kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Hier noch ein Foto von meinen Jokertürchen. Wobei ich hoffe, dass ich sie nicht als solche einsetzen muss.

Für Montag und Dienstag drücke ich ganz fest die Daumen.

6 Like

Ich durfte heute auch schon ein Türchen öffnen <3 Und ich muss echt sagen, dass meine Wichtelmama der Wahnsinn ist! :open_mouth: Nicht nur dass ich jetzt schon ein Türchen öffnen durfte, sondern es gab gleich ein ganzes Set! :scream_cat:

photo_2020-11-29_10-13-19

Damit hätte ich jetzt nie im Leben gerechnet! Aber natürlich freue ich mich sehr über diese Stifte. (Fast schon als wäre jetzt schon Weihnachten! XD) Es handelt sich dabei um Derwent Academy Aqua Buntstifte in Hautfarben Töne <3

Ich habe sie auch gleich mal eine Farbkarte von diesen wunderschönen Töne gemacht:
128135645_516436235983288_2823696196312414715_n

Diese Sorte besitze ich sogar noch gar nicht! :-) Deswegen kann ich es auch kaum noch erwarten dass, diese zum Einsatz kommen <3

Vielen dank liebe Wichtelmutti, du hast mir den Tag sehr versüßt <3

4 Like

Mein Adventskalender ist Freitag auch angekommen ^////^
Ich war zuerst etwas geschockt von dem riesen Paket und was drin war hat mich sehr glücklich gemacht. Mein Kalender ist so schön <3 >\<
Ohne viel schnick schnack, sondern Packpapiertüten, rotes Geschenkpapier und süße Sticker. Genau mein Geschmack ^///^ (und keine Bänder die meine Katzen fressen wollen XD)
In einem Brief (der auch ein Adventskalender ist ^^) hat mein Wichtel mir die Wahl gelassen, ob ich erfahre, wer sie ist. Ich hab noch nicht nachgeguckt, auch wenn ich seeeeeehr neugierig bin XD
Ich freue mich schon riesig auf Dezember >\\<
(Bild folgt)

Außerdem möchte ich mich noch ganz herzlich bei Eller bedanken <3<3<3
Nicht nur, dass du diese Mammutaufgabe der Leitung wie jedes Jahr super machst. Dieses Jahr habe ich eine wunderschöne Postkarte von dir bekommen (gestern^^) um die Wartezeit (alles abgeklärt und in Ordnung) auf meinen Kalender zu versüßen. Vielen, vielen Dank <3<3<3 Sie ist richtig schön ^///^

Liebe Grüße, Vir

2 Like

In den nächsten Tagen müsste - falls nicht bereits geschehen - jeder Teilnehmer des Kalenders von mir Post bekommen… Ihr seid alle ganz automatisch auf meiner Weihnachtskarten-Liste! XD Ich hab jedes Jahr wieder großen Spaß daran, mich um den Kalender zu kümmern, mitsamt allen kleinen Unwägbarkeiten, die das so mit sich bringt. Die Community hier ist toll. (Das musste ja mal gesagt werden!)

10 Like

Bei mir kam gestern auch eine Postkarte an :smiling_face_with_three_hearts:

Musste die aber ganz schnell vor Schwiegermutter in Sicherheit bringen. Die hat gerade den Tick alles und überall Briefmarken zu sammeln. Da meinte die doch ernsthaft, dass ich die rausschneiden soll :scream: Sie hängt nun heile an der Pinnwand

3 Like

Ich wollte dir auch schon längst geschrieben haben, Eller. Meine Postkarte kam vor ein paar Tagen an! Vielen vielen Dank!

1 Like

So, bevor ich es vergesse, will ich auch noch von meinem Kalender erzählen:
Als mir meine Mutter sagte, mein Kalender sei da und ich solle beim Hochtragen aufpassen, dass ich nicht rückwärts die Treppe runterfalle, dachte ich erst sie übertreibt (wie Mütter es ja gerne mal tun). Dann hatte ich aber tatsächlich große Probleme, das Schätzchen die Treppe hoch zu bekommen, und ein weiterer Blick auf den Karton erklärte mir auch schnell warum: Das “Kleine” wiegt stolze 12 Kilo!
Und was für schöne 12 Kilo es sind, schaut selbst:
DSC_0000_BURST20201127130446249
Das Geschenkpapier ist super schön und die Etiketten passen super dazu! Der Totoro und das Katzenfoto gehören zu mir, der Kalender ist so riesig (im wörtlichen und übertragenen Sinne), dass ich auf den Kallax keinen anderen Platz mehr für sie hatte. Aber sie passen da gut rein, oder?

