kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Guten Morgen!
Für mich gab es heute nochmal Papierproben. Diesmal ist es Aquarellpapier. Das sind ich super und kann ich immer gebrauchen. Vielen Dank, Wichtelmama!

3 Like

Für mich gab es ein großes Türchen mit gleich 3 Pinguinen^^

Heraus kam ein Notizheft (?).
Zumindest hoffe ich, dass ich es richtig eingeordnet habe, denn die Innenseiten sind zwar bedruckt, aber alle gleich… Liebe Wichtelmama, bitte kläre mich auf, falls ich ganz daneben liege xD

2 Like

Heute gab es wieder ein spannendes päckchen und einen sehr schönen brief XD
Ich hoffe du musstest nicht zu tief in deiner kiste wühlen <3

Ertasten hat mir hier leider nichts gebracht, weswegen es mich noch neugiriger gemacht hat und heraus kamen Papierproben <3 Und die papiere kenn ich wirklich alle noch nicht, da freu ich mich schon sehr drauf OO
Vielen Dank Wichtel-OBI-mutti <3

3 Like

Guten Tag, das hier ist meine Erneuerung von den letzten beiden Tagen. Nochmal eine Ergänzung zu meiner Buntstiftesammlung als auch einen Brush Sign Pen, den ich unbedingt bald ausprobieren möchte😍 Vielen lieben Dank!!

1 Like

Ich hatte heute eine tolle Kakao Karte drin!
Mit einem Wald und Pilzen. <3
Ich mag Wald Landschaften sehr! Sie ist echt richtig schön! Danke! <3
Dazu gab es einen Tee der von den Zutaten her sehr …interessant klingt? Ich mein es ist Petersilie und Bohnenkraut drin. XD Muss ich heute abend probieren.

@Eller die kleinen Haargummis waren tatsächlich so eine art “panik…was wenn ihr die großen Haargummis nicht gefallen!?” einkauf. XD

Ich bin schon auf die ausgemalten Lines gespannt. XD

Das mit der Tinte tut mir leid! Da stand die wäre auch für Füller geeignet! Ich hoffe du kannst sie trotzdem gebrauchen. :see_no_evil:

3 Like

Hellooooo,
heute gab es eine weitere schön glitzernde Wolle!

Vielen herzlichen Dank!
Emily

3 Like

Sorry, ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich einen Zettel dazu geschrieben hab oder ob der rausgefallen ist. Ja, das ist ein Notizheft. =)

1 Like

Beim heutigen Türchen gab’s wieder einen leckeren Tee, den ich mir bereits genehmigt hatte, ein Manner-Happen (ebenfalls schon weg xD) und einen neuen Copic! :heart_eyes: Vorallem in einer Farbe, die ich noch nicht habe: BG32 Aqua Mint! Ein schönes, neues Türkis! <3
Ganz lieben Dank, freu mich sehr, wenn dann die nächsten Unterwasser-Bilder kommen :D

PXL_20201215_092109216

2 Like

Ich habe mich heute wieder riesig gefreut <3

Ich hatte folgendes drin:

Einmal einen Stylefile Marker in der Farbe Geranium. Was für ein tolles Rot das ist <3 ;-)

Und dann noch eine Daniel Smith Farbe in der Farbe ‘‘Ultramarine Blue’’
Hier ist auch gleich der Farbtest:

Der Ton ist so schön, er leuchtet auch so toll <3 Ich liebe diese Farbe <3

Vielen dank liebe Wichtelmama <3

2 Like

Am Montag waren gleich zwei polychromos und wieder so eine Farbe von Pebeo in meinem Kalender, yippie :grinning:
Da ich schon einen konkreten Plan habe, was ich als Nächstes zeichnen werde, kommen mir diese beiden Stifte echt zugute :stuck_out_tongue: und für Weihnachten möchte ich zuguter letzt auch noch etwas basteln, wo ich diese Farben von Pebeo auch unbedingt mal testen möchte :flushed:
Bild

Gestern war ich total geflasht von dem Inhalt meines Kalenders :hushed: schon vom ersten Tag an hat mich interessiert, was in diesem Päckchen ist, weil ich anhand der Form und dem Geräusch beim schütteln absolut ahnungslos war :sweat_smile: kein Wunder, denn ich habe noch nie gesehen, dass es so ein schönes Papier in einer derart schönen Box gibt :heart_eyes: ich liebe dieses Papier, ich finde die Box schön, ich mag den postvordruck auf der Rückseite und vor allem: ich Stehe total auf dieses Format :heart:
Bild

Und heute war ich auch überrascht, denn ich habe echt nicht mehr damit gerechnet, in diesem Kalender Washitape zu bekommen, da bisher noch keine Spur davon zu entdecken war haha :joy: umso mehr hbe ichnmir über dieses schone washitape gefreut :heart: Es gefällt mir wirklich sehr, sehr gut so wie es ist :star_struck:
Bild

