Okay, Zeit endlich mal Rückmeldung zu meinen Türchen zu geben! Ich hatte leider dank Vertretung auf der Arbeit einen sehr stressigen Start in den Advent, aber der Kalender war ein wunderbares Trostpflaster und das Öffnen der Türchen war das Highlight des Tages für mich.
Türchen 1-5
Der Kalender fing super an mit gleich 4 kleinen Motivpapierblöckchen. Wichtelmama wusste nicht, welcher mir am besten gefallen könnte und hat deswegen einfach alle mitgenommen, das ist natürlich auch eine Lösung 
Dazu gab es noch eine Packung Manner Neapolitaner, eine gute Wahl, da ich Neapolitaner sehr gerne esse!

An Tag 2 bekam ich zwei weitere schöne Motivpapierblöcke, diesmal mit verschiedenen Veredelungen, und eine Packung durch den Transport leicht angematschte gefüllte Lebkuchenherzen. Die Motive sind alle sehr schön, aber ich glaube mein Favorit ist das mit den Katzengesichtern 
Den Lebkuchen hat der Transportschaden geschmacklich nicht geschadet. Ich habe sogar einen unzermatschten gefunden, mit Freuden hineingebissen… und dann festgestellt, dass er umgefüllt war. Skandal! Betrug!
Nach Abtasten der nächsten Päckchen hatte ich auch schon eine Vermutung zum Thema der ersten Mottowoche 

Tag 3 brachte mir ein paar super interessante Blöcke mit vorgestanzten 3D-Motiven. Erst habe ich das Prinzip nicht so ganz verstanden, aber jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was ich wohl cooles damit anstellen kann! Vielen Dank Wichtelmama, ich wusste bis jetzt gar nicht, dass sowas existiert!

An Tag 4 bekam ich 4 wunderschöne kleine Briefblöcke! Ich habe schon einige Blöcke dieser Art und freue mich immer über Zuwachs zu meiner Sammlung~
Mein Favorit ist glaube ich der mit Libellen und Lotus(?). Einfach weil ich sowas wie Schmetterlinge oder Vögel schon öfter gesehen habe, aber Libellen noch nie, dabei sind es so schöne Insekten!

Tag 5 war der letzte Tag der ersten Mottowoche, und ich durfte 2 Luxus Papierblöcke auspacken! Jeder Block ist hier ein Set aus Stanzteilen, Motivpapierbögen, Texten auf Transparentpapier und einem Stickerbogen, alles natürlich schön koordiniert für kreative Projekte. Die Motive sind super schön, die wären bei mir garantiert auch in den Einkaufswagen gewandert 

Das Motto der ersten Woche war wie von mir schon an Tag 2 vermutet Motivpapier, nur das Wichtelmama das viel schöner formuliert hat:

Türchen 6-9
An Nikolaus hatte ich ein riesiges Türchen, welches ich sehr neugierig geöffnet habe. Darin fand ich nicht nur ganze 7 Sketch-Leermarker (genug für alle Various Ink ohne passenden Stift in meiner Sammlung), sondern auch ein ganzes Sortiment an Teeproben und nicht einen, sondern gleich zwei hübsche Teesiebe! Ich freue mich schon sehr, die verschiedenen Teesorten zu testen, ich finde sie klingen alle sehr lecker 
Ich war auch total überwältigt, dass es gleich so viele Leermarker waren, da ich weiß, dass bei Copic selbst leere Marker einen stolzen Preis haben 
Dazu gab es noch etwas leckeren Süßkram, unter anderem Manner Advents-Lebkuchen, von denen ich sehr fasziniert war. Ich habe von Manner bis jetzt noch nie etwas anderes als Neapolitaner und sonstige Waffelspezialitäten gesehen und wusste daher gar nicht, dass sie überhaupt andere Süßwaren vertreiben!

Am 7. ist mir beim Öffnen des Päckchens die Kinnlade runtergefallen: Darin fand ich nebst verschiedener Leckereien (darunter wieder ein mir bisher unbekanntes Manner-Produkt) nämlich ganze 9(!!!) Copic Sketch bzw. Ciao! Abwefhwawggz, Copics sind doch so sündhaft teuer, und dann gleich so viele? Liebsten Dank, Wichtelmama ;_;
Besonders erstaunt hat es mich ja, dass du in deinem lokalen Kunstbedarfsladen an Stifte der Anniversary Edition rangekommen bist, die habe ich noch nie als Einzelstifte irgendwo gesehen! Als diese Edition damals rauskam wollte ich unbedingt ein Set haben, aber das war finanziell damals einfach nicht drin… deswegen freu ich mich wie ein Schnitzel, dass ich jetzt zumindest einige davon mein Eigen nennen darf 
Die Farben sind auch alle sehr schön gewählt (trotz Copicflaute im Laden), und falls ich eine Farbe doppelt haben sollte (bei 1-2 der Ciao bin ich mir nicht 100% sicher) dann ist das nicht schlimm. Ich habe eine Freundin, die mir schon eine Menge tollen Kunstbedarf überlassen hat, der werfe ich sie notfalls an den Kopf 

Tag 8 brachte mir zwei feine Copicliner in Olive und Brown. Einen neuen grünen Liner hatte ich mir ja explizit gewünscht, und auch Braun ist eine Farbe, die ich sehr gut gebrauchen kann! Gerade bei Naturmotiven werden die beiden sicher oft zum Einsatz kommen, ich freu mich schon darauf 
Dazu gab es noch leckere Pombären, Wichtelmama hat den richtigen Riecher. Die knuspere ich schon seit meiner Kindheit gern!

An Tag 9 fand ich in einer hübschen Box gleich mehrere tolle und nützliche Dinge vor: Eine Pinselseife, einen Maskierstift, Vergoldermilch für Schlagmetall und einen Mini-Leinwand-Magneten! Gerade auf die Arbeit mit der Vergoldermilch freue ich mich sehr, da ich mit dem Stift so meine Scherereien hatte und das einer der Gründe ist, weshalb ich mein Blattmetall kaum nutze. Und solche Leinwandmagneten kannte ich noch überhaupt nicht, mal sehen, was ich da draufpinsele~

Und auch an Tag 10 hat Wichtelmama mir wieder eine riesige Freude gemacht. In einer weiteren hübschen Box fand ich selbst abgefüllte Gouachefarben! Ich will mich schon länger mal an Gouache wagen, hatte bis jetzt aber nur eine Handvoll Farben. Jetzt bin ich um einiges besser ausgestattet, danke schön 

Ich habe auch jeden Tag mindestens eine kleine Nascherei bekommen, allerdings kann ich da nicht mehr alles zuordnen… möglicherweise auch deshalb, weil einiges schon unter mysteriösen Umständen verschwunden ist 
Zwischenstand: Ich bin bis jetzt hin und weg von meinem Kalender 
Es sind so viele tolle Sachen darin, dass ich fast Angst habe das inoffizielle fünfte Motto ist “Der finanzielle Ruin einer Wichtelmutter”, und alles ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht, die Verpackung, die Labels für Abgefülltes… ich sag es ganz ehrlich, selbst wenn jetzt nur noch Füllertürchen kämen, ich wäre jetzt schon absolut glücklich mit dem, was ich bekommen habe