Sooo, nachdem auch der Weihnachtsrummel vorbei ist, kommt heute der versprochene zweite Teil meines Auspack-Berichts.
Auspack-Bericht
Es tut mir so leid, dass er dieses Jahr erst so spät kommt, aber durch Krankheit und Stress bin ich leider nicht früher dazu gekommen, mir die nötige Zeit zu nehmen
Ich habe mich aber wirklich sehr über jedes einzelne Türchen gefreut! 
Am 7. Dezember habe ich zwei spannende Pigmente bekommen, die ich noch gar nicht kannte - die Anwendungsbeispiele klingen klasse und ich bin schon ganz gespannt darauf, sie zu testen.
Weiter ging es mit selbstgemachten (!) Schmuckstücken - einem Armband und einem Anhänger, der mich sofort an die Christstern-Pflanze erinnert hat. Der Anhänger hat mittlerweile einen Platz an meinem Fenster gefunden und das Armband gefällt mir auch total gut, die Farbe sieht schön aus.
Am 9. Dezember erhielt ich die Aquarellfarbe “Random Grey 22” von Schmincke, die ich tatsächlich noch gar nicht kannte - finde ich total spannend! Ich konnte sie mittlerweile auch testen und der Farbton gefällt mir gut!
Am nächsten Tag habe ich zwei weitere Fineliner bekommen, dieses Mal in Grau (passend zum gestrigen Türchen :-D). Ich muss an dieser Stelle noch mal die vielen tollen Postkarten erwähnen, die ich zusätzlich jeden Tag mit ein paar persönlichen Zeilen erhalte - das finde ich einfach toll! Und die Postkarten werde ich mir natürlich auf jeden Fall aufheben.
Am 11. Dezember wurde ich mit einer Aquarellfarbe von @Emily_Adams überrascht - total toll! Ich liebe es, handgemachte Aquarellfarbe zu testen, die man eben nicht an jeder Ecke bekommt. Beim ersten Testen hat sie mir sehr gut gefallen 
Im letzten Türchen der ersten Adventskalender-Hälfte hat sich ganz viel Glitzer in Form einer Glitzer-Spachtelmasse versteckt, die ich mir ebenfalls gewünscht hatte. Ich finde es gar nicht schlimm, dass sie so stark glitzert, ich habe noch transparente Spachtelmasse, mit der ich sie zur Not mischen kann - die Glitzer-Spachtelmasse findet auf jeden Fall Einsatz!
Am 13. Dezember habe ich Dino-Sticker erhalten (Danke für den Hinweis, wo Du sie gekauft hast - so fällt es mir immer viel leichter, die Sticker auch zu Verwenden!
) und ein tolles Kaffee-Gewürz von Just Spices, das ich total gerne mag.
Neben einer weiteren tollen Aquarellfarbe und einem Schwämmchen habe ich heute auch eine ganz tolle Postkarte mit wunderschönem Motiv erhalten. Die Aquarellfarbe hatte ich noch nicht und der Farbton gefällt mir!
Am 15. Dezember habe ich wieder leckere Mozartkugeln in einer außergewöhnlichen Geschmacksrichtung in meinem Türchen gefunden, sowie einen Metallic-Acrylmarker in hübscher Farbe.
Weiter ging es mit einer Überraschung, einem Trocknungsverzögerer - den habe ich tatsächlich noch nie getestet, aber gerade in Verbindung mit den Pigmenten stelle ich mir das Arbeiten damit spannend und hilfreich vor. Das Matcha-Kitkat ist auch sehr lecker!
Zum 17. Dezember durfte ich noch mal mein Fineliner-Sortiment erweitern
Ich finde die unterschiedlichen Farbtöne in unterschiedlichen Stärken klasse! Falls ich es noch nicht geschrieben hatte, ich finde es auch gar nicht schlimm, dass sich manche Türchen ähneln (weil mein Wichtelelternteil das erwähnt hatte, wollte ich es noch mal schreiben) - gerade von Aquarellfarbe, Fineliner & Co kann man doch gar nicht genügend unterschiedliche Farben haben 
Eine meiner absoluten Wunschfarben!! Sie stand lange auf meiner Wunschliste und ich weiß bis heute nicht, warum ich sie mir nie gekauft habe. Über das 18. Türchen habe ich mich riesig gefreut! Was bin ich gespannt darauf, sie zu testen!
Am 19. Dezember durfte ich wieder mal mehrere Geschenke auspacken - zwei Metallic-Acrylmarker und ganz tolle Sticker rund um die Unterwasser-Welt.
Am darauffolgenden Tag gab es für mich zwei weitere Pigmente, die ich leider noch immer nicht getestet habe, aber auf die ich wahnsinnig gespannt bin!
Glitzer-Kakao!! Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so etwas überhaupt gibt - genial! Der findet definitiv zu Silvester Einsatz (wir verbringen den Abend mit der Familie in gemütlicher Runde). Die Sticker habe ich erst danach entdeckt - ich hatte mich gewundert, dass die Verpackung noch so schwer war, sie befanden sich im oberen Teil des Türchens (ich habe schon erwähnt, dass ich die Verpackungen genial finde, oder?).
Ein Texturmalmittel befand sich im 21. Türchen, wieder so etwas, das ich total spannend finde und mit dem ich noch nie gearbeitet habe. Danke für das außergewöhnliche Material!
Bevor ich zum 23. Türchen komme, möchte ich noch mal die Verpackung der beiden letzten Türchen zeigen - ein weiteres Highlight, das ein absoluter Blickfang im Regal war!!
Im “oberen” Teil der Pyramide befand sich das 23. Türchen, gefüllt mit zwei weiteren schönen Aquarellfarben von @Emily_Adams und etwas Süßes.
Am Weihnachtsabend durfte ich schließlich das größte Türchen öffnen - ein weiteres Highlight-Türchen! Eine weitere Packung genialer Mozart-Kugeln, dieses Mal in Himbeere, purzelte mir zuerst entgegen.
Danach hielt ich ein weiteres selbstgebundenes Buch und einen kleinen Umschlag mit einer tollen Kakao Karte in den Händen - natürlich liebe ich die Kakao Karte (London und Feldsperling, das Motiv ist sooo toll!!) und erst das Buch!!
Zu 100% auf mich zugeschnitten - ein Spatz in Gold und im Innenteil befindet sich buntes Aquarellpapier. Jetzt habe ich nicht nur ein tolles Bullet Journal, sondern auch ein wunderhübsches Skizzenbuch. Eigentlich sind beide Bücher viel zu schön um sie zu benutzen, ich weiß schon jetzt, dass mich das Überwindung kosten wird
Ich würde am liebsten einen Kurs bei Dir belegen!
Nochmals vielen lieben Dank für diesen unglaublich tollen Adventskalender @LilaLauneWoelkchen!! Es war kein Türchen dabei, über das ich mich nicht gefreut habe, die Mischung aus Wunschlisten-Material und ganz neuem Material, das ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, war einfach grandios. Und dann waren die Türchen auch noch sooo hübsch! 
Ich freue mich riesig darauf, das Material ausgiebig zu verwenden!