kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Ich bin auch schon echt gespannt was mein/e Wichtelmami/papi sich für mich hat einfallen lassen. <3
Falls du zu den Leuten gehörst die zweifeln ob der Adventskalender mir gefällt…lass dir gesagt sein, er wird mir gefallen. Davon bin ich jetzt schon überzeugt. Alleine schon das du dir Gedanken für mich gemacht hast, freut mich sehr!
Jetzt heißt es gespannt warten. <3

Ich hoffe aber auch das ich den Geschmack meines Wichtelkindes getroffen hab. :3

ahhh mein Kalender wurde mir gerade angekündigt von DHL! Ich freu mich soooo!

Ich glaube meiner auch (via Hermes) Ich glaube nämlich nichts bestellt zu haben was das rechtfertigen könnte! :-D Ich habe gestern nur was aus London bestellt aber ich zweifele stark dass das so schnell gehen würde! ^^^Ich lasse mich überraschen! :smiley:

Edit: Hat sich erledigt ist doch was anderes XD Aber solange dauert es ja trotzdem nicht mehr! Ich freue mich schon <3

Bei mir ist auch ein Paket angekommen und ich denke es ist der ADVK. <3 (Hab nix bestellt)
Aber auspacken kann ich leider erst heute spät abends oder morgen. :)

Meinen Kalender konnte ich heute von der Post abholen, ausführliches Feedback und Foto kommen noch, freu mich aber schon tierisch über den Kalender <3

Liebe Wichtelmami!
Dein Adventskalender ist wirklich gut angekommen. <3
(Ich war kurz besorgt das was kaputt ist weil das Paket ne riesen delle hatte. O.o Aber alles heile)
Ich bin schon mega gespannt was du so für mich besorgt hast. Aufbauen tu ich ihn dann morgen dann kommt auch ein Foto. <3

Edit:
Hier das versprochene Foto. <3
Daneben steht auch schon der Inchi Adventskalender und eine Weihnachtskarte von Renira die ich auch erst brav Weihnachten öffne sowie der Adventskalender von meinem verlobten. XD

Ps: Wie schön Farblich alles Zusammen passt. XD das finde ich irgendwie lustig weil es ja drei von einander unabhängige Sachen sind. Aber alles hat Rot und Weiß dabei. <3

3 Like

Also mein Kalender ist auch seit gestern unterwegs. :slightly_smiling_face: wenn ich mir nicht im letzten Moment noch in den Kopf gesetzt hätte, meine selfmade-Schnapsidee umzusetzen, dann wäre das Paket vielleicht auch schon früher auf dem Weg gewesen :sweat_smile:

Liebes Wichtelkind,
Bitte schrecke dich nicht, wenn du den Kalender erhältst - meine Unsicherheit bei dem ganzen Projekt wirst du sicherlich relativ bald feststellen… das liegt aber nicht an dem Kalender an sich, sondern viel mehr daran, dass ich grundsätzlich ein sehr unsicherer Mensch bin, wenn es um das wohl anderer geht, sorry :sweat_smile:

Oh man, jetzt wo ich die ganzen Kalenderbilder sehe stelle ich fest, dass ich garkeinen Platz dazu habe den Kalender irgendwo richtig aufzubauen. Höchstens vielleicht neben der Stereoanlage… Da muss ich mir noch unbedingt etwas überlegen ^^°

So, hier noch das Bild, das ich schuldig bin:

125366182_1085516371909726_1741260968138526722_n

So ein süßes Design und statt Zahlen habe ich kleine Rätsel zu unnützem Wissen :D
Außerdem gibt es noch leckere Plätzchen, die nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Freund schon gut angekommen sind und eine Notfallkakao-Karte, für den Fall, dass ich z.B. mal eine Aufheiterung brauche. Und die Kerzen und eine Solarwackelfigur im Hummelstyle gab es auch noch ^^

Vielen lieben Dank, Wichtelmama <3

7 Like

Huhuhuuuu mein Adventskalender ist da :heart: Ich dachte schon, dass das Paket doch erst morgen ankommt, aber dann hats doch eben geklingelt! Ich hatte schon meinen Verdacht wer meine Wichtelmama ist, nachdem ich den Absender bei meiner DHL App entdeckt hatte, aber jetzt weiss ich sicher wer meine Wichtelmama ist. Ich werds aber nicht verraten.
Liebe Wichtelmama, ich finde deine Einpackkunst ist ganz wunderbar - weiss gar nicht was du meinst :) Ich freue mich jetzt schon sehr auf den 1 Dezember! Das Papier ist so wahnsinnig schön und die Zahlensticker passen so wundervoll dazu (frag mich, wie es dazu wohl kommen konnte :joy:)

Durch meine relativ spontanen Neuzugänge musste ich einen Platz finden, wo die kleinen Monsterchen nicht dran kommen, daher sieht es minimal gequetscht aus, aber ich versuche noch einen schöneren Platz zu finden. Fürs erste ist es dort schonmal sicher vor neugierigen Pfoten.

