kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Und hier die nächsten 6 Tage :grinning:
Tag 11:
IMG_20201214_123451
Nochmal ein paar Lesezeichen Molds, jetzt kann ich gewerblich herstellen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tag 12
IMG_20201214_160831_1
Eine schöne Ecolina Farbe in braun :smiling_face_with_three_hearts:

Tag 13
IMG_20201216_124647
Weitere Kugelmolds, damit ich meine Galaxie vergrößern kann :star_struck: außerdem ein Butterbier, auf das ich schon ganz gespannt bin​:heart: habe das noch nie probiert, vielen Dank schonmal dafür, das ist super.

Tag 14:
IMG_20201216_124810_1
Einen tollen Aquarellblock in perfektem Kakaoformat, super Sache, dann muss ich nicht zu Recht schnibbeln :heart:

Tag 15:
IMG_20201216_124906_1
Die Kekse sind super, hab die schonmal gegessen und ich kann sagen, sie sind wirklich lecker und eine echt Alternative zu zuckerhaltigen Keksen. Außerdem ein Fimo Block, den ich ebenfalls sehr gut gebrauchen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tag 16:
IMG_20201216_125102
Eine Malpappe, welche ich richtig gut gebrauchen kann, da ich bisher immer nur Keilrahmen für das Acrylpouring verwendet habe, diese nehmen aber immer soviel Platz weg und ich denke das ist eine sehr gute Alternative :+1: super Sache. Außerdem eine Künstlerseife, die kenn ich noch nicht. Ich bin gespannt, wie sie wirkt, ob sie besser funktioniert, als normale Seife. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Hälfte des Kalenders ist ja schon länger rum und ich bin bisher super zufrieden. Richtig tolle Sachen :heart:

5 Like

achja, wie cih die briefe morgends einfach liebe <3
Heute gab es wieder zwei mysteriöse türchen OO das kleine konnte ich nciht ertasten und das große fühlte sich an wie ein buch, aber erst der brief gab mir da kleine Hinweise O-O

Heraus kam ein kleiner feiner pinsel<3 das passt super, da ich letztens im laden nicht so einen feinen mehr gefunden habe XD und vor dem buch stand ich sogar schonmal, hab es aber sein gelassen udn wollte erstmal den kalender abwarten XD Zum glück O-O
Ich freu mich schon auf das kleine büchlein mit dem getönten aquarellpapier <w<

Vielen lieben dank wichtelmama <3

4 Like
8. Dezember

Ich bin ja noch immer total begeistert von den hübschen Verpackungen :heart: Und natürlich auch vom Inhalt - ich liebe Kaffeegewürze! Der Name “Schokoladentraum” ist Programm :smiley:

Bild

9. Dezember

Weitere supersüße Sticker und ein tolles Aquarellnäpfchen! Ein paar der Sticker kleben schon in meinem 2021-Planer :slightly_smiling_face:

Bild

10. Dezember

Meine Wichtelmama hat mir Bonbons aus Dänemark geschenkt! :open_mouth: Und eine weitere tolle Aquarellfarbe. Die Bonbons sehen nicht nur hübsch aus, sie schmecken auch lecker.

Bild

11. Dezember

Heute habe ich einen Posca-Marker bekommen (der ist schon im Einsatz, ich mag die Stifte total gerne) und eine (selbstgemachte! :open_mouth:) Post-Schablone. So eine habe ich noch nicht und kann sie gut gebrauchen!

Bild

12. Dezember

Seht euch diese niedlichen Page Marker an! :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: Die sind unglaublich süß! Dazu habe ich auch noch einen Stift für Highlights bekommen (wird noch getestet), noch mehr süße Taler und einen weiteren leckeren Kakao, dieses Mal mit Ingwer.

Bild

13. Dezember

Heute gab es noch eine Effekt-Aquarellfarbe (ob gekauft oder selbst abgefüllt macht für mich keinen Unterschied :slightly_smiling_face:) und noch ein Kaffeegewürz, das ich noch nicht getestet habe, aber in den nächsten Tagen testen werde. Es riecht schon mal sehr vielversprechend :heart: Und auch heute Süßigkeiten, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Wenn ich gewusst hätte, dass ich auch in Sachen Süßigkeiten so sehr verwöhnt werde, hätte ich mir keinen Schoko-Adventskalender gekauft :laughing:

Bild

14. Dezember

Die Sticker werden mit jedem Tag niedlicher! :smiling_face_with_three_hearts: Den Gel-Stift habe ich auch noch nicht getestet, aber das werde ich spätestens am Wochenende nachholen.

