Das Rätsel hatte es echt in sich 
heute gab es richtig schöne Stempel mit Vögel
Nun das Rätsel für den 24 suchen.
Zusammenfassung

Das Rätsel hatte es echt in sich 
heute gab es richtig schöne Stempel mit Vögel
Nun das Rätsel für den 24 suchen.

WHEEEEEEEEE!
Fotos muss ich nachreichen, aber… Meine Türchen sind heute wieder EPISCH!
Ein ganzes Näpfchen Schmincke Tiefsee Violett, passend zu den ganzen anderen supergranulierenden Farben im Kalender. Finde ich super! :D
Ein selbstgebundenes Skizzenbuch mit bunten Seiten, diesmal in groß! :D Großartig! Ich freu mich schon drauf, die bunten Seiten noch bunter zu machen! :D
Eine KaKAO-Karte mit meinem OC Koh. In Aktion. Feuerball! :D :D :D Supertoll, und ich werde die auch noch mal gaaaaanz ausführlich kommentieren, wenn sie hier hochgeladen ist und ich etwas wacher bin.
EINE SONNENUHR!!! O_O Eine… selbstgebaute Sonnenuhr. SQUEEEEEE ich bin her gerade so was von am quietschen, das ahnt ihr gar nicht! Und anstelle von Stunden/Zahlen hat sie STEINE! OMG sooooooo episch! Foto wird natürlich nachgereicht - mit Sonnenlicht. XD (Ganz klar: Sonnenuhr braucht Sonnenlicht.)
Liebe @xX_sarah_Xx, was für ein toller Abschluss dieses tollen Kalenders! Ich hab mich jeden Tag riesig über meine Türchen gefreut und bin jetzt schon ein bisschen traurig, dass der Kalender schon vorbei ist… ;) Besonders habe ich mich über die persönliche Note gefreut: sowohl die gekauften Zeichensachen - die sind ja nach meinen Bedürfnissen ausgewählt und kann ich alle sehr gut gebrauchen - aber auch… besonders gequietscht habe ich eben immer bei den selbstgemachten Sachen. Schal und Haarbänder sind schon gut in Benutzung! :D Vielen, vielen Dank - für alles! :D :D :D
So, heute nochmal ein zusammengefasster Post mit all den schönen Dingen, die ich die letzten Tage und heute von meiner super tollen Wichtelmama @Q-ni bekommen habe <3

So gab es für mich ein weiteres Teelicht und eine Maske (nach meinem Urlaub sehe ich bestimmt super erfrischt aus mit all den Masken :D), einen lilanen Polychromos und einen dunkelgrünen Copic Sketch. Außerdem unheimlich hübsche Sticker (du hast genau meinen Geschmack getroffen, Wichtelmama ^^) sowie Papier im Kakao-Kartenformat für Acrylfarben __
Eine Wunschkakao habe ich auch noch von meiner Wichtelmama bekommen :D
(Die Süßigkeiten, die dabei waren, haben mal wieder nicht überlebt XD)
So, kommen wir zum heutigen Türchen und meine Wichtelmama hat sich unheimlich viel Arbeit gemacht <3<3<3
Und zwar gab es neben zwei tollen Copic Ink Ergänzungen für meine Sammlungen und Leckerlis für meine Schweinchen, die nachher noch getestet werden, eine wunderschöne Karte mit meinem OC Phoebe __

Und dann hat meine WIchtelmama mir noch zwei selbstgebundene Bücher geschenkt:
Im kleineren Buch hat sie während des Inktobers meine ganzen OCs festgehalten _____
HIer ein kleiner Einblick

