kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Gestern kam ich leider nicht dazu, dafür gibt es heute Infos OO
Gestern konnte cihw ieder erahnen was drin war und ich liebe immernoch wie die briefe hinweise geben, die sidn wirklich toll gemacht <3

Gestern gab es weitere Prisma stifte. diesmal Prisma color Premiere und Verithin. auf die Verithin bin cih gespannt. die kannte ich noch nicht OO Ich freu mich schon auf montag, da hab ich endlich zeit alles mal in ruhe zu testen >w<

Heute war wieder ein spannendes Türchen. Ertasten könnte ich das größere wieder nicht so richtig. das kleine dachte cih mir schon was es sein kann, von der Größe und form her OO

Heraus kam ein schönes kleines Notizbüchlein. Ich liebe das das cover <3
Zudem verbarg sich noch ein traumhaftschönes washi im Türchen. Ich hab schon wieder so schöne Ideen T-T

Vielen Lieben dank wichtelmama für diese zwei schönen Türchen. ich weiß nicht wie oft ich dir noch danken soll T-T

6 Like

Ich habe die letzten beiden Tage wieder folgende tolle Sachen bekommen:

Meine Wichtelmama hat mir Material für Acrylic Pouring eingepackt und gleich dazu noch ein sehr hübsches Beispiel :D Auch Süßes war wieder für mich dabei^^ Acrylic Pouring sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ich werde dann vielleicht mal dazu bei meiner Mutter vorbeischauen, weil sie Unmengen an Acylfarben (auch Glitzer :D) zuhause hat ^^
Heute gab es 4 Adventskerzen, ein Washitape mit, wie ich vermute, Baumwollblüten, und eine Tasche, die mit meinen Avatar bedruckt/bemalt ist ___

Vielen lieben Dank, Wichtelmama <3<3<3

4 Like

Das heutige Türchen war gleich doppelt verpackt: Im Geschenkpapier war ein großer Briefumschlag drin. In dem Umschlag befand sich dann: Ein selbst gemachter Kamm und eine weitere Aquarellfarbe im ganzen Napf: Scharlachrot von Horadam. Erst vor ein paar Tagen habe ich den Blick über die ganzen schönen neuen Farben schweifen lassen und habe festgestellt, dass die Rotsammlung noch Verstärkung gebrauchen könnte. Wichtelmama kann hellsehen :smile:.
tag20

1 Like

Heute gab es ein sehr schönes türchen OO das kleine päckchen lies wieder auf eine Karte Hinweisen und das große konnte ich auch ertasten * - *

Und liebe wichtelmama, du hast richtig gestalkt XD Habe heute tatsächlich GB, also alles gut und vielen lieben dank für den schönen Brief heute <3 *knuddel *
Heute gab es einen neuen aquarellkasten. Ich hab mich schon sehr über einen leerenkasten für meine einzelnen näpfchen gefreut, aber wichtelmama dachte sich wohl, dass es nicht genug und hat schon 6 neue Farben reingeten O_O und der kasten ist schon wieder fast voll nur durch den kalender O_O
Und dazu gab es noch eine wunderschöne Phönixkarte. Ich Liebe die Karte gerade sehr - Sie leuchtet so schön von den Farben und sie Glitzert TwT

Vielen Lieben Danke, liebe wichtelmama, für das schöne Türchen<3 in den kasten sortier ich jetzt noch meine anderen 4 schminckefarben ein und die Karte bekommt einen schönen Platz <3

3 Like

Ich habe mich heute wieder sehr gefreut <3

Folgende schätze kann ich ab jetzt mein eigen nennen <3

Einmal einen Stylefile Marker in der Farbe Pale Purple <3 Das ist ein wirklich schöner Rosa Ton <3 Ich glaube ich muss mir heute mal eine neue Color Charta rausdrucken, damit ich weiß welche ich von den neuen nun genau habe und welche noch fehlen <3

Und dann noch ein schönes Opaque White von Copics. Ich muss gestehen dass ich meistens zu faul bin weiße Akzente mit einem Deckweiß zu setzen XD Habe noch ein angebrochenes von einer anderen Marke im Kühlschrank stehen. Aber hey nun habe ich Nachschub und das sollte mich dazu bewegen mal meine Pinsel auszupacken. Statt einfach faul einen Weißen Gelstift zu nehmen! X°D Es lohnt sich ja auch, da es mit Deckweiß viel Hübscher und dezenter wird! ;-)

