kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2022

Liebe @Q-ni
vielen Dank für dieses absolut geniale Weihnachtsgeschenk <3
BEHOLD!

Ein Drachi! Ein Ace-Pride Drachi!Ich liebe ihn, er ist so toll <3 Ich habe gerade ca 15 Minuten damit verbracht, ihn sicher in meiner Vitrine unter zu bringen (hier ist er zwecks Foto auf unserem Couchtisch), da ich unseren Katzen leider nicht traue, ihn von meinem Monitor zum Absturz zu bringen x’D Aber jetzt darf er in meiner Vitrine wohnen, bei meinen anderen hübschen Dingen, die Katzensicher verwahrt werden sollen <3
(Ich habe ihm jetzt einmal einen provisorischen Turm gebastelt, bis ich mir eine permanentere Lösung überlegt habe xD)

Außerdem gab es noch etwas ganz tolles:

Acrylgouache <3 Vielen Dank, ich freue mich riesig und kann nicht erwarten, sie auszutesten :D Irgendwann in den Ferien finde ich hoffentlich die Zeit dafür :D

Außerdem das Finale der Geschichte und ich wäre echt neugierig, wie die Geschichte von Kaede und Yuzuki weiter geht. Mögen die beiden auf ihren Drachen die Welt erkunden (… und möge in der Zwischenzeit die Rebellion das aktuelle Regime loswerden xD).

Vielen Dank für diesen tollen Kalender, ich habe mich wirklich sehr gefreut :D Du musst dir keine Sorgen machen, ich fand die Türchen wirklich toll, besonders über die selbst gemachten/selbst bemalten Sachen habe ich mich riesig gefreut <3

6 Like

Es freut mich ,dass dir der Kalender gefallen hat, sowohl der Kalender an sich und der Inhalt und ich war voll erleichtert dass du die Süßigkeiten essen konntest :smile:
Diese Dämonenwiener ey, das hatte ich nicht erwartet :joy:
Schön, dass es auch deinem Chinchilla gefallen hat und er da so gern drin sitzt.
Die kleine Katzenschale kann man z.b. für Kleinkram oder Farbe benutzen oder ich benutz meine auch gern mal als Stift oder Pinselablage und sie sollte noch als kleiner Tip dienen :D
Es tut mir aber echt Leid, dass ein paar der Päckchen und auch ein paar der Zahlen abgefallen sind, ich hab eigentlich das gute 3M Band verwendet und dachte das sitzt ziemlich fest , vielleicht lag es am Papier :thinking:
Aber schön,dass es dir sonst gefallen hat und die Süßigkeiten und Ramune geschmeckt haben.
Frohes Weihnachtsfest und auch dir viel Gesundheit und Kreativität fürs nächste Jahr :hugs:

4 Like

Und ich wollte nochmal @Eller ganz herzlichst Danken für die vielen schönen, spannenden Bastelmaterialien und die Mühe die du da reingesteckt hast, alles auch nochmal in 23 Päckchen zu packen! Das hat jeden Tag nochmal zusätzlich für viel Freude gesorgt :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Ich konnte leider aus Familiären-Medizinischen Gründen in letzter Zeit keine Updates zu dem Kalender geben aber fasse jetzt kurz zusammen was in meinem Wundervollen Kalender drin war:

Hier ist alles was vom 7. -23. im Kalender war (5 Aquarellfarben ausgeschlossen die sind schon in nen Kasten gezogen… Hund war auch nicht im Kalender)
Ich war so erstaunt wie viel tolle Sachen drin waren!!
Für eine Keramik Palette war ich selbst immer ein wenig zu geizig aber nun wird sie mir ganz tolle Dienste leisten! Hobbys kann man nie genug haben und jetzt kann ich mit Bindemittel und Pigmenten auch anfangen Aquarellfarben selbst herzustellen:0
Mit der Masse an Aquarellfarben wurde ich aber Wirklich verwöhnt!! 25 Näpfchen ich werd verrückt damit hätte ich nie gerechnet<3
Auch total viele neue Gouache Farben und Marken kann ich jetzt ausprobieren- und jetzt hab ich auch Farben neben den normal Grundfarben^^ Es passt auch super gut dass ein Skizzenbuch drin war ich hab nämlich langsam keine leeren mehr;)
Auch die super dünnen bunten Liner sind toll und hab schon riesige Vorfreude etwas mit ihnen zu machen:0 Die kleinen Notizen zwischendurch waren auch total lieb!!

