Ja, diese Stifte kenne ich auch noch von früher und damals waren die, objektiv betrachtet schrecklich, aber subjektiv natürlich das nonplusultra^^`
inzwischen gibt es die ja sogar semiprofessionell von koh-i-noor.
ich weiß den Gedanken auf jeden Fall zu schätzen, danke xD
Ich muss noch ein paar Bilder nachreichen. (Und mein heutiges Türchen habe ich noch gar nicht geöffnet - das mache ich nachher in Ruhe!) Aber jedenfalls:
Das hier ist der Pappaufsteller meiner Lady Innis - ich habe sie mal stilecht vorm Bücherregal in dem tollen gebastelten Zimmer in Szene gesetzt.
Besagtes Zimmer hat übrigens (was ich im ersten Moment übersehen hatte) elektrisches Licht! Im kleinen Schränkchen ist ein Schalter versteckt!!! Das muss ich natürlich auch gleich demonstrieren!

Ich habe den Pappaufsteller meiner Astronomin Deeyan gleich da rein gesetzt, damit sie den schönen leuchtenden Sternenhimmel betrachten kann. :)
Und das hier ist der Pappaufsteller von meinem Yallin! Ich bin total beeindruckt: er ist perfekt getroffen, bis hin zum Outfit, das er definitiv so tragen würde!
Vielen Dank, @Ismael - wie gesagt, ich weiß die viele Arbeit zu schätzen, und deine Interpretation meiner OCs ist durchweg so passend, ich bin total beeindruckt!!! (Mehr Fotos folgen nachher oder morgen…)
Mein leider schon vorletztes Türchen sollte dem Kalender wohl das Krönchen aufsetzen, denn ich habe nochmal eine tolle selbstgemachte Aquarellfarbe von Emily Adams bekommen. :D Dieses Mal die Farbe “Duo Aqua-Blue”, auf die ich schon sehr gespannt bin, freue mich darauf die auszuprobieren. <3
Und nochmal so ein leckerer Tee, den ich mir jetzt direkt aufgießen werde, nom!
Apropos, ich habe gestern fleißig die Posca-Stifte ausprobiert und finde sie absolut klasse und ich kann damit auch Lines ziehen, weil je nachdem wie stark man aufdrückt, die Stifte ganz feine oder dickere Linien ziehen, was ich sehr cool finde. <3 Sie sind auch absolut wasserfest, sobald sie getrocknet sind, jetzt muss ich sie nurnoch in Kombi mit meinen Alkoholmarkern austesten! Nur der elfenbeinfarbene Stift kann mich leider nicht ganz überzeugen, weil er mehrere Farbaufträge braucht, um wirklich zu decken. Ich suche ja verzweifelt nach hellen Farben bei denen das nicht notwendig ist, aber die Suche gestaltet sich echt schwierig. ^-^
Die Aquarellfarben habe ich auch ausprobiert und ich liebe sie, beide haben einen echt tollen Effekt, auch das Aquadrop-Gelb habe ich schon ausprobiert und es ist so wunderschön. ;o;
Also ich bin rundum zufrieden mit den Materialien! Danke dir, fühl dich lieb umarmt ~
an mein Wichtelkind
@linaly die Folie habe ich durch Zufall entdeckt, als ich dir dein Schüttelmaterial bestellt habe. Es ist natürlich leider ein Kunststoff, der aber einen Pearleffekt erzeugt, wie man ihn bei bspw. lackierten Autos kennt oder getönten Sonnenbrillen. Das heißt, je nach Perspektive reflektiert der eine andere Wellenlänge des Lichtes stärker. Ich dachte mir, der könnte für Bastelkarten ganz interessant sein. Leider ist er relativ dick, sonst hätte man ihn für Schüttelkarten verwenden können. Aber so kann man vielleicht Karten basteln, die an einigen Stellen durchsichtig sind und dann diesen pearleffekt haben oder eventuell kommt man dem Material sogar mit einer Stanze bei?? Musst du dann mal ausprobieren. :3 Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!