Vielen dank liebe Wichtelmama ich habe mich sehr gefreut <3

1 Like

Und wieder bin ich ewig in der Versenkung verschwunden… tut mir leid, liebste Wichtelmama :sob:

Türchen 11-17

Am 11. hatte ich wasservermalbare Ölkreiden in meinem Kalender. Ich finde schon die Verpackung so einladend mit den leuchtenden Farben, da bekommt man richtig Lust aufs Kreativsein! Und es ist nicht schlimm, dass du dich mit dem Medium nicht auskennst, ich probiere gerne Zeug aus!
DSC_0142

Am 12. durfte ich ein sich verdächtig nach Sprühdose anfühlendes Türchen öffnen und fand ein Aqua Effekt Spray! Lustig, das habe ich in einem meiner ersten Adventskalender verschenkt (vor fast einer Dekade), mir aber in der ganzen Zeit nicht einmal selbst angeschaut :joy:
Was sich hoffentlich in Kürze ändern wird!
DSC_0146

Damit war auch die zweite Mottowoche vorbei, welche unter folgendem schönen Motto stand:
DSC_0156

Am 3. Advent sind mir wieder einmal fast die Augen rausgefallen, neben Naschereien, Badebomben und unglaublich niedlichen Miniseifen in Wolkenform fand ich 7(!!!) handgemachte Aquarellfarben in einer weiteren schönen Box. Hihi, da wusste ich gleich, das Arvensis geholfen hat, da ich weiß wie gut sie den Shop findet. Und keine Sorge wegen der Größe des Türchens, ich weiß wie teuer solche handgemachten Farben sind, habe ich sie doch schon so oft aus der Ferne angewinselt…
Hoffentlich komme ich bald endlich zum Swatchen, bin schon sehr gespannt auf die Farben! Vielen lieben Dank!
DSC_0145

Woche 3 startete mit wunderschönen Washi-Stickern, bei denen ich gar nicht weiß, welche ich jetzt am schönsten finden soll! In jeder dieser Folien sind mehrere Bögen, es sind also wirklich eine Menge Sticker. Ich verstehe, dass du sie dir selbst nochmal gekauft hast, Wichtelmama, ich hätte wahrscheinlich gleich zwei Sets bestellt :joy:
Nach betasten der weiteren Päckchen vermutete ich gleich eine Stickerwoche, ob sich meine Vermutung wohl bestätigen würde? :thinking:
DSC_0147

Tatsächlich durfte ich am 15. wieder sehr schöne Sticker aus dem Kalender ziehen. Sie sind wirklich etwas groß, aber nicht so groß, dass man nichts mehr mit ihnen anfangen könnte. Und sie sind wirklich sehr schön, verständlich dass du sie einfach mitnehmen musstest! (Aufgrund dieses und des letzten Türchens denke ich auch, ich habe dein Wichtelkind im kleinen Kalender identifiziert).
Zusätzlich habe ich nochmal Advents-Lebkuchen bekommen, sehr gut, die letzten sind schon weg :blush:
DSC_0149

Auch der 16. hielt Sticker für mich bereit, und zwar diesmal eine große Packung wunderschöner Nagelsticker! Da ist wirklich ein Haufen Verschiedenes dabei, und nur ganz wenige Sachen, bei denen ich nicht denke, dass ich sie irgendwo gut benutzen kann (was sehr ungewöhnlich für solche Mischungen ist, teilweise kann ich da mindestens 30% gleich aussortieren). Am meisten mag ich die mit den goldenen “Lines”, die wirken so edel.
Dazu gab es nochmal Manner Zitronenwaffeln~
DSC_0150

Und auch am 17. gab es Sticker für mich! Diesmal wieder etwas größere, aber auch hier kann ich Wichtelmama verstehen, die sind wirklich sehr schön und lassen sich bestimmt irgendwo gut einsetzen! Der Stil der wärmeren Sticker erinnert mich auch etwas an den Stil einer Zeichnerin hier auf der Seite, deren Karten ich sehr bewundere :blush:
DSC_0158

Die letzten 3 Türchen hole ich im Laufe des Tages nach, ich habe diesen Post ohne Witz schon tagelang offen und hätte ihn gerne mal gepostet x_x
Dann sage ich auch mehr zu meiner Wichtelmama und meinem eigenen Wichtelkind, und ein paar schönere Bilder (+ Swatches) gibt es dann hoffentlich auch.

4 Like

Fröhlichen 4ten Advent!!!