An Heiligabend hat mich ein Qor Set vom Hocker gehauen :D

Und die Karte hat mich auch noch erreicht und ist eine meiner liebsten Pflanzen der Holunder und auch so toll in grün gehalten!! Komplett ins Schwarze getroffen<33
@Eller Vielen Dank nochmals für den tollen Kalender und natürlich auch den Bastelmaterialkalender bei dem ich auch oft erstaunt war wie unglaublich aufwändig das doch gewesen sein muss… :0

6 Like

Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Feiertage.
Bei mir gab es eine ganz süße Überraschung von meiner Wichtelmama:
Es gab noch einen Glumanda-Austecher, sowie ein Washi Tape und eine Aquarellfarbe in einem tollen Grünton^^
Dazu noch Aquarellpapier-Postkarten in einer tollen Dose, bei so vielen tollen neuen Aquarellsachen kann ich mich richtig austoben und ausprobieren.
Die tolle Überraschung war allerdings, das ich beim letzten Türchen immer noch nicht rausgefunden habe wer meine Wichtelmama ist. Als ich dann später zu meinen Eltern gefahren bin hat da doch tatsächlich noch ein Brief auf mich gewartet, mit einer wunderschönen Bastelkakao von meiner Wichtelmama @Flaemmchen
Ganz vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender und die lieben Worte.
Ich hoffe das bei dir sich alles wieder soweit beruhigt hat und du die Tage genießen kannst^^

Auch an @Eller nochmals ein großes Dankeschön für die tollen Sachen und die ganze Orga der Aktion

@Q-ni

Das im 20. Türchen hast du ganz richtig verstanden^^
Entweder mit Stoff oder Papier hinterlegen oder falls dir was anderes dazu einfällt bin ich drauf gespannt.
Bei der Auswahl der Aquarellfarben habe ich mich durch deine tolle Galerie geklickt, sie hat mir so gut gefallen und ich dachte das wären passende Farben zum Experimentieren, die zu deinen bestehenden Farben passen, ebenso die Tusche.
Die Reiskohle hat mich tatsächlich sehr gefordert, die kannte ich nicht und war froh als ich die gefunden habe. Als ich die von deinem Adoptivwichtel gesehen habe ist mir ein Licht aufgegangen und ich habe mich gefreut, das du da noch die passende bekommen hast ^^

4 Like

Guten Morgen,
ich melde mich heute Abend oder morgen Vormittag mit der Zusammenfassung und ganz vielen Fotos.
Heute steht der zweite Elternbesuch an und wir müssen gleich los.

@Chocoberry ich bin happy, dass dir der Kalender gefallen hat.

@Rosa-canina danke für den tollen Kalender und die Karte ist der Hammer. Ich liebe sie.

2 Like

Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten. :yellow_heart:
Morgen werde ich auführlich über meine letzten Türchen berichten. :blush:

4 Like

Sooo hier noch schnell die Rückmeldung zu gestern :)
Am Heiligabend durfte ich ein DinA 4 Bild meiner Milena auspacken :heart: vielen lieben Dank an der Stelle an @JackyArt für die Mühe die du investiert hast und die tollen Geschenke die mir die Adventszeit versüßt haben :heart:

Tag 24

4 Like

Auch von mir noch frohe Weihnachten euch allen!

Tag 23

Von Wichtelmama @bely gab es noch ein Rezept. Danke.