Hello!
@smilestack : ja in Storm ist be ganze Menge Glitzer drin
Hier siehst du mal einen großen Swatch von “Storm”:
So und nun zu meinem heutigen Türchen:
Bei raus kamen zwei weitere Caran D’Ache Stifte
Und eine sehr interessant klingende Süßigkeit - und nein Wichtelmama, das Getränk kenne ich nicht!
Vielen lieben Dank!
Ich hoffe ihr habt nicht allzu viel Stress mit den Weihnachtsvorbereitungen und könnt den Feiertag morgen genießen! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mein letztes Türchen morgen zur Bescherung mitnehme oder vorher schon öffne.
Danke liebe Wichtelmama,
Emily
Etwas damit anfangen kann ich auf jedenfall. Hab schon so meine Ideen. Danke!
Sammelpost
Tür 11
Wachs für kerzengießen
sehr schön. Reicht für eine Kerze
ich habe die letzten Tage schon welche gegossen. Stromausfall kann kommen
Tür 13
Ich nehme an, dass es die 13 ist. Es fehlen bei ein paar die Nummern
sie sind wohl abgefallen.
Ein Kätzchen Napf aus den 3F Drucker?
Tür 15
Gab es einmal Wienerwürstchen mit Traubengeschmack und Papierprobe, die ich gerne ausprobieren werde . Vielen Dank

Tür 17
Hier hat mich ein Washi Tape mit jujutsu kaisen Motiv erwartet
kann man leider schlecht fotografieren…
Tür 18
Es gab wieder die leckeren Fruchtgummis und eine Kakao Karte mit meinen lieblings Blumen drauf. Vielen Dank.
Ich hatte schon mehrmals versucht sie aus Samen zu ziehen und bin leider immer wieder gescheitert.
Tür 19
Ich nehme an, es ist die 19… Weil auch hier die Nummer fehlte 
Ein Kappa inchie

ich liebe kappas und meine Wichtelmama hat Gruselmotive drauf
Tür 20
Erkennt man leider nur schlecht.
Es ist Hologramm Folie für den Laserdrucker. Vielen Dank. Ich kann diese wirklich gut gebrauchen und überlege schon, welche Motive dazu passen würden.
Tür 21
Es fehlt mir die Nr. 21… Ich habe jetzt auf den Sideboard geschaut, aber nicht gefunden. Nach Weihnachten, schaue ich dahinter. Vorher geht es leider nicht. Der Weihnachtsbaum steht schon davor und das Zimmer ist zu klein für einen Umbau 
Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #101 Parrots of the Caribbean
Foxface-x3 hat eine neue Karte eingereicht: Kuschelzeit
So, einen Tag vor Weihnachten von mir auch noch einmal eine Rückmeldung, ich bin nämlich nicht sicher, ob ich morgen dazu kommen werde, mich zu melden x’D
(Die Türchen sind alle toll <3)
19. Dezember
Es gab zwei hübsche Aquarellnäpfchen für mich <3 Ich glaube übrigens, dass du vergessen hast, den Brief fertig zu schreiben, liebe Wichtelmama, was sollte denn nach wahr- kommen? Auf der Rückseite steht nämlich nichts xD Die Pocky muss ich noch kosten, ich komme aktuell nicht einmal wirklich zum Naschen x’D
Die Geschichte geht auch immer noch weiter, am 19. ist sie gerade so richtig spannend geworden ist aufgeregt
20. Dezember
Papier :D Ich bin neugierig *_* Hast du irgendwelche Tipps zu dem Papier, oder soll ich selbst experimentieren? Keine Sorge, ich experimentiere gerne xD
In der Geschichte möchte ich hier übrigens dem Wächter eine verpassen. Oh, sie hat nur geguckt, was für ein schreckliches Verbrechen, schon mal was von Schock gehört? guckt fiktionalen Wächter böse an
21. Dezember
Uh, noch ein Copic und die leckeren Stick-Dinger. Normal bin ich kein Fan von Pretzel u.Ä., aber die sind echt genial, gut gewählt!
