kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Ich bin froh, das du trotzdem noch einen Kalender bekommen hast udn hoffe, dass du mit den papierproben was anfangen kannst <3

2 Like

Oh ja, und ob. Und tut mir leid, dass ich vergessen hab dich oben zu erwähnen. Ich bin eben nochmal die ganzen Briefchen durchgegangen und deinen hatte ich doch tatsächlich übersehen ^^°
Dabei springen einem die Flederkugeln eigentlich richtig ins Auge.

1 Like

Nach eine turbulenten Vorweihnachtszeit kommt hier der Auspackbericht meiner letzten Türchen :heart:

Zusammenfassung
  1. Dezember
    Ein Tape von Cinamoroll! :heart_eyes: Ich habe in meiner Wunschliste erwähnt, wie niedlich ich Cinamoroll finde und das Washi Tape gefällt mir sooo gut! Farblich passt es toll zum Stift, der sich ebenfalls im Türchen versteckt hat.
    Bild

2. Dezember
    Noch mehr Kratzpapier, dieses Mal in Gold - ich habe mich noch immer nicht ran getraut und bin mittlerweile NOCH froher über den “Test-Block” :joy:
    Bild

3. Dezember
    Von Sticker bekomme ich nie genug - dieses Mal drehen sich die Motive um meine Lieblingsstadt :heart: Und einen Aquarellblock habe ich ebenfalls bekommen, den ich aus zeitlichen Gründen noch nicht testen konnte, aber ich freue mich schon sehr darauf.
    Bild

4. Dezember
    Mehr Sticker mit wunderhübschen Motiven für meinen Kalender (und vielleicht auch für die ein oder andere Kakao Karte) und eine tolle Aquarell-Farbe.
    Bild

5. Dezember
    Meine beiden Federbälle haben mehr von den tollen Leckerbissen bekommen, ich durfte mich über silberfarbenes Kratzpapier und Sticker von Cinnamoroll freuen, die wieder ultra niedlich sind! :heart:
    Bild

6. Dezember
    Ich habe schon so viele Ideen, was ich mit dem runden Aquarellpapier anstellen werde! Cooles Format! Die Washi-Sticker kann ich gut gebrauchen.
    Bild

7. Dezember
    Am 21. habe ich die Lieblings-Bonbons meiner Wichtelmama erhalten, die wirklich lecker sind. Und nein, die Aquarellfarbe habe ich noch nicht, die ist klasse!
    Bild

8. Dezember
    Ich verstehe, warum Du Dir die Sticker nachbestellen musst - die sind wirklich niedlich! Ich glaube, damit werde ich auch die ein oder andere Kakao Karte aufhübschen :slightly_smiling_face: Und den Fineliner kann ich ebenfalls gut gebrauchen.
    Bild

9. Dezember
    Ein Tag vor Weihnachten war für mich schon wie Weihnachten! Das Spray von Schmincke steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie ist es bei jedem Einkauf bzw. bei jeder Bestellung durchgerutscht. Jetzt kann ich es endlich testen! Und das Washi Tape ist wieder so hübsch!
    Bild

24. Dezember

Weihnachten! Auch wenn das 24. Türchen wirklich schwer und groß war, mit SO vielen Geschenken habe ich nicht gerechnet! An meine Federbälle wurde erneut gedacht - sie haben ein Holz-Spielzeug bekommen, ich ein Kartenspiel :smiley: Das konnte ich leider auch noch nicht testen, wird aber zu Silvester auf den Tisch gelegt. Das Design gefällt mir schonmal sehr gut! Und das war noch nicht alles, ich durfte mich noch über einen selbst gemachten Fuchs-Kakao-Karten-Halter freuen (ich beneide dich, 3D-Drucker sind toll!) sowie ein wunderhübsches Skizzenbuch mit meinem Namen und weiteren Vögelchen :heart: Die heiße Schokolade war von den Sorten, die ich bekommen habe, mein Favorit (und wird nachgekauft!):
Bild

