kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Ich habe noch eine Bitte: um jetzt keine etwaigen Überraschungen kaputt zu machen und irgendwen zu enttarnen, die die ihren Kalender jetzt noch nicht haben, geben bitte bitte direkt Bescheid, wenn er da ist, damit sich keiner nächste Woche die Mühe umsonst macht, beim Ersatzkalender mitzuhelfen und hinterher rauskommt, der Kalender ist am Montag doch bei meinem Wichtelkind angekommen. Das wäre mir wirklich ein großes Anliegen, da es auch nicht selbstverständlich ist, dass sich hier soviele melden und mithelfen wollen. Dafür auch nochmal ein großes Dankeschön :heart:

5 Like

Ich konnte etwas selbstgemachtes beisteuern, wenn da was passen sollte. Bitte mir ebenso bei bedarf eine PN schicken bitte :)

2 Like

Dann sag ich besser mal schnell Bescheid, mein Kalender ist seit gestern bei mir. Ich hatte nur die Hoffnung, ich könnte ihn heute schon schön aufstellen und gleich ein Foto anhängen, aber da das nichts geworden ist…
Wenn ich das Foto nachreiche schreibe ich nochmal ausführlicher, aber so viel sei schonmal gesagt: Ich liebe meinen Kalender und bin schon sehr aufgeregt!

3 Like

Ich kann auch ein - zwei Kleinigkeiten beisteuern. Wenn benötigt gerne eine PN :)

2 Like

Ich hab gerade meinen Kalender abholen können! Puh, das beruhigt mich gerade schon sehr.
Er ist übrigens in sehr hübschem Papier eingepackt und ich hab auch niedliche Briefchen bekommen. Ich bau ihn nachher noch auf und zeig Bilder :) aber Wichtelmama, lass dir schon Mal gesagt sein, ich freu mich schon sehr!

Edit: So hier noch ein paar…

... Details

Ich war schon ganz erleichtert, dass mein Kalender seine Reise jetzt doch sicher hinter sich gebracht hat. Hier mein erster Blick in das Paket:
IMAG2391
Direkt haben mir die Farben vom Papier super gefallen und ich hab natürlich gleich neugierig den Brief gelesen. Es gab liebe Worte und einen Apfeltee für mich, den ich mir jetzt gleich machen werde :D

Komplett aufgebaut sieht der Kalender Jetzt so aus:
IMAG2397
Passender Weise hatte ich noch den weißen Zapfen da, der einfach super dazu passt. Also darf er gleich etwas mitdekorieren.

Ich hab natürlich auch schon neugierig das ein und andere Paket belastet und fieber jetzt noch mehr dem Dezember entgegen. Vielen lieben Dank, Wichtelmama :hearts:

6 Like

Leider ist kein Wunder bisher passiert, daher sende ich heute Abend eine Mail an alle, die sich gemeldet haben, um die Türchen zu koordinieren. Mega lieben Dank nochmal.

Und damit das auch nicht unter geht: meine Wichtelmutti (von der ich jetzt aber gerade dennoch nicht weiß, wer sie ist, weil ich den Namen auf dem Paket nicht dem Nickname zuordnen kann :sweat_smile: bzw. schöne Grüße nach Linnich, ich komme ursprünglich aus Baesweiler :smile:) hat mir diesen wunderbaren Kalender gemacht, mit Siegeln :heart::heart::heart: das ist soooo toll, ich bin ganz verliebt :revolving_hearts:

5 Like

Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder zum Abend. Man ist ja nicht unbedingt ganzen Tag zu Hause hoff

1 Like

das wäre ein Traum, aber da sich auch am Sendungsstatus nix getan hat, bin ich da eher skeptisch

Ich hatte schon Sendungen erlebt, wo der Status einfach kaputt war. Die Sendung hat sich irgendwo mal verirrt, wurde aber dann mit Verzögerung doch normal zugestellt. Der Sendungsstatus ist dann für immer auf “Wurde fehlgeleitet und verzögert sich” stehen geblieben… =(

Jupp, kann schon mal vorkommen. Und Montags wird auch nicht überall zugestellt.

Aber schaden macht es nicht, sich alternative zu überlegen. Man hat ja auch noch etwas Zeit

Huhu, ich habe eben eine PM von Eller bekommen und wollte mich einfach mal bei allen bedanken, die so lieb sind und dabei helfen wollen mir einen neuen Kalender zusammen zu stellen. Danke!
Es ist wirklich schade, dass der Kalender verloren gegangen ist, @JackyArt. Ich denke jeder hier weiß, wie viel Arbeit in so einem Paket steckt.
Falls er doch noch unverhofft auftauchen sollte, sage ich natürlich gleich bescheid. Heute kam er jedenfalls noch nicht an, aber die Woche hat ja noch ein paar Tage und manchmal brauchen Pakete einfach länger.