IMG_20201116_182729

Ganz liebe Grüße,
Emily

Edit: mich hat es doch zu sehr gestört, dass man die Pakete so schlecht gesehen hat, also nochmal umgebaut:
IMG_20201116_184050

8 Like

Hallo <3
Heute hat bei mir der Paketbote auch sturmgeklingelt (hat er wirklich oO") und gab mir ein schönes Paket <3
Mein kalender ist da und ich mag ihn jetzt schon sehr >w<
Hab ihn auch schon soweit aufgebaut, muss nur schauen, wo ich die Briefe aufhänge oO Hab dieses jahr noch einen weiteren kalender bekommen, der den briefplatz beschlagnahmt oO"
wuschelt schon neugierig um die päckchen

Die Plätzchen haben den geschmackstest schon bestanden, die sind sehr lecker =q=
die schoki werde ich heute abend mal probieren, die sieht auch schon so lecker aus OO
Ich bin schon gespannt wer meine wichtelmama ist. Die adresse sagt mir gerade schonmal nichts oO

Edit: schoki hat den geschmackstest auch bestanden =q=
Wichtelmama fühl dich schonmal ganz doll geknuddelt >w<

6 Like

hibbel hibbel
All die schönen Kalender hier <3
Ich warte schon gespannt auf meinen Kalender :D Lieber Wichtel, bitte wunder dich nicht, ich bin ab morgen Abend übers Wochenende nicht zu Hause und kann deshalb keine Rückmeldung geben, falls der Kalender dann ankommt. Meine Nachbarn würden das Paket aber bestimmt annehmen^^

1 Like

Ja, ich find auch, dass es wieder sehr schöne Kalender gibt >///<
erstmal alle Kalender geliked xD
Hoffentlich spielt die Post dieses Jahr mit und beschert allen anderen auch noch schnell ihre Kalender <3

Ich bin schon mega hibbelig, bis man das erste Türchen aufmachen kann. Gefühlt ist es noch sooooo lange hin, ahhhhh D:
Gemein, wenn man im Homeoffice ist und rund um die Uhr auf seinen Kalender starrt und nichts aufmachen darf x’'D

4 Like

Och nöö, DHL war da, hatte aber nur andere Sachen dabei. Naja, vielleicht morgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kalender jeweils am nächsten Tag kommt, sollte ja mit jedem Tag ansteigen :smile:

An meine Wichtelmamma: Sollte die Sendungsverfolgung irgendwann sagen, das Paket wäre bei der Post/beim Nachbarn/bei mir und ich melde mich am selben Tag nicht hier im Forum, gib bitte kurz Bescheid. Es gab durchaus schon Fälle, wo die Post es versemmelt hat entsprechende Zettel in den Kasten zu werfen.

1 Like

Die Kalender sind alle so wundervoll.
Ich beneide euch schon richtig.
Bin ja neugierig wann sich meiner Blicken lässt :3

1 Like

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, die Vorfreude steigt mit jedem Kalender, der hier gezeigt wird :heart_eyes:

1 Like

Heute kam ein randvolles Paket mit meinem Kalender an :heart_eyes:

Ich habe daher direkt mal eine vorgezogene Mittagspause begonnen (Homeoffice hat durchaus Vorteile :smile:) und ihn direkt aufgebaut. Das Glitzerpapier passt auch super dazu, dass in der Kalenderecke eine kleine eigebaute Deckenbeleuchtung hängt. So leuchtet alles ganz wunderbar:
IMG_20201118_115813

Meine Wichtelmama lässt mir die Wahl, wann ich in einem kleinen Zusatzumschlag nachschauen möchte, wer sie ist (gute Idee das so zu machen!). Und ich werde noch ein Weilchen raten. Und die größte Überraschung: Mein Kalender hat 25 Türchen und beginnt somit schon am 30. und nicht erst am 1.!

Ich bin auf jeden Fall schon super neugierig auf die kleinen Geschichtchen, die mich wohl auf den täglichen Zetteln erwarten werden und sehr gespannt, was sich hinter den ganzen Türchen wohl verbergen mag. Auf jeden Fall schon jetzt ein erstes vielen lieben Dank an meine großartige Wichtelmama!

5 Like

Gestern noch Trübsal geblasen und heute kommt dieses mords Paket an.
Ich konnte den Postboten hinter dem Paket gar nicht sehen.