Jetzt darf ich es ja auch öffentlich schreiben - vielen lieben Dank @elessar! Nicht nur für den tollen Inhalt der Türchen, sondern auch für die liebevolle Verpackung und die täglichen Briefchen. Auch wenn ich dieses Jahr leider nicht so häufig Bericht erstatten konnte, wie ich es gerne getan hätte, habe ich mich jeden Tag über meine Adventskalender-Türchen gefreut, sie waren ein wahrer Lichtblick. Du hast meinen Geschmack zu 100% getroffen! :heart:

3 Like

Das freut mich, dass dir der Kalender Freude bereitet hat :) Hatte auch viel Spaß daran mir was zu überlegen und zu besorgen. Vielleicht könntest du mir bei Gelegenheit die Karte nochmal einscannen oder schön abfotografieren? Hab leider in der Verpack-Aufregung vergessen das zu machen :see_no_evil:

1 Like

dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #550 Sonnenphönix
dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #551 Silberwolf

Hier ist noch meine Komplettansicht was alles so in meinem Kalender drin war!
Vielen vielen Dank nochmal @firecloud! <3

2 Like

Hallo meine Lieben, nun ist Weihnachten schon wieder vorbei und man fragt sich, wo die Zeit wieder geblieben ist. Ich hoffe, ihr hattet alle tolle Weihnachten und schöne Geschenke bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes: hier ist noch mein Update der letzten Türchen. Ich bedanke mich herzlich bei meiner Wichtelmama @Vir für den wunderbaren Kalender​:heart_eyes: ich hab mich jeden Tag über die tollen Sachen gefreut und werde im Januar die Molds ausprobieren :wink: @firecloud: ich bin froh, dass dir der Ersatzkalender gefallen hat und du so dennoch jeden Tag etwas zum freuen hattest. Ich bedanke mich auch bei allen Helferlein nochmals, dass ihr mich da so toll unterstützt habt :smiling_face_with_three_hearts: das Paket ist leider nicht mehr aufgetaucht, die Post hat mir jetzt ca. 2/3 des Materialwertes erstattet, selbstgemachtes nicht berücksichtigt, mit der Begründung, sie wüssten ja nicht, was sich de facto im Paket wirklich befunden hat. Ich biete euch an, euch die Unkosten die ihr hattet zu erstatten, sofern ihr das möchtet. Schickt mir dazu bitte eine PN.
Hier sind jetzt die Türchen:
Tag 17:
IMG_20201219_101518_1
Heute gab’s nochmal eine schöne Ecolina Farbe :+1:

Tag 18:
IMG_20201219_101304
Heute wurde meine Copic Sammlung nochmal um ein tolles Grün erweitert :heart_eyes:

Tag 19:
IMG_20201219_101617
Der erste kleine Pappmaché :bird: hat heute ein Geschwisterchen bekommen :heart_eyes:

Tag 20:
IMG_20201220_201458
IMG_20201220_201508
Heute gab’s nochmal eine tolle Malpappe und ganz wunderbare selbstgemachte Handcreme bzw. -butter. Sie riecht fantastisch :smiling_face_with_three_hearts: ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber da ich im Winter immer trockene Handrücken habe, wird sich das wohl bald ändern.

Tag 21:
IMG_20201221_201808
Noch eine tolle Fimofarbe, die ich dann bald verarbeiten werde. Habe mir schon Inspiration geholt, was ich damit so anstellen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tag 22:
IMG_20201223_114258
Ein tolles Braun hat als Ecolina Farbe den Einzug gefunden :heart_eyes:

Tag 23:
Schande über mein Haupt, ich habe vergessen ein Foto zu machen :cold_sweat:

Tag 24:
IMG_20201224_232255
IMG_20201224_232304_1
Dieses tolle Chromespray gab es zu Heiligabend :+1: tolle Sache, ich hab nämlich schon ein Projekt (Lampenschirmständer mit Actionfiguren bekleben und einsprühen) im Kopf :grinning_face_with_smiling_eyes: Außerdem gab es diese wunderbare Kakaokarte mit meiner Maana :heart_eyes: die Schokolade wird erst im neuen Jahr verputzt, da ich dort nochmal komplett Zuckerfrei mache und für den Hieper dann froh bin, wenn ich was da habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen lieben Dank nochmals für den wunderbaren Kalender :heart_eyes: und die fantastischen Sachen.

