kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Ich hab gerade Mal nach der Sendungsverfolgung geschaut und bin richtig angepisst. Ich hab das Paket am Samstag Nachmittag abgegeben und der Bearbeitungsstand ist nach wie vor unbearbeitet…

3 Like

Heute kam mein wunderschöner Kalender an <3 Liebe Wichtelmama du machst mich echt sprachlos dass du mir gleich 2 Kalender geschickt hast! :O Ich freue mich aber sehr über den Kalender auch das Design gefällt mir sehr sehr gut <3 (nicht wundern deine Kalender stehen zusammen mit dem kleinen Kalender. An sich habe hätte ich genug Platz, dummerweise hat einer meiner Katzen in der Nacht an dem kleinen Kalender geknabbert! :x Sie haben das sonst nie gemacht v_V Zum Glück hat mein Freund das rechtzeitig gesehen und hat das Türchen gerettet, so dass ich nicht weiß was da drin ist! XD Was ich damit sagen wollte alle Kalender stehen nun Notgedrungen bei meinen Pflanzen. Da kommen meine Katzen nämlich nicht dran.) Die Kalender von meiner Wichtelmama sind die Blau/Türkise und die Rot Goldenen <3 Nichts desto trotz finde ich dass alle Kalender zusammen echt gut zusammen passen<3 Als wäre es fast so gewollt! ;-)

6 Like

Ich bin gerade etwas kurz vorm ausrasten! Ich habe bei der Post angerufen und die meinten nur, ich muss nen Nachverfolgungsantrag stellen, die können mir nicht weiterhelfen! Seit Samstag hat sich der Sendungsstatus nicht geändert, außer das Paket wurde in die Filiale eingeliefert!

"Wir melden uns bei Ihnen
Aufgrund der aktuellen Situation kann eine Nachforschung bis zu 5 Wochen in Anspruch nehmen.

Auch wenn es derzeit leider länger dauert, melden wir uns in jedem Fall mit dem Ergebnis bei Ihnen.

Uns ist klar, 5 Wochen können eine Ewigkeit sein, aber bitte geben Sie uns die Zeit - für Ihre Sendung."

3 Like

Oh nein! Ich drücke dir (und deinem Wichtelkind) ganz doll die Daumen, dass die Post das noch von alleine zeitnah gelöst bekommt :frowning_face:

5 Wochen sind ja völlig absurd, selbst wenn der Inhalt kein Adventskalender wäre.

4 Like

Ach du sch*** ich finde die Post wird immer unseriöser. Ich hoffe dass, das Paket trotzdem bald auftaucht. (Am besten ja noch vor dem Dezember)
Ich musste leider auch feststellten dass die momentan sehr sehr dreist sind.
Ich musste vor kurzem wichtige Dokumente irgendwo hin schicken. D.h das muss man ja meisten per Einschreiben machen. Wisst ihr was die Frau am Schalter meinte? ‘‘Das bringt zur Zeit leider gar nix…wegen der Situation macht die Post was sie will…Momentan kann man froh sein wenn überhaupt was ankommt…’’ Das war der Mitarbeiterin ihre Aussage Es tut mir leid 'Corona hin oder her das Leben geht ja trotzdem weiter,dieses Thema geht mir momentan richtig auf den Zeiger. Die Post könnte ja trotzdem klingeln und unterschreibt einfach selbst wenn die Person dann das Paket in Empfang nimmt. Sie kann ja ein müntliches ok geben… Dann hat man ja genug Abstand… v_V Ich sehe da nicht wo das Problem liegt. Wo ich aber ein Problem sehe, ist dass die Post so schlampig geworden ist, dass man für eine Dienstleistung bezahlen muss die man schlussendlich nicht bekommt.

@JackyArt In deinem Fall wird das hier so ähnlich sein! v_V

3 Like

Richtig, das pisst mich sowas von an. Ich schaffe es zwar ggf. nochmal einen neuen Kalender zu erstellen, aber der bestünde dann halt nur aus gekauften Sachen und wenn ich es schaffe 1 - 2 selbstgemachten Teilen. Ich warte jetzt mal ab was Eller sagt und frage morgen nochmal in der Postfiliale nach. Mit etwas Glück liegt das da noch und die haben das einfach nur vergessen, weiter zu leiten, das ist nämlich leider auch keine Vorzeigefiliale, sondern son Postshop in nem Einkaufscenter und die sind eh schon immer so “bloß nicht zuviel Arbeit”