4 Like

Für mich gab es heute die Farbe Neutral Tint von PWC und ein Granulierspray. Der Farbtest sieht heute etwas chaotischer aus, weil ich auch das Spray testen wollte. Der gräuliche Ton ist die neue Farbe. Das die in den mittleren Farbbereichen den granulierenden Effekt hat, liegt am Spray. Danach habe ich noch mit dem Lasurgelb von gestern und mit dem Gletcherbraun von einem früheren Türchen experimentiert. So richtig verstanden habe ich aber noch nicht, wann das Spray wirkt. Drauf steht es muss in die feuchte Farbe gesprüht werden. Wenn die Farbe aber zu feucht ist, dann verschiebt das Spray mir die Farbe auf dem Papier :thinking:. Auf der Anleitung am Fläschen steht, dass auf der Schmincke Webseite mehr Anwendungshinweise stehen. Mal schauen ob ich das Spray noch gebändigt bekomme :smile:.
tag16

2 Like

Heute gab es Spannenden glossy kleber. Vermute auf kleber. Jedenfalls sollen damit durchsichtige glossy 3d Effekte entstehen. Bin schon gespannt. Macht sich sicher toll auf Grußkarten Beim heutigen Rätsel muss ich mal dobby fragen was eigentlich das Rätsel ist. Es war nichts im Türchen.

Zusammenfassung

2 Like

Heute erwartete mich das größte Päckchen im Kalender :D

Ich hatte schon auf Papier gehofft und tatsächlich gab es heute Papierproben <3

Am spannendsten finde ich das graue Papier von Clairefontaine - grau habe ich bis jetzt noch gar nicht^^ Dann noch ein riesen Haufen Steinpapier xD Ich hatte mal 2 Probeblätter und weiß noch, dass ich den Effekt cool fand. Es hat sich aber nicht mit meinem Liner vertragen - aber ich nehme natürlich die Herausforderungen an xD Weiß jemand zufällig, ob Aquarell darauf auch ohne Fixierung hält?
Das Papier in der gelben Tüte fühlt sich auch interessant an (Lana van guard High Tech). Die Oberfläche ist super glatt und es soll auch für Aquarell taugen :D
Danke liebe Wichtelmama, dieses Türchen ist super^^

4 Like

Ich glaub, meine Wichtelmama will mich fordern und fördern, was Kartentechniken angeht :joy:
Spaß, aber das heutige Türchen ist sehr, sehr genial.
PXL_20201216_091344058

Neben einem Tee gab es heute Schlagmetall in drei Goldtönen! :star_struck:
Ich hatte bisher ja nur eine einzige Karte mit Blattgold gemacht, vielleicht ist die ja hängen geblieben :smile:
Jedenfalls ein sehr geiles Geschenk! Freu mich sehr darüber.
Es gibt echt so viele Sachen, die ich jetzt ausprobieren möchte <3 Danke, dass du mir diese Möglichkeiten gibst :heart:

3 Like

Also ich weiß nicht wie man “hält” in diesem Fall definiert. Man sollte das fertige Bild nicht in Wasser tunken, dann wird es tatsächlich wieder abgewaschen, aber das soll man bei anderem Papier ja auch nicht. XD Wenn es in Ruhe trocknen kann, dann “hält” es eigentlich schon.

3 Like

Och manno, dann muss ich mich da zurückhalten xD

(Das klingt super, danke^^)

1 Like

Heute hatte ich auch wieder 2 feine Sachen in meinem Kalender<3

131149669_2988716024747936_6699731233600855970_n

Einen Stylefile Marker in der Farbe Mint Green <3 Was für ein schöner Farbton <3

Und eine neue Goauche Farbe in der Farbe Primary Yellow von Winsor & Newton <3 Der Farbton ist wirklich klasse er erinnert mich ja ein wenig an warme Tag! :smiley:
Hier ist der Farbtest davon:

131232995_399594864829023_3099591012282382979_n

Vielen dank für das tolle Kalendertürchen <3

3 Like

Hello hello hello,

heute gab es noch was von meiner “Wunschliste” wie Wichtelmama so schön geschrieben hat :)

Vielen herzlichen Dank!
Emily

3 Like

Hallo ihr lieben,
mein Türchen heute war ein kleines Häuschen

und in dem Häuschen befand sich ein weiterer Poscamarker und eine Washiprobe mit dem Lieblingswashitape meiner Wichtelmama (Passend zur Kakao-Karte, wie sie schreibt. :-) )

@elessar Ich habe so was ähnliches ( Wahrscheinlich das gleiche, nur von Rico). Der 3D Effekt von diesem Zeug ist toll. Das ist wie ein sehr zähflüssiger Kleber, der beim trocknen sein Volumen behält. Du darfst aber nicht ungeduldig sein. Und kleine Flächen gehen sehr gut, bei größeren, macht es eventuell komische Reliefs in der Oberfläche. Und das Werkstück muss absolut gerade liegen, sonst verläuft das Zeug.

@smilestack Ich habe das Granulierspray auch noch nicht lange. Mein größter Fehler bisher ist, dass ich gerne zu nah ans Bild ran gehe, zum sprühen. Gerade das kleinformatige von Kakao-Karten verleitet da schnell zu. Wenn ich aufpasse und die Entfernung etwas erhöhe, funktioniert es besser.

5 Like

Heute wurde mein Dryaden-set vervollständigt und ich bekam Lines für die Winterdryade. Liebe Wichtelmama, ich finde das Set so eine süße Idee! Hab ganz ganz vielen Dank! Ich halt mich auch ran, sie bald coloriert zu bekommen.

Foto

3 Like