Auch an dich liebe @Eller ein großes Dankeschön, dass du die Aktion wieder so wunderbar geleitet hast und auch für die tollen Extras, die du uns geschickt hast.

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Start ins neue Jahr, kommt gut rein :tada::star_struck:

3 Like

dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #552 Chilly Night
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #519 - Last Unicorn
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 048 Koh

Hallo zusammen,
Von mir gibt es auch noch eine komplett Zusammenfassung:
Hier mein tolles neues Material, mit gaaanz vielen Papierproben und 2 (!) Wundertüten:

Und hier nochmal das selbstgemachte mit unglaublichen 5 Kakaos!

Auf den Fotos nicht zu sehen ist eine schwarze Box und die Lines für die Collab, weil ich die nämlich fertig habe und damit stolz mein vollständiges Dryaden-Set präsentieren kann (Sommer und Winter sind von mir coloriert):

Nochmal ganz vielen Dank für meinen Adventskalender dieses Jahr an @Flaemmchen! Er hat mir den Dezember wunderbar versüßt!

PS: natürlich auch wieder ein riesiges Danke an @Eller für die Organisation!

3 Like

Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #156 Hab’ Dich!
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Esmeralda
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Winternacht (2)
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Kühle Schönheit
Surina hat eine neue Karte eingereicht: #136 Aloy
Surina hat eine neue Karte eingereicht: #137 Mad

@Eller
Wie läuft das mit den Bewertungen ab?
Bewertet jeder seine Wichtelmutti, oder bewertest du uns?
Lg,
serenity

1 Like

Das mache ich als Leiterin :)

2 Like

So hier mal ein gesamtbild vom kalender der lieben @absol <3
Da fehlt jetzt leider noch ein Block motivpapier auf der übersicht xD"

Die wundertüten challange konnte ich leider noch nicht in angriff nehmen, weil mein Dezember etwas bescheiden war und ich nicht so richtig nerven auf zeichnen/basteln hatte, aber das wird nachgeholt OO
Und ja ich hatte dich wirklich bei der ersten Karte in verdacht. das lag aber eher daran, das die nummer der Karte am ehesten zu deiner Galerie passte xD" ohne die nummer hätte ich es nicht gewusst, weil es bei bastelkarten wirklich nicht einfach ist, herauszufinden von dem die karte ist O_O

@Q-ni Ich hoffe sehr, das ich dir eine freude bereiten konnte und es nicht allzu eintönig war, aber wegen dem isographen musste ich mir ja was einfallen lassen XD (ich war ja froh, das der überhaupt rechtzeitig da war oO")
Und die zwei Collab Karten sind traumhaft schön geworden * - * sie wirken so richtig schön mystisch <3

2 Like

Ich schulde auch noch ein paar Fotos… Guckt euch diese epische Sonnenuhr an!!!

24 Sonnenuhr

Und ein Übersichtsfoto der ganzen liebevoll handgenähten Haargummis… :heart:

00 Haargummis

Oh, und ein Inchie mit einem Türkis!

22 Inchie Tuerkis

Und Aquarellfarbe!

22 Aquarellfarbe

Und ein weiteres geniales handgebundenes Skizzenbuch mit bunten Seiten!

