kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Moin Moin!
Heute hat mich mein Päckchen mit Stickern und Postkarten von meiner Wichtelmama überrascht :heart: Vielen Dank! Die ergänzen meine Sammlung sehr! Das Faultier wollte ich eigentlich auf der LBM schonmal kaufen, hatte zu dem Zeitpunkt aber kein Geld mehr XD
IMG_20201212_103037
Vielen lieben Dank Wichtelmama!!!
Emily

7 Like

20201212_113217 Wie versprochen kommt hier noch der Farbtest :wink:

6 Like

Agricola Familie 3 heiratet in weiß :grin::grin: tolle Idee als Hochzeitspaar

Zusammenfassung

IMG_20201212_131125

4 Like

Sooooo, die kleine schläft… und ich nutze die Zeit um euch meine letzten Türchen zu zeigen. Ich bin so begeistert von meinem Kalender ^/////^
Türchen 7

Heute gab es wieder eine weitere Farbe von den Water Colour Markern <3 außerdem noch Ingwertee und Mochi. Ingwertee hat mir in der Frühschwangerschaft sehr gegen die Übelkeit geholfen. Kann ich also nur empfehlen ^^

Türchen 8

Am 8. Gab es eine Farbpallette mit Deckel zum Frischschalten der Farben. Wie geil ist das denn?! <3<3<3 Du hast recht Wichtelmami, dass kann ich sehr gut gebrauchen, wenn die kleine mal Aufmerksamkeit braucht XD

Türchen 9

Am 9. Gab es noch einen weiteren Water Colour Marker ^////^ der sieht ein wenig anders aus, aber seien die gleichen XD dazu noch lecker Pocky mit Mangogeschmack. Lecker!

Türchen 10

Heute gab es einen neuen Pinsel, Mochi und Tee. Ich freue mich schon ihn auszuprobieren ^^

Türchen 11

Gestern gab es noch einen Water Colour Marker ^///^ und einen dieser leckeren Küchlein. Vielen lieben Dank liebe Wichtelmami <3<3<3

Türchen 12

Heute gab es ein tolles Notiz- und Ausmalheft für mich. Das ist ja mal total was für mich. Sowas finde ich toll. Es sind auch echt schöne Ausmalbilder drin ^////^

Vielen Dank für dies wunderbaren Türchen Wichtelmama <3<3<3
(Ich hab es übrigens nicht mehr ausgehalten und weiß jetzt wer du bist ^_~)
LG Vir

5 Like

Wichtelmama, deine briefe machen meinen Tag wenigstens etwas schöner <3
Heute gab es wieder etwas, was nicht ganz deutlich war, was der inhalt ist. Durch tasten konnte ich stanzen erahnen, aber der rest hat mich doch verunsichert OO

Herraus kamen wunderschöne Federstanzen <3
Da hab ich gleich schon eine idee wo ich die einsetzten kann <3 Vielen Lieben dank dafür, die stanzen <3 Und dazu gab es noch einen Früchtetee, den cih die tage mal probieren werde <3 der schwarztee aus dem ersten Türchen ist auf jedenfall schonmal lecker <3

5 Like

Ich liebe die Tage, an denen ich eine “Tagschicht” gefolgt von einer Frühschicht habe. Da ist immer der ganze Tag kaputt.
Also hier dann erstmal das Türchen von gestern:

Neben einem gelben Posca-Marker war auch eine Probe Hahnemühle Bamboo in meinem Türchen.

Heute gab es dann “Knete”
Danke für die Erfüllung dieses Wunsches. Ich hoffe, ich kriege hin, was ich damit vor habe. Wenn, dann lasse ich euch natürlich an den Ergebnissen teilhaben.

Danke für die tollen Tage. (Ich freue mich schon auf Ellers STA, um die Sachen gebührend in Nutzung zu bringen.)
@Eller: Wird dein Brief und der Inhalt da auch erlaubt sein?

@smilestack
Ich freue mich, dass du die Karte magst. Das, dass man die Karte nicht an der Verpackung erkennt, versuche ich eigentlich jedes Jahr. Ich finde die Überraschung schöner, wenn dann plötzlich eine nicht erwartete Karte in einem Türchen steckt. ;-)

6 Like

@Calyses: Ja, wird er. ^^ Weihnachtspost von mir zählt ja ebenfalls als Weihnachtspost… Also wird das in meiner Bescherungs-STA vollkommen zulässig sein! :)

1 Like

Heute war mein Türchen voller leckerer Sachen x3

PXL_20201211_121411973

Tee und Mannerhappen waren mit dabei und diese Waffeln scheinen ein Hinweis auf meine Wichtelmama zu sein :D

Jedenfalls gab es auch wieder ein super Gewürzgläschen <3 Tatsächlich wollte ich mal wieder Couscous machen, dann werde ich das Gewürz definitiv einmal verwenden!
Ganz lieben Dank für die vielen Leckereien! :heart:

3 Like

Jetzt hab ich doch auch mal einen Tag nachzuholen. XD

Gestern gab es selbstgemachte Marmelade aus Kornelkirschen. Kenne ich gar nicht. Leider bin ich auch noch nicht zum Probieren gekommen. Aber laut Wichtelmami soll sie leicht sauer sein. :3

Und heute gab es wieder eine Dotcard diesmal mit Gelbtönen. Gelb ist meine Lieblingsfarbe! <3

Vielen lieben Dank!