Heute schaute mich zwei Lesezeichen und ein Tischkalender aus Wichtelmamas Produktion an! Sehr hübsch sind die Sachen. Normalerweise benutze ich zwar keine Tischkalender ( ich hab meinen Timer ), aber ich finde schon einen Platz dafür. Wichtelmamas Brief war heute super goldig :heart_eyes:
IMG_20201220_113902
Vielen lieben Dank Wichtelmama!!!
Emily

3 Like

Der Kamm ist komplett selbst gemacht. Deshalb ist der auch nicht ganz perfekt… Magst du die Farbe?
Und das Neapelgelb rötlich war tatsächlich die erste Empfehlung für Hautfarbe, die ich für meinen ersten selbst zusammengestellten Aquarell bekommen hatte und weil du es nicht in der Liste hattest, dachte ich, du kannst es gut gebrauchen. Mit einem klein bisschen Indigo oder Paynes Grey bläulich oder einem tiefen Violett lässt es sich auch schön für Hautschatten abtönen.

Zu meinen Türchen von gestern und heute:

Gestern hatte ich schwarze Gouache im Türchen bzw. Türmchen:

Da mal ein Frage an die, die schon mit Gouache vertraut sind: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich NICHT meine Rotmarderaquarellpinsel für die Gouache benutzen sollte? Oder ist die Farbe ebensogut auszuwaschen, wie Aquarell?

Mein heutiges Türchen:

Ein weiteres Fähnchen. (Diesmal ist der Brief heile geblieben) und drin war ein schöner Pinsel in Größe 4

Danke liebe @Glitzermond

4 Like

Heute war eine tolle Wellenstanze im Türchen.
Die lässt sich sicher super kombinieren mit dem Schiff vom letzten Mal

Die Rätsel sind teilweise echt tricky. Mal sehen ob ich auf den morse code komme

Zusammenfassung

3 Like

Haha, bei dem Skizzenbuch habe ich fälschlicherweise angenommen, dass es selbstgemacht ist, bei dem Kamm habe ich es kurz in Betracht gezogen, dachte mir dann aber, dass man so einen wohl kaum komplett selbst machen kann :smile:. Ja die Farbe gefällt mir. Vor allem finde ich lustig, dass die Farbe komplett anderes aussieht, wenn man sie gegen das Licht hält.

1 Like

Heute gab es für mich Mochis! Nom. Das Päckchen war keine 2 Minuten ausgepackt, da hatte mein Liebster schon die Hälfte verputzt. Noch mit Mochi im Mund kam ein “Oh, du musst ja noch ein Foto machen!” :joy: also Wichtelmama, die sind super angekommen. Vielen Dank!
IMAG2512
Uuund liebe Wichtelmama: alles alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast jetzt noch einen traumhaften Abend vor dir!

4 Like

Einen schönen 4. Advent! :candle::candle::candle::candle::green_heart:
Heute gab es auch wieder schöne Sachen :)
PXL_20201220_142233361
Es gab wieder einen Tee und ein schönes Washi mit Wald-Motiv <3
Auch gab es einen schönen hellen promarker in Lavender und es gab sogar zwei Karten von meiner Wichtelmama!

Lieben Dank! :green_heart:

5 Like

Eeeendlich komme ich auch wieder dazu, zu posten… Die liebe @xX_sarah_Xx hat sich mit den Geschenken dieses Adventswochenende mal wieder selbst übertroffen!

Vorgestern gab es einen Zeichenblock von Clairefontaine, den ich sowieso auf meiner Nachkauf-Liste hatte, das trifft sich super! (Ansonsten hätte ich genau den nach Weihnachten bestellt. LOL) Leider kein Foto, da ich ihn bereits sicher weggeräumt habe.

Aber viel wichtiger sind sowieso die Fotos vom gestrigen Adventssonntag! @xX_sarah_Xx hat mir nämlich… eine Pinseltasche genäht! O_O Ich bin super beeindruckt!

Geschlossen sieht sie so aus:

20 Pinseltasche

Und geöffnet dann so:

Krass, oder? :D Ein Seitenfach, wo genau eine kleine Palette oder mein Reisekasten reinpasst, gibt es auch - und ein Pinsel ist auch schon drin. (Sogar ein guter, von da Vinci - danke!!!)

Was für eine wunderschöne Näh-Arbeit! Der Stoff gefällt mir wahnsinnig gut - und nächstes Jahr bin ich ja vielleicht auch mal wieder mehr unterwegs, wenns wieder geht? Auf jeden Fall kann ich dann unterwegs auch andere Pinsel mitnehmen als die Wassertank-Dinger. Das finde ich super! :D :D :D

Oh, und heute hab ich auch schon geöffnet, es gab auch tolle Dinge!