Ich bin einfach sprachlos, wie viel Arbeit du dir da gemacht hast, vielen, vielen Dank <3<3<3
Und dann habe ich auch noch ein großes selbstgebundenes Buch bekommen für den nächsten Inktober, das definitiv zum Einsatz kommen wird ^^
Liebe @Q-ni, es hat mich unheimlich gefreut, jeden Tag ein Türchen öffnen zu dürfen und es sind so viele verschiedene Dinge darin gewesen, sodass ich unheimlich viel ausprobieren darf. Und mit den Rätseln jeden Tag hab ich auch noch einiges an unnützem Wissen gelernt.
Vielen, vielen Dank für diesen wundervollen Kalender, der mir jeden Tag versüßt hat :D
Guten Morgen,
ich hab erstmal noch gestern nachzuholen: da gab es eine leckere Schokolade, die bestimmt nicht zu lange überleben wird.
Damit bleibt mir nur euch allen ein schönes Fest zu wünschen! Habt eine gute Zeit!
Das letzte Türchen 
Aber es war ein absolutes Highlight
ich hab ein Unlock spiel bekommen. Das ist richtig toll. Wollte mir das immer mal anschauen, weil wir auch noch keine escape games gespielt haben.
Vielen Dank für diesen tollen Rätsel Kalender @smilestack die Agricola Figuren und tollen Bastelsachen werden definitiv in Einsatz kommen und es ist nichts dabei was mir nicht jeden Tag Freude bereitet hat. (auch die vielen Buenos
)
Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Frohe Weihnachten ihr Lieben!!!
Das letzte Türchen… von diesem Kalender XD Ich hab zu Weihnachten einen 12 Days Of Christmas Kalender bekommen, wo ich ab heute jeden Tag für 12 Tage ein Türchen öffnen darf 
Aber erst mal zu diesem Kalender! Vielen lieben Dank liebe @Melanie für diesen bezaubernden Kalender! Ich habe mich über jeden einzelnen Tag sehr gefreut und man hat echt gemerkt dass du dich mit mir und meinen Wünschen auseinandergesetzt hast 
Heute gab es ein Alcohol Ink Set 

da hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Soooo genial!!! Und wie Wichtelmama so schön im Briefchen schrieb: nicht nur ein Geschenk für mich, sondern auch für meine “Monsterchen” 

Die vier waren ausnahmslos begeistert 

Ausserdem gabs noch zwei Weihnachtspostkarten dazu 
Vielen herzlichen Dank!!!
Fühl dich ganz herzlich coronasicher gedrückt!
Emily
Omg!
Ich muss ja sagen dass ich heute beim auspacken des Türchen fast ein Herzinfarkt bekommen hätte! XD Aber im Positiven Sinne <3 Ich liebe die Türchen einfach <3
Erhalten habe ich heute wieder wunderschöne Sachen:

Einmal einen StyleFile Marker in der Farbe Vivid Green <3
Es hat mich sehr gefreut dass du sogar 2 Kalender gemacht hast <3 Wo nur Stylefile Marker drin waren <3 Das hat meiner Vollständigkeit Liste aufjedenfall sehr geholfen, nun sind es nicht mehr so viele die mir fehlen <3
Und dann noch das Hightligt des heutigen Tages <3 Eine komplettes Set an 24 Aquarell Bunstifte von Faber Castel <3 Omg wie krass damit hätte ich im Leben nicht gerechnet!
Ich freue mich so sehr über diese Stifte, da viele meiner fast komplett abgenutzt sind. Deswegen kommt dieses Set wirklich jetzt wie gerufen <3 Ich könnte immer noch vor Freude durch den Raum hüpfen <3
Die Kakao Karte folgt noch <3
Ich will mich ganz herzlichst bei @Eller bedanken die mir so einen wunderschönen Kalender zusammengestellt hat <3
Ich wünsche dir und allen anderen außerdem noch frohe Feiertage <3
Gestern und heute erwarteten mich richtig geniale Türchen :D
Und heute kam endlich die KaKAO<3
Und noch dazu gab es völlig unerwartet zwei traumhafte Inchies:
Und natürlich ein riesen Dankeschön für den Kalender im ganzen ^^ Echt schade, dass es jetzt schon Weihnachten ist xD
Oh man, ich muss auch unbedingt mal wieder was schreiben. Die letzten Tage bin ich nicht an den PC gekommen. Irgendwie hatte ich erwartet, dass ich jetzt, da ich zu Hause bin, mehr Zeit hätte für sowas, aber naja…
Hier sind jetzt jedenfalls meine Türchen:
An Tag 19 habe ich jede Menge Tees bekommen, sowie eine Aquarellfarbe. Ich finde es ziemlich gut, dass so viel ohne Teein dabei war. Ich liebe zwar Schwarz- und Grüntees, aber im Moment darf ich leider nicht ganz so viel davon trinken. Vielen Dank!
An Tag 20 habe ich eine richtig tolle Pilzkarte bekommen, sowie ein getöntes Aquarellskizzenbuch von Hahnemühle und einen Tee. Kann ich alles gut gebrauchen, vielen Dank!
An dem Tag war ich zuerst etwas verwirrt. Einen Sparschäler hätte ich zwar auch gebrauchen können, aber das was tatsächlich drinnen war, war dann ja doch um einiges besser ;)
An dem Tag hatte ich zwei Päckchen. Irgendwas ist da schief gegangen. Jedenfalls vielen lieben Dank für die ganzen Papierproben, den kleinen Block, den Süßkram und die Tasche. Ich mag Vögel total gerne und habe mich deshalb sehr über das Motiv gefreut!
Und auch ein Dankeschön für die Aquarellfarbe und den Tee. So ein knalliges Orange habe ich wirklich noch nicht.
An dem Tag habe ich die hübsche Laterne öffnen dürfen. Der Inhalt ist richtig toll. Ich mag den Dino total gerne. Die Tusche und die Aquarellfarbe sind auch echt schön. Der Süßkram wurde sofort vernichtet!
Frohe Weihnachten!! Gestern kam aus meinem Adventskalender einer der Lieblingspapiere meiner Wichtelmama. Heute habe ich eine tolle Zeichnung bekommen vom einem Pferdchen
Ich habe mich so so so gefreut!! Außerdem war auch wieder ein Proteinriegel dabei. Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama @Renira für diesen tollen Adventskalender. Ich habe mich jeden Tag aufs Neue gefreut ein Türchen auf zu machen. Danke danke danke!