24 Skizzenbuch

Liebe @xX_sarah_Xx, ich kann mich nur wiederholen: das war ein fantastischer Kalender - zu schade, dass er schon vorbei ist! Du hast aber meinen Dezember wunderschön gestaltet, und dafür bin ich dir sehr dankbar! Ich LIEBE die KaKAO-Karten mit meinen Charakteren, ich bewundere deine Bastel- und Nähkunst… (Dein Schal gestaltet meinen Winter definitiv auch wärmer, und auf sehr stilvolle Weise!) Und ich hätte nie damit gerechnet, eine selbstgebaute Sonnenuhr zu kriegen. (Und sie ist EPISCH! :heart: :heart: :heart:) Vielen, vielen Dank!!!

2 Like

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Sommerdryade [Collab]
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Winterdryade [Collab]

Die Uhr ist ja wirklich der Wahnsinn :heart_eyes: ganz tolle Idee. Edelsteine gehen auch immer

1 Like

Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 597 - Jahrmarkt (Adventskalender 2020)

Ich melde auch endlich meinen krönenden Abschluss zu meinem ersten Kakao-Wichtel-Adventskalender!
@anon89678341 hat mir jeden Tag wirklich schöne Nachrichten geschrieben und einen super schönen Kalender gepackt mit Dingen, die ich mir gewünscht habe, die mich überrascht haben, die meine Sammlung bereichert und erweitert haben, die mir viele neue Dinge ermöglichen und auch viele liebevoll gezeichnete original-Kunstwerke!! Ich bin wirklich super dankbar und werde jedes der Stücke stolz präsentieren!
Wirklich ein riesengroßes Danke von mir für diesen tollen Kalender! =)

Bilder

Ein cooler Metallic-Stift der eine spannende Spitze hat und gleichzeitig auf ALLEM hält. Wie ein richtig fancy Edding! :D

Neben vielen neuen Poscas hat sich vor allem meine Luminance-Palette um viele schöne Hauttöne erweitert und auch eine gute Auswahl an Basis-Farben. Ich freue mich schon darauf ein paar Portraits damit zu machen =)

Dieses Türchen hat mich absolut umgehauen! Ich habe beim auspacken zuerst die Rückseite zu Gesicht bekommen und mich schon gefreut einen zweiten von diesen coolen Cartons bekommen zu haben. Und dann umgedreht und komplett überrascht gewesen. Meine Mutter stand daneben und war zuerst besorgt, weil ich ein komisches Geräusch gemacht hab, dann war sie genauso verliebt und wollte das Bild schon behalten und daheim aufhängen. Aber ich habe es nicht hergegeben. X’D Ist meins!!!

Und für Heiligabend habe ich einen ganzen Karton mit einem kompletten Linolschnitt-Set ausgepackt sowie eine wunderschöne Kakao-Karte mit einem geheimnisvollen Turm. Die schwebenden Leucht-Flecken sind so stimmungsvoll und ich frage mich was da drin wohl vor sich geht…
Das Linoschnitt-Set kommt ebenfalls wie gerufen. Meine Freundin hat genau einen Tag vorher angefangen Linoschnitte zu machen und ich bin jetzt ebenfalls voll in Stimmung das auch mal wieder zu probieren. Hatte damals in der Schule einmal etwas gemacht und erinnere mich wirklich kaum noch dran. Kunstunterricht hat immer Spaß gemacht, das weiß ich zumindest noch. X’D

@Glitzermond
Es freut mich auch, dass du ein paar nützliche Dinge aus dem Kalender ausgepackt hast und ich hoffe dass auch die nicht so passenden Dinge irgendwo ein gutes zu Hause finden. Es war auch mein erstes Mal so einen Kalender zusammenzustellen für jemanden, den man nicht so gut kennt. Ich bitte um Nachsicht. X’D
Es freut mich aber auf jede Fall, dass die Inchies dir gefallen. Es waren tatsächlich meine ersten und es ist ein ganz anderes Level an Frustration als Kakaos, die ja eigentlich schon ziemlich klein sind X’D
Von der Kakao-Karte habe ich leider gar keinen Scan. Es wäre sehr cool wenn du es mal mit auf den Scanner legst oder ein scharfes Foto davon mir schicken könntest. =)

2 Like

Einen guten Rutsch euch allen, ich hoffe ihr habt Weihnachten genossen und habt viel Spaß mit eurem neuen Material!
Ich habe so viele schöne neue Sachen bekommen, dass ich ganz überfordert bin. Bin auch Minuten nach Eröffnung der Aktion in die Bescherungs-STA gestolpert, bei der tollen neuen Ausstattung muss ich einfach dabei sein!

