Heute ausnahmsweise mal in Text form. :3
Ich hatte heute neues Papier im Türchen. Von Lana Bistrol. Es wirkt sehr glatt und ich bin mega gespannt wie man damit arbeitet und wirkt. 
Vielen Dank!
Etwas später geworden aber von mir auch noch einen schönen dritten Advent! 

In meinem heutigen Türchen gab’s auch wieder richtig tolle Sachen:

Neben einem schönen Tee gab es auch “Ausziehtusche” in Gold. Ich weiß noch nicht, was das Besondere an diesem “Auszieh”-Label ist, aber ich werde es noch herausfinden (wahlweise können mir hier vielleicht liebe Menschen das genau erklären :3)
Aber alles was mit Tusche zu tun hat, kann nicht verkehrt sein xD Von daher ganz lieben Dank! Ich bin gespannt <3
Aber dann gab es ja noch eine Überraschung: eine Karte :D
Aber vorher auch noch einen kleinen Spruch, den ich nicht vorenthalten möchte, den mir meine Wichtelmama mitgeschickt hatte:
“Meine Oma ist beim FBI. Sie heißt Top-Sigrid.”
Uhhhhh xD Ich muss jetzt noch Kopf schütteln, aber nicht schlecht, nicht schlecht xDD
Aber zurück zur Karte 

Es gab eine Aloy!! 

Sooo unglaublich cool, ganz lieben Dank! Richtig genial, wie die mit ihrem Bogen vermutlich gegen Wächter kämpft! Ganz lieben Dank. Unf btw: Ich hab noch nicht geschaut, wer du bist, da ich mich ganz gerne noch etwas überraschen lassen möchte. Wenn du aber die Karte gerne hochladen möchtest, muss ich einfach versuchen, nicht in die Galerie zu schauen xD
Also ganz lieben Dank, freu mich sehr <3
Ich muss mich bei meiner Wichtelmama für die späte Rückmeldung entschuldigen - ich hatte leider wenig Zeit und dazu noch gesundheitliche Probleme
Gerade jetzt haben mir die Türchen jeden Tag versüßt!
Es war wirklich nichts dabei, was mir nicht gefallen hätte.
Hier kommt der erste Schwung:
4. Dezember

Am 4. Dezember habe ich nicht nur einen Kratzpapier-Block zum Üben, sondern auch umfangreiches Werkzeug dafür bekommen - so toll! Und die heiße Schokolade war ebenfalls sehr lecker, ich kannte die Marke gar nicht, die werde ich definitiv nachkaufen 
5. Dezember

Die Aquarellfarbe ist klasse, ich habe sie noch am selben Abend getestet…

…aber leider sieht sie auf dem Foto gar nicht so spektakulär aus
Das muss ich noch mal üben 
6. Dezember

Nikolaus! Und ich habe einen ganzen Schwung Geschenke bekommen: Eine Kakao Karte mit niedlichen Spatzen, Kratzpapier mit metallischem Untergrund, einen weiteren leckeren Kakao (geschmacklich mein Favorit!) und buntes Schredder-Spielzeug für meine beiden Federbälle. Das hängt schon in der Voliere, wird aber (wie gewohnt) erstmal noch skeptisch von der Ferne begutachtet 
7. Dezember

Eine weitere Effektfarbe, die total schön ist und ich vielseitig einsetzen kann. Und wieder leckere Süßigkeiten!
Heute gab es auch wieder schöne Dinge:
- eine Erdbeer-Peeling-Maske
- Schokolade “Mousse au Chocolat Sauerkirsch-Chili”, sehr spannend
- Tee
- Haargummis, diesmal schlichte schwarze aus dem Laden - brauche ich natürlich auch immer wieder! :)
Vielen Dank! :D
Meine Wichtelmama haut jetzt mehrere große Türchen hintereinander raus. Erst die Karte, dann das Riesentürchen gestern und heute nochmal ein Riesentürchen 
Schaut mal, was das heute für ein tolles Türchen war:

Für die Linoldruckausrüstung gab es eine weitere Platte und ein Stempelkissen. Zusätzlich gleich zwei Aquarellfarben: Interference Violett von Van Gogh und Lasurgoldgrün von Horadam. von der Lasurfarbe habe ich nicht nur einen Einzelnen Farbtest gemacht, sondern habe sie auch mal über das Dusk Green von vor ein paar Tagen gelegt. Man kann es auf dem Foto nicht gut erkennen, aber dabei haben sich ein paar Pigmente aus dem Dusk Green wieder gelöst und der Granuliereffekt dieser Farbe hat in der gelben Lasurfarbe spannende Formen erzeugt. Ich mag die Kombination der beiden Farben 
Meine Wichtelmama meint es auch gut mit mir! Heute gab es noch eine Kakao, diesmal eine Herbstdryade, nachdem ich Frühling und Sommer (als Lines) schon habe, vermute ich, dass auch noch der Winter irgendwo steckt. Aber der Herbst heute ist erstmal wunderschön geworden. Mit wunderbaren Birken. Die mag ich zu jeder Jahreszeit gern
danke, Wichtelmama!
Foto

Diesmal gab es wieder ein leicht zu erratendes päckchen OO
*liebt immernoch die briefchen vorher *
Es waren weitere Prisma coloustifte drin in weiß, electric bluechartreuse, cloud blue und spring green OO
Die farben mag ich jetzt schon sehr <3 ich hoffe ich kann bald mal die sachen testen. Zur zeit hab ich dazu einfach keine nerven T-T
Heute habe ich mich wieder sehr über meine Sachen gefreut <3

Ich hatte einen wundervollen Stylefile Marker in der Farbe Brick Brown drin. Yeah ein Braun Ton <3 Diese benutze ich schon sehr oft von daher kommt der mir sehr geleden! 
Und dann hatte ich noch einen Glitter Posca Marker drin. Ich habe gleich mal auch einen Mini Farbtest gemacht. Der Stift ist so klasse! Allerdings wusste ich vorher gar nicht, dass die auch Glitter Posca Stifte haben! :-o Also wieder was dazu gelernt <3

Danke liebe Wichtelmama 
Moin!
Ich musste bei dem heutigen Türchen sehr über den Brief von Wichtelmama schmunzeln: “…nach dem astronomischen Stickerbogen heute ein astrologischer Stickerbogen…” 

Vielen Danke liebe Wichtelmama! Die Stickerbögen sind wirklich sehr sehr schön!
Emily
Gestern und heute gab es auch wieder was Feines in meinem Kalender.
Gestern musste eine der Burgfahnen dran glauben:
Und dafür habe ich einen 6er Kolinsky Aquarellpinsel von Da vinci bekommen. Aquarellpinsel, vor allem in der Größe sind bei mir immer Willkommen. Leider hat es den Brief etwas zerlegt, weil das Papier an der Innenseite zusammengeklebt hat.
Ich bin bei der anderen Fahne extravorsichtig.
Heute hatte ich etwas, was ich noch nicht kannte. Einen Molotowmaker in der Farbe Liquid Chrome. Ich liebe Chrome und der Effekt ist echt toll:
Vielen lieben Dank @Glitzermond
Der wird auf jeden Fall viel verwenden.
Von mir heute leider nur ein Sammelpost, weil ich übers Wochenende nicht an den Computer gekommen bin :D
Ich habe einen Stift bekommen, mit dem man Buntstift-Colos sauberer wirken lassen kann. Coole Idee, mal schauen, wann ich mal mit Buntstiften arbeite (das finde ich immer so stressig, weil es eeewig dauert xD).
Noch mehr Daim-Schokolade (ich musste sie leider an meinen Vater weitergeben, der sich allerdings sehr gefreut hat ;) Orangen-Aroma ist nicht so meins - nächstes Jahr muss ich meine Abneigen-Liste definitiv überarbeiten. ':) Tut mir Leid, dass ich scheinbar zu unpräzise war.)
Selbstgemachte Ohrringe (ich glaube, ich kenne niemanden mit Ohrlöchern - es tut mir unglaublich Leid, liebe Wichtelmama. Sie sind auf jeden Fall hübsch^^)
Ein Washitape in der Lieblingsfarbe meiner Wichtelmama :D Das werde ich beim nächsten Briefe-Packen verwenden^^
Einen Posca in einem tollen Navy-Blue <3
Einen grauen Pinselstift zum Kritzeln xD
Eine Buntstiftverlängerung^^
Einen Mini-Kiste^^ mit einem schön weichen Radiergummi, Glitzer und TikTaks :D Die mag ich tatsächlich gerne und das Radiergummi wird gleich ausprobiert^^
Gleich 6 fluoreszierende Aquarellfarben <3 Wow, wie genial, die werden auch gleich ausprobiert. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie :D
Ein paar Fotos :D
Ach und by the way Wichtelmama - dein Tee ist schon seit 3 Tagen leer - der war wirklich wirklich lecker 
Meine Wichtelmama verwöhnt mich wirklich jeden Tag mit so tollen Sachen <3 Natürlich auch heute!