Mit dem Kalender gab es noch ein wunderschönes Album, in das Wichtelmama mir nicht nur meinen Begrüßungstext geschrieben hat, sondern in dem auch alle Briefchen zu den Türchen untergebracht sind. Die Seiten und die Umschläge der Briefchen sind alle super liebevoll gestaltet, ich habe euch mal eine Beispielseite fotografiert:
_20201129_233537

Laut meinem Brief hat Wichtelmama sich was ganz tolles einfallen lassen. Und zwar hat sie mir mit Ausnahme der Adventssonntage jede Woche Dinge zu einem bestimmten Motto in den Kalender gepackt! Was für eine coole Idee :heart_eyes:
(Da freue ich mich gleich doppelt auf Ellers Bescherungs-STA, weil es sich da ja regelrecht anbietet, Mottokarten zu erstellen)
Und falls ich zu neugierig werde, habe ich sogar eine Seite zum Spicken:
_20201129_233628
Wahrscheinlich werde ich selbst versuchen, das Motto zu erraten, und sie Seite dann zum Auflösen benutzen ^_^

Zu den beiden Bemerkungen in deinem Brief, liebe Wichtelmama: 1) Ich bin ziemlich verfressen und freue mich sehr über eine bunte Mischung und 2) macht es mir absolut nichts aus, dass du ein paar Sachen aus- und umpacken musstest, das Paket war ja so schon riesig genug. Allein der Versand muss ja ein Vermögen gekostet haben (bitte sag mir, das du noch beide Nieren hast o_o)

Ich freue mich riesig über meinen Kalender und beneide die Leute vom kleinen Kalender, die heute schon ihr erstes Päckchen öffnen durften. Ich betatsche schon dauernd die ersten Päckchen, aber der Kalender ist ziemlich grabbelsicher verpackt :joy:

9 Like

30.11. bis 05.11. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ohje :see_no_evil:
Da ist wohl ein kleines „Hoppla“ passiert :see_no_evil::see_no_evil:

2 Like

Ich muss euch jetzt auch noch ein Foto von meinem Kalender schicken, habe auch endlich einen Platz gefunden xD

PXL_20201130_085422577

So viele Türchen brauchen schließlich auch einen großen Platz (kurzerhand ein Bücherregal leer geräumt!)

Jetzt kann es also auch bei mir endlich losgehen! Freue mich schon sehr auf morgen :blue_heart:

5 Like

Heute kam ein toller Brief von @Eller an :star_struck:
Vielen, vielen lieben Dank für diese niedliche Aufmerksamkeit, ich freu mich echt Total darueber :star_struck::star_struck::star_struck:
Sollten die anderen auch das gleiche bekommen haben, steckt da bestimmt viel Mühe und vor allem aber Großzügigkeit dahinter :sweat_smile:
Ich hoffe, dass ich bald die Gelegenheit finde, alles davon auszuprobieren :grinning:

Lg

2 Like

Jeder sollte den Brief bekommen haben oder noch bekommen - in manchen Fällen auch einen Brief und eine Postkarte, wenn es mit dem Gewicht nicht anders gepasst hat (die Umschläge waren hart an der 50g-Grenze, und manche eben auch drüber), und in den Fällen wo Leute noch anderweitig Post von mir bekommen haben, hab ichs teilweise einfach in Großbriefe mit reingestopft… XD Ich war da etwas flexibel. (Oh, und zwei Umschläge liegen noch hier, weil da noch was anderes mit rein muss. Sorry!)

Ich bitte aber nun darum, von “Brief kam an”-Posts hier im Thread abzusehen (es sei denn, es handelt sich um tatsächliche Kalenderinhalte) und mir im Zweifelsfall lieber per PN Bescheidzusagen - einfach der Übersichtlichkeit halber! :)

3 Like

Ich hab übrigens heute mein Programm mal angeschaut und es ist soooooo toll :D Ich hab für euch mal abgefilmt, was meine Wichtelmama sich tolles für mich überlegt hat. Ich bin so begeistert. Vorallem dass meine Kakao-Karten dafür verwendet wurden und sich bewegen ^.^

Das Video ist nicht öffentlich und nur mit diesme Link abrufbar.
Leider funktionieren im Abfilmen nicht die Texte die eingeblendet werden. Dobby erzählt ein paar tolle Sachen zu dne Fragen und auch zu den Bildern gibt es lustige Kommentare :D
Hoffe das ist OK für dich Wichtelmama - sonst lass mir eine PN durch Eller zukommen.

Erstes Rätsel auch schon gelöst, dann kann ich morgen direkt loslegen und mir alles anschauen ^.^

13 Like

Oh wow, das ist EPISCH. Ich meine ich wusste ja, dass deine Wichtelmama sich was ganz Besonderes überlegt hatte, aber das so zu sehen… WOW.