5 Like

Heute gab es…

• Collab-Lines mit Holunder! :D YAY! Da freu ich mich schon riesig aufs Colorieren!
  • ein weiteres selbstgemachtes Haargummi, diesmal in sehr bunt :D
  • Tee und Schoki, wie immer :heart:

DANKE! :D

2 Like

Dem heutigen Türchen hatte ich den Spitznamen “der Schuh” gegeben. Entsprechend neugierig war ich, was sich wohl im Schuh befinden würde.

Verpackung

tag13_verpackung1 tag13_verpackung2

Drinnen verbarg sich ein Set Zeichenfedern und ein Fläschchen, bei dem ich davon ausgehe, dass es die zugehörige schwarze Tusche ist sowie die Aquarellfarbe Dusk Violett von Van Gogh. Diesmal habe ich mit der Farbe direkt ein paar mehr Farbtests gemacht, um rauszufinden, welche Maltechnik und Wassermenge den Effekt der Farbe zur Geltung bringt und welche nicht. Auf jeden Fall braucht die Farbe viel Wasser (was nicht meiner Standardmalweise entspricht). Da muss ich noch ein bisschen üben und auch noch ein paar Experimente auf anderem Papier machen.

tag13 tag13_farbtest

Auf die Federn bin ich schon super gespannt. Ich hoffe ich schaffe es noch, vor Weihnachten damit rumzuspielen. Da ich bisher aber keinerlei Erfahrung in Federzeichnungen habe, muss ich dafür vermutlich etwas mehr Zeit einplanen. Vielen lieben Dank Wichtelmama und bezüglich deines Disclaimers: Voll funktionsfähige gebrauchte Gegenstände (insbesondere, bei so wenig bisheriger Verwendung) sind für mich absolut gleichwertig zu neuen Dingen :relaxed:

Bei diesem Riesentürchen fällt mir auf, dass ich im Kalender für mein Wichtelkind irgendwie verpasst habe darauf zu achten, den Adventssontagen etwas besonderes beizulegen :open_mouth:. Ich war wohl zu sehr darauf fokussiert, die Rätsel in sinnvolle und abwechslungsreiche Reihenfolgen zu bringen um auch nur auf die Idee zu kommen, so etwas mit einzuziehen. Liebe @elessar, tut mir Leid, da hätte man mit Sicherheit bessere Reihenfolgen und Zusammenstellungen finden können. Beim nächsten Mal werde ich da definitiv drauf achten.

4 Like

Heute erwartete mich ein türchen, wo ich schon drum rumgeschlichen bin. ich konnte nur ein kästchen ertasten dun es klapperte leicht OO

Und heute hat mich der brief wieder etwas irritiert. Gut mit der fortsetztung konnte ich mir denken, das weitere schöne aquarellfarben auf mich warten würden, aber als es hies ich hab 50 versuche war ich verwirrt XD

Erstmal kam ein sehr schönes kleines Kästchen heraus. Da werde cihw ohl meine anderen papierproben auch noch beilegen <3
und der Inhalt waren wieder 3 schöne aquarellfarben. Galaxie Violett, Galaxy Blau und Galaxy rosa OO ich bins chon so auf die farben gespannt >w< Und dazu gab es noch Bütten aquarellpapier <3 Habe davon sogar noch 2 kleine proben, aber kam noch nicht zu testen. Jetzt kann ich noch mehr testen, da ich das schon alleine so spannend finde OO

Und Liebe wichtelmama mir gefällt der Kalender bis jetzt sogar sehr und ich bin wirklich auf den rest gespannt <3

6 Like

Guten Morgen und einen schönen dritten Advent euch allen!
Für mich gab es heute ein großes, aber sehr leichtes Türchen. Darin war eine schicke schwarze Box. Die ist klasse. Damit kann ich mich direkt noch ein bisschen besser organisieren. Dazu gab es wie immer einen lieben Brief und Tee, über den ich mich auch gefreut hab (der Tee hat es aber leider nicht aufs Foto geschafft). Vielen Dank, Wichtelmama!

6 Like

In meinem Kalender war heute wieder ein Polychromo - in lila :star_struck:
Und auch farbige Bleistiftminen- ebenso innlila :grinning:

Ich muss schon sagen… die Farbe gefällt mir echt wahnsinnig gut und sie ist wirklich eine gute Ergänzung zu meinem aktuellen Bestand :relaxed:
Vielen lieben Dank :heart:

(Heute leider kein Foto, weil ich von gestern auf heute mitten in der Nacht meinen Schreibtisch aufgeräumt habe, und dann gleich die Sachen mit verräumt habe, bevor ich das Foto gemacht habe :woman_facepalming:t2:)

3 Like

Meine Wichtelmama ist verrückt im lieben Sinne! XD

130706598_2743496215861989_7036909519771647726_n

Heute hatte ich einen wunderschönen Stylefile Marker in der Farbe Viridian! Ein weiteres schönes Grün juhu~ Mit der ganzen Sammelung die ich bisjetzt gekriegt habe könnte ich bestimmt schon locker eine Detailreiche Kakao Karte gestalten! XD Der Ton ist so klasse!

