kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Ich muss ein paar tage nachholen. War etwas viel los die Tage. X"D

Am 16 gab es selbstgemachten Lebkuchen der sehr lecker ist und ein paar Fimo Streuteile in Schmetterlingen und Bärchen Form. <3

Am 17 hab ich zwei Pinsel in verschieden Größen bekommen. Ich hab auch schon eine Is9ee für welche Technik ich sie nutzen kann.

Und heute gab es wieder eine Dotcard. Diesmal mit Brauntönen. Von denen und Grün kann man nie genug haben. XD

Dankeschön meine Liebe Wichtelmami!

3 Like

Der Schoko-Tee aus dem letzten Türchen kam heute zum Frühstück dran^^

Im Blinki-Blink Türchen waren gleich 4 sehr coole Glitzerstifte^^

Ich hab sie auch gleich ausprobiert <3
Der sakura Pen-touch ist mein Favorit :D
Die anderen 3 sind aber auch echt toll und es kommen sicher alle zum Einsatz^^
Vielen Dank für das Türchen :)

2 Like

Heute gab’s ein Türchen, wo etwas ziemlich langes enthalten sein musste. Das hatte ich schon beim Aufbauen entdeckt xD
PXL_20201218_113648632

Und ja, es war ein riesiger daVinci Pinsel! Und ein sehr feiner noch dazu :star_struck:
Auch ein Tee hat sich noch mit dazu geschlichen (und auch wenns wahrscheinlich ungewollt war: Direkt mit meiner Lieblingszahl xD) <3 und ein grüner promarker von Winsor&Newton! :heart: Das ist tatsächlich mein erster und ich bin sehr gespannt, wie es sich mit ihm malen lässt x3

2 Like

Sooo, ich muss jetzt auch mal ganz viel nachholen. Hab jeden Tag brav mein schönes Advents-Geschenk ausgepackt und fotografiert (und die Snacks sofort danach gegessen).
Danke, liebe Wichtelmama!
Ich freue mich wirklich über den ganzen Zuwachs zu meiner Sammlung. Ich glaube am Ende muss ich dann mal ein update-Bild von meinem Stiftregal machen haha
Und auch super sind die überraschungspäckchen wie z.B. die super süße Bärchen-Muffinformen! Hoffe ich komme bald dazu die mal zu testen >D

Fotossssss

5 Like

So ich melde mich auch nochmal ^^°
Liebe Wichtelmami (ich weiß inzwischen wer du bist; hab nachgeguckt, weil die Neugier zu groß war >\<)
Ich liebe meinen Kalender total ^/////^

Türchen 13:

Hier gab es Halloween Papier und Sticker. Das ist richtig cool. Ich hoffe ich habe bald die Gelegenheit sie zu benutzen ^///^

Türchen 14

Am 14. Gab es einen weiteren Water Colour Marker und einen Pinsel ^////^ Außerdem nochmal diese super leckeren Frucht Mochi<3

Türchen 15:

Und noch ein Water Colour Marker ^/////^ Ich glaube bald müsste ich alle haben. Ich freu mich riesig <3

Türchen 16:

Am 16. Gab es einen Acryl gel gloss. Damit kann man glanzeffekte zaubern! Ich bin total neugierig wie das aussieht. Vielen lieben Dank ^////^

Türchen 17:

Gestern gab es einen weiteren Water Colour Marker, einen dieser super leckeren Küchlein und ein paar Tees <3

Türchen 18:

Heute gab es wunderschönes Washitape in Halloween Design. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass bei einem der Golddruck verschoben ist XD am besten gefällt mir glaube ich das mit der Schrift und dem Schmetterling. Aber das mit den Sinnenweben hat auch was ^////^ dazu gab es noch Milka Schokolade. Lecker!

3 Like

Heuteeee gab es weitere Sticker mit Pilzmotiven :heart_eyes:
IMG_20201218_134250
Vielen lieben Dank!
Emily

4 Like

@smilestack ich muss dich leider enttäuschen. Das Skizzenbuch ist nur selbstgekauft. :-) Aber das Eichhörnchen ist selbstgezeichnet, das stimmt. (Ich will irgendwie immer Einhörnchen schreiben und Kenneth meinte gerade, ich soll Keinhörnchen drauß machen…)

Es freut mich aber, dass dir der Kalender bisher so gut gefällt. Ich hoffe, die Geschichten machen auch noch Spaß. (Ich habe inzwischen auch ein paar neue.)
und ja, ich spiele auch gerne Brettspiele. Nicht so intensiv wie du, Elessar oder ein paar Freunde von mir, aber ein paar schöne Spiele habe ich auch und spiele sie gerne (Dominion und Lords of Waterdeep sind meine Lieblingsspiele.) Ich bin auch regelmäßig auf der Spiel in Essen, wenn es sich einrichten lässt. Wobei ich mich da eher bei den Comiczeichnern und im Rollenspielbereich aufgehalten habe, aber der ist in den letzten Jahren immer mehr reduziert worden.

Aber nun zu meinen Türchen von gestern und heute.
Gestern musste ich einen Brunnen vergiften…

Dafür habe ich Gold gefunden. :-)
Ich liebe diese Farbe. Zwei davon hatte ich selber schon (Grüngold und Royalblau - sind wahrscheinlich nicht die echten Farbnamen, aber dann habt ihr zumindets ein Bild davon), musste sie aber wegwerfen, weil sie komplett eingetrocknet waren.

Diese hier ist in Platin. Ein sehr schöner Farbton.

