kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Da hab ich wieder seit einer ganzen Weile nicht gepostet, was für tolle Sachen ich bekommen habe >__<

Für mich gab es folgendes:

130772898_416146276168788_3195779069001173758_n

Am 07.12. hatte ich eine tolle Ergänzung für meine Copic Sketch Sammlung im Kalender, den Farbton YR12 Loqual.

Am 08.12. gab es noch eine dritte Marabu Ink in Magenta und Schoki ^^

Am 09.12. gab es dann etwas, was ich noch nie analog sondern nur digital verwendet habe und zwar Rasterfolie. Da muss ich mir auch mal raussuchen, wie man sie am besten verwendet. Und die Schoki, die hier dabei war, hat es nicht bis aufs Bild geschafft XD

Heute gab es neben kleiner Schoki noch ein sehr schönes Blumen-Washitape und eine uuuuunheimlich tolle Esmeraldakarte >//////<

Vielen, vielen Dank <3

6 Like

Wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen.
Und ich möchte euch meine Türchen zeigen.
Liebe Wichtelmama hier möchte ich auch nochmal sagen dass du total verrückt bist. :heart:
Mir kommen so die Tränen bei jedem Säcklein, dass ich öffne. Du bist einfach ein große Schatz. :heart::heart::heart: Ich danke dir so von Herzen. Du lässt jeden Tag aufs neue erstrahlen.

Tag 7

WhatsApp Image 2020-12-10 at 21.27.54
So viel neues Papier zum Testen. Das wird ein Spaß werden :3

Tag 8

WhatsApp Image 2020-12-10 at 21.30.04
Die Marker sind klasse :heart:
Von diesen Puzzeln hab ich schon gehört aber bisher noch nie gesehen. Sie sind herzallerliebst. Ich hab mich so sehr gefreut und kann es kaum erwarten loszulegen :3

Tag 9

WhatsApp Image 2020-12-10 at 21.31.30
Die Dose war ja schon etwas gemein :P
Da freu ich mich so auf die Kinderschokolade und dann ist die Dose leer >///<
Aber ist auch besser für meine Figur :P
Und jetzt weiß ich auch endlich, was ich mit solchen Dosen anfangen kann.
Danke für den Tipp und den “weißen Kaugummi” :P um meine neuen Aquarellnäpfe in der Dose zu befestigen :3 Das ist einfach eine super Idee :3
Ich bin schon so neugierig auf deine selbstgemachte Farbe :heart:

Tag 10

WhatsApp Image 2020-12-10 at 21.25.00
Also echt mal liebe Wichtelmama, kannst du eigentlich Gedanken lesen?
Ich hab mir seit dem Säcklein mit den Stickgarn gedanken gemacht wo ich an Stoff ran komme :P und dann finde ich den im heutigen Säcklein und nicht nur das, sogar passende Sticknadeln. SAGENHAFT. Meine habe ich irgendwohin in den weiten meines kleinen Hexenhäuschens verlegt und finde sie nicht mehr.
Du bist einfach unbezahlbar :heart:
Und die Tasche ist einfach mal mega niedlich.
Jetzt bin ich mal so richtig fürs Shopping mit Einhörnern ausgerüstet :heart::heart::heart:
Danke für deine Mühe.
Klein Angel ist so glücklich

4 Like

Okay, Zeit endlich mal Rückmeldung zu meinen Türchen zu geben! Ich hatte leider dank Vertretung auf der Arbeit einen sehr stressigen Start in den Advent, aber der Kalender war ein wunderbares Trostpflaster und das Öffnen der Türchen war das Highlight des Tages für mich.