1 Like

oh wow wie cool! da hat sich jemand aber richtig Mühe gegeben!

1 Like

WHEEEEE!!! Ich habe natürlich pünktlich um Mitternacht das erste Türchen geöffnet!

Darin befanden sich:

• ein 5x5cm Skizzenbuch von Hahnemühle… Liebe Wichtelmama, kannst du Gedanken lesen? Ich habe nämlich gerade letzte Woche von jemand anderem ein (anderes) 5x5-Mini-Skizzenbuch geschenkt bekommen, und festgestellt, dass ich das Format LIEBE. Ich wollte mich eigentlich, sobald ich das vollhabe, mal umschauen, welche Marken 5x5 Skizzenbücher anbieten - und du hast mir die Arbeit abgenommen! :D Und redundant ist es auch nicht: hierbei handelt es sich nämlich um ein “Zigzag”-Leporello-Skizzenbuch. Also die Seiten hängen alle zusammen und ergeben eine laaaaaange Seite… :D Sehr cool!
  • Eine Schoko Praliné Kugel. Nomnom!
  • Ein Grüntee Sencha.
  • Ein netter Brief! :)

DANKE!!!

Hier ist ein Übersichtsfoto!

01-01

Und hier noch mal das hübsche kleine Leporello-Buch in ausgepackt:

01-02

Ich freue mich schon riesig darauf, darin zu zeichnen! Es wird wohl auch was mit meinen OCs… Ich habe Pläne.

(Liebe Wichtelmama, falls du den Beweis willst, dass ich tatsächlich auf 5x5cm arbeite: https://eller.dreamwidth.org/78589.html anderes Buch, gleiches Format! Und ich scribbele total gerne auf der Größe!)

11 Like

Mein Türchen heute enthielt eine extrem filigranen Papierlibelle sowie ein Büchlein mit Post-its. Zu dem Titel von dem Büchlein musste ich erstmal ein wenig Google befragen und habe jetzt gelernt, dass “Fusen” anscheinend der japanische (?) Begriff für Post-its ist. Tatsächlich habe ich bisher überhaupt keine Motivzettelchen für Kakao-Briefe, von daher kann ich die Zettel auf jeden Fall gebrauchen. Die Libellen sind super schön und werden vermutlich auf Gruß- und Glückwunschkarten landen.

5 Like

Juhu, ich durfte heute auch schon mein erstes Türchen öffnen :grinning:

Dahin befanden sich ein Aquarellbuntstifte aus dem Bestand meiner wichtelmutti :star_struck: und zwar wirklich viele :laughing:
Also damit kann ich auf jeden Fall arbeiten, ich freu mich jedenfalls sehr :grinning: das ist j wirklich großartig und sehr großzügig von dir, Dankeschön :laughing:

Außerdem war noch streumaterial dabei :grinning:
Ich finde diese fruechtchen total toll :blush: zwar besitze ich solche bereits, allerdings habe ich davon für meine letzten beiden schuettelkarten schon alles von diversen Obstsorten rausgefischt :rofl: also ist es gut, wieder ein bisschen Vorrat zu haben, Dankeschön :blush:
image

7 Like

Yay ich durfte auch das erste Türchen öffnen und es war schon echtes Highlight drin. Diese lustige Bürste um Stanzen zu entgittern :grin::grin: freue mich schon total sie auszuprobieren.

Dazu das nächste Rätsel was mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Mal schauen ob ich es schaffe zu lösen. Diese Art Rätsel bereitet mir immer Probleme :joy::joy:

Zusammenfassung

IMG_20201201_080954
IMG_20201201_075308

7 Like

Yuchuuu! Endlich geht’s los :laughing:
Hatte noch überlegt, auch um 00:00 Uhr zu schauen, war aber doch zu müde.

Umso schöner nach dem Aufstehen gleich ein besonderes Türchen aufmachen zu können:
PXL_20201201_071700027

Dieses und nur wenige andere sind nochmal anders eingepackt, daher war ich sehr gespannt (auch wenn man es schon etwas erfühlen konnte xD)

Und tatsächlich: Es gab Papierproben! :star_struck: Und auch Din A4 darunter!
PXL_20201201_071922161

Gerade das beige finde ich sehr interessant und hatte tatsächlich selbst schon überlegt, etwas in der Richtung zu holen.
Insgesamt handelt es sich um Mixed Media, wobei ich generell glaube, dass hier Buntstifte sicher super funktionieren. Fühlt sich zumindest so an :)

Bin sehr gespannt, alle Mal auszuprobieren! Danke, liebe Wichtelmama <3

6 Like