kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2022

Ich habe natürlich auch immer fleißig meine Türchen aufgemacht und habe von meiner Wichtelmama ein schönes goldenes Washi, Glitzerfarbe in Gelb und Motivpapier und natürlich Süßkram gekriegt, vielen lieben Dank :heart:

(musste alles mal zusammenpacken, hab sie zwar ausgepackt, aber nicht jeden Tag Foto gemacht :sweat_smile:)

5 Like
Türchen 22

HYPE! Ich freu mich wie ein Kind! Ich habe als Kind Diddle geliebt und auch das Käseblatt abonniert. Irgendwann hab ich das Interesse verloren und vieles weggegeben. Vor ein paar Monaten hab ich wieder meine Freude daran entdeckt und meine wenigen Diddlesachen ausgepackt. Aber wie sehr ich es wirklich noch liebe hab ich erst gemerkt, als ich heute das Türchen geöffnet habe. Ich bin vor Freude auf der Stelle gehüpft. So coole Sachen. Die Druckwerkstatt hatte ich als Kind, das ist grad pure Nostalgie. Und auch die Stammbuchbilder, da hab ich irgendwo eine ganze sammlung von allen möglichen themen. Da könnten auch noch Diddle-Bilder dabei sein. Ich muss das Album jetzt suchen :sweat_smile:
Und ich merke gerade, dass meine Sammelsucht wieder anfängt: Ich brauche mehr! :sweat_smile::joy:

Eller Tür 22

Und bei Eller gab es richtig Edle Sticker.

5 Like

Wie immer geht der Dezember absurd schnell rum. Es ist ja schon fast Weihnachten :astonished:

Aber ein paar Türchen sind noch vorher zu öffnen und im heutigen gab es für mich noch eine selbsgemachte Aquarellfarbe (“Storm” von EmilyAdamsWorld). Ich habe wieder direkt einen Farbtest gemacht. Man kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen: In der Farbe steckt sowohl Blau als auch Grau drin und beim Trocken spalten die sich wieder auf und ergeben dadurch unterschiedliche Farbbereiche. Sehr cooler Effekt.

Einweihung der Spirit Island Token

Gestern Abend haben wir endlich unser geliebtes Spirit Island aus den Kisten gekramt (war natürlich in der untersten Kiste ganz unten drin) und eine Runde gespielt, in der auch die neuen Token zum Einsatz kamen :smiling_face_with_three_hearts:. Da das Spiel extrem viel Material hat und die Bilder vermutlich erschlagend wirken: Die neuen Token sind die runden Plastikchips, die um den Plan verteilt liegen und teilweise auch auf dem Plan liegen.

War wie immer eine sehr coole Runde und wir hatten diesmal absurd viel Glück beim Karten Ziehen.

Zeichenchallenge

Thema gestern war “Bar”:

Thema heute wird erneut etwas perspektivisches, idealerweise ein Innenraum, mit U.

4 Like

U-Bahnstation!

3 Like

Haha, ja beim Schreiben dachte ich mir noch, ich hatte doch schon ein Wort gefunden, aber kam nicht mehr drauf welches es war. Es war die U-Bahnstation :smile: Danke fürs zurück ins Gedächtnis holen.

3 Like

Heute hab ich gleich ein Foto gemacht xD

Heute gab es hübsche Sticker und goldsticker von eller :heart:

4 Like

Hallöchen!

Heute habe ich folgendes Päckchen hervorgezogen:

Und drin war eine Karamellgefüllte Waffel aus den Niederlanden und einen weiteren ArtGraf Stein in dunkel braun!

Merci Mama!
Emily

4 Like

@smilestack ubootküche, ubootkontrollraum, uboottorpedoraum, ubootklo :grin:

5 Like

Ich durfte heute einen weiteren Posca aus meinem Kalender zaubern und nochmal den Tee vom Anfang, den ich so komisch im Geschmack fand, aber ich gebe ihm nochmal eine Chance! :D
Über die Farbe Grau war ich erst verwundert, bis ich dann deinen Text dazu gelesen habe. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob sich die Marker zum Linen eignen, muss ich mal austesten. <3 Dafür ist ein Grau natürlich ne super Idee!
Ich benutze da immer filigranere Spitzen von 0,1 bis 0,3.
wird hochgeladen: IMG_20221222_123551_117.jpg…

An der Stelle danke danke danke für die Posca, die hatte ich schon länger im Auge und über die freue ich mich mitunter ganz besonders!

an mein Wichtelkind

@linaly mit deiner Vermutung liegst du goldrichtig und sorry, dass ich es verpasst habe dir ein paar mehr Hinweise in den Kalender zu schreiben. Es freut mich sehr, dass dir dein heutiges Diddl-Türchen gefallen hat, ich war mir sooo unsicher und wenn du echt noch mehr willst, bin ich gerne deine Quelle, tausche sehr gerne mit dir! :D

an Wendolin

@Wendolin es freut mich, dass das Paket so schnell ankam, die Post hat momentan scheinbar echt Feuer unterm Hintern! Schön, dass ich dir damit noch eine Freude bereiten konnte und tut mir leid, dass der Brief so lang geworden ist, ich hoffe du konntest alles lesen. Habt ein schönes Weihnachtsfest. <3

5 Like

@smilestack
UFO-Innereien oder Räume in U-Booten, Unterwasserforschungsstation, Untergrundbasen, … hach, U ist wohl der beste Buchstabe :laughing:

4 Like

Türchen 22 brachte Schokolade von @Lunila und von @Eller gab es Sticker ,vielen Dank .