8 Like

Heute kam mein erstes Türchen an :D

9 Like

Da mein Kalender ein Zusatztürchen für den ersten Advent hat, darf ich schon morgen ein erstes Türchen öffnen :grin:. In den letzten Tagen habe ich mir das Türchen für morgen immer mal wieder neugierig angeschaut, es hat schon eine ungewöhnliche Form (wobei ich sowieso verblüfft bin, wie viele völlig unterschiedliche Verpackungsformen mein Kalender hat).

Somit freue ich mich schon auf ein schönes weihnachtliches Wochenende. Heute Plätzchen backen (dieses Jahr mit Videoübertragung zu den anderen “Mitbäckern”), morgen erst Türchen öffnen, dann remote-Brettspielen. Ein perfekter Start in die Adventszeit :christmas_tree:

2 Like

Ich darf auch schon morgen ein Türchen öffnen <3

3 Like

So, nun kann ich auch endlich ein Foto von meinem Adventskalender zeigen… musste erst mal Platz frei räumen :rofl:

Die Päckchen in dem rechten, eckigen Korb sind aus dem Kalender dieser Aktion und ich freu mich schon sehr darauf, sie auf zu machen :sunglasses:

Bild

6 Like

Das Bild mit den Handabdrücken ist ja herzallerliebst :heart:

2 Like

Hier ist dann auch noch mal ein Bild von meinem Kalender. Er ist wunderschön, aber leider absolut gemein abzufotografieren: der Grundton ist schwarz, aber die Oberflächen der Päckchen sind mit grünlich irisierender Farbe bemalt. Ein toller Effekt! :D

Ich liebe das Design! Der “Hauptkalender” ist die sechseckige Schachtel mit der Unterteilung in 24 Kammern. Die übrigen Päckchen sind extra - und anscheinend an manchen Tagen keine, aber an anderen Tagen gleich mehrere. Das ist… überraschend und spannend! :D Ich bin sooooo gespannt, was sich darin verbirgt!

10 Like

Liebe Wichtelmama, ich bin total baff! Ich habe mein 1.Advent-Türchen geöffnet und drinnen befindet sich, neben einem Schokoweihnachtsmann, der nicht lange leben wird, ein selbst gemachter Aquarellkasten, sowie 4 (!) Aquarellnäpfchen, aufgefüllt mit ihrem Tubenbestand der Marken Mjiello und Horadam. Liebe Wichtelmama, es tut mir Leid, dass ich dir mit meiner Anti-Schmuck-und-Krams-Einstellung solche Probleme bereitet habe. Aber der Kasten ist dafür großartig und ich freue mich riesig darüber. Ich finde das Inlay vor allem nicht “krüppelig”, sondern super praktisch. Es hält die Farben fest im Platz und die Glitzerschicht ist auch hübsch (vor allem mag ich den Effekt mit der Folie auf der Innenseite vom Deckel). Der ist viel schöner als jeder gekaufte Kasten! Also viiiiielen lieben Dank dafür, ich werde mich gleich mal dran machen und eine Farbkarte für den neuen Kasten erstellen.

und hier noch Fotos vom Inhalt

IMG_20201129_074415 IMG_20201129_074432

Ich habe eine Vermutung, wer meine Wichtelmama sein könnte und werde heute mal ein bisschen stalken gehen, um zu schauen, ob ich dafür weitere Belege oder Gegenargumente finde :grin:.

[Edit] Soo jetzt habe ich die Farbkarte gemacht und nach ein wenig Recherche war ich mir sicher genug mit meinem Wichtelmama-Verdacht, dass ich einmal auf dem ersten Brief nachgeschaut habe. Ich lag richtig.

Farbkarte

Links ist zum Vergleich die Farbkarte meines bisherigen Horadam-Kastens. Die neuen Farben sind wunderschön leuchtend und kräftig. Vor allem in das Blattgrün habe ich mich direkt verliebt :smiling_face_with_three_hearts:. Von der Marke Mjiello hatte ich vorher noch nie gehört (nicht verwunderlich, denn ich kenne extrem wenig Marken). Ich bin schon auf der Suche nach einem Motiv, an dem ich die neuen Farben direkt einsetzen kann :grin:
IMG_20201129_100507

5 Like

Der Kasten ist ja cool :D
Und der helle Grünton sieht schon im Näpfchen super aus <3

In 2 Tagen geht es los :D whoop whoop

1 Like