Und dann noch ein Graphite Aquarelle Set von Faber Castell! :heart_eyes: Das gleiche habe ich schon aber das ist überhaupt nicht schlimm mit den Stiften dieser Marke bin ich mittlerweile an der Hälfte angekommen. Man muss sie relativ oft anspitzen also ist es nur eine Frage der Zeit bis die aufgebraucht sind. Deswegen vielen lieben dank ich liebe diese Stifte und freue mich wahnsinnig über den Nachschub <3

Vielen dank liebe Wichtelmama ~

4 Like

Heute gab es einen zerstörten Spielekarton :scream::scream: auch wenn es ein legacy ist, würde ich es nie über mich bringen eine Schachtel zu zerstören.

Dazu ein toller Stempel mit Korallen.

Zusammenfassung

IMG_20201213_115920

3 Like

Ich hatte auch wieder tolle Sachen in meinen Türchen __

Neben weiteren Teelichtern und Süßkram (der es leider nicht mehr mit aufs Bild geschafft hat XD) habe ich einmal sehr lange Pinsel für Acrylmalerei bekommen. Am nächsten Tag gab es einen kleinen Block mit Steinpapier für mich, welches ich noch nie ausprobiert habe und heute hielt das Türchen auch noch einen hübschen Button und ein Washi-To-Go Heftchen (von @EmilyAdams) bereit :D

Echt sehr coole Türchen ^^

5 Like

Hallöchen :grin:

Heute gab es ein kleines längliches Paket, was einen schönen Pinsel beinhaltete! Vielen lieben Dank!!!
IMG_20201213_112503
Emily

4 Like

Hallöchen! Ich wünsche euch einen schönen 3.Advent! Das hier ist meine Ausbeute der letzten Tage. Vielen vielen lieben Dank!! Der Tee schmeckt richtig richtig gut, über den Buntstift freue ich mich natürlich immer und den Perlenstift werde ich bestimmt auch bald benutzen. Heute habe ich Wohlfühlsocken bekommen. Die kann ich echt immer gut gebrauchen, da mir eh immer kalt ist :joy: Vielen lieben Dank!!!:smiling_face_with_three_hearts:Bild

2 Like

Oh man, ich muss echt mal nachholen… ich glaube der letzte Tag, an dem ich was gepostet habe war Tag 8. So, hier jetzt also weiter mit Tag 9!
Geswatcht habe ich leider noch nicht alle Farben, aber das hole ich nach und dann poste ich auch noch die Fotos.

Tag 9

An Tag 9 hatte ich einen Kinderriegel, der es diesmal auch tatsächlich mit aufs Bild geschafft hat (eine Seltenheit!), eine wasserfeste Tusche von Pelikan in hellgrün (ich liebe hellgrün :D) und eine handgemachte Aquerellfarbe, von der ich den Namen nicht ganz entziffern kann. Cote Violer??? Keine Ahnung ^^°
Jedenfalls habe ich mich über alles sehr gefreut.

Tag 10

An Tag 10 gab es jede Menge Farbproben. Vielen Dank dafür :)
Die Tusche ist übrigens gut angekommen. Nichts ist ausgelaufen und es ist auch noch alles flüssig. Zum Ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen. Dafür hat mir diese Woche einfach die Zeit gefehlt.
Und dazu gabs noch einen Staedtler Pigmentliner in der Größe 0.1.

Tag 11

An Tag 11 hatte ich eine Leckerei im Türchen, die meinem Mann und mir unheimlich gut geschmeckt hat. Außerdem habe ich noch zwei tolle Farben bekommen. Das Caput Mortuum hat mich sehr überrascht. Ich mag die Farbe und habe deshalb schon einige Varianten, aber die sind alle deckend. Diese hier ist halblasierend. Ich muss mal die Pigmente vergleichen. Und Kadmium Geld kann ich sowieso immer gut gebrauchen :)

Tag 12

An Tag 12 habe ich gleich zwei tolle, selbstgemachte Sachen im Türchen :D
Einen total niedlichen, roten Elefanten, der total klasse aussieht und sich richtig flauschig anfühlt. Der wird sicher sehr geliebt werden :)
Und das Tukanon sieht echt klasse aus. Die Vorstufen mochte ich ja nicht sonderlich und hatte mir dann für die letzte Entwicklungsstufe nicht viel erhofft, aber als ich dieses grimmige Vögelchen gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt.

Tag 13

Heute gabs dann wieder eine Knabberei (übrigens sehr lecker und wieder leergeschlumpft) und zwei schöne Rottöne. Vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass mir nur noch ein paar rote Farben fehlen, dann hab ich schon ein vollständiges Set Farben aus dem Kalender :D
Die Farbe von Roman Szmal hat so einen schönen Schimmer. Davon musste ich noch ein extra Foto machen!

4 Like