In der Geschichte weitet sich der Kreis der Personen, denen ich eine verpassen möchte, aus. Normal bin ich kein Fan von Mord als Konfliktlösung… but would somebody like to assassinate the royal family, please? And whoever else is in charge? Because this society is so incredibly fucked up, like wow, seriously. Two people (+ Kaede) survived your batshit trials and you think this is fine??? Where can I join the rebellion, please?
22. Dezember
Uh, Wink of Stella, hab ihn schon getestet, der glitzert pretty :D
Außerdem bin ich total überrascht von Rei, ich hatte mir die ganze Zeit eine Frau in ihren Mitt-Vierzigern, vielleicht frühen Fünfzigern vorgestellt, nicht eine alte Lady xD In other news, I am a fan of her, she is great. Viva la rebellion!
(Und da du mich gefragt hast, wie ich die Geschichte finde, kriegst du heute running commentary xD)
Und nochmal ein Update von mir :)
Tag 22
Die restlichen Colorex Farben aus dem Set die nicht schon vorher im Kalender waren :D ich freu mich mega jetzt ein Set zu haben…wenn ich jetzt noch meine Mischplatte wiederfinde die mein Sohn sich geliehen hat
Da ich noch nicht möchte, dass der Kalender vorbei ist, kommen hier meine zwei letzten Türchen, die unbedingt gewürdigt werden müssen. Das Türchen 22 habe ich sehr gefeiert, ich liebs einfach… seht selbst
es gab unfassbar tolle selbstgehäkelte zwei Hühner für mich. Die sind einfach so genial. Ich lieb sie total. Zusätzlich befanden sich ganze 4 Derwent Chromaflow Stifte in den Farben Slate Grey, Lavender Ash, Raisin und Pear im Türchen, sehr spannende Farben. Vielen Dank, dass ich durch den Kalender soviel neue Stifte ausprobieren konnte.
Das Türchen 23 enthielt die Alcohol ink diamant sparkle, also Glitzer kann es definitiv nicht genug geben. Passend dazu gab es unterschiedliche Papiere, die sich für alcohl ink eignen und ein Lesezeichen/Muster wie toll das Endergebnis aussehen kann. Nun bin ich gewappnet und kann es endlich ausprobieren.
Außerdem gab es wieder einen tollen Tee aus dem Teeladen “Erdbeer-Sahne” 
Da es nachher gleich zur Familie geht und mein Koffer sowieso schon aus allen nähten platzt habe ich das letzte Türchen schon geöffnet und einem ganzen Block Aquarellpapier darin gefunden 
Da ich sowieso noch auf der Suche nach gutem Papier für Aquarell bin, freu ich mich wahnsinnig darüber.
Generell bin ich super super happy mit dem Kalender gewesen, angefangen bei der Verpackung über die tollen Rätsel und Türchen-Anhänger (die alle in meinem ConHon kleben, damit sie alle schön an einem Ort sind) bis hin zum fantastischen Inhalt, der einfach perfekt war
vielen vielen Dsnk Wichtelmama @Calyses der Kalender war einfach perfekt
@LilaLauneWoelkchen ,die beiden Hühner sind Topflappen ,und ich freue mich sehr das dir meine Auswahl bisher gefallen hat .
Nun zu meinem letzten Türchen von @Lunila heute gab es einen selbstgestrickte Schal ( Loop) .
Leider war der Kalender nach meinem Empfinden ein echtes Trauerspiel , der Anteil an Kakao tauglichen Bastel und Zeichenmaterial entsprach in keinster Weise den Vorgaben für den Kalender , es war keine Freude die Päckchen zu öffnen , ich finde sehr schade wie wenig sich hier mit meinen Vorlieben und vorallen mit meinen Abneigungen und Dingen die ich nicht mag oder darf beschäftigt wurde .