Bild

4 Like

Ich hatte gestern und heute auch wieder ganz wundervolle Sachen! :D

Gestern gab es:

16 Galaxy Brown

Eine weitere schöne Effekt-Aquarellfarbe…

16 Lapis Lazuli Inchie

…und ein Lapis Lazuli Inchie! Es glitzerz sogar wieder! :D (Die goldenen Sprenkel in Lapis Lazuli sind übrigens normalerweise Pyrit.) Spannendes Gestein! https://de.wikipedia.org/wiki/Lapislazuli

(Schoki und Tee haben mal wieder nicht lange überlebt.)

Und heute waren auch wieder schöne Sachen dran:

17 Uebersicht

Natürlich Tee und Schokolade - und wieder eine spannende Gesichtsmaske. Und, supercool, ein selbstgemachtes Lesezeichen! Es glitzert sogar! :D Eine tolle Bastelarbeit von @xX_sarah_Xx, die ich natürlich noch mal im Detail präsentieren muss:

Ich freu mich riesig! :D Danke!

4 Like

So wie es aussieht, ist Wichtelmama ebenfalls Freund von Gesellschaftsspielen :smiley:. Mit dem heutigen Türchen hat sie mich nämlich völlig überrascht: Es war Hanabi drin. Liebe Wichtelmama, ich mag Hanabi, habe es schon unzählige Male gespielt, es aber nicht selbst im Schrank. Und was aktuell relevant ist: Wir haben schon vor längerer Zeit erfolgreich getestet, dass das Spiel auch zu zweit gut funktioniert. Es ist also auch coronatauglich und wird defintiv immer mal wieder auf den Tisch kommen.

Dazu gab es Süßigkeiten in einem Säckchen, dass wohl auch im Spieleregal enden wird (bin schon am überlegen in welchem Spiel) und die Farbe Dusk Yellow von Van Gogh, bei dem der Granuliereffekt im Farbtest diesmal auf Anhieb geklappt hat. Ich kriege den Dreh langsam raus :smile:.

tag17

Nachtrag zu gestern

Ich habe den Tipp mit dem Sprühen mit mehr Abstand von @Calyses gestern probiert und damit hat es auch gleich viel besser geklappt. Gleichzeitig habe ich probiert, wie das Zeug mit der Interference-Farbe interagiert. Hier ist das Ergebnis (links ist der Farbtest vom letzten Mal zum Vergleich, der große Farbtest rechts ist der neue mit dem Granulierspray dazu:
tag16_nachtrag

4 Like

Guten Morgen :)
Heute gab es für mich einen ganz feinen Pinsel. So einen ähnlichen hab ich auch schon und ich finde die Größe und Form super. Vielen Dank, Wichtelmama! Und weil es heute im Briefchen gefragt wurde: ich freu mich jeden Tag sehr auf dein Türchen! :heart:
IMAG2503

2 Like

heute hat mich der brief wieder leicht verwirrt XD
was daran liegen kann, das ich noch nicht ganz wach bin XD

Das washi tape konnte ich ertasten und der brief hat mir verraten das es was mit fischen zu tun hat, aber als da nochwas von türchen 1,5,8 und 13 stand, war ich verwirrt, das einziege was die gemeinsam hatten waren die aquarellfarben O_O
Und bei dem washi tape waren nochmal 2 neue farben _ mein kopf hat dann nur noch gesunden: meine wichtelmama ist verrückt~
Aber vielen lieben dank wichtelmama wieder für das schöne türchen <3

3 Like

Das Rätsel gestern war echt gut versteckt :see_no_evil:
Heute gab es einen richtig coolen Stempel mit Schiff und maritimen Motiven. Da kann man auch richtig schöne Geburtstagskarten draus machen :heart_eyes:

Zusammenfassung

IMG_20201217_075319

2 Like

Oh man, ich hab auch schon ewig nichts mehr geschrieben. Dann hole ich das mal nach!