2 Like

Das ist ja der Hammer, da will man echt nur noch schreien! Und vor allem, in anderen Berufen gilt Corona auch nicht als Ausrede, bei allem Verständnis was ich generell für die Postmitarbeiter hab. Ja, aber schön immer die Preise erhöhen, wovon der Fahrer aber eh nix hat…

1 Like

Hm, seltsam, dass das Problem nur bei Privatkunden zu bestehen scheint, Amazon usw. ihre Sachen aber ohne Probleme in 2-3 Werktagen zugestellt bekommen. Man könnte meinen die werden bevorzugt :D

Über die Postleute hier kann ich kaum was sagen. Außer, dass sie nicht ganz so “sanft” sind, wenn es darum geht Sachen durch den Briefschlitz zu stecken. Einmal haben sie einen dieser Kartonumschläge mit Gewalt in den Briefschlitz geschoben und dabei den Einsatz auf der Innenseite mit reingedrückt. Ich konnte es zwar wieder kleben, finde es aber trotzdem nicht so mega, wenn die Hälfte vom Briefschlitz im Flur liegt ^^°
Aber ansonsten klingeln sie immer nett und wenn keiner da ist bekommen die Nachbarn die Sachen. Angst vor Corona scheint von denen auch keiner zu haben XD

Hach ja, ich drücke jedenfalls die Daumen, dass jeder seinen Kalender rechtzeitig bekommt.

1 Like

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, Amazon ist richtig fix und sogar zuverlässig, bis jetzt zumindest. Das Paket meiner Mutter kam auch problemlos an. Ich werde jedenfalls am Montag ein Update geben, was ich rausgefunden habe und dann weiterschauen.

Amazon verschickt auch nur noch gaaaaanz selten über Post. Denn Amazon hat sich soweit es geht von der Post abgenabelt und eigene Zulieferer. Bei uns fährt für Amazon ein extra Wagen durch die Gegend.

Vielleicht liegt das Paket noch im Laden? Vergessen in einer Ecke?
Das ist das Problem mit den Filialen in Märkten,… da ist keine Übersicht vorhanden, auch wenn was “geklaut” werden sollte.

2 Like

Ja, ist bei uns auch so und wahrscheinlich auch nötig, soviel wie über Amazon gekauft wird. Die Hoffnung habe ich, zumal die mir eh nicht den organisiertesten Eindruck gemacht haben.

Das ist natürlich super ärgerlich! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles schnell klärt.

Wenn es aber tatsächlich auf einen neuen Kalender herauslaufen sollte, wäre ich auch gern bereit kurzfristig mitzuhelfen!

@Wichtelmama: wenn du irgendeine Nachricht kriegst, dass bei mir was zugestellt sein sollte, ich mach hier aber nicht in den nächsten 1-2 Tagen melde, kontaktier mich gern z.B. über @Nil . Es könnte sein, dass es dann in nen Paketfach liegt ohne das wir benachrichtigt worden und dann könnte ich zumindest auf die Suche gehen.

1 Like

Joar, meine Hoffnung ist dann von dannen gezogen, das Paket liegt nicht mehr in der Filiale. Ich werde mich dann am Wochenende an einen Ersatzkalender setzen…hurray

Ich tue mein Bestes, was die Mithilfe angeht. (Und ein paar andere nette Leute hatten ja auch schon Hilfe angeboten - finde ich super!) Kein Wichtelkind muss Angst haben, keinen Kalender zu bekommen!

3 Like

Ich könnte auch noch das ein oder andere Material sponsern - bitte um Kontaktaufnahme, wenn Bedarf besteht! :slightly_smiling_face:

2 Like

Ich würde auch etwas beisteuern! Ich weiß nicht wer die Verteilung jetzt am besten steuert. Aber vlt kann ja jeder ein paar Türchen machen und direkt schicken? =)

4 Like

Vielen lieben Dank schon mal für eure Mithilfe, das ist so lieb von euch, ich bin echt dankbar :heart_eyes: Gerne verpacke ich die Sachen und schick sie dann als Paket zu, damit es nicht zu viele Einzellieferungen sind.

Ich würde auch noch was beisteuern :)
wenn bedarf besteht, einfach anschreiben :D

1 Like

Ich auch! Bitte schicke mir dann auch eine Pn. Ich hab ganz bestimmt noch was brauchbares.
Ist ja schlm das das Paket weg ist! Es wäre zu schade wenn jemand leer ausgeht.

2 Like