kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Jaaa, das Gefühl hatte ich zumindest letztes Jahr, als mir so zwei Tage vor Abschicken noch was einfiel und ich wie verrückt noch Sachen gemacht habe, womit ich Ende dann auch 1000% zufrieden war :D

Ich denke, es hilft vielleicht auch schon viel, wenn du deinen persönlichen Touch beim Paket ergänzt, sei es bei der Verpackung selbstgezeichnete, kleine Anhänger oder an jedem Tag ein paar nette Zeilen oder irgendwas anderes kleines, was dem Wichtelkind beim Auspacken schon ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert, ohne dass das Geschenk an sich schon ausgepackt wurde x3

Und glaub mir: Allein hier beim Kalender mitzumachen und sich Gedanken zu machen für jemand anderen, ist doch schon Geschenk genug <3
(kitsch-modus off xD)

4 Like

Beim Zeichnen bin ich am Wochenende gut voran gekommen. Ich bin echt stolz auf mich. So lange am Stück habe ich schon ewig nicht mehr gemalt. War richtig toll. In letzter Zeit war bei mir alles immer so zerstückelt. Mit dem Einpacken habe ich z.T. schon angefangen, wobei vieles auch noch fehlt. Das mache ich aber auch Ende der Woche. Dann kann der Kalender raus. Ich hoffe mein Wichtelkind ist mit allem zufrieden. Naja, außer vielleicht mit der Verpackung, aber damit kann ich leben.

2 Like

Ich bin auch fast fertig, es fehlen noch zwei Türchen, die ich im Laufe der Woche fertig machen werde und ich denke in der kommenden Woche dann auch das Paket losschicken kann ^^

Wie immer merke ich langsam, dass ich Sorge habe, Sachen könnten nicht gefallen…am liebsten möchte man ja immer das richtige kaufen, aber bei manchem bin ich halt auch nicht sicher.

Du sprichst mir aus der Seele :sweat_smile:

Ich habe exakt das gleiche „Problem“… ich hab echt Sorge, dass mein Kalender nicht „gut genug“ für mein Wichtelkind ist, obwohl ich echt nicht wenig investiert habe :sweat_smile:
Beim einteilen und einpacken der einzelnen Türchen dachte ich mir so…hmmm… irgendwie bin ich mir da plötzlich nicht mehr ganz so sicher, den Geschmack meines wichtelkindchen getroffen zu haben, bzw nichts falsch interpretiert zu haben und den Anforderungen lt. Wunschliste wirklich gerecht geworden zu sein :confounded:

Aber dann muss ich wieder dran denken, wieviel Zeit und liebe und wieviele Gedankengänge ich in meine Einkaufsliste und Checkliste investiert habe… das kann nicht umsonst gewesen sein :sweat_smile:
Streng genommen hat der Warenwelt im Kalender ja auch das vorgegebene Budget dieser Aktion echt sehr weit gesprengt :sweat_smile:

Übrigens hat mir noch etwas von gestern auf heut in der Nacht den Schlaf geraubt :flushed: ich hatte die ultimative bastel-Idee für den Kalender… und dann haben sich die Gedanken über die einzelnen Variationen gedreht und gedreht und gedreht… ich war stundenlang wach deshalb :confounded:
Aber im Endeffekt… ich bezweifle dass mir die uebrig bleibende Zeit noch ausreichen würden, um das auf eine schöne Art fertig zu bekommen… :pensive:
Wieso kommen die besten Ideen bloß immer erst kurz vor knapp ganz am Ende!? :pleading_face::sob:

7 Like

bin ich voll bei dir, ich hatte generell so viele Ideen zum selber machen, aber leider nicht die Zeit, gerade in der jetzigen Jahreszeit bin ich an manchen Tagen so kaputt, dass ich mehr als arbeiten und Haushalt auch nicht zustande bekomme. Und da möchte ich mich auch nicht zwingen. Aber Tageslichtlampe hilft, falls andere auch das Problem haben XD
und wie du schon sagst, man hat soviel Mühe investiert, das ist ja auch das Grundkonzept des Schenkens, dass man halt ne Freude macht.

Ich finde es echt toll, dass hier so viele basteln können. Mein Versuch selbst einen Schlüsselanhänger zu basten ist… naja, er kommt jedenfalls nicht in den Kalender XD
Aber ich freue mich schon darauf mehr mit dem Zeug zu machen. Wenn man mal vom Ergebnis absieht hatte ich mit meinem lufttrocknenden Ton bisher immer viel Spaß.
Dafür gibt es im Kalender andere selbstgemachte Sachen.

Wahrscheinlich machen wir uns hier völlig umsonst so viele Gedanken und unsere Wichtelkinder sind garnicht so anspruchsvoll wie ihre Wichtelmütter und -väter.