Tag 23 Ersatztürchen

Außerdem hatte ich noch ein hübsches Türchen von @Gezeitenfeuer zu öffnen und oh my! Ich bin wieder fast vom Sofa gefallen. Es gab einen traumhaft schönen selbstgemachten Stempel. Der ist so, so, so hübsch. Die ganzen Details sind so beeindruckend. Ich glaube, damit er sich gut stempelt, werde ich ihn noch mit etwas hartem verstärken. Das hatte mir bei meinen Stempeln immer geholfen. Danke, danke danke! Er ist so wunderschön. Und als ob mich das nicht schon umgehauen hat, gab es noch 3 super knuffige Inchies, auch mit Vögelchen<3 Q-ni happy!

Tag 24

Zum 24. gab es eine Umhängetasche von Wichtelmama @bely . Die ist sehr sorgsam gearbeitet und fühlt sich sehr hochwertig an. Leider passt sie insbesondere farblich nicht ganz zu meinem Kleidungsstil, aber ich finde bestimmt eine Verwendung für sie und weiß die Arbeit zu schätzen.

Edit: Post aus Versehen zu früh abgeschickt. Hier kommt noch der Bericht zu den umwerfenden Ersatztürchen!

Tag 24 Ersatztürchen

Außerdem hatte ich ganz viele Ersatztürchen zu öffnen. Ihr seid so gut zu mir!

Von @Chian gab es eine traumhafte Karte und einen ganz lieben Brief. Ich finde es klasse, dass die Karte winterlich ist. So kann ich sie noch ganz lange stehen lassen :) hab vielen Dank, meine Liebe! Ich hab mich sehr gefreut!

@star-behind-the-moon sorgt weiterhin für mein leibliches Wohl und versorgt mich mit leckerem Essen! Yes, yes, yes! Mit Essen kriegt man mich eigentlich immer :D und das klingt auch noch alles super lecker! Ich freu mich schon so aufs ausprobieren! Ganz lieben Dank!

Ehem… weil ich gerade vom Essen geschrieben hatte… zum nächsten Türchen gehörten auch super leckere Plätzchen. So lecker, dass es leider nur die leere Tüte aufs Foto geschafft hat^^° passend zu den Plätzchen gab es einen Tee, der im übrigen inzwischen auch getrunken und für sehr gut befunden wurde. Das aller allerbeste im Türchen war aber die Kakao und ich hab nicht schlecht geschaut, dass da noch ein Wichtel mehr mit beteiligt war. @Ginko hab ganz ganz vielen lieben Dank für diese traumhafte Karte! Ich liebe die Farbe, die Stimmung und den witzigen Titel :D Motivlich ist sie natürlich auch total mein Fall. Lieben Dank nochmal und natürlich auch an @prayer_at_night und @Teilchenzoo für dieses Türchen!

Ein weiteres Türchen von @Wendolin wartete noch auf mich. Im wunderschön gestalteten Türchen fand sich ein selbstgenähtes Mäppchen mit Eichhörnchen-Muster. Das kann ich sehr gut gebrauchen! Drinnen fand sich, außer dem total süßem Muster von der Innenseite, ganz leckere Schoko-Kugeln (denen ich natürlich nicht widerstehen konnte - yummy!) und ein weiterer Brusho-Farbton! Ganz lieben Dank! Ich freue mich sehr!

12 Like

Foxface-x3 hat eine neue Karte eingereicht: Tree o’ Saurus
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Blühender Holunder

@Lumelievm Ich freue mich einfach, dass du den Kalender trotz allem ein bisschen genießen konntest, und wünsche dir natürlich frohe Weihnachten.

Haha, nee, das mag DHL nicht so :grin:

Ich gehöre bekanntlich zur Fraktion “Aquarellfarben hat man nie zu viel”…

Ja, ich hab geguckt, welche Farben du bereits hast - und das W&N-Set (was mMn ein erstklassiges Grundfarben-Set ist) besitze ich auch selber… Ich hab dann versucht, Farben auszuwählen, die vom Ton her nicht da drin sind, sondern das möglichst gut ergänzen.

Ja also als ich das in deinem Profil gelesen hatte, hab ich laut losgelacht. Das… haben wir irgendwie gemeinsam, ne? (Beachte meinen Username…) Eller zeichnet Eller. LOL Karte ist gleich hochgeladen und eingereicht. :heart:

3 Like

Hier sind auch meine letzten Türchen:

19.12.