Für das letzte Türchen hat sich Calyses etwas ganz besonderes ausgedacht: Ein kleines Heftchen mit “flachen” Aquarellfarben für die unterwegs für Urban Sketching! Ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt gibt und habe erst gar nicht verstanden, was genau das ist. Erst nach einem kurzem Farbtest habe ich glauben können, dass es das tatsächlich ist. Wow! Ich bin super gespannt darauf, das einzusetzen, auch wenn ich damit wohl warten werde, bis es wieder etwas wärmer ist. Vielen Dank, ich bin ziemlich baff!

Liebe @Calyses, der Kalender war einfach unglaublich. Die Geschichten waren sehr unterhaltsam (meine Favoriten waren die Texte zu Studium und Arbeit) und der Umfang der Türchen war um ein vielfaches mehr, als ich es erwartet hatte. Es gab keinen einzigen Tag, der mir nicht gefallen hat und du hast mich immer wieder (positiv) mit Dingen überraschen können, mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Vielen lieben Dank für diesen großartigen Dezember!
Ich habe hier nochmal all die tollen Inhalte (minus die Geschichtszettel und den Süßigkeiten) zusammengesammelt. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, denn vieles war bereits im Einsatz, weswegen ich es von meinem Zeichentisch erstmal wieder zusammensammeln musste
.