2 Like

Ich hatte auch beim Einpacken von einem Paket plötzlich gedacht “moment, passt das überhaupt zu den Wünschen” und habe nochmal panisch die Wunschliste von meinem Wichtelkind durchgelesen. Habe zum Glück nichts gegenteiliges gefunden. Aber ja, ich bin auch sehr nervös, ob ich eine gute Auswahl getroffen habe . Und ich hoffe, dass meine mangelnden Verpackungskünste nicht stören :flushed:. Bin soooo gespannt, wie der Kalender ankommt :sweat_smile:

1 Like

Ich glaube, solange man sieht, dass der oder die jenige sich Mühe gegeben hat und auch ne gewisse Variation dabei ist, ist alles tutti. Selbst wenn mal ein Ausrutscher dabei ist, in Form ein nicht so geliebten Sache, ist das wenn der Rest stimmt echt kein Ding. Ich persönlich mag es nicht, wenn alles vorausschaubar ist, weil sich die Dinge alle 3 Tage wiederholen. Mir ist die Überraschung sogar am wichtigsten vom ganzen Kalender XD Wisst ihr was ich meine? Als Kind hatte ich sogar schon die Angewohnheit, die Bescherung immer soweit wie möglich hinauszuzögern, damit ich mich länger über das Unbekannte freuen konnte XD das mach ich selbst heute noch so.

4 Like

ihr seid echt alle so süß, wie ihr euch so nen Kopf macht. total verständlich, mir geht es auch so! Aber ich bin da der gleichen Meinung: solange man sich bemüht hat und sich Gedanken gemacht hat ist 100 %ig alles ganz wunderbar :smiling_face_with_three_hearts:

ich bin so froh, dass wenigstens der Kalender dieses Jahr stattfindet! Das planen, umsetzen und packen … und danach selbst einen zu bekommen… und dann hoffentlich die Reaktionen des eigenen Wichtelkindes mitzubekommen versüßt mir jedes Jahr die Weihnachtszeit.

Emily

3 Like

Kann allen nur zustimmen ^.^

Wenn es keinen Kalender gegeben hätte, dann wäre ich schon etwas aufgeschmissen.

Ich hab übrigens noch eine spontan Bestellung gestern getätigt,… hoffentlich kommt es morgen noch an. Hatte noch was Wichtiges total vergessen :scream: :scream:

Ansonsten bin ich schon total aufgeregt,… hab gestern glaub ich schon Paket-Ankündigung für mein Kalender bekommen. Wüsste jedenfalls nicht, was es sonst sein sollte. Mal schauen ob nach der Arbeit schon was da ist :D

Edit: er kam an​:grin::grin: und er ist soo toll. Do hübsches Papier :heart: und vorallem die Idee dahinter ist mega!! Der Kalender ist an ein PC Spiel gekoppelt was ich noch runterladen muss. Ich bin schon so gespannt auf die Rätsel und was mich da so erwartet. Das Spiel schaue ich mir bei Gelegenheit in Ruhe an. Ich freue mich schon auf den ersten :blush::blush:

Zusammenfassung

IMG_20201110_190153
IMG_20201110_191346

7 Like

Ich bin auch super froh, dass der Kalender dieses Jahr stattfindet, wenigstens etwas, auf das man sich freuen kann (und ein bisschen Normalität). Schon allein das Überlegen und Einkaufen hat die Depris ein Stück weit abgewehrt, wie wird dann erst das Auspacken? :blush:

Last Minute kriege ich jetzt doch Zweifel daran, ob meine Verpackungsidee so hübsch wird, wie ich sie mir vorstelle. Aber zum Umwerfen isses jetzt auch zu spät.
Ich frage nochmal in die Runde: Irgendwer, der auf keinen/auf jeden Fall rätseln will, wer die Wichtelmama ist? Letzte Chance, heute mache ich mich an die Zettelchen und muss mich entscheiden :joy:

2 Like

Mein Paket ist auch angekommen :heart_eyes:
Liebe Wichtelmama, sollte ich das Paket nicht unmittelbar aufmachen müssen, würde ich damit noch warten bis nächste Woche. Anderenfalls schick mir doch bitte eine kurze Nachricht. Ich danke dir :smiling_face_with_three_hearts:

Ich glaube, mein Kalender ist auch angekommen und ich (Paket iat noch zu) meine die Adresse zu kennen:

Edit: Ja, meine Gedanken zur Adresse waren richtig. Wichtelmama hat sich direkt zu erkennen gegeben. Und der Kalender ist richtig toll geworden. Ich muss ihn noch aufbauen, aber seht mal, eine Burg:

10 Like

Ich habe das Paket heute auch auf Reisen geschickt :grinning_face_with_smiling_eyes:

wooooow, das ist riklich ein genialer Kalender! =0 Echt fast zu schade zum auspacken!

1 Like

Meiner hat sich heute auch auf den Weg gemacht.

Ich kann euch so gut verstehen, mir geht’s genau so. Ich habe am Wochenende auch noch eine Last-Minute-Bestellung gemacht, die zum Glück gestern angekommen ist :see_no_evil: Jetzt befindet sich der Adventskalender auf dem Weg zu meinem Wichtelkind und ich hoffe, dass der Inhalt gut ankommen wird.

Ich habe ihn inzwischen aufgebaut:

Zu doof, dass ich diesmal nicht wirklich basteln konnte. Was die Hausverwaltung auch immer geritten hat, Ende September mit den Umbauten in und an den Wohnungen anzufangen… (okay ich weiß warum, aber hilfreich war das nicht.)

11 Like

Uhh,… der Countdown läuft! Es kommen immer mehr tolle Kalender an ^.^