Vielen Dank an @Eller für 23 abwechslungsreiche Türchen welche mir viel Freude gemacht haben .
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit !
LG Wendolin
Ertsmal allen schöne Weihnachten.
Türchen 24
Und noch nicht das letzte. Ich hsb noch ein 25.
Heute gab es eine paste für meine Katzen. Sie lieben es, dann eine Petterson und Findus Karte. Eine grosse Tube mit einem schimmerndem, irisierenden Blau, eine schokolade, die sehr lecker klingt jnd die ich gleich probieren werde und eine megs süsse Kakao-Karte. Die ist so cute und trifft genau mrinen Geschmack.
Frohe Weihnachten ♥️
Heute gab es
Spitzen für mein Stift
die sind wahnsinnig teuer 🥲 vielen lieben Dank an @LilinyaIch hatte eine Vermutung.
Und hatte ein paar Namen im Kopf.Dein Kalender war der Wahnsinn und ich habe mich über jedes Türchen gefreut. Du hast dir so viel Mühe gegeben und mir die Tage versüßt (im wahrsten Sinne des Wortes…
).Vom Süßen ist nichts mehr übrig. Alles weg 🥲 bereits auf den Hüften…
Auf so eine Verpackung wäre ich nie gekommen. Ich bin da so unkreativ und habe zwei linke Hände.
Mein Haustier war auch schwer begeistert und hatte jedes Mal den Kalender besetzt.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, ein Besinnliches Fest, Gesundheit und viel Kreativität für das kommende Jahr. Vielen Dank.
Frohe Weihnachten!
Und der Kalender ist nun vorbei
I am sad…
Heute durfte ich das letzte Päckchen auspacken (bevor der Wahnsinn losgeht)
I see what you did there - sehr cool, dass der letzte Zauberspruch so passend ist!
Und drin war:
Omg! du weisst gar nicht wie passend das Geschenk ist! Ich wollte mir tatsächlich nach Weihnachten alle holen, weil ich ein neues Zeichenprojekt anfangen möchte wofür das sehr gut ist! Und meine Mia hast du auch gezeichnet! Und einen Schokofrosch!!! Vielen vielen Dank!
Ich habe mich jeden Tag auf das Türchen gefreut und nichts aber auch gar nichts lag daneben! Ich finde es klasse wie viel Mühe du dir mit der Verpackung und dem Rätsel und dem Tagebuch gegeben hast! Vielen vielen Dank!
Ich werde vielleicht nochmal versuchen ein Gruppenfoto anzufertigen morgen oder übermorgen.
Ich hoffe ihr habt heute einen wundevollen Abend!
Emily 

Edit:
Hab den 23ten beinahe vergessen reinzuschreiben xD
Bei mir gab es hübsche Schmetterlingsticker und süßes x33
Edit ende xD
Heute war der größte aller pinguine dran und es gab hübsche Sticker, eine Glitzerfarbe und ein Zeichenbuch.
Vielen Dank liebe Wichtelmama, es war ein sehr schöner Abschluss des Kalenders!
Als Fazit kann ich nur sagen, dass der Kalender mir meine Adventszeit sehr versüßt hat und ivh mich jeden Morgen auf mein Türchen gefreut habe. 
Fotos reiche ich noch nach, sobald ich wieder zu hause bin ;D
Erstmal wünsche ich euch allen ein schönes weihnachtsfest und frohe festtage!
Es war mir eine große Freude hier allen Kalendern zu folgen.