Ein Haarband, diesmal in braun…

21 Haargummi

…und eine Wundertüte mit spannenden Bastelsachen!

21 Wundertüte

Ausgepackt:

21 Wundertüte Inhalt

Bei einigen der Sachen hab ich sogar schon Ideen! :3

6 Like

Heute war Familie Lila für mein Agricola drin. So wunderschöne Figuren :blush::blush:
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich ja noch das Agricola der ersten Auflage habe und es mein Einstieg in die Expertenspiele war? Muss es mit den neuen Figuren unbedingt wieder spielen (auch wenn ich immer verliere)

Zusammenfassung

IMG_20201221_074515

3 Like

Heute gab es für mich einen ganzen Napf Dunkelrot von Horadam. Diese konkrete Farbe habe ich tatsächlich schon, ist aber nicht weiter tragisch, da er von meinen existerenden Rottönen der ist, der schon am weitesten verbraucht ist, da ich ihn sehr gerne mag.

3 Like

Hallo zusammen,
ich hatte heute wieder ein ganz liebes Türchen und muss euch gleich berichten. Es gab wieder Tee und lieben Brief. Damit verwöhnt mich meine Wichtelmama ja schon die ganze Zeit! Aber dann hatte ich auch wieder eine Kakao! Wichtelmama, du bist doch wahnsinnig! Das ist jetzt die 5. (In Worten: fünf)!!! Und die sind alle ganz genau nach meinem Geschmack! Heute gab es einen süßen Polarfuchs und die Schneeflocken im Hintergrund sind gebastelt und glitzern! I love it! Und als ob das nicht genug wäre, gab es noch einen Anhänger mit dem gleichen Motiv! Der ist so niedlich und kommt direkt an unser Mini-Plaste-Weihnachsbäumchen. Liebe Wichtelmama, wie ist der Anhänger denn gemacht? Die raue Oberfläche macht total schöne Effekte, aber mir auch ein bisschen Sorgen, dass er sich schnell abnutzen könnte. Acryl-Klarlack hätte ich da. Falls ich ihn lieber nochmal schützen soll, gib mir Bescheid. Ich möchte da gern lang von haben. Der ist so schön! Danke, danke, danke :heart:
IMAG2513

4 Like

Hello!

Heute hatte wichtelmama für mich enorm grosse Stricknadeln eingepackt! Wow! Ich hoffe ich hab bald Zeit mich ein bisschen ans Stricken lernen zu setzen.

Vielen Dank liebe Wichtelmama!
Emily

5 Like

Heute habe ich wieder 2 wunderschöne Sachen auspacken dürfen.

Ich muss nur gestehen, dass mir beim Stylefile Kalender eine Verwechselung aufgetreten ist^^°^Habe sozusagen heute das Türchen von Gestern ausgepackt und gestern das von heute!^^° Aber glaube das ist ja nur halb so wild! ;-)
Ich hatte jedenfalls einen Pale drin gehabt <3 Der Ton ist wirklich sehr schön <3

Und ein weitere Daniel Smith Farbe. Dieses mal ist es die Hansa Yellow Deep Farbe. Ich habe sie auch schon getestet, ich muss ja sagen ich liebe die Farbe <3

Vielen dank liebe Wichtelmama <3

4 Like

Etwas verspätet, hier nun auch mein heutiges Türchen:

PXL_20201221_184637297
Meine Washi-Sammlung ist um ein schönes Landschaftswashi reicher, genauso beim Promarker, wo ich nun ein schönes helles gelb bekommen habe! <3 Ich kanns kaum erwarten, mit ihnen richtig loszulegen!
Dazu gab es auch wieder einen schönen Tee! Ganz lieben Dank! :heart:

4 Like

Wieder so ein mysteriöses kleines schächtelchen OO
der brief lis diesmal nicht ganz drauf hinweisen, was sich drin befindet. Es kam nur oft das wort süß drin vor, also konnte ich mir nur denken, das es was zum anschen ist <3

Ersmal liebe ich ja die kleine schachtel. Ich liebe solche mit sternenmotiven <3
Und in der kleinen schachtel, war ein wiederschönes Koi washi udn leckeres fruchtgummi, wobei ich ja das schaf gerade irgendwie feier, aber das liegt glaube ich eher an einem kleinen insider XD"

3 Like