Washi-Tape mit Blümchen, Tee und ein nimm2 Soft. Der einzige Snack ohne Schokolade, wie ich beim wegräumen festgestellt habe. Generell fand ich die Menge an Süßigkeiten im Kalender klasse, hat alles in ein Trinkglas gepasst und ich werde nicht bis Ostern an den Sachen haben!

20.12.

Zwei Fotos und vierblättriger Klee. Das sieht nach einer super Wandergegend aus, vielleicht vermerke ich mir das mal als potentielle Urlaubsregion fürs nächste Jahr.
Ich selbst hab übrigens noch nie vierblättrigen Klee gefunden. Dass du so viel beieinander gefunden hast könnte ich mir vielleicht damit erklären, dass es Kleesorten gibt, die gezielt zu Vierblättrigkeit gezüchtet wurden - wie der Klee, den es zu Silvester als Topfpflänzchen zu kaufen gibt. Oder die Mutterpflanze war mutiert und die Mutation hat sich lokal durchgesetzt.

21.12.

Ein neues Skizzenbuch! Es reiht sich jetzt allerdings erstmal ein bei den anderen ungenutzten Skizzenbüchern… (gab da mal nen guten Vorsatz von mir, jeden Tag eine Seite in einem Skizzenbuch zu füllen… ich lache immer noch…)
Und ein Bei-allen-Göttern,-macht-sich-dort-eigentlich-niemand-Gedanken,-wie-der-Name-aufgefasst-werden-kann, aka. “Sahne Muh-Muh”. Kindheitserinnerung, gleichzeitig bin ich wohl immer noch zu pubertär für den Namen.

22.12.

Nochmal Poscas, und ich freue mich wirklich aufs Ausprobieren. In dem Fall auch noch in einer meiner liebsten Farbkontraste - hellblau und orange :D

23.12.

Wunderschöne Herbstblätter in wieder einer Turnowski Karte.

24.12.

Wo fang ich da an? Also: Tee, von allen Sorten habe ich inzwischen vier Beutel, was eine super Menge ist - genug um länger daran zu haben und nach einer leckeren Sorte nicht zu denken “den muss ich mir merken und kaufen” und das dann nie zu tun, aber auch nicht so viel, dass ich eine Sorte, die ich nicht mag, niemals leer bekommen würde.
Dann eine weitere Dinofigur (die inzwischen ihren Platz im Blumentopf einer Alocasie eingenommen hat), ein Lichtgelber Posca - Motiv mit Glühwürmchen incoming, noch ein Set Motivpapier (es ist kitschig, ich liebs), Aquarelldots in Schimmer-Rosatönen und zu guter Letzt eine Karte mit meiner Treasure.

Liebe @Sternenhexe,

vielen lieben Dank für diesen fantastischen Adventskalender!
Du hast mit so vielen Dingen einfach genau ins Schwarze getroffen, was meinen Geschmack anbelangt. Vor allem hast du mir aber die Adventszeit verschönert.
Ich wünsche dir und deinen Liebsten schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

An mein Wichtelkind @Calyses,

auch dir wünsche ich natürlich frohe Weihnachten!
Es freut mich, dass der Kalender und die Karte dir gefallen. Für das Motiv hab ich seit langem mal wieder Stardew Valley gestartet… und dann die Karte links liegen lassen, weil ich im Spiel versackt bin xD
Ich hoffe, du bist inzwischen an den Kleber rangekommen (ich schwöre dir, dass ich das getestet hatte, bevor ich den Kalender losgeschickt habe! Das muss vom Geschüttel und Geruckel beim Versand gekommen sein!)
Viel Spaß mit dem neuen Zeichen- und Bastelmaterial!