@elessar: Ich bin sehr erleichtert, dass dir der Kalender und auch Unlock so gut gefallen haben. Sorry wegen dem Rätselschwierigkeitsgrad. Falls ich so etwas nochmal machen sollte, habe ich gelernt, dass ich mehr Tester brauche. Danke für das Feedback zum Schwierigkeitsgrad!
So erstmal alles nachholen O_O"
Am 22. haben mich wieder 2 päckchen erwartet und wieder der Liebe brief <3
Diesmal befanden sich weitere Prismastifte darin udn was mcih noch mehr gefreut hat… blätterstanzen * - * So viele schöne Blätterstanzen und einer super größe <3
Gestern hat mich ein weiteres Größeres Türchen erwartet, wo ich wieder neugierig war, weil ich es nicht ganz ertatsten konnte, ob es motivpapier ist oder was anderes XD
Heraus kam wunderschönes Motivpapier <3 Das besitze ich selbst zwar schon, aber das ist nicht schlimm, weil die Motive sehr schön sind udn ein zweiter Block sehr gut ist >w<
Heute war es einfach zu erraten was sich im Türchchen befand. Die größe lies nur auf weitere Farben dun ein Kärtchen hinweisen. Somit ist mein leerer Kastena uch schon fast wieder komplett voll oO" und die Karte ist einfach super <3 Ich liebe wolverrock so sehr auf der Karte. Ich hab mich mega gefreut udn feier die Karte einfach. So schön und die stimmung auch einfach passend <3
Liebe @absol, vielen Lieben Dank für den traumhaft schönen Kalender. Die kleinen Briefchen haben mich jeden Tag etwas aufgeheitert. mein dezember war nämlich ziemlich bescheiden, aber ich hatte wenigstens etwas, wo ich mich jeden Tag drauf gefreut habe. Die Inhalte sind alle einfach klasse gewesen udn dafür das es dein erster Großer kalender war kann cih dir sagen, dass er klasse war <3 Ich freu mich jetzt immernoch über jedes einzelne Türchen und hoffe, dasss ich bald auch Karten damit machen kann <3 Vielen, vielen herzlichen Dank <3
Wenn ich es schaffe, dann mach ich morgen oder die tage noch ein gesamtfoto vom Kalender <3
Frohe Weihnachten an alle! <3
Ich hoffe ihr hattet einen schönen 24ten. (Meiner war stressig xD)
Gestern hab ich von meiner Wichtelmami eine tolle handgemachte neue Aquarellfarbe von Etsy bekommen. <3
Sie schimmert total toll und ich bin mir sicher das man damit Bespielsweise tolle Unterwasser Motive machen kann. <3
Und heute gab es eine mega kakao Karte! Sie zeigt meinen Oc Calcit und seinen Partner im Animal Crossig Stile! Das passt so gut weil meine Freundin und ich schon oft als die beiden gezockt haben. XD
Vielen Dank dafür! Ich freu mich mega und meine Freundin auch. <3
Der Kalender war echt toll und ich freu mich sehr über die Sachen! Besonders über die Kakaos und die ganzen Dotcards! Vielen Dank @firecloud! Du hast mir den Denzember wirklich versüßt. <3
Ich werde die Tage noch ein Foto von dem kompletteb Inhalt machen und euch zeigen. <3
@Eller
Die Sonnenuhr…was hab ich gekämpft. XD Ich hoffe ich hab den Schattenwerfer nun richtig gemacht so das er auch funktioniert! Und dann kam sowieso der geilste Moment…ich hab das Teil fertig. Bin super Stolz auf mich und dann klatschte ich mir gegen den Kopf. Mein Verlobter so: Was ist?! Ist was Kaputt? Ich: Nein…aber welche Farbe hat die Sonnenuhr? Richtig Schwarz…und welche Farben haben Schatten?! Richtig…Schwarz! Ufff. Aber beim Test konnte man dann einen Schatten sehen.
Und sonst dachte ich das sie wenigstens zu deiner Geschichte passt, wo es ja auch mal Sonnenuhren gibt die nicht Funktionieren!
Ich freu mich jedenfalls das sie dir gefällt! Die Idee hatte ich sofort und musste sie umsetzen! 

Ich freu mich auch das du dich über deinen Koh freust. Ich hatte richtig viel Spaß an deinen Charas. <3
Frohe Weihnachten euch allen,
ich habe heute was tolles in meinem letzten Türchen gehabt:
Meine Gedanken zum kompletten Kalender werde ich wohl morgen (wahrscheinlich gegen Abend) teilen. Der Tag heute war zu voll.
@smilestack es freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte. Und mach dir wegen der Größe der Türchen, bzw. wegen der Menge nicht allzu viele Gedanken. Ich mache meinen Wichteln gerne ein Freude und ich habe inzwischen soviel Material gesammelt, dass ich es alleine wohl nie aufbrauchen werde. Daher hast du da eine gute Mischung aus neuen und bereits vorhandenen Materialien, von denen ich wusste, dass sie bei dir gut aufgehoben sind. :-)
Einen fröhlichen 1. Weihnachtstag wünsche ich euch! 
Auf den heutigen Tag und das letzte Türchen hatte ich mich auch schon sehr gefreut 

Das ließ sehr stark auf ein Kärtchen hoffen und eine Art Buch oder Block. Und ja, es war beides und man, wie genial bitte?! 

Zum einen gab es einen PaintOn Block für Mixed Media! Einen ganzen Block! 
Da kann ich dann die ganzen neuen, tollen Materialen ausprobieren, die ich bekommen habe <3
Und dann die Karte, die ich natürlich ganz besonders liebe: mit meinem OC Mad! <333 
Das ist nun meine 2. Karte, die ich mit ihm im Zuge des Kalenders bekommen habe, ich erkenne ein System xD Das ist echt so super lieb, musste fast ein kleines Tränchen verdrücken 