Tag 14

An Tag 14 gab es wieder einen Kinderriegel und zwei Aquarellfarben. Chinacridon Purpur von Schmincke Horadam und Opal Green von Jazper Stardust. Beide Farben sind echt klasse! Am Ende des Kalenders poste ich mal ne Übersicht mit den ganzen Swatches. Ein paar muss ich noch machen.

Tag 15

An Tag 15 habe ich gleich 7 Aquarellnäpfchen bekommen! 3 Duochrome-Farben von Daniel Smith und 4 super granulierende Farben von Van Gogh. Ich hab sie schon ausprobiert und sie sehen echt klasse aus :D
Der Stift funktioniert auch super. Davon hatte ich noch nie gehört. Ein Stift, dessen Farbe verschwindet, wenn man Wasser benutzt. Was es nicht alles gibt. Der wird mir auf jeden Fall treue Dienste leisten!

Tag 16

Ein Tag mit vielen selbstgemachten Dingen! Sticker, ein putziger kleiner Block und sieben Aquarellfarben! Ich muss mir langsam echt mal Gedanken drüber machen, wie ich die verstaue ^^°

Tag 17

Heute gab es für mich eine wunderschöne KaKAO-Karte! Die sieht echt klasse aus. Außerdem ist ein Stück Schut, Flamboyant extra rauh mit drinnen gewesen. Das Papier wollte ich schon immer mal ausprobieren! Ich mag ja strukturiertes Papier, wobei das hier schon echt übel aussieht XD
Und Brusho-Pigmente gabs auch. Darauf bin ich gespannt. Und wieder eine schöne Aquarellfarbe.

Vielen lieben Dank an alle für die tollen Türchen! Ich habe mich wirklich über jedes einzelne extrem gefreut <3

Außerdem sind noch meine restlichen Türchen angekommen :D

4 Like

Heute gab es das coole 17er Türchen^^
Heraus kam ein Teeset mit vielen interessanten Sorten :D

Das Teenetz sieht auch witzig aus, sowas hab ich auch noch nicht. Ich hab ein paar Siebe rumfliegen und das Netz passt gut in die Sammlung :)

Der Matscha Latte ist auch schon aufgegossen - ich bin gespannt^^

5 Like

Heute war mein Türchen auch wieder mit super tollen Sachen gefüllt!! :heart:
PXL_20201217_093244370

Es gab wieder einen Copic! Und zwar Y38 Honey, ich liebe den bzw wollte den schon lange wieder haben, war aber immer wieder ausverkauft!!
Von daher suuuuuper toll <3
Dazu gab es auch noch einen weißen Highlight-Stift, der auch sehr fein und super für Details ist. Dazu auch wieder einen Tee und einen schönen Spruch für die Weihnachtszeit:

“Das Geheimnis von Weihnachten besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.”

:smiling_face_with_three_hearts::heart:
Danke, liebe Wichtelmama! <3

4 Like

Hallöchen!
Heute hat mich meine Wichtelmama mit einem rose gold Pigment überrascht! Sehr sehr schön! Genauso eins wollte ich mir schon ewig kaufen :heart:
IMG_20201217_144801
Vielen Dank liebe Wichtelmama

4 Like

So sry für dein späten Post heute aber heute ging wirklich alles drunter und drüber bei mir. Es was so schlimm, dass ich auch meinen Arzttermin vergessen habe ^^° (Hoffe das ist nicht so schlimm)

Aber über das heutige Türchen habe ich mich wirklich sehr gefreut <3

131294172_1634065603439699_5384582452766511340_n

Ich hatte heute einen Fineliner in der Stärke 0,05 Grau von Copics und einen Stylefile Marker in der Farbe Melon Yellow im Kalender <3

Vielen dank ich freue mich wirklich sehr! :smiley:

4 Like

Also gestern hatte ich wieder einen Polychromo und eine bunte bleistiftmine in meinem Kalender :grinning: ich freu mich echt jedes Mal wenn ich die auspacke, und bin wirklich immer gespannt darauf, welche Farben mich wohl erwarten werden :rofl:

Und heute durfte ich ein komplettset aus aquarellbuntstiften auspacken, einfach nur wow! :star_struck::open_mouth: ich bin schon gespannt darauf, wie diese Stifte malen :slightly_smiling_face: ich denke auch gerade darüber nach, ob meine Tochter wohl mit mir gemeinsam die Stifte testen dürfen wird :blush:

(Sorry heute leider kein Foto, weil ich es im Moment nicht mit der Beleuchtung schaffe, die Sachen erkennbar abzufotografieren, sorry :sob:)

3 Like

Mein Türchen ist auch wieder klasse! Ich hab einen winterlichen Badezusatz und ein Aquarellschwämmchen bekommen - und auch wieder Tee und Schokolade! :3

Liebe Wichtelmama,

ich finde meinen Adventskalender supertoll, bin nur nach der Arbeit immer so k.o. , dass ich mich nicht zum Posten aufraffen kann >__<

Deshalb jetzt die Rückmeldung zu meinen letzten Türchen:

131594181_739920606961997_1187650217226698422_n

Ich habe zunächst eine ganz tolle Skizze mit meiner Babette bekommen, um das Zeichnen auf Steinpapier schonmal ausprobieren zu können :D

Dann gab es zwei weitere Gesichtsmasken, da werde ich dann dieses Wochenende wieder eine ausprobieren und einen tollen Copic Sketch E09 Burnt Sienna :D

Dann habe ich auch noch ein Material bekommen, um selbst Magnete zu machen. Da wäre es ganz toll, liebe Wichtelmama, wenn du mir sagen könntest, wie das genau heißt, damit ich mich ein bisschen informieren kann, wie das genau funktioniert :D

Es gab für mich außerdem noch einen Radierstift, einen Pinsel und Pipetten. Außerdem noch ein Gengarkabelhalter, ein Blütenbastelset (kann ich die Blätter auch vllt einfärben?) und viel Süßes, das allerdings nicht lange überlebt hat XD

2 Like

Und erneut hat es @Calyses geschafft mich mit einem völlig unerwarteten und großartigen Türchen zu beeindrucken. Der Kalender hatte schon eine ganze Reihe von Highlights gehabt und heute gab es schon wieder eins: Ein Skizzenbuch mit einem super niedlichen, von ihr gezeichneten, Eichhörnchen als Einband!

Und auch heute gab es wieder eine weitere Aquarellfarbe: Iridescent Scarab Red von Daniel Smith. Ein Rotbraun, das einen grünlichen Schimmereffekt hat. Ich habe das Foto mal so schräg gemacht, weil die Kamera so den Schimmereffekt zumindest teilweise einfangen konnte.

Mit dieser Farbe ist der Aquarellkasten vom 1. Advent nun voll. Daher hier noch ein Foto vom kompletten Kasten (noch sind die Farben völlig ungeordnet und nur ganz locker in den Kasten gelegt, weil ich mich die nächsten Tage ranmachen werde, eine sinnvolle Ordnung zu finden). Am Anfang hätte ich nichtmal zu hoffen gewagt, dass der Kasten während des Kalenders voll wird. Liebe @Calyses, es ist wirklich unglaublich, was du alles tolles in den Kalender gelegt hast!

5 Like

Guten Morgen, ihr Lieben :)
Heute war ich ganz hibbelig. Es gab nämlich wieder ein etwa Kakao-großes Türchen zu öffnen! Und heraus kam tatsächlich eine wundervolle Kakao: ein Rabe mit weißen Lilien. Das mag ich so gern! Wichtelmama ist komplett verrückt. Das ist bereits die vierte Kakao, die ich bekommen hab!!! Danke, danke, danke!

Foto

4 Like

Ich hatte heute Morgen auch wieder tolle Sachen in meinem Kalender. Ein hübsches Orange von Roman Szmal, das ich morgen gleich mal ausprobieren werde und Dinkelchen, die den Morgen leider nicht überlebt haben…
Dazu noch lecker aussehenden Tee und ein Acrylmarker in Weiß. Eine Farbe, die man immer gebrauchen kann.

4 Like

Heute gab es die ersten Figuren für Spieler blau :grin::grin::grin: Mann hat schon etwas zu tief ins Glas geschaut.

Zusammenfassung

IMG_20201218_112448

1 Like