Türchen 1-5

Der Kalender fing super an mit gleich 4 kleinen Motivpapierblöckchen. Wichtelmama wusste nicht, welcher mir am besten gefallen könnte und hat deswegen einfach alle mitgenommen, das ist natürlich auch eine Lösung :joy:
Dazu gab es noch eine Packung Manner Neapolitaner, eine gute Wahl, da ich Neapolitaner sehr gerne esse!
DSC_0113

An Tag 2 bekam ich zwei weitere schöne Motivpapierblöcke, diesmal mit verschiedenen Veredelungen, und eine Packung durch den Transport leicht angematschte gefüllte Lebkuchenherzen. Die Motive sind alle sehr schön, aber ich glaube mein Favorit ist das mit den Katzengesichtern :heart:
Den Lebkuchen hat der Transportschaden geschmacklich nicht geschadet. Ich habe sogar einen unzermatschten gefunden, mit Freuden hineingebissen… und dann festgestellt, dass er umgefüllt war. Skandal! Betrug!
Nach Abtasten der nächsten Päckchen hatte ich auch schon eine Vermutung zum Thema der ersten Mottowoche :thinking:
DSC_0115

Tag 3 brachte mir ein paar super interessante Blöcke mit vorgestanzten 3D-Motiven. Erst habe ich das Prinzip nicht so ganz verstanden, aber jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was ich wohl cooles damit anstellen kann! Vielen Dank Wichtelmama, ich wusste bis jetzt gar nicht, dass sowas existiert!
DSC_0125

An Tag 4 bekam ich 4 wunderschöne kleine Briefblöcke! Ich habe schon einige Blöcke dieser Art und freue mich immer über Zuwachs zu meiner Sammlung~
Mein Favorit ist glaube ich der mit Libellen und Lotus(?). Einfach weil ich sowas wie Schmetterlinge oder Vögel schon öfter gesehen habe, aber Libellen noch nie, dabei sind es so schöne Insekten!
DSC_0124

Tag 5 war der letzte Tag der ersten Mottowoche, und ich durfte 2 Luxus Papierblöcke auspacken! Jeder Block ist hier ein Set aus Stanzteilen, Motivpapierbögen, Texten auf Transparentpapier und einem Stickerbogen, alles natürlich schön koordiniert für kreative Projekte. Die Motive sind super schön, die wären bei mir garantiert auch in den Einkaufswagen gewandert :blush:
DSC_0126

Das Motto der ersten Woche war wie von mir schon an Tag 2 vermutet Motivpapier, nur das Wichtelmama das viel schöner formuliert hat:
DSC_0137

Türchen 6-9

An Nikolaus hatte ich ein riesiges Türchen, welches ich sehr neugierig geöffnet habe. Darin fand ich nicht nur ganze 7 Sketch-Leermarker (genug für alle Various Ink ohne passenden Stift in meiner Sammlung), sondern auch ein ganzes Sortiment an Teeproben und nicht einen, sondern gleich zwei hübsche Teesiebe! Ich freue mich schon sehr, die verschiedenen Teesorten zu testen, ich finde sie klingen alle sehr lecker :drooling_face:
Ich war auch total überwältigt, dass es gleich so viele Leermarker waren, da ich weiß, dass bei Copic selbst leere Marker einen stolzen Preis haben :eyes:
Dazu gab es noch etwas leckeren Süßkram, unter anderem Manner Advents-Lebkuchen, von denen ich sehr fasziniert war. Ich habe von Manner bis jetzt noch nie etwas anderes als Neapolitaner und sonstige Waffelspezialitäten gesehen und wusste daher gar nicht, dass sie überhaupt andere Süßwaren vertreiben!
DSC_0130

Am 7. ist mir beim Öffnen des Päckchens die Kinnlade runtergefallen: Darin fand ich nebst verschiedener Leckereien (darunter wieder ein mir bisher unbekanntes Manner-Produkt) nämlich ganze 9(!!!) Copic Sketch bzw. Ciao! Abwefhwawggz, Copics sind doch so sündhaft teuer, und dann gleich so viele? Liebsten Dank, Wichtelmama ;_;
Besonders erstaunt hat es mich ja, dass du in deinem lokalen Kunstbedarfsladen an Stifte der Anniversary Edition rangekommen bist, die habe ich noch nie als Einzelstifte irgendwo gesehen! Als diese Edition damals rauskam wollte ich unbedingt ein Set haben, aber das war finanziell damals einfach nicht drin… deswegen freu ich mich wie ein Schnitzel, dass ich jetzt zumindest einige davon mein Eigen nennen darf :heart_eyes:
Die Farben sind auch alle sehr schön gewählt (trotz Copicflaute im Laden), und falls ich eine Farbe doppelt haben sollte (bei 1-2 der Ciao bin ich mir nicht 100% sicher) dann ist das nicht schlimm. Ich habe eine Freundin, die mir schon eine Menge tollen Kunstbedarf überlassen hat, der werfe ich sie notfalls an den Kopf :joy:
DSC_0121