An alle anderen hier im Thread,

frohe Weihnachten!
Ich hatte sehr viel Spaß daran, eure Auspackberichte zu lesen, mir die unglaublich genialen Kalender aus diesem Jahr anzuschauen (wann sind die eigentlich so bastelintensiv geworden?) und bin hier und da fast ein bisschen neidisch geworden, weil Dinge ausgepackt wurden, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie brauche :D

Ich like mich dann die nächste Zeit weiter durch den Thread und versuche, das Abzeichen für “20x 50 Likes pro Tag vergeben” zu bekommen.

Ganz ganz liebe Grüße,
Verena

3 Like

Wunderschöne Feiertage euch allen <3

Hier kommt meine weitere Ausbeute aus dem Adventskalender. Leider auch wieder nicht nach Tag sortiert und es fehlen glaub ich auch wieder Dinge. Es tut mir so leid, dass ich die letzten Tage keine richtige Rückmeldung mehr gegeben habe, das ist aber nichts Negatives gegenüber dem tollen Kalender, den ich bekomme habe, ich bin nur so erschöpft, da ich auf Arbeit selbst den ganzen Tag schreiben muss (T_T)

@art_of_marie Um deine Sorgen zu nehmen, du hast auf keinen Fall daneben gegriffen! Bei den Tedi Stickern hattest du etwas Glück, die Katzen Sticker hatte ich überlegt mir mal zu kaufen, hatte sie aber noch nicht und wie du siehst sind die Erdbeeren Sticker auch schon fast leer, die sind bei mir ein Dauerverbrauchsprodukt xD! Heute hab ich mir aus einem Joghurt Eimer eine Dose für Zeichenmaterial gebastelt und da kamen sie direkt zum Einsatz.

Ich freue mich auch über all die Posca. Ich habe über den Dezember immer etwas experimentiert und sie machen mir echt Spaß. Ganz besonders freue mich über all die Zeichnungen von meinen OCs und den tollen Pompompurin. Die Milch Mochi sind unglaublich lecker. Die Marke kenne ich, aber die Sorte hatte ich noch nicht probiert. Das ganze Washi Tape kann ich auch gebrauchen und sie gefallen mir alle unglaublich gut.

Die Kakao Schablone ist auch richtig gut und dazu der super süße handgemachte Beutel! Ich stand kurz auf der Leitung was das ist und schäme mich total, dabei hab ich mir das sogar gewünscht xD Ich bin einfach so durch diesen Dezember.

Eben viel mir auf, dass die tollen Evoli-Evolution Lines fehlen, die ich zum colorieren bekomme habe. Ich räume immer direkt chronisch alles auf. Sie tauchen hoffentlich bald wieder auf und dann coloriere ich sie super gerne <3 (Ich denke sie sind in den Motivpapierstapel gerutscht…)

Und auch hier nochmal vielen Dank für den tollen @Eller Kalender! Kann mich nur anschließen, das schreit doch nach Schüttelkarten!

5 Like

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #558 - Magical Garden

Und mein letztes Türchen

Türchen 25

Heite gab es eine Leinwand und pouring-zeug. Keine Ahnung was das genau ist, aber ich freue mich darauf es herauszufinden.

Übersicht

Und hier ein Gesamtbild von allen Türchen (ein paar hab ich auf dem Foto leider vergessen, da die schon in Benutzung waren.)
Abschliessend kann ich nur sagen, dass es wirklich ein sehr tolle Kalender war. Einiges neues zu Ausprobieren. Super interessante Farben und Sachen. Ich bin wirklich total Happy mit jedem einzelnem Türchen.

Übersicht Eller

Erstmal vielen Danke für die ganze Mühe, dass du wirklich nochmal 23 Türchen für so viele gepackt hast. Bei deiner Umfrage habe ich bei weitem nicht mit so viel gerechnet. Das war wirklich eine gelungene Überraschung.

Und heute war meine Schwester bei mir. Sie durfte sich als Weihnachtsgeschenk ein paar Dinge aus meinem Bastelsortiment aussuchen und so habe ich vor allem die Sticker aus den Kalendern mit ihr geteilt. Sie hat sich auch riesig darüber gefreut.

Vielen, vielen Dank und ich hoffe ihr habt alle schöne Feiertage geniessen können.

