aber sehr viel wichtiger, dass die Karte zu meinen Vorlieben passt, als zur Jahreszeit.
Eine ausführliche Liste mit Vorlieben findest du in meinem Profil :)
Ach ja: Wegen meines Platzproblems würde ich dich bitten, mir keine Verpackung zu basteln, die ich nicht irgendwie wiederverwerten oder guten Gewissens entsorgen kann. Ich habe die letzten Jahre so viele tolle Verpackungen gesehen, die viel zu Schade zum Wegwerfen wären. Auch hier gilt wieder die Fandom-Ausnahme, dafür wird dann einfach mein Bruder in die Fahrradgarage umquartiert oder so 
Ich würde gerne irgendwann im Laufe des Kalenders erfahren, wer du bist. Ob du deine Identität aber von Anfang an preisgeben möchtest, ist dir überlassen 
Oh, und wenn du KaKAO-Freunde hast, die an sowas Spaß hätten, über Gasttürchen freue ich mich auch!
Liebe Grüße
Dragora
Dann will ich auch mal meine Liste zum besten geben. (Wird bis zur Auslosung noch leicht bearbeitet):
Vorstellung
Also ich bin eine kleine Chaoskraft. Menschen, die mich kennen wissen außerdem, dass ich ein absoluter Deadlineworker bin. Dafür ist mein Kopf voll mit Ideen, was ich mal ausprobieren könnte, wobei ich vieles davon dann viel zu lange vor mir her schiebe. Meist nehme ich mir nämlich zuviel vor und verzweifel daran nicht alles zu schaffen, was dann dazu führt, dass ich gar nichts mehr mache.
Ich wohne mit meinem besten Freund zusammen, der mich zum Glück etwas im Zaum hält, was meine Sammelleidenschaft bezüglich Bastelmaterials angeht. Wenn es nach ihm ginge, dann hätte ich auch genug Stuff und bräuchte nie wieder was neues.
Neben dem Zeichnen und Basteln, schreibe ich auch gerne, allerdings viel zu wenig. Vielleicht klappt der NaNoWriMo dieses Jahr halbwegs (Ich weiß, das nehme ich mir jedes Jahr vor…). Ich habe einen halb ausgearbeiteten Fantasyroman und mehrere Ideen für weitere Fantasygeschichten auf Halde (sprich: Kurz zusammengefasst in einem Ordner) liegen und ich sollte echt mal daran arbeiten. Wenn ich schreibe, schreibe ich allerdings gerade an einer Stardew Valley Fanfiction, die wahrscheinlich auch nie irgendjemand lesen wird.
Von meinem Interessengebiet her kann man mich ruhigen Gewissens als Geek bezeichnen, denn andere Hobbys von mir sind das Lesen (primär Fantasy), Pen & Paper und Videospiele. Zudem schaue ich gerne Filme und Serien, die in die Ecke Sci-Fi, Fantasy, Superhelden und so zuzuordnen sind. Da aber tatsächlich lieber Animiertes und nicht so gerne dark und edgy Zeug.
Fandoms und Genres würden hier den Rahmen sprengen, weshalb ich das in mein Profil verlagern werde.
Außerdem liebe ich Tiere. Katzen im besonderen. Leider ist es mir gerade nicht möglich welche zu halten. Als Ausgleich dafür gehe ich regelmäßig ins Tierheim und bespaße die Flauschpfoten da.
Eigene Haustiere habe ich im Moment leider keine.
Was ich mag
Wenn es ums Künstlerische geht, koloriere ich zu allererst sehr gerne. Dafür benutze ich in der Regel Aquarellfarben und meine geliebten Polychromos. Andere Medien habe ich zwar vorliegen, aber ich benutze sie nur sporadisch oder so ziemlich gar nicht (Alkoholmarker hust)
Außerdem liebe ich meine Tonnen an Glitzer. So sehr, dass ich sie meist in der ganzen Wohnung verteile.
Neben dem Zeichnen und Malen bastel ich auch sehr gerne und probiere gerne neue Dinge aus oder will es zumindest. Zu den Dingen, die ich regelmäßig mache gehören das Basteln mit Perlen (Perlentiere und Schmuck), seit 2016 das Gießen von Kunstharz und inzwischen seltener das Knüpfen von Freundschaftsbändern. Ab und zu arbeite ich zudem mit Pappmaché, wie einige meiner Kalenderopfer bezeugen können und mit Fimo. Ich werde irgendwann im Herbst zudem die zweite Artbox von NerdECrafter bekommen, die das Gestalten von einer vierbeinigen Figur zum Hauptthema hat.
Daher ist alles willkommen, was ich auch dazu verwenden kann. Sehr gerne auch Streuteile und Dinge, die ich eingießen kann. → je origineller, desto besser. (Glitzer besitze ich viel und auch wenn ich ihn liebe, denke ich, dass es schwer ist, da noch Sorten zu finden, die ich nicht habe.)
Essenstechnisch bin ich pflegeleicht. Ich mag keinen Süßkram mit Alkohol und bitte auch nichts von Nestlé und Ferrero. Ansonsten könnt ihr mir gerne alles ins Paket packen, wenn ihr wollt. Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Am liebsten mag ich Marzipan (mit Weihnachts- oder Orangenaroma), Lakritze und weiße Schokolade. (Weiße Schokolade ist schwierig. Wenn ihr eine tolle kennt, die ich unbedingt probieren sollte, dann ist’s okay. Wenn ihr einfach nur eine rein tun wollt, um mir eine Freude zu machen, dann nehmt eine von Alpia oder die Billige von ja!. Das sind neben der von Nestlé, die ich nicht mehr esse, meiner Meinung nach die besten weißen Schokoladen.) Wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt und da einfach dran kommt, (BITTE NICHT IN UNKOSTEN STÜRZEN!): Ich liebe Matchaschokolade, auch hier besonders sie Weiße. Generell bin ich ein Freund von Matcha und Dingen, die damit aromatisiert sind.
Super lecker ist auch die Fairtrade Earl Gray Schokolade von Rewe
Bei Tees bin ich etwas wählerischer. Bitte keine Kräutertees und Tees mit Fruchtaroma (Ausnahme Apfel/Dattel/Feige und Ingwertees mit frischem z.B. zitronigem Aroma) Die meisten Früchtetees finde ich furchtbar. Und bitte auch nichts mit Schokoaroma. Am besten fahrt ihr da mit aromatisierten Schwarztees oder Rooibusch.
Generell freue ich mich sehr über Selbstgemachtes.
Was ich nicht mag
Nähen
Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber ich bin damit dermaßen unbegabt, dass schon ein einfaches Plüschtier zu einem tagelangen Kampf wurde, den ich nur mit Mühe und Not gewonnen habe.
Auch mit Stricken und anderen Handarbeiten in diese Richtung tue ich mir schwer. Ich bin da nicht wirklich geschickt und es interessiert mich nicht genug, um diesen Umstand zu ändern.
Für’s Zeichnen/Malen kann ich mich überhaupt nicht mit Pastellkreiden anfreunden. Zum einen fühlen sie sich komisch an, zum anderen schaffe ich es nicht, damit präzise zu arbeiten. Auch Papierwischer sind mir ein Graus. Die machen zudem noch so ein komisches Geräusch auf dem Blatt, wenn man sie benutzt (Gänsehaut)
Aquarellfarben von Reeves. (Mussten wir in der Schule benutzen.)
Steinpapier
Kosmetika aller Art. Außer Nagellack (von dem ich eine riesige Sammlung habe) benutze ich quasi nichts. Ist mir zu viel Aufwand. Da schlafe ich lieber morgens länger. Auch seid ihr mit Parfüms, Cremes und anderen duftenden Dingen komplett falsch bei mir. Ich benutze es einfach nicht. Mein Pflegeprogramm besteht aus Duschgel, Shampoo, Seife und Zahncreme und das ist für mich voll ausreichend und zufriedenstellend.
Kerzen
Kalender (Ich versuche seit ungefähr 25 Jahren zwischendurch immer wieder unerfolgreich, Kalender zu führen. Klappt nicht. Ich lasse es jetzt einfach.)
Was ich besitze
Das wichtigste zuerst:
Nagelsticker, losen Glitzer, Straßsteine und Kaviarperlen in rauhen Mengen.
(Wobei weiter Kaviarperlen, Streugut für Nailart oder exotische Nagelsticker gerne ihren Weg zu mir finden dürfen - Schüttelkarten und Resin… g Nur bitte nicht die Massenware von dm, Rossmann und Co. Da habe ich wahrlich genug von.)