Und danke auch an eller für das vermitteln und den zusatzkalender 
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Soeben habe ich mein letztes Türchen geöffnet und möchte natürlich auch darüber berichten. Drinnen war nämlich ein ganz tolles selbstgebundenes Buch mit bunten, aquarelltauglichen Seiten. Die Qualität von dem Buch ist der Hammer. Ich habe auch schon das eine oder andere mal probiert, ein Skizzenbuch selbst zu machen, aber die waren Längen von diesem Buch entfernt. Es hat eine sehr ausgefeilte Bindung, durch die sich das Buch besonders gut aufschlagen lässt, einen total schönen Einband und sogar Schutzecken aus Metall. Vielen vielen Dank dafür!
Dazu gab es noch eine super schöne Kakaokarte von einem Füchslein in einem romantischen Garten
und getrocknete Mangos (die ich direkt gekostet habe, daher ist die Packung auf dem Foto schon offen, sind sehr lecker).
Nachtrag zum 18.12.
Vielleicht hat es jemand bemerkt, am 18.12. habe ich meinen Bericht klammheimlich unter den Tisch fallen lassen. Grund war, dass das Türchinhalt Spoilergefahr für diejenigen beinhaltet hat, die den Adventskalender von @Emily_Adams gekauft haben. Das reiche ich jetzt nach. Am 18. gab es nämlich eine per 3D-Druck von Emily Adams selbst designte Mischpalette! Hier ist noch das Foto davon:
Zeichenchallenge
Da es heute schon später am Tag ist, habe ich die Zeichenchallenge von heute und gestern beide fertig.
Gestern hatte ich etwas Probleme schöne Wohnungsinhalte mit “H” zu finden, weshalb ich etwas geschummelt habe und als Thema “Hölzerner Nussknacker” gewählt habe 
Für heute habe ich mich über den Würfelwurf gefreut. Ich habe nämlich erneut etwas, was ich mag mit X oder Y erwürfelt. Das war glaube ich die einzige Dopplung beim Würfelergebnis und beim letzten derartigen Wurf hatte ich ja Figuren aus Xenoblade Chronicles 3 gezeichnet und gleich noch zwei Skizzenbuchseiten frei gelassen, um auch noch Teil 1 und 2 zu ergänzen. Entsprechend habe ich heute dieses TODO schonmal zu 50% erledigt, indem ich eine Seite mit Xenoblade 2 befüllt habe. Da wir diesen Monat seeehr viel Xenoblade gespielt habe (und es jetzt durch ist
), finde ich es sehr passend, dass mir die Würfel das gleich zweimal als Thema ermöglicht haben.Liebe @Emily_Adams, ein ganz ganz großes Dankeschön für diesen unglaublich tollen Kalender. Ich habe mich über jeden einzelnen Tag gefreut. Du hast dir so viele Dinge einfallen lassen, die einerseits super abwechslungsreich waren und andererseits perfekt zu mir passen. Danke! Danke! Danke! 
Oh noes, schon der 24, wie schade! ;_; @Ismael, vielen Dank für diesen absolut epischen Kalender - und schöne Grüße auch von meiner Familie, die das Zimmer, die Figuren und alles ebenfalls begeistert verfolgt und sehr genossen haben! :) Scan der Inchies wird noch nachgereicht (komme heute nicht dazu wegen, nun ja, Feiern ^^), und die heutige (mal wieder geniale) KaKAO-Karte lädst du sicher noch hoch…
Hier sind aber erst mal Fotos der Highlights der letzten Tage. (Mit Ausnahme der Schokoladen und Tees - letztere sind bereits umgefüllt und erstere auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. reibt sich den Bauch)
Ein tolles dämonisches Lesezeichen!!
Ein selbstgebundenes Skizzenbuch - edler brauner Leineneinband und tinten-taugliches Papier (Hahnemühle Bristol)!

Haargummi mit “Geheimfach”!

Und gestern ausgepackt: ein Kirschkernkissen in Form eines Schach-Bauern! :D Wie episch ist DAS denn bitte? Wurde auch sofort auf der Heizung erwärmt und dann gestern Abend eingeweiht!