5 Like

Ohgottogott - ich sehe gerade erst jetzt auf dem Übersichtsbild von @linaly so richtig, wie das mit den, äh, kleinen Extras ein bisschen eskaliert ist… :laughing: (Ich hatte selber keine solche Übersicht, da ich die Sachen alle nacheinander, im Laufe mehrerer Monate, eingetütet hatte.) Hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr mit Hardcore-Sparkle erschlagen, und wenns euch die ein oder andere neue Anregung gibt, freut mich das natürlich besonders. Ansonsten - da es gewünscht wurde, werde ich wohl tatsächlich im neuen Jahr eine Schüttelkarten-STA leiten. Und die Glitzer-STA von Quill ist ja auch noch geplant. Also, äh, ihr werdet Gelegenheit kriegen, das Zeug einzusetzen… ^^°

EDIT: Jo, ich hab die Schüttelkarten-STA dann gleich mal fürs neue Jahr angemeldet. Wer von euch die neuen Schüttelsachen einsetzen möchte, kann also im Grunde schon anfangen, sich Gedanken zu machen. Thema ist weitestgehend frei, nur keine Fanarts zu bestehenden Serien.

5 Like

Endlich komme ich dazu die Türchen nachzuholen ^^’ Mich hat es Heiligabend (bestes Timing) mit Fieber und Schnupfen flach gelegt und ich spüre noch immer die Auswirkungen davon xc
ich hoffe ich habe keine Türchen durcheinander gebracht ^^`

Türchen Nr. 19

Super schönes Schüttelmaterial von Eller und sehr leckeres geflämmtes Marzipan von meiner Wichtelmama :3
Außerdem ein total niedlicher Einhorn Magnet was sich im Geschenkpapier beim Marzipan versteckt hatte:

Es hat direkt einen Platz an meinem Schreibtisch bekommen

Vielen Dank! x3 :sparkling_heart:

Türchen Nr. 20

Ganz viel tolle Papier-Sachen von Eller und Nachtleuchtfarbe von meiner Wichtelmama
(endlich besitze ich welche x3) Dankeschön!
Außerdem kam an dem Tag das an:

Meine Wichtelmama @Angelheard hat sich im Brief offenbart und das kleine grüne Briefchen durfte ich öffnen wann ich wollte. Ich hab es direkt an dem Tag geöffnet da es mir mental echt doof ging und das hat mir ein wenig den Tag versüßt qwq!
Ich freu mich immernoch total über meine erste Etoile bzw. animal crossing Karte in meiner Sammlung!!
Ich liebe sie >w< :two_hearts: !
Wenn du sie hochlädst schreib ich dir noch einen Kommentar :3!
Und dann gab es noch tolle Lines von my melody! Ich hab noch nie lines bekommen,da freu ich mich schon,Mal schauen wann ich Zeit habe mich dran zu setzen x3
Vielen lieben Dank!! <3

Türchen Nr. 21

Tonpapier in schönen Farben von Eller was sehr gelegen kommt! Ich benutze das gern für Kakao Rückseiten und meine Farbauswahl ist in letzter Zeit sehr klein geworden xd
Und wieder sehr leckere Plätzchen diesmal in Einhornform von meiner Wichtelmama x3

Türchen Nr. 22

Total schöne goldene Sticker von Eller und eine Tube Akademie Gouache in weiß von meiner Wichtelmama, das kommt auch total zur richtigen Zeit, mein weißes Gouache ist so gut wie alle :0!

Türchen Nr. 23

Super schönes Schüttelmaterial von Eller und ein total niedlicher Einhorn Plüsch Anhänger von meiner Wichtelmama (⁠●⁠♡⁠∀⁠♡⁠)
Es hat auch direkt über/an meinem Schreibtisch einen neuen Platz bekommen:

(Das schreit nach einer neuen Sammlung ★-★)
Dankeschön :two_hearts:!