Und ich bin mir sehr sicher, dass ich da nichts bestellt habe :sweat_smile:

Hello Fresh

WhatsApp Image 2020-11-18 at 11.38.29

Dann machte ich es auf und sah erst mal ein altes Kissen

Kissen

WhatsApp Image 2020-11-18 at 11.39.38

Ich war wirklich total verdutzt.
Ein Kissen von Hello Fresh bekommt man ja nicht alle Tage oder?
Ob ich das heute zum Mittagessen machen soll :thinking:
Der rosa Brief sollte mir dann Auskunft geben.

Ein mysteriöser Brief

WhatsApp Image 2020-11-18 at 12.06.34 WhatsApp Image 2020-11-18 at 12.06.52

Die wundervolle Handschrift verriet mir dann, was genau ich mit dem Inhalt des Paketes machen sollte.

Unter dem Kissen

WhatsApp Image 2020-11-18 at 11.41.51

Fein säuberlich und behutsam nahm ich jedes Päkchen an der Kordel heraus und platzierte es sorgsam zwischen meinen drei Wächterpokemon die bei jeder noch so kleinen Bewegung zuschnappen würden sollte ich ein falsches Päkchen am falschen Tag greifen oder den Kalender auch nur gierig anstarren… Die Lokomotive würde auch sofort los brausen und mit den Päkchen verschwinden sollte klein Angel auch nur eine falsche Bewegung machen.

Wächter und Lokomotive

WhatsApp Image 2020-11-18 at 11.51.29

Einzig diese kleine Dose hier darf ich heute schon öffnen.

Gut gesicherte Dose

WhatsApp Image 2020-11-18 at 12.17.46
WhatsApp Image 2020-11-18 at 12.18.16

Die werde ich dann zum Tee genießen :heart_eyes:
Jetzt heißt es warten und sich auf den Dezember freuen :3

6 Like

Er ist da! Er ist daaaaa :D
Ich hab den ganzen Tag gespannt gewartet, ob er heute schon ankommt und tatsächlich <3

Die Postkarte ist so hübsch und dann noch weihnachtlich verpackt^^
Und dann kam der Kalender zum Vorschein:

Die Verpackung gefällt mir sehr :) Mein absolutes Highlight: Auf jedem Päckchen ist ein Pinguin und dieser hier ist einfach der Strich von der 7 :D Wie genial xD

Zudem durfte ich schon ein paar Sachen direkt begutachten: Einen Duftbeutel, eine Teemischung uuuund … ein Ginkgopflanzset <3 So eins hatte ich schonmal^^ Leider hat das kleine Pflänzchen den einen Umzug nicht überstanden. Ich freue mich über eine 2. Chance :D Und man kann ihn drinnen anzüchten. Das ist super ^^ Ich hab sogar noch ein paar Ginkgoblätter hier rumfliegen, weil ich die Bäume so cool finde xD Kann man ihn auch später drinnen haben? gleich mal recherchieren Ich hab noch keinen Garten, von daher wäre das Übergangsweise ganz cool^^ Naja, erstmal abwarten, ob er überhaupt anwächst.
Jetzt heißt es erstmal den Kalender vernünftig aufbauen :D

Edit:
Also zumindest übergansweise sollte es kein Problem sein, wenn er kalt überwintern kann^^
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, mal einen STA Brief von dieser Adresse erhalten zu haben - das wird später auch mal recherchiert;)

Edit2:

Ich bin schon so gespannt^^ Auf ein paar Päckchen stehen kleine Anmerkungen und sie machen mich neugierig xD Zwei Päckchen klimpern, wenn man sie hochhebt :D

7 Like

Ich habe heute ein riesengroßes Paket erhalten - darin befand sich ein Adventskalender, den ich mir nicht hübscher hätte ausmalen können :scream: :heart_eyes: Er ist so wahnsinnig liebevoll verpackt! Alleine schon die Tags mit den Zahlen! Und so viele Vögelchen und Tierchen gab es zu entdecken :heart:

Ich habe ihn natürlich gleich aufgestellt:

Adventskalender

IMG_9995IMG_9996

Liebe Wichtelmama,

ich bin hin und weg - und bewundere schon den ganzen Tag Deine Verpackungskünste! :heart: Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass sich das Paket (ein ja wirklich nur ganz klein wenig) verzögert hat, darüber brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Bis zum 1. Dezember haben wir ja noch genug Zeit. Trotzdem bin ich froh darüber, ihn schon jetzt aufstellen und noch eine ganze Weile bestaunen zu können :smiling_face_with_three_hearts: Vielleicht traue ich mich bis dahin auch, die hübschen Päckchen ganz vorsichtig zu öffnen :joy: Die werde ich gerne weiterverwenden.

Der Adventskalender steht jetzt in meinem Flur, direkt zwischen meinem Arbeits- und Vogelzimmer.

11 Like