Ich bin einfach so was von geflasht, das ist unglaublich!
Und heute durfte ich halt unter den Teppich des Zimmers gucken, wo sich eine absolut fantastische KaKAO-Karte befand. Eller glücklich!
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten

Hier folgen noch meine letzten Türchen. Corona hatte mich leider seit Montag völlig außer Gefecht gesetzt.
Ich hoffe ich habe keine Türchen vertauscht, ich habe jeden Tag mit Freude ausgepackt aber keine Fotos gemacht, die habe ich jetzt nachträglich gemacht.
19
Ich habe am 19. von meiner Wichtelmama Origamipapier bekommen und die Farben und Motive sind sooo schön <3
Von Eller gab es noch mehr schönes Schüttelmaterial 
20
Im 20. Päckchen war ein Copic Multiliner in der Farbe Wine. Oh ich lieb die Farbe, so ein schönes rot. Und jetzt hab ich echt ne schöne Auswahl an farbigen Copic Linern 
Und im Ellerkalender waren Papiere und Papiersticker mit hübschen Motiven
21
Aaaww und die restlichen Ohuhu Marker von diesem Set , ich freue mich so <3
Die Grautöne finde ich sehr gut.
Von Eller habe ich tolles Bastelpapier in verschiedenen Farben bekommen.
22
Oh wow und nun bin ich auch mit Kratzpapier und Werkzeug ausgerüstet worden 
Wie cool, du gibst mir so viele Möglichkeiten neues auszuprobieren<3
Dankeschön Eller für diese hübschen Sticker
23
Gestern habe ich so cooles schwarzes Aquarellpapier bekommen, ich kann mir schon vorstellen wie schön die Schimmerfarben darauf aussehen.
Und in Ellers letztem Päckchen hatte ich Schüttelmaterial und zwar richtig schöne, knallrote Blüten und goldene Mikroperlen.
24
Und heute ist schon das letzte Päckchen dran gewesen, das ging verdammt schnell aber es war großartig <3
Heute hatte ich so viele leckere Sachen drin, eine super liebe Weihnachtskarte (mit Kätzchen drauf!!), in der ich auch endlich erfahren habe wer meine liebe Wichtelmama ist und es ist @Dragora
Ich hatte dich irgendwie ein bisschen in Verdacht mit deinem kleinen Vierbeiner 
Außerdem bekam ich von Dragora noch eine sehr schöne Kakao- Karte über die ich mich ebenfalls riesig gefreut habe und Gouache von Winsor & Newton. Super dass ich das jetzt ausprobieren kann ,mit so einem schönen Set!
An Wichtelmama @Dragora
Dein Adventskalender war einfach unglaublich schön und du hast dir so viel Mühe gegeben!
Erstmal war alles wunderschön verpackt und ich hab mich schon über den Anblick gefreut, dann jeden Tag so ein nettes Briefchen auf schönem Papier, voll lieb von dir. Und der Inhalt war einfach grandios, es passt alles so gut zu mir, ich freue mich und kann es kaum erwarten alles in Ruhe auszutesten 
Wie ich auch schonmal geschrieben hab, du bist einfach so genial, du hast mir so viel Auswahl gegeben an neuen Materialien.
Dankeschön für den tollen Kalender und ein frohes Fest!
Und das letzte Türchen inklusive Nachzügler :)
Die Karte ist natürlich eine perfekte Ergänzung für die Sammlung auch wenn vor allem Leah sich bedanken würde draußen im Schnee zu sitzen xD sie gefällt mir sehr gut, vielen Dank! Auch die Würfel, das Papier und die Glückskatze sind sehr schön.
Und insgesamt vielen Dank für den Kalender, man hat gemerkt, wieviele Gedanken Hineingeflossen sind und vor allem die selbstgestalteten Dinge haben wunderbar gepasst.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
Vielen Dank auch an Eller in deinem Zusatzkalender waren viele wirklich tolle Inhalte!