Türchen Nr. 24

Im letzten Türchen war der zweite Band vom Manga Schockohexe!
Juhu ich freu mich >w<! :revolving_hearts:

Kalender Übersicht (ohne Süßes)

So das war’s also mit jeden Tag ein Türchen öffnen :( naja aber zum Glück ist ja jedes Jahr Weihnachten xd
Jedenfalls vielen lieben Dank an @Angelheard
für meinen tollen Kalender!!:heartpulse:
Und Dankeschön auch an Eller für die tolle Leitung, die manchmal bestimmt nicht so einfach ist, und natürlich für den Extra Kalender,der auch echt mega war!!
Uuund @Rosa-canina ich freu mich total das dir mein Kalender gefallen hat :3! Die zwei Kärtchen werde ich demnächst noch hochladen ^^

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag! :star::heart:

4 Like

Einen wunderschönen 2. Weihnachtstag. Wir sind gestern Abend glücklich aber ziemlich erschlagen von Kenneth Eltern zurück gekommen. (Sie haben meine Mama mit eingeladen, das war toll.)

Ich bin euch noch ein paar Türchen schuldig:

Türchen 20 - 24

Fangen wir mal mit 20 und 21 an.

Eine Tardistür und ein großer Schornstein.

Dahinter verbargen sich Pinsel und ein neues Washitape. Ich nehme an die Pinsel sind ein Set, dass ich jetzt komplett habe? Sieht zumindest so aus:

Tag 22 und 23

An den beiden Tagen gab es ein weiteres Washitape und Bonbons mit Mandarinengeschmack, die ich noch probieren muss. Die Dose ist auf jeden Fall sehr hübsch.

Tag 24
Der letzte Tag:

Ich bin fasziniert, wie meine Wichtelmama die ganzen Türchen in dem Haus verstecken konnte. Beim ersten Betrachten habe ich nichtmal die Hälfte gefunden.

Das letzte Türchen beinhaltete einen schicken Pin mit Hauro und Calzifer, der sich zu der tollen Spieluhr von @Foxface-x3 letztes Jahr gesellen wird. (Habe ich euch die letztes Jahr eigentlich gezeigt?)
Und dazu gab es eine mega tolle Kakao von Sam und Elliott in den Minen. Schön, dass du erstmal im Spiel versackt bist. g (Konsole oder PC und wenn letzteres: Auch gemoddet?)

Nachtrag Tag 12:
Ja, ich habe den Klebestift raus bekommen:

Dafür habe ich ein paar Dachpfannen abbauen müssen und den Schornstein ramponiert. Es ist aber spannend, wie wortwörtlich verschachtelt der Kalender von Innen ist.

@Rosa-canina danke für den wunderbaren Kalender. Ich hatte sehr viel Spaß am suchen und auspacken. Darf ich dich fragen, wie lange du an dem Haus gebaut hast?

@Chocoberry
Ich bin sehr happy, dass dir der Kalender gefallen hat und Kenneth freut sich, dass du Spaß an den Rätseln hattest.
Die Glitzerstifte habe ich einzeln besorgt, zum Teil gibt es die Farben nicht (mehr) in Deutschland zu kaufen (zumindest nicht im stationären Handel, da musste ich ein bißchen suchen.) Ich glaube aber, dass du jetzt einen kompletten Satz haben müsstest. Ich liebe sie selbst auch sehr.
Zu der Rembrandt Farbe: Wenn du die ausprobierst, tropf etwas Wasser rein und lass sie anlösen, dann bekommst du einen richtig satten Auftrag des Glitzerpigments.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag und ein schönes neues Jahr.

4 Like

Sternenhexe hat eine neue Karte eingereicht: #98 Treasure auf Schatzsuche
Sternenhexe hat eine neue Karte eingereicht: #99
Rosa-canina hat eine neue Karte eingereicht: Ich halt dir den Rücken frei - #20 (III)
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #296 im Sternenregen
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #297 Mutterliebe