Tag 8 brachte mir zwei feine Copicliner in Olive und Brown. Einen neuen grünen Liner hatte ich mir ja explizit gewünscht, und auch Braun ist eine Farbe, die ich sehr gut gebrauchen kann! Gerade bei Naturmotiven werden die beiden sicher oft zum Einsatz kommen, ich freu mich schon darauf :blush:
Dazu gab es noch leckere Pombären, Wichtelmama hat den richtigen Riecher. Die knuspere ich schon seit meiner Kindheit gern!
DSC_0123

An Tag 9 fand ich in einer hübschen Box gleich mehrere tolle und nützliche Dinge vor: Eine Pinselseife, einen Maskierstift, Vergoldermilch für Schlagmetall und einen Mini-Leinwand-Magneten! Gerade auf die Arbeit mit der Vergoldermilch freue ich mich sehr, da ich mit dem Stift so meine Scherereien hatte und das einer der Gründe ist, weshalb ich mein Blattmetall kaum nutze. Und solche Leinwandmagneten kannte ich noch überhaupt nicht, mal sehen, was ich da draufpinsele~
_20201210_232251

Und auch an Tag 10 hat Wichtelmama mir wieder eine riesige Freude gemacht. In einer weiteren hübschen Box fand ich selbst abgefüllte Gouachefarben! Ich will mich schon länger mal an Gouache wagen, hatte bis jetzt aber nur eine Handvoll Farben. Jetzt bin ich um einiges besser ausgestattet, danke schön :blush:
DSC_0127

Ich habe auch jeden Tag mindestens eine kleine Nascherei bekommen, allerdings kann ich da nicht mehr alles zuordnen… möglicherweise auch deshalb, weil einiges schon unter mysteriösen Umständen verschwunden ist :thinking:

Zwischenstand: Ich bin bis jetzt hin und weg von meinem Kalender :heart:
Es sind so viele tolle Sachen darin, dass ich fast Angst habe das inoffizielle fünfte Motto ist “Der finanzielle Ruin einer Wichtelmutter”, und alles ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht, die Verpackung, die Labels für Abgefülltes… ich sag es ganz ehrlich, selbst wenn jetzt nur noch Füllertürchen kämen, ich wäre jetzt schon absolut glücklich mit dem, was ich bekommen habe :blush:

9 Like

So, also ich hab inzwischen schon wieder ein bisschen infomaterial betreffend des Kalenders gehortet :sweat_smile: aber ist but Not least möchte ich euch nicht vorenthalten, was mich seit Türchen Nummer 09 erwartet hat :grinning:

Im Türchen 09 war drinnen… Bild
…ein polychromo in einer sehr ansprechenden Farbe :star_struck: und tolle Bleistiftminen in ähnlicher Farbe - find ich absolut toll :grinning:

Gestern war drinnen…
Bild
Sssuuupercooles aquarellpapier in meinem absoluten lieblingsformat :heart_eyes: ich bin schon sssooo gespannt aufs ausprobieren :grinning::grinning:
Und sehr nützliches streumaterial für schuettelkarten :smirk: diese Blümchen hatte ich bisher wirklich noch nicht :grinning:

Und heute, also im Türchen Nr. 11 befand sich…
Bild
Zwei polychromos (bisher habe ich wirklich kaum lila-Töne in meinem Bestand :sweat_smile:) und -was man am Foto leider nicht sieht, weil ich vergessen habe, es darauf zu platzieren :roll_eyes:- nochmal so eine tolle pebeo Farbe in Türkis :grinning: (neben dem rot, ist dies mein lieblingsfarbton von diesen Farben :kissing:)

Bis jetzt könnte ich mit meinem Kalender im gesamten nicht zufriedener sein - meine wichtelmami hat sich wohl wirklich sehr gut mit meiner wunscHliste auseinandergesetzt und ich habe echt große Freude, jedes Mal wenn ich das nächste Türchen öffnen darf :smiling_face_with_three_hearts: vielen lieben Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Ich hab auch wieder ein tolles Türchen! :D SCHAUUUUUT MAL!