Heute durfte ich den Weg absuchen um eine Katze zu finden:

Danke @Glitzermond für die tolle Katze. Ja, ich mag sie. Mein Plan für die Zukunft ist ja, eine Insel nur von Katzen bevölkert zu haben. (Wenn ich denn mal weiterspiele. Mein Xenoblade Replay ist momentan interessanter, dank eines Let’s Players, der sehr viel Spaß macht.)

4 Like

Ich habe länger gegrübelt, ob das Skizzenbuch gekauft oder selbstgemacht ist, da aber kein Herstellername hinten drauf war, habe ich dann selbstgemacht für wahrscheinlicher gehalten. Egal, hauptsache süßes kleines “Keinhörnchen” :rofl:. Die Geschichten sind super. Ich erwähne sie hier nur deshalb meistens nicht, weil meine Texte zum einen auch so schon so lang sind und weil ich ja nichts über deine Erinnerungen veröffentlichen will. Aber tatsächlich lese ich jeden Tag immer zuallererst das Geschichtchen, bevor ich mir den Rest genauer ansehe.

1 Like

Müsste von Hahnemühle sein, ich kann heute Nacht nach der Arbeit aber gerne nochmal nachgucken.

Heute hat meine Wichtelmama es wieder sehr gut mit mir gemeint <3 Bekommen habe ich folgendes:

131320072_3305267459583469_2431680893086166511_n

Ein wunderschöner Peacock Green Stylefile Marker. (Ich liebe diesen Ton <3 <3)
Und eine weitere wunderschöne Cham. blue/green/gold die ich noch nicht besitze <3 Wow der Ton ist so schön! :heart_eyes:

Hier ist noch ein kleiner Farbtest:
131379008_1080140129125205_542108260979330460_n

Vielen vielen dank liebe Wichtelmama <3

5 Like

image
Ich habe heute einen schwarzen Polychromo und blaue pebeo-farbe ausgepackt, juhu :grinning:

Den schwarzen Polychromo kann ich sowieso immer brauchen, davon kann man nie genug haben :stuck_out_tongue:
Und mit der blauen Farbe habe ich jetzt mehr oder weniger ein komplettes set dieser Farben yay :grinning:

4 Like

Guten Morgen,
gerade habe ich Washi-Blüten in meinem Türchen gefunden. Die hab ich auch schon ganz oft gesehen, mich aber beim kaufen immer zurück gehalten, weil mir spontan nichts einfiel, das ich damit anstelle. Aber hübsch sind sie ja! Mit ein bisschen mehr Zeit fällt mir bestimmt was ein, dass ich damit machen kann! Danke, Wichtelmama :D

5 Like

Heute war in meinem Türchen nochmal ein ganzer Napf Aquarellfarbe. Nämlich Neapelgelb rötlich von Horadam. Ich habe bereits das “normale” Neapelgelb und verwende es sehr gerne um Farben abzudämpfen. Daher habe ich die beiden Farben direkt nebeneinandergelegt, um sie zu vergleichen:
tag19
Ich muss sagen das neue stielt dem alten ganz schön die Show :grin:. Ich finde es vom Farbton her angenehmer und es dürfte sich zusätzlich zu meinem üblichen Abdämpf-Anwendungsfall auch gut als Hautfarbe machen.

4 Like

Für mich gab es heute einen Stapel KaKAO Zubehör - sehr cool^^
Einen riesen Haufen Leinwand-Proben, kleine Tüten und Rückseiten :) Tatsächlich hattest du mir schonmal ein paar zukommen lassen, liebe Wichtelmama. Aber das ist überhaupt kein Problem - jetzt hab ich Nachschub :D Ich nutze die ganz gerne für Karten, die ich selbst behalte^^

6 Like

Familie blau hat Nachwuchs bekommen :grin:
Die sehen wirklich total knuffig aus und ich freue mich schon auf die nächsten Agricola Partien.

Zusammenfassung

IMG_20201219_111028

5 Like

Moin!
Heute gab es einen weiteren sehr schönen Aquarellpinsel! Vielen Dank!

Emily

4 Like

Heute gibt es eine wunderschöne Marker Auswahl <3

Einmal einen Stylefile Marker in der Farbe Ultramarine und einen winso&Newton Marker in der Farbe Petrol Blue.
Was für schöne Farbtöne <3

Vielen dank liebe Wichtelmama <3

3 Like

Heute gab es “offiziell” endlich die große Waffeltüte und laut Wichtelmama ist dieser Waffelbruch auch typisch für die Gegend aus der sie kommt :)
PXL_20201219_085837995

Ich muss leider zugeben, dass ich mich hier und da mal schon an der Tüte vergriffen hatte, aber sie hat mir die Zeit deutlich versüßt! :relaxed:
Zudem gab es heute auch noch einen Tee und einen weiteren Promarker in hellem blau.
Und auch wieder einen tollen Spruch (die ich mir alle ins neue Bujo kleben werde!)
“Weihnachten ist, wenn die Besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.”
:heart:
Ganz lieben Dank für dieses Türchen! <3

5 Like

Bei mir gab es auch wieder tolle Sachen!! Ich habe zwei neue Blöcke bekommen, auf die ich mich schon freue, wenn ich sie benutzen kann, außerdem einen grünen Bleistift und Pferdebüroklammern die ich total süß finde, Danke!!!:heart_eyes:image

3 Like

Heute hatte ich Papierproben in meinem Türchen. :D
Kann es sein das es das gleiche Papier ist was du für die Dotcards benutzt hast @firecloud?
Da wollte ich nämlich sowiso noch fragen welchen das ist weil es mir bei den Swatshes schon gut gefällt! <3

Vielen Dank!

4 Like