Also liebe Wichtelmama @Surina: Ich habe ja zum ersten Mal beim großen Kalender mitgemacht und du hast mir gezeigt, dass ich das in Zukunft gerne weitermachen möchte xD Du hast mir so viele tolle Sachen geschenkt, besonders auch so viele neue Materialien, die ich ausprobieren möchte und nun auch kann dank dir und auch so viele Überraschungen, die ich vorher so gar nicht vor Augen hatte!
Ich hab mich wirklich jeden Tag aufs neue gefreut, auch die kleinen Sprüche immer wieder, also ganz ganz lieben Dank für alles!!
Es war ein großartiger Kalender <33
@Flaemmchen
Auch bei dir freue ich mich, dass dir dein Kalender so gut gefallen hat und ich dir eine Freude machen konnte <3 Ich bin natürlich sehr gespannt, ob du mit der “kleinen” Wundertüte zurecht gekommen bist und ich hab mich gefragt, ob du mich tatsächlich schon bei der ersten Karte in Verdacht hattest xD
Aber freut mich wirklich sehr, dass mein 1. Versuch des großen Kalenders gut angekommen ist und er dir gefallen hat <3
Ich hab wohl seit Türchen Nr. 19 nichts mehr gepostet, weil ich so arg im vorweihnachtlichen Stress war
diese ganzen Vorbereitungsarbeiten haben mich echt fertig gemacht, besonders weil es in meiner familie sehr traditionell ist, das Weihnachtsfest so pompös wie möglich zu feiern, und erst recht wenn man, so wie ich, ein Kleinkind an der Seite hat
somit waren die letzten Tage wirklich überdurchschnittlich anstrengend…
Das ist auch der Grund, weshalb ich bei meiner fotodokumentation leider ziemlich stark durcheinander gekommen bin, und jetzt leider nicht mehr weiß, an welchem Tag was genau drinnen war, es tut mir echt sehr leid
im Normalfall solche ich diese ganzen tollen Sachen viel ausdrucksstärker würdigen, aber ich hab es einfach nicht mehr geschafft, tut mir leid 
Somit werde ich jetzt einfach alle Türchen bis zum 23. zusammenfassen - ich hoffe, du bist mir nicht böse, liebe wichtelmami 

Jedenfalls Fand ich in diesen Tagen einen rosaroten Polychromo und eine bunte Bleistiftminen vor - damit hatte ich auch eine große Freude, weil rosatönr tatsächlich ein Schwachpunkt in meinem Sortiment sind… ich hab nämlich echt kaum rosarote Stifte 
Außerdem war dabei: einen Block in Postkartengröße von hahnemühle (ich kenne das Papier bereits, und icch kann dir sagen, es gehört zu meinen absoluten Lieblingen 

)
Außerdem war noch ein rosaroter Albrecht dürrer aquarellstift und ein orangener frixion-Stift dabei
auch bei meinen Albrecht Dürrer- stiften ist bisher bei den rosatönrn eine Ebbe, daher trifft es sich gut, dass ich diesen Stift von dir bekommen habe, danke
und der orangene frixion-Stift haut wirklich voll rein, ich liebe diese knallige Farbe total, juhu 
Und am 24. hat mich jedenfalls ein Highlight in meinem Kalender erwartet 

Wasservermalbatr Ölkreiden von pentel!
Boooah, ich bin schon sssooo gespannt, wie es sich damit malen lässt 
solche habe ich selbst tatsächlich noch nicht, und ich freu mich riesig darüber
wow, vielen lieben Dank 

So, und weil ich es bisher noch nicht verlauten lassen habe, möchte ich jetzt sagen, wer meine wichtelmutti war (für diejenigen, die es noch nicht wussten
)
Ich wurde beschenkt von @Angelheard 
Dankeschön für die vielen großzügigen klendertürchen
ich hab jetzt wirklich wahnsinnig viel Inventar zuhause, und werde wohl eine komplett neue Bestandsliste machen müssen, um nichts zu übersehen, was an Neuzuwachs in meinem Kalender enthalten war
ich hab mich wirklich jeden Tag über das Türchen gefreut, und denjenigen noch mit einem Lächeln im Gesicht an das auspacken der kalendertürchen…
jedenfalls Dankeschön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, danke!! 

FireCave hat eine neue Karte eingereicht: Der Magierturm [Adventskalender Zusatz]
Eller hat eine neue Karte eingereicht: MAIL TAKING FLIGHT
Erst einmal möchte ich hier nochmal allen Frohe Weihnachten wünschen. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Festtage.
Und dann möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die so lieb waren und bei meinem Ersatzkalender mitgeholfen haben.
@Eller, @smilestack, @Tamiichii, @xX_sarah_Xx, @Calyses, @Emily_Adams, @Q-ni, @rainy_day, @Glitzermond, @elessar, @Flaemmchen und @JackyArt. Herzlichen Dank an euch alle! Es war so lieb, dass jeder etwas dazu beigetragen hat. Wir haben hier auf der Seite wirlich eine tolle Community.
Ich hatte durch den Kalender eine sehr schöne Adventszeit.