Neben zwei Tees und einem Manner-Happen, gab es wieder richtig schönes Washi-Tape mit Häuseransichten mit Vögeln und Kirschblüten mit Bergen als Motiven! <3
Und dazu gab es einen neuen Stylefile Marker in der Farbe “Terra Cotta”. Brauntöne kann man ja auch nie genug haben :)
Ganz lieben Dank
Die Türchen sind wirklich mein absolutes Highlight jeden Tag x3
Heute wurde die weiße Familie vervollständigt und das heutige Rätsel war einen Kombi aus den bisherigen Türchen
toll wie sich alles zusammen fügt.
Zusammenfassung

Heute hatte ich eine grüne Dotcard! :D
Dank meiner Wichtelmama kann ich mich richtig schön durchprobieren!
Auf dem Bild ist auch das Papier von gestern. Das habe ich heute schon ausprobiert, darf das Ergebnis aber leider nicht zeigen weil die Karte erstmal geheim bleiben muss. XD
Ich hab heute Aquarell darauf ausprobiert und es funktionierte tatsächlich super! Auch wenn dafür ja eigentlich eher nicht da ist.
Danke Wichtelmama! <3
Ich schulde noch Bilder der letzten paar Tage - hab nicht mehr alles aufs Bild gekriegt (Tee und Schoki sowieso nicht, LOL) aber zumindest die von @xX_sarah_Xx selbstgemachten Sachen wollte ich unbedingt zeigen! :D (Ausnahme: die Collab-Lines. Die lade ich dann hoch, wenn ich sie coloriert habe!)
Tolle neue Socken!

Mein Look für 2021: spannende bunte Haargummis! :D
Und heute war dann sogar ein Haargummi an der Verpackung meines Geschenks beteiligt:
Cool, oder? :D Und darin befand sich dann eine coole Zeichentusche im Farbton “Ginster”.

Für normale Schreib-Füller wird die nicht geeignet sein (kurze Recherche sagt mir: Acrylharz-Bindemittel, also das verklebt den Tintenleiter), aber es gibt ja spezielle Tuschefüller… Ich habe Rotring ArtPens, also gar kein Problem! :D Wird definitiv zum Einsatz kommen! Und ist so ein superschöner natürlicher Gelbgrünton… Das gefällt mir sehr! Danke!
Heute gab es für mich ein ganzes Näpfchen Lasurorange von Horadam. Obwohl ich meistens mit Lasuren male, wusste ich vor diesem Kalender nichtmal, dass es Farben gibt, die speziell dafür da sind
. Ich bin sehr gespannt, wie diese (und die von gestern) auf Bildern wirken werden. Auf jeden Fall habe ich auch wieder ein paar Lasuren über Farbstreifen der letzten Tage gelegt, auf dem Foto ist nur der Test mit Lasurorange über dem Lasurgoldgrün von gestern drauf.

Guten Morgen,
@smilestack ich hoffe, dass dir der Kalender nicht zu aquarelllastig ist. (Das war meine größte Sorge, nachdem ich die ganzen Näpfchen abgefüllt hatte, aber nach deiner Ich habe Liste, warst du da ein geeigneter Kandidat für
)
Ich musste heute ein Stück Wehrgang opfern

Der Inhalt war ein Stück von Simon’s Cat ;-) und eine weitere Gouache in weiß. Das gesiegelte Briefchen fing dann auch mit “Ja, ja, noch eine Gouache…” an.

Liebe Wichtelmama,
Das ist gar kein Problem. Ich habe mir sagen lassen, dass Weiß bei Gouache quasi die wichtigste Farbe ist und das man davon wahrscheinlich am meisten verbraucht. (und ich rechne jetzt fast noch mit Schwarz, dann wäre das klassische Farbset zum ausprobieren komplett.
)
Vielen lieben Dank dafür. Ich fange dann mal an, mir Youtube und Skillshare Videos zum Thema anzugucken, damit ich nicht ganz blauäugig rein springe.
Keine Sorge, ich freue mich riesig über die ganzen neuen Aquarellfarben. Das ist ja die Technik, die ich am meisten verwende. Ich bin super glücklich mit meinem Kalender, da brauchst du dir überhaupt keine Sorge machen
.
Der Cuttlebug-Tod hatte die tolle Idee meiner Wichtelmama kaputt gemacht, indem ich mir eine magnetplatte selber bastel. Aber magnetfolie wird immer gebraucht
die kleinen magnet Scheiben find ich ja toll.
Zusammenfassung