Es gab heute wieder Aquarellfarbe und ein Inchie (YAY!!!)

11Aquarellfarbe

Die Aquarellfarbe ist Schmincke Gletscher-Braun, ein super spannender Ton - Wichtelmama hat den swatch netterweise gleich mitgeliefert. :)

11SchneeflockenobsidianInchie

Und das hier ist… ein Schneeflockenobsidian! :D

Fun fact: Obsidiane sind strenggenommen keine Minerale, weil sie keine Kristallstruktur haben. Es handelt sich um Glas. Also, natürliches Glas vulkanischen Ursprungs. Das Zeug ist aber zu schnell abgekühlt um ordentlich zu kristallisieren. XD (Die “Schneeflocken” hingegen… Das sind erste Kristalle. Haha.) So oder so: Schneeflockenobsidian ist echt hübsch! :D Ich freu mich gerade wieder total! Wichtelmama ist toll, DANKE!

8 Like

Heute befand sich in meinem Türchen ein brauner Brush Pen und die Aquarellfarbe Dusk Pink von Van Gogh:
Tag11

Beides kann ich sehr gut gebrauchen, weil ich Brush Pens vor allem in einem meiner Skizzenbücher, manchmal aber auch auf Karten sehr gerne verwende und die Farbe ist sehr schön, geht eher in Richtung Bordeaux als “Pink”, wie es der Name suggeriert. Ich war bei dem Namen erst etwas verblüfft, weil ich daran gescheitert bin, mir ein dunkles, erdiges Pink vorzustellen und war daher seeehr gespannt auf die Farbprobe :smile: Vielen Dank liebe Calyses, wie auch schon alle Tage zuvor trifft auch dieser Tag wieder perfekt meinen Geschmack und es ist unglaublich, wie umfangreich der Kalender ist!

5 Like

Guten Morgen,
Hm, ich weiß nicht, ob es am Abfüllen, Papier oder der Wassermenge liegt, aber die “Dusk Farben” sollten sich eigentlich beim Trocknen aufspalten. Ich mache gleich mal ein Foto, wenn ich meinen Swatches finde.
Und vom Kalender natürlich auch. Bis gleich.

3 Like

Hello again, heute die Türchen 4-10, ich dachte eigentlich, ich hätte 4-6 schon hochgeladen :sweat_smile:
IMG_20201206_180133
am 4. gabs nochmal diese tollen Molds, hab mir schon Ideen geholt, was ich damit machen kann ^^
Die Bohnen werde ich nächste Woche probieren, ein Kumpel hat das Spiel auch schon gespielt und Videos davon gemacht :joy: ihm hat’s die Schuhe ausgezogen bei manchen Geschmäckern. :scream:

Tag 5:
IMG_20201206_181946
Ein schönes kleines rundes Mold, werde ich mit einer schönen Planze austesten. Außerdem einen süßen Pappmaché :bird:, der wird später für mein neues Arbeitszimmer flott gemacht :heart:

Tag 6:
IMG_20201206_182159_1
IMG_20201206_182207
Zum Nikolaus gab’s eine super schöne Kakaokarte zu meinem OC Gwendoline :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: vielen Dank für diese tolle Karte. Außerdem Ecoline Farbe in einem tollen Grün :smiling_face_with_three_hearts: die Schoko ist ohne Zucker, richtig gut! Ich hab sie noch nicht probiert, wird aber am Wochenende nachgeholt :grinning:

Tag 7:
IMG_20201210_161721_1
Mega gut: heute gab’s einen selbstgemachten Lippenpflegestift :heart_eyes: er fühlt sich super an auf den Lippen und riecht total gut, absolutes Top Geschenk :heart: Außerdem eine größere Kugelform, dafür hab ich mir auch überlegt, ein paar schöne Galaxy- und Planetenkugeln zu machen.

Tag 8:
IMG_20201210_162044
Heute ebenfalls nochmal was super tolles selbstgemachtes im Naturkosmetikbereich :heart_eyes: du hast den richtigen Riecher bei den Sachen, ich liebe selbstgemachtes Peeling. Hab bisher immer welches mit Zucker, Lavendelöl und Kokosöl selbst gemacht :heart: das kann ich auch sehr empfehlen. Ich freue mich deins bald auszuprobieren, das klingt auch richtig richtig gut :heart: außerdem eine immer gut brauchbare Fimofarbe, dafür hab ich auch schon Ideen.

Tag 9:
IMG_20201210_162218_1
Guckt euch dieses Mega tolle Frühstücksbrett an!! Ich bin verliebt, es sieht so toll aus und jetzt kann ich mich jeden Tag beim Frühstück freuen :heart: Aachen ist einfach meine Lieblingsstadt, Heimat :star_struck: Außerdem Öcher Printen, Evergreen den man immer als Mitbringsel kaufen kann, wenn man in Aachen war. Btw. man kann mit Printen ein ganz tolles Parfait machen, ich schicke gleich noch einen Link dazu.

Tag 10:
IMG_20201210_162525
Einen weiteren Copic mit einer sehr schönen Farbe, meine Sammlung ist bald komplett :grinning:

5 Like

Printenparfait: https://www.chefkoch.de/rezepte/418771132398890/Printen-Parfait.html

Used/ Old Look mit Stempelkissen: https://www.youtube.com/watch?v=7EewONM4WJg
Ab Minute 1:00 kann man sehen, wie man mit dem Stempelkissen einfach nen used look hinbekommt, in de man mit dem Stempelkissen über die Fläche streicht. Das schwarze von Staz On mag ich, weil es auf fast allen Untergründen hält, also auch Metall, Plastik etc. Je dunkler die Farbe, um so sanfter sollte man natürlich aufdrücken. Ich benutze das Stempelkissen in der Regel eher für die Kanten, seltener für gesamte Flächen.
Hier noch ein Bespl. wenn man einen extra Schwamm für die Technik benutzt: https://www.youtube.com/watch?v=EWg69fEudLw

Rezept Zuckerpeeling: https://mrsberry.de/peeling-selber-machen-entspannendes-lavendel-zucker-peeling/

Aachener Printen: Religiöses Gebäck aus Belgien
Die Geschichte der Printen reicht weit zurück und findet ihren Ursprung im benachbarten Belgien. Bereits um das Jahr 1000 entstand in dem Städtchen Dinant eine Vorläuferform der Printe. Der Teig für das sogenannte “Gebildbrot” wurde zu religiösen Anlässen gebacken und in Gestalt von Tieren, Menschen oder anderen Figuren gepresst. So kam die Printe übrigens auch zu ihrem Namen: Das niederländische “prent” bedeutet “Bild” oder “Abdruck”. Erst zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert brachten zugewanderte Belgier den Teig und die Formen dann mit nach Aachen.

2 Like

Heute hatte zwei wunderschöne Sachen in meinem Kalender <3

Einmal ein schöner neuer Stylefile Marker in der Farbe Powder Pink <3 Yeah ein Hautton <3 Die verbrauche ich wie warme Semmel hehe~
Und dann ein Aquarellierbares Art Graf <3 Omg das wollte ich mir immer schonmal kaufen, ich stand sogar schonmal im Boesner davor und habe es dann doch sein lassen! XD Umso mehr freue ich mich das jetzt im Kalender vorzufinden <3 Ich freue mich schon damit zu malen <3

Vielen dank liebe Wichtelmama <3

4 Like

Heute waren auch wieder so viele tolle Sachen dabei <3

Neben einem Tee gab es wieder zwei sehr feine Pinsel (passt aktuell super zu meinem Aufleben in Aquarell!) und ein ganzes Stempelset mit drei kleinen Stempeln! Und die Motive sind auch super, nämlich Waldtiere (Fuchs, Eule, Rehkitz) <3
Ganz lieben Dank, freu mich damit mein Bujo Vollzustempeln (wahlweise Karten und Rückbriefe xD)

5 Like

Hallöchen!

Heute hatte ich ein Washi Tape in meinem Türchen, was seltsamer nicht sein könnte :joy: Seltsam ist gut, Wichtelmama - mach dir keine Sorgen.
IMG_20201211_142315
Es ist ein Washi Tape, dass ein modernes Gedicht draufgedruckt hat, mit “Mittelalter” Portraits und Jugensstil Rahmen. Also wirklich sehr interessante Kombi.
IMG_20201211_142331
Vielen Dank Wichtelmama!
Emily

4 Like

Die briefe sind ja schon fast wie kleien rätsel manchmal, was sich im Türchen befindet O_O

Der Brief hat mir verraten, das es was sein muss, was am strand liegt. Ich muss zugeben erst war ich verwirrt, weil die packung so komisch war. Beim erstenmal dachte ich nicht das was vielleicht washitape/sticker sein könnten, aber beim auspacken wurde ich von den hübschen washisticker überrascht <3 Ich find die einfach mag schön, vielen lieben dank <3

3 Like

Wohoo! Für mich gab es heute neue weiße Tusche. Die Marke hab ich noch nicht probiert, bin schon sehr gespannt wie die so ist. Ich freu mich riesig Wichtelmama! Vielen lieben Dank! Das Türchen war spitze :smile:
IMAG2465

4 Like

Heute gab es tolle neue Stanzen und ein exklusiv verpacktes Bueno :grin:

Zusammenfassung

IMG_20201211_185833

4 Like

Wichtelmama hat mir Socken mit tollem Blümchenmuster genäht! DANKE! :D
Foto wird nachgereicht.

Außerdem gab es… einen Galaxy-Farb-Badesprudel. Ich bin sehr gespannt! XDD
(Was es nicht alles gibt… ahahahaha :heart:)

4 Like

Heute habe ich auch wieder sehr tolles Zeichenmaterial bekommen <3

Einmal einen Stylefile Marker in dem Farbton Olive Yellow. Und wieder um eine Farbe reicher! ;-) Der Ton ist auch toll, denn benutze ich auch sehr oft. <3

Und dann eine weitere tolle Chamelon Farbe dieses mal in der Farbe gold/red/violet! Ich freue mich schon sehr auf swatchen. Morgen reiche ich dann noch ein kleiner Färbtest ein <3 Ich husche jetzt erstmal schnell ins Bettchen! ;-)

Aber ich freue mich sehr über den neuen Zuwachs <3

4 Like

Zur “Halbzeit” verbarg sich in meinem Kalender eine großartige Kakaokarte sowie ein weiterer Aquarellfarbton:
Tag12
Aus den Erfahrungen der bisherigen Türchenformen bin ich davon ausgegangen, heute gäbe es etwas in Richtung Post-It oder Brieftext+Farbnäpfchen und war verblüfft und begeistert zugleich, als mir dann dieses tolle Kärtchen entgegen kam :smiling_face_with_three_hearts:.

Bei der Farbe handelt es sich um Peacock Blue von Holbein HWC. Einen sehr farbintensiven fröhlichen Blauton.

3 Like

Heute morgen gab es für mich wieder Knabberzeug! Vielen Dank! Das sieht sehr lecker aus und wird bestimmt heute Abend angebrochen :D

2 Like

Heute hat mich eine Überraschung in meinem Kalender überwältigt :grinning:
Bild
Ich habe echt nicht mit einer kakaokarte an den heutigen kalendertuerchen gerechnet… für mich war das einfach so randomly haha :rofl: aber da ich Überraschungen ja sowieso total liebe, hat sich das gut gemacht :grinning:
Ich kann nur sagen, ich finde dieses Raupy ist ja wirklich total entzückend :smiling_face_with_three_hearts: ich mag es wirklich sehr, und es ergänzt meine pokemonkartensammlung wirklich perfekt :heart_eyes::heart_eyes:

Außerdem war ein wirklich tolles, hochwertiges Stempelkissen dabei! Dieses werde ich sicherlich bald benutzen - vor allem jetzt, wo Weihnachten näher kommt, und ich gerne mit Papier bastele, ist das das ideale Werkzeug zum verzieren meiner Basteleien :grinning:
Und noch dazu war ein polychromo Stift :heart: Diese kann ich sowieso immer gut gebrauchen :grinning: ich glaube, wenn wir mit diesem Kalender fertig sind, sollte ich meine Bestandsliste lieber nochmal grundlegend „Generalsanieren“, weil so viele tolle neue Farben dazu gekommen sind :grinning:

Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 Like