Dann hatte ich noch einen Brief von @Q-ni ,vielen Dank für die hübsche selbst gestaltete Postkarte ,der Druck gefällt mir sehr gut .

LG Wendolin

9 Like

Für mich gab es heute

Zwei weitere Buntstifte in schönen Farben, vielen Dank!

Ausserdem kam ein von der Post leider schwer misshandeltes Nachzüglerpäckchen:

Dem Inhalt scheint es zum Glück gut zu gehen :

Ich bin gespannt, vielen Dank! :)

6 Like

Heute gab es wieder leckere Dinge! :D Ein toller Tee (Mischung aus grünem und weißem Tee mit Osmanthusblüte - wurde gerade eben getestet und für gut befunden), und leckere dunkle Schokolade, vielen Dank! :)

2 Like

Ich hab wieder ein paar Tage vorzuzeigen:) danke,

Wichtelmama

@bely

Tag 20

Wichtelmama hat mir ein Bastelkakao-Bastelset gebastelt, glaube ich zumindest. Wenn ich es richtig verstehe, darf ich die Metallteile fertig verarbeiten. Ich bin Mal gespannt, wie das klappt.

Tag 21

Es gab Teeblumen. Die schmecken bestimmt gut. Danke, Wichtelmama.

Tag 22

Heute gab es Zeichentusche. Ich kenne die Marke in der Form allerdings nicht aus. Sie könnte Weiß sein, aber ich bin nicht ganz sicher. Es steht keine Farbe drauf. Muss ich mal ausprobieren :D

Tag 22 Ersatztürchen

Außerdem gab es noch ein Ersatztürchen in auffälliger Größe von @Chian! Drin fand sich ein zuckersüßes Füchschen, das mich unglaublich happy macht, wann immer ich es ansehe. Danke! Es ist so niedlich geworden und ich bin ganz beeindruckt von den Blättern und der Fellstruktur!

5 Like

Türchen 23 brachte für mich eine Schüttel Kakao-Karte von @Lunila ,und von @Eller lila mini Blümchen die ich natürlich nicht für die Fingernägel verwenden werde ,da hab ich schon eine andere Idee ,vielen Dank .
LG Wendolin

5 Like

Heute hat mich ein Stapel sehr gleichmäßiger hübsch eingepackter Päckchen erwartet.

Darin waren Papierproben. Aber nicht irgendwelche (Wichtelmama gibt sich nicht mit Standardsachen zufrieden :smile:), sondern von Aquarellpapieren aus der DDR, die es so gar nicht mehr gibt :open_mouth: Die Oberflächenstrukturen gefallen mir auf jeden Fall, bin gespannt, wie die sich verarbeiten lassen.

Morgen werde ich erst irgendwann am Nachmittag oder Abend posten, da ich das 24. Türchen erst zur Bescherung öffnen werde. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das möglichst vorsichtig und vor allem spoilerfrei eingepackt bekomme, weil ich mich in Kürze zur Verwandtschaft auf mache.

Zeichenchallenge

Thema für heute wird etwas, was ich sehe mit H. Da findet sich bestimmt irgendetwas in der Wohnung meiner Eltern.

Gestern wurde es die U-Bahnstation. Den U-Boot Vorschlag fand ich auch spannend, aber die Innenräume von U-Booten sind ja furchtbar zugestopft mit allem möglichen. Das habe ich mir dann doch nicht zugetraut :sweat_smile:

[Edit] @Emily_Adams Ich packe gerade die neuen Aquarellfarben in meinen Kasten, damit ich die mit zu meinen Eltern nehmen kann. Dabei fällt mir auf, dass auf der “Storm”-Farbe ein wenig Glitzer zu sehen ist. Hat die Farbe eigentlich Glitzer dabei und ich habe es nur irgendwie geschafft, alle Glitzerpartikel beim Farbtest zu umschiffen?

8 Like

Morgen ist schon Weihnachten. Wie schnell die zeit vergeht…

Türchen 23

Heute gab es Regenbogen-Kratzpapier auf das ich schon sehr neugierig bin. Dann ein grosses Blatt Papyrus, richtig cool, fluoreszierendes Papier in richtig knalligen Farben und eine sehr interessante Folie die je nachdem blau-violett oder in noch anderen Farben schimmert. Sehr interessant. Was ist das?

Eller Tür 23

Und zum Schluss gab es bei Eller Schüttelmaterial. Goldene Perlchen und weisse Blüten. Danke. Dein Zusatzkalender war echt toll.

5 Like

Bei dem ganzen Schüttelmaterial kommt von Eller nächstes Frühjahr die Schüttelkarten STA :thinking: Also ich bin dabei!

3 Like

Ist das 'ne Forderung? O_O Erst mal ist doch eh die Glitzer-STA von @Quill dran - ich gehe davon aus, dass da auch schon so einiges aus den Extratürchen verbraucht werden kann…

3 Like

Türchen für gestern und heute und jetzt ist auch nur noch eins übrig :scream:

Es gab noch mal einen der tollen Glitzerstifte, waren die eigentlich ein Set oder gibt’s die auch einzeln (aka ob man online noch mehr farbvarianten bekommen kann? Ich bin echt verliebt in diese Stifte :two_hearts:) und einen weiteren dünnen Pinsel.
Und einen posca in einer tollen warm-braunen Farbe gab es auch noch, die Farbe finde ich super, vielen Dank :D

Ich hab jetzt übrigens bei ein paar Karten jetzt schon feder und weiße tusche ausprobiert und bin total begeistert :green_heart:

@Eller Schüttelkarten STA fände ich ja auch großartig

3 Like