Auch hier möchte ich noch mein letztes reichlich befülltes Türchen zeigen. :D
In einem Pappkarton eingepackt durfte ich diese wunderschöne Muscheltruhe links im Bild vorfinden - ja damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen, ich liebe solche Schatullen und habe tatsächlich noch zwei weitere mit Muscheln besetzte Kisten, die sich immer prima auf meinem Strandregal im Sommer machen ! (#strandliebe)
Danke dir für die Mühe und auch die Muscheln darauf gefallen mir sehr. :heart::relaxed:
Der Inhalt hat mich dann nochmal aus den Latschen gehauen - die Innere Ruhe habe ich mir noch direkt am gleichen Tag reingezogen, weil meine Ma wieder völligen Stress wegen Nix gemacht hat und mich noch ein Infekt angenagt hat, konnte ich also gut gebrauchen hihi. :D Auf den Kapitänspfeffer bin ich super gespannt, probiere ich nachher mal auf Brot oder so aus und den Sencha haben ich und meine beste Freundin ausgiebig getestet, man der schmeckt so gut wie er riecht, wir waren begeistert und das, obwohl sie gar kein Teefan ist! Davon brauche ich ganz dringend Nachschuuuuub! Wo hattest du den her? :3 Dazu gab es tolle Washi-Pröbchen (Waaaale :heart:) und eine große niedliche Auswahl an Stickern! Meeretiere und Dinos und allmählich ist es gruselig - woher wusstest du dass ich zur Zeit voll den Dinotrip fahre und Dinosticker mein kleines Kind gebliebenes Herz erfreuen??! :D Ich liebe sieeee und die Sprechblasen-Sticker kann ich auch sehr gut gebrauchen, habe schon Kartenideen dafür. Rundum ein gelungener Abschluss für so einen tollen Kalender, aber das Beste zum Schluss: eine wunderschöne Kakaokarte von einer Schildkröte die in Zusammenarbeit mit @elessar entstanden ist, die die Lines gezogen hat. xX_sarah_Xx hat die Karte dann coloriert und ich muss sagen, sie ist euch absolut gelungen und die Idee eines Collabs ist einfach genial. Ich danke euch zweien von ganzem Herzen - ich liebe beide Kärtchen und auch die vergangenen zwei, die waren wirklich mein Jahreshighlight. :heart:

@xX_sarah_Xx dein Kalender hat mir den Dezember versüßt. Ich finde es absolut un verständlich, wie du dir unsicher sein konntest, ob mir derKalender gefällt oder nicht, weil du es gar nicht besser hättest treffen können, wirklich. Es fühlt sich so an, als hätte mir ein Zwilling einen Kalender gebastelt und manchmal war ich wirklich richtig baff, dass du scheinbar zufällig, genau das Richtige ausgewählt hast! Ich könnte mich nicht mehr über einen Kalender freuen und ich kann mit Allem etwas anfangen! Ganz besonders habe ich mich über die Gewürz- und Teeproben gefreut, aber auch über die selbstgemachten Aquarellfarben von Emily_Adams. Die konnte ich leider bisher nicht austesten. Ausprobiert habe ich dafür den Aquadrop indischgelb und ich lieeeeeebe es, die Farbe ist so satt und schön, ich mag sie aus meiner großen Farbauswahl gar nicht mehr wegdenken. :3
Ich freue mich auch sehr über die Posca-Marker, die wurden wie bereits gesagt auch ausgetestet und für sehr gut befunden. Über das Transparentpapier freue ich mich immer noch wie ein kleines Kind, das war eine schöne glückliche Fügung, dass du das noch zufällig gefunden hast und auch auf das Arbeiten mit den Gouachefarben freue ich mich schon sehr. ^-^
Dein Schlüsselanhänger gesellt sich zur Schatulle auf mein Strandregal und wird dort zusammen mit den beiden tollen Kakaos in Ehren gehalten. :heart: Ich bin einfach nur glücklich mit dem Kalender und hoffe du bist es auch!
Freue mich zuletzt auch schon sehr darauf die Papierproben auszutesten. Alles Liebe und eine virtuelle Umarmung,
Fuchs

An Calyses

@Calyses
Ich glaube nicht, aber ich finde es klasse, dass dir die Spieluhr immer noch gefällt und der Pin ist wunderschön! Passt natürlich prima haha. :D

3 Like