Buntstifte
Buntstifte:
36er Aldi Buntstifte
an die 100 Polychromos
Prismacolor: inzwischen das komplette Set
Holbein Pastel:
Soft white OP 501
Cream OP 127
Ivory OP 116
Naples Yellow OP 134
Salmon Pink OP 028
Pink OP 022
Rose Pink OP 429
Ash Rose OP 076
Cherry Blossom OP 011
Sea Fog OP 476
Lilac OP 422
Mauve OP 434
Wisteria OP 430
Sky Blue OP 324
Porcelain Blue OP 321
Horizon Blue OP 312
Ice Green OP 228
Lettuce Green OP 222
Opal Green OP 271
Brutfuner Macaron 50er Set
Aquarell
Schmincke Horadam
215 5707 Zitronengelb
224 5700 Kadmiumgelb
349 5711 Kadmiumrot hell
353 5712 Permanent Karmin
494 5707 Ultramarin feinst
492 5707 Preußischblau
519 5712 Phtalogrün
534 5708 Permanentgrün (fast leer)
655 5712 Lichter Ocker
649 5712 Englisch-Venez. Rot
663 5712 Sepiabraun
780 5712 Elfenbeinschwarz
524 5724 Maigrün
368 5745 Chinacridonviolett
474 5819 Manganviolett
476 5740 Mauve
481 5417 Coelinblauton
221 5810 Jaune brillant
230 5810 Neapelgelb rötlich
218 5735 Lasurorange
348 5724 Kadmiumrot
365 5714 Zinnoberrot
351 5811 Rubinrot
102 5819 Chinesisch weiß
352 5816 Magenta
354 5821 Krapprot tief
648 5409 Lasurbraun
668 4133 Umbra gebrannt
485 413 Indigo
509 5623 Kobalttürkis
528 5715 Preußischgrün
511 570 Chromoxidgrün feurig
536 5630 Gelbgrün
101 413 Titanweiß
894 5804 Silber
893 5810 Gold
645 5826 Caput mortuum
Alle Gletscher, Tundra, Wüsten, Auen, etc… Sets (Sammelbestellung hier)
Daniel Smith Aquarellfarben
Proben:
Porpurite Genuine
Amethyst Genuine
Sodalite Genuine
Blue Apatite
Kyenite Genuine
Fuchsite Genuine
Jadeite Genuine
Hematite Burnt Scarlet Genuine
Piemontite Genuine
Red Fuchsite Genuine
Potters Pink
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Moonglow
Shadow Violet
Halbe Näpfchen:
Shadow Violet
Opera Pink
Duochrome Hibiscus
Cobalt Teal Blue
Quin Deep Gold
Perylene Violet
Iridesent Ruby
Iridesent Blue
Duo Oceanic
Duo Cactus Flower
Burnt Tiger Eye G.
Paynes Blue Grey
Duo Adobe
Rare Green Earth
Iridesent Topaz
Cabo Blue
Phthalo Green blue shade
Iridesent Sunstone
Lunar Earth
Lunar Black
Lunar blue
Green Apatite G.
Undersea Green
Serpentine
Mayan Blue
Hematite
Bloodstone
Potters Pink
Green Gold
Ultramarine Turquoise
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Quin deep Gold
Cascade Green
Buff Titanium
Scarab Red
Moonglow
Mjello Gold
Gold Brown
Raw Sienna
Emerald Green
Leaf Green
Perylene Maroon
Shadow Violet
Roman Szmal Aquarius
Buff Titanium white
Venetian Yellow Earth
Transparent Oxide Yellow
Naples Yellow Deep
Permanent Orange
Flesh Tint
Hansa Yellow deep
Permanent Yellow
Quinacridone gold
Aquarius Orange
Mummy transparent Red
Mars Red
Hematite (violet shade)
Caput Mortuum
Scarlet Red
Azo Red
Perylene Violet
Misty Morning
Cobalt Violet Deep
Mineral Violet
Shadow Violet Light
Manganese Violet
Shadow Violet
Lavandia
Cobalt Teal
Cobalt Turquoise
Transparent Turquoise
Royal Blue
Ocean Blue
Indigo Hue
Phtalo Green (blue shade)
Sap Green
Viridian
Green Earth
Permanent Green light
Przybysz’s Grey
Paynes Grey
Aquarius Black
Weitere Farben diverser Marken
White Nights:
Koralle
Peonienpink
Lavendel
Minze
Marengo
W&N:
Grüngold
Mauve
boesner:
Hautfarbe,
Blaugrau, (eine meiner absoluten Lieblingsfarben für Nachthimmel und (Haut-)schatten)
Stahlblau
Ultramarin
Old Holland:
Golden Barok Red
Ultramarine Red-Pink
Shinhan:
Neutral Tint
Davy’s Gray
Holbein:
Peacock Blue
Bright violet
Brilliant Pink
Ultramarine deep
Bamboo green
Sap Green
Jaune Brilliant
Royal Talens:
alle Chamäleonfarben von Rembrandt
alle Duskfarben von van Gogh
Finetec - 6er Moireé
Gansai Tambi:
36er Aquarellkasten
Pearl Colors
Starry Colors
Gem Colors
Granulating Colors
MozArt Komorebi Goldmetallic 6er Kasten
Selbstabgefülltes Micapuder in 24 Farben
Flüssige Farben: Marsorange (Colorex), Dr. Ph Martin’s Hydrus in Phthalo Blau und Deep Red Rose
weiterer Kram
Aquarellbuntstifte:
Albrecht Dürer:
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.
Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71
Prismacolor Watercolor:
Jaune Canari, Oranga Espagnol, Rouge Cramoisi, Brun Ombre Foncé, Sienna Brown, Vert Pré, Ultramarine, Violet
Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red, Cadmium Orange, Teal Green Iris Blue, Apple Green, Mauve, Ink Black, Cadmium Yellow
Marker:
Das Komplettpaket Graphmaster
Diverse Sets von Action (Twin Marker)
(Foto hier einfügen)
Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,E40,E41, B60, B000, B12, B93, B24, B63, BG10, BV000, R17, R20, RV10, RV000, V01, YG11, YG41, Y00, Y11, Y17, YR00, G17
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)
Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Multiliner von Drewent in verschiedenen Farben. (Die Schwarzen sind nicht wasserfest )
Posca Pens:
Weiß 0,7mm
Rot
Blau
Gelb
Schwarz
Silber
Acrylfarbe:
Royal Talens Amsterdam:
Magenta
Primärgelb
Primärblau
Lampenschwarz
Perlblau
Perlgrün
van Bleiswijck: Titanweiß (Bitte keine weiteren Acrylfarben von Action besorgen! Das Weiß ist okay, aber mit den Metallicfarben, die ich mir - weil Metallicfarben - für mein letztes Bild besorgt habe, habe ich dermaßen schlechte Erfahrung gemacht. Schlimmer geht es nicht.)
Kreul: Perlmutt
Anderer Kram:
Federn und Federhalter von Deleter. (Probeset) Dazu ein paar Tuschen: weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen von Koh I Noor in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz. Das tolle Weiß von Ph. Martin.
Bisher komme ich nur mit der G-Pan vernünftig klar. Was allerdings nicht heißt, dass ich das besonders gut kann.
Aquarellpapier: Fabriano Artistico Grana Satinata hot pressed (Liebe!),
Canson Montval,
Paul Rubens Glitzerpapier (hot pressed)
irgendwelche billigen Blöcke von boesner, die ich nie wirklich aufgebraucht habe.
Kratzpapier
Tonkarton
einen Tombow monograph in 0.5 und 0.3, den ich liebe. (Der erste Druckbleistift, mit dem ich gut zurecht komme und der nicht nach kurzer Zeit kaputt ist)
Wachsmalkreiden Wasservermalbar (ein Set von Jaxon)
Isoprop und Babyöl als Malmittel
die bunten Bleistifte von Eno Pilot (alle 8)
Aqua Shine von Schmincke und das Äquivalent von Winsor&Newton
Viva Inkagold in Platin
Viva Mayagold in Avocado
Tombow Liquid Chrome Fineliner
Radierer und Radierstifte von Tombow und Factis (Liebe!)
Wassertankpinsel von Drewent <3, Pentel, boesner und ein gar schreckliches Set von „Ideen mit Herz“
Perlenpens (billige aus dem Action und zwei von viva (Opal und transparent magic in blau)
Aero Color Professional/Aero pearl im nugget gold und emerald green
Embossingpulver in klar, gold, schwarz, kupferrot; Von Kaleidoskop Sternenstaub die Farben: Antik, white magic und Winterwonderland
Ein farbloses Embossing Stempelkissen
von Versa Color: schwarz, weiß, bark
Washitape in rauhen Mengen.
Unmengen an Rocailles und Fimo
Rubbelkrepp von Schmincke (weiß) pebeo (blau, in Flasche und Stiftform) und Mask Liner von Goya
Pebeo Fantasy Prisme in den Farben: Pearl Violine, English Red, Emerald, Eggshell White, Onyx, Antique gold und Marina blau
Schrumpffolie
Schmincke Akademie Gouache: Grundfarben, Schwarz, Weiß
Pébéo Vitrail Konturenpaste: Weiß, Transparent, Glitter, Schwarz, Blei imit.