Ich hatte folgendes in meinen letzten Türchen:

Am 22. bekam ich… Strumpfhosen? Das ist ja lieb gemeint, Wichtelmama, aber bis ich in die Kindergrößen reinpasse muss ich glaube ich erstmal eine Weile abspecken :thinking:
Meine Furcht vor einer nachweihnachtlichen Blitzdiät wurde aber schnell zerstreut, Wichtelmama hat nur alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel genutzt, um eckige, gut verpackbare Päckchen zu kreieren (muss ich mir merken…). Aus den vermeintlichen Strumpfhosenpackungen kamen sehr spannende Outline Marker zum Vorschein, welche silber mit farbiger Umrandung schreiben sollen. Davon hatte ich tatsächlich schon einmal gehört (gab es nicht Sakura Gelly Rolls mit so einem Effekt?), aber dass ich so etwas einmal selbst besitzen würde, hätte ich nicht gedacht. Wieder etwas, das ich unbedingt die nächsten Tage mal austesten muss, danke liebe Wichtelmama!
DSC_0173

Am 23. erhielt ich etwas, von dem ich nicht mal wirklich wusste, dass es existiert: Ein Heat Active Pen Starterkit für Folieneffekte! Hotfoil war mir als Motivpapier-Aficionada natürlich ein Begriff, aber das man sowas auch zuhause machen kann war mir bis jetzt nicht bekannt. Ich stehe ja sehr auf solche Effekte, gerade in Gold, also werde ich mit dem Set sicher viel Spaß haben :blush:
DSC_0172

Somit waren wir leider schon am letzten Türchen des Kalenders angelangt. Wir schenken an Weihnachten traditionell nicht viel (mein Bruder hat am 23. Geburtstag und meine Mutter Anfang Dezember, da ist das finanziell einfach nicht so drin), deswegen hab ich mir mein Päckchen brav bis abends aufgehoben. Bzw. die Päckchen, es gab ein sehr großes, auf dem noch ein kleines befestigt war.
Das kleine wurde dann auch zuerst aufgemacht und darin befanden sich 3 Posca Marker in wunderschönen Farbtönen! Die passen so schön zueinander, dass ich versuchen werde, in der Bescherungs-STA eine Karte mit ihnen zu machen :+1: Dazu gab es ein Bueno White, lustigerweise stand ich nur Stunden zuvor vorm Regal und hab überlegt, mir eine Packung mitzunehmen :joy:
Dann ging es an das große Päckchen. Darin fand ich eine komplette Packung Faber Castell Pit Pastellstifte, und zusätzlich hatte Wichtelmama auch nochmal ein riesiges Badeset hineingelegt, mit Rosen- und Veilchenduft. Mit Pastell bin ich bis jetzt nicht so gut klargekommen, aber fairerweise muss man dazu erwähnen, dass mein letzter Versuch schon Jaaaahre zurückliegt, ich werde also mal schauen, ob ich für die Bescherungsaktion nicht doch mal wieder ein Pastellkärtchen versuche :thinking: Auch weil ich diese Marke noch nicht hatte. Wenn du in deinem Brief nicht erwähnt hättest, das Töchterchen die tollen Stifte auch mal testen wollte, wäre es mir glaube ich nicht einmal aufgefallen :joy:
Der Geruch des Badesets ist toll gewählt, ich hoffe ich komme bald dazu es auszuprobieren! Gerade auf das Badesalz mit Rosenblättern bin ich sehr gespannt, und auf die Baderose, sowas kenne ich noch gar nicht :blush:
DSC_0169

Liebe @Tamiichii,
vielen Dank für den absolut wundervollen Kalender. Ich habe Anfang des Jahres einen Minijob als Regalkraft angefangen, daher war diese Adventszeit alles andere als besinnlich (ich verräume u.a. Gewürze, da hat sich die Warenmenge seit Mitte November verdoppelt bis verdreifacht :upside_down_face:), und dein Kalender war der beste Trost, den ich mir hätte wünschen können. Nicht nur weil du offensichtlich finanziell viel investiert hast, sondern besonders weil das ganze Drumherum so unglaublich liebevoll gestaltet war. Du hast dich wahnsinnig intensiv mit meinen Wünschen und Interessen auseinandergesetzt, man konnte bei jedem Türchen sehen, wie viele Gedanken da reingeflossen sind! Danke, dass du deinen lokalen Action geplündert hast, ich liebe den Laden und habe immer noch keinen in meiner Nähe… der nächste ist eine Stunde weit weg und nirgendwo, wo ich mal öfter vorbeikommen würde. Und danke für die vielen Fressalien (Bifi, yay!), den Tee und die vielen tollen Badezusätze. Ich hab mich wirklich wie ein Wichtelkind gefühlt, das von seiner Mutter verwöhnt wird :blush:
Das Album werde ich behalten, ich plane darin von nun an Bilder von meinen erhaltenen Kalendern festzuhalten und vielleicht auch andere Kleinigkeiten. Ich muss auch dringend noch ein Stück von deinem Geschenkpapier einkleben, es ist so hübsch!

Liebe @Vir,
ich hoffe, dass dir auch die letzten Türchen zugesagt haben (fühle dich aber nicht unter Druck gesetzt wegen eventueller Rückmeldung, Weihnachten ist stressig). Es hat mir viel Freude gemacht, Sachen für dich auszusuchen und ich hoffe ich hatte den richtigen Riecher, gerade bei dem Zeug das du dir nicht explizit gewünscht hast.
Wie du sicher feststellen musstest, konnte ich dir leider einen großen Wunsch nicht erfüllen, und das war der nach viel Selbstgemachtem :pensive: Leider habe ich seit mittlerweile Monaten Nackenprobleme, welche es mir lange Zeit fast unmöglich gemacht haben, länger nach unten zu gucken ohne dass mir schwindelig wurde :dizzy_face:
Deine Karte bekommst du natürlich noch, ich habe seit ein paar Wochen Physiotherapie und zumindest der Schwindel ist mittlerweile zum Glück verschwunden. Falls du statt einer Überraschungskarte lieber einen Wunsch äußern möchtest, darfst du das gerne tun :blush:

Liebe @Eller,
danke dafür, dass du auch dieses Jahr wieder den Kalender geleitet hast. Gerade dieses Jahr bin ich bestimmt nicht die einzige, die etwas zur Aufheiterung gebrauchen konnte, da war der Kalender perfekt! Danke auch für den tollen Brief, kann es kaum erwarten mit der Dotcard rumzuspielen~

Edit: Fast vergessen, ich habe ja noch ein Übersichtsfoto gemacht! Zwei Kleinigkeiten (Pinselseife und Badebomben) habe ich vergessen, und die vielen Leckereien sind auch nicht mit drauf, aber hier noch einmal der größte Teil meines Kalenderinhalts:
DSC_0175

Edit 2: Realisiert dass auf der Übersicht die gesamte erste Woche fehlt, weil ich das Papier schon verräumt habe…

4 Like

@Eller
Ich freue mich wirklich mega das die Sonnenuhr dir so gut gefällt. <3
Dann hat sich die Arbeit doch richtig gelohnt! :)
Schön das der Kalender ein voller Erfolg war! Ich war am Anfang echt verunsichert wenn ich das so zugeben darf. XD
Aber es hat mir auch wirklich mega viel Spaß gemacht den Kalender für dich zu gestallten. <3
Auch wenn ich den Aufwand unterschätzt hatte. XD

1 Like