Glasmalfarben in allen Regenbogenfarben, weiß, braun und schwarz (Habe ich genug, bitte keine neuen)
Dank des letzten Kalenders und eines Sales einen Doppelten Satz Alcohol Inks
Dinge, mit denen du mir eine Freude machen kannst
- Selbstgemachtes (falls Schmuck: Ich habe keine Kontaktallergien)
- Aquarellpinsel in Kakao geeigneter Größe. (Gehen immer.)
- Rasterfolie (gerne Proben, Reste oder kleine Blättchen)
- Farben, von denen ihr komplett überzeugt seid,
- Graphite oder Sumi Farben (Also die mit dem Schwarzen Unterton
- Effektfarben
- Sachen mit Perlmutt (Ich liebe Perlmutt)
- Offene Lünetten (open bezels), Metallringe und einfache Fassungen für Cabochons o.ä.
- Washitape mit interessanten Motiven (Bitte nicht die Tapes von Action, Tedi und Co.)
- Kleinkram, Streudeko und so Zeug zum Eingießen, Basteln, für Schüttelkarten.
- Wasser- und Alkoholfeste Fineliner
- Schwarzes Micapulver
Alte Teller(chen) mit hübschen, bunten Rändern, die ihr nicht mehr braucht. Gerne auch angeschlagen oder zerbrochen. Ich bastel damit:
Sehr gerne auch skurrile Dinge, niedliche oder faszinierende Dinge
Marzipan (vor allem mit Orangen und/oder Weihnachtsaromen und komplett ohne oder mit weißer Schokolade)
So, hier kommt auch meine Liste. Liebes Wichtel Elternteil, bitte lass dich nicht überfordern, ich bin Teilweise sehr ins Detail gegangen! Trotzdem soll alles nur als Orientierung dienen, solange die Abneigungen beachtet werden bin ich mit so ziemlich Allem zufrieden! Du gibts dir bestimmt Mühe, das weiß ich immer wertzuschätzen 
Vorstellung
Ich bin Darleen, im Moment arbeite ich an meinem Bachelor in Objekt und Raumdesign in dem ich ein Stage Design für meine Lieblingsband Xdinary Heroes designen und im Modell darstellen möchte. Die meiste Zeit schiebe ich das Arbeiten am Bachelor mit anderen kreativen Hobbys vor mir her :D Hauptsächlich mit dem Herstellen von Armbändern als Freebies für verschiedene Events (hauptsächlich Kpop Events) auf die ich gerne gehe. Durch meinen Freund spiele ich im Moment auch wieder etwas aktiver das Pokemon TCG. Generell umgebe ich mich sehr gerne mit meinen Hobbys und Vorlieben, in Form von kleinen Dekosachen, kleinen Themenecken und massig gehortetem Bastel und Zeichenkram ^^ Und natürlich mit viel zu vielen Zimmerpflanzen, mit denen ich mich aber grade etwas weniger beschäftige. Ich muss immer aufpassen dass nicht noch ein kreatives Hobby dazu kommt :D Was ich mit der ganzen kreativen Energie Berufstechnisch machen möchte weiß ich noch nicht, vielleicht bleibt auch Alles nur Hobby, mal sehen.
Notiz: Wird in den nächsten Tagen noch etwas ergänzt, ich lösche die Notiz wenn ich komplett fertig bin, es kommen aber definitiv keine Abneigungen/ “Bitte nicht” Sachen dazu ^^
Habe ich schon
- Motivpapiere
- Washi Tapes (hauptsächlich Tedi/Action)
- Alkohol- und Aquarellmarker
- Aquarellfarben (45er Set von Winsor & Newton)
- Granulierende Aquarellfarbe von Schminke (Tundra Rosa, Tundra Blau, Wald Blau, Auen Blau, Auen Grün, Gletscher Grün, Wüsten Braun, Wüsten Grün)
- Aquarellproben (Daniel Smith Bloodstone Genuine und Permanent Yellow Deep; van Gogh Dusk Pink und Turquoise Green; Rembrandt Quinacridone Red; Holbein Marine Blue)
- Buntstifte
- Gouache von Rico Design (Pastell Set, Sap Green, Burnt Umber)
- Aquafine Gouache (Titanium White, Portrait Pink, Cadmium Yellow Deep Hue, Alizarin Crimson Hue, Cobalt Blue Hue, Ivory Black)
- Ölkreide wasservermalbar
- Zeug zum Armbänder machen (Buchstabenperlen, Standard Perlen, Bänder)
- Sticker (Tedi/Action)
- Acrylfarben
- Zeichenpapiere
- Standard Zeichenkram (Bleistifte, Radierer)
- Finetec Pearlcolors
- Fineliner
- Posca Marker in Weiß, Rosa, Hellblau
- Amsterdam Acrylic Marker Permanent Green Light
- Flysea Avrylic Painter Schwarz
- Glitzer (lose, Stifte)
- Pan Pastels (Grautöne; Metallic)
- Wachssiegel Set
- Epoxydharz
Bitte nicht
- Standard Washitapes (selbst gestaltet oder von kleinen Künstlern aber immer gern)
- Streuglitzer/ generell extrem stark Glitzerndes
- extrem knallige Farben/ Neonfarben
- Fandom Sachen die nicht auf der Fandom Liste stehen
- Klamotten, auch bitte keine Mützen, Schals etc. (Socken sind aber super! Siehe Wünsche)
- große Dinge (z. B. Prints über A5, große Dekoartikel etc)
- Lesezeichen
Wünsche
Wichtig: alles kein Muss, nur als Hilfestellung gedacht!
- Selbstgemachtes aller Art! (Bei Schmuck bitte wenn nur Armbänder oder Ohrringe) sehr gern auch Aquarellfarbe, Sticker,…
- Poscas (bitte Hab ich schon beachten, Weiß könnte ich aber nochmal gebrauchen) / Andere Acrylmarker von denen du überzeugt bist
- “Holografische” Aquarellfarbe
- sonstige Aquarellfarbe mit interessanten Effekten, gerne auch Proben/Dots (außer standart glitzer/metallic ; bei granulierenden auf “Hab ich schon” achten)
- Gouache in ausgefallenen Farben
- Besondere Perlen (also nicht einfach rund und einfarbig, da habe ich schon vieles)
- Ein A5 Skizzenbuch, mit etwas dickeren Seiten (ab 180g), die auch nicht rein Weiß sein müssen (ich benutze im Moment das von Sakura und bin damit sehr zufrieden)
- Junk Journal/ Collagen Sets, gerne auch aus Resten zusammengestellt und gerne auch zu Themen unter “Vorlieben”
- Socken mit süßen Motiven (Größe 38, One Size passt mir auch)
- Piping Clay und kleine Applikationen (zum Toploader Dekorieren)
- Krams zu meinen Fandom Vorlieben, vor allem von meinen Kpop Vorlieben und Pokemon
Vorlieben
Gerne Alles für Motive/ Kalenderinhalt/ etc nutzen ^^
Generell
- Tiere, vor Allem Katzen, Singvögel, Frösche, Schmetterlinge, Hummeln, Libellen, Bienen…
*Pflanzen, besonders exotische Zimmerpflanzen und Wildblumen - Pastellfarben und knuffige Sachen
- koreanische Kultur (Historie, Architektur traditionell und modern, Popkultur,…)
- Wintermotive, vor allem Naturmotive mit Schnee
- Weihnachtsmotive, vor allem gemütliche Motive mit Kakao, Keksen, Decken, Kerzen, Lichterketten… (nur bitte nicht religiös)
Fandoms
Generell mag ich bei den Kpop Gruppen Alle, ich habe trotzdem jeweils meinen Bias dazu geschrieben um es einfacher zu machen. Wenn du mit nichts davon etwas anfangen kannst ist das nicht schlimm!
- Xdinary Heroes (Bias O.de)
- Stray Kids (Bias Lee Know; gern auch Sachen von SKZ Zoo)
- Seventeen (Bias The8)
- N.flying (Bias Hun)
- Pokemon ; vor allem Pflanzen und Fee Pokemon (z. B. Wommel, Bisasam, Hefel, Serpifeu, Bauz,…) gerne auch Einzelbooster vom TCG
- Dan & Phil
- Gronkh/Horde
- Black Butler
- Studio Ghibli
Lebensmittel
Vorlieben
- Alles von “Kinder”
- generell Schokolade, außer dunkle/zartbitter
- Kekse
- Chai Latte
- Koreanische Snacks
- Chips/Snacks mit Maisgeschmack
- Printen/Lebkuchen
*Marzipan
Abneigungen
- Alles mit Kaffee/Kaffeegeschmack
- Tee
- Sachen mit Fisch/Algen/andere Sachen aus dem Wasser XD
- Lakritz
- Mit Alkohol gefüllte Dinge
Na gut, dann fang ich auch mal an, Liste wird aber nochmal ergänzt/ bearbeitet. Die “Ich hab” Liste ist noch nicht aktualisiert
Über mich
Hallo du :)
Ich bin Lethean/ Amelie, 29 Jahre alt und bin angehende Konzeptionerin aus Berlin. Meine Interessen sind recht vielseitig aber ich versuche mal grob alles zusammenzufassen.
Zum einen höre ich super gerne Musik, insbesondere Bands wie Katatonia, The Ocean, Opeth, VOLA und so weiter und gehe auch gerne auf Konzerte. Für mich ist das meistens meine größte Inspirationsquelle (was man glaube ich auch schnell merkt, wenn man durch meine Galerie schaut). Deswegen hängt das auch für mich stark mit meiner Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen zusammen.
Ab und zu bastel ich auch gerne, aber da ich momentan nicht so viel Zeit hab und mir das mit dem Aufbauen und Aufräumen usw zu viel ist, mach ich das immer seltener.
Zum anderen liebe ich Eislaufen (und Inliner fahren) und versuche immer mehr Freestyle Ice Skating zu lernen (ist ein bisschen wie Breakdance auf dem Eis, aber halt ganz anders). Aus diesem Grund besuche ich auch Tanzkurse (Videoclip, Funk usw.) weil ich mir einbilde, dass ich das im Winter dann aufs Eis übertragen kann :)
Wenn ich die Möglichkeit hab, versuche ich in der Freizeit mal aus der Stadt rauszukommen und geh gerne mal wandern, Rad fahren oder geh, wenn ich die Möglichkeit hab, auch super gerne Kayak fahren und so. Mir gefallen Waldlandschaften und Küsten sehr gut und eigentlich mag ich es am liebsten, wenn die Natur eher rau und schroff aussieht.
Abgesehen davon beschäftige ich mich gerne mit Geografie und Politik, ich lese gerne Bücher zu solchen Themen und finde es immer spannend, die Hintergründe zu aktuellen Situationen zu recherchieren. Ich liebe daher Atlanten und Kartografische Statistiken usw, besonders wenn die nicht mehr aktuell sind, und sammel sowas auch.
Mindestens einmal in der Woche spiele ich mit meinen Freunden Brettspiele und alle zwei Wochen Pen and Paper (wir spielen City of Mist und meine OCs stammen größtenteils aus Pen and Paper).
Ich hab noch viele andere “Kurzzeitinteressen” aber die sind mitunter recht kurzlebig und daher nicht so erwähnenswert
Serien, Filme usw schau ich kaum, bei mir ist Brooklyn99 der Dauerbrenner und sonst schau ich mir nur Dokus an, oder irgendwas belangloses damit ich die Nachbarn nicht so sehr höre :)
Was Videospiele angeht spiele ich hauptsächlich Stardew Valley, ab und an probiere ich auch andere aus. Dieses Jahr hab ich viel Dredge und Cult of the Lamb gespielt, vor allem weil mich der Stil/ die Ästhetik bei den Spielen sehr angesprochen hat :)
Wichtige Anmerkung!
Bei mir im Wohnhaus ist eine Mäuseplage und im Winter knabbern sie sich so schnell durch die Wände, dass ich wahrscheinlich es nicht schaffen würde, meine Wohnung die Adventszeit über Mäusefrei zu behalten. Wenn Aquarellfarben mit Honig oder Bienenwachs gemacht sind, gehen Mäuse da schon mal ran. Falls du vorhast sowas in den Kalender zu packen wäre es gut die in Plastiktüten zu verpacken damit die das nicht wittern. Das funktioniert bei mir bisher ganz gut. Bei Lebensmitteln funktioniert das nicht weil die das eher riechen können glaube ich, da hilft nur Glas. Da das sehr umständlich und unpraktisch ist mit dem Versand usw. Würde ich dazu raten Lebensmittel vielleicht eher wegzulassen :)
Was ich schon habe
Zeichensachen
- Polychromos 72er Set
- Schminke Gouache (Magenta, Gelb, Cyan, Weiß und Schwarz)
- 24er Set Gouache (no name)
- Alkoholmarker von Ohuhu und Copic
- Schminke Horadam 12er Basic Set, Granulierende: Tundra Set, Wüstengrün, Nebelrosa, Waldblau, Tiefseeset,
- Rico Design Cool Shade Set
- White Nights 24er Basic Set
- Ansammlungen an Acrylfarben
- Ohne Ende Textmarker
- Finetec Goldset
- Copic Multiliner: 0,05 und 0,03 in den Farben Sepia, Grün und Schwarz.
- Sakura Liner: 0,05 und 0,1 in den Farben Rot, Grün und Lila.
- Posca Acrylmarker: Fast alle Farben in fein und mittel
- Colour Eno: Alle
Zubehör
- Kakaoschablone
- Lineal, Geodreieck usw,
- Schere und Kleber
- Motivpapier ohne Ende
- Washi Tape ohne Ende
- Rubbelkrepp
- Elektrischer Radierer
- Paletten und Wasserbehälter
- Schneideunterlage
Worüber ich mich freuen würde
Zeichenmaterial
-
Gouache: Ich benutze sehr gerne Gouache und habe bisher nur die Primärfarben und Schwarz und Weiß als Farben die ich viel benutze. Das 24 Set ist so unbrauchbar, dass ich es selbst beim Material der Schande Paket niemanden antun wollte. Letztes Jahr war im Adventskalender das Pastellset von Rico-Design, welches ich zwar auch ab und an für Highlights benutzte, aber sonst hab ich gemerkt, dass Pastellfarben nicht gut zu meinem Stil passen. Das Neonset von Rico Design hab ich weiter verschenkt weil die Farben in echt überhaupt nicht deckend waren, was ja der Clou bei Gouache ist.
-
Postercolour: Ich hab aus dem Material der Schande Packet ein Rosa, ein Blau und ein Rot genommen, sonst hab ich aber noch nichts. Mit den Farben kann man noch nicht so viel anstellen, also wäre das etwas worüber ich mich sehr freuen würde (gerne auch in kleinen Mengen abgefüllt oder als Dots weil ich Postercolour noch nie richtig benutzt hab)
-
Acrylmarker: Hab ich schon sehr viele mittlerweile, den ganz dünnen von Posca in schwarz und weiß benutze ich aber so viel, dass ich die immer als Nachschub gebrauchen kann.
-
Aquarell: Ich wurde mit dem Granulationsfieber angesteckt und freue mich über welche die ich noch nicht habe. Gerne auch von anderen Marken als Schmincke zum ausprobieren als dots usw. Außerdem habe ich noch Bedarf an schönen knalligen Rot und Orangetönen, und generell knalligen Farben (abgesehen von Blau)
-
Papier: Über Papierproben freue ich mich auch. Ich benutze seit eh und je das Canson Mix Media Papier und habe selten was anderes ausprobiert. Besonders wenn ihr Empfehlungen für Aquarell oder Markerpapier habt, probiere ich das gerne aus, wobei ich sehr raues Papier nicht so gern hab weil das beim linen anstrengend ist. Was der Hammer wäre, wäre ein Papier was gut mit Poscas funktioniert und sich nicht auflöst, hab mal dieses Edding Papier zum ausprobieren von Teilchenzoo und Prayer bekommen aber hab es tatsächlich nie im Laden gefunden :(
-
Pinsel: Ich benutze immer die von Action weil ich wirklich keine Ahnung hab und auch keine Lust mich damit auseinander zu setzen. Wenn du gute synthetische Pinsel für Aquarell und Gouache kennst, gerne
-
Liner: Auch wasserfeste und alkoholmarkerfeste Liner kann ich immer gebrauchen. Meine Lieblingsliner sind die Fudenosuke von Tombow und die von Micron. Generell hab ich festgestellt, dass ich mit 0,05 und kleiner nicht gut zurechtkomme. Wenn du einen tollen Liner kennst, probiere ich auch gerne aus :)
-
Kugelschreiber: Ich liebe Kugelschreiber! Über flüssig laufende Kugelschreiber freue ich mich sehr, allerdings nicht in Standardblau, da hab ich schon mehr als genug von. Aber besonders in knalligen Farben und so bin ich ein totaler Fan von Kugelschreibern.
-
Generell: Ich liebe knallige Farben, Neon, und im Kontrast dazu aber auch gerne düstere und gedeckte Farben. Von der Ästhetik her so entweder 80s Arcade und so oder Wald mit See bei Regen :) Wenn du dir unsicher bist, meine Galerie ist eigentlich ein ganz guter Anhaltspunkt. Besonders Farben die schwer zu mischen sind freue ich mich sehr über die Arbeitserleichterung (besonders bei Gouache weil ich da halt nur die Primärfarben und das eine Pink nutze)
Sonstiges
- Kerzen: Ich sammle Kerzen zwar aber die Mäuse gehen da dran also vielleicht lieber nicht :(
- Gebrauchtes: Wenn du irgendwas hast, womit du nichts mehr anfangen kann, bin ich auch offen dafür. Es muss nicht alles neu sein und ich verwerte auch gerne was wieder (auch gerne angefangene Karten die du vielleicht nie zu Ende machen willst oder so)
- Bastelsachen: Da hab ich soweit alles aber Folien und so für den Schneideplotter kann ich noch gebrauchen.
- Selbstgemachtes: Ob deine eigenen Prints, Postkarten oder was auch immer, ich weiß es total wertzuschätzen, wenn jemand etwas selber macht, und freue mich da auch sehr drüber.
- Washi Tape: Nur ganz besondere Motive wo du sagst, dass die zu meinem Stil passen könnten (für Post und Rückseiten), sonst hab ich wirklich schon viel zu viel
Bitte nicht
- Weihnachtsdeko: Ich habe eine sehr kleine Wohnung und nicht mal einen Keller. Daher benutze ich sowas wie festliche Deko usw. gar nicht, weil es sonst das restliche Jahr über nervt. Kleine Sachen sind aber in Ordnung.
- Socken: Ich habe mir ein System aufgebaut, mit dem es unmöglich ist, verschiedene Socken anzuziehen. Nämlich trage ich immer nur genau die selben schwarzen Socken.
- Ramsch: Wie gesagt, kleine Wohnung. Und ich habe schon zu viel Ramsch und finde es eher belastend, weil es mir schwerfällt mich davon zu trennen, besonders wenn ich es geschenkt bekommen habe. Sowas wie Kuscheltiere, Plastikfiguren oder irgendwelche Sachen, die man sich irgendwo hinstellt und nicht aufbraucht oder so brauche ich nicht mehr.
- Merch: Abgesehen von meinen Lieblingsbands interessiere ich mich nicht wirklich für Merch. Außer du hast zufällig eine Amiibokarte für Clara/Blaire von Animalcrossing übrig, weil ich versuche gerade meine erste Wild World Nachbarschaft nachzubauen:)
- Irgendwas wofür Tiere sterben mussten.
- Irgendwelches Geschirr: Ich habe nur ein einziges Fach in der Küche für Geschirr, und das ist schon komplett voll.
- Jelly Gouache: Ich hab es ausprobiert und leider hat es mir gar nicht zugesagt. Damit hab ich ein viel zu großes Chaos angerichtet ;)
- Alkoholmarker ohne Brushspitze
- Pastellfarben: Passen nicht gut zu meinem Stil hab ich feststellen müssen. Außerdem sind die super leicht selbst zu mischen, das ist mir den Platzverbrauch gerade nicht wert.
Anmerkungen
Hoffentlich kannst du mit diesen Infos was anfangen. Generell bin ich offen für Neues und mir macht es auch nichts aus, etwas doppelt zu haben oder so. Also mach dir nicht zu viel Stress und hab viel Spaß beim erstellen des Adventkalenders ;)
Motive
Da ich christlich aufgewachsen bin ist für mich Weihnachten eher ein christliches Fest. Daher kann ich mit Weihnachtsmotiven wie Weihnachtsmann, Rudolf usw. nichts anfangen. Dazu habe ich überhaupt keine Bindung oder so und hab solche Filme auch nie geguckt. Wenn du gerne ein saisonales Motiv zeichnen willst, dann freue ich mich aber total über Motive mit Winterlandschaften, Winterszenen, Wintersport usw. Bei Winterdeko mag ich lieber kühle Farben wie Blau, Weiß und Silber als rot, grün und Gold.
Generell bin ich nicht so der Fan von Kitsch oder niedlichen Motiven. Z.b. Hello Kitty, rosa Meerjungfrauen oder sowas halt sind nicht so meins. Ansonsten kannst du dich auch gerne an meinem Profil orientieren.
Sonstiges
- Ich habe keine Allergien, allerdings möchte ich keine Tierprodukte haben (ich sag nicht vegan weil mir Honig/ Bienenwachs bei Farben nichts ausmacht).
- Ich habe mehr als genug Tee, aber über besonderen Tee (vielleicht aus deiner Heimat oder so) und Hojicha würde ich noch ein Plätzchen in der Teedose finden ;)
- Ich mag sogar Lakritz :)
- Meine Lieblingsfarben sind Blau (besonders Dunkelblau), Dunkelgrün und Schwarz, Knallrot und Neonfarben
- Falls du über Schmuck nachdenkst, ich habe zwar Ohrlöcher aber vergesse sie meistens. Probleme mit Nickel usw habe ich nicht. Ansonsten habe ich keine Piercings oder so.
- Kosmetikprodukte benötige ich nicht, das was ich benutze habe ich bereits.
- Ich habe aber eine Badewanne und benutze sie zu besonderen Anlässen auch als solche. Also kann ich mit Badekugeln und so schon was anfangen.
Sorry, dass du so viel lesen musst aber ich bin unheimlich schlecht darin mich kurz zufassen 🥲
So, hier kommt dann auch meine Liste :)
Über mich
Hallöchen, ich bin Akino oder Emi, 23 Jahre alt und studieren jetzt im 3. Semester Grundschullehramt mit den Fächer Mathe, Deutsch und Kunst :) nebenbei arbeite ich auch in einer Bäckerei :)
Wir sind gerade dabei eine Katze zu adoptieren, und zwar einen dreibeinigen Kater namens Freddy :) Ich freue mich schon ihn diese Tage willkommen heißen zu können <3
Ansonsten liebe ich Natur, Blumen, Fantasy und Mythologie, wobei ich gerade bei den zwei letzteren gar nicht so viel weiß und immer wieder sehr gerne neues dazu lerne. Ich liebe es generell neue Sachen zu erfahren, zu mir kommt man, wenn man über neues Wissen ranten will :‘D
Ich bin sehr gerne kreativ tätig, meistens finde ich immer ein hobby, auf das ich Lust habe oder dass ich neu ausprobieren will
Ich male sehr gerne (welch eine Überraschung), seit kurzem habe ich Gouache für mich entdeckt, aber ich liebe auch Buntstifte, Aquarelle und Acrylfarben, meistens sitze ich dafür Zuhause an meinem Schreibtisch :)
Weiterhin häkel ich sehr gerne, übe mich ab und zu auch in der Fotografie und seit kurzem habe ich die Miniaturbastelei für mich entdeckt, momentan sitze ich daran eine Book Nook selber zu machen :)
Andere hobbys, die ich habe, sind backen und kochen, lesen, Musik auf meinem Schallplattenspieler hören und ich trinke sehr gerne Tee und Kakao :)
Ich spiele auch sehr, sehr gerne Videospiele, zum Zeitpunkt, zu dem ich das hier tippe ist es Red Dead Redemption 2, allgemein liebe ich aber Kingdom Hearts, Legend of Zelda (am meisten Botw/Totk und MM), Stardew Valley und Resident Evil (2-4 und 7 besonders) und noch mehr… Wir spielen sehr viel hier im Haus :‘D
Ich bin aber immer leicht für neues zu begeistern und probiere mich gerne aus :)
Zu meinen Interessen, ob allgemein oder spezifischer, kannst du aber immer in meinem Profil was finden, gerade, wenn du dir wegen Charakteren o.Ä. unsicher bist :)
Ich habe
Ich habe dieses Jahr meine Sammlung ziemlich stark reduziert, da ich einfach sehr viele billig Sachen hatte und jetzt lieber weniger, aber qualitativ hochwertigere Sachen habe :) Und ich bin nicht so gut im sortieren und habe ein wenig Platzmangel lol
Und als kleine Anmerkung: Ich arbeite bei Skizzen oft mit Druckbleistiften, in den Größen 0,5 und 0,35, und ich habe einen Tombow Mono Zero (in rund) mit dem ich gerne arbeite :) Ich habe auch einen Haufen Skizzenbücher, darunter viele sehr billige, mit denen ich jedoch sehr gerne arbeite, da es einfach sehr viel Stress aus dem Skizzieren raus nimmt
Aquarelle
-Ich habe von dem Adventskalender letztes Jahr einige Selbstgemachte Aquarelle
-Der Winsor & Newton Cotman Aquarellkasten mit 45 halben Näpfchen
-Und ein paar Zusätzliche Aquarelle: von Van Gogh (Paynesgrau und Phthalogrün) und von Schmincke Horadam (Heliotürkis 475)
-Einige No Name Aquarellmarker von Amazon
Acrylfarbe
Hier habe ich es sehr überschaulich:
-die Primärfarben plus die schwarz und weiß von Amsterdam
- ein gold und ein silber von der Tedi Eigenmarke
-Einige No Name Acrylmarker von Amazon
Gouache und Postercolor
-Ein Himi Jelly Gouache Kasten mit 36 Farben (Der mit Twin-Cups)
-Einige Nicker Postercolor, ebenfalls aus dem Adventskalender letztes Jahr
Buntstifte
-Polychromos: Das 12er Set + die Farben: Beigerot 132, Venezianischrot 190, Kadiumgelb dunkel 108, Tannengrün 267, Indigo dunkel 157, Kaltgrau VI 235, Elfenbein 9201-103
-Das Prismacolor 24er Set
Und ein paar Faber Castell Goldfaber, die mir aber nicht wichtig genug sind so aufzuzählen :‘D
Papier
-Canson XL Marker
-Ein paar Bögen handgeschöpftes Baumwollbütten Aqaurellpapier (steht zumindes drauf)
-Createk Premium Aquarellpapier
-Canson XL Bristol
-Hahnemühle Agave Watercolour (hiervon habe ich nur so einen winzigen Probeblock, den ich aber total liebe)
-Paint ON Multi-Techniques à Grain
-Canson Mix Media Imagine
-und noch ein paar No Nomae Blöcke mit Kraftpapier und schwarzem Papier
und ein paar vereinzelte Sachen
Ich habe noch ein paar Sachen vereinzelt, von denen ich aber nicht genug habe, um sie einzeln aufzuzählen. Ich benutze sie auch nicht allzu oft, sondern mehr für vereinzelte Projekte, auf die ich ab und an mal lust habe :)
-Linolschnitt Sachen: Ich habe noch eine A5 Platte, schwarze Druckfarbe und 3 verschiedene Klingen
-Wachssiegel: ich habe ein paar Farben an Wachs und benutze hauptsächlich 2 Arten von Siegeln (eins mit einer Katze, ein Weihnachtssiegel)
-Tusche in einigen Farben (einige verschieden Farben von Winsor & Newton und eine braun) und Zeichenfedern mit verschiedenen Spitzen
-Epoxidharz (oder Resin): Da habe ich noch ein wenig von, aber viel mache ich damit momentan nicht. Ich habe ein paar Neon Farben, die dabei waren, und zwei Silikonformen zum gießen (Tastenkappen für die Tastatur mit Pfotenmotiv und eine Selbstgemachte Form von Wayfindern von Kingdom Hearts)
-Und zu guter letzt habe ich noch einen Haufen an Alkoholmakern und Copics, aber die benutze ich nicht oft genug, um sie hier als wichtige Materialien einzeln aufzuzählen
Ich brauche nicht
-Copics, wie vorhin erwähnt habe ich einige und ich benutze sie einfach nicht oft genug
-Kunstsachen von Euro-Shops wie Tedi, Action, o.Ä., ich habe davon erst einen Haufen weg gegeben und ich habe lieber ein paar wenige, teurere Sachen als viele billige ;) Es gibt aber natürlich Ausnahmen: Bastelsachen, Sticker, und Skizzenbücher :) Die können ruhig so billig wie möglich sein
Sonst fällt mir nichts ein, womit ich so gar nicht anfangen könnte :)
Ich freue mich über
-Wie gesagt habe ich dieses Jahr Gouache voll für mich entdeckt und würde mich hier natürlich über einige tolle Farben und Marken freuen, falls du was kennst :)
-Aquarelle nehme ich auch immer gerne
-Von Acrylfarbe würde ich mich vlt über ein paar Kernfarben freuen, aber dann am besten keine großen Tuben, ich habe kaum Platz dafür :‘D
-Buntstifte in Farben, die ich noch nicht habe, wären natürlich auch spitze. Ich mag meine Prismacolors und Polychromos sehr gerne :)
-Aber am meisten würde ich mich wahrscheinlich über Sachen freuen, die ich noch nicht kenne, und die du mir vlt mal unbedingt zeigen willst zum ausprobieren :)
Falls du dir unsicher wegen Farben oder so bist: ich freue mich immer über Primärfarben, dann kann ich mir jede andere Farbe anmischen ;) Muss aber natürlich nicht sein und ich nehme auch gerne die Auswahl, die du passend findest :)
Und noch Sachen, die nichts mit Kunstmaterialien zu tun haben…
Noch ein paar vereinzelte Infos :)
Lebensmittel, Allergien
Allergien habe ich zum Glück keine und ich bin auch nicht wählerisch, mir wäre nur wichtig, dass alles zumindest vegetarisch ist :)
Ich bin jetzt zwar kein großer Lakritze-Fan, Walnüsse mag ich nicht und Vollmilchschoko pur ist mir z.B. zu süß zum essen, aber letztendlich würde ich nichts weg schmeißen, sondern lieber Sachen, die ich nicht mag, meiner Familie verfüttern, es wird sich immer jemand ‚opfern‘ :) Es wird also nichts verschwendet werden. Und natürlich nehme ich auch super gerne Tee, besonders solchen, den man nicht oft findet oder den du sehr lecker findest :)
PHOBIEN
Eine Phobie, die man wahrscheinlich gar nicht oft hört, ist die Phobie vor Schmuck, besonders Piercings. Ich kann das Gefühl von Metall so gar nicht ab, und gerade Piercings und auch Ohrringe kann ich kaum auf Bildern sehen, ohne, dass mir der Würgereiz kommt. Ich wäre also sehr dankbar, wenn du das beachten könntest.
Armbänder aus Holz und auch Perlen, auf z.B. einem dünnen Gummiband, finde ich jedoch in Ordnung, auch Haarschmuck (aus egal was) geht voll in Ordnung und das trage ich sogar sehr gerne :) Halsketten oder Ringe trage ich leider nicht, dazu kann ich mich noch nicht überwinden
Kakao-Karten Motive, Selbstgemachtes, und andere Infos
Also Motivideen kannst du immer in meinem Profil finden :) Ich habe das ausführlich aufgelistet, was und wen ich mag und ich hoffe, du findest da natürlich etwas :)
Ganz besonders freue ich mich immer über Ghibli und Kingdom Hearts Fanart, oder Sachen zu meinen Oc’s
Selbstgemachtes liebe ich auch und ich würde mich riesig über etwas von dir Gemachtes freuen :)
ich habe vor kurzem meine Zimmer umgestaltet und würde mich natürlich sehr über Deko freuen :) Rosa und weiß in einem Zimmer, braun und grün im anderen sind so die Farbenschemen, ich habe auch eine Kunstwand, an der ich Prints und für mich gemalte Bilder (von Postkarten bis A3 Format) befestige und die ich immer sehr gerne anschaue :)
Ich habe Schuhgröße 40, T-Shirt Größe L (trage aber gerne Oversized, also Größe 2Xl oder 3XL) und ich mag Florale und süße Düfte sehr gerne. Ich hoffe damit habe ich dann so ziemlich alles erwähnt, was es so zu erwähnen gibt.
Zu meinem Style: Ich denke ich komme am nächsten zu Cottagecore? Ich trage aber auch viele Pastellsachen (vorallem rosa), also wahrscheinlich so ziemlich die Art von Style, die mein Profil vermittelt :'D
Im letzten Jahr war fast jeden Tag ein kleines Briefchen drinne, das mochte ich auch sehr, einfach mehr von dir zu erfahren :)
Falls du übrigens auch gute Rezepte hast, freue ich mich immer etwas neues auszuprobieren, meine Familie würde sich auf jeden Fall freuen :‘D
So ich habe mich jetzt spontan hier auch noch angemeldet, weil ich eigentlich dieses Jahr mehr Zeit haben sollte :))
Liste ist aus dem kleinen Kalender kopiert.
über mich
Ersteinmal Hallöchen liebes Wichtelelterchen!
Ich hoffe du kommst mit meiner Liste und allem gut zurecht :3
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Spielzeughersteller und bin 19 Jahre alt.
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Landkreis Leipzig.
Wir haben viele Tiere und Garten in dem wir viel zeug anbauen.
Zu meinen Hobbys gehören natürlich zeichnen und Malen, sowie lesen und sehr viel basteln. Ich probiere immer gerne neue Dinge aus.
Zur Zeit komme ich nur am Wochenende richtig zum malen, da ich wegen der Ausbildung nicht Zuhause sein kann. Trotzdem habe ich wesentlich mehr Freizeit als zu Schulzeiten xd
Mein Hauptmedium ist Aquarell. Ab und an verwende ich auch Gouache aber da vor allem weiß für Highlights oder so. Acryl habe ich zum malen auch schon ausprobiert, aber vor allem benutze ich es um Puppen Accessoires von Monster High und Ever after high etc. zu bemalen, da ich diese Puppen sammel und auch teilweise customize(zusammen mit meiner Schwester).
Für mehr Details zu mir schau einfach bei meiner Schwester @Sternenhexe in die Liste und auf meinem Profil steht auch noch bisschen was, wenn dich das näher interessieren sollte xd
Übrigens dürfen auch angefangene oder rumstehende Sachen (die zu meiner Liste passen) reingetan werden und vielleicht findest du auch second hand wie z.b. auf eBay was für mich :)
Nur aufpassen: ich bin auch Verkäufer auf eBay also nichts von clgerh26 für mich kaufen xD
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Kalender zusammenstellen!
Was ich habe
- Pigmentliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben (Micron, Faber-Castell, Steadtler, Copic, Molotow)
- Poscas in vielen Farben
- Alkoholmarker von Graph’it und Windsor & Newton
- pastell Sketch Marker von Molotw
- masking Marker in fine und medium von kreul (würde ich nicht wieder kaufen)
- Polycromos von Faber-Castell & Arteza Bundstifte
- verschiedene Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken
- Kraftpapier, Kratzpapier, usw.
- viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leims
- viele Pinsel
- Die verschiedensten Washi Tapes
- Sachen für Linol Druck
- verschiedene Stempel & Stanzer
- viele Aquarellfarben (siehe Fotos)
- Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle
- bunte Bleistifte in rosa und grün
Brauche ich nicht
- Deko-/Motivpapier
- Leims
- Glitzer
- Marker
- Buntstifte
- Pigmentliner/Fineliner etc
- Farben (öl, pastel, acryl etc. nur die Ausnahmen die ich erwähnt habe)
- Ohrringe
- Make Up
- Skizzenbücher(auch nicht Aquarell)
- halt Zeug was ich schon habe
Darüber freue ich mich
Materialien etc.
- arches cold pressed Papier
- Aquarellpapierproben
- runde Glitzer/Strass Steine in verschiedenen Farben (4-5mm Durchmesser)
- eine Tube rote Acryl Farbe (mein Pyrrolerot von Amsterdam 20ml wird alle, es kann ruhig auch mehr als 20ml sein und die Marke ist mir eigentlich auch egal)
- eine kleine Tube Dunkelblaue Acrylfarbe
- dünne Nail Art Pinsel
- Sticker (gerne auch von einem selbst, z.b.:Raben, Füchse, Pilze, Fische, Sterne usw. ebend was mir so gefallen könnte xD)
- Postkarten (mit Illustrationen gerne ebenfalls von einem selbst)
- Washi tape Proben (zb zu Themen hier oder meinem Profil)
- gut klebendes Washi Tape (Motiv eigentlich egal auch gerne gebraucht)
- vorgeschnittenes Papier in Kakao-Karten Format (also das gibt es wirklich schon so zu kaufen)
- selbstgemachte Aquarellfarbe oder(/und) aus natürlichen Materialien (auch gerne dots)
- interessante Aquarellfarbe, z.b. granulierende die ich noch nicht habe
- bunte Bleistiftminen/Bleistifte (rosa und grün habe ich schon)
Lebensmittel
- Lieblingsgeschmack bei Süßigkeiten: Erdbeere, Karamell, Apfel, Zimt, Kaffee, dunkle Schokolade
- vegane Gummibärchen
- gefriergetrocknete Früchte von z.b. Freche Freunde, auch gerne die Apfel Himbeer “Gummibärchen” davon
- Esspapier egal welche Sorte
- ausländische Süßigkeiten/Snacks
- Tee (bitte nur einzelne Beutel keine ganze Packung)
Hier gilt übrigens nicht übertreiben mit Nascherei, wir haben eigentlich selbst immer etwas Zuhause, deswegen bin ich auch nicht böse wenn gar nichts drin ist oder eben nur Mal etwas kleines hier und da :)
Sonstiges/Allgemein
- Outlines, die ich colorieren darf für eine Collab Karte
- sehr gern etwas selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes usw. - wie z.b.: Anhänger
- Figuren (z.b. Tiere die ich mag oder OCs)
- kleine Plüschies
- Lesezeichen (darf natürlich auch alles gekauft werden wenn dafür kein Skill vorhanden ist x3)
-gerne Tipps für gute Fantasy Bücher die du vielleicht gelesen hast - Socken mit Motiven die mir gefallen könnten (Schuhgröße 39)
Allgemeine Interessen:
- Alice im Wunderland und alles was damit zutun hat (wie die Alice Spielreihe)
- außerdem mag ich Fantasy (auch dark) und Dinge die wie Tarot(/ Spiel) Karten desgined sind oder generell finde ich Tarot- und Spielkarten sehr ästhetisch
->Tarot Karten (sammel ich übrigens auch)
Für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten gern auf meinem Profil schauen oder meine Schwester @Sternenhexe fragen :3
Meine Liste poste ich dann auch mal fluchs 
Kurz zu mir
Ich male seit meiner Kindheit sehr gerne, bin ein absoluter Manga/Manwah etc. Fan und ein kleinen großer Märchenfan.
Bei Mangas ist mein lieblings Genre Shonen-Ai oder Magical Girl/Boy. Besondere Märchenmangas werden von mir auch verschlungen 
Mein Hauptmedium ist Aquarell, was ich vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe. Auch mit Gouach male ist sehr gerne, allerdings habe ich hier noch nicht so viele Farbe, weshalb meine Farpalette eher sehr klein ist.
Ich habe keine Haustiere außer einiger Wollmäuse unter meinem Sofa 
Allergien habe ich soweit keine.
Phobien oder was mir Angst macht sind Spinnen und Krabbeltiere.
Vom Geschmack her bin ich eher Pflegeleicht.
Ich esse gerne Schokolade, selbstgebackene Kekse und ja auch Marzipan steht zu Weihnachten bei mir echt hoch im Kurs.
Bei Tee trinke ich sehr gerne Früchtetee, Hagebutte oder auch Blutorange.
Was ich gar nicht mag ist Lakritze oder scharfes.
Ach ja wenn du dir unsicher bist was ich mag oder mir gefallen könnte kannst du auch gerne Cherryknoedel fragen. Sie kennt mich erschreckend gut

Was ich habe
Aquarellkasten von Winsor der so gut wie leer ist
Nach 10 Jahren wird es auch mal zeit 
Runder Aquarellkasten von pebeo
Aquarellkästen von van Gogh (hab Links reinkopiert wegen der Farbpalette)
Van Gogh Aquarellkasten mit 48 halben Näpfchen | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
Van Gogh Pocket Box Metallic & Interference colours | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
verschiedene Arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Outliner in verschiedenen größen und Farben
Gouache (wird noch ergänzt)
schwarz 750
weiß
Signalrot 303
Primär Cyan 410
Primärgelb 205
Was meine Sammlung erweitern könnte
Da mein Hauptmedium Aquarell ist schöne Farben, von denen du der Meinung bist, dass sie in meiner Sammlung fehlen könnten z.B. Lilatöne, schöne naturgrüntöne oder blauarten, oder verschiedene rot/rosatöne. Aber ich kann alle möglichen Farben gut gebrauchen. Auch selbstgemachte.
Oder auch die FlakeColor Aquarell. Da gibt es auch sehr schöne Farben.
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(keine Tierhaarpinsel bitte) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist wie die da Vinci Schulpinsel oder ähnliches
Auch für Details könnte ich einige sehr feine Pinsel gut gebrauchen. Also wenn du da einen Geheimtipp hast wäre ich mega happy.
Wasserfeste Fineleiner in der Größe 0,03 und 0,05 sind bei mir auch sehr schnell verbraucht.
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich lese sehr gerne Fantasy, Märchen und gute Gay-Romane. Am besten ordentlich kitschig 
Auch über gebasteltes freue ich mich immer sehr. Egal ob für Fenster, Tür oder für die Wand. Meine Wände sind leider noch sehr kahl also wenn du Lust darauf hast kannst du dich da gerne austoben.
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie z.b. einen Stitch oder Pokemon, auch ne Ente hab ich noch nich XD. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren
Weihnachtsdeko ist auch immer sehr schön. Ich hab nur sehr wenig also solltest du was hübsches finden, egal ob Weihnachtsmann, Rentier oder einfach einen kleinen Engel freu ich mich sehr darüber.
Auch Anhänger aus Schrumpffolie für den Weihnachtsbaum finde ich herzallerliebt, Motivideen hierfür kannst du dir gerne aus meinem Stecki nehmen 
Seit neuestem probiere ich mich auch im anmischen von Aquarellfarbe. Allerdings hab ich hier noch nicht das passende Rezept gefunden. Wenn du selber Farbe mischst, könntest du mir vielleicht Tipps oder ein Rezept geben, wie ich es richtig hin bekomme. Kleine halbe Näpfchen hab ich jedoch mehr als genug 
Auch allgemeine Zeichenanleitungen nehm ich gerne. Also Hände richtig malen, Profile, Fluchtpunkte, also wenn du mir da Tipps geben kannst würde ich mich sehr darüber freuen.
Wenn du handwerklich begabt bist und strickst / häkelst. Sockengröße wäre 42 XD
Aktuell probiere ich auch total gerne einfache Rezepte aus. Wie Pfannenbrot oder Quarkwaffeln, alles was irgendwie schnell geht und in dieser teuren Zeit preiswert ist :3
Du hast also ein Rezept das du gerne teilen möchtest, gerne her damit 
Egal ob Müslirigel, Brot, Mikrowellenauflauf oder sonst was XD
Und ich hab eine totale Schwäche für ausgefallene Kugelschreiber.
Egal ob sie jetzt mit Puschel, Einhornkopf oder so Geelflüssigkeiten sind die je nachdem wie man sie hält so ein Bildchen nach oben oder unten rutscht :3
Das Sticken hab ich seit langer Zeit auch wieder angefangen und bin total begeistert.
Was ich nur sehr schwer finde sind Stoffe dafür (Zählstoff) Oder mini Handtücher und Waschlappen die auch einen Zählstoffrand habe.
Über Stickgart freue ich mich auch sehr.
Einen Nadeleinfädler hab ich ebenfalls noch nicht oder einen Fingerhut zum Schutz meiner armen gebeutelten Finger 
Von Posca Stiften hab ich bisher immer nur gehört und würde sie auch gerne irgendwann mal ausprobieren.
Ach ja und wenn du eine Idee hast, wie ich meine Pinsel gut aufbewahren kann, vielleicht in einer von dir bemalten Kiste oder so wäre das auch eine sehr schöne Sache.
Ich bin auch ein absoluter Danmei Fan besoners The Grandmaster of Demonic Cultivation und die anderen Werke von Mo Xiang Tong Xiu vergöttere ich
Zum Kartenmotiv findest du eine kleine Liste was mir sehr gefällt in meinem Stecki.
Puh, die Liste ist etwas lang geworden aber ich habe versucht, so gut wie möglich ein Bild von mir zu schaffen und Ideen zu geben. (Ich hoffe ich habe alles 
Über mich
Hi! :)
Ich bin Shori/Linda und 30 Jahre alt.
Um mich kurz und knackig zu Beschreiben:
Pen and Paper, Landschildkröten, Brettspiele, Escaperooms und Mittelaltermärkte definieren mich sehr gut.
Dazu dann noch das ein oder andere Spiel, Anime, Buch, Serie, Film, etc. (Liste gibt es auf meinem Profil)
Ich liebe Rätsel und Spiele und habe mehr Brettspiele und Pen and Paper Produkte, als ich zugeben mag.
Ich zocke viel am PC, auf der Switch und an der Xbox Series X.
Zu meinen Leidenschaften gehören natürlich Malen und Zeichnen aber ich bastel auch unglaublich gerne und liebe Backen.
Es wird mehr als genug Platz geben, um deinen Kalender bei mir unterzubringen, ich wäre nur echt dankbar, wenn man den Kalender nicht irgendwie aufhängen muss. :)
Generell bin ich leicht glücklich zu machen. Secondhand ist voll in Ordnung und auch angebrochene oder benutzte Sachen (solange der Zustand natürlich in Ordnung ist) nehme ich gerne. Ich brauche nicht die ganze Rolle Washitape.
Zwack dir was ab oder gib mir eine kleine Probe. Wie auch immer, ich werde mit Sicherheit glücklich sein. :D
Was ich habe
Aquarell
-Ist mein Hauptmedium und ich bin ausgestattet mit allen Farben, die ich so im Alltag brauche.
- Neonaquarell von Finetec
Spezielle Aquarellfarben: Kokotaru KS2 Gold. Blue, Kokotari KS1 Glam, Schmincke Wüstengrün, Irgendein Schmincke Granulierend Blau/Schwarz KP ^^’, dunkelblauer Schimmer, Lila Schimmer - Granulierspray
- Colorcraft Brusho Turqoise
- Flüssige Aquarellfarbe (Colorex, in genug Farben)
- Aquarellpapier (Hahnemühle Cornwall aus Hauptmedium)
Tuschen (Nicht so meins)
Alkoholmarker (noname)
Perlen für Perlentiere und Schmuck
Fimo
Posca (Weiß)
Sunprintpaper
Kratzpappe
Schrumpffolie
Filz und Filznadeln
Fineliner (Vorallem Schwarze, in diverse Stärken)
Buntstifte, mehr als genug
Gelstifte, mehr als genug
Outlinemarker (So Silber Eddings, die bunte Outlines machen)
Wachsmalstifte
Schlagmetall (gold) + Anlegemilch
Acryl (Noname)
Plotter
Ich habe einen Cricut, mit dem ich super gerne Bastel
- Deepcut Balde
- Adapter für Stifte
- Normale Klinge
- Falzstift
- Klebefolien in verschiedenen Standartfarben
- Papiere
Diverses
Sticker, Glitzer, Washi Tape, Motivpapier, Stempel, Linolschnitt Werkzeug
Was ich mag
Lebensmittel
- Tee (besonders Schwarztee, aber ich trinke alles gerne :) )
- Schoki, Kekse, Weingummi, etc. ich mag da fast alles :D
- Ich habe keine Intoleranzen oder Allergien und ich muss auch auf keine besondere Ernährung achten
Allgemein
- Falls es duften soll, sind Dinge, die fruchtig riechen supi
- Ich mag Kitsch
- Bunte Socken (Gr. 42)
Was ich nicht brauche
Basteln und Malen
- Normale Aquarellfarben
- Stempel
- Notiz- und Skizzenbücher (Ich habe mehr als genug, die gefüllt werden wollen)
- Washi Tape (Ich habe suuuper viel. Wenn du eine Rolle im Kalender ist, ist das in Ordnung aber ich freue mich mehr über Washi Tape Proben, als über ganze Rollen. :) )
- Nagelsticker
- Loser Standartglitzer (Hat glaube ich jeder)
- Motivpapier (Habe ich auch super viel. Einzelne Blätter gehen klar, nur bitte keine ganzen Blöcke)
- Kreide (Pastel, Öl, etc)
- Tusche und Feder
- Pinsel
- Gelstifte
Lebensmittel
- Nüsse (Ich habe keine Allergie, es darf also „Spuren von“ haben oder auch beinhalten. Ich bin einfach nur kein Fan vom Geschmack und Geruch. Wenn es also nicht nach Nuss riecht, nicht nach Nuss schmeckt und die Hauptzutat nicht gerade Nuss ist, kann ich mit leben.)
- Lakritz
- Kokosnuss
- Bitte nicht zu viel Süßkram und Co in den Kalender. Ich nasche gerne aber leider auch zu viel. :( Ich freue mich viel mehr über eine kleine Packung gebackene Kekse im gesamten Kalender, als dass ich jeden Tag ein Kinderriegel im Türchen habe.
Allgemein
- Dinge die nach künstlicher Vanille riechen :/
- Produkte für den Körper (Cremes, Düfte, etc.)
- Schmuck (Ich trage gar keinen Schmuck)
- Allgemeiner Schnickschnack zum Hinstellen (Zu meinen Vorlieben ok aber ich brauche nicht das Xte Teelicht :) )
- Lesezeichen
- Escapegames (Sind zwar immer ein gutes, kleines Geschenk, aber ich habe einfach schon zu viele davon gespielt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich es schon kenne. Ausnahme sind die Exit Spiele von Kosmos. Die mag ich aber nicht, da diese in der Regel nur einmal Spielbar sind, da man das Material beim Spielen kaputt machen muss.)
Ideen für mich
Basteln und Malen
- neues, spannendes Material (Papiere, Stifte, Farben, etc.)
- besondere Aquarellfarben (Effektfarben, granulierend, oder was es sonst so gibt)
- Druckbleistift mit bunter Miene (Ich hatte mal alle Color Enos aber… ich habe die beim Umzug ausversehen weggeworfen Q_Q )
- Acrylstifte (Ich habe bereits einen weißen Posca)
- Besonderes Schüttelmaterial (Kleine Mengen reichen)
- Sticker
- Zeug für meinen Plotter (Besondere Klebefolien, Pappen, etc.)
- Wasserfeste Fineliner (Dürfen ruhig auch dicke sein, Farbe total egal)
- Collabkarten
- Eine kleine Wundertüte (Ich liebe die Wundertüten STA und so vorgegebenes Material motiviert mich immer extrem zum kreativ werden <3)
- Schlagmetall/Blattmetall (Anlegemilch besitze ich)
Allgemein
- Etwas, was du total magst und was ich unbedingt ausprobieren sollte (Egal ob Kunstmaterial, Gewürze, Rezepte, DIY-Ideen, etc.)
- Wenn du selbst etwas herstellst, freue ich mich natürlich auch über deine Produkte
- Würfel (Man kann nie genug haben)
- Kitschige o. Besondere Tannenbaumkugel (Ich habe z.B. eine sehr kitschige Schildkröte und eine Weihnachtsgurke :D)
Motivideen
Ich liebe Bastelkarten und generell besondere oder interaktive Karten (wie z.B. Schüttelkarten).
Ich mag weihnachtliche und winterliche Motive aber bitte keine super religiösen Motive.
Ich liebe zwar die Weihnachtszeit und ich feier auch Weihnachten aber in meiner Familie war das christliche nie wirklich Thema. Wir hatten einen Weihnachtsbaum and that’s it.
Als Kind kam auch generell immer nur der Weihnachtsmann zu uns. :P
Ansonsten gerne auf meinem Profil gucken, da habe ich alles aufgelistet, worüber ich mich auf einer